Zum Inhalt springen

Meine Eltern meinen ich bin noch Kindisch !!!

40 Antworten5'147 AufrufeGestartet von Love Angel ·

Love AngelThemenstart
Hallo an alle, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mal eure Meinungen hören.

Also es ist so ich bin endlich mal wieder nach einer langen Zeit mit einem Mädchen zusammen und wir sind auch sehr ineinander verliebt.

Meinem Dad ist jetzt nur aufgefallen das ich manchmal in mein

"kindisches verhalten" zurück fallen würde. Jetzt wollte ich euch mal fragen

wie ich jetzt bei meiner Freundin und meinen Eltern Erwachsener rüber komme ? Wegen diesem zurück fallen was ich hier schon erwähnt habe hatte ich auch schon meine Probleme und meine Beziehungen zerstört.

Wenn ihr mir Tipps habt wie ich bei meinen Eltern geschweigedenn bei meinen Eltern Erwachsener rüber kommen könnte sagt es mir bitte ich bin über jede Antwort froh.

Ein Bsp. wenn ich mit meiner Freundin rede kommt von mir manchmal ein

"ochjööööö" und naja mein Dad meinte es sei Kindisch:(. Ich will Erwachsener rüber kommen und möchte mich auch ändern da ich mit ihr eine lange und schöne Zeit verbringen möchte.

Bitte Bitte helft mir !!!!!

Vielleicht ein Spruch: Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Deine sogenannte "kindische Ader" ;) ist ein Teil der Persönlichkeit. Du kannst zwar versuchen, dieses Verhalten abzustellen, aber das wird dir auf die Dauer nicht gelingen. Sie gehört zu dir wie deine Augenfarbe. Du kannst aber besser damit umgehen, wenn du sie akzeptierst.

Ich bin auch oft sehr kindisch und kann über den schlimmsten und blödsten Mist lachen - aber ich akzeptier das, das ich so bin und zeig das auch den anderen. Klar gibt es immer mal wieder Leute, die die Augen verdrehen. Und? Dafür gibt´s genügend, die es lustig finden und mitlachen. Und jedem kann man es nicht recht machen.

Ich empfehle dir: Ändere nicht deine Persönlichkeit. Erklär deinen Eltern, dass du eben so bist und dass sich das mit deiner ganzen Entwicklung noch ändern kann, du aber auch damit leben kannst, wenn du so bleibst. Das würde sehr erwachsen klingen, denn du steht zu dir und deinen Eigenheiten.

Mein Problem ist halt ich habe mich unsterblich in dieses Mädchen verliebt und ich möchte sie deswegen nicht verlieren so wie viele meiner anderen Freundinnen die ich schon hatte, denn sie ist das was ich eigentlich schon lange auf der suche war und letztendlich gefunden habe sie ist wirklich ein für mich gemachter "Engel" ich würde ohne sie gar nicht mehr wollen denn sie gibt mir das

"Gefühl geliebt zu werden sie versteht mich ich kann ihr vertrauen einfach alles" und bei meinen Ex-Freundinnen war von diesen drei Sachen immer nur eine Sache dabei und ich könnte jetzt schon sagen das sie meine große liebe ist.

Ich kann ihr wirklich alles anvertrauen und ich liebe sie von ganzen Herzen ♥!!!

Aber was gibt es denn für Gründe, dass du soooo kindisch sein sollst? Ich seh das nicht so.

Meinst du nicht, dass deine Freundin diese Seite an dir liebt? Immerhin hat sie dich so kennengelernt. Stell dir mal vor, du würdest dich jetzt total verändern. Dann bist du ja nicht mehr der, in den sie sich verliebt hat. Wäre nicht unbedingt von Vorteil...

Da hast du natürlich auch wieder Recht, aber andererseits habe ich halt Angst das ich sie auch verliere aus diesem Grund so wie meine anderen Freundinnen auch die ich schon hatte =(.

Ist halt eine totale scheiß Situation in der ich Stecke.

Ja geh mal bisschen näher auf das kindisch sein ein. Das würde mich mal interessieren, du bist immerhin auch erst 16... ist da ein bisschen kindisch sein nciht erlaubt?

@Tylli: du hast pm... lass mich bitte nicht wieder 4 Tage warten( nicht böse gemeint aber ich brauch ne zweite Meinung)

Mit diesem Kindisch sein ist dieses Öchjöö zu sagen und so und mein anderes Problem ist das ich auch klammere und ich habe halt verdammt voll Angst dieses Mädchen zu verliereb denn sie hat alle drei Eigenschaften die noch nie eine Freundin von mir hatte diese wären es:

"Gefühl geliebt zu werden sie versteht mich ich kann ihr vertrauen einfach alles"

Und ich kann wirklich schon sagen das ich mit ihr mein Leben verbringen würde wenn es ginge ich würde es total gerne machen denn sie ist mein ein und alles.

Man kann das jetzt auch in den falschen Hals bekommen da man das jedes mal ehh sagt aber ich fühle mich bei ihr so sicher und Geborgen.

Und sie ist einfach Perfekt wirklich meine Traumfrau, ich weiß das ich mich vielleicht zu weit reinsteigere aber wie schon gesagt sie hat alles um mit ihr Glücklich zu sein.

bearbeitet #8
Kindisch sein ist: mit Papierfliegern durch die Gegend schießen, sich gegenseitig mit irgendwelchem Zeug bewerfen, durch die Gegend hüpfen, oh Gott... was noch?

Hast du irgendwelche seltsamen Aktionen an den Tag gelegt? Vielleicht können wir dir sagen, wie du sie wieder abstellen kannst.

Ansonsten kann ich bloß noch sagen: Den absolut Ober-Coolen mimen hat nix mit "erwachsen sein" zu tun. Das wirkt unreif und kindisch.

Edit: Unsere Postings haben sich überschnitten...

Mit diesem Kindisch sein ist dieses Öchjöö zu sagen
Was soll denn daran kindisch sein?

mein anderes Problem ist das ich auch klammere
Stopp!!! Das ist nicht kindisch!!! Das ist ein sehr ernstes und sehr erwachsenes Thema, denn das machen viele auch noch mit 30 oder 40. Das ist eine Verlustangst, die du in den Griff kriegen musst. Das erkennst du ja auch selber, wenn du schreibst, dass du Angst hast, sie zu verlieren.

Ich verstehe dich voll und ganz. In meinem Alter gings mir wie dir :) aber dein Vater hat dir da nichts reinzureden. Du merkst es schon.. du steigerst dich sehr hinein in die Beziehung, investiere Zeit in die Beziehung aber vergiss niemals das du dein eigenes Leben aufbauen musst. Findest du das deine Freundin nicht selbst auch ab und zu kindisch ist? Rede doch mal mit ihr darüber.. eigentlich werdet ihr doch jetzt beide erst erwachsen, ist doch viel aufregender das zusammen zu vollziehen oder? Und lass mal deine Angst beiseite! Sie hemmt dich, sei du selbst und entwickelt deinen Charakter weiter, entweder deine Freundin akzeptiert das oder nicht!

Schöne Grüße an deinen Vater. :)

"Nur, wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Erich Kästner

Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie alt ist deine Freundin? Ist sie manchmal auch so kindisch? Gerade wenn man verliebt ist, kann das ja ganz lustig sein... Mach dir um deinen Vater mal keine Sorgen, wenn das ihn stört - sein Problem.

Also wir sind beide schon manchmal verückt schauen uns auch immer total verliebt in die augen und so okay sie ist dabei auch manchmal noch Kind. Sie wird in diesm Jahr noch 17. das heißt das sie ein Jahr älter ist als ich ;-).

Und wisst ihr sie ist für mich mehr als alle Freundinnen die ich bisher hatte, und wir reden auch schon miteinander über unsere Zukunft und alles. Und so intensiv und so ernst hatte ich es bisher auch noch nicht ich nehme diese Beziehung viel ernster als all doe Bezieungen die ich schon hatte.

Wird dir hier wohl niemand helfen können diesbezüglich, weil wir nicht wissen was genau dein Vater mit "kindischem Verhalten" meint. Nur dieses "ochjöö" wirds wohl nicht gewesen sein.

Ansonsten: anstatt irgendnen blöden Witz zu reissen o.Ä. einfach mal ruhig bleiben. Kann auch sehr attraktiv auf Frauen wirken, glaub mir. Viele Frauen stehen auf geheimnisvolle Typen grins

Entweder sie mag dich so wie du bist oder sie tut es nicht.

Da du aber schreibst, du fühlst dich von ihr geliebt, scheint sie dich ja rundherum zu akzeptieren, also wen schert's was dein Vater denkt?

Mein Ex und ich (er ist 6 Jahre jünger) hatten teilweise eine unglaublich kindische/kindliche Art miteinander zu reden und miteinander umzugehen. Wenn überhaupt hat uns das nur stärker zusammengeschweißt, weil das halt unser Ding war, wie eine "Geheimsprache".

Klammern solltest du allerdings nicht. Klammern erstickt Liebe.

Mal ne andere Frage, in deinen anderen Threads handelt es sich um andere Frauen/Mädchen?

Bla,bla,bla,bla.

Na und? Wir sind kindisch, wir mögen es und lieben es die kindische Seite auszuleben.

'ochjööööööööööö' wäre für mich eher ein Grund zu sagen du seist schwul als Vater, aber doch nicht kindisch.

Wir sind wie wir sind, einige haben mehr Kindergene, andere weniger. Doch warum sollten wir uns verstellen um reifer zu wirken? Du bist erst 16, die Welt um dich muss noch nicht verbittert und ernst sein wie bei deinem Vater.

Ist kindisch eine Beleidigung? Nein, es ist ein Unverständnis für gute Laune. ;)

Ich denke auch, etwas kindisch zu sein ist gerade in einer glücklichen Beziehung nichts abnormales oder gar schlimmes. Und Tylli hat recht, dieses Mädchen hat dich so kennen gelernt und mag dieses Verhalten doch sicher, oder? Du kannst sie ja auch mal fragen, wenn du dir zu unsicher bist.

Hey danke Leute ich werde sie bei der nächsten Glegenheit fragen. Aber werde das Thema ganz langsam angehen =) .

Und nein ich bin nicht Schwul ;-) ich weiß zumindest nix von =) .

Wünsche allen noch einen schönen Tag, ich werd euch bescheid geben wenn ich es von ihr erfahren habe =) .

Also das mit dem Kindisch sein hat sich erledigt ich und meine Freundin haben uns ausgesprochen, sie war jetzt am Samstag den 3.Oktober bei uns weil mein Dad B-day nachgefeiert hat, sie redete dann auch mit meiner Mum und meinte so ja ihre Cousine sei voll unglücklich da die eltern ihrer cousine meinen sie solle diesem einen jungen nicht nachlaufen, darauf hin hat meine mum dann was gesagt. Plötzlich kam dann meine Freundin so und sagte: "Man könne ja noch mit andern Boys Flirten auch wenn man einen Freund hat"

Ich weiß nicht was ich machen soll grad auf der einen Seite meine sie liebt mich über alles und auf der anderen Seite kommt sie mit dem Flirten. Denkt ihr ich sollte mir sorgen machen oder solle ich sie einfach machen lassen bis sie merkt das es ihr sehr schwer fallen wird wenn sie mich verlieren sollte und alles ????

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten =) .

Ich weiss, wie du dich fühlst. Das hat mein Freund letztens auch gesagt und das tut weh. Ich bin wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie du, denn ich klammere zum Teil auch.

Als mein Freund das gesagt hat, habe ich ihm gerade gesagt, dass ich damit nicht klar komme und dass ich nicht möchte, dass er mit anderen Mädchen flirtet, denn ich flirte auch nicht mit anderen Jungs. Sag ihr doch auch gleich, dass dich das stört und dass du dich so verletzt fühlst, wenn sie das sagt oder sogar machen würde. Wie lang seid ihr eigentlich schon zusammen?

Ich hoffe, sie wird es verstehen und nicht machen. Und falls sie das nicht versteht und auch mit anderen Typen flirten will, dann weisst du, dass sie NICHT deine Traumfrau ist, wenn du damit nicht einverstanden bist. Du kannst sie nicht an dich binden. Du kannst ihr es nicht verbieten. Aber wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie es auch sein lassen.

Hoffe für dich, dass alles gut kommt. =)

Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema