Zum Inhalt springen

Meine beste Freundin

31 Antworten3'525 AufrufeGestartet von morhuhn2010 ·

morhuhn2010Themenstart
Ich habe da ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Das Problem ist, ich habe da eine Freundin, nennen wir sie "Miss X", meine beste Freundin und ich kennne sie nun schon über ein 3/4 Jahr. Wir unternehmen in jeder freien Minute etwas zusammem. Sie hat mich vor ein paar wochen gefragt ob ich, wenn sie mich fragen würden, mit ihr gehen würde. Nun ist es so das ich mich mit "Miss X" vorher schon mal darüber unterhalten habe wie es wäre wenn wir zusammen wären und ich habe in diesem Gespräch zubedenken gegeben, dass es unsere Freundschaft kosten könte wenn es scheitert. "Miss X" meinte bloß, sie würde auch mit mir noch befreundet wollen, wenn es scheitern sollte, ich bin mir da aber nicht so sicher. Ich habe bei vielen Freunden gesehen das die mit ihren EX- Freundinnen net mehr reden können und sie runter machen. Was die EX auch mit ihnen tun. Mir ist Aber die Freundschaft mit "Miss X" sehr wichtig. Ich will sie nicht verlieren, dursch einen Streit, aber auf der anderen seite wir haben uns seit wir uns kennen schon so oft getritten und wieder vertragen, das eine Beziehung doch eine Chance haben könnte. Nun bin ich mir aber Unsicher ob das in einer Beziehung auch so funktionieren könnte. Das ich Gefühle für sie habe, dass weiß ich nun schon eine weile, bin mir aber nicht sicher was sie dazu sagen würde, wenn ich es gestehen würde. Merke aber jedes mal wenn ich "Miss X" mit einem andern Junge sehe, das ich ihn sofort von ihr wegreißen könnte. Tu es dann aber nicht weil ich ihre Freundschaft nicht verlieren möchte, indem ich etwas dummes tue. "Miss X" ist eine sehr eigenwilliges Mädchen, mit ihr kann man sehr viele Sachen machen die man mit vielen ander Mädchen nicht machen kann. "Miss X" ist ein Mädchen was nicht sofort in einer Menschenmasse als Mädchen auffallen würde, weil sie sich kleidet und verhält wie ein Junge. "Miss X" ist bis jetzt auch das erste Mädchen bei der ich wirklich sollche Gefühle verspüre. Nur weiß ich nicht ob sie für mich die gleichen Gefühle verspürt wie ich für sie.

Bitte sagt mir was ich tun soll, ich bin mit der Situation total überfordert.

Bitte, Bitte, helft mir. Es ist dringend.

Hey..

Ist schon komplieziert deine situation...aber ich glaube da musst du dir keine sorgen machen...weil wenn sie dich schon rag ob du mit ihr etwas anfangen würdest und ihr schon öfter darüber gesprochen hbat dann ist eigtnlich klard as sie mehr für dihc empfinet als nur freundschaft...und wenn du auch einfersüchitg bist wenn du sie mit einem anderen jungen siehst dann ist auch klar das du mehr für sie empfindest als freundschaft...wenn man befreudet ist und danndaraus mehr wird besteht natürlich immer die gefahr das man dann aus irgendeinem grund nicht mehr zusammen sein will...aber ihc finde nichtd as das gleich heißt das man dann nicht mehr befreundet sein kann...ich verstehe auch nicht wenn jmd dass nicht kann weil ihc z.B habe mit allen meine ex freunden noch sehr guten kontackt und einer meier ex freudne ist auch mein bester freund und es ist alles perfekt:)

also rede einfach mir ihr sag ihr wie du fühlst aber das du angst hast wegen eurer freundschaft!

du schaffst das schon! :super:

Hey Vanesska,

Ja das stimmt sehr sehr komplitziert. Meinst du? das sie das auch so sieht wie ich?

Ja das ich sie liebe, das weiß ich schon, aber ob sie das gleiche fühlt, weiß ich nicht.

Ja ich habe trotzdem Angst das die Freundschaft dann in die Brüche geht. Ja das ist nicht so einfach, es ist seh schwer für mich über meine eigennen Gefühle zu reden. Und daran wird es dann auch wieder scheitern.

Morhuhn2010

Mein Rat: Mach Dir keine Sorgen. Es scheint so, daß Ihr beide etwas für einander empfindet, also steht doch dazu und laßt Euch aufeinander ein.

Ich hatte ja so eine ähnliche Geschichte in meinem Thread schon durchgekaut, nur daß meine Gefühle leider nur einseitig waren. Die Freundschaft besteht trotzdem noch.

Wie heißt es so schön: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ok, bei Dir ist es vielleicht eher ein Wagnis als ein Kampf, aber das kommt schon hin.

Also kein Zögern mehr! :]

Hi Deep_Thought,

Also ich empfinde wirklich mehr als Freundschaft für sie. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob sie auch so fühlt.

Ja so heißt es, es ist auch hier ein Kampf, ein Kampf um ihre Gefühle und um sie selbst natürlich. Aber das kämpfen, fordert immer Opfer, aber genau die sind es vor dennen ich sollche Angst habe. Weil Eines der Opfer könnte unsere Freundschaft sein. Diese ist mir aber seh, sehr wichtig. Manchmal, weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, wenn mir alles über den Kopf hinweg steigt. Sie ist es dann, die mir wieder neue Kraft und neuen Mut gibt weiter zu machen und nicht einfach aufzugeben. Und dies ist es z.B. was ich nicht verlieren möchte, weil das mit eines der größten Opfer wäre, von denn die ich bringen müßte, wenn der Kampf scheitert.

Morhuhn2010

Es gibt natürlich keine hunderprozentige Sicherheit, aber Eure Freundschaft muß nicht unbedingt gefährdet sein. Bei mir war es zum Beispiel auch so. Wir sind auch jetzt noch gut befreundet.

Ich verstehe schon Dein Dilemma, ich stand selbst vor genau dem gleichen Problem. Ich habe es halt irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihr gesagt, was ich für sie empfinde. Damit bin ich dann baden gegangen, und es folgten ein paar Monate eingeschränkten Kontakts, aber inzwischen sind wir wieder genauso befreundet wie früher. Geht alles. :D

Hi Deep_Thought,

Hm, ja es stimmt, es muss nicht sein, dass die Freundschaft in die berüche geht. Aber ich habe bei vielen gesehen, man kann vorher die besten Freunde gewesen sein und hinterher, total verstritten. Und hinterher macht man sich bloß gegenseitig runter.

Ja das versteh ich auch, aber ich ich will diesen eingeschränkten Kontakt nicht, ich will das es so bleibt wie es jetzt ist.

Morhuhn2010

ich würde mit ihr darüber reden...also so normal...ich würde gucken wie sie reagiert..wenn sie das slebe fühlt dann würde ihc mit ihr darüber reden das du angst hast das eure freundschaft kaputt geht...ich glaube sie würde das auhc nicht wollen also wenn ihr darübe redest und das klärt dann wird das schon klappen;)

viel grüße

Hi Vanesska,

ja, du hast warscheinlich recht, aber es ist einfach nicht sehr leicht für mich mit ihr über meine Gefühle zu reden. Aber ich werde es versuchen müssen, denn sonst geht das ganze vielleicht noch nach hinten los.

MfG

Morhuhn

HI!

Also wenn du mich fragst- Es gibt keine wahre Freundschaft zwischen den Geschlechtern! Das "zusammensein" ist das höchste maß an Freundschaft das es zwischen einen Mann und einer Frau geben kann... Stell dir vor sie kommt mit einem anderen zusammen- wieoft glaubst du würdet ihr euch noch treffen??? 1 x die woche oder 2, 3??? Es wird aufjedenfall immer seltener... Bis ihr euch fast gar nicht mehr trifft. Ist ja auch logisch der Freund von ihr währe ja auch bestimmt eifersüchtig wenn sie sich ständig mit einem anderen Kerl trifft... Also ist eine richtige Freundschaft fast unmöglich! Die meisten Freundschaften zwischen den Geschlechtern wird nur durch die Clique zusammengehalten. Glaub mir hab das Thema schon X mal durchgenommen!!! Hab auch früher geglaubt das man ne FReundschaft mit ner beziehung kaputtmachen könnte -Aber wenn mann die "Beste Freundin" fast gar nicht mehr sieht weil sie noch nen besseren Freund (Mit den sie nicht nur ihre Gedanken teilt ;-) )hat, was willst du da noch kaputt machen?

PS: Man bereut immer die Dinge im Leben mehr die man nicht gemacht hat-Als die die man gemacht hat!

HI DerFreund1983,

Die Angst, das sie einen ander, besser Freund findet ist immer da, aber wenn es sein soll, kann ich es nicht ändern. Aber Freundschaft gibt es auch wenn man nicht zusammen ist, es existiert die Freundschaft zwischen Mann und Frau die nicht immer gleich was ganz ernstes sein muss. So ist es bei mir und "Miss X", die Freundschaft ist da, aber die Angst das sie kaputt geht wenn ich "Miss X" doch auf etwas ernsteres anspreche.

Noch ein Satz zu deinem P.S.: Wenn ich sie nicht Frage ob sie da auch mehr sich vorstellen könnte, habe ich Angst das ich es bereuen könnte. Und wenn ich sie frage und sie nein sagt, bereue ich es das ich gefragt habe. Also sitze ich in einer Zwickmühle.

MfG Morhuhn

Wenn die Freundschaft nicht ganz so ernst ist, wovor hast du angst?

Glaub mir spätestens wenn sie mit jemand zusammenkommt IST die Freundschaft aus... Du hast praktisch nichts zu verlieren. Zu 99% wird sie "JA" sagen wenn du sie fragst! Aber wenn du sie nicht fragst und ihr lebt euch irgendwann auseinander weil sie irgendwann eine beziehung haben wird, wirst du dich fragen wie es wohl gewesen währe... Und das wird unweigerlich kommen!!! Es ist so gut wie unmöglich eine rein platonische Freundchaft auf dauer aufrecht zu erhalten.

Ich habe den Fehler schon 3x gemacht... Und jedesmal wenn einer meiner ach so besten Freundinnen einen Beziehung haben trifft mann sich auf einmal nicht mehr jeden Tag, aufeinmal nur einmal in der Woche, jetzt sind wir gerade bei 1x im Monat für 2-3stunden. Und ich weiss wie es weitergeht.- Ist immer das selbe shema irgendwann trifft man sich für laaaaange Zeit gar nicht. Und aufeinamal ruft sie reeein zufällig an will sich treffen, und sagt dann auch reeeein zufällig das sie wieder solo ist, man trifft sich wieder jeden tag... JA das ist Freundschaft!(SARKASMUS)

Freundschaft gibts wohl doch nur unter Kerlen!

Hi DerFreund1983,

Wie nicht ganz so ernst?? Sie ist meine beste Freundin!! Wovor ich Angst habe?? Wovor ich Angst habe?? Ich habe einfach davor Angst das ich wenn ich sie Frage, als Preis unsere Freundschaft aufs Spiel setzen muss. Davor habe ich Angst!!

Seit ich sie kenne, hat sie schon zwei Freunde gehabt, die sie haben am Ende sitzen lassen. Zu 99% wird sie "Ja" sagen?? woher nimmst du diesen Glauben? Auseinander leben, glaube ich nicht, aber du hast recht wenn "Miss X" einen Freund hat, seh ich sie nicht mehr jeden Tag. Aber ich verstehe das auch, sie würde ja auch verstehen, wenn ich eine Freundin hätte, dass ich da mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen möchte. Auch wnn ich den kontakt zu "Miss X" nicht unterbinden will damit. In dem Punkt verstehe ich sie.

Freundschaft gibt es nur unter Kerlen?? Nein seh ich net so, die meisten Freundschaften die ich Pflege, Pflege ich zu Mädchen.

MfG Morhuhn

Hmm...

Das mit 99% kann man echt nicht sagen und wenn finde ich ... das es schlimmer ist, wenn man gleich ein Paar war und denn eine Freundschaft aufbauen will. Andersrum stell ich es mir viel einfacher vor. Leider habe ich das schon 3 mal durchgekaut, alle 3 hatten sich von Anfang an in mich verliebt beim ersten Treffen, somit entstand erst gar keine richtige Freundschaft, aber leider hinterher auch nicht. Ich denke mal wenn man vorher befreundet war, ist es leichter einem zu verzeihen.

Hi Blauetaube,

Naja die Freundschaft besteht ja schon. Wisosoll ich sie da noch aufbauen müssen.

MfG Morhuhn

@Moorhuhn

"Aber Freundschaft gibt es auch wenn man nicht zusammen ist, es existiert die Freundschaft zwischen Mann und Frau die nicht immer gleich was ganz ernstes sein muss"

Ich habe mich darauf bezogen mit "nicht ganz so ernst"... Ich frag dich nochmal:

Was meinst du wie weit es mit deiner Freundschaft her ist wenn sie auf einmal eine beziehung mit einem anderen Kerl anfängt?

@Blauetaube

Wie ich auf die 99% komme??? Wenn ein Mädchen sowas schon fragt wie:

"ob ich, wenn sie mich fragen würden, mit ihr gehen würde" dann hat das schon seinen grund!

Also glaubts mir oder glaubts mir nicht, aber das vonwegen das es keine echte freundschaft auf dauer zwischen Mann u. Frau geben kann sind meine eigenen erfahrungen!- Aber mach deine eigene erfahrungen- Wenn ich mich irre, freuts mich für dich... Aber von meinem standpunkt aus betrachtet ist das schonmal keine echte freundschaft weil du in sie verknallt bist.

Ich wollte damit nur sagen, das Du schon eine Freundschaft hast und das wenn ihr zusammen seit und es irgendwann aus welchen Gründen auch immer auseinander gehen sollte, das man vielleicht dadurch trotzdem die Freundschaft aufrecht erhalten kann.

War bisher mit meinen 3 Ex-Freunden vorher nicht so ganz richtig befreundet und nach der Beziehung entwickelte sich da auch Keine, zumindest mit 2 von denen mit den einen bin ich nun schon 10 Jahre befreundet, wir sehen uns allerdings alle Schaltjahre mal, aber wir verstehen uns super, er hat auch schon seit 7 Jahren ne neue Freundin. Und ich verstehe mich mit ihr auch sehr gut.

"wir sehen uns allerdings alle Schaltjahre mal, aber wir verstehen uns super, er hat auch schon seit 7 Jahren ne neue Freundin."

Genau das meine ich! Das nennst du freundschaft?

Ich würde ihn einen Kumpel nennen wenn ich ihn nur so selten sehen würde! Hab auch ne menge Leute die ich sehr gut leiden kann und so selten sehe aber die würde ich nicht umbedingt "Freunde" sondern eher kumpels nennen!

Hmm...gut so kann man es auch nennen, aber Kumpels sind für mich mit denen ich Spass habe, Freunde sind die denen ich alles anvertraue.

Trotzdem finde ich das es ein Versuch wert wäre bei Dir, wahre Freundschaft lässt sich durch soetwas nicht kaüutt machen.

Aber manche wahre Freunde sind schlechte zuhörer...

Wiederum manche Kumpels (gute Kumpels) denen würde ich so einiges anvertrauen weil ich weiss das sie schweigen wie ein Grab, und das wenn es drauf ankommt das sie für mich barfuss über einen Stacheldraht klettern würden!

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema