Zum Inhalt springen

Mein Ex ist geradezu fanatisch und droht mir...

23 Antworten4'206 AufrufeGestartet von knisterkrossie ·

Also erstmal:

Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Manchmal ganz schön hart, aber das ist vielleicht genau das, was ich im Moment brauche. Richtig eine Faust im Gesicht.

Will aber noch einiges anfügen, um mein Verhalten vielleicht etwas verständlicher zu machen: Ich hatte schon einmal den Fall von selbstmord. Naja nicht direkt.. aber indirekt. Meine erste große Liebe (ich war 15) kam auch nicht damit klar, daß ich schluß gemacht hatte. Wir waren fast ein Jahr zusammen gewesen, doch er hat mir zu viel gelogen. Naja und dann ging es los das alte Leid. ER hat gebettelt und immer wieder gesagt: "ich kann nicht leben ohne dich, so will ich nicht weiterleben"...

Naja und dann kam der Anruf, daß er tod ist. Wobei ich sagen muß, er hat sich nicht umgebracht - denk ich. Ein überholendes Auto ist frontal in ihn reingefahren. Doch (ich hatte schon 2 Unfälle mit ihm hinter mir) er war ein guter Fahrer und im Nachhinein war es mir unerklärlich, warum er nicht reagiert hat. Na egal... jedenfalls habe ich Jahre gebraucht um das zu verarbeiten (wenn überhaupt) und war auch schon in psychologischer Beratung deswegen.

Und nun schon wieder.... :mauer:

Und was auch noch ein Faktor ist. Klingt zwar irgendwie bekloppt aber ist nicht zu übergehen. Die finanzielle seite... Wir haben auch ein Auto zusammen. Also er bezahlt es, läuft aber über meinen Namen. Und wenn wir zerstritten sind kann das auch ganz schnell für mich ins Auge gehn.. versteht ihr das?

Mittlerweile verhält er sich absolut ordentlich mir gegenüber. Er ist wie 80%ig ausgewechselt und ich erkenn ihn nicht wieder. Wir können manchmal stundenlang reden und alte Fehler und Mißverständnisse aufrollen und erklären.

Nur, wie lang hält das an.. und meinen besten Freund... hab ich immer noch im Kopf und im Herzen... er ist so wahnsinnig verständnisvoll und hilft mir dabei wo er kann... aber logisch, daß er das nicht auf Dauer aushält.

Danke für eure Hilfe.. ich brauch Stärke... dann schaff ich das auch!

wie lange bleibt er so, ich denke das ist genau der springende punkt. ein mensch ist wie er ist. der kann sich nicht 100%ig ändern, irgendwann kommt "er" wieder zum vorschein.

Original von deanwie lange bleibt er so, ich denke das ist genau der springende punkt. ein mensch ist wie er ist. der kann sich nicht 100%ig ändern, irgendwann kommt "er" wieder zum vorschein.
Stimmt! :super:

Ein Mensch ändert sich nicht. Ist leider so. Der Charakter kommt irgendwann immer durch. Liegt nämlich auch an den Genen, Erziehung usw. und darauf hat man im jetzigen Alter keinen Einfluss mehr drauf.

@Knisterkrossie

Vielleicht irre ich mich, aber Irgendwie hab ich den Eindruck du suchst Argumente um ihn nicht verlassen zu müssen....

Ich kann dir nur eines sagen: Entscheiden musst du.

Du kannst bei ihm bleiben, dann darfst du dich aber nie mehr über seine Launen usw. beschweren oder darüber, dass du durch ihn deine grosse Liebe verpasst, darfst nicht traurig sein, wenn der andere sich jemand anderen sucht weil du dich nicht vom Ex trennst usw.

Oder du wagst den Schritt und trennst dich von ihm. Zeigst Rückgrad wenn er wieder droht und jammert und gehst mit dem Mann den du liebst zusammen.

Es ist deine Wahl.

Entscheide dich und lebe mit den Konsequenzen.

Mehr kann ich und andere Leute hier dir auch nicht auf den Weg geben. Wir können dir unsere Meinung sagen, aber wir können nicht für dich entscheiden.

wie es kommt so kommt es

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema