Zum Inhalt springen

Meine große Liebe will mich verlassen

30 Antworten2'920 AufrufeGestartet von estutsoweh ·

Und wieso gehen wir Beziehungen ein, wenn wir wissen, dass sie im Grunde nur zeitlich begrenzt sind und eines Tages die Liebe verloren gehen wird?...
Eben weil man hofft, dass diese eine Liebe anders ist und sie zeitlich nicht begrenzt ist. Hoffnungen, Wünsche, Ziele... Das alles erst macht es möglich, dem Leben einen Sinn zu geben.

Und es gab mal Jemand der sagte... "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ... ^^

Kein Wissen ohne ausprobieren. Auch wenn man böse fällt.

Hallo "estutsoweh",

Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst. Ich bin (fast) in der gleichen Situation wie du. Ich war in einer 1,5 jährigen, glücklichen Beziehung - wir hatten NIE gestritten, waren immer derselben Meinung, haben über die selben Dinge gelacht, sind über die selben Dinge traurig gewesen, etc. Einfach genau so, wie man es sich vorstellt - perfekt- dachte ich zumindest.

Doch Mitte Dezember, hat meine (Ex)Freundin, dann auch zu mir gesagt, dass sie verwirrt ist, und nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebe -das war der erste tiefe Schlag ins Gesicht ... dann fragte ich wieso? - Antwort: Ich weiß es nicht. Sie behauptete das Problem/der Grund liege nicht an mir, das war der 2. Schlag - sie trennt sich von mir, obwohl sie nicht mal den Grund weiß? Sie trennt sich von mir, weil der Grund nicht an mir liegt?? Auf diese Fragen, bekam ich keine Antwort und werde ich vermutlich auch nie bekommen.

Ich war immer überüberglücklich mit ihr- es konnte nicht besser laufen. Doch ich musste mir immer die Gesprächsthemen überlegen ..Ich habe immer versucht, ihr alles recht zu machen, sie zu unterhalten, ihr Abwechslung zu bieten und jeden Wunsch von den Augen abzulesen.... doch ich habe anscheinend versagt. Ich habe den Kontakt zu ihr ganz abgebrochen, weil die Erinnerungen einfach zu weh tun. Aber als mein Freund sie mal gefragt hat, warum wir uns getrennt haben, kam von ihr als Antwort: "es hätte länger nichts gebracht." - standfeste Begründung oder? Das tut weh...aber ich kann nichts machen, ich kann nur zusehen und mich auf meine berufliche Laufbahn fokussieren..Aber wirklich besser gehts mir auch nicht. Wunden heilen - aber Narben bleiben zurück.

Ich kann dir wirklich nur diese Ratschlag geben: packe die Erinnerungen von ihr außer Sichtweite, geh im Guten mit ihr auseinander - nein, ich meine jetzt nicht, dass ihr Freunde bleibt, sondern einfach nur auf "neutralem" Boden zu stehen ...das war mir auch ganz wichtig, dass wir nicht im Schlechten auseinander gehen, denn die Zeit wird uns später immer in GUTER Erinnerung bleiben....aber der Trennungsschmerz tut einfach höllisch weh. Aber wieso werden bei Frauen (keine Verallgemeinerung, nur ich lies diesen Fall von auf einmal verlorerener Liebe nur bei Frauen .. ) die Gefühle auf einmal weniger? Wieso liebt man den Menschen von heute auf morgen nicht mehr?

Und an die Frauen, die glauben Männer wären aus Stahl und hätten keine Gefühle und meinen es nicht ernst: Doch, wir haben Gefühle... und nicht nur "oberflächliche"...Auch wir weinen, auch wenn die Welt da draußen das nicht immer mitbekommt ... tief in uns trauern wir noch viel mehr....Auch ich habe einige Tränen vergoßen, aber danach geht es besser ... Das kann ich dir auch empfehlen, wenn die Erinnerungen gerade hochkommen ....Sieh der Angst in die Augen, lass die Trauer zu, lass die Gefühle raus, die raus müssen ...danach geht es besser.

Viel Glück auf jeden Fall, vielleicht kommen ihre Gefühle ja noch zurück.

so long ..

der etwas andere

@Evolet: Aber worin besteht der Sinn? Nur im hoffen darauf, dass es trotz aller Erfahrungen diese eine Liebe gibt, die nicht kaputt geht? Und wie oft muss man erleben, dass es nicht fuktioniert, bis man aufgibt?

@Der.etwas.Andere: Sowas tut so höllisch weh und an die schöne Zeit zurückdenken ruft bei mir leider wieder Hoffnung auf, die jedes mal auf neue wieder zerstört werden. Ich habe noch während der Beziehung mit allen erdenklichen möglichkeiten Versucht sie glücklich zu machen, doch scheinbar war dies nicht möglich. Und jetzt im Nachhinein muss ich damit klar kommen, dass es nunmal so gekommen ist und sie nicht die Richtige gewesen sein kann. Meistens klappt das auch, nur gibt es auch Zeiten, da vermisse ich zu sehr und die Wunden schmerzen wie am Anfang...

Und zu den Männern und Gefühlen: Viele Frauen wollen den Typen, der wenig Gefühle zeigt, zumindest nach aussen hin. Doch ganz kalt sollen wir auch nicht sein. Welches maß der Gefühle wollt ihr denn? Wenn man mal Gefühle zeigt, ist es zu viel. Wenn man keine zeigt, wird man gleich als Gefühlskalt abgestempelt und genau der schmale Grad dazwischen, der auch von Situation zu Situation variiert ist richtig?

Danke an alle, die mir bis jetzt dabei geholfen haben! ohne euch wäre ich nicht so weit! :-)

Hallo mal wieder :D

Das ganze zieht sich ja schon länger hin...

Nun habe ich sehr viel Nachgedacht und auch viel darüber geredet...

Ich weiß, dass die Entscheidung meiner Ex-Freundin notwendig war um mir zu zeigen, was es mir Wert war bzw. was eigentlich wichtig ist.

Nur kann ich nicht ohne sie... ich will mein Leben wieder mit ihr teilen...

Ich habe letzte Woche versucht mehr mit ihr in Kontakt zu treten, um zu schauen was passiert... und teilweise war es gut dann aber wieder nicht...

Ich weiß auch nicht was ich tun soll... sie ist mir unglaublich wichtig...

Kann man nach einer Trennung die sehr viel Schmerz verursacht hat wieder zusammen kommen? Ich meine es wird nie wieder wie vorher aber es kann ja trotzdem besser/anders werden oder?...

Hallo mal wieder :D
Das ganze zieht sich ja schon länger hin...

Nun habe ich sehr viel Nachgedacht und auch viel darüber geredet...

Ich weiß, dass die Entscheidung meiner Ex-Freundin notwendig war um mir zu zeigen, was es mir Wert war bzw. was eigentlich wichtig ist.

Nur kann ich nicht ohne sie... ich will mein Leben wieder mit ihr teilen...

Ich habe letzte Woche versucht mehr mit ihr in Kontakt zu treten, um zu schauen was passiert... und teilweise war es gut dann aber wieder nicht...

Ich weiß auch nicht was ich tun soll... sie ist mir unglaublich wichtig...

Kann man nach einer Trennung die sehr viel Schmerz verursacht hat wieder zusammen kommen? Ich meine es wird nie wieder wie vorher aber es kann ja trotzdem besser/anders werden oder?...
oh je....ja kann man, irgendwann vielleicht. Auf jeden Fall nicht bedrängen und ihre Entscheidung akzeptieren. Bau dir ein neues Leben mit Freunden etc auf, du bist noch jung. Sowas passiert, da muss jeder mal durch.

Wenn sie sich mal meldet ist gut, wenn nicht, dann nicht. gruß

Tip von mir: Hey da draußen rennen tausen schöne Frauen rum. Warum auf die eine festlegen? Lerne neue Frauen, Mädels kennen, vielleicht triffst du jemand der dir um Welten besser als deine Ex gefällt.

Derzeit schwierig zu glauben, was? Es ist aber so: Es gibt eine Menge potentieller Kandidatinnen, auch für dich, geh raus, leb dein Leben und du wirst die Richtige irgendwann finden.

Die einen früher, die anderen später, was soll ich denn mit meinen 27 Jahren sagen. ;)

hey, ich weis was du meinst, natürlich wenn du mit ihr teles oder sonst wie kontakt hast bist du froh sie zu hören bzw zu sehen, im nachhinein schmeissts dich bestimmt nur wieder zurück und du denkst an die Zeit mit ihr. Wenn du damit klarkommst dann halte Kontakt im freundschaftlichem Sinne, doch wenn nicht dann lass sie lieber in Ruhe un beschränke dich nur auf das nötigste. Hört sich alles doof an, ich weis, aber genau das ist mir nun klar geworden, un glaub mir, es hilft =)

Am Anfang denkt man immer man käme ohne sie nicht klar besonders nach so einer Zeit (bei mir warns 4,5jahre =P) man kommt immer irgendwie klar!

Und wenn de nur mit anderen Frauen zu tun hast egal wie, es lenkt dich ab und lässt sie in dieser hinsicht vergessen! (heisst nicht, "mach mit jeder rum" reden,treffen,unternehmen, sowas halt)

es is bei jedem anders der eine brauch nich so lange , der andere schon.

hoffe ein bissl helfen konnte ich =)

greetz

Ich habe mein Leben von Grund auf verändert... ich Unternehme sehr viel mehr bin jetzt im Fitnessstudio und gehe wieder vermehrt auf Partys.... aber andere Frauen interessieren mich irgendwie nicht... ich meine die sehen auch gut aus keine Frage aber irgendwie fehlt was... oder ich brauche einfach noch mehr Zeit.

Ich treffe mich gelegentlich mit ihr und wir reden... sie meint es wär für sie auch schwer nicht zu wissen, was ich in meinem Leben mache und sie würde gerne, dass wir weiterhin befreundet sind, aber ich will es halt nochmal versuchen... da ich sehr viel aus der Trennung gelernt habe.

Mal wieder eine Änderung...

Wir hatten uns so mehr oder weniger arrangiert auf Freundscahftlicher Basis was aber für mich nicht so gut ging... naja dann kam herraus, dass sie mit einem ehemals gemeinsamen Freund viel unternimmt. Ich fragte sie, sie sagte es sei nur Freundschaft. Dann hatte er sie letzte Woche besucht, ich hatte es vermutet sie gefragt und sie hatte mich angelogen, dann war dieses Wochenende, wo ich erneut vermutete sie würden sich treffen und fragte sie wieder sie belog mich nochmal und war dies Wochenende bei ihm (näheres weiß ich auch nicht)...

Ich hatte mich eigentlich ganz gut damit abgefunden, aber jetzt, da sie mich schon nach so kurzer Zeit ständig belügt und ersetzt hat frage ich mich, warum ich sie noch liebe... ich meine es ist doch Hoffnungslos aber trotzdem immer, wenn ich irgendwie was mitbekomme, macht es mich total fertig... diese verdammte Hoffnung... im Kopf hab ich es eigentlich verstanden, nur mein Herz will es nicht begreifen...

Heyhey, ich will mich hier auch gern mal einschalten. Ich bin zwar noch etwas jünger, kenn diese Situation aber nur zu gut. Mach dir nicht zu viel den Kopf darüber, was sie so treibt und mit wem sie sich trifft. Das macht dich einfach nur kaputt, wirklich! Und du machst dir Hoffnungen, dass es zwischen euch nochmal was werden könnte? Das passiert nur in den seltensten Fällen, oder wenn ihr euch nach Jahren durch Zufall mal wieder begegnet. Aber dafür ist alles noch zu frisch würd ich sagen. Sie hat gesagt wie ihre Gefühle dir gegenüber sind. Sie mag dich das ist keine Frage, aber mach dir wirklich nicht so große Hoffnungen, dass mehr daraus wird. Nimm dir vielleicht eine Auszeit von ihr und leb dein Leben so weiter wie es dir gefällt, lern neue Leute/Mädels kennen und du wirst sehen, dass du auch ohne sie zurecht kommst. Dann könnt ihr es mit einer Freundschaft vielleicht versuchen. Mir hats so geholfen, auch wenn es schwer war, den Kontakt einfach mal einige Wochen/Monate abzubrechen, aber es wird dir mit Sicherheit nur besser gehn.

Verständlich, dass du jetzt denkst dass es kein anderes Mädchen gibt, das dich so glücklich machen kann wie sie, aber ich hoffe dass du bald wieder aus deinem Tief rauskommst und dein Herz für jemand anderen öffnest. ;)

Ich wollt mich mal wieder melden! Durch viel Ablenkung und neue Freunde habe ich es geschafft soweit von ihr los zu kommen :) ich denke zwar immernoch manchmal an sie aber eher selten und ich schaue wieder nach vorne :) Danke für alle, die mir dabei geholfen haben !!!

Ich wollt mich mal wieder melden und um Rat fragen^^

Also: Ich war inzwischen 4 Monate von meiner Exfreundin getrennt. Auch soweit damit abgefunden und wieder auf nem guten Weg gewesen... Dann mitten in einer Prüfungsphase (bei mir und bei ihr) kommt sie auf mich zu und meint, dass sie sich vielleicht doch geirrt hat und es ihr alles Leid tut und sie über alles nachgedacht hat. Ich habe dann überlegt und wir haben beschlossen es nochmal zu versuchen. Sie war total dankbar und meinte sie würde sich Anstrengen. Dann nur eine Woche später meinte sie dann doch, dass sie erstmal mit sich selber alles regeln möchte und hat wieder Schluss gemacht... ich bin irgendwie verwirrt... einerseits ist sie total verliebt und wir unternehmen was und dann ist sie total kalt.. ?!?! Jetzt redet sie so gut wie nicht mehr mit mir... Was soll ich davon halten??? Ich kann sie nicht nachvollziehen!

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema