Zum Inhalt springen

Meine Welt steht still...

326 Antworten22'249 AufrufeGestartet von Palpatine ·

Oha...

Sie hat mich grade angerufen... Ich wollte nicht abnehmen aber es ging nicht... Sie fragte mich wie es mir gehe und begann zu weinen... Wir haben über eine Stunde gesprochen... Ich habe Ihr gesagt das ich es nicht verstehe ohne darüber zureden einfach so bumm. Ich habe ihr erklärt das ich Zeit brauche das es nicht so sein wird wie es mal war ich aber bereit bin dafür zu kämpfen. Ich habe ihr aber auch gesagt das ich nicht auf der Ersatzbank warten werde bis sie mich aufs Feld holt. Ach ich weiss auch nicht scheisse ich hätte ihr einfach nichts sagen sollen. Ich meine das Gespräch tat mir gut bis zu einem gewissen Grad aber ich habe Angst das Ihr mein Schmerz noch viel mehr weh tut und Sie sich davor schützen möchte. Ich weiss nicht ich hab mich um Hals und Kragen geredet ihr gesagt wie ich fühle was ich denke. Mensch ich sehnte mich nach ihrer Stimme. Auf meine Aussage das ich es nochmals probieren würde ich mir aber im klaren bin das wir nicht in der selben Stadt leben und uns nicht eben mal so über den weg laufen sagte sie: Wir traffen uns schoneinmal in einem fernen land (ich hab sie im ausland kennen und lieben gelernt) und das war weiter weg als die distanz die jetzt zwischen uns liegt.

Schöne worte ich weiss und trozdem, Sie wird mir keine hoffnungen machen wo keine sind. Ach verflucht Ich brauch nen Schnaps !!!

Palpatine

Das ist hart. Ich könnte jetzt sagen das es schön ist, dass sie sich meldet, aber so leid es mir tut: es ist nicht gut für dich.

Lass die Schnapsflasche im Regal und trink ein Glas warmes Wasser. Das hilft mehr.

Ich weiss, es ist schwer den Hörer nicht abzunehmen, aber wie du selber gemerkt hast, hast du dich um Hals und Kragen geredet.

Lass das Telefon läuten beim nächsten mal. Gib ihr die Chance dich wirklich zu vermissen. Wenn sie dich immer hört wird sie nie Klarheit erringen was ihr im Leben wirklich fehlt.

Hoffnung ist ein starkes Gefühl. Mir hilft es jeden Morgen auf zu stehen und zur Arbeit zu fahren, am Abend wieder heim zu kommen und etwas zu essen und zu unternehmen.

Ich kann dir nicht sagen: gib alle Hoffnung auf. Ich lebe selbst davon und meine Ex die meldet sich nie bei mir und sagt mir solche dinge!

Lass einfach nicht zu dass die Hoffnung überhand erlangt. Weise sie in die Schranken und zeige, dass du weisst: sie (die Hoffnung) wird eines Tages sterben.

Verschleisse dich nicht in Selbstmitleid sondern versuche an die schönen Dinge in deinem Leben zu denken.

Hey Purgatorio

Die Schnapsflache hab ich gegen ein Bier eingetauscht. Und meine Tränen sind wieder getrocknet es geht mir also wieder "nicht ganz so schlecht". Ja du hast recht aber du glaubst nicht wie es in dem Moment war als ich Ihr name las... Gewohnheit, Dummheit, Hoffnung, Gewissheit, Freude ... Ich hab fast ein Purzelbaum gemacht. Und von da ging die Achterbahn fahrt los HOCH RUNTER HOCH RUNTER. Ich hasse Achterbahn....

Sie fragte mich ob sie mich nicht mehr anrufen soll / darf. Ich antwortete das ich darum bitte mit der Option das ich ihr sagen kann ich möchte jetzt nicht sprechen. Ich kann ihr nicht verbieten das wenn es ihr schlecht geht das sie mich anrufen kann das soll ja auch wenns nicht klappt so bleiben.

Palpatine

Ja diese Achterbahn kenne ich auch gut. Es wird einem fast übel.

Ob sie anrufen darf oder nicht, ist alleine deine Entscheidung. niemand sonst kann dir diese abnehmen. Ich weiss einfach von mir: wenn ich nur ihre Stimme höre fängt mein Herz an wie verrückt umher zu schlagen und will nicht mehr aufhören. Ich weiss für mich, ich will das im Moment nicht, so gerne ich sie sehe und höre, ich kann es mir nicht antun. Es verlängert nur meine Verarbeitungszeit.

Ob sie dich immer anrufen kann auch wenn es nicht mehr klappt ist auch dein Entschluss. Ich würde jedoch damit warten bis du wirklich ein guter Freund (und nur das!!!) sein kannst. Solange du mehr willst, wird es für dich immer Schmerzhafter!

Lass das nicht zu.

bearbeitet #25
ich kann nur sagen wie es bei mir war...ich habe eine woche ihre (ok es war ne pause) akzeptieren müssen...

wenn sie sich nach 3 tagen garnicht meldet, schreib ihr mal ne mail ,was du grad machst oder so...

niht bedrängliches ...nicht sofort so nach dem motto das du nicht mehr kannst!!!

dann hat sie WNIGSTENS 3 tage ohne dich leben können :::

3 tage in denen sie dich villeicht so sehr vermisst das sie merkt was ihr fehlt!!!

wenn sie sich dann garnicht meldet hast du einen schlussstrich auch wenn er hart ist..

wenn sie sich meldet wird da noch irgendwas sein von ihrer seite aus!!

nur kann das auch nur freundschaft sein..

wenn du jetzt kämpst , sie täglioch anrufst, usw

wirst du sie euf garkeinen fall zurück bekommen!!!

ich weiss das ist ein harter kampf!!!

habs aber auch nach 8 jahren beziehung erleiden müssen!!!und meine kam zurück!!

wir hatte uns zwar auf ne pause geienigt...aber wie gesagt kann sie nur merken wies ihr ohne dich geht, wenn du dich kaum meldest!!

natürlich keinen monat wenn du kämpfen willst..aber gib ihr mal was zeit!!

so schwer es dir auch fällt

edit:

hab deine letzte nachricht jetzt erst gelesen!!!bestätigt mich nur ...sie will sie ab und an melden ..block das erst mal leicht und höfflich ab!!!

wenn du sagt ich brauche selbst jetzt mal ne wpche ruhe weil nich das alle macht, muss auch SIe das akzeptieren...und in einer woche kann sie dich schon so sehr vermissen das sie dich halt zurück will...muss aber nicht...alles kompliziert so ist die liebe halt....aber ich würde es auf jedenfall versuchen so...nochmal ...sie muss dich mal paar tage nicht sehn oder hörn...um zu merken obs mit dir besser war ,oder obs ohne dich besser ist...ich weiss das 2 tere willst du nicht...aber dann hast du endgültig klarheit

alles gute für deinen weiteren weg....

und denk drann ....es gibt immer einen

Hey Jungs

Danke für eure ehrlichen Worte.

Maniche ich freue mich für dich das Sie wieder zu dir gefunden hat. Ich werde Stark sein und etwa bis am Sonntag abend warten ihr nicht anrufen und bange gleichzeitig das sie es auch nicht tut. Ironisch, sich zu wünschen das mein .... (Ich weiss noch nicht mal mehr wie ich sie nennen soll) mich nicht mehr anrufen soll obwohl ich mir gleichzeitig nichts mehr wünsche...

Das grosse Problem ist das wir früher jeden tag telefoniert haben (Fernbeziehung) und ich jetzt nicht weiss ob sie mich angerufen hat aus

a) Gewohnheit

B) Schlechtem Gewissen

c) Weil sie noch was für mich empfindet und ich ihr fehle..

Kack Situation.

Auf der anderen Seite weiss ich ihr habt recht es hilft das ihr mir die Brille abnehmt und mir sagt wie die Welt wirklich aussieht.

Ich danke euch

Gruss Palpatine

@ bigmacich weiss nicht wirklich was Palpatine mit deinem Rat anfangen soll...

2 tage nach einer 3 jährigen beziehung sich schon eine neue Suchen ?

meinst du das ernst ?

und auch auf Party hat man mit Liebskummer keine Lust...
Es geht nur darum sich abzulenken um über die übelste Anfangszeit der Trennung hinweg zu kommen. Man kann sich natürlich auch Zuhause verkriechen. An den Tatsachen lässt sich so oder so nichts rütteln.

Ich beschreite gerade den ersten Weg. Es hilft MIR persönlich ungemein wenn man aufkommende Gedanken an die Ex mit Erinnerungen der letzten coolen Partynacht verdängen kann. Von anderen Frauen lasse ich aber auch die Finger, obwohl man sagen muss, das es dem Ego schon sehr gut tut wenn man angesprochen wird und etwas flirtet. Man sieht hald einfach dass es noch anderes als die Ex gibt. MIR hilft das, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber versuche die "Führung der Trennung" an dich zu reissen. Auch das hilft. Sag ihr ganz klar dass du sie so und so lange nicht mehr sehen / hören willst, dass sie ihre Sachen am Tag X abholen soll und du an Y zu ihr kommst und dein Zeug holst. Zeig ihr dass du auch ohne sie kannst (auch wenn es nicht stimmt) und das du nicht von ihr abhängig bist! Alles andere macht dich unatraktiv, auch wenn es sehr hart ist. Lass es drauf ankommen!

..und vergiss nicht, wenn eine Türe zuknallt ist irgendwo ein Fenster offen.. Versuch positiv zu denken. Ein Neuanfang für dich ohne Ex ist scheisse und schwer, zugleich aber bieten sich dir neue Möglichkeiten. Das fällt dir jetzt sicher sehr schwer zu akzeptieren. Aber in 2-3 Monaten wirst du das genau so sehen.

ja ...

so ging es mir auch :-(

ich sass quasi wie verrückt vorm handy und habe gewartet,gehofft, das sie sich meldet ...hab alle 15 minuten geschaut ob mein handy in reichweite ist...

bis mein freund mir das mal weggenommen hatte für 2 , 3 stunden ....

ich habs in dieser zeit (die situation) hin und wieder echt mal kurz vergessen!!

genau das musst du auch sonst frisst es dich auf...natürlich ist das jetzt erstmal der mittelpunkt in jederei hinsicht, egal was du gerade machst....

ich bin in dieser zeit nach 2 jahren sogar wieder zum fussballtraining gegangen..das behalte ich jetzt bei obwohl wieder alles gut ist!! hat mir auch sehr geholfen...

wie gesagt ...du schaffst das schon und wenn dir die decke aufn kopp fällt schreib hier rein weiterhin!!!

alles gute

Hallo maniche, ich wünschte bei mir glätten sich die Wogen auch. Nach 7 Jahren kann ich einfach nicht ohne zu kämpfen loslassen. Ich weiss einfach nicht weiter. Meine Familie sagt mir ich soll sie ziehen lassen. Ich weiss, das wäre das beste, aber es ist ein so tiefer Schmerz und eine so grosse Sehnsucht das ich immer wieder weinen muss.

Ich habe nun 3 Tage keinen Kontakt und es erscheint mir eine Ewigkeit. Wenn ich dran denke, wie viel Tage noch vor mir liegen wird es mir schlecht!

Palpatine, hast du noch Schnaps übrig? Ich glaube heute bin ich mal soweit!

schnaps bringt dich auch nicht weiter ...(ok ich ar in der zeit auch 2 tage in venlo und hab mich zugekifft) ich sach nmal nix ...aber da gehts dir am morgen gut ....blub

aber lass den alk weg...trink dir 2 - 3 flaschen bier wenn dus brauchst....wenn du dich weghaust ...bringt es dich keinen schritt weiter...stell mal vor an dem abend ruft sie dich an....und dann? sagst du 100 pro sachen die du am nächsten 100 pro bereust

Ja du hast recht. Danke für die Erinnerung. Ich habe es bis jetzt ohne alk geschafft und werde es auch weiterhin schaffen.

Leider wird sie sich sicher nicht melden, nur schon weil sie mir nicht weh tun will.

ich könnte die ganze nacht heulen.

bearbeitet #32
Jo der Alk bringts nicht musst ich gestern auch einsehen... Purgatorio ich weiss wie du dich fühlst mir gehts auch wieder schlechter... Vor dem was du schreibst habe ich Angst das sie nicht mehr anruf weil sie mir nicht weh tun will... Wir sollten dankbar sein und trozdem leiden wir tausend tode...

Ich werd am Samstag seit langem wieder mal raus gehen an ne party... Meine Kumpels schleppen mich dahin... Ich weiss aber nicht ob das sooo ne gute idee ist wenn dann an jedem eck irgendwelche Paare rumknutschen könnte das arg enden...

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

Und es juckt und juckt und juckt in den Fingern sie anzurufen...... ICH muss glaub ich echt mein Telefon unter wasser setzten...

bearbeitet #33
wenn ihr as unternimmt...ird euch das helfen...glaubt mir...natürrlich nicht vergessen...aber es muss nunmal weitergehn...bei einem schneller beim anden länger...denkt auch mal daran das es menschen denen sowas geschieht...keine eltern habe mit denen man über sowas reden kann,keine freunde haben mit denen sie was unternehmen können..

manche haben wie ich , nen besten freund, den grosse schwester!!

palpa hat freunde die ihn mitschleppen...

auch du wirst jemanden haben!!!hoffe ich zumindest,,,

und selbst die die keinen haben, kommen drüber hinweg,,

auch wenns irgendwann ist...

sich einsperren aber ist definitiv das falsche

seud 3 tageb wartest du oder? meld dich freitag mal...sachlich und nicht aufdringlich...und wenn sie nicht zurück schreibt lass es weite,,,wenn sie sich absolut 2 wochen lang garnicht meldet, kannst du ihr mal schreiben das du jetzt aufgegeben hast!!und wenn sie sich dann immer noch nicht meldet hast du so leid es mir tut verloren!!!das soll nciht bös klingen!!!wenn dus absolut nicht lassen kannst ,schreib einfach ne sms mit ...du ich versuch was zu schlafen,,,denke nur an dich !!! irgendwie so, das sie nicht zurück schreiben muss...aber so kannst du ihr wenn zeigen das du noch da bist!ich kenne das du hast die hoffnung sie meldet sich zurücj ...tut sie ja sogar villeicht ...aber ne frage in so ner sms , kann momentan einfach schon nervig auf sie wirken!!

bearbeitet #34
Hey maniche naja seit Sonntag ich weiss ich weiss es ist nicht lange und mein Verhalten ist lächerlich ich weiss es ja auch besser... Ich habe mich seither ja nicht mehr gemeldet aber sie hat mir gestern angerufen... ich konnte nicht anders als abnehmen...

Ich versuche bis und mit Sonntag durchzuhalten und dann mal schauen wo Sie steht nur schreib ich hier rein damit ich nicht ihr schreib.

Jo ich hab auch nicht alzu viele GUTE Freunde aber ich merke in der Not auf wer verlass ist ich bin erstaunt über die resonanz (auch von euch hier ich find das klasse und bin unendlich dankbar dafür).

Ich weiss es gibt leute die haben weniger freundde.....

ALTER jetzt loggt sie auch eben noch in MSN ein... Ich muss den ausmachen...

Ich kann den MSN net schliessen...

lass ihn an ,,tu so als seist du nicht da.,..du darfst jetzt ( erstmal jednefalls ) nicht den ersten schritt machen....sie hat sich ja gestern gemeldet....glaube mir !!!!!!!!!!

auch sie wird an dich denken!!!!

diese zeit vergisst man nicht von heute auf morgen,,,sie wird sich auch wieder melden!!

wieso auch nicht,,,,hast ihr ja nix getan!!

du schaffst das!!!!

Jo dummerweise hab ich in meinem MSN status stehen das mein welt still steht... Vieleicht sollt ich das ändern aber ich will nicht jetzt da sie es dann sofort sieht... Ihr status ist ....

Ach ka ich Phantasiere und Interpretiere und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Danke Maniche

Sei ein Mann!

Ändere SOFORT deinen MSN Status. Dann kickst du sie aus der Friendlist bei MSN, Facebook, etc. Ich habe das viel zu spät gemacht.. Geht es dir gut dabei, sie auf FB, MSN etc Online zu sehen? Wohl kaum, oder? Also weg damit! Du hast die Chance neu anzufangen also nutze sie. Lösch auch ihre Handynummer aus dem Speicher. Wenn du sie in 3-4 Monaten, wenn es dir wieder besser geht, immer noch kontaktieren willst, findet sich schon ein Weg!

Das aller wichtigste ist jetzt das du ihr zeigst, dass du auch ganz gut ohne sie auskommst. Mach nur noch was dir gut tut und nur Sachen, die dich von ihr ablenken. Auch wenn es für dich hart ist, für sie ist es härter. Glaub mir! Meine Ex hat mir genau das vor 1 Woche vorgeheult.. obwohl sie es war die nach 7 1/2 Jahren die Beziehung beendet hat, bin ich derjenige der sein Leben wieder einigermassen im Griff hat. Die richtige Strategie in der Trennungszeit ist dazu die halbe Miete.

Koch hoch! Wenn sie zurück kommen soll musst du sie erst einmal los lassen!

Aye Sir !!

Ich habe heute morgen meinen Status geändert und such mir grade nen neuen Sport um mich mal wieder richtig auszukotzen.

Ich bin durch und durch Mann aber mit der grossen Schwachstelle FRAU :schief:

Danke und Gruss Palpatine

Sehr schön, so macht man das! :klatsch: :]

Bring dich in Form! Bald ist es wieder soweit in Badehose im Strandbad zu chillen.. Sorge dafür, dass deiner Ex die Augen rausfallen wenn sie dich in Badehosen sehen sollte.

Seit Schluss ist treibe ich viel mehr Sport, Joggen, Schwimmen und Kraftraining. Ich hab mir meinen Bauchansatz schon wegtrainiert und laaangsam wieder einen Sixpack Ansatz, den Rest des Trainings sieht man auch schon.. :cool: Das macht auch wieder selbstbewusster.. und davon kannst du jetzt gar nicht genug bekommen.

Ich bin durch und durch Mann aber mit der grossen Schwachstelle FRAU :schief:
Ja, das kommt mir bekannt vor ;( ;( ;(

Ich habs jetzt geschafft mich einige Zeit nicht mehr zu melden, das hat jeweils sie übernommen. Leider komme ich nicht rum sie heute Abend anzurufen da sie mir noch Geld schuldet und ich das wieder haben will. Mist aber auch

Super Palpatine! Zeige ihr nicht wie du leidest, es bringt sie nicht zurück. Und falls doch würde es wahrscheinlich sein weil sie dich bemitleidet. Das heisst, sobald es dir besser geht wird sie wieder gehen!

Wir sind auch ohne sie überlebensfähig! Wir werden es schaffen!

Ja geh unbedingt aus. Du wirst wenigstens in diesen Stunden nicht an sie denken, glaube mir. Ich versuche so oft wie möglich auszugehen! Klar musst du dir auch Zeit nehmen zum "Trauern", aber das "Rausgehen" wird dir massiv helfen! Zumindest ist das so bei mir. Du wirst sehen, dass du sogar einige erste schüchterne Flirtversuche machen wirst falls deine Kumpels dich richtig fördern. ;-)

Seite 2 von 17 · 327 Beiträge in diesem Thema