Mein Freund ist krank...
68 Antworten4'774 AufrufeGestartet von NaomiP ·
NaomiP
Wenn ich die gemeinsame Zeit betrachte kommt es mir vor wie ein Traum/Albtraum... denn es war wirklich beides. Ich muss mich jetzt einfach von ihm lösen, und schauen, dass ich wieder Naomi werde. Denn die bin ich momentan nicht mehr. Ihr hilft mir wirklich sehr, weil ich mir so immer wieder durch eure Beiträge vor Augen führen kann, dass ich stark sein muss.
Trotzdem wünsche ich mir von Herzen (vor allem für ihn), dass er Hilfe annimmt, denn es gibt genug Personen, die ihm helfen könnten...
... und schon wieder falle ich zurück ins alte Schema... ich denke nur an ihn und was für ihn das beste wäre...
Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem Kopf und meinen Gefühlen.
Mein Kopf sagt: vergiss ihn
Mein Herz sagt: Tue alles dafür wieder seine Liebe zu spüren, und wenn nur für 5 Minuten
Trotzdem wünsche ich mir von Herzen (vor allem für ihn), dass er Hilfe annimmt, denn es gibt genug Personen, die ihm helfen könnten...
... und schon wieder falle ich zurück ins alte Schema... ich denke nur an ihn und was für ihn das beste wäre...
Mein Herz sagt: Tue alles dafür wieder seine Liebe zu spüren, und wenn nur für 5 Minuten
Boderliner oder nicht..
Ich nenne doch einen geliebten Menschen nicht Hure oder Schlampe..was soll das!!
Ich bin überrascht ,dass du schon lange nicht weg bist und raus aus dieser Horror- Show. Sorry , aber es hat mich etwas geschockt deine Geschichte.
Du heulst nur rum´und bist fertig...will er das du ein psychisches wrack wirst oder was sind seine absichten..aber vorallem frage ich dich..
WER ist ER, das er so mit dir Umgehen kann? Und wie wenig kann dir DEINE Gesundheit Wert sein??
Stelle ihn vor die Wahl: ganz einfach ..erstens Kontaktsperre..so schnell wie Möglich ( du weist auch noch gar nicht wie dieser Mensch reagiert )...wenn er sich bei dir Meldet und mit dir wieder zusammen siein möchte ,dann stelle ihm ein Ultimatum und ziehe es auch durch...Entweder: er Begibt sich in Therapie oder geht mal zu einem Psychologen um über sich reden ...oder er sieht es nicht ein ..und DU gehst..weil?? WEIL du dir selber am nächsten sein soltest..glaub mir , so etwas ist keine Liebe ,sondern langsames dahin wegitieren deinerseits...und das macht mich traurig !!
Ich nenne doch einen geliebten Menschen nicht Hure oder Schlampe..was soll das!!
Ich bin überrascht ,dass du schon lange nicht weg bist und raus aus dieser Horror- Show. Sorry , aber es hat mich etwas geschockt deine Geschichte.
Du heulst nur rum´und bist fertig...will er das du ein psychisches wrack wirst oder was sind seine absichten..aber vorallem frage ich dich..
WER ist ER, das er so mit dir Umgehen kann? Und wie wenig kann dir DEINE Gesundheit Wert sein??
Stelle ihn vor die Wahl: ganz einfach ..erstens Kontaktsperre..so schnell wie Möglich ( du weist auch noch gar nicht wie dieser Mensch reagiert )...wenn er sich bei dir Meldet und mit dir wieder zusammen siein möchte ,dann stelle ihm ein Ultimatum und ziehe es auch durch...Entweder: er Begibt sich in Therapie oder geht mal zu einem Psychologen um über sich reden ...oder er sieht es nicht ein ..und DU gehst..weil?? WEIL du dir selber am nächsten sein soltest..glaub mir , so etwas ist keine Liebe ,sondern langsames dahin wegitieren deinerseits...und das macht mich traurig !!
Hallo, ich weiss genau wie Du Dich fühlst, ich bin vor 11 Tagen bei meinem Freund aus der Wohnung geflüchtet, bei mir hat es genau so angefangen wie bei Dir. Erst schreien später die Wohnung zerstören und dann sind wir bei Schlägen angekommen. Ich bin aus der Wohnung geflüchtet nachdem er mich verprügelt hat.
Die Hemmungen werden immer weniger, bei jedem Streit ist die Hemmung zum Schlagen kleiner und es kommt dazu irgendwann.
Ich bin weg und hoffe ich zieh es durch, ich bin so oft in die zertrümmerte Wohnung zurück gegangen auch wo er mich angefangen hat zu schlagen.
Der Absprung ist nicht leicht.
Und trotzdem sitze ich jetzt hier und heule weil ich ihn vermisse.
Die Hemmungen werden immer weniger, bei jedem Streit ist die Hemmung zum Schlagen kleiner und es kommt dazu irgendwann.
Ich bin weg und hoffe ich zieh es durch, ich bin so oft in die zertrümmerte Wohnung zurück gegangen auch wo er mich angefangen hat zu schlagen.
Der Absprung ist nicht leicht.
Und trotzdem sitze ich jetzt hier und heule weil ich ihn vermisse.
Fallst du ihn dan noch willst..nach der Kontaksperre...in deienr Situation wäre ich froh so einem entkommen zu sein..
NaomiP
Lieber Blacksessions
Genau so wie du das beschrieben hast will ich es auch durchziehen. Auf deine Frage "WER ist ER?" kann ich dir leider nur eine Antwort geben : ER ist der Mann, den ich liebe, und zwar von ganzem Herzen...
Ich muss beginnen zu denken, doch ich habe schon immer meinem Herzen gefolgt und darauf vertraut doch offensichtlich ist dies nicht der richtige Weg.
Liebe Nutella28
Scheisse, was ist denn mit uns los? wir lieben diese Typen, wieso können wir sie nicht einfach hassen? Was machst du jetzt? Gut, dass du gegangen bist. Ich denke auch bei dir ist die Grenze überschritten...
Genau so wie du das beschrieben hast will ich es auch durchziehen. Auf deine Frage "WER ist ER?" kann ich dir leider nur eine Antwort geben : ER ist der Mann, den ich liebe, und zwar von ganzem Herzen...
Ich muss beginnen zu denken, doch ich habe schon immer meinem Herzen gefolgt und darauf vertraut doch offensichtlich ist dies nicht der richtige Weg.
Liebe Nutella28
Scheisse, was ist denn mit uns los? wir lieben diese Typen, wieso können wir sie nicht einfach hassen? Was machst du jetzt? Gut, dass du gegangen bist. Ich denke auch bei dir ist die Grenze überschritten...
Boderliner oder nicht..Ja, das hat aber nix mit Borderline zu tun. Das ist schlicht und einfach fehlende Achtung oder null Anstand = null Bildung (zumindest auf dem Gebiet).
Im übrigen hat diese Selbstdiagnostiziererei auch einen Namen: Hypochondrie. :rolleyes:
Ich muss beginnen zu denken, doch ich habe schon immer meinem Herzen gefolgt und darauf vertraut doch offensichtlich ist dies nicht der richtige Weg.Nein, du musst endlich mal merken, was du dir selbst wert bist. Warum kannst du keine Grenzen ziehen? Warum gehst du immer davon aus, dass du dich nach dem richten musst, was ER will und denkt? Liebe fängt nicht beim Partner an - Liebe fängt bei sich selbst an. Erst wenn man sich selbst liebt, kann man auch Liebe geben. Für mich ist das bloß noch eine Klammerei, weil du deinen Selbstwert von ihm abhängig machst. Das hat nicht mehr viel mit Liebe zu tun. :cool:
NaomiP
ich glaube das beste Wort um meine Situation zu beschreiben lautet "teufelskreis"...
Doch Tylli, ich bin mir sicher, dass das Liebe ist, obwohl es natürlich sehr viel mit Klammerei und Wunschdenken zu tun hat... Nur kann ich die Hoffnung nicht verlieren, denn in meinem kaputten Hirn ergibt diese Beziehung immer noch Sinn.. Wieso kann ich dir leider auch nicht sagen - aber insgeheim denke ich immer noch, dass er vielleicht irgendwann in der Lage ist meine Liebe anzunehmen.... ich weiss, das ist totale Spinnerei...
Menno, aber trotzdem denke ich ständig daran und hoffe und hoffe..
Doch Tylli, ich bin mir sicher, dass das Liebe ist, obwohl es natürlich sehr viel mit Klammerei und Wunschdenken zu tun hat... Nur kann ich die Hoffnung nicht verlieren, denn in meinem kaputten Hirn ergibt diese Beziehung immer noch Sinn.. Wieso kann ich dir leider auch nicht sagen - aber insgeheim denke ich immer noch, dass er vielleicht irgendwann in der Lage ist meine Liebe anzunehmen.... ich weiss, das ist totale Spinnerei...
Menno, aber trotzdem denke ich ständig daran und hoffe und hoffe..
Das sind genau die Dinge die mir auch durch den kopf gehen. Doch das ist genau das falsche was wir denken.
Mir fällt es unheimlich schwer keinen kontakt zu haben, mir ist schlecht und ich bin tot traurig und ich wünsche mir im moment ncihts mehr als ihn zu sehen....
ABER das ist falsch, warum sollte sich was ändern? Was passiert als nächstes?
Ich habe mir einen großen Zettel ins Wohnzimmer gehängt wo drauf steht was er mir angetan hat und immer wenn ich mich doch bei ihm melden will, lese ich diesen Zettel und leg das handy wieder weg.
Versuche dich von ihm zu lösen, es wird sich nicht zum guten wenden!!!!
ich habe nie verstanden warum frauen zu männern die zuschlagen zurück wollen, keiner kann dieses gefühl nicht nachvollziehen der nicht drin gesteckt hat ABER man muss den Absprung schaffen um wieder ein schönes leben zu haben!
Mir fällt es unheimlich schwer keinen kontakt zu haben, mir ist schlecht und ich bin tot traurig und ich wünsche mir im moment ncihts mehr als ihn zu sehen....
ABER das ist falsch, warum sollte sich was ändern? Was passiert als nächstes?
Ich habe mir einen großen Zettel ins Wohnzimmer gehängt wo drauf steht was er mir angetan hat und immer wenn ich mich doch bei ihm melden will, lese ich diesen Zettel und leg das handy wieder weg.
Versuche dich von ihm zu lösen, es wird sich nicht zum guten wenden!!!!
ich habe nie verstanden warum frauen zu männern die zuschlagen zurück wollen, keiner kann dieses gefühl nicht nachvollziehen der nicht drin gesteckt hat ABER man muss den Absprung schaffen um wieder ein schönes leben zu haben!
NaomiP
Ich weiss, dass es falsch ist! Verdammt nochmal es ist eifach so schmerzhaft. Das ist eine echt gute Idee... son Zettel mach ich auch :-)
Ist lustig, ich habe immer genau dasselbe gedacht... Ich würde mir das nie antun... Doch jetzt ist es so weit... Wir müssen genug stark sein um NEIN zu schreien...
Ist lustig, ich habe immer genau dasselbe gedacht... Ich würde mir das nie antun... Doch jetzt ist es so weit... Wir müssen genug stark sein um NEIN zu schreien...
Als Beispiel:
Ich hatte mal eine Affäre. Diesen Mann hab ich wirklich geliebt. Als es aber zu viel Stress mit und um ihn gab, hab ich mich gefragt, wo bei mir die Schmerzgrenze ist. Mir ging der ganze Knatsch damals extrem an die Substanz - sowohl gesundheitlich als auch firmentechnisch. Und dort hab ich die Notbremse gezogen - einfach weil ich es mir wert war!
Kann natürlich sein, dass eine Beziehung bei dir einen wesentlich größeren Status einnimmt als bei mir.
Ich hatte mal eine Affäre. Diesen Mann hab ich wirklich geliebt. Als es aber zu viel Stress mit und um ihn gab, hab ich mich gefragt, wo bei mir die Schmerzgrenze ist. Mir ging der ganze Knatsch damals extrem an die Substanz - sowohl gesundheitlich als auch firmentechnisch. Und dort hab ich die Notbremse gezogen - einfach weil ich es mir wert war!
Kann natürlich sein, dass eine Beziehung bei dir einen wesentlich größeren Status einnimmt als bei mir.
NaomiP
Wir können natürlich unsere Gefühle nicht gross vergleichen, da wir nicht wissen wie gross die Liebe war oder ist...
Stell dir vor, dass du einen Mann so sehr liebst, dass du dir (fast) alles gefallen lässt, dann weisst du ansatzweise wie sehr ich ihn liebe... Langsam denke ich aber, dass das nicht mehr normal ist und ich freue mich auf die nächste Therapiestunde... Ich habe eine so extreme Abhängigkeit entwickelt, seine Stimmung zu meiner gemacht... und deshalb fühle ich mich so LEER ohne ihn an meiner Seite...
"Liebe ist, lieber mit ihm als ohne ihn unglücklich zu sein"
Stell dir vor, dass du einen Mann so sehr liebst, dass du dir (fast) alles gefallen lässt, dann weisst du ansatzweise wie sehr ich ihn liebe... Langsam denke ich aber, dass das nicht mehr normal ist und ich freue mich auf die nächste Therapiestunde... Ich habe eine so extreme Abhängigkeit entwickelt, seine Stimmung zu meiner gemacht... und deshalb fühle ich mich so LEER ohne ihn an meiner Seite...
"Liebe ist, lieber mit ihm als ohne ihn unglücklich zu sein"
Stell dir vor, dass du einen Mann so sehr liebst, dass du dir (fast) alles gefallen lässt, dann weisst du ansatzweise wie sehr ich ihn liebe...Tja, weißte, damals standen auch sehr viele Existenzen auf dem Spiel - incl meiner eigenen. Da denkt man schon ein kleines bissel verantwortungsbewusster. ;) Wer sich fast ausschließlich auf die Beziehung konzentrieren kann, bei dem sieht so etwas anders aus.
Und glaub mir, ich weiß ganz sicher, was Liebe bedeutet. ;)
Aber schon bei dem Begriff "Schlampe" wäre bei mir Schluss. Eben weil diesem Menschen die Achtung vor mir fehlt. Ich habe allerdings auch sehr genaue Definitionen, was ein Mensch bei mir darf und was nicht und welche Anforderungen ich an eine Beziehung stelle. Hat etwas mit dem Selbstwert zu tun. ;) Und wenn diese Grenzen überschritten werden, ist Schluss. Lieber leide ich alleine ein paar Wochen als mein ganzes Leben mit so einem Mann. :rolleyes: Ich lass mir von anderen nicht weh tun.
Und ich brauch auch nicht unbedingt einen Mann. Ich komm auch alleine zurecht. Das macht auch noch mal einen Unterschied. Ich gerate nicht in irgendwelche Abhängigkeiten.
Letztendlich musst du für dich entscheiden, was richtig und was falsch ist. Wir können dir bloß sein Verhalten erklären und dir Tipps geben.
ich glaube du hast mich falsch verstanden! Ich habe deinen Beitrag schon gelesen so ist es nicht!
Aber wieso rastet er immer so aus??????????Für mich bedeutet das das Dein Freund auf jeden Fall unter Druck oder Stress steht! Also frage ich dich wieso steht er unter 'Strom! Du wirst doch wohl auch deinen Teil dazu beitragen würde ich sagen oder! Denn einer allein hat nie Schuld! Würde man deinen Freund fragen was würde er dann antworten?
Weißt du es ist einfach seine eigene Schuld abzuwerfen und auf andere zu richten! Ich frage dich doch nur was ist Dein Beitrag warum dein Freund ständig ausflippt?
Aber wieso rastet er immer so aus??????????Für mich bedeutet das das Dein Freund auf jeden Fall unter Druck oder Stress steht! Also frage ich dich wieso steht er unter 'Strom! Du wirst doch wohl auch deinen Teil dazu beitragen würde ich sagen oder! Denn einer allein hat nie Schuld! Würde man deinen Freund fragen was würde er dann antworten?
Weißt du es ist einfach seine eigene Schuld abzuwerfen und auf andere zu richten! Ich frage dich doch nur was ist Dein Beitrag warum dein Freund ständig ausflippt?
Du wirst doch wohl auch deinen Teil dazu beitragen würde ich sagen oder! Denn einer allein hat nie Schuld!Es kann doch auch ganz andere Gründe haben, warum er so unter Strom steht. Nicht jeder Grund ist in der Beziehung zu finden, nur die Ursachen werden dort oft ausgelebt.
Wir wissen doch absolut nix über seine Lebensumstände. Es kann auch sein, dass er z.B. im Job Stress hat, unzufrieden oder unterfordert ist. Hat absolut nix mit der Beziehung zu tun. Dennoch ist die Partner der Prellbock dafür.
NaomiP
Wieso rastet er immer so aus?!
Es ist als würde es "klick" machen... Meistens kann er mir gar keinen Grund geben, der das ausgelöst hat... Es ist gut möglich, dass wir gerade miteinander im Bett liegen und dann auf einmal fängt er an auszuticken... Ohne irgendeine Aktion meistens...
Oder z.B. habe ich letzesmal eine SMS bekommen, in der sich ein Kolleg (den er zwar nicht kennt) für den tollen Abend bedankt hat (wir haben Geburtstag gefeiert). Er hat meine SMS gelesen (übrigens auch Facebook-Nachrichten, Mails, tagebuch) und hat darauf schluss gemacht wegen dieser SMS....
Es ist als würde es "klick" machen... Meistens kann er mir gar keinen Grund geben, der das ausgelöst hat... Es ist gut möglich, dass wir gerade miteinander im Bett liegen und dann auf einmal fängt er an auszuticken... Ohne irgendeine Aktion meistens...
Oder z.B. habe ich letzesmal eine SMS bekommen, in der sich ein Kolleg (den er zwar nicht kennt) für den tollen Abend bedankt hat (wir haben Geburtstag gefeiert). Er hat meine SMS gelesen (übrigens auch Facebook-Nachrichten, Mails, tagebuch) und hat darauf schluss gemacht wegen dieser SMS....
Ja, aber deswegen kann er doch andere Probleme haben, die er dir nicht erzählt hat, die ihn aber belasten. Bitte nur als Beispiel sehen! Ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen.
NaomiP
natürlich, er hat tausend probleme, mit denen er nicht mit mir sprechen will... Ich habe immer probiert, ihn dazu zu bringen zu reden doch das ging oft in die falsche Richtung. Ich war immer da für ihn, hatte immer ein offenes Ohr, sogar wenn er mich beleidigt hatte.
Gestern Abend habe ich ihn in einem megamässig schwachen Moment angerufen aus der Telefonzelle und ihm die Ohren vollgeheult und ihm gesagt dass ich ihn liebe... Wie kann man solch eine Verzweiflung nicht ernst nehmen? (Ich hatte nicht die Absicht irgendetwas zu bewirken, ich wollte einfach nur seine Stimme hören und wissen wie es ihm geht)
Gestern Abend habe ich ihn in einem megamässig schwachen Moment angerufen aus der Telefonzelle und ihm die Ohren vollgeheult und ihm gesagt dass ich ihn liebe... Wie kann man solch eine Verzweiflung nicht ernst nehmen? (Ich hatte nicht die Absicht irgendetwas zu bewirken, ich wollte einfach nur seine Stimme hören und wissen wie es ihm geht)
Naomi, ich habe gestern etwas passendes für Dich gelesen:
Buch: Liebe dich selbst - und freu dich auf die nächste Krise.
Wenn ein Mann, der seine Frau jahrelang ignoriert, fertig gemacht, fremd gegangen ist, verbal und körperlich misshandelt hat, die Ehe verlässt und geht, heulen ihm fast alle Frauen hinterher. Immer wieder taucht dann der Satz auf: "Egal, was er getan hat - ich LIEBE ihn doch!!"
Die Autorin ist diesem Phänomen nachgegangen.
Sie stellt fest, dass gerade Frauen, die nicht allein sein können, diesen Satz äußern. Diese Frauen halten Einsamkeit, die sehr heilsam sein kann, weil man sich auf seine eigenen Gefühle und Wurzeln besinnen kann, nicht aus.
Um die eigene innere Einsamkeit auszufüllen, dieses Loch zu stopfen, benutzen sie ihren Partner und bezeichnen das Ganze dann als Liebe. Das ist mit Abhängigkeit gleichzusetzen jedoch NICHT mit Liebe. Der Partner kann sich in solch einer Beziehung wie die Axt im Walde verhalten: Die Frauen heulen ihm hinterher. HAUPTSACHE das Loch der inneren Einsamkeit ist gestopft.
Was Du machst, sind Versuche, Deinen Freund zu benutzen. Siehe Dein Anruf gestern. Er soll Dich "bespaßen", jedoch will er das nicht. Deshalb tröstet er Dich auch nicht. Was soll er denn auch mit einem Häufchen Elend?
Ich bin mir auch ganz sicher, dass er weiß, was er Dir angetan hat, als er Eure Wohnung zerstörte. Er ist sicher nicht blöd. Und jetzt heulst Du ihm die Ohren voll: Ich liebe Dich!! Hä, wird er sich denken, ich zerstöre die Wohnung und dann heult die: Ich liebe Dich! Wie bescheuert ist das denn? Kann man sowas ernst nehmen? Ist die krank?
Das Buch ist super.
Alles Gute für Dich.
Buch: Liebe dich selbst - und freu dich auf die nächste Krise.
Wenn ein Mann, der seine Frau jahrelang ignoriert, fertig gemacht, fremd gegangen ist, verbal und körperlich misshandelt hat, die Ehe verlässt und geht, heulen ihm fast alle Frauen hinterher. Immer wieder taucht dann der Satz auf: "Egal, was er getan hat - ich LIEBE ihn doch!!"
Die Autorin ist diesem Phänomen nachgegangen.
Sie stellt fest, dass gerade Frauen, die nicht allein sein können, diesen Satz äußern. Diese Frauen halten Einsamkeit, die sehr heilsam sein kann, weil man sich auf seine eigenen Gefühle und Wurzeln besinnen kann, nicht aus.
Um die eigene innere Einsamkeit auszufüllen, dieses Loch zu stopfen, benutzen sie ihren Partner und bezeichnen das Ganze dann als Liebe. Das ist mit Abhängigkeit gleichzusetzen jedoch NICHT mit Liebe. Der Partner kann sich in solch einer Beziehung wie die Axt im Walde verhalten: Die Frauen heulen ihm hinterher. HAUPTSACHE das Loch der inneren Einsamkeit ist gestopft.
Was Du machst, sind Versuche, Deinen Freund zu benutzen. Siehe Dein Anruf gestern. Er soll Dich "bespaßen", jedoch will er das nicht. Deshalb tröstet er Dich auch nicht. Was soll er denn auch mit einem Häufchen Elend?
Ich bin mir auch ganz sicher, dass er weiß, was er Dir angetan hat, als er Eure Wohnung zerstörte. Er ist sicher nicht blöd. Und jetzt heulst Du ihm die Ohren voll: Ich liebe Dich!! Hä, wird er sich denken, ich zerstöre die Wohnung und dann heult die: Ich liebe Dich! Wie bescheuert ist das denn? Kann man sowas ernst nehmen? Ist die krank?
Das Buch ist super.
Alles Gute für Dich.
Wie kann man solch eine Verzweiflung nicht ernst nehmen?Warum nicht? Weil du Mitleid erregen wolltest. Da reagiert kein Mensch darauf.
In dir steckt einfach zu viel Verzweiflung, als dass du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen kannst, was richtig oder falsch ist. :trost:
Ich finde Windspiels Buchtipp super! Vielleicht gibt dir das mal eine andere Sichtweise auf dein Problem.
Wie hat er eigentlich auf deinen Anruf reagiert? Was hat er gesagt?
habe ähnlich gedacht wie Du. Mehr an ihn als an mich. Lass es sein. Bringt nichts. Am Ende bekommst du doch keine Anerkennung und leidest dann erst recht.
troja
troja
Wenn ich die gemeinsame Zeit betrachte kommt es mir vor wie ein Traum/Albtraum... denn es war wirklich beides. Ich muss mich jetzt einfach von ihm lösen, und schauen, dass ich wieder Naomi werde. Denn die bin ich momentan nicht mehr. Ihr hilft mir wirklich sehr, weil ich mir so immer wieder durch eure Beiträge vor Augen führen kann, dass ich stark sein muss. Trotzdem wünsche ich mir von Herzen (vor allem für ihn), dass er Hilfe annimmt, denn es gibt genug Personen, die ihm helfen könnten...
Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema