Zum Inhalt springen

mein herz ist so leer...

25 Antworten3'918 AufrufeGestartet von hopelessinlove ·

dass ich diesen menschen je verliern würde hätte ich nie geadcht...

ich kannte meinen freund 2 jahre, wir waren die besten freunde haben uns damals mit unseren anderen "partnérn" zusammen gebracht und viel zusammen durchgemacht, es geschah soviel bevor wir endlich zusammen gekommen sind.

dann waren wir zuammen anderthalb jahre und die erste zeit waren wir einfach das traumpaar schlechthin...wir waren eben immer noch diese besten freunde und zweifelten so nie an dem andern konnten uns genügend freiraum lassen aber auch tage aufeinander hängen. es war einfach seelenverwandschaft...

wir haben uns sovieles geschworen sovieles durchgestanden und für mich stand fest, egal wie kitschig es klingt, er ist es, der mein herz bekommt und das für immer.dann fingen wir an öfter zu streiten was am anfang kein problem war auch darüber konnten wir reden, aber der fehler war vllt. zu sagen , dass das normal sei und wieder gute zeiten kommen würden, aber es waren wirklich nur kleinigkeiten, die zu diesen dummen streiterein führten.

naja und jetzt? er hat mich dann irgendwann aufgegeben, was ich zwar schwerenherzens, aber ich akzeptierte es, denn wir waren immer noch oder endlich wieder diese besten freunde die wir vorher auch waren.. wir konnten endlich wieder zusammen lachen und spaß haben.

doch dann wieder das selbe spiel von vorne:streit!!

und dan kam der große fehler: er wollte gehen und ich konnte das einfach nicht zulassen...ich hielt ihn fest, wobei er vor lauter wut meinen arm sehr grob anfasste und mich wegschubste.ich war so verwirrt kannte diese grobe art nicht und wollte sie auch nicht kennenlernen, denn ich meinte so müsste ich mich nicht behandeln lassen, also knallte ich ihm eine...es war wirklich wie ein reflex (man sollte dazu vllt. noch sagen wir werden beide von unsern eltern geschlagen, was die reaktionen vllt. besser erklärt), ich wollte nicht, dass er so anfängt wie sie und das dachte er wohl auch. er knallte mir auch eine und sagte er hasse mich und wolle nie wieder mit mir reden. auch er schien das von mir nicht erwartet zu haben. es war für uns wohl beide das selbe gefühl: von dem wichtigsten menschen im leben so enttäuscht zu werden war zuviel.....

jetzt stehen wir beide alleine da...ich weiß nicht ob er auch jede nacht unter tränen einschläft und mich vermisst, aber ich weiß dass ich es tue...ich kann diesen menschen nicht gehen lassen, aber mit ihm reden ist auch nur noch sinnlos..

was soll ich tun?ihn aufgeben?

sehen müssen wir uns ständig( wir sind im selbern verein, wir haben die selben freunde, wir werden silvester sowohl morgens bei einem freund den wir helfen und abends auf der selben feier verbringen)und so wird es wohl ewgi weiter gehen...

er wird nie wirklich verschwinden, viele denken auch wir wären noch zusammen und jeder kommt zu mir und fragt mich nach ihm...

innerlich will ich natürlich nciht, dass er verschwindet, aber wie soll das gehen?

ich weiß.dass muss er sonst werde ich ihn nie loslassen können.

aber meine frage ist einfach:

muss ich ihn loslassen??? :heulen:

wünschte ich hätte jemanden zum drüber reden, der vllt. diese situation kennt..

Hey, das tut mir echt leid, was dir passiert ist. Ist natürlich ne schwierige Situation wenn du ihn ständig siehst. Wie lange ist das ganze denn her, dass ihr euch getrennt habt? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance, warum denn nicht? Vielleicht merkt ihr jetzt erstmal wie sehr ihr euch vermisst und dass ihr ohne den anderen nicht sein könnt. Da wird es ihm bestimmt nicht anders gehen als dir. Und die schlimmen Sachen und das andere was da passiert ist, ist einfach im Affekt geschehen. Das heißt nicht, dass es kein Zurück gibt....

du musst ihn nicht loslassen, zumindest vorerst als freund nicht. auch wenn er dich grob anpackte, ist dies anscheinend geschehen, weil er nichts anderes kennt von seine eltern, die das auch machen wenn sie wütend sind. das ist keine entschuldigung dafür, aber du weißt, dass er dir nicht wehtun wollte, sondern aus reiner wut geschah, trotzdem würde ich eine entschuldigung erwarten und sollte dies öfters geschehen, erst dann würde ich ihn ganz aus meinem kopf verbannen. An deiner stelle, ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, würde ich mich erst nur mit der freundschaft zufriedengeben, denn eine freundschaft ist viel wert. Ich würde mich zusammenreißen, wenn du kleinigkeiten an ihm auszusetzen hättest und sie wenn dann nur durch die blume sagen, auf jeden fall einen streit auf jeden fall verhindern, es gar nicht dazu kommen lassen, denn oft reicht schon dass er merkt du hast wut wegen einer kleinigkeit ihm gegenüber im bauch, dass es dann zu einem streit kommt. Und sollte er derjenige sein, der die streits immer anstachelt, weil er immer kleinigkeiten auszusetzen hat an dir, dann sag ihm, dass er sich in zukunft zusammenreißen soll und du versuchen willst in frieden mit ihm auszukommen. Irgentwann, werden streits immer mehr, wenn man merkt, das geht beim anderen durch, lässt man es aber nicht dazu kommen, dann wird dies wohl die bessere lösung sein.

viel glück euch beiden, und geht lieb miteinander um! dann könnte vielleicht irgentwann sich aus einer freundschaft wieder mehr entwickeln. nur nichts überstürzen.

hey!

deine situation ist für dich vielleicht hoffnungslos, jedoch ich versichere dir, es gibt noch hoffnung!!! lasst eucht beide noch zeit um über das geschehene in ruhe nachdenken zu können! bei meinem besten freund und mir war eine ähnliche situation! na ja, er war meine bessere hälfte, meine schulter zum ausweinen, mein kummekasten... jedoch hatten wir eines abends etwas miteinander und es war auf einmal nichts mehr so, wie es früher einmal war! jedoch haben wir uns beide einmal zeit genommen, sind eine zeitlang auf abstand gegangen und heute verstehen wir uns besser denn je!

bei eucht geht die sache natürlich noch weiter, ihr hattet eine beziehung die sich im grunde jeder wünschen würde, er war nicht nur dein partner sondern auch noch gleichzeitig dein innerster vertrauter und bester freund!

also nimm dir zeit und gib auch ihm vor allem zeit! ich wünsche dir alles gute und ihr schafft das schon!!!! :]

ich war anderthalb jahre mit meinem ex zusammen und es war eine wunderbare zeit, nun hat er mcih vor fast 3monaten ohne erklärung verlassen, ich konnte und wollte nich mehr kämpfen.nun hat er gar ncihts mehr mit mir zu tun(privat), er hat nun eine neue beste freundin (mal schaun wie lange es noch "nur" seine beste freundin ist...)jedenfalls habe ich viel geweint, gehasst und ihm einfach nur alles schlechte gewünscht und genauso habe ich nur an die schöne zeit denken können, ihn weiterhin geliebt und wollte nur das beste für ihn...verwirrend wie es eben so ist.und das ist eigentlic noch immer so. aber ich war mir so sicher, dass es ohne ihn ncht weiter geht,vorallem war ich mir sicher, dass da kein anderer mehr kommen wird...naja zumindest nicht in nächster zeit.trotzdem habe ich mir alle mühe gegeben ihn nicht zu beachten (sehe ihn mind. 2 mal in der woche gezwungener maßen) und zu verdrängen.vor ihm hat das ja auch super geklappt, aber wenn ich alleine war habe ich ihn vermisst wie sonst nichts auf dieser welt.jednfalls, der springende punkt, ich finde einen jungen einfach hammer.wenn ich ihn sehe dann scheint die sonne aufzugehen, ich muss ständig an ihn denken, von ihm erzählen und ich liebe es in seiner nähe zu sein,muss dann ständig lachen und in seine augen sehen, die mich umhauen.es scheint als könnte ich mich doch wieder verlieben...ABER das hört sich ja alles schön und gut an, aber in meinem kopf ist doch immer noch mein ex und nciht nur das,ich denke ich liebe meinen ex noch...

wie kann das sein?geht das?bild ich mir die "liebe" zu dem andern ein, um meinen ex zu vergessen?aber es ist wirklich wunderbar in seiner nähe... ?(

das ist so verwirrend für mich und ich habe angst einen fehler zumachen...

stellt euch vor, ich wäre wirklich glücklich mit dem neuen und käme mit ihm zusammen habe wahre gefühle und dann kommt mein ex und würde sagen alles tut ihm leid er liebe mich noch, könnte ich sagen jetzt ist es zu spät?

hätte nich nur angst um meine gefühle, ganz im gegenteil, habe große angst um die gefühle des "neuen", wenn ich in dem moment doch nicht so viel für ihn empfinde wie ich gedacht hatte...

vertseht ihr das?ich hoffe so sehr bin so durcheinander und könnte eure hilfe gebrauchen!! :schmatz:

hi hopelessinlove!

deine situation kenn ich nur zugute,ich denke jedoch das es von fall zu fall verschieden ist. Grundsätzlich ist es gut, das du dir im vornherein solche gedanken machst,ob du deinen ex wieder nehmen würdest usw.

an deiner stelle würde ich das ganze "prüfen". Überstuürze nichts,warte ein paar wochen ab,dann wirst du merken was dir der neue "bedeutet".

bei mir war es so das ich am anfang total überschwenglich für den neuen war,es zu schnell gig,mein ex ankam,und ich mich wieder von ihm trennte für meinen ex,mit dem ergebnis das mich mein ex auch wieder sitzen gelassen hat.. das soll aber nicht das paradebsp. sein..

ich hoffe,du triffst für dich die richtige entscheidung,ohne dass es danach noch mehr schmerzt..

lg

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema