Zum Inhalt springen

Meine Welt steht still...

326 Antworten22'249 AufrufeGestartet von Palpatine ·

... Sie hat mich gerade angerufen. Natürlich wollt ich net abnehmen aber dumm wie ich bin tat ich es trozdem. Sie wollte wissen wies mir geht. Ich war wiedermal zu ehrlich und habe ihr gesagt das ich immer noch nicht weiss ob ich kämpfen soll oder einfach loslassen. Sie antwortete mir, dass sie vermisst was wir hatten Ihre Entscheidung aber richtig war und ich sie gehen lassen soll. Sie fragte mehrmals ob sie nicht mehr anrufen darf ich war mir nicht sicher. Fühle mich irgendwie komisch ich musste nicht mehr heulen... Ich fühl mich leer und kalt.

Ich habe ihr gesagt das Ich mich irgendwann einmal melden werde das ich nicht mehr möchte das sie mich anruft. Ich fühl mich schlecht weil ich weiss das ihr das weh tut (sie hat geweint).

Ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr und es tötet mich fast.

Palpatine

Du hast das richtige getan! Das muss dir bewusst werden! Du darfst nicht daran denken ob du ihr weh tust, SIE HAT DICH verlassen und somit DIR weh getan! Du musst nun nur an dich denken und, so wie ich aus deinen Worten lese, brauchst du die Kontaktsperre um über sie hinweg zu kommen.

Lasse nicht zu, dass sie dich weiterhin unter Kontrolle hat. Es ist DEIN Leben das nun wieder in die richtig Bahn geführt werden muss. Für ihr Leben ist nur sie verantwortlich und nicht du!

Du bist stark! Du wirst es ihr beweisen. Stark ist nämlich nicht derjenige der nie fällt, sondern der der, wenn er gefallen ist, den Mut hat wieder auf zu stehen! Und diesen Mut hast du!

Kopf hoch und Lachen raus! Lasse die Türe zu deinem Herzen einen Spalt offen für eine neue Liebe, aber suche sie nicht verkrampft bzw. lasse nicht zu, dass sie dich erneut überrollt. ;-)

Bin gedanklich bei dir und gebe dir Kraft! Es wird schon wieder!

bearbeitet #63
Naja Purgatorio du hast Recht Sie hat mir weh getan und Sie hat mich verlassen aber das tat Sie nicht mit Absicht vorher hat Sie mir die 3 schönsten Jahre meines Lebens geschenkt und ich will

Ihr um Himmelswillen nichts böses.

Du hast Recht ich brauche die Kontaktsperre obwohl ich dieses Wort gar nicht mag. Das Tel von gestern hat mich nochmals zurückgeworfen... Ich bin wie verrückt am planen meines Wochenendes... Ich zittere beim Gedanken an das nächste Wochenende. In ihrer Stadt gibt es ein Tanzfest wo Sie mit mir hinwollte (als wir noch zusammen waren). Ich war schonmal da ich weiss wie es ist. Sie kennt da 500 Leute oder nein 1000 Leute. Es darf mich kümmern und trozdem ballen sich meine Fäuste beim Gedanken das nur jemand mit ihr flirtet...

Egoistisch, Dumm, Unvernüftig, kindisch und doch so present :mauer:

Ich habe mir vorgenommen mich bis mindestens dem 1 Juni nicht mehr zu melden. Ich schreibe nach wie vor meine Gedanken nieder und werde heute die wenigen kleinen Sachen die sie bei mir gelassen hat wegräumen und die Bilder abhängen.

Sie hat aber immer noch einen Schlüssel für meine Wohnung den bräuchte ich zurück soll ich warten bis im juni oder soll ich ihr kurz anrufen und sie bitten mir den zu schicken?

Was meint ihr?

Palpatine

NICHT anrufen! Wenn du den Schlüssel nicht unbedingt brauchst, lass es. Bitte tu es dir zuliebe. Und 1. Juni find ich gut, das ist ein bisschen mehr als ein Monat da hat jeder Zeit für sich und seine Gedanken zu ordnen.

Wegen dem Weekend, kannst du nicht irgendwo anders hingehen...keine Ahnung. Ins Tessin fahren :) ...einfach weit weg vom Fest.

Naja ich brauch den Schlüssel eigentlich nicht so dringend sie hat einfach noch einen und auch noch meine Rollerblades aber denke mal die brauch ich auch net grad morgen. Wegen dem Fest ich werde nicht da sein.

Ich werde etwa fast soweit weg sein von dem Fest, wie das Tessin von Zürich. Aber in Gedanken bin ich natürlich jetzt schon dort.

Danke Glöcklein

Gruss Palpatine

Solange sie nicht ungefragt in deine Wohnung geht, würde ich das mit dem Schlüssel auch lassen.

Ich habe nie gemeint du sollst ihr böses wollen. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte nur du sollst dein Leben leben und sie daran (so hart es auch ist) nicht mehr teilhaben lassen bis du bereit bist sie nur als Kollegin zu akzeptieren.

Ich würde für das Wochenende selber Pläne schmieden und ausgehen! So wirst du am wenigsten an sie denken.

Das mit dem Foto und Sachen wegräumen ist eine super Idee. Solange du Erinnerungen rumliegen hast, wird es schwer sich zu "distanzieren" und ein neues Leben an zu fangen.

Viel Kraft!

Jo sie würde niemals ungefragt in meine Wohnung gehen. Natürlich plane ich auch wegzugehen aber meine Kumpels haben auch ihre Frauen mit denen sie etwas machen müssen oder aber sind im Militär oder wohnen gar in einem andern Land.

Kacke Ich bin schonwieder so down das ich ihr am liebsten alle 2 sekunden schreiben will... Wie zur Hölle soll ich das bis Juni aushalten...

Selbstmitleid sowas kannte ich eher net und jetzt erschlägt es mich.

Palpatine

Geh spazieren, meditiere, tu Dinge die dir gut tun. Egal was, tu es. Du musst dich nun wirklich so lange wie möglich ablenken, andere Mädels anschauen und ein wenig mit ihnen flirten.

Du wirst sehen, bald ist es viel einfacher mit dem Schmerz zurecht zu kommen und dann ist er plötzlich nur noch wenige Momente am Tag vorhanden.

Bemitleide dich nicht selber sondern versuche aus deinem Leben das positive zu sehen (guter Job, Lohn, Freunde, Familie, Katze, etc.). Das wird dir Selbstvertrauen geben und das werden auch andere spüren. Dann wirst du anfange die neue Situation zu geniessen: du darfst Frauen nachschauen, lange in den Ausgang (evtl. mit Kolleginnen), dich so geben wie du bist und da alles ohne jemandem Rechtfertigung zu schulden!

Denke dran: du bist jetzt frei! Geniesse die Freiheit, du wirst irgendwann auch diese wieder verlieren!

Du hast Recht ich brauche die Kontaktsperre obwohl ich dieses Wort gar nicht mag. Das Tel von gestern hat mich nochmals zurückgeworfen... Ich bin wie verrückt am planen meines Wochenendes... Ich zittere beim Gedanken an das nächste Wochenende. In ihrer Stadt gibt es ein Tanzfest wo Sie mit mir hinwollte (als wir noch zusammen waren). Ich war schonmal da ich weiss wie es ist. Sie kennt da 500 Leute oder nein 1000 Leute. Es darf mich kümmern und trozdem ballen sich meine Fäuste beim Gedanken das nur jemand mit ihr flirtet...
Deine Freundin wird da ganz sicher Flirten. Du hörst das nicht gerne, aber so ist es nunmal. Es gibt da wirklich nur ein Mittel dagegen: selber flirten! Stürz dich rein, so oft wie es geht. So wie ich gelesen habe, hat dir die letzte Party ja gefallen..!

Mein Tip für das kommende Wochenende: Geh mit deinen Kumpels ins Moods, jeden ersten Samstag im Monat gibts Party mit der K.O.S. Crew (danchall, ragga, reggea, etc). Geht ab wie Hölle und sexy Mädels gibt es auch :] ..und am 14 ist dann Miss ZH Wahl, da werde ich mit einer Kollegin hingehen, sie kennt eine der Finalistinnen =) Wär sicher auch was für dich.

Keep on rocking :party:

Kacke Ich bin schonwieder so down das ich ihr am liebsten alle 2 sekunden schreiben will... Wie zur Hölle soll ich das bis Juni aushalten...

Selbstmitleid sowas kannte ich eher net und jetzt erschlägt es mich.
Nimm dir Zeit dafür, Trauern ist wichtig. Aber guck das du wieder raus kommst! Das ist auch ein wichtiger Teil des Prozesses.

Deine Freundin wird da ganz sicher Flirten. Du hörst das nicht gerne, aber so ist es nunmal.
Ja ich weiss das und ich will ja auch das sie wieder glücklich wird nur halt ist die Vorstellung im moment der blanke Horror. Manchmal denke ich mir es wäre einfacher wenn Sie schonwieder jemanden hätte (glaube von ihrem "Wesen" her wird es länger dauern aber das ist nur meine subjektive Meinung). Denn dann würde der Selbstschutz wesentlich einfacher und die kleinen Hoffnungen wären sofort weg.

So wie ich gelesen habe, hat dir die letzte Party ja gefallen..!
Freitag wars cool ja haben gesoffen alte Kumpels per zufall getroffen, uns mit den 4 Mädels unterhalten und mit denen getanzt. Samstags wars solala ich war nicht in der Stimmung und wohl immer noch verkatert :rolleyes: . Das Problem ist aber auch das ich nicht der beste Tänzer bin und mich schnell unsicher fühle...

Mein Tip für das kommende Wochenende: Geh mit deinen Kumpels ins Moods, jeden ersten Samstag im Monat gibts Party mit der K.O.S. Crew (danchall, ragga, reggea, etc). Geht ab wie Hölle und sexy Mädels gibt es auch :] ..und am 14 ist dann Miss ZH Wahl, da werde ich mit einer Kollegin hingehen, sie kennt eine der Finalistinnen =) Wär sicher auch was für dich.
Keep on rocking :party:
Ja ich glaube ich muss mal weider bisschen an meinem Selbstvertrauen schrauben. Mal kucken wer wie wo was macht am Weekend und das Moods weit oben auf die Liste setzten =) .

Bei der Miss ZH Wahl gibts sicher gut was zu kucken :verliebt: Mal schauen. Danke für die Tips und eure Hilfe.

Gruss Palpatine

..uns mit den 4 Mädels unterhalten und mit denen getanzt...
na also, du bist ja selber auch fleissig am flirten ;)

Naja kann ja schlecht sitzen bleiben und trübsal blasen wenn sie mich schon fragen ob ich tanze :rolleyes: Ich flirte immer gerne tat das auch als ich mit Ihr zusammen war aber sie wusste zu jeder Zeit das Sie nichts zu befürchten hatte. Ich sehe auch ganz pasabel aus denk ich :cool: aber wirklich Spass machts noch nicht.

Palpatine

Jetzt flirtest du einfach munter weiter, dann wird auch der Spass wieder kommen ;)

Im Sinne, was sie kann, kann ich schon lange :D

Das Problem ist aber auch das ich nicht der beste Tänzer bin und mich schnell unsicher fühle...
Ach komm, ich kann auch nicht tanzen und trotzdem mach ichs jedes wknd :D

Hey Leute

Heute gehts mir wieder mal so richtig kacke... Vermisst sie mich nicht? Ist es so einfach für sie wieder "glücklich" zu sein ohne mir? Kann sie einfach abschliessen mein Anrufverbot einfach so mir nichts dir nichts hinnehmen? Ich sollte dankbar sein ich weiss ich hör euch schonwieder mahnend den finger heben :P

Und dennoch mach ich mir immer noch tausend gedanken... Soll ich ihr einen Brief schreiben... soll ich meine Rollerblades abholen und wenn Ja hätte sie wohl lust / zeit am see zu skaten einfach nur so? Könnte ich das einfach nur so... eher nicht.

Wer geht mit ihr ans Fest? Denkt sie an mich? Wenigstens ein wenig? Ist das so einfach? Ist sie so "kalt" zu mir weil sie mich eben MAG und mir nicht noch mehr Schmerz zufügen will... Hat Sie vieleicht schon einen neuen will es mir aber nicht sagen?

Ach Ich weiss echt nicht. Obwohl meine wenigen Kumpels die ich habe mich wirklich unterstützten meine Familie mir hilft. Ja sogar mein Hund realisiert das ich ihn brauche und das wetter hammer ist fühl ich mich alleingelassen, kann kaum lachen und muss mich zwingen dies und das zu tun oder es zu lassen.

Wollt das nur loswerden. Ich werd jetzt das beste Weibliche Geschöpf an die Leine nehmen und mit ihr durch den Wald rennen, solange bis ich entweder nimmer kann oder nimmer weiss wo ich bin :schief: .

Palpatine

PS: Das beste weibliche geschöpf ist eine 7 Jährige Schäferhündin nicht das da jemand auf falsche gedanken kommt :rolleyes:

Ich raff das echt nicht...

Sie war NIE im MSN online sprich sie war wenn dann immer invis und seit wir uns getrennt haben ist sie perment online. Versteh es echt nicht wenn sie mit nem andern chatten will oder ka was kann sie doch das immer noch invis machen WARUM zeigt sie mir das sie da ist und nur wartet bis ich sie anspreche?

Ich kann mir schon selbst nicht mehr zuhören...

also ich hab es heute endlich geschafft meine ex aus allem zu löschen, sie müsste mich neuadden bzw. ich müsste sie autorisieren. zipp zapp aus die maus. so guck ich dann auch nicht mehr drauf, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :D

Ja, das ist eine sehr gute Alternative die da sp44k durchgeführt hat.

Wenn es dich so schmerzt zu sehen, dass sie online ist, lösche sie von allem wo du sie sehen könntest.

Nein, sie will nicht mit dir skaten! Nein, du musst die skates nicht abholen! NEIN, KEINE BRIEFE! So nun habe ich mahnend den Finger gehoben, damit du es auch Schwarz auf Weiss hast ;-)

Halte durch. Es wird irgendeines Tages klick machen bei dir und du wirst diese Kontaktsperre verstehen und glücklich darüber sein.

Kopf hoch, Hund an die Leine und durch! ;-)

Viel Kraft

Und dennoch mach ich mir immer noch tausend gedanken... Soll ich ihr einen Brief schreiben... soll ich meine Rollerblades abholen und wenn Ja hätte sie wohl lust / zeit am see zu skaten einfach nur so? Könnte ich das einfach nur so... eher nicht.
Wer geht mit ihr ans Fest? Denkt sie an mich? Wenigstens ein wenig?
Du schreibst ihr ganz sicher keinen Brief, auch keine Email, MSN Nachricht, SMS, noch nicht mal ein PostIt!!!!!!

Wenn du noch Zeugs bei ihr hast, dann hol es ab - so schnell wie möglich. Bei der Gelegenheit bringst du ihren Kram gleich mit. Je schneller du den Schlussstrich ziehst, desto schneller geht es dir wieder gut! Das darfst du mir glauben!

Scheiss drauf wer mit ihr ans Fest geht, du schnappst dir ein paar Kumpels und los gehts. Das einzige Ziel für den Abend: du haust so auf den Putz das du am Sonntag sagen kannst "besser war ihr Abend bestimmt nicht". Mir haben solche Dinge unglaublich geholfen..

Zusammenfassung:

1) Zeugs austauschen

2) Sie endlich überall löschen (Facebook, MSN, etc)

3) Schlussstrich ziehen

4) Leben geniessen

Machs dir nicht schwerer als es sein muss! Selbstmitleid ist absolut verboten für dich. :nono:

Lieber Palpatine,

so jetzt schreibe ich dir wieder einmal. Ich muss zugeben ich habe nicht alle deine Einträge genau durchgelesen, da es ganz schön viele geworden sind. *gg*

Es freut mich das du meinen Vorschlag angenommen hast und deine Gefühle aufgeschrieben hast. Aber es soll nicht heißen das du ihr einen Brief oder so schreiben sollst, es ist nur für dich. Und du sollst auch nicht dich zwingend hinsetzen sondern nur wenn du das Bedürfnis dazu hast. Es sind deine Gefühle.

Ich sehe du hängst immer noch an ihr. Und dir fällt es schwer dich nicht bei ihr zu melden. Ich bin ganz der Meinung wie bigmac.

1) Zeugs austauschen

2) Sie endlich überall löschen (Facebook, MSN, etc)

3) Schlussstrich ziehen

4) Leben geniessen
Im Prinzip ist es das was es du machen sollt. Keiner sagt das es leicht ist, das ist aber die Zusammenfassung dessen was du quasi durchmachst. nur Vor Pkt 1. steht noch die Trauer, die Verzweiflung, usw.. aber du musst diese irgendwie überwinden. Es ist nicht leicht aber man schafft es. Und besonders der erste und zweite Punkt helfen dir dabei! Also bring den Mut auf und tu etwas. Es soll dir schließlich besser gehen!

Alles Liebe

abetterway

Seite 4 von 17 · 327 Beiträge in diesem Thema