Meine Freundin hat einfach keine Lust mehr auf Sex- bin ratlos :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stehaufmännchen

Benutzer
09. Aug. 2006
46
0
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und im Moment kriselt es das erste Mal. Seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) hat Sie keine Lust mehr auf Sex. Vorher hatten wir ein gutes, normales Sexualleben würde ich sagen. Mal etwas mehr, mal weniger.

Nun ist der Sex sehr selten geworden und das wird langsam zum Problem für uns. Sie zerbricht sich den Kopf, warum Sie keinen Sex haben möchte und ich fühle mich von ihr irgendwie abgestoßen und nicht geliebt. Wir haben beide nach Ursachen und Lösungen gesucht. Eine dieser Ursachen könnte sein, dass sie sehr schwer zum Orgasmus kommt. Das ist bis jetzt eigentlich noch nie der Fall gewesen, aber sie versichert mir, dass ihr der Sex gefällt. Ein anderer Grund könnte sein, dass Sie beruflich sehr eingebunden ist und abends, wenn ich zu ihr komme erst eine halbe Stunde zu Hause ist. Sie hat also recht wenig Zeit für sich. In der Zeit, in der ich dann bei Ihr bin, liegen wir meißtens im Bett, kuscheln und gucken TV.Das Kuscheln und mir Nahe sein mag sie sehr und das sei ihr, so wie sie es oft sagt, wichtiger als Sex. Ich finde das natürlich auch schön, aber auf Dauer fehlt der Sex und das Spontane aufeinander Lust haben einfach. Mir fehlt so der Pfeffer in der Beziehung, das mal von ihr was kommt, so wie es am Anfang war. Versteht ihr was ich meine? Das läuft im Moment alles nach dem gleichen Schema ab: Ich fahre zu Ihr...zieh mir gemütliche Sachen an...lege mich ins Bett...wir kuscheln...ich fange an Sie zu streicheln...sie sagt: Nein jetzt nicht....ich schlafe enttäuscht ein...sie schläft mit einem schlechten Gewissen ein. So geht das ungefähr den letzten Monat. Das ist schon so weit, dass wir gestern drüber nachgedacht haben, ob wir uns noch lieben. Ich sitze jetzt den verdammten Tag schon hier und hasse es frei zu haben, weil ich merke, dass ich Sie total vermisse und am liebsten bei mir hätte. Also von meiner Seite aus ist klar, dass ich Sie liebe und behalten will...aber es so nicht weitergehen kann! Sie liebt mich auch, dass sagt sie mir und ich glaube ihr das. Wir wollen halt gemeinsam das Problem lösen und die Ursache für Ihre Unlust herausfinden. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns die Woche abends nicht mehr sehen, damit Sie Zeit für sich hat und jeder mal wieder einen klaren Kopf bekommt. Ich bin echt ratlos :-( :-(

Hab schon mal dran gedacht, vll Sex Spielzeug mit ins Liebesspiel einzubinden, damit wieder etwas Spannung dabei ist.

Wie schätzt ihr die Sache ein und habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie ich ihr helfen kann? Liegt es vll daran, dass sie die Pille abgesetzt hat oder an den Hormonen und es ist alles halb so wild?

Wäre euch echt sehr dankbar!

LG Stehaufmännchen

 
Na du Stehaufmännchen ;)

zu allererst: es ist nur 1 Monat! Wirklich - das ist in meinem Augen keine Zeit, bei der man sich unter Druck setzen sollte. Sie kann Stress auf Arbeit haben, krank sein oder einfach mal eine Trockenphase haben.

Mir kommt es so vor, dass ihr euch da zu viel Druck macht. Und Druck ist kontraproduktiv. Anstatt vielleicht nach einer Lösung für ein Problem zu suchen, was ihr euch selbst macht, solltet ihr vielleicht mal eingestehen, dass es bei jedem Paar anders ist. Manche haben 1x die Woche Sex, manchen reichr es 1x im Monat.

Vor allem finde ich, dass du ihr auch kein schlechtes Gewissen machen solltest - auch, wenn es unabsichtlich ist. Ich weiß, dass du frustriert bist. Besonders dann, wenn man weiß, dass es mal anders war. Aber dadurch erhöht sich nur der Druck. Und irgendwann wird es ihr unangenehm sein, zu kuscheln weil sie möglicherweise denkt, dass es gleich zu Sex führen muß.

Eine Therapeutin sagte mal, dass alles bis 3 Monaten in einer Beziehung normal ist bzw. sexlos bis 3 Monaten.

Das ist schon so weit, dass wir gestern drüber nachgedacht haben, ob wir uns noch lieben
Sorry aber sowas verstehe ich nicht. Ich weiß, wie wichtig Sex in einer Beziehung ist bzw. nicht ist. Aber wegen 1 Monat stell ich doch nicht meine Gefühle in Frage.

Zuneigung definiert sich nicht alleine über Sex. Wieviele Leute haben Sex mit Menschen, die sie weder lieben noch mit denen zusammen sind.

 
Danke für Deine Antwort Stralsunderin !!!

Du hast vll Recht. Eventuell machen wir ( Ich) uns einen riesen Kopf über die Sache, wobei es gar nicht so schlimm ist.

Das wir darüber nachgedacht haben, ob wir uns noch lieben war einer von den vielen Ursachen, die wir in Betracht gezogen haben. Das war mehr so ein Versuch der Erklärung. Man sucht halt nach Erklärungen und Ursachen für das Problem.Das haben wir ja nach kurzem Erwähnen ausgeschlossen:)

Also Du siehst es noch nicht als Problem an? Meinst Du denn ich setze Sie zu sehr unter Druck, wenn ich davon rede? Sollte ich Sie vielleicht mit dem Thema Sex erstmal komplett in Ruhe lassen? Denn das letzte was ich will ist, dass Sie selbst das Kuscheln und Zusammensein als unangenehm empfindet.

 
liebes stehaufmännchen

wenn ich meinen partner jeden abend in einer trainerhose vor mir hätte, dann würde sich meine libido ebenfalls davonmachen. ausserdem scheint ihr wie kletten aneinander zu hängen.

wo bleibt denn das gegenseitige sich umwerben? wo die abende auswärts? wo die abende, welche ihr getrennt voneinder verbringt?

ihr habt wahrscheinlich ihre libido erstickt, und da helfen auch die lustigesten sextoys nicht weiter. gebt euch gegenseitig raum und zeit und verbringt weniger zeit vor der glotze. ist ohnehin der lusttöter nr.1.

 
Mir ist es schon bewusst, dass diese Abende vor der Glotze nicht gerade prickelnd sind. Aber wie gesagt, wenn Sie abends teilweise um halb 10 aus der Arbeit kommt, dann bleibt ja fast nichts anderes übrig, als zusammen noch etwas TV zu schauen. Sie ist dann meißtens auch genervt und kaputt von der Arbeit und hat nur noch das Bedürfnis zu kuscheln und mit mir einzuschlafen. Ich bin meißtens erholter und noch nicht so müde, weil mein Studentenalltag nicht soo anstrengend ist. Ich denke das ist auch das Problem. Ich werde versuchen Ihr mehr Freiraum und Zeit für Sich zu lassen und das Thema Sex erstmal ganz hinten anstellen oder was würdet ihr machen?

 
liebes stehaufmännchen

wie wäre es denn, wenn du sie mit einem abendessen erwarten würdest? oder mit einem entspannungsbad und einer massage? für mich klingt es im moment so, als ob sie nach der arbeit eine weitere verpflichtung erwarten würde, nämlich der sex mit dir....

das vorspiel beginnt für eine frau ohnehin viel früher. das kann ein schönes abendessen sein, ein spaziergang, ein bad, gemeinsames abwaschen, was auch immer. und manchmal wollen wir einfach stinkig sein und ungeduscht 1 kilo keckse vor der glotze essen. da wollen wir keinen besuch und kein gesäusel.

 
Ja das sind gute Vorschläge, auf jeden fall. Danke vielmals! Ich werde Sie heute abend denke ich noch mit etwas schönem überraschen. Die Gedanken an Sex haben erstmal Sendepause (auch wenn es schwer ist )

 
Ich finde es gut, wenn du den ganzen Druck wegnimmst. Lass sie auf dich zukommen, sie soll wieder Lust auf Dich haben....Übrigens finde ich es völlig legitim, wenn du jegliche Alternativen nutzt, um Deinen Druck abzubauen *hust* (aber nur ihm Rahmen der Treue!). Sie muss es ja nicht unbedingt wissen.

Frauen können ganz schön beindruckt sein, wenn Männer sich über eine gewisse Zeit zusammenreissen können. Manche finden es sogar hochgradig erregend :D

viel glück!

 
Alles klar, hab verstanden ;)

Da habe ich ja sogar noch was dazu gelernt. Hätte nie gedacht, dass ein gemeinsamer Abwasch Lust auf Sex machen kann :klatsch:

Danke nochmal für die tollen Tipps!

LG Stehaufmännchen

 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein neues Thema, mit mehr oder weniger der gleichen Überschrift eröffnet, wie bei meinem letzten Thema (Meine Freundin hat einfach keine Lust mehr auf Sex- bin ratlos :-( ). Hoffe das war ok so!

Es geht wie der Titel schon sagt, nach wie vor um das Thema Sex bzw. kein Sex in der Beziehung. Doch leider haben sich aus dem Problem andere ergeben, die mich nicht schlafen lassen.

Wir haben gestern abend telefoniert und über unsere Beziehung gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und sie nicht verlieren möchte. Ihr geht es genauso, wie sie sagt. Doch trotzdem sind wir uns nicht sicher, wie es weitergeht. Das veranlasst mich jetzt noch einmal hier Rat zu suchen, denn mir geht es echt nicht gut, wenn ich daran denke sie zu verlieren .Naja ich erzähl erstmal die Geschichte von Samstag an.

Ich habe ja bereits erzählt, dass wir seit ca. 1 Monat kein Sex haben. An sich ist diese Sache ja nicht allzu schlimm, wie ich mittlerweile auch feststellen musste. Durch meinen Frust, wieder einmal auf Granit bei Ihr gestoßen zu sein, habe ich am Samstag meinem Ärger freien Lauf gelassen und ihr gesagt, dass wenn es so weitergehen sollte, ich keine Lust mehr auf die Beziehung habe. Da hat nicht nur der Sex eine Rolle gespielt, sondern es war so ein Rundumschlag von Dingen, die mich in den letzten Monaten gestört haben. Ich bin leider manchmal etwas impulsiv und denke erst danach, wie in diesem Fall.

Ich könnte mich für diese Aussagen ohrfeigen, weil sie irgendwie einen Stein ins Rollen gebracht haben. Sie ist laut eigener Aussage "erschrocken und enttäuscht, wie unzufrieden ich bin " und stellt die Beziehung in Frage deswegen. Sie sagt auch, dass sie mich sehr liebt und sie Angst habe, dass es vorbei gehen könnte.Sie ist wie sie selbst sagt, eine "schlechte Freundin", weil Sie sehr wenig Zeit hat und jetzt denkt sie auch noch ich sei total unzufrieden. Dabei bin ich gar nicht so unzufrieden, sondern es war einfach eine bescheuerte Reaktion von mir auf die Enttäuschung. Sie ist beruflich stark eingebunden und hat demnach wenig Zeit für sich und für mich. Wenn da jetzt ein Freund ist, der nur fordert, sie unter Druck setzt und Unzufriedenheit äußert, dann macht das ihr Leben nicht gerade leichter.Versteht ihr was ich meine? Klar wäre es schöner, wenn Sie mehr Zeit hätte für mich, aber ich finde toll, dass Sie so ehrgeizig in ihrem Beruf ist. Ich liebe Sie und respektiere ihren Beruf und verzichte dafür auf mehr Zeit mit ihr. Nur kann ich das jetzt leider nicht mehr rückgängig machen. Hinzu kommt noch, dass Sie auf Wohnungssuche ist und bald ca. 20 km von mir weg sein wird. Wir haben auch schon über das Zusammenziehen nachgedacht, aber spätestens nach der Sache hat sich das Thema glaube ich vorerst erledigt, zumal wir auch erst knapp 1 Jahr zusammen sind. Ich meine 20 Km sind ja nix. Wir haben beide ein Auto, aber es geht einfach um die Tatsache, dass sich was in der Beziehung ändert. Ich weiß noch nicht in welche Richtung, aber mir geht es richtig sch... dabei. Ich liege hier morgens um 5 und sehe Bilder von ihr bei mir im Zimmer und merke einfach nur, dass ich sie sehr sehr liebe und ihr am liebsten von morgens bis abends schreiben würde, wie leid es mir tut und ich sie nicht verlieren möchte. Ich weiß nicht, was mich dazu gerissen hat diese bis dato schöne Beziehung nur aufgrund von zu wenig Sex so zu gefährden. Ich meine das wichtigste ist ja gegeben: Wir lieben uns! Ach ich bin im Moment irgendwie ziemlich leer im Kopf :mauer:

Kommt mir alles vor wie ein Albtraum. Ihr kennt bestimmt dieses Gefühl, wenn man sich so ohnmächtig fühlt und alles was man macht, macht keinen Spaß bzw. hilft nicht, um den Kummer loszuwerden. Ich weiß nicht, was ich tun soll?! Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, oder eure Meinung dazu abgeben?

 
Hallo Stehaufmännchen,

Hhhhmmm ja ich denke das der fehlende Sex oder jeweils ander Vorstellungen von Sex doch sehr in der Beziehung happern können.

Kenne das aus eigener Erfahrung und zwar von beiden Seiten aus.

Wie alt seid ihr zwei denn ?

Leider gibt es so wenig Ratschläge wie man das anpacken soll. Da ja Männchen und Weibchen auch anders ticken.

Aber ich finde das schon in Ordnung, dass Du Deinem Aerger Luft gemacht hast, weil man ja sonst daran ersticken kann. Und wenn die Beziehung gut ist wird sie auch diesen Ausbruch von Deiner Seite überstehen.

Leider kann ich Dir auch nicht den ultimativen Tip hier geben, nur Verständnis für Deine Situation und dass es anderen auch so geht. Ist zwar ein schwacher Trost aber immerhin ein kleiner, hoffe ich ...

 
Dank Dir für den Ratschlag!

Also wir sind beide 24. Ich denke auch, dass die Beziehung den "Streit" überstehen wird. Vielleicht war es sogar mal nötig sich mal zu zoffen, weil mir in meiner heutigen schlaflosen Nacht noch klarer geworden ist, wie sehr ich sie liebe und wie schlecht es mir ohne sie geht. Allzu oft sollte das jedoch nicht vorkommen, denn diese schrecklichen Nächte sind wirklich zum Kotzen...aber wem erzähle ich das. Das kennt hier sicher jeder.

Die Welt sieht heute auch schon wieder anders aus...hab sie heute morgen mit nem Frühstück überrascht und sie zur Arbeit gefahren. Das fand sie glaube ich sehr süß :)

Was den fehlenden Sex angeht werde ich mich erstmal in Geduld üben. Versuche sie nicht unter Druck zu setzen und ihr Zeit zu lassen. Wobei sie mir heute auch gesagt hat, dass sie seit einiger Zeit Unterleibsschmerzen hat. Das ist natürlich auch ein möglicher Grund für ihre Unlust. Also wie gesagt, gerade deshalb sollte ich den Sex erstmal wieder ganz hinten anstellen.

 
hallo stehaufmännchen

es freut mich das ihr euch am aussöhnen seid. ich lese aus deinem text heraus,dass ihr ein sehr eintöniges beziehungsleben habt. ich will nicht verletztend wirken. ich verstehe auch wenn sie so spät von der arbeit kommt und auch kein lust hat noch gross was zu unternehmen. und ich frage mich ob ihr euch jeden tag sieht? weil für mich hört es sich so an. ich habe bei mir auch gemerkt wie wichtig es ist das auch jeder partner noch sein eigenes leben hat. damit meine ich seine freunde, hobbys.... wenn man ständig mit dem partner zusammen ist wird es eben eintönig und man hat gar keine gelegenheit einander zu vermissen oder sich aufeinander zu freuen.

zu euerem sexproblem, habe ich ein persönliche frage, nimmt deine freundin die Pille? oder hat sie diese ev. gewechselt? weil wenn der sex vorhär in ordnung war uns sie plötzlich keine lust hat, aber dich liebt... kann das mit den hormonen in der pille zusammenhängen. war bei einer kollegin der fall. nach absetzen der pille hat sie selber auch wieder lust verspürt und hat eine schwächere pille nacher genommen.

ich hoffe das alles zwischen euch gut kommt.

 
Ja das stimmt. Du hast schon Recht damit, dass wir eine relativ eintönige Beziehung führen. Da versuchen wir jetzt auch etwas dran zu ändern. War halt echt immer so, dass ich abends zu ihr gefahren bin, wir tv geschaut haben und dann eingeschlafen sind. Das wird auf die Dauer auf jeden fall eintönig und das Sexleben leidet auch darunter. Aber wie gesagt da wollen wir auch auf jeden fall was dran ändern. Ich hab mir vorgenommen ihr einfach mehr Freiraum zu lassen. Wenn ich abends um halb 10 aus der Arbeit kommen würde, hätte ich glaube ich auch lieber meine Ruhe. Da werde ich mehr Rücksicht nehmen.

Was die Pille angeht. Also sie hat sie genommen, nimmt sie aber aktuell nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das damit vll was zu tun hat. Die Pille hat sie denke ich so vor gut 1 1/2 Monaten abgesetzt. Sie will sie sich aber bald wieder verschreiben lassen. Meinste das könnte damit was zu tun haben?

 
liebes stehaufmännchen

manchmal braucht es kleine erdbeben, damit das haus wieder gerade steht....

es freut mich, dass ihr den bettel nicht hinwerft, denn ich denke, dass eure aktuellen probleme nichts mit fehlender liebe zu tun haben.

zur pille und ihren unterleibsschmerzen: wieso hat sie die pille abgesetzt? gab es nebenwirkungen?

viele frauen sagen, dass ihre libido stärker ist, wenn sie die pille nehmen. zudem können gewisse pillen die menstruationsbeschwerden merklich lindern. viele frauen fühlen sich folglich wohler mit pille und haben mehr lust auf sex wenn sie diese einnehmen. zudem kann es nach dem absetzen der pille zu ziemlichen hormonturbulenzen kommen. es kann aber auch sein, dass die unterleibsschmerzen psychosomatisch sind. ich zum beispiel kriege immer ein blasenentzündung, wenn es mit einem mann nicht mehr stimmt.

 
Oh Blasenentzündungen hat sie auch öfter...ich hoffe mal, dass das nicht direkt was mit mir zu tun hat ;)

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, warum sie die Pille abgesetzt hat. Soweit ich weiß hatte sie keine Probleme mit der Pille, sondern hat es einfach immer aufgeschoben aufgrund von Zeitmangel sich neue zu besorgen. Kann ich ihr da nicht irgendwie helfen? Rezept abholen oder so? Ich kann mich nur daran erinnern, dass es zu Pillen Zeiten noch nicht diese "Probleme" gab. Sonst war es sogar so, dass ich sie öfters abgeblockt habe, weil ich einfach mal keine Lust hatte. Vielleicht hat es wirklich damit was zu tun. Sie möchte die Pille auf jeden fall bald wieder einnehmen.

 
hmmm....also deine freundin scheint wirklich einen superstressigen job zu haben, wenn ihr nicht mal zeit bleibt, die pille zu kaufen....ich weiss nicht welche pille sie nimmt, aber von meiner gibt es 3monats, halbjahres sowie jahrespackungen. besorgt euch mal einen ordentlichen vorrat und biete ihr an, die hälfte des betrages zu übernehmen.

und blasenentzündungen können verschiedene ursachen haben, muss nicht immer am mann liegen :D

 
Da bin ich ja beruhigt :D

Ja der Job bindet sie tagsüber total ein. Für sowas wie Pille holen ist dann halt nur morgens vor der Arbeit Zeit. Ich werde sie auf jeden fall mal drauf ansprechen und ihr anbieten ihr dabei zu helfen. Danke :)

 
hmmm, hab mir das alles grad mal durchgelesen... estmal find ichs schön, dass du dir soviel gedanken machst und dir auch mühe gibst für euch. was mir spontan einfällt, ist folgendes: ich würd vielleicht nicht jeden abend zu ihr fahren, denn es ist wirklich so, dass wenn man jeweils spät von der arbeit kommt und den ganzen tag leute um sich hatte, vielleicht grad mal niemanden mehr sehen will. und vor allem glotze aus!!!! lieber mal schöne musik anmachen oder was kochen oder so. du könntest ja ab und zu für sie kochen (so wie ich das verstehe, hast du ein bisschen mehr freie zeit...)

und wegen dem sex: weibliche hormone sind komplex und können so einiges beeinflussen (mit oder ohne pille). dass man eine weile keine lust auf sex hat, find ich auch ganz normal und die gründe dafür sind echt vielfältig. ich denke auch dass es nur noch mehr stress gibt, wenn man sie auf teufel komm raus finden will.

 
Ja das stimmt. Also wir sind uns auf jeden fall einig, dass wir was ändern wollen.Gerade in Bezug auf die gemeinsame Zeitgestaltung. Ich habe mir vorgenommen ihr mehr Freiraum zu lassen, damit Sie einfach mehr Zeit für sich hat. Das bedeutet für mich, dass ich nicht mehr jeden abend mehr oder weniger nur zum Schlafen zu ihr fahre, sondern dann lieber zu Hause übernachte und wir uns dann am WE mehr auf den anderen freuen können. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Thema Sex mir im Moment wirklich nicht wichtig ist. Ich habe gemerkt, dass es mir ohne Sie wirklich besch... geht und ich bin einfach nur froh, wenn ich mit ihr Zeit verbringe. Ist irgendwie ein kleiner Neuanfang für uns beide. Das Thema Sex wird sich im Laufe der Zeit denke ich von selber erledigen.

Ich danke Dir für Deine Meinung und Deine Tipps! Ist immer gut ein paar objektive Meinungen zu hören, weil man doch selber ziemlich von seinen Gefühlen eingenommen ist und auf einige Dinge vll gar nicht unbedingt gekommen wäre.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.