Zum Inhalt springen

Meine Ex hat nen Neuen

27 Antworten17'691 AufrufeGestartet von zzzra ·

Oh man, ich mache im Moment genau das gleiche durch... ;(

Ich war mit meiner Freundin zwar "nur" 7 Monate zusammen, doch waren diese sehr intensiv.

Vor einer Woche habe ich erfahren, dass sie einen neuen kennengelernt hat, mit dem sie sich gut versteht. Die beiden sind zwar noch nicht zusammen, aber ich ahne böses... :(

Ich hoffe auch, dass es bei ihr nur die Suche nach jemanden ist, der sie versteht und sie sich ihre Gefühle nur einbildet. Habe seit einer Woche deswegen auch keinen Kontakt mehr mit ihr. Gestern habe ich ihr allerdings ihr Weihnachtsgeschenk zugestellt, da ich dieses schon lange bestellt habe. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt... habe ihr einen Brief beigelegt, indem ich mich für die schöne Zeit mt ihr bedankt habe und vielleicht erweckt das wieder irgendwas in ihr. Es tut so weh, wenn ich allein daran denke, dass sie mit einem anderen Sex hat, wo ich doch ihr erster war und auch ihre 1. Große Liebe, doch ich habe alles durch meine Laune kaputt gemacht. :(

Liebe "Kollegen"...

Trennungen sind immer scheiße und mit Sicherheit wird das nicht eure letzte sein. Trennungen sind schmutzig, sind düster und lassen einen immer wieder das eine oder andere Bild aus der Vergangenheit euch in Erinnerung rufen.

Sollten aber eure Ex-Freundinnen euch folgenden Satz mitteilen: "Ich will dich nicht verlieren, lass uns doch Freunde sein" dann solltet ihr ganz schnell das Weite suchen und euch "Curse - Lass uns doch Freunde sein" reinziehen! ! ! Ich kenn das nämlich, das funktioniert nicht, das ist pure Selbstzerfleischung, glaubt mir! Also wenn sie sich trennt von euch, dann aber ganz! Und versucht darüber hinweg zu kommen: Im Teich schwimmen noch ganz viele Fische!

Nur ein guter Ratschlag...

Lg Shinon

Da es mir die letzten Tage extrem beschissen ging, werde ich wohl erst mal wieder Abstand halten. Naja, ist nicht so einfach, sie liegt grad im Krankenhaus und hat irgendwas an der Leber, da macht man sich natürlich Sorgen. Vielleicht werde ich da trotzdem mal die ein oder andere SMS schicken, nur um zu hören, wie es ihr gesundheitlich geht.

Aber hinter dem erst mal Abstand halten steckt natürlich auch die Hoffnung, daß wir dann irgendwann wieder wie normale Menschen miteinander umgehen können. Und daß ich ihr evtl. auch irgendwann in aller Ruhe und ohne emotionales Unterdrucksetzen sagen kann, daß sie mir sehr, sehr weh getan hat, aber daß es vorüber ist.

Den Kontakt für immer und ewig aufzugeben kommt aber nach wie vor nicht infrage, denn entgegen dem schönen Bild meines Vorredners, sind wir eben nicht nur Fische, sondern Menschen, wo jeder etwas besonderes ist.

Gut gesprochen, auch wenn es sinnblidlich zu verstehen ist!

Trotzdem frohe Weihnachten euch allen!

Gut gesprochen, auch wenn es sinnblidlich zu verstehen ist!

Trotzdem frohe Weihnachten euch allen!

Also wenn es nicht stört, melde ich mich auch einmal.

Also mir geht es genauso. Sie hat auch jemand "Neues". Es ist jemand mit dem sie vorher mal zusammen war und mit dem sie auch eine Sexbeziehung vor mir hatte. Er war immer derjenige, der witzig sein wollte, es aber nie war, derjenige, der ihr Kind nicht wollte. Weil es nicht von ihm war. Und sie ist jetzt bei ihm!!!! Und warum? Weil sie Bedürfnisse hat!!!! Das sagt sie mir Weihnachten.

Als ob mir jemand das Herz bei lebendigem Leibe rausschnitt. Verstehe einer Menschen und wie sie handeln. Ich für meinen Teil habe endgültig abgeschlossen. Über einen Menschen hinweg zu kommen ist bestimmt nicht leicht, aber so etwas kann und muss man nicht verstehen. Momentan bin ich durcheinander, sehr sogar. Aber man kann reden, flehen, bitten und was weiss ich nicht noch alles. Und dann geht jemand los, nur weil er Bedürfnisse hat. Kann ein Mensch sich so einfach hingeben und sich beim Sex fallenlassen? Ich verstehe es einfach nicht. Wo bleibt das die Liebe? Das geht nicht in meinen Kopf und es wird mich krank machen, so eine Erfahrung zu machen. Jemals so einen Menschen geliebt zu haben und mich fallengelassen zu haben.

Ich danke dass ich schreiben durfte

LG

Auch ich bin in einer ähnlichen Situation.

Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, wohnten zusammen, sprachen vom Heiraten, etc. leider hab ich ihr über Monate gefühlsmäßig nichts mehr gegeben, sie ignoriert und wenn ich mal mit ihr gesprochen hab, hab ich sie kritisiert. Ich hab sie wie selbstverständlich behandelt, konnte nicht über meinen Schatten springen obwohl sie mir genug Hinweise gab. Die Rechnung kam, ich fuhr 3 Tage weg, als ich zurückkam war sie ausgezogen, sagte sie habe einen anderen kennengelernt, sie muss jetzt an sich denken, sie liebt mich nicht mehr und weg war sie. Ich fragte nach dem Warum? Wie kann sie mich verlassen nach nur einem Gespräch mit einem anderem. Sie sagte es ginge nicht um ihm, sie wolle nur weg von mir, sie fühlt sich in der Beziehung wie mein Eigentum an dem ich meine Launen auslasse und sie will eine Beziehung wo sie der Partner ihretwillen liebt, sie nicht dauernd verändern will und ihr die Welt jeden Tag aufs Neue zu Füssen legt und ich kann ihr das nicht bieten.

Auch ich lief ihr nach, es war schrecklich, 24 Stunden am Tag immer an eine Person zu denken mit der Gewißheit man hat alles selber zerstört. Es ist leicht jemand anderen zu verzeihen! Aber sich selbst?

Nach 2 Wochen hatte sich das mit den Neuen erledigt gehabt, ich fragte ob es das wert war. Sie sagte ja, ich verstehe sie anscheinend noch immer nicht, sie wollte nur weg, alleine hätte sie es nicht geschafft, sie brauchte Hilfe, so war es leichter für sie, der andere war hauptsächlich Mittel zum Zweck.

Mittlerweile ist sie mit einem anderen zusammen und fühlt sich wohl. Sie hat meinen Eltern Weihnachtskarten geschrieben, Hoffnung keimte wieder auf. Schrieb ihr ein sms, sie antwortete nur, Freundschaft ja, mehr nicht, sie lud mich sogar in ihre neue Wohnung ein und wollte sich mit mir treffen.

Meinetwillen lehnte ich ab, ich kann nur eines raten, stell den Kontakt total ein, jedenfalls solange bis du an sie denken kannst und keine Gefühle von Sehnsucht oder Verlangen aufkommen. Dann kannst du ihr Freund sein, vorher wirst du es nicht schaffen. Es ist eine schwere Zeit, aber du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein dem das passiert.

Ja du hast wohl Recht. Ich ahbe Sie heute gemeinsam gesehen und kann nur eins sagen, er sieht nicht mal gut aus und das ist für mich genug. Weisst du wenn da jetzt ein Prachtkerl von Mann gestanden hätte, dann wäre ich wirklich traurig. Aber so??? Nein das bin ich nicht mehr.

Ich werde an sie denken, aber mit nichts mehr verbinden. Das ist der richtige Weg und auch der einzige. Und mal ganz ehrlich, hier redet man von Freundschaft. Die wenigsten schaffen das und wollen das auch. Das ist ja das Ding, einen Freund oder auch eine Freundin lernt man anders kennen, platonisch irgendwie. Aber eine EXfreundin oder auch einen EXfreund lent man lieben mit dem Herzen. Und wie soll daraus eine platonische Freundschaft werden? Schwer und dauert lange....

LG

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema