Zum Inhalt springen

Mein Brief an DICH

26 Antworten14'129 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Original von Malte1983ach spitzmausi

das ist gar nicht so schwer, du nimmst dir ein leeres Blatt Papier und schreibts in die Mitte des ganzen ein Wort (dieses Wort stellt den Oberbegriff da) z.b. LIEBE!!

Du kreist es ein und dann machts du ein strich vin dieser Blase weg und dann kommt ne neue Blase, wie zb. Gefühle.

Alles was dir zu diesem Thema einfällt, irgendwann hast du gaaanz viele Blasen mit gaaanz vieln Wörten. Tja und jetzt nur noch so rumprobieren, das daraus ein "Reim" ensteht. Ist ein sogenanter Leadcheat. Du bekommst das auch hin!! ;)
Danke für´s Erklären, Malte! Ich werde das sicher mal ausprobieren! :)

Ach ja, und sag bitte Bescheid, wenn es Deinen Song zu kaufen gibt! :)

Original von Malte1983Wünsch dir alles Gute dieser Welt !! :schmatz:
Danke, das wünsch ich Dir natürlich auch!! :schmatz:

Auch, wenn Du mir das jetzt vielleicht nicht glaubst (hab ich, als ich das letzte Mal Liebeskummer hatte, und es mir total schlecht ging, auch nicht): Irgendwann wird auch für Dich die Sonne wieder scheinen! :]

Ganz liebe Grüße! :trost:

Spitzmaus :verliebt:

Super schöner Text....Echt.....Alle Achtung :) :) :) :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bearbeitet #23
Eigentlich habe ich keine Gedanken. Wenn ich welche habe, dann denke ich nur an sie und dein kleinen, an die schöne Zeit die wir hatten und was ich tun würde sie wieder zubekommen. Es klingt paradox, aber ich kann mich nicht mit den Gedanken anfreunden das das schon alles war und sie mich nicht mehr liebt! Ich will es nicht wahr haben! Es tut verdammt weh. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, selbst wenn sie mich noch liebt, es würde nicht funktionieren, ich fühle mich schuldig! In meinem ganzen Leben habe ich noch NIE soviele Gefühle für einen Menschen empfunden wie für sie. Sie fehlt mir so sehr, dass ich es fast nicht mehr aushalte und es mich zerreißt! Mein Herz sagt, sie liebt mich noch auf eine Art und Weise. Mein Verstand sagt, lass es gut sein Malte.

Nur dieser Gedanke tut unendlich weh. Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren, steigere mich in alles herein, verfalle in Selbstmitleid!

Doch nichts ändert an der Tatsache, dass ich alles für Sie tun würde, wirklich ALLES! Mein Leben hat keinen Sinn ohne diesen Menschen, doch was viel schlimmer ist, mein Leben hat keine Zukunft mit diesem Menschen! Wann lerne ich mich selbst zu lieben? Welche Frau mag es nicht wenn der Mann bereit ist alles zu geben? Die Eifersucht die ich habe bringt mich auch um, allein der Gedanke an einen anderen!

Ich will gar kein Sex mit Ihr, nur Ihre Nähe und Ihre Liebe spüren! Es ist wie eine unendliche Geschichte! Ich will es nicht wahr haben das Schluss ist!! Mein Leben hat ohne Sie und ohne den kleinen keinen Sinn!

Sie hat mir soviel gegeben, auch wenn es nur Erfahrungen sind. Sie war mein Mentor und Lehrmeister!

Ich weiß das es Ihr auch nicht gut geht, dass sie sich Vorwürfe macht, sich in einem Gefühlschaos befindet und an mich denkt und mich vermisst. Nur sie ist stark genug die Sache "durchzuziehen", ihren Weg weiter zu gehen! Mein Weg ist hier zuende, denn ich habe die Kraft zum Leben verloren, sehe kein Lichtschimmer mehr, bin teatralisch und falle immer tiefer in dieses Loch! Alleine schaffe ich es nicht, glaube aber auch nicht an wirkliche Hilfe. Keiner, wirklich kein Mensch dieser Welt weiß was ich fühle. Wenn ich es doch nur selbst wüßte!

Sie hat mir soviel beigebracht. Körperhygene gegen mein kleines Hautproblem ( Pickel am Rücken und Brust ). Hat mir gezeigt was es heißt selbstständig zu sein, dass man alles schaffen kann was man will! Das nehme ich alles mit auf meinen Weg. Mein Weg hört nur hier auf, denn ohne Sie bin ich ein Nichts! Wieso kann ich mich nicht selbst lieben? Wieso bin ich so schwach und voller Angst? Wieso sehe ich es nicht als positive Erfahrung? Warum? Weil ich mich ohne Sie wertlos fühle, weil ich sie an meiner Seite brauche! Ich kann die Liebe nicht erzwingen aber ich will es einfach nicht wahr haben das es aus ist und sie nichts mehr für mich empfindet!

Vielleicht brauche ich Mitleid, vielleicht will ich hören das alles mit Ihr und Mir wieder in Ordnung kommt. Nur sagt mein Verstand das es falsch wäre! Was ist Richtig und was ist Falsch? Wer hat das zu bestimmen? Doch nur ich selbst oder? Was bringt mir Motivation und mein Wissen über die Kraft der Gedanken? Nichts!!! Dadurch wird es nicht besser, oder ich bin einfach zu blöd es anzuwenden!

Was ist meine Lebensaufgabe? Wer bin ich? Was will ich? Wer beantwortet mir diese Fragen wenn nicht ich selbst? Aber genau das kann ich nicht! Bin nervlich am Ende und trinke Alkohol, obwohl ich weiß das er alles nur schlimmer macht. Wieso zerstöre ich mich selbst? Ich könnte jetzt sagen:" Ich will doch nur leben und glücklich sein" Das wäre gelogen! Ich kann nur mit Ihr glücklich sein. Ich bin überzeugt wir gehören zusammen!

Selbst wenn ich in Selbstmitleid versinke, wer hat das Recht zu sagen: Hör auf damit! " Wer? Selbst wenn es so ist, ist es nur ein Hilferuf! Ich möchte nicht mehr leben, nicht ohne Sie!! Ich hätte mich schon längst umgebracht wenn meine Familie nicht wäre! Ich bin religiöser Mensch und glaube, dass ich sicherlich nicht ins Fegefeuer komme wenn ich mich umbringe! Ich glaube an ein neues Leben, auch wenn ich in meinem nächsten Leben noch sehr viel lernen muss. Also warum darauf warten? Warum nicht jetzt?

Es warten mit Sicherheit neue Aufgaben auf mich, ich wäre endlich diesen schrecklichen Schmerz los. Selbstmord ist keine Lösung, aber eine Erlösung! Wieso sollte ich es nicht tun? Wie geht es bei mir beruflich weiter? Was passiert in Zukunft, werde ich je wieder Lieben können? Der Gedanke tut weh, denn für mich gibt es nur diesen einen Menschen! Sie hat mich nicht verarscht, auch wenn man das von allen Seiten hört. Ich glaube an das gute im Menschen. Wir haben es versucht und jeder Mensch, wirklich jeder, hat eine zweite Chance verdient! Es sollte wohl nicht sein, doch ich will das es sein soll! Was habe ich falsch gemacht? Ich verzeihe ihr jeden Fehler, weil ich Sie liebe! Das ist wahre Liebe.. oder aber.. wie unseren tollen Wissentschaftler und Ärtze dazu sagen " Hörigkeit" " Liebessucht". Weil die ja alles besser wissen!!!! Vielleicht bin ich wirklich krank, dann kann mir aber auch keiner mehr helfen! Ich bin Stur und habe meine eigene Einstellung zum Leben. Vielleicht habe ich mir Hilfe gesucht, ja, aber vielleicht auch nur um mit meiner Familie noch etwas Zeit zu verbringen, um Ihnen ein Stück Liebe zu geben was ich Ihnen nie gezeigt habe. Ich war immer schon egoistisch, habe nur an mich gedacht. Ich habe Schuldgefühle meinen Eltern gegenüber, finanzielle Hilfe habe ich sogar noch von Ihnen nötog! Das kann es einfach nicht sein. Ich bin 25 Jahre alt und es ist schon längst überreif sein Leben in die eigenen Hände zu legen! Mama und Papa sind nicht ewig da! Wann lerne ich daraus und wie?? Ich weiß nur eines momentan! Ohne sie möchte ich nicht mehr sein und ohne sie hat es keinen Sinn. Ich glaube fest daran das sie mich noch liebt. zumindest " gern hat". Das kann niemand ändern!

Wieso zieht es mich so nach älteren Frauen? Nach Schönheit? nach Familienglück? Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, dennoch steht eines fest. Im Herzen gehöre ich nicht in diese scheiß neumodische HipHop verkorkste Welt. Ich hasse diese Generation! Was ist schief gelaufen in meinem Leben das ich bin wie ich bin? Ist es nicht gut jemand zu sein? Ich bin numal wie ich bin und eines werde ich NIEMNALS im Leben tun. Ich werde keine Medikamente bzw Antidepressiva zu mir nehmen! Ich möchte die Kontrolle über mein Tun und Denken behalten! Es klingt verrückt, aber ich bin wie ich bin und bin froh das ich so bin, so denke und so fühle. Sicher werden die Ärzte mir sagen das ich an einer Depression leide die behandelt werden muss. Nur wer gibt Ihnen das Recht sowas zu entscheiden? Ich bin frei und kann tun und lassen was ich will! Und wer sagt Selbstmord ist keine Lösung, der irrt sich meiner Meinung nach bzw hat eine andere Einstellung zum Leben! Wer ich je wieder Leben können? Wer kann es ändern wenn nicht ich selbst? Man braucht mir auch nicht mit irgendwelchen Lebensweisheiten zu kommen, auf diesem Gebiet kenne ich mich bestens aus!! Ich weiß nur eins. So wie es jetzt ist möchte ich nicht weiterleben und der Drang ein neues Leben anzufangen, nach meinen Tod, ist nach wie vor vorhanden. Kein Mensch dieser Welt hat das Recht mir dieses zu verwähren!! Ich liebe Sie so sehr, sooo sehhhhr das es nicht in Worte zu fassen ist und ich auch gar nicht die nötige Kraft dafür habe. Ich vermisse Nürnberg, nur weil Sie und der kleine da lebt! Nürnberg ist eine schöne Stadt und jedesmal wenn ich den Namen "Nürnberg" schreibe sticht es in meinem Herzen. Ich bringe alles in Nürnberg mit Ihr in Verbindung! Nürnberg ist schön, Sie ist schön, Sie ist stark und bodenständig, alles was ich nicht bin. Sie hat ein schönes Haus, eine Arbeit, SIe hat Ziele. Sie ist meine Traumfrau! Vermisse es mit Ihr und den kleinen das Abendessen zu genießen. Mit Ihr auf der Couch zu liegen und einen Film zu schauen wenn der kleine im Bett ist. SIe zu küssen, Leidenschaft zu teilen, kuscheln, unsere Gespräche!! Sie hört die gleiche Musik wie ich, wir verstehen uns, interessieren uns beide für esotherik und spirituelles. Warum ist es kaputt gegangen? Nur wegen mir, weil ich nicht akzeptieren konnte das sie mich auf Ihre Art und Weise liebt!

Wir hatten viel Streit, ja und trotzdem habe ich sie immer geliebt! Sie hat mich dazu bewegt was gegen meine Angstzustände/Panikattacken zu tun. Sie hat es geschaft mir zu zeigen auf sich zu achten! Ich dachte ich hätte es verstanden. Nur jetzt wo sie nicht mehr da ist, ist alles schwarz undgrau. alles anders. Ich will es nicht wahr haben! Ich lebe die Einstellung zum leben die Sie in mir geweckt hat. Egal was ich tue, ich denke nur an Sie und kann mich nicht ablenken! Es geht einfach nicht! Ich wünsche Ihr und den kleinen Süßen nur das beste im Leben! Ich dachte ich wäre das beste für beide :( Möchte sie unterstützen wenn sie Hilfe braucht! Sie sagt zu mir: " Malte ich habe 4 Jahre alleine mit meinem Sohn gelebt, Ich kann mich nicht so fallen lassen, habe Angst, das habe ich nicht gelernt." Wieso kann sie sich nicht an meine Schultern lehnen und entspannen? Wir waren nur 5 Monate zusammen und nach der ersten Trennung war schon alles vorbelastet! ( Schon eine Trennung in den ersten 3 Monaten..welch tolle ausichten das waren ^^).

Wieso versuche ich überhaupt das ganze zu analysieren? Es ist Schluss! Ich kann mich nicht damit abfinden und will es auch nicht!!!! Tief in mir schlummert ein kleines Licht der Hoffung, es wird aber immer dunkler, denn sie meldet sich nicht! Wie gesagt, ich würde alles für sie tun. Das hat dieser Mensch verdient. Wenn Sie mich doch nur so lieben könnte wie ich Sie! Aber das geht nicht, sie ist eine Mutter, muss immer Stärke zeigen und für das Kind da sein! SIe ist einfach eine starke Persönlichkeit, vielleicht eine Nummer zu groß für mich?? Damit möchte ich mich nicht anfreunden und will es auch gar nicht! Ich bin nur noch verzweifelt, Hilflos und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht wirds mir besser gehen irgendwann.. bis dahin freue ich mich auch ein neues Leben, vielleicht durch Selbstmord oder professioneller Hilfe. Egal wie es auch kommt, ich werde sie nie in meinem Leben vergessen! NIEMALS! ES tut einfach nur weh und ich will das es aufhört! Ich will SIe!

Sie ist eine sooo starke Persönlichkeit ( übrigens 33 Jahre alt ). Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Vielleicht hat sie Angst sich zu binden, angst vor dem was kommt. Vielleicht will sie alleine Leben? Sie ist ein Mensch den ich kein zweites mal in meinem Leben begegnet bin und begegnen werde! Ein einzigartiger Mensch auf Ihre Weise. Das bewunder ich! Sie legt seit knapp 18 Jahren Karten, macht Ruten gehen ( enstören ), kennt sich super in der Heilpraktik aus und ist psychisch stark, stärker als ich! Zu meiner Überzeugung das sie wirklich Karten legen kann, bin ich erst gekommen, als ich erleben durfte das nahezu alles stimmte was sie sagte und was tatsächlich so eintraf! SIe hat mich auf einen neuen Lebensweg gebracht, den ich jetzt aber nicht leben kann weil ich sie so vermisse!! :( Ich vermisse nicht nur sie, sondern auch den kleinen, der mich in sein Herz geschlossen hat und den ich in mein Herz geschlossen habe!!! ( ich könnte schon wieder heulen ). Der kleine und ich haben gemeinsam die Nachmittage verbracht, gespielt und gelacht. Ich habe ihn aus den Kindergarten abgeholt und er ist sooo süß, ihn vermisse ich auch so sehr! Ich wollte immer für ihn da sein, wollte für sie immer da sein. Nur sie lebt ( auch als ich da war ) weiter ihr eigenes Leben. Soviel Kraft und Energie die sie besitzt hätte ich auch gerne! Vielleicht sehe ich auch nur die guten Sachen, aber ist es nicht das was einem am leben hält und die Kraft zum lieben gibt? Ich liebe Sie, das ist so sicher wie das armen in der Kirche! Ich sehe in dieser Frau nur Vorteile und ich ertrage den Gedanken nicht, dass sie später einen anderen hat! Es ist tiefste Wut und Hass der in mir hochkommt. denn ich weiß sie und ich gehören zusammen! Was habe oder mache ich falsch?? Warum werde ich verletzt? Warum schätzt Sie nicht meine bedingungslose Liebe? Was erwartet Sie? Ich kann mich nicht wirklich ändern, würde es aber tun wenn es meine Liebe rettet, wenn ich wieder glücklich sein kann, wenn ich endlich das erreicht habe was ich will im Leben. Ich WILL SIE und einen Job der mir Spaß macht, für die beiden Engel Sorgen, derjenige sein an dem sie sich wenden kann wenn es Ihr schlecht geht!

Kurz gesagt: ICh liebe SIe und werde niemals damit aufhören sie zu lieben!!!!!!!!!! Es tut nur so verdammt weh :( Hilfe!!!!!!!!

VerlorenesEngelchen
Hy Malte

Ich habe mir gerade die grosse mühe gemacht und alles durchgelesen !!! :)

Ich merke gerade du bist ziemlich durcheinander und kommst garnicht klar...

Darf ich mal fragen wie lange du mit ihr zusammen warst ???

Schau ma alter spielt keine rolle das hast du ja bereits selbst schon mitbekommen

da du ja deine eigene erfahrung mit ihr gesammelt hast!!!

Auserdem spielt doch alter keine rolle !!!

ich bin auch gerade in einer festen beziehung und es läuft mit mir und ihn sehr kritisch ... wir streiten nur noch, so zusagen geht das mal berg auf und berg ab!!!

Deine Sturheit ist gut damit wirst du im leben erfolg haben aber nicht in allem stur sein!

Schon allein dein Denken versteh mich bitte nicht falsch mit Selbsmord ist sehr falsch!!!

UM GOTTES WILLEN DENK DAS BITTE NICHT !!!

Sei auf keinem fall Negativ eingestellt !!!

Das ist schon mal gut das du weist das Alkohol keine Lösung ist !!!

Dann tu dir selber denn gefallen und trink nicht !!!

Damit machst du bereits wie du auch selber weist alles nur noch schlimmer.

Hast du es ihr Versuch nochmal klar zu stellen wie wichtig sie dir eigentlich ist ???

Du solltest auf jedemfall etwas mehr Positiv denken

z.B wie sie dir kleinigkeiten beigebracht hat dir für dich ne grosse rolle im Leben spielen, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst

aber denke daran es gibt auch Menschen die schlimmere schmerzen fühlen auch was LIEBE anbetrifft!!!

Du musst dich gerade ziemlich einsamm fühlen da du die ganze zeit sagst ohne sie ist es so ohne sie kann ich mir nichts vorstellen ohne sie kann ich nicht mehr u.s.w

Es ist normal das du so eine einstellung in dir drinne hast und die kann dir im moment keiner nehmen !!! Du denkst waaaaaaaruuum nur???

Leider gibt es im leben auch fragen die nicht beantwortet werden...!!!

aber versuch doch nochmal mit ihr dich auszusprechen, dich gegegen ihr über zu eusern und ihr zu sagen was du denkst was du fühlst und empfindest und vor allen wie wichtig sie doch für dich ist!!!

Liebe kann nicht nur von einer seite kommen und das darfst du nicht vergessen!

Wie schwach fühlst du dich denn im moment ???

Fals es zu schlimm werden sollte solltest du dich schon mal bei einem artzt kurz durchecken lassen ,denn mit sowas macht man kein spass!

Ich würd dir raten über alles nochmal nachzudenken was vielleicht eventuel deine fehler waren oder b.z.w ihre das es dazu geführt hat wo du gerade bist!!!

Weist du manchmal ist es leider so .. du willst für ein Menschen etwas gutes und dabei nimmt der andere mensch es total falsch auf!!!

Genauso ist es auch mit dem : Ich habe doch alles für sie gemacht, vergisst sie meine taten die ich für sie begonnen habe!!!

Ich glaube dir doch bei einer sachen nicht DU kannt kein egoist sein wenn du an deine Familie und an IHRE familie denkst, das sagt schon mal das du für beide vieles machen würdest !!!

Gib dir nicht bei allem die Schuld denn kein Mensch ist PERFEKT und ich glaube nicht das deine (Ex)Freundin Fehlerfrei war und alles deine schuld ist!!

ich würd zu gern wissen ob sie auch so denkt wie du ???

Du würdest schon vieles für sie aufgeben so wie ich es oben gelesen habe würde sie es denn auch für dich???

wie kamm es denn dazu ... oder besser gesagt was war der grund weshalb ihr ausseinander gelebt habt ???

Ich muss jetzt Leider los...

Arbeit wartet auf mich!!!

Lg

VerlorenesEngelchen

Kennst du das Gefühl der inneren Leere

Hilflos, verletztlich, allein auf dieser Welt

treibst einsam und verlassen auf dem Meere

noch nicht mal Du bist der der zu dir hält

Hast dich aufgegeben selbst begraben

dachtest du hättest großes Glück

gehst ins Bett mit quälenden Gefühl im Magen

und glaubst langsam du wirst verrückt

Alles scheint so aussichtslos und unreal

es wahr kein glück, dein Gefühl hat dich belogen

Dein verstand sagt dir was anderes, eine einzige Qual

Hast dich für deine Liebe nur verbogen

Willst die Wahrheit nicht erkennen

Angst bestimmt dein Leben

Angst zu sich selbst zu stehen und bekennen

Nur Du alleine kannst dir dieses Gefühl geben

es macht dir Spaß dich selbst zu hassen

schiebst die positiven Dinge einfach weg

Du kämpst um diesen Schmerz, kannst es nicht lassen

eines wird dir klar, mach so weiter und du verreckst

alle werden um dich weinen, denn du wirst gehn

hast dich entschlossen, nicht nur gedroht

warst dir für eine Lösung einfach zu bequem

Jetzt liegt dein Körper da und du bist tot

War das der Preis deiner Liebessucht

für einen Menschen zu sterben der dich nicht mehr liebt

traf es dich wirklich mit einer so großen Wucht

Ich wünsche Dir das du dir vergibst

Wenn Liebe krank macht uns zerstört

dann sind wir uns selbst nichts mehr wert

Die menschen sind darüber nur empört

Es warst DU, habe mein ganzes Leben nur dich begehrt

Wünsche mir das beste und vergiss mich bitte nicht

denn für dich bin ich gestorben, sehe am Ende schon das Licht

by Malte1983

hey, echt gutes gedicht... mach weiter so würd mich freuen in zukunft mehr von dir zu hören! :super:

weiss nich ob gut da die richtigen worte sind, zu sterben um zu lieben? zu lieben um zu sterben? sich selbst auf geben aus bequemlichkeit... oft erscheint es so doch wehe dem der in dieser emotion gefangen,denn die wenigsten haben die kraft sich zu befreien...

wie auch immer würde auch gerne mehr lesen

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema