Zum Inhalt springen

Mir reichts! Er hat nie Zeit für mich

102 Antworten5'966 AufrufeGestartet von Joice ·

hey joice!!

ich weiß wie du dich fühlst ganz genau ... tut mir auch voll leid .... würde dir so gerne persönlich helfen können und nicht nur durch dieses Forum! hab auch schon oft hilfe bekommen die leider nichts brachte ... naja egal

also ich würde noch einmal mit ihm reden aber über alles! das ist nicht einfach .. leicht zu sagen aber wirklich verdammt schwierig aber es wird dir sicher helfen! sprich über deine gefühle !! sprecht über alles!! ich wünsche es dir soo sehr dass aus euch vielleicht noch ein paar wird! beginnt alles von vorne ... und das diese eventuell neue beziehung noch besser wird als die zuvor!!

würd mich freuen wenn du dich meldest wenns was neues gibt! und ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg susi

wir haben gestern abend noch ziemlich lang telefoniert und naja... er hat sich bei mir entschuldigt was alles schief gelaufen ist und seine fehler, aber hat mir auch gleichzeitig wieder vorgeworfen dass ich ja alles kaputt gemacht hab. er liebt mich noch und findest schade jetzt die zwei jahre einfach wegzuwerfen... ich weiß überhaupt net was ich jetzt tun soll. klar lieb ich ihn auch noch, aber es is so viel passiert. ich hab halt angst dass es wieder so wird wie "früher" und ich nächstesmal nicht die kraft habe schluss zumachen.

hi ihr

nett dass ihr euch mein problem anlest.

naja ich hab montag vor zwei wochen mit meinem freund schluss gemacht und er hat mir tagelang vorgeworfen, dass nur ich schuld bin, weil ich so launisch und zickig bin. das geb ich ja zu, aber ich war nicht allein schuld. zum streit gehören immer zwei, aber das wollte er nicht einsehen. er hat vor ein paar tagen gemeint dass er sich für seine und ich mich für meine fehler entschuldigen könnten und alles war in den zwei jahren schief gelaufen ist auch. wir lieben uns noch immer, aber ich hab angst, wenn ich ihm jetzt wieder ne chance geb, dass sich wieder nix ändern wird. er will sogar mit mir in urlaub fahren.

in unsrer beziehung hat es des öfteren gekrieselt. wir hatten immer gemeint dass sich etwas ändern muss. das ging dann für ungefähr ein oder zwei wochen gut und spätestens danach fing der ganze stress von vorne an.

ich weiß nicht was ich tun soll. sollen wir uns noch mal ne chance geben? oder ist es besser, wenn es für immer aus ist. was mach ich denn wenn wir wieder zusammenkommen und sich trotzdem nix ändert? evtl hab ich das nächstemal nicht die kraft schluss zu machen.

aacchh.... alles so kompliziert und scheiße

Hallo Joice,

ich kann Dein Problem sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich.

Am Sonntag hat mein Freund Schluß gemacht. Als ich gestern abend meine Sachen geholt habe, weil ich davon ausging, dass er erst spät heimkommt, stand er plötzlich in der Tür.

Meine Freundin, die mir geholfen hat, hat dann kurz mit ihm gesprochen, ob es das nun wert gewesen sei. Er sagte darauf, dass er oft an mich gedacht hätte und das er mich immer noch gern hat, er aber momentan Zeit zum Nachdenken braucht, weil er nicht weiß, was er machen soll.

Wir hatten auch sehr viele Reibereien und er hat so oft versprochen, sich zu ändern. Ich glaube, ich würde ihm nochmal eine Chance geben, obwohl mir mein Verstand sagt, dass er sich wohl nie ändern wird.

Wie alt seid ihr? Siehst Du eine Chance, dass sich in eurer Beziehung etwas ändert?

Natürlich müßt ihr dann beide bereit sein, an euch zu arbeiten.

Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine Entscheidung.

LG barlita :trost:

a

Hallo Joice,

wenn ihr beide noch Gefühle füreinander habt, dann solltet ihr eine Chance wahrnehmen. Ihr solltet aber vorher beide offen über eure Wünsche und Vorstellungen für eine Beziehung sprechen. Denn dort weiter zu machen wo ihr aufgehört habt, bringt euch gar nix. Denn dann seit ihr schneller wieder an dem Punkt wo ihr jetzt seit. Ich bin auch vor drei Monaten von meinem Traummann verlassen wurden. Ich hatte viel Zeit über alles nach zudenken. Es gibt jetzt vieles was ich aus der Erfahruung heraus einfach anders machen würde. Leider bekomme ich die Chance nicht es zu beweisen. Das ist auch das was mich so sehr zerfrisst. Ich habe durch all meinen Schmerz in den letzten drei Monaten begriffen, dass wir Menschen uns das Leben mit sovielen Kleinigkeiten einfach selber schwer machen und das fast jeder eine zweite Chance verdient hat. Man tut sovieles im Leben was nicht immer unbedingt richtig ist, aber wenn bei einem der Punkt gekommen ist wo man versteht das es falsch war. dann sollte jeder die Möglichkeit bekommen seinen Fehler wieder zu korrigieren. Deswegen denke ich schon, wenn ihr zwei euch noch liebt und ihr wißt warum es zur Tennung kam, dann solltet es ihr gemeinsam angehen, die Probleme bewältigen und es einfach noch einmal versuchen. Glaube mir ich würde alles dafü tun um diese Chance zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Hittenpitti

ich bin 17 und 21 (mit dem altersunterschied hatte ich auch lange probleme, aber das gehört jetzt nicht hier her). es gibt so vieles was mir an ihm net passt, aber er gar net ändern will. es sind zwar nur kleinigkeiten, aber auf die leg ich wert z.B. das er net immer mit kaputten und dreckigen klamotten zu mir kommt. oder wenn wir weggehen dass er sich mal schick anzieht. weggehen tun wir ja eigentlich net, weil er des net mag. net mal ins kino, essen oder therme. is ihm alles zu teuer.am gleichzeitig kauft er sich dann ein radio im wert von über 500€. versteh ich net, aber naja...

also wahrscheinlich denkt ihr jetzt das ich nen vollschlag hab, aber als ich neulich die "hochzeit des jahres" im TV angeschaut hab, würd ich auch gern so leben und lieben. so einen mann will ich auch, der zu einem steht, der sich mit einem "beschäftigt", der mich so liebt wie ich bin, der was mit mir unternimmt uussww.....

da meine eltern die raufereien zwischen mir und meinem ex mitbekommen haben, können sie ihn auch nimmer sonderlich leiden.

des is alles so scheiße :(

Hallo,

also so irgendwie ist das nicht dein ernst, oder?

Du willst das er dich so nimmt wie Du bist aber Du nimmst ihn nicht so wie er ist... Du träumst von einer Hochzeit wie im TV!

Hmmm erst einmal jeder hat andere Prioritäten und wenn es bei Ihm ein Radio ist dann soll es so sein...

Ein Mann der dich"beschäftigt" eine Beziehung ist keine 24 Stundenanimationsshow...

Sorry aber wenn Du ihn nicht so nehmen kannst wie er ist dann lass es.

Die Erfahrung muss fast jeder mal machen das dann alle Liebe keinen sinn hat.

Hallo Joice,

also ich finde, Du lässt alles etwas einseitig erscheinen. Einerseits gibst Du zwar zu, ihm ebenfalls auf die Nerven zu gehen, aber ich hab hier den Eindruck gekriegt, dass die Vorwürfe alle bei ihm landen. Deshalb sollte es auch heissen "UNS noch eine Chance geben".

In einer Beziehung ist miteinander reden das A und O. Wenn ihr das nicht könnt, wird sie auseinanderbrechen. Wieso setzt ihr zwei euch nicht mal an einem schönen ruhigen Nachmittag zusammen und redet miteinander? Ohne Druck und Verpflichtungen. Wenn ihr euch schon wegen so Kleinigkeiten wie Kleider in die Haare geratet, was macht ihr, wenn ihr mal richtige Probleme habt?

Also aufgeben würde ich die Beziehung nicht, aber ihr solltet unbedingt an eurer Problembewältigung arbeiten.

lg lfips

auf klamotten leg ich aber eben wert und wenn ihr sehen würdet wie er manchmal rumläuft dann würdet ihr das auch sicherlich verstehen!

ich bin halt der typ der gleich sagt wenn mir was nicht passt und er frisst es lieber in sich rein und stellt dann auf stur und bockt rum. dann kann ich ja nicht wissen um was es geht.

@ flips: "Wieso setzt ihr zwei euch nicht mal an einem schönen ruhigen Nachmittag zusammen und redet miteinander? Ohne Druck und Verpflichtungen." sowas kann und mag er nicht, weil sonst fühlt er sich irgendwie so komisch, da er so oder so nicht viel zeit hat und er seine zeit nicht so vergeuden möchte um sich einfach nur nen schönen nachmittag zu machen.

@Knopfi: jeder hat irgendeinen traum und ich träum halt sowas schwachsinniges. und ne beziehung is ja auch net wirklich wenn man fst nie zeit für den partner hat und wenn die dann mal weggehen will er sich auf stur stellt. glaub du hast des auch bissl missverstanden

Hallo Joice,

aber siehst Du nicht, dass Du dich hier genauso gibst, wie Du ihm vorwirfst? Wenn ihr beide einfach stur gegeneinander seit, wie wollt ihr eine funktionierende Beziehung führen? Eine Beziehung heisst vorallem MITEINANDER das Leben meistern, nicht gegeneinander, oder jeder für sich.

Ich sage nicht, dass Du alles an ihm mögen musst, aber es kommt immer auf ein gutes Verhältnis zwischen Akzeptanz und Ablehnung an. Und vorallem auch, wie man zeigt, dass man den anderen wahr nimmt.

Dass Du nicht bereit bist, mit ihm zu reden finde ich sehr schade. Auch, dass Du ihm diese Entscheidung abnimmst.

lg flips

häh? ich will nicht mit ihm reden? welche entscheidung nehm ich ihm ab? bin ich noch zu klein um des zu verstehen?

er will einfach seine zeit mit mir auch nicht teilen, er geht lieber mopped fahren oder schraubt auto. und dann frag ich mich wo er denn noch zeit für mich mit einbringen will? die hatte er ja die ganze zeit auch nicht

Sorry,

ich will dich hier nicht angreifen...

Nein, aber Du solltest dir überlegen, was für dich diese Beziehung bedeutet. Bist Du bereit, dafür zu kämpfen? Wenn ja, dann gib dich nicht damit zu frieden, was er im Falle eines Gesprächs tun könnte. VERSUCHE es einfach mal. Und es geht bei dem Gespräch auch nicht darum, um jeden Preis recht zu haben oder zu gewinnen. Es geht darum, dass ihr einander versteht und auch respektiert. Hört einander zu und versucht auch die Seite des anderen zu begreifen.

Wenn ihr nicht mal ein Gespräch zu Stande bekommt, ist jede Hoffnung verloren.

lg flips

Hallo ,

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen und gemeine sachen von mir geben ,aber im Grunde beantwortest du dir di Frage nach einer erneuten Chance doch schon selbst, wenn er noch nicht mal bereit ist sich in Ruhe mit dir zu unterhalten und das als zeitverschwendung sieht kann ihm doch nicht wirklich viel an der beziehung liegen.Nimm ihn doch nicht die ganze zeit in Schutz.Kommt mir so vor als ob du ernsthaft ein schlechtes Gewissen hast weil du es gewagt hast die unverschämte Vorderung gestellt hast seine kostbare Zeit mit nem Gespräch zu vergeuden.HALLO in ner Beziehung sollte es um die Wünsche und Bedürfnisse beider Partner gehen.

Sorry wollte dich nicht angreifen aber solch egoistisches Verhalten regt mich auf und du hast es nicht nötig ein schlechtes Gewissen zu haben nur weil du auch Wünsche hast.

Gruß zombi

in nem gewissen maße nimm ich ihn ja auch in schutz, da hast du recht. vielleicht auch weil ich weiß das er kein "normaler 21jähriger" ist. er ist ein scheidungskind und steht heut noch zwischen seinen eltern, deren streit nur über ihn ausgetragen wird. er hat nie richtige liebe bekommen und kann sie (denk ich mal) deshalb auch nicht weitergeben.

am anfang konnte ich nicht schluss machen weil ich dachte "er tut mir so leid, ich kann doch nicht einfach die zwei jahre wegschmeißen!" er würde sich daheim nur in seinem zimmer einsperren und die nächsten 5jahre garantiert keine neue freundin finden. wie auch? wenn er sich einsperrt und nie weg bzw. rausgeht.

aber ich lieb ihn halt trotzdem noch

Hallo,

Ja ,ja man nimmt sie immer in Schutz,auch wenn sie es gar nicht verdient haben,bin da ja selbst nicht besser,man kennt den anderen so gut und kann verstehen warum er so handelt auch wenn man es scheiße findet.Aber das macht es doch nicht besser.Ich kann dich wirklich verstehen,war auch mal in so ner ähnlichen Situation mein EX-Ex freund war eine etwas labile Persönlichkeit ,ich habe ihn geliebt keine Frage nur habe ich ziemlich bald gemerkt das ich nicht immer die Starke sein kann die ihn auffängt wenn er mal wieder in Depressionen verfällt.Klar gehört das auch dazu aber ich konnte das ihn diesem Maß einfach nicht leisten er war meine erste wirkliche Beziehung und ich war einfach nicht in der Lage mit diesem scwal aus Liebe umzugehen mit der er mich seit dem ersten Tag bedeckte.Alle meinten wir wären das Traumpaar schlechthin alles war schon so verplant.ich konnte das einfach nicht,er legte sein ganzes Glück in meine Hände,diese Lastt erdrückte mich und so bin ich AUSGEBROCHEN habe ihn betrogen,es ging mir gar nicht darum ihn zu bedrügen und auch der Kerl interessierte mich zu diesem Zeitpunkt noch reichlich wenig, ich wollte mir einfach nur beweisen das es noch etwas anderes gibt...War echt nicht stolz drauf und habe auch jetzt nach immerhin 5 jahren ein super schlechtes Gewissen.

Aber ich komme etwas von dem ab was ich eigentlich sagen will, versuche mich kurz zu fassen.

Das ganze entwickelte sich zum Desaster weil sich plötzlich Gefühle für den Kerl einstellten mit dem ich ihn betrogen hatte.Nachdem ich mir Tagelang das Hirn zermattert hatte machte ich dann mit ihm schluß.Ich konnte ihn einfach nicht belügen,sagen konnte ich es ihm aber auch nicht da seine Ex ihn betrogen hatte vor seinen Augen und ihn das umgebracht hätte, meine das ernst .Ich hatte ne Scheißangst um ihn.So schob ich es auf die Entfernung .

Kam dann mit dem anderen Kerl zusammen, und nach etwa 3 Monaten erfuhr ich das sich mein EX umbringen wolle,wegen mir.

Ich hätte alles getan wäre aus Mitleid zu ihm zurück gegangen hätte alles für ihn getan hätte auf all meine Bedürfnisse verzichtet ,wäre nie glücklich geworden mit ihm aber ich hätte ihm alles gegeben was ich konnte nur damit er lebt.

Ich hätte es getan aber Freunde hielten mich davon ab also redete ich mit ihm und nahm ihm das Versprechen ab zu leben,scheint was genützt zu haben,er lebt und es scheint ihm gut zu gehen.

Was ich damit sagen will ist du bist nicht für das Glück eines anderen verantwortlich .du trägst nicht die Verantwortung dafür ihm ein Leben zu geben. Du sagst Du liebst ihn scheinst aber doch auch zu spühren das es nicht das ist was dich auf dauer glücklich macht.

Vielleicht war es auch einfach nur ne verfahrene Situation aus der heraus man nichts ändern konnte.Vielleicht hat er nen heilsamen Schock erlitten und bemerkt das er mehr auf deine wünsche und bedürfnisse eingehen muß,Hast du ihm das eigentlich mal so gesagt?

Vielleicht ist es so und dann denke ich habt ihr auch ne Chance aber Mitleid ist wirklich nichts auf das du ne Beziehung gründen kannst,das macht dich auf Dauer nur selbst kapput und wer stützt dich dann???

naja fühl mich im moment eh weng einsam, aber des is halt so. kann man im moment nicht ändern! ich hab ihm oft genug gesagt, dass ich nicht merke dass er mich liebt und ich das gefühl vermiss und aber auch gar nimmer weiß wie es sich anfühlt geliebt zu werden. ich hab ihm oft genug gesagt dass sie endlich was ändern muss, aber er hat das anscheinend nicht so ernst genommen. er wusst dass ich deswegen öfters ans schluss machen gedacht hatte, aber er wusst auch das ich es nicht schaffen würde. ich glaub darum war er auch bissl verwundert als ich doch schluss gemacht habe. er denkt bestimmt "die kommt eh wieder zu mir zurück" und im moment bin ich nicht guter dinge und glaub nicht das es wieder was werden kann

wow, deine "geschichte" is irgendwie ""faszinierend""

Hallo,

das mit der Einsamkeit ist doch das normalste der Welt in 2 Jahren gewöhnt man sich eben auch sehr daran das immer jemand da ist.

Habe in den letzten Monaten auch oft überlegt ob ich ihn vermisse oder nur das gefühl was er mir vermittelte Nähe Geborgenheit...,leider bin ich zu dem Schluß gekommen das ich wirklich ihn vermisse.

Was meist du mit FASZINIEREND??

naja das sich dein freund damals ümbringen wollte und du zu ihm zurück gegangen wärst, selbst wenn es dir damit net wirklich besser gegangen wäre.

naja und wieso kannst du dann nicht zu ihm zurück wenn du ihn schon vermisst?

Vermissen tue ich denjenigen mit dem ich meinen EX-Ex damals betrogen habe und mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen war,zurück kann ich deshalb nicht weil er mich verlassen hat und auch wenn er sich in dieser Entscheidung nicht so 100%ig sicher zu sein scheint keine Beziehung mehr mit mir führen will.

Der Punkt an dem es ein Zurück gegeben hätte ist auch schon lange überschritten ,ich will ihn gar nicht mehr zurück zumindest nicht unter diesen bedingungen,zumindest mein Verstand will ihn nicht mehr während mein Herz nach ihm schreit.

Wie geht es dir Momentan?Hast du grade noch Kontakt zu deinem EX?

Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema