Zum Inhalt springen

Meine Freundin braucht Zeit für sich und ist distanziert

39 Antworten11'450 AufrufeGestartet von themavir ·

ok.. jetzt hab ichs kapiert :D

Gut.. jetzt weiß ich aber auch nicht mehr was ich sagen soll, außer, dass du nichts machen kannst, außer wieder so aktiv zu werden, wie du es mal warst und ihr zeigst, dass du sie liebst..

Alles Gute =)

Tja... Trotzdem bedanke ich mich. Auch, wenn ich jetzt nicht viel weiter bin ;)

haha.. hab ich mir gedacht ;-)

Wie wärs mit ner Spontan-Aktion.. du holst sie ab ohne vorher etwas zu sagen und ihr macht ein Picknick, geht Tretboot fahren oder unternehmt einfach nur was schönes..

Ganz ehrlich? Trau ich mich nicht... Ich hab momentan bei jeder SMS Angst, etwas Falsches zu schreiben... bei jedem Telefonat, etwas Falsches zu sagen... und wenn wir zusammen sind, das Falsche zu tun.

Würde ich unangekündigt auftauchen, dann befürchte ich, daß der Teufel los wäre, bzw sie nicht wirklich erfreut wäre.

Ich weiß momentan gar nicht, was ich tun darf und soll. Bin wie gelähmt. Jede Aktion meinerseits könnte sie als Bedrängung auffassen, mit der ich sie nur in eine falsche Richtung stoße...

ich denke das ist eben falsch, dass du nichts mehr tust weil du Angst hast das falsche zu tun! Wenn sie doch einen aktiven unternehmungslustigen Mann möchte, dann darfst du nicht zu defensiv sein!

Ich weiss, dass du extrem Angst hast sie zu verlieren. Aber ich glaube wenn du gar nichts machst, verlierst du sie auch. Einfach erst später!

Entweder liebt sie dich, so wie du bist, oder vergiss es! Ehrlich!

Und nochmals, möchtest du wirklich eine Beziehung in der du jeden Tag Angst haben musst sie zu verlieren? Macht dich das auf die Dauer glücklich? Wie lange geht das eigentlich schon so???

Seit 3 Wochen jetzt... Wie beschrieben, bin ich damals ausgetickt, was sie wohl verstört hat. In den Tagen danach hat sie auch bemerkt, daß es ihr gut tut, wieder mal Zeit für sich zu haben. Und sie will eben sehen, daß ich mich um mich kümmere... Sprich: Job, etwas mit Kumpels unternehmen, usw

Ich hab halt unter anderem die Hoffnung, daß sie wieder mehr auftaut, wenn ich wieder einen Job hab und sie entsprechend wieder stolzer auf mich sein kann.

Ich denke, du hast dir schon mehr als genug selber die Antworten auf deine Fragen gegeben. Dazu hast du auch ne PN von mir. Ich kann dir nur raten: Gib nicht so schnell auf. Eure Beziehung ist noch nicht am Ende - höchstens in einer schwierigen Phase.

Ich geb jetzt einfach mal ein Update. Beziehungsweise: Was dabei raus gekommen ist...

Ich hab mich auf ihre Forderungen eingelassen. Sie ist mir nur geringfügig entgegen gekommen.

Gestern durfte ich dann erfahren (über Dritte...), daß sie seit einem Monat mit einem anderen Kerl zusammen ist. Tja... Situation ist natürlich entsprechend exkaliert. Heute kommt sie abends noch (würd mich ja fast wundern, wenn sie mal nen Termin einhält) und holt ihr Zeug.

4 Wochen hat die mit mir gespielt, ein Doppelleben geführt. Sogar ihre Mutter hat gemeint, daß sie noch mit mir zusammen sei. Warum macht man das mit einem Menschen, der einem doch mal wichtig war?!

Hallo themavir

Bin in einer ähnlichen situation. Ich verstehe dich sehr gut. tut mir echt leid. schmerzt grauenhaft so was. Aber es ist schon so, wie bereits erwähnt worden ist, das leben geht weiter. Nur mit einer positiven einstellung kann man auch positiv wirken. Versuche dich abzulenken. Ich gehe joggen, lese viel und engagiere mich bei der arbeit etwas mehr als vorher.

Warum man das mit einem menschen macht, der einem einmal wichtig war? Pass auf, gleich schmerzt es wieder: weil man einen anderen menschen wichtiger findet, weil die einzige konstante im universum die veränderung ist. alles ist im wandel, auch die emotionen. also, was du heute liebst, wirst du morgen vielleicht schon hassen. einmal trifft es dich, das andere mal die anderen.

Kopf hoch! Denk daran, du bist nicht allein!

Es ist ja möglich, daß ein Mensch daherkommt, der wichtiger ist. Man sich neu verliebt. Aber kann man da nicht einfach 'fair' sein und das Bestehende beenden? Sagen, was Sache ist? Dem Verlassenen, sprich mir, wärs dann immer noch dreckig gegangen. Aber ich hätte nicht wochenlang zwischen Hoffen und Bangen gehangen. Um dann letztendlich so vor den Kopf gestoßen zu werden...

Hallo...

fühl dich gedrückt..

Neue Besen kehren gut.. und sind interessanter als das, was man schon kennt..

Wieso sie dir nichts gesagt hat? Weil sie dich warm halten wollte, falls es mit dem Neuen nicht klappt.. unterstes Niveau..

Aber lass dich davon nicht unterkriegen.. Willst du gelten, mach dich selten.. ich weiß.. Sprichwort halt.. aber genau das würde ich jetzt beherzigen.. Und irgendwann wird sie sich vielleicht in den Hintern beißen...

Ich wünsche dir viel Erfolg

Warmhalten? 4 Wochen lang? Wenn sie doch mit dem anderen so glücklich ist?... Wie lange hätte sie das noch weiter durchgezogen, wenn ich ihr nicht auf die Schliche gekommen wäre?

Naja, ich bin jetzt jedenfalls der böse, weil ich mich (natürlich) etwas gerächt habe. Damit muß ich jetzt wohl leben, auch wenn ich mir damit auch die kleinste Chance auf einen doch noch (für uns) positiven Ausgang verwehrt habe...

Willst du mit jemandem zusammensein, der dich 4 Wochen lang belogen hat?

Auf die Fragen wirst du wohl nie eine Antwort finden.

Du hast ja keine Ahnung, welche Gedankengänge ich hatte, die das alles erklären könnten... Daß sie über einen Flirt in die Sache mit dem Anderen hineingerutscht ist, dann aber nicht mehr herauskam, ohne in der Arbeit ihr Gesicht zu verlieren...

Keine Ahnung... Ich würds einfach nur gerne verstehen können. Ich kanns mir einfach nicht eingestehen, daß ich einen derart herzlosen Menschen geliebt haben soll...

ohja.. das kenne ich nur zu gut.. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch sowas mit mir machen konnte und wieso..

ICh weiß nicht, ob du es unbedingt wissen solltest, was in deiner Ex vorgeht; und: du wirst es nie erfahren.. Sei froh, denn das erspart dir dich noch mehr in diese Sache hineinzusteigern..

Lass sie ziehen.. und wer weiß.. Das Ganze kann schneller vorbei sein, als es angefangen hat --> Das soll aber nicht der Mittelpunkt deines Denkens werden

Nein, ich werde es nie erfahren... Dieser und weiterer Hoffnung(en) hab ich mich mit meiner Aktion (ich hab ihrem Neuen eine Mail geschrieben) wohl selber beraubt, was wohl seine Wirkung gehabt hat.

Gestern Abend bekomm ich nämlich ne SMS (eigentlich wollte sie kommen und ihr Zeug holen): Ich hoffe, Du bist glücklich mit dem, was Du getan und damit erreicht hast. Ich möchte Dich nie wieder sehen.

Tja...

Oh.. Krass.. was hast du ihm geschrieben?

Das ist natürlich nicht gerade die feine englische Art und duch machst dich dadurch kleiner als du bist..

Daß ich ihm viel Glück wünsche (Sarkasmus), ich aber glaube, daß er wissen sollte...

Daß ich bis Samstag noch davon ausgehen konnte, sie sei mit mir zusammen, weil sie mir sowohl die Beziehung, als auch ihre Liebe, wie auch unsere Zukunftspläne stets bestätigt hat.

Daß sie in der Zeit, in der sie ja schon zusammen waren, noch letzte Woche mit mir auf einem Familienfest war, weshalb auch ihre Mutter sehr überrascht von der Neuigkeit war, sie hätte seit Wochen einen anderen.

Daß ich noch Sex mit ihr hatte, als sie schon zusammen waren.

... war halt nur die Wahrheit.

Mich wippt´s vor Lachen vom Stuhl und die Tastatur rutscht hinterher... :D :D :D

Na, das find ich echt Klasse, was du gemacht hast. Aber mal ehrlich: Würdest du wirklich so eine Frau wieder zurücknehmen, die zwei Männer SO betrogen hat? Woher willst du denn wissen, ob sie es nicht wieder machen würde? Bei dir ist es schön kuschlig und da kommt sie gerne wieder, aber für den Rest hat sie jemand anderes? Nee du, so funktioniert ne Beziehung nicht. Ich geb Sarfis Recht: Sie hat dich warmgehalten, um wieder ein Bett zu haben, wenn´s bei dem Neuen nicht klappt.

Tja, irgendwo bereu ichs schon, daß ich die Mail geschrieben hab, aber da hab ichs einfach gut gefunden...

Momentan würd ich ihr schon noch ne 2. Chance geben. Hilft mir aber alles nichts, weil sie es wohl nicht machen wird. Außer, sie würde mal nachdenken und erkennen... Aber da kann ich wohl nicht drauf bauen.

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema