Meine Frau wirkt kĂŒhl auf mich

Hallo Du😊.

Ich deute diesen Kuss als gutes Zeichen. Auch wenn es morgen keinen mehr gibt😔. Du hast ihr verstĂ€ndlich gemacht das du dir mehr Vertrautheit und Aufmerksamkeit wĂŒnscht. Und sie hat reagiert. Quasi einen guten Willen gezeigt. Wenn es generell nicht ihre Art ist, dann werte ich das auf jedenfall als einen ersten Schritt von ihr. 

Wenn sie beruflich angespannt ist, ist es eh nicht einfach abzuschalten und den Gatten zu beglĂŒcken. Es können noch viele GrĂŒnde vorliegen die sie einfach mit sich selbst ausmacht. Deshalb finde ich die Idee von @schau70 ganz gut, erstmal so um den heißen Brei reden um herauszufinden was sie bedrĂŒckt oder bewegt. Sie irgendwie aus der Reserve locken. Ihr zeigen das du fĂŒr euch 3 ein harmonisches Familienleben wĂŒnscht und keine WG oder nebeneinander leben.

 
Auch wenn es morgen keinen mehr gibt😔


Es gibt ein Mal pro Woche Sex, sie ist morgen im Homeoffice und er hat frei...

...jetzt zÀhlen wir mal eins und eins und eins zusammen...   ;-))

Und wenn sogar Sunny einen Kuss als gutes Zeichen deutet, dann rede auch ich nicht lĂ€nger um den heißen Brei, denn es ist denkbar einfach, "den Gatten zu beglĂŒcken": abwechselnd Sex und warmes Essen. So manches Haustier ist anspruchsvoller!   ;-))

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Es gibt ein Mal pro Woche Sex, sie ist morgen im Homeoffice und er hat frei...

...jetzt zÀhlen wir mal eins und eins und eins zusammen...   ;-))

Und wenn sogar Sunny einen Kuss als gutes Zeichen deutet, dann rede auch ich nicht lĂ€nger um den heißen Brei, denn es ist denkbar einfach, "den Gatten zu beglĂŒcken": abwechselnd Sex und warmes Essen. So manches Haustier ist anspruchsvoller!   ;-))
Das kannst vergessen 😔

Zum einen ist die Maus da wegen vormittags LogopÀdietermin...

Selbst wenn nicht, sie hasst es im hellen, weil ich sie ja da sehen könnte 🙃

 
Wahrscheinlich darf ich Freitag oder Samstag wieder ran aber mit spass hat das nicht viel zu tun weil man immer das GefĂŒhl hat sie zwingt sich dazu... Vllt wĂ€re mal 3-4 Wochen ne komplette Pause ganz gut, vllt kommt sie ja dann mal von alleine an, wobei wenn nicht schaue ich wieder dumm aus der WĂ€sche 😂

 
Wahrscheinlich darf ich Freitag oder Samstag wieder ran aber mit spass hat das nicht viel zu tun weil man immer das GefĂŒhl hat sie zwingt sich dazu... Vllt wĂ€re mal 3-4 Wochen ne komplette Pause ganz gut, vllt kommt sie ja dann mal von alleine an, wobei wenn nicht schaue ich wieder dumm aus der WĂ€sche 😂

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Kleiner Nachtrag. 

Gestern Abend auf der Couch 20 Minuten Lang ihren Hals und Nacken gestreichelt. Starrer Blick geradeaus. 

Ab und an mal kurz zu mir schauen ein kurzes LĂ€cheln, das wars.

Ich frage ob das ok ist. Sie sagt "klar" 

Nach weiteren 10 Minuten kommt unsere kleine mit auf die Couch und natĂŒrlich wird sie gleich geherzt und alles... Ich bin dann einfach in die KĂŒche zum aufrĂ€umen gegangen, mann hat da einfach keine chance. 

Wenn ich sie a lĂ€chel dann grinst sie mich immer eine Sekunde gekĂŒnzelt an und schaut wieder weg... 

Dann gestern Abend komm ich in das Wohnzimmer und sie sagt"hey Schatz, komm setz dich zu mir" 

Ich durfte mich ankuscheln. Gut sie hat jetzt nebenbei nur auf Instagram gescrolt aber wenigstens ging es mal von ihr aus das ich dabei sein darf. Es sind immer total 2 deutige Botschaften, das verunsichert mich total. Mir ist auch aufgefallen sie hat ja schon immer ihr Handy mit Display nach unten gelegt, warum auch immer.... Neuerdings ist mir aufgefallen wenn ich frĂŒhs ins wohnzimmer komme liegt es immer mit Bildschirm nach oben, aber schau ich kurz weg ist es rumgedreht. Das krasse ist ich habe noch nie gesehen wie sie explizit das Handy rumgedreht hat. Ich glaube wenn die Situation anders wĂ€re wĂŒrde ich da nicht drĂŒber nachdenken, aber wie gesagt, derzeit sieht fĂŒr mich alles etwas merkwĂŒrdig aus.... 

 
Nachtrag: Heute Morgen trafen wir uns im Bad und ich meinte ich erlĂ€uterte ihr meine GefĂŒhle und bin halt derzeit verunsichert weil ich glaube mich neu in sie verliebt zu haben. Letztlich hat sie gesagt sie muss sich erstmal dran gewöhnen das ich jetzt auch mehr nĂ€he suche und die kleine braucht schon immer so viel kuscheleinheiten das sie fast schon genervt ist da stehe ich halt hinten an, aber ich soll Geduld haben sie kommt ja in 5 jahren in die PubertĂ€t und dann bin ich wieder dran🙄. Sie hĂ€tte schon oft ĂŒberlegt ich sei eifersĂŒchtig auf unsere kleine. Vllt hat sie ja auch da wieder recht. 

Ich fĂŒrchte ich kann hier irgendwie gar nix machen ausser vllt beten... 

 
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage und vermute nicht hinter jeder Aktion eine Verschwörung, zumal Du erst gestern noch AffĂ€ren und SeitensprĂŒnge ausgeschlossen hast!

Es sind nĂ€mlich nicht nur stinkende FĂŒĂŸe, die wenig einladend, anziehend und attraktiv sind, sondern u. a. auch Misstrauen und Ungeduld.
Wenn Dir eine VerĂ€nderung Deiner Frau/Eurer Beziehung zu langsam vonstattengeht, dann hol' die Brechstange aus dem Keller... halt! Bleib' hier! Das war natĂŒrlich kein ernstgemeinter Lösungsansatz... weder Ansatz noch Lösung! (Ich hatte kurzzeitig vergessen, dass Du ja alles auf die Golgwaage legst!)

Es ist schwierig, aus ein paar wenigen BeitrÀgen ein halbwegs realistisches Bild einer Beziehung zu malen, aber in Deinem Fall grenzen solche Sachen wie "Kuss" und "Hey Schatz, komm' setz' Dich zu mir" doch fast schon an ein Wunder, oder?
Bei Dir klingt es jedoch so, als hĂ€tte man Dir etwas heimtĂŒckisch und böswillig weggenommen.

Vielleich hast Du ja recht mit Deinen "VerlustĂ€ngsten"... und wenn die dann auch noch auf irgendwelche Ängste Deiner Frau treffen, wird's kompliziert.
Aber dann wÀre es auch unfair von Dir (und wahrscheinlich kontraproduktiv), ihr alleine daraus einen Vorwurf zu basteln.

Jetzt bleib' mal locker und zieh' nicht immer ein langes Gesicht. Du bist doch froh, dass Du mit Deiner Frau zusammen bist, oder? Aber irgendwie (so hört sich das hier zumindest an) zeigst Du ihr oft, dass sie Dir nicht "gut genug" sei.

Gab es denn in Eurer langjÀhrigen Beziehung irgendwann mal einen Punkt, wo alles auf der Kippe stand?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage und vermute nicht hinter jeder Aktion eine Verschwörung, zumal Du erst gestern noch AffĂ€ren und SeitensprĂŒnge ausgeschlossen hast!

Es sind nĂ€mlich nicht nur stinkende FĂŒĂŸe, die wenig einladend, anziehend und attraktiv sind, sondern u. a. auch Misstrauen und Ungeduld.
Wenn Dir eine VerĂ€nderung Deiner Frau/Eurer Beziehung zu langsam vonstattengeht, dann hol' die Brechstange aus dem Keller... halt! Bleib' hier! Das war natĂŒrlich kein ernstgemeinter Lösungsansatz... weder Ansatz noch Lösung! (Ich hatte kurzzeitig vergessen, dass Du ja alles auf die Golgwaage legst!)

Es ist schwierig, aus ein paar wenigen BeitrÀgen ein halbwegs realistisches Bild einer Beziehung zu malen, aber in Deinem Fall grenzen solche Sachen wie "Kuss" und "Hey Schatz, komm' setz' Dich zu mir" doch fast schon an ein Wunder, oder?
Bei Dir klingt es jedoch so, als hĂ€tte man Dir etwas heimtĂŒckisch und böswillig weggenommen.

Vielleich hast Du ja recht mit Deinen "VerlustĂ€ngsten"... und wenn die dann auch noch auf irgendwelche Ängste Deiner Frau treffen, wird's kompliziert.
Aber dann wÀre es auch unfair von Dir (und wahrscheinlich kontraproduktiv), ihr alleine daraus einen Vorwurf zu basteln.

Jetzt bleib' mal locker und zieh' nicht immer ein langes Gesicht. Du bist doch froh, dass Du mit Deiner Frau zusammen bist, oder? Aber irgendwie (so hört sich das hier zumindest an) zeigst Du ihr oft, dass sie Dir nicht "gut genug" sei.

Gab es denn in Eurer langjÀhrigen Beziehung irgendwann mal einen Punkt, wo alles auf der Kippe stand?

 
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage und vermute nicht hinter jeder Aktion eine Verschwörung, zumal Du erst gestern noch AffĂ€ren und SeitensprĂŒnge ausgeschlossen hast!

Es sind nĂ€mlich nicht nur stinkende FĂŒĂŸe, die wenig einladend, anziehend und attraktiv sind, sondern u. a. auch Misstrauen und Ungeduld.
Wenn Dir eine VerĂ€nderung Deiner Frau/Eurer Beziehung zu langsam vonstattengeht, dann hol' die Brechstange aus dem Keller... halt! Bleib' hier! Das war natĂŒrlich kein ernstgemeinter Lösungsansatz... weder Ansatz noch Lösung! (Ich hatte kurzzeitig vergessen, dass Du ja alles auf die Golgwaage legst!)

Es ist schwierig, aus ein paar wenigen BeitrÀgen ein halbwegs realistisches Bild einer Beziehung zu malen, aber in Deinem Fall grenzen solche Sachen wie "Kuss" und "Hey Schatz, komm' setz' Dich zu mir" doch fast schon an ein Wunder, oder?
Bei Dir klingt es jedoch so, als hĂ€tte man Dir etwas heimtĂŒckisch und böswillig weggenommen.

Vielleich hast Du ja recht mit Deinen "VerlustĂ€ngsten"... und wenn die dann auch noch auf irgendwelche Ängste Deiner Frau treffen, wird's kompliziert.
Aber dann wÀre es auch unfair von Dir (und wahrscheinlich kontraproduktiv), ihr alleine daraus einen Vorwurf zu basteln.

Jetzt bleib' mal locker und zieh' nicht immer ein langes Gesicht. Du bist doch froh, dass Du mit Deiner Frau zusammen bist, oder? Aber irgendwie (so hört sich das hier zumindest an) zeigst Du ihr oft, dass sie Dir nicht "gut genug" sei.

Gab es denn in Eurer langjÀhrigen Beziehung irgendwann mal einen Punkt, wo alles auf der Kippe stand?
TatsÀchlich aber ich glaube in 20 Jahren passiert das wohl fast bei jedem. Das verflixte 7.Jahr war ich ein Idiot und nach 13 Jahren habe ich gesagt ich weiss nicht ob ich Kinder will.... War 2 Monate problematisch aber wir haben uns wiedergefunden. Mmmm so ziemlich alle 6-7 Jahre... Da scheint mir ja fast ein chrma drin zu stecken.  

 
[...] aber wir haben uns wiedergefunden


...nachts... im Dunkeln... oder zufÀllig im Bad...   ;-))

Und wenn es keine Verschwörung ist, dann wird es wohl Karma sein...

Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mit. Ebenso wenig bei "verflixte x-te Jahr".

Dass es so ist, wie es nun mal ist, wird schon an Euch liegen und jeder wird seinen Teil dazu beitragen.

Wie ist denn die Stimmung heute?

 
Von allem geschriebenen kommt mir immer wieder das Töchterchen in den Sinn. Du wolltest keine Kinder? Jetzt habt ihr eine Tochter die von ihr geherzt, gekĂŒsst und geknuddelt wird. Das MĂ€del bekommt von der Mama viel mehr Aufmerksamkeit und körperliche NĂ€he wie du.

Bist du EifersĂŒchtig darauf?

Ich frage weil ich tatsĂ€chlich nie eine Tochter wollte. Ich befĂŒrchtete das ich auf sie EifersĂŒchtig sein könnte. (Hab ich bisher nie jemanden erzĂ€hlt und hab dann auch eine Kinderlosigkeit vorgezogen) Naja bis ich dann doch Mutter wurde. Hab jetzt einen Sohn der ein sehr enges VerhĂ€ltnis zu seinem Vater hat, worauf ich kein bißchen EifersĂŒchtig bin. 

Wie ist dein VerhĂ€ltnis zu eurer Tochter? Das wĂŒrde mich tatsĂ€chlich interessieren.

 
Lieber Gast,

hast du denn ein ernsthaftes GesprĂ€ch mit deiner Frau gefĂŒhrt? Hat sie ernsthaft vor, dich fĂŒnf Jahre warten zu lassen?
Es gibt gewiss bei jedem Phasen, in denen das Körperliche einen geringen Stellenwert einnimmt, aber wenigstens KĂŒssen sollte drin sein. 

Du hast ja Andeutungen gemacht, dass sie eventuell Geheimnisse hat. Vielleicht hat sie keine Lust auf dich, aber auf einen anderen Mann?

 
Nachtrag: Heute Morgen trafen wir uns im Bad und ich meinte ich erlĂ€uterte ihr meine GefĂŒhle und bin halt derzeit verunsichert weil ich glaube mich neu in sie verliebt zu haben. Letztlich hat sie gesagt sie muss sich erstmal dran gewöhnen das ich jetzt auch mehr nĂ€he suche und die kleine braucht schon immer so viel kuscheleinheiten das sie fast schon genervt ist da stehe ich halt hinten an, aber ich soll Geduld haben sie kommt ja in 5 jahren in die PubertĂ€t und dann bin ich wieder dran🙄. Sie hĂ€tte schon oft ĂŒberlegt ich sei eifersĂŒchtig auf unsere kleine. Vllt hat sie ja auch da wieder recht. 

Ich fĂŒrchte ich kann hier irgendwie gar nix machen ausser vllt beten... 
Also tuckert sie auf Instagram mit 2-deutigen Botschaften und dazu ein verdecktes Handy und dir die kalte Schulter zeigen. Da wĂŒrden bei mir die Alarmglocken klirrend dröhnen.

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch vor der Geburt der Tochter war... aber jetzt zeigt sie dir die kalte Schulter.

Ach ja, wenn die Tochter in der PubertĂ€t sei dann könntest du dir Hoffnungen machen, dass da dann ev. auch wieder etwas fĂŒr dich dran sei... was fĂŒr eine kalte Ansage.

FĂŒr dich gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit... ran an Instagram und such dir auch schöne, schrĂ€ge Unterhaltung.

Und, da ihr unterschiedliche Arbeitszeiten habt, wer sagt dann, dass sie sich an das EhegelĂŒpte hĂ€lt?😔

 
Übrigens TE, lass dich von der Lady-Armada hier nicht verrĂŒckt machen und dich als Schuldigen an deinem Dilemma darstellen. Ich habe das vor ĂŒber 35 Jahren erlebt wie du und warne dich vor all zu grossen Vorstellung ĂŒber dein zukĂŒnftiges Sexualleben.

Versuche vorher klare Linien zu ziehen. Ich bin in einem Alter, wo ich weiss wovon ich schreibe.

Übrigens, ich bin immer noch mit der gleichen Frau verheiratet... aber ich habe nicht klein bei gegeben. War eine harte Zeit und ist nicht jedermanns Sache.

 
a....

Ach ja, wenn die Tochter in der PubertĂ€t sei dann könntest du dir Hoffnungen machen, dass da dann ev. auch wieder etwas fĂŒr dich dran sei...
Hahahahaha... "kleine Kinder, kleine Sorgen....große Kinder, ...." 😜 "PubertĂ€t" das zumeist unterschĂ€tze Fehlleitungsfamilienprogramm.

 
a....

Hahahahaha... "kleine Kinder, kleine Sorgen....große Kinder, ...." 😜 "PubertĂ€t" das zumeist unterschĂ€tze Fehlleitungsfamilienprogramm.
Genau, und darum wird der TE hier nicht glĂŒcklich... ausser er unternimmt etwas.

Und, die Sache mit Instagram wĂŒrde ich an seiner Stelle auch nicht einfach abhaken. Auch da könnte mehr dahinter stecken. In all diesen Foren wurde das klein geredet und dann kam der Hammer. Auch von verheirateten Frauen mit Kindern. Frauen machen da keinen Halt und ziehen ihr Din durch,

 
Genau, und darum wird der TE hier nicht glĂŒcklich... ausser er unternimmt etwas.

Und, die Sache mit Instagram wĂŒrde ich an seiner Stelle auch nicht einfach abhaken. Auch da könnte mehr dahinter stecken. In all diesen Foren wurde das klein geredet und dann kam der Hammer. Auch von verheirateten Frauen mit Kindern. Frauen machen da keinen Halt und ziehen ihr Din durch,
Ich meinte ziehen ihr Ding durch.