Zum Inhalt springen

Meine große Liebe will mich verlassen

30 Antworten2'920 AufrufeGestartet von estutsoweh ·

estutsowehThemenstart
Hallo,

meine Geschichte:

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin ist 18. Wir gehen auf die selbe Schule und haben viele Kurse zusammen. Vor einem Jahr haben wir uns erst kennengelernt und viel über uns erfahren und sind dann zusammen gekommen. Es lief alles super auch mit der Schule und alles war wunderbar. Dann vor ca. einem halben Jahr sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen, hatten aber immernoch die Option zu unseren Eltern zu gehen. Es lief Anfangs nicht so einfach und wir stritten viel. Aber es war nichts wirklich ernsthaftes, es war immer noch einem Tag wieder geklärt. Dann lief auch da alles toll. Nun ein halbes Jahr später ist uns aufgefallen, dass es zu teuer ist und da wir in Unterschiedlichen Gegenden Studieren wollen ist die Wohnung dann unsinnvoll. Dazu ich habe Führerschein und Auto, sie macht den Führerschein. Kurz vor dem Umzug waren wir beide mit der Schule zwei Wochen lang im Ausland (Unterschiedlich) und haben uns sehr vermisst. Sie hat mir ständig geschrieben und wir haben Telefoniert. Nach der Rückkehr hatte ich Geburtstag und auch da war noch alles super und wir waren glücklich. Dann kam der Umzug und wir sind noch halb dabei. Vor einigen Tagen war sie dann plötzlich komisch verhalten und nachdenklich nicht so offen und liebevoll wie sonst. Ich fragte sie was los sei und sie sagte das könne sie mir nicht sagen. Das wunderte mich und ich wollte es unbedingt wissen. Wir verabschiedeten uns und ich fuhr zu mir nach Hause sie blieb bei ihren Eltern. Dann am Abend rief ich sie an und da ich nachgedacht hatte war mir schon so etwas in den Sinn gekommen, ich hielt es aber nicht für möglich. Nun sagte sie mir am Telefon, dass sie nicht mehr wüsste was los sei, sie habe nachgedacht und ihre Gefühle seien verwirrt. Sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebe. Ich fragte wie das passieren konnte, da sie meine Prinzessin war, sicher hatten wir Streit und es gab auch Konflikte aber die meiste Zeit war schön. Sie antwortete sie wisse es nicht. Ich fuhr zu ihr, aber sie wollte mich nicht sehen und ihre Eltern sagten ich solle lieber wieder fahren. Dann Als wieder Schule war, war sie immernoch verschlossen und redete weniger mit mir aber wir redeten immerhin. Ich habe in der Zeit viel im Internet gelesen und ihr daraufhin gesagt sie solle sich Zeit nehmen und darüber nachdenken. Ich schrieb ihr zwei Briefe über meine Liebe zu ihr und wieso ich sie Liebe. Sie laß diese Briefe und fand sie wohl auch gut aber es reichte nicht.

Nun ist es soweit, dass sie mir sagte, dass sie es für mich und für sie nochmal versuchen möchte. Sie sagt aber, dass sie sich in meiner Gegenwart unwohl fühlt. Aber wenn sie alleine ist, vermisst sie mich. Sie meint, dass die Liebe nicht mehr da zu sein scheint aber immernoch, dass sie verwirrt ist. Jetzt will ich am Wochenende noch etwas mit ihr Unternehmen (Essen gehen, Kino, Spazieren, Schwimmen,...) sie hat die Wahl. Und hoffe, dass ich die Beziehung retten kann.

Wir sind fast ein Jahr zusammen.

Ich zerbreche an dem ganzen. Ich könnte die ganze Zeit heulen. Ich kann nichts essen, ich kann nicht mehr richtig schlafen und kann einfach nicht mehr...

Sie ist meine ganz große Liebe und ich will sie nicht verlieren. Wir haben ein halbes Jahr alles zusammen gemacht und alles was ich tue erinnert mich daran... Ich kann ohne sie nicht Leben!!!

Jetzt wo es beinahe vorbei ist, kommt mir natürlich erst, was ich alles hätte tun können und falls es noch etwas werden sollte, werde ich sie für immer auf meinen Händen tragen!

Was soll ich bloß tun?!

Nein sie sagte nur, dass sie das wohl schonmal hatte... keinen genauen Grund... Sie sagt einfach, dass sie sich in meiner Gegenwart nicht wohlfühlt und desswegen will sie sich auch nicht ausserhalb der Schule mit mir treffen. Ich würde halt wirklich gerne etwas machen um ihr zu zeigen, dass es nicht immer so ist, aber sie weiß selber nicht, was mit ihr los ist... ich habe dann wieder Angst, wenn ich zu lange warte, dass dann nichts mehr von den Gefühlen übrig bleibt...

Ich denke darüber nach, dass wenn wir uns trennen, ob sie dann wieder kommen könnte und wenn ob das geht nach einer trennung und mehreren Monaten Pause wieder zusammen zu kommen... auch ob ich dann noch kann...

bearbeitet #3
Danke!!!!

Das ist wirklich gut mal sowas zu hören... Ich versuche die ganze Zeit das richtige zu tun und mache und tue aber von ihr kommt nichts...

Ich hoffe einfach nur, dass alles wieder gut wird... :)

Gibt es denn Beziehungen, die nach einer Pause wieder zustande gekommen sind und die dann "für immer" glücklich geworden sind?

Hey Du

Ich finde das alles klingt eher nach einem Mädchen das Bindungsprobleme hat. Oft treten solche Probleme erst zutage, wenn der Punkt erreicht ist, an dem aus der Verliebtheit Liebe werden sollte. Eine Phase, die ja für viele Beziehungen eine heikle Angelegenheit ist. Während man alles durch die rosarote Brille sieht, verliebt ist, laufen die Dinge wie von selbst. Dann lernt man sich besser kennen und muss fähig sein, sich aufeinander einzustellen, sich Freiheiten zu lassen, Kompromisse einzugehen, etc. Dass ist auf einmal eine völlig andere Disziplin, dessen erfolgreiche Bewältigung dann vor allem etwas damit zu tun hat, wie wir als Kind Liebe erfahren haben etc. etc. etc.

Oft fragen sich die Partner, wo der anfängliche Zustand geblieben ist, den sie mit Liebe verwechseln. Eigentlich ensteht diese aber erst und zwar ganz langsam, während man beginnt sein Leben gemeinsam zu leben.

Die gemeinsame Wohnung ist wohl oft der erste kritische Punkt in einer Beziehung. Fast immer lernt man sich auf einmal von einer ganz anderen Seite kennen, entdeckt erst die Macken und Angewohnheiten des anderen. Ich hatte mir damals auch alles so schön vorgestellt und es hat lang gedauert, bis Harmonie eingekehrt ist. (halbwegs :) ) Ich kenne viele Paare, denen es nicht gelungen ist sich darauf einzustellen und sich getrennt haben.

Vielleicht ist es gut, dass ihr erst mal wieder auseinander gezogen seid. Sicherlich eine unschöne Lektion, aber auch eine Chance, mit etwas mehr Distanz neu anzufangen.

Ich denke, dass Du Dir bewusst machen musst, dass Eure Probleme vermutlich nicht an Dir liegen. Wie schon gesagt wurde hast Du alles getan, was Du tun konntest.

Aber solange jemand so durcheinander ist und solche Aussagen trifft wie "wenn Du nicht da bist vermiss ich Dich, aber wenn Du da bist fühl ich mich unwohl", hast Du doch gar keine Chance. Ziehst Du dich zurück fehlst Du. Bist Du da fühlt sich die Dame unwohl (ziemlich merkwürdig). Also wenn Du mich fragst, würde ich, bis Madame sich mal enstcheiden hat, eher letzteres wählen, bevor ich jemanden Unwohlsein verursache.....

Derzeit hast Du wohl gar keine Chance. Scheinbar kennt Deine Freundin sich und ihre Gefühle selbst noch nicht genug. Ehrlich gesagt, solch widersprüchliche Empfindungen hatte ich mit 16...

Du solltest ein wenig zurück treten, denn so ist es doch absehbar, dass sie rrcht bald sagen wird "Du, ich bin mir jetzt sicher, ich hab mich dafür entscheiden Deine Abwesenheit zu bevorzugen...". Gib ihr die Chance mal selbst durczusteigen, durch ihr Chaos und zieh Dich eine Zeit lang zurück.

Viele liebe Grüße

Heute war sie den Tag über eher abweisend. Wir haben kaum geredet. Dann am Abend haben wir den Umzug weiter gemacht, dabei haben wir zusammen Spaß gehabt und gelacht... es war fast wie früher, nur haben wir uns nicht geküsst...

Wir haben beschlossen morgen zusammen zu lernen und nochmal zu reden, da wir überlegt haben eine Woche "Pause" zu machen also uns mehr oder weniger aus dem Weg zu gehen. Ich habe Rosen für sie gekauft, die ich ihr schenken will.

Vor ein paar Tagen sagte sie noch, als ich sie fragte, was sie fühle, dass sie mehr Freundschaft empfindet aber die Gefühle immernoch total verwirrend sind.

@ miaflorentine

Was meinst du mit von verliebt zu Liebe, wie kann ich mir das Vorstellen bzw. woran erkenne ich diese Situation?

Und wie Bindungsängste nach so langer Zeit?

Was tu ich am besten ausser einfach zu warten was passiert?

Ist schon ein bisschen her. Doch an der Situation hat sich bis heute nichts geändert. Sie weiß immernoch nicht was los ist. Wir haben schöne Zeiten dann ist es wie vorher.. doch dann einen Tag später ist sie total anders und weist mich total ab... Ich gehe daran kaputt... Muss ständig an sie denken... Ich verkrafte diese Situation nicht...

Was soll ich tun??? Helft mir bitte!!

Ich habe wieder etwas neues:

Für sie ist manchmal meine Gegenwart unangenehm und küssen genauso.

Und hat starke pychische Probleme (Angstzustände) und ist damit in psychologischer Behandlung. Können solche Probleme es unmöglich machen zu lieben?

Sie sagt sie will kann mir keine Liebe zeigen weiß nicht was sie tun soll und weiß nicht ob sie eine Beziehung führen kann.

hmmmm...das al´les ist ja echt hart...wirklich.du armer...

der einzige rat den ich dir geben kann ist,setze die jez gerade nicht unter druck, sie braucht gerade keine liebe, was sie braucht ist unterstützung und hilfe.sei einfach da für sie.einen guten freund der bei ihr ist kann sie gut gebrauchen.wenn du ihr weiterhin das thema liebe in den kopf quetschst machst du garantiert alles viel schlimmer und sie wird sich sicher dagegen mehr wehren.sei einfach da, ich bin mir sicher sie braucht dich...

Jetzt ist es leider zu spät... wir haben schluss gemacht. Sie sagt, sie würde nix mehr für mich empfinden und mich nicht mehr lieben... Das macht mich fertig...

Ich hatte meine Geschichte schon in einem anderen Thema.

Nun hat mich meine Freundin nach einem Jahr verlassen... weil sie meint sie würde plötzlich nichts mehr empfinden... wie kann das sein?

Was soll ich nur tun ohne sie??

Was soll ich nur tun ohne sie??
Das, was alle anderen auch tun: Eine Weile jammern, realisieren, dass sie weg ist, abschließen und weiterleben. Ohne sie. Ganz einfach.

weil sie meint sie würde plötzlich nichts mehr empfinden...
Du kannst jetzt leider sozusagen nichts tun außer abzuwarten.

Wenn sie dir klar gesagt hat das sie nichts mehr für dich empfindet dann wird das so sein und gefühle kann man leider nicht erzwingen.

Das beste wäre du solltest sie vergessen und abschließen mit diesem Kapitel in deinem leben:trost:

Danke... nur leider kann ich das nicht aufnehmen... ich weiß das ich das tun sollte, aber ich kann es nicht... vielleicht brauche ich einfach nur ein wenig Zeit...

Ja, das braucht immer Zeit. Aber du darfst den Zeitpunkt nicht verpassen von "Ausgejammert" zu "Weiterhin in Selbstmitleid zerfließen". Jetzt tut's weh, aber es heilt aus. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer, aber irgendwann reicht's.

lass die trauer zu aber bleib realistisch. steh auf und mach weiter. es hört auf - versprochen! es macht dich stärker und nicht schwächer. halt dir das vor augen. alles gute!!

Ich verstehe nicht warum und das macht mich so fertig... Sie sagt einfach so das sie nichts mehr empfindet und das von heut auf morgen... und jetzt ist sie völlig abweisend...

Wieso verschwindet Liebe einfach so...

Liebe verschwindet nicht einfach so. Ich denke das dir durch ihre art in der letzten Zeit schon hätte auffallen können das bei ihr etwas ganz und garnicht stimmt. Aber wenn man liebt sieht man dies leider nicht...geht mir leider auch so.

Es war ein schleichender Prozess und vielleicht hatte sie einfach auch nur Angst dir es früher zu sagen.

Manche belügen sich selbst oder meinen sie müssten ihrem partner Hoffnung machen das alles wieder gut wird, vergessen dabei aber das es für sie selbst und den partner nur viel schlimmer wird.

Ich denke sie wollte diesen Schritt schon länger hatte aber Angst davor weil sie wahrscheinlich wusste wie sehr dich das fertig machen wird und sie dich nicht leiden sehen mochte.

Leider hat sie damit das gegenteil erreicht und du hast länger als notwendig gelitten.

Schau nach vorne nicht zurück und lebe dein Leben weiter. Sicherlich ist das zu beginn schwer aber wir alle haben das schon durch und leben immernoch und haben es überwunden. Der eine erst einmal und manche so wie ich schon unzählige male.

Viel Glück wünsche ich dir!

Jetzt kommt mal wieder die psychologie meines Vaters zum vorschein ;)

Also die angstzustände kann man so erläutern... Da sie in zukunft dich nicht mehr sehen kann, wie du beschrieben hast, hat sie angst daran kaputt zu gehen . deswegen beendet sie die beziehung was aber nichts daran ändert ein banaler aber menschlicher gedanke. So nun gibt es 2 möglichkeiten. Entweder sie merkt in der zeit was sie verloren hat und kommt zurück, oder sie bleibt weg da sie wiedeermal angst hat das du die beziehung später wieder beendest. Kurz gesagt sie hat angst dich zu verlieren und deswegen macht sie schluss ;) sagte mein vater mal. Verstehen tu ich den satz immernoch nicht ganz!

lg

Ooppss123

oh... kompliziert das ganze! Aber danke, dass ihr alle an meiner Geschichte teil habt und mir helfen wollt. Ich werde warten.. ich brauche Zeit und was sie tut werde ich dann sehen...

"Sie liebt mich nicht mehr"

Warum geht liebe denn überhaupt verloren? Und wieso gehen wir Beziehungen ein, wenn wir wissen, dass sie im Grunde nur zeitlich begrenzt sind und eines Tages die Liebe verloren gehen wird?...

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema