Mein Arbeitskollege ist plötzlich so seltsam

Warum ist es falsch sich für ein offenes Ohr zu bedanken
Du schmeichelst einem Typen mit seiner Reife, der dich seit Wochen schneidet ?
Wäre mir so nicht eingefallen :)
Und nur unter uns, ich finde es ganz selbstverständlich, sich unter Kollegen auszuhelfen,
allerdings würde ich mich nicht auf jemanden verlassen wollen, der mich mit seinen Launen
traktiert und mir nur Hilfe angeboten hat, weil er meinem Heulkrampf nicht mehr rechtzeitig
entkommen konnte.
 
Da schätzt du die Lage falsch ein. Aber macht jetzt auch keinen Sinn das zu erklären. Es sind zwei Sachen. Der eine Vorfall und mein Dank hängen nicht zusammen mit def andeeen Sache
 
Es ist doch aber der gleiche Kollege, oder ?
Nö, du mußt dich nicht näher erklären, ich möchte mich aber wiederholen, halte
dich besser an deine weiblichen Kollegen.

Gruss, Suppe
 
Aha!
Kann schon sein das er mit deinem Text nicht allzuviel anfangen konnte. Kann auch gut möglich sein das er ein bißchen Angst vor dir hat? Könnte er gemerkt haben das du ein bißchen mehr Interesse gezeigt hast? Es kann aber auch ganz andere Gründe haben warum er die letzte Zeit distanziert war und dich jetzt ganz einfach trösten wollte.
Mensch Tapete. Frag ihn doch mal ob er Lust auf ein Feierabend Bier hat.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ein anderer Gedannke dazu. Ich fühle mich immer noch etwas seltsam, dass ich in einem schwachen Moment privates geteilt habe. Glaubt ihr das war falsch? Er sagt das wäre schon ok und würde zwischen uns bleiben. Aber irgendwie ist mir das total unangenehm und ich habe das Gefühl er könnte nun schlecht von mir denken.
 
tapete, jetzt mal Butter bei die Fische, besteht die Gefahr, dass sich die nächste Kollegenkrise
anbahnen, sich bei dir wieder Gefühle entwickeln könnten ?
 
Falsch oder nicht falsch, du kannst es nicht mehr ändern. Verhalte dich so, als wäre es völlig normal, dann wird er sich auch nicht ewig Gedanken darüber machen
 
Nein, ich mag ihn ja, aber ich bin es nicht gewohnt derart privates mit jemandem zu teilen. Und bei Leuten, die ich mag mache ich mir halt mehr Gedanken. Mag halt auch sein, dass ich seit drei Jahren alleine bin. Ich habe zwar ein paar Freundinnen, aber mit niemandem habe ich derartige Sachen geteilt. Es ist vielleicht weil ich plötzlich die Möglichkeit hatte und jetzt habe ich das Gefühl zu viel geteilt zu haben. Ich laufe nicht in Gefahr Gefühle zu entwickeln, schon gar nicht für massiv jüngere und vergebene. Ich habe halt einfach Angst, dasss dies nun die künftige Zusammenarbeit negativ beeinflusst.
 
Atme mal tief durch...
Das man mal schwächelt kommt vor, verzeih dir das !
Aber bitte erwarte nicht von anderen Menschen, dass sie daran großen Anteil nehmen,
denn wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft, wo jeder nur noch versucht, sich selbst
zu retten. Ich merke täglich, wie sich der Druck erhöht.
Freunde zu haben war noch nie so wichtig wie heute.
Weine nicht vor Menschen, denen du nicht vertrauen willst, weine da, wo man dich kennt,
wo man dich in den Arm nimmt und dir beisteht.
Sag, wie geht es deiner Mama ?
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Das ist ja das seltsame, normalerweise öffne ich mich nicht, da habe ich mich in dem Moment aber sicher gefühlt. Und ich glaube ihm auch, dass dies den Raum nicht verlassen wird. Er ist ja nicht umsonst wahrscheinlich auch als Vetrauensperson bei uns tätig. Ich mache mir vielleicht zu viel Gedanken, weil ich durch meinen Ex gelernt habe kein Drama machen zu dürfen und emotionale Anfälle zu unterdrücken. Ja das ist es ja, es ist alles hoch gekommen, auch das mit meiner Mutter. Sie ist immer noch in Immuntherapie, aber es ist ein Vollzeitjob und ich bin alleine mit all dem. Und das alles und viel mehr habe ich dann halt auch geteilt.
 
Was deine Mutter betrifft, ich stecke in der gleichen Situation.
Ist deine alte Lady auch nur noch eklig zu dir ?
Gott, ich könnte sie manchmal gegen die nächste Wand klatschen !
Was das für Energie kostet...
Dein Kollege ist auch nur ein Mensch, du hast dich ihm anvertraut, mal ehrlich,
so wie du und ich, hat auch er Durchhänger, was wäre er für ein lausiger Penner,
würde er es gegen dich verwenden ?
Ja, genau ! Einer von der schlimmsten Sorte !
 
Sie ist nicht eklig, aber ich kann mit ihr nicht reden. In einem Moment wo ich eine Mutter brauche ist niemand da. Aber kräfteraubend ist es da sie auch auf dem autistischen Spektrum und deshalb sehr eigen ist. Ich habe ein halbes Jahr damit verbracht ihr Netflix beizubringen, weil sie vor dem TV lebt. Wenn sie dann mal was falsches gedrückt hat muss ich mich aufs Rad schwingen und vorbei gehen… ein weiterer Grund für mich warum ich wohl auch besser alleine bleibe, auch wenn das nicht meinem Wunsch entspricht. Ich war letzte Nacht derart fertig habe geweint und konnte es bisher noch nicht uber mich bringen mit ihr darüber zu reden, weil sie es nicht verstehen wird.
 
tapete, wir müßen umdenken, denn inzwischen brauchen unsere Mütter uns.
Ich gehe viel spazieren, gerne wenn es windig ist, weil ich dann das Gefühl habe,
dass ich durchlüfte und dann mach ich weiter, immer mit der Furcht im Nacken,
dass es noch schlimmer kommen kann.
Und ja, manchmal weine ich auch, denn der eigenen Mutter nicht helfen zu können,
ist ein widerliches Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich beneide euch fast. Also die, die eine Mutter haben und Vertrauen zu ihr. Das hatte ich nie. Und trotzdem habe ich mich um meine gekümmert als die Demenz und die Gebrechlichkeit und Unzulänglichkeit sie eingeholt haben. Und als sie das erste Mal zu mir gesagt hat: "ich brauche dich", hat mich das umgehauen und ich hätte sie nie im Stich gelassen. Aber es hat mir meine ganze Kraft geraubt. Diese Verantwortung! Diese ehemals starke und dominante Frau als Pflegefall bei mir zu haben. Da verstehe ich voll und ganz @tapete s Gemütszustand. Es zieht einen runter und der Blick für den Rest droht ebenfalls im Dunkel zu versinken.
Der einzige Lichtblick ist dieser jüngere Kollege. Aber der hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun. Ich kann mir aber gut vorstellen das er deine " graue" Aura, die dich gerade umgibt, wahrgenommen hat. Nur nicht deuten konnte. Jetzt weiß er Bescheid. Was ist so schlimm daran das du dich ihm geöffnet hast? Außer das er dich wahrscheinlich in Ruhe lässt, da er das Gefühl hat, die geht es gerade nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich mag es nicht mit meiner Geschichte so draussen zu sein. Ich war mein Leben lang alleine, in Ruhe gelassen ist eigentlich das letzte was ich will, es scheint aber Standard zu sein.
 
Die meisten Leute aber werden flüchten, wenn sie merken, dass es dir nicht gut geht. Das habe ich erlebt, als es mir in 2019 schlecht ging
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die meisten Leute aber werden flüchten, wenn sie merken, dass es dir nicht gut geht. Das habe ich erlebt, als es mir in 2019 schlecht ging
Ist oft so, das sind aber auch oft die Leute, die sich nur (nicht immer) melden, wenn sie selbst Kummer haben. Sobald msn aber von ihnen ein offenes Ohr möcht "Pustekuchen"

Deswegen finde ich diesen spontan Gefühlsausbruch, der zum Trost geführt hat nicht schlimm.
Meistens hat man doch eher das Problem, wenn man konkret nach einem Zuhörer sucht, das wir abgelehnt werden.
 
Nur mal hier für die doofen, aber was soll ich mir denken, wenn ich mit besagter Person ein paar Sachen entsorgen musste und während der ganzen Liftfahrt penibel die andere Wand angeguckt wurde und auf dem Rückweg dasselbe.