Zum Inhalt springen

mein Freund meldet sich selten und verhält sich total komisch...

27 Antworten7'416 AufrufeGestartet von sindii ·

sindiiThemenstart
hi zusammen

seit einem monat habe ich einen freund, den ich schon 4 jahre kenne... auf jeden fall, seit wir zusammen sind, meldet er sich fast nie bei mir...

wenn ich ihm ne sms schreibe, krieg ich manchmal nicht mal ne antwort.

seit anfang unserer beziehung ist das nun so und ich weiss einfach nicht weiter. wenn ich ihn dann aber mal seh, dann ist er total lieb und anhänglich. was meint ihr, was ist bloss mit ihm los?

und als ich ihn am freitag zu meinem geburtstag eingeladen habe, wollte er nicht kommen, weil er angst vor meinen eltern und freunden hat... er hat mir nicht mal ne sms geschrieben und gratuliert...

ich weiss nicht mehr was ich tun soll, vor unserer beziehung war er ganz anders und hat mir komplimente gemacht und wollte mich sehen und jetzt ist er immer zu müde oder kann nicht...

kann ich was tun, dass er sich wieder ändert?

hi sindii

versuch doch einfach mal dich auch zu distanzieren und dich auch nicht mehr so oft zu melden, ich denke er wird dann beginnen dich zu vermissen und es wird ihm klar werden, dass er etwas tun muss um dich zu behalten ;)

sei stark!

ich habe ihm gestern abend gesagt, dass ich nicht solch einen freund mag und dass er mir gestohlen bleiben kann...

er ignoriert es sogar, wenn ich schluss machen will... es ist ihm egal... er reisst sogar noch witze darüber... und wenn ich ihm eine erste frage stelle, wie seine gefühle sind oder so, dann fängt er an zu murren, wieso ich immer solche fragen stelle... (wobei das erst das 2. mal war)

was meinst du, soll ich mich einfach null bei ihm melden?

Kann es sein, dass er gar keine Beziehung will?

Solche Dinge wie...

* wollte er nicht kommen, weil er angst vor meinen eltern und freunden hat... * er hat mir nicht mal ne sms geschrieben und gratuliert...

* er ignoriert es sogar, wenn ich schluss machen will

* es ist ihm egal... er reisst sogar noch witze darüber... * fängt er an zu murren, wieso ich immer solche fragen stelle...
klingen nicht gerade danach, als sei er auf etwas Festeres aus.

aber wieso sagt er mir das dann einfach nicht?

irgendwie glaube ich, er weiss doch selbst nicht, was er will?

aber sobald ich ihn sehe, küsst er mich, nimmt meine hand, drückt mich die ganze zeit und macht mir komplimente... dann ist es so toll mit ihm und ich weiss, dass es ihm auch gefällt.. aber das war bis jetzt erst etwa 4 mal... in 4 wochen!

und für mich ist es sehr schwierig, weil ich ihn schon immer sehr gerne mag...

aber wieso sagt er mir das dann einfach nicht?
Weil er zu feige ist? Schlussmachen erfordert Mut. Man muss jemandem weh tun. Das können viele Menschen nicht. Das merkst du z.B. daran, wenn jemand per SMS oder Mail Schluss macht. Einfach nicht mutig genug, jemandem in die Augen zu schauen und zu sagen: "Es funktioniert nicht."

irgendwie glaube ich, er weiss doch selbst nicht, was er will?
Könnte auch sein. Vielleicht hat er sich auch nie so richtig Gedanken gemacht, wie er eine Beziehung führen soll. Was weißt du denn über vergangene Beziehungen von ihm? Wie sind die gelaufen?

aber sobald ich ihn sehe, küsst er mich, nimmt meine hand, drückt mich die ganze zeit und macht mir komplimente...
Oder er ist sich nicht so ganz sicher. Immerhin kennt ihr euch schon 4 Jahre. Es kann z.B. sein, dass er dich bisher als "gute Freundin" angesehen hat. Wenn das ist, kann sein Zögern auch daraus resultieren, dass er dich vielleicht als Freundin nicht verlieren will. Freundschaft und Beziehung funktioniert nur sehr schwer.

und für mich ist es sehr schwierig, weil ich ihn schon immer sehr gerne mag...
Das glaub ich dir! Und ich kann dich auch verstehen. Weil sein Verhalten einfach schwer einzuordnen ist.

Hallo sindii :)

Ich finde, es reicht jetzt oder?! Er hat sich genügend Unverschämtheiten herausgenommen, gerade mal nach 1 Monat (angeblicher) Beziehung! Warum lässt du dir sowas gefallen? Kriegt du keinen anderen Mann ab, dass du dir sowas bieten lässt? Woher weißt du eigentlich, dass ihr eine Beziehung führt? Ich denke nicht und er sieht das bestimmt genauso! Du bist für ihn sowas wie ein netter Zeitvertreib, bis er eine Frau findet, in die er sich verliebt und dann bist du ganz schnell abgemeldet! Willst du darauf warten? Er hat dir nicht mal zum Geburtstag gratuliert! Haaaalllooooooooo???!!!!! :mauer: Ihr habt keine Beziehung! Entweder du akzeptierst das und lässt dich als sein gelegentliches Spielzeug behandeln oder du schickst ihn in die Wüste und brichst den Kontakt ab! Melde dich nicht mehr bei ihm und antworte ihm auch nicht auf Mails usw.! Soll er doch mal sehen, wie man sich dann fühlt! Er muss sich schon ein bissl anstrengen, wenn er dich haben will, gib dich nicht so billig her! Das hast du nicht nötig, zeig ihm das!

ich weiss genau was du meinst und das will ich auch durchziehen...

i probiers, aber ich weiss, dass es ziemlich schwierig wird, weil ich immer wieder solche schwachen momente bekomme und ihm dann ne sms schreibe oder mich sonst irgendwie melde...

und danach reg ich mich wieder auf, wenn er nicht zurückschreibt und bereue, dass ich es getan habe...

aber du hast recht, ich muss es durchziehen und mich einfach nicht mehr melden...

und ihn ignorieren... vielen dank!

i probiers, aber ich weiss, dass es ziemlich schwierig wird, weil ich immer wieder solche schwachen momente bekomme und ihm dann ne sms schreibe oder mich sonst irgendwie melde...
Nicht probieren, machen! Was ist daran schwierig?! Er reagiert doch eh nicht drauf, wenn du ihm schreibst, also lass es doch gleich ganz sein, dann machst du dich wenigstens auch nicht mehr zum Affen vor ihm! Ob du ihm nun hinterher rennst oder nicht, du hast doch sowieso immer Liebeskummer, also lass es bleiben. Du wirst von ihm nicht hören, was du hören willst!

P.S.: Noch mal! DU HAST DAS NICHT NÖTIG!

@sindii

nee das geht echt garnicht, und das nach einem monat. war er als ihr nur "freunde" wart auch so unzuverlässig? vielleicht denkt er du kommst ja eh immer wieder an, warum soll er sich anstrengen. wie alt is der denn, so wie sich das liest klingt das nach total unreif, jemand der nicht weiß das man nicht mit menschen spielt. was sagt er denn wenn du fragst was das soll...?

ich bin katis meinung, ignorier ihn, bzw such dir gleich n anderen.

nee das geht echt garnicht, und das nach einem monat. war er als ihr nur "freunde" wart auch so unzuverlässig?
nein, er hat mir andauernd geschrieben und wollte mit mir in den Ausgang und hat mich ins Kino und an Unterhaltungen eingeladen... Er hat mir andauernd riesengrosse Komplimente gemacht, wie toll ich doch sei und wieviel Spass er mit mir hätte.

er ist so alt wie ich...

er spricht nicht gerne über seine Gefühle, aber das war schon immer so... und es war auch nie nötig, denn immer wenn wir zusammen waren, wusste ich, was er wollte...

Marylicious
Hatte er den schon Beziehungen? Vielleicht weiss er nicht wie er mit dir umgehen soll (oder allgemein mit Beziehungen?)

doch doch, er hatte schon 3 richtige beziehungen... aber ich weiss nicht, wie er dort mit diesen frauen umgegangen ist...

Marylicious
Mein "FReund" verhält sich genau so.... naja er will zwar eine Beziehung und es läuft vieles falsch, aber unter anderem eben, weil wir uns nicht so oft sehen, so wie ihr.

Er scheint einfach nicht bereit zu sein für eine Beziehung.

Er meldet sich auch nur dann wenns ihm passt...

Du musst selber schauen, ob du damit umgehen kannst. Man kann ja eine Beziehung auch aufbauen wenn Anfangs nicht so viele Gefühle dabei sind. Liebe entwickelt sich ja. Und eine Beziehung welche auf Freundschaft basiert ist doch viel besser? Das VErtrauen ist da usw....

Er scheint halt noch nicht total verliebt in dich zu sein...du musst Geduld haben, oder dir einen neuen suchen falls du das nicht kannst.

Für ihn scheint es ja ok so zu sein wies ist. vielleicht wird mehr draus, oder eben nicht.

Nur denke ich, dass bei euch die Basis da ist, nur er sich noch nicht ganz einlassen will auf was festes.

wie lange ist seine letzte beziehung denn her? ...für mich klingt das alles irgendwie stark danach, als wenn er dich nur als zeitvertreib benötigt, bzw bist du halt da....und alleine wärs ja doof, so ganz ohne frau...so kommt mir das vor..aber leider, verzeih mir, nicht so, als wenn du die erfüllung seines lebens wärst....

er hatte 1,5 jahre keine freundin mehr...

und kurz vor unserer beziehung hat er immer wieder gesagt, wie toll es doch wäre, eine zu haben...

aber ich hab jetzt mit ihm schluss gemacht... gestern abend.. und dann, heute schreibt er im MSN einfach wieder, wie es mit geht, bla bla...

jetzt hab ich ihn blockiert (gute idee?)

mal schauen, ob ich jetzt je wieder was von ihm hören werde...

an sich ist das eine gute idee......dann soll er mal nachdenken und darauf kommen das du kein spielzeug bist, und dann kann es vielleicht noch was werden. aber sich einen tag nachdem du schluss gemacht hast zu melden als wäre nichts gewesen spricht auch dafür das er denkt er kann sich alles erlauben weil du ihm so verfallen bist. ..und während ich das schreibe merke ich mal wieder, das es viel leichter ist, das anderen menschen zu raten, als sich selbst dran zu halten ;)

ich denke, wenn er wirklich echte gefühle für dich hat, wird er merken das er was falsch gemacht hat, gerade auch wenn du ihn jetzt blockierst..

Marylicious
haha das kenn ich ;)

meiner hat damals auch schluss gemacht..und in derselben Woche hat er mir so oft geschrieben...wahrscheinlich Angst, dich doch nicht zu verlieren.

Vorallem als Freundin.

Finde es Schade, dass viele Männer es scheuen mit von Freundschaft auf Liebe überzugehen...was ist falssch daran? Die Liebe entwickelt sich ja

Nein ich würde ihn nicht blockieren. Geh einfach nicht so viel ins msn, und wenn du drinnen bist und er dich anschreibt, dann sag ihm, das du das nicht möchtest.

Ansonsten wird er dich wieder in die Schublade "gute Freundin" stecken.

Aber was willst du denn??

Wenn du mehr als Freundschaft empfindest, dann mach dich rar, melde dich nicht. (Solange bis du ihn vergessen hast, sonst machst du dir Hoffnungen)

Es ist ne ziemlich schwierige Situation...ich denke du hast aber das Richtige getan...

wenn du wirklich was für ihn empfindest, dann sag ihm das und mach dich rar....er wird dich vermissen, oder eben nicht. so ein hin und her kann sehr anstrengend sein.

ER muss sich klar werden, was er will.

ich denke schon dass das funktionieren könnte, aber es ist halt Schade, das viele Männer immer nach etwas "besserem" suchen.

Gibt ja auch so viele Beziehungen die Anfangs der Hammer sind aber trotzdem irgendwann Schluss ist, oder?

Wieso sollte eine Beziehung die halt am Anfang nich so dolle war nicht beser werden können? Es müssen einfach beide bereit sein dafür zu arbeiten ;)

Aber was willst du denn??
ich möchte ihn! und zwar genau so wie er ist... genau so, wie er vor unserer beziehung war... mehr will ich nicht...

oke, hab ihn nicht mehr blockiert und wenn er das nächste mal schreibt, sag ich ihm, was ich für ihn empfinde, aber dass ich so nicht möchte, dass er mir dauernd schreibt...

und ich werde mich überhaupt nicht mehr bei ihm melden...

ja, für mich ist das total belastend... und dann nervt er mich, dann bin ich traurig, dann verzeihe ich ihm alles, dann bin ich wieder böse auf ihn, es ist alles soo kompliziert...

Hallo meine Liebe,

bei mir wars genauso: wenn er da war Feuer und Flamme, nach 1 Monat hat er sich distanziert ohne Grund und jetzt ignoriert er mich völlig.

Sei da vorsichtig, das klingt nämlich nicht wirklich gut bei dir, erinnert mich sehr an mich selber...

Alles Liebe,

Ellla

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema