Zum Inhalt springen

Meine Frau (mit 4 Kinder) sagt mir, dass sie mich nicht mehr Liebt!

55 Antworten8'016 AufrufeGestartet von socker ·

Hallo sageslaut2002

Vielen Dank für deine Meinung.

Letzten Sonntag vor einer Woche hatten wir eine Aussprache (sehr heftig) wo ich ihr sagte, dass ich so nicht weiter machen kann. Ich fragte sie noch einmal welche Gründe ihr den Anstoss für die Trennung gaben und sie sagte, dass sie sich in den letzten 2 Jahren von mir auseinandergelebt hat. Ich sagte ihr, dass ich will dass sie zurück kommt und wir eine Ehetherapie zusammen machen aber sie blockte ab und sagte, dass sie nicht zurück kommt. In der Hitze des Gefechtes sagte ich ihr, dass ich einen Schlussstrich machen möchte und dass ich die Scheidung will und ich das Haus verkaufen werde. Ich sagte ihr, dass sie eine Wohnung nehmen sollte in der auch die Kinder Platz hätten. Sie sagte dann, ich sollte mir doch erst Hilfe bei einem Psychiater suchen und wenn es mir besser geht nochmals darüber nachdenken.

Dann habe ich meine Sachen gepackt und bin zu den Eltern gezogen. Wir hatten die ganze Woche nur raren Kontakt über SMS. Seit dieser Woche bin ich wieder im Haus und sie ist wieder ausgezogen. Wir sehen uns noch immer nicht. Auch jetzt haben wir nur Kontakt via SMS und das nur sehr beschränkt. Auch sagte ich ihr, dass sie ein eigenes Konto eröffnen soll und dass die Zahlungen ab Juli alle über mich laufen werden. Nach den Ferien (in 4 Wochen) wird sie ihre neue Wohnung zusammen mit ihrer Schwester beziehen und dann werde ich ihr sagen, dass sie alles was ihr gehört aus dem Haus nehmen soll.

Das mit dem Wachrütteln denke ich wird es nicht sein, weil sie so wie sie vorgeht zuviel kaputt macht. Und ich glaube, dass ich nicht viel Wacher werden kann.

Ich würde mich auf eine Antwort von dir (euch) freuen, liebe Grüsse, socker.

Hallo Socker,

ich muß mich den Vorrednerinnen anschließen. Du erscheinst mir unerreichbar, wie hinter einer Festung versteckt. Deine Frau reagiert nach meinem Eindruck nach einfach darauf, dass Du die Themen nicht an Dich rankommen läßt. Warum sie da plötzlich so viel falsch macht, diese Deine Einstellung ist mir rätselhaft. DU hast ja gefragt.

Ich kann ja verstehen, dass man sich zum besserem Funktionieren einen Charakter Panzer zulegt. Nur, wo es um Deine Ehe geht, die Dir so wichtig ist, dass Du die Situation hier schilderst, da könntest Du doch auch mal bei Dir nachsehen.

Beschreib doch mal durch die Blume, in welchem Beruf Du arbeitest. Als Umschreibung, wegen der Anonymität weiträumig umschreiben.

Ansonsten staune ich, wie konsequent Du es in den Sand setzt. Bloß nicht nachgeben. Liebe, Ehe ist doch eine Gemeindschaftsproduktion und kein Krieg. WENN die Ehe weiter geht, geht es doch auch Dir besser. Es geht ja meinem Eindruck nach um auf-einander-zugehen, nicht um Nachgeben.

löwenzahn

Hallo löwenzahn,

Ich arbeite mit schwer erziehbaren Jugendlichen zusammen.

Leider muss ich dir sagen, dass ich nicht verstanden habe was du gemeint hast, ich habe doch wirklich alles versucht diese Ehe zu retten und ich bin fast daran kaputt gegangen, aber vielleicht hast du recht und ich bin wirklich nicht fähig das richtige zu tun. Ich würde mich freuen, wann du das was du geschrieben hast mir erklähren könntest, ich habe wirklich nicht viel gechekt.

Vielen Dank, socker

Lieber socker, liebe Leute,

ich habe eigentlich keine Ahnung. Aber ich gebe jetzt trotzdem mal meinen Senf ab.

Was mich den ganzen Thread über gestört hat ist, dass ich von dir socker nie wirklich mitgekriegt habe, dass du ein vernünftiges Gespräch von ihr einfordertst.

Ich hätte an deiner Stelle gleich von Anfang an gesagt. Stopp, was ist hier los? Ich will mit dir reden. Ich will hören was in dir vorgeht.

Vielleicht hast du das gemacht. Vielleicht hast du das gemacht aber nicht bestimmt genug. Und damit meine ich zwar bestimmt, aber nicht mit negativen Emotionen verbunden. Das ist schwierig klar. Aber ehrliche Worte kriegt man nur wenn man dem Anderen das Gefühl gibt er/sie kann alles sagen ohne das mit ihn/sie gleich mit Vorwürfen überschüttet.

Jedenfalls ist das meiner Meinung nach das Grundproblem eurer Ehe und meiner Meinung nach hat es auch deswegen nicht geklappt.

Ihr habt nie miteinander geredet oder reden können! Ihr beide wahrscheinlich nicht. Weil man lebt sich nicht zwei Jahre auseinander ohne Zeichen zu geben. Aber wenn einem wirklich was am Anderen liegt und an der Ehe, dann spricht man miteinander ohne alles mit sich auszumachen.

Ich denke der Fehler liegt bei Euch beiden.

Was sie im letzten Gespräch gesagt hat war gemein. Zeigt aber auch, dass da Vorwürfe auf ihrer Seite sind. Vielleicht hat sie dir auch gessagt was sie stört die letzten 2 Jahre. Du hast es aber nicht richtig realisiert. Du hast nichts verändert. Vielleicht hat sie dann entschieden dass sie sich eben dann verändert wenn du es nicht tust. Was auch richtig ist.

Aber fair war sie dir gegenüber nicht wirklich.

Ich hätte schon zu einem viel früheren Zeitpunkt - an deiner Stelle! - die Koffer gepackt und wäre in eine Wohnung gezogen.

Aber ich denke es war schon am Anfang deines Threads zu spät.

Ich glaube nicht dass Eure Ehe noch zu retten ist. Ich glaube Eure Liebe auch nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich Hilfe holen (auch wenn es von ihr als Beleidigung rüber kommt) Vor allem bei Freunden. Und auch Therapie.

Viel Kraft

und Liebe auch für deine Kinder

Paulinchen

Hallo Socker,

ich lese hier schon einige Zeit mit, aber jetzt muß ich auch meinen 'Senf', dazugeben, da ich mich in deine Frau recht gut einfühlen kann denke ich (ähnliche Situation).

Also: Bei dem ganzen hin und her hier im Forum ist mir ganz speziell der Satz deiner Frau: 'sie kann dich nicht mehr schmecken' aufgefallen.

Im Prinzip sagt das schon alles, sie kann dich nicht mehr riechen. Wenn es soweit ist, nützen eigentlich sämtlich Versuche nichts mehr. Liebe kann man nicht einfach ein- oder ausschalten.

Ich will hier nicht recht lang um den Brei rum reden. Will dir eigentlich nur sagen, daß deine Frau weiß, daß du sie zurück haben willst. Sie weiß das nur zu gut. Vermutlich treibst du sie gerade deshalb immer weiter weg von dir. Denn im Moment will sie nur ihre Freiheit !!

Es gibt nur eine Chance für dich, sie zurück zu gewinnen, aber dafür brauchst du viel Kraft, Durchhaltevermögen und GEDULD.

Lass sie los !! Sie will Veränderung, sie will etwas nachholen, sie 'wächst'.... VERGÖNNE IHR DAS !!! Unterstütze sie dabei !!! Hab Verständnis dafür !!!

Jeder Hilfeschrei von dir an sie empfindet sie vermutlich so, daß du von ihr verlangst in ihr altes Leben zurückzukehren, was sie aber widerum ändern möchte.

Also wird sie sich immer weiter von dir entfernen....

Wie gesagt, du mußt loslassen. Auch wenn es hart wird, versuche mal bei dir selbst anzupacken. Zeig ihr, daß du auch ohne sie leben kannst...

daß du ein ganzer Kerl bist. Frauen wollen keine Kleinkinder als Mann, sie wollen einen KERL, der weiß was er will.

Sei mir nicht böse, wenn ich folgendes sage, aber vermutlich entspricht deine Wirkung auf deine Frau im Moment der eines 'bettelnden Hundes'....

Dabei sucht sie doch einen Mann, der stark ist, der ihr zur Seite steht, der ihr was abnimmt, der sie als FRAU respektiert...

Ich bin nicht so gut im 'Schreiben', ich hoffe, es kam einigermaßen verständlich rüber....

Hallo zusammen,

Ihr habt recht, vielleicht war ich die 13 Jahre lang kein richtiger Kerl und ich habe ihr nicht wirklich etwas abgenommen aber jetzt versuche ich ihr zu zeigen, dass ich auch ohne sie leben kann und ich lasse sie in Ruhe ihr Ding durchziehen. Und was Paulinchen sagte, dass ich die Zeichen und die Hilferufe meiner Frau nicht wahrgenommen oder verstanden habe, stimmt. Aber nun habe ich sie kapiert und ich habe nicht die Möglichkeit es ihr zu beweisen oder zu zeigen.

Ich versuche nun mein Ding, so gut es geht, durch zu ziehen und ich hoffe, dass dies etwas bringt.

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Beiträge, bitte schreibt mir, Grüsse socker.

Hallo Socker,

vielleicht bekommst du aber nochmal die Möglichkeit es ihr zu beweisen.

Das doofe dabei ist nur, daß du nicht weißt, was sie davon mit bekommt. und das macht es für dich dann so schwierig....

Aber glaube mir, 13 Jahre und 4 Kinder und eine Ehe, die eigentlich ja doch gut lief kann man nicht so schnell vergessen, auch nicht deine Frau !!

Meine Schwägerin wollte meinen Bruder auch schon mal verlassen, damals war auch ein anderer Mann im Spiel. Die beiden haben auch 2 Kinder.

Mein Bruder sagte damals immer zu mir (was wir alle nie verstehen konnten), daß seine Frau sich einfach nur austoben muß und er ihr das vergönnt. Schließlich war sie erst 19 Jahre alt, als sie ihr erstes Kind bekamen. Er wußte genau, was für Fehler er gemacht hatte (die selben wie DU). Er hoffte darauf, daß alles wieder gut wird.

Es dauerte ca. 1 Jahr, dann waren die beiden wieder zusammen. Sie mußte feststellen, daß der 'Neue' auch nicht so viel besser war....

Die Ehe der beiden hielt dann noch weitere 8 Jahre. Soweit ich das beurteilen kann, waren sie auch glücklich. Beide hatten aus dieser Krise gelernt. Die Ehe zerbrach dann leider daran, daß mein Bruder an einem Herzinfarkt (mit 40) gestorben ist :(

Hallo Träumerin69,

Das mit deinem Bruder tut mir leid, so etwas hat keiner verdient.

Nun hoffe ich auch, dass sich meine Frau "austoben" muss, und wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Danke für deinen Beitrag. Liebe Grüsse socker.

Hey Socker.

Ist dir aufgefallen wie wenig Zeit du dir eigentlich nimmst für das ganze Problem? Deine Antworten enden nach kurzen Sätzen, ohne Ausführung und ohne Endprodukt.

Deine Meinung ändert sich schlagartig, wenn du das Gefühl hast mehr damit zu erreichen.

Täusche ich mich oder bist ein Ja-Sager? Ein Wischi-Waschi-Möchtegern Kerl, der zu keiner Meinung stehen kann und sich dessen, was passiert ist, als 'Schicksal' ansieht und somit keine Verantwortung aus der Sache ziehst?

Es überrascht mich doch sehr, da du mit schwer erziehbaren Jugendlichen zusammenarbeitest. Da müsstest du eigentlich gelernt haben, wie man sich selber auch erziehen kann.

Hallo SCOOPTRX,

Warst du schon mal ind Situation wo du eine Frau, vier Kinder und ein Haus am verlieren warst. Ich denke eher nicht. Ich habe eine sehr grosse Verantwortung meiner Familie und meiner Arbeit gegenüber. Wenn du mal in einer solchen Situation bist, wirst du bestimmt auch alles versuchen um dies zu retten. Also anstatt mir Vorwürfe zu machen, wären mir lieber gute Ansätze oder Ratschläge.

Einen Gruss, socker

Der Ratschlag war in den 'Vorwürfen'.

Übrigens, nein, ich habe keine 4 Kinder und nein, ich habe kein Haus und nein, ich habe keine Frau.

Ich habe aber eine Mutter, ein kleiner Bruder und eine Wohnung für die ich aufkommen muss und daher kenne ich doch die Verantwortung gegenüber Familie und Arbeit (Bin Projektleiter).

Der Rat, der in den Vorwürfen war, war eher ein Appell mal zu überlegen, wo du hingehst mit dir selber und deinen Gedanken. Die Zeit, die du dir nimmst für die Probleme.

Das du aber gleich den Finger wieder auf mich zeigst und schreist Verantwortlungs und Unwissend zeugt doch auch davon, dass du kein anderer Ratschlag von mir akzeptiert würdest.

Hallo SCOOPTRX,

Ich wollte auf keinen Fall mit dem Finger auf dich zeigen oder Respektlos erscheinen, wenn dies der Fall war dann entschuldige ich mich. Um auf deinen Rat zurück zu kommen, ich überlege den ganzen Tag darüber nach wie es weiter gehen soll, wie ich mich verhalten soll und wie ich mein Leben ohne meine Frau gestalten soll.

Ich ertappe mich jedes mal wieder dabei wie ich die SMS meiner Frau versuche zu deuten und etwas herauszulesen dass sie mir unterschwellig versucht zu sagen. Doch ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich bin langsam an dem Punkt angelangt, wo ich mich mit der Situation abfinde und das ganze einfach laufen lasse.

Liebe Grüsse, socker

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt.

Eventuell ist es wohl dann das beste wirklich einfach mal zu schauen wie es weiter geht.

Wie geht es den Kindern dabei, frage ich mich eigentlich auch die ganze Zeit?

Vor sechs Wochen sagte meine Frau zu unserer Spielgruppenleiterin, dass sie mich liebt, sie glücklich ist und dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Eine Woche später macht sie mit mir Schluss. Als sie vor sechs Wochen sagte dass sie mich nicht mehr schmecken kann
Socker, ich frage mich seit deinem ersten Post was in dem obigen Zeitraum von sechs Wochen passiert sein muss. Irgendetwas muss passiert sein. Irgendetwas, was du vielleicht gar nicht als wichtig einstufst.

Irgendetwas Gesagtes, irgendein Verhalten....dazu nun noch die Bemerkung von ihr: Such dir erst einmal einen Psychiater....Socker, da muss irgendetwas gewesen sein auf das du nicht kommst. Irgendetwas, was bei ihr das Fass zum überlaufen gebracht hat u. ein Weitermachen für sie sinnlos erscheinen läßt.

Sie liebt dich nicht mehr, sagt sie ganz deutlich, auch das sie die Ehe als beendet ansieht spricht sie deutlich aus.

Von daher kannst du aus der aktuellen Sicht heraus wohl tatsächlich nur versuchen möglichst die Trennung in ruhige Bahnen zu halten.

Ohne Liebe nützt auch eine gemeinsame Therapie nichts. Eine solche bringt nur etwas, wenn beide Partner eigentlich die Ehe aufrecht erhalten wollen, aber alleine nicht wissen wie. Hilfestellung für gemeinsame Wege suchen.

Deine Frau scheint mir aber tatsächlich abgeschlossen zu haben. Ihre Pläne stehen.

Was war in dem o.g. Zeitraum? Da muss etwas, für deine Frau unüberwindbares, vorgefallen sein.

Auch wenn sie Gefühle für einen Aussenstehenden entdeckt haben sollte, sie würde trotzdem nicht gleich alles hinschmeissen. Kann zumindest ich mir nicht vorstellen.

Was war da?

LG,

sages!

bearbeitet #35
Hallo Socker,

wie Du Dich jetzt fühlst, können wir hier nur ahnen. Und ob unsere Vorschläge und Gedanken Dir dabei helfen, Deine Ehe zu retten, ist auch unklar. Dein Beruf paßt zu dem Eindruck, den ich von Dir habe: nur keinen zuuuu nah an mich ranlassen. Dazu paßt auch, dass Du mich nicht verstanden hast. Hast Du einen besten Freund? Frag den doch mal, wie er die Situation einschätzt.

Ich kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, dass Deine Frau geht, weil sie Dich nicht erreicht emotional. Wie ich Dir das erklären soll, weiß ich nicht. Sie macht für meinen Eindruck nach richtig sichtbar Drama, damit es Dich wachrüttelt, was aber nicht passiert. DU bleibst vollkommen unbeeindruckt davon gleichbleibend zu. Meinen subjektivem Eindruck nach möchte sie Dein Herz berühren, eine Reaktion von Deinem Innerem haben und kriegt das meinen Eindruck nach zuwenig von Dir.

Und Du machst ihr zum Vorwurf, dass sie so ein Drama macht, dabei macht sie das, weil sie Dich erreichen möchte. Eigendlich zeigt sie, dass sie die Ehe noch retten möchte. NUR Du mußt auch mit retten wollen. also mitmachen.

Ich bin hier am Ende meiner Weisheit. Mir würde noch einfallen, nehmt Euch beide mehrere Tage hintereinander frei und verbringt die zusammen und REDET miteinander MIT GEFÜHL, egal, welche Gefühle da kommen - kommen wollen.

ansonsten bin ich ratlos, genau wie Deine Frau, vermute ich.

ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

löwenzahn

Hallo sagslaut2002, Hallo löwenzahn,

Im Vorfeld möchte ich euch danken für eure Beiträge.

In den letzten sechs Wochen habe ich ihr den Abstand und die Freiheit gegeben die sie wollte. Natürlich hatten wir ein bis zwei Auseinandersetzungen und Diskussionen.

An dem besagten Sonntag, als sie mir riet einen Psychiater aufzusuchen hatte ich eine extreme Kriese. Ich war zuhause mit den Kindern (alleine) und rief ihr an um ihr zu sagen, dass es so nicht weiter gehen kann. Als sie mir Vorwürfe machte habe ich ihr den Hörer aufgelegt. 15 Minuten später stand sie vor der Tür weil sie sich Sorgen machte ich könne nicht mehr richtig auf die Kinder aufpassen. Wir hatten dann einen heftigen Streit und sie wiederholte noch ein mal dass sie nicht zurück kommen würde.

Darauf hin sagte ich ihr dass ich einen Schlussstrich brauche, dass ich die Scheidung will und dass sie sich eine Wohnung für sich und die Kinder suchen solle. Ich würde das Haus verkaufen. Darauf hin sagte sie mir, ich sollte mir hilfe holen bei einem Psychiater und wenn es mir besser ginge könnte ich meine Entscheidung überdenken. Sie möchte die Scheidung nicht aus finanziellen Gründen und das Haus nicht verkaufen damit die Kinder ihre Umgebung behalten können. Dann bin ich für eine Woche zu meinen Eltern gezogen und bin nun bei einem Psychiater. Seit dieser Woche bin ich wieder zuhause, sie ist wieder bei ihrer Schwester und wir sehen und hören uns nicht mehr. Wir kommunizieren nur über SMS und so geht es mir besser.

Ab nächster Woche ist sie für drei Wochen im Urlaub.

Nun zu deinem Beitrag löwenzahn,

Ich glaube, es war in der vierten Woche, da habe ich ihr mein ganzes Herz ausgeschüttet. Ich habe geweint wie ein Schlosshund. Ich sagte ihr, dass sie meine beste Freundin ist dass ich sie über alles liebe, dass sie meine bessere Hälfet sei, dass sie die treibende Kraft in der Familie ist und dass ich alles tun würde um unsere Ehe zu retten. Ich habe meine Sehle nach aussen gekehrt.

Wenn sie, wie du sagst Drama macht und unsere Ehe retten möchte, warum gibt sie mir keine Zeichen, denn sie berührt mein Herz Tag für Tag weil ich immerzu an sie denke.

Wie soll ich mich verhalten, ist das wirklich ein Wachrütteln? Bin ich wirklich sooooo blind?? Sie hat mir mal gesagt, ich soll nicht klammern, darum weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Bitte schreibt mir, mir interessiert eure Meinung.

Vielen, vielen Dank an alle. socker

Hallo Socker,

mal vorweg: die anderen meinen es nicht böse mit dir. Es ist immer schwierig im Forum die 'ganze Geschichte' richtig darzustellen.

wirklich beurteilen kannst die ganze Situation nur DU und deine Frau !!

Du willst Tipps ?

erster wichtiger Tipp: Heule dich NIIIIIIIIIEEEEEEEMALS bei deiner Frau aus !!!! Such dir jemand, bei dem du dein Herz ausschütten kannst, ohne dich bloßgestellt zu fühlen.

Das ' Klammern ' was du nicht tun sollst ist der verkehrteste Weg, um deine Frau wieder zurück zu gewinnen. Du vertreibst sie sogar damit.

Und weißt du, ich hab das Gefühl, deine Frau hält sich ganz bewußt von dir fern, weil sie dir nicht weh tun will. Sie merkt ja, daß du bei jedem Treffen leidest !!

Indem du ihr immer wieder was 'vorjammerst', bekommt sie allerhöchstens Mitleid mit dir. Aber Mitleid ist keine Basis für eine Partnerschaft.

Nebenbei zerstörst du auch noch die geringste Chance, die evtl. noch vorhanden ist.

Deine Frau wird ihr Entscheidung erst wieder überdenken, wenn DU wieder auf eigenen Beinen stehen kannst. Vorher muß sie sich nicht beeilen, die Sache nochmal zu überdenken, denn sie weiß genau, daß du auf sie wartest. Du sagst es ihr ja auch immer wieder.

Erst, wenn sie nicht mehr MACHT über dich hat wird sie alles überdenken.

und wann hat sie keine Macht mehr über dich ?? Tja, wenn du gelernt hast, auch allein klar zu kommen. Wenn du dich auf was anderes konzentrierst.Wenn du es schaffst, wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen, erst dann wird sie gezwungen nochmal über alles nachzudenken, bevor es zu spät ist, sprich: bevor sie DICH verliert !!

Das heißt jetzt nicht, daß du dich von heut auf morgen verbiegen mußt. Nein, denke einfach mal über DICH nach, stell dich auf die Beine und stell dich der Situation.

Nur so kannst du deiner Frau verständlich machen, daß du auch ohne sie leben kannst, aber mit ihr leben willst !!!

Zum Wäschewaschen findet sich immer eine andere Frau, aber du willst ja DEINE Frau.

Reiß dich zusammen, geh unter Leute, sei stolz auf dich, daß du das alles so durch hältst, treibe sport. Beschäftige dich (um dich von den Gedanken abzulenken). Und wenn dir zum Heulen zumute ist (was wir wirklich allle bestens verstehen können, Liebeskummer ist nunmal Sch....), dann heul dich bei einem Freund oder Freundin aus, oder hier im Forum, aber bloß nicht bei deiner Frau !!

Hallo Treumerin69,

Danke für deine klaren Worte, du hast recht, ich werde mich jetzt zusammenreissen und mein Leben leben, auch ohne sie. Ich habe auch nicht mehr vor, vor ihr zu Heulen und das mit dem Klammern hat sich auch erledigt, jetzt wo wir uns eine Weile lang nicht mehr sehen und hören. Ich denke auch, dass wenn sie merkt, er kann auch ohne mich, dass sie dann ev. damit rechnet mich ganz zu verlieren.

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen, socker

Weißt du socker, für deine Frau ist im Moment alles neu, aufregend, sie ist stolz auf sich selbst, endlich den Mut gefasst zu haben, ihr Leben zu ändern.

Aber diese Anfangseuphorie hält auch nicht ewig an und früher oder später wird auch deine Frau feststellen müssen, daß sie das eine oder andere, was für sie selbstverständlich war in eurer Ehe, nun doch vermisst.

Für deine Frau ist es jetzt im Moment relativ einfach, és war ihre Entscheidung zu gehen, sie wurde dazu nicht gezwungen, so wie du jetzt dazu gezwungen wirst, damit klar zu kommen.

Soll heißen, für dich ist diese Situation nun kaum zu ertragen. Verständlich.

So, aber wir wollen ja schließlich, daß es dir wieder besser geht. Vermutlich ist dein Selbstwertgefühl zur Zeit ziemlich am Boden, oder??

Du hast das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und obendrein bekommst du auch nicht mal mehr die Chance, es wieder gut zu machen, oder na ja wie soll ich sagen, wieder gut machen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich denke, du weißt wie ich das meine...

Okay, nun sieh mal, was hast du denn alles falsch gemacht?? Eigentlich doch nur, daß du deine Frau vermutlich zu wenig unterstützt hast.

Es war eben für dich auch einfach selbstverständlich, was sie alles für die Familie getan hat.

ABer zumindest hast du sie nie betrogen, oder sie sonst irgendwie schlecht behandelt oder??

Schreib dir doch einfach mal auf, was DU gutes in der Ehe getan hast

und was du findest, was nicht so gut war, also eine Plus-Minus-Liste.

Kannst auch gleich noch für deine Frau machen...

Dann pickst du dir deine positiven Aspekte raus und versuchst sie wieder hervorzubringen und evtl. zu verstärken. Deine negativen Seiten solltest du dann mal genauer durchdenken.

Auch deine Frau wird nicht nur positive Seiten haben...

Hallo Socker,

mir gehen die Ideen aus. Bevor ich irgendeinen Mist erzähle, hinter dem ich selber nicht stehe, lese ich lieber stumm mit. Mir scheint, dass Träumerin69 gute Ansätze erklärt. Das könnte ne Lösung bringen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Löwenzahn

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema