Zum Inhalt springen

Mir reichts! Er hat nie Zeit für mich

102 Antworten5'966 AufrufeGestartet von Joice ·

meldet er sich noch oft bei dir?ich mein wenn du ihm doch schon sagst,dass du ihn nicht mehr liebst,dann sollte er dich doch endlich in Ruhe lassen!

Was müsste dein ex-freund aber denn tun damit du ihm nochmal eine Chance gibts und deinen jetztigen Freund für ihn verläßt??

ich bin zur zeit nicht vergeben, hast da wohl was missverstanden.

er könnte tun was er wolle, ich würde zu 99% nicht sagen, ja ich will wieder. es war schon mal aus und wir waren wieder zusammen, es ging für ein paar monate gut und dann war wieder alles beim alten. er wusste das ich vorhatte schluss zu machen und er hat sich trotzdem nicht geändert und erst im nachhinein ist ihm das klar geworden...

wir schreiben meist nur miteinander wenn wir im internet sind(icq, ne art chat). sms eigentlich gar nicht mehr. ich will ja gar nicht das er mich ganz in ruhe lässt. es war so ausgemacht, dass wir wenigstens noch etwas kontakt haben

axo sorry,da habe ich was verwechselt!

Aber wo ist denn dein Problem?wenn du dir ganz sicher bist,dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst,dann kannst du ihn nicht mehr lieben!

Und wenn ihn dich nicht mehr liebst,dann solttest du ihm auch nicht nachtrauern und einfach alles auf dich zukommen lassen!

Glaub mir der nächste kommt bestimmt!

ich liebe ihn noch,das sagt mein herz, aber mein verstand sagt "wieso sollte es jetzt funktionieren, wenn es das zweite mal auch nicht geklappt hat"

ich hänge noch sehr an ihm , ich vermisse und liebe ihn wirklich!!!

VERDAMMT DANN HOL IHN DIR ZURÜCK !!!!

so einfach ist das nicht. ich komm mit seiner familie nicht klar, er ist ein scheidungskind und da geht es drunter und drüber. die ganze zeit nur streiterei und das war auch mit ein grund

meine familie und verwandtschaft ist nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. wir werden ja von allen seiten nur negativ angeschaut nach dem motto "mal schauen wie lang es diesmal hält"

wenn du ihn wirklich liebst,dann gibt es meiner Ansicht keine Ausreden!

Entweder man liebt jdn bedingungslos oder man läßt es eben bleiben !

meine freundin hat auch mit mir schluss gemacht, weil sie sich eine beziehung in diesem (meinem) umfeld nicht vorstellen konnte.

deine liebe ist allem anschein nach nicht stark genug für eine partnerschaft mit deinem ex, denn sonst würdest du darum kämpfen. das leben besteht nun mal aus kompromissen.

wenn du dich nicht stark genug fühlst, dann rate ich dir ihn möglichst schnell zu vergessen und ihm nicht etwa hoffnungen zu machen...

auf jeden fall aber solltest du aber zuerst mit deinen gefühlen ins klare kommen

lg normi

wir waren diese woche mal zusammen in der stadt,w ar nicht geplant, hat sich so ergeben. hinterher haben wir bei mir noch mit meiner Ma zu abend gegessen, es war voll schön und ich dachte das es von der "freundschaft" her so klappen könnte, aber konnte seine finger halt nicht bei sich lassen. nach ner zeit is er dann schon heimgegangen und hat halt wieder des weinen angefangen... er tut mir so wahnsinnig leid und ich hab ihn auch noch voll lieb und so... aber ich hab das gefühl wenn ich wieder zu ihm zurückgehe dass ich was verpassen könnte. er war mein erster richtiger freund, auch mit dem ich mein erstes mal erlebt hatte. der sex war zum schluss bei uns eh nicht mehr ssoo toll und ich hatte gar nix mehr davon. deswegen würd ich auch gern wen anders ""ausprobieren"" (hört sich ziemlich "schlimm" an, aber evtl versteht ihr mich)

Liebe Joice....an deine Sätzen sind mir zwei Dinge aufgefallen....

1. was spielt es denn für eine Rolle, was die Familie von Euch hält......auch wenn ich zugebe, daß das Umfeld manchmal gewisse Dinge zwischen 2 Menschen erschweren kann.......so ist es doch letzendlich nicht wirklich entscheidend..was andere dazu sagen......das ganze einschließlich der Gefühle spielt sich doch zwischen euch beiden ab....und da sollte es doch völlig egal sein, was andere davon halten........

das sollte auf jeden Fall kein Grund sein, für oder gegen eine Beziehung zu sprechen...

und 2. was sind denn das bitte für "Freunde", die gerade dann nicht für einen da sind, wenn man sie am dringendsten braucht??

Sicher, auch wenn ein Freund manchmal innerlich denkt...."nicht schon wieder diese Leier"...aber wahre Freunde haben zumindest ein offenes Ohr, wenn es um Sorgen geht und können zuhören...

Echte Freunde sind nicht nur dann da, wenn es um Partymachen geht.........gut..das sind vielleicht Bekannte...aber Freunde??

Vielleicht solltest Du in der Richtung auch mal etwas bedenken, wer es noch wert ist, von dir "Freund" genannt zu werden........

Liebe Grüße Lilly

doch familie und was die denken is für mich sehr wichtig. denn meine kann ihn nicht mehr leiden nachdem was alles vorgefallen ist und ich komm mit seiner mutter überhaupt nicht aus ( gibt wenig menschen die es mit ihr aushalten). er wohnt noch daheim, oben in seiner eigenen wohnung und sie kommt ständig rein und motzt rum wenn ich dort war und des war dan nwirklich zu viel für mich, das ich auch gesagt hab "ich komm nicht mehr"

meine freunde haben auch so nie zeit für mich, auch nicht zum weggehen, sie sind immer nur mit ihren freunden beschäftigt und verstehen mich nicht, wenn ich rumhock und ne runde heul weil ich keine lust mehr hab allein zu sein

Liebe Joice...natürlich kann ich es verstehen, daß es nicht leicht ist, wenn die eigene Familie dagegen ist und man sich täglich für seine Gefühle und Taten rechtfertigen und verteidigen soll oder muß....das macht einem das Leben nur unnötig schwerer........umso mehr..wenn man auch noch von der lieben "schwiegermama" nicht akzeptiert wird....

und du kannst ihr nur schwer aus dem Weg gehen, da dein freund zu hause wohnt...da wirst du auch ständig mit ihr konfrontiert.......das ist nicht leicht, kann dich da bestens verstehen, denn auch ich hatte eine jahrelange beziehung, in der mich die schwiegermutter nicht mochte, oft beleidigende Äußerungen machte, aber dann immer wieder versuchte den Schein zu wahren, da sich über die Jahre ihr Sohn immer mehr zu mir bekannte und es irgendwann nach langer Zeit auch mal schaffte, seiner Mutter dann kontra zu geben....und weil sie merkte, daß sich ihr Sohn dann immer mehr von ihr zurückzog, gab sie um des lieben friedens willen und um ihren Sohn nicht zu verlieren ein wenig Ruhe, aber wirklich toll war es nie........

ich kann es also nur zu gut nachvollziehen, wie "schön" es ist, wenn alle dagegen sind denn auch meine familie hat lange gebraucht, ihn als meinen freund und Partner zu akzeptieren).....

dennoch..trotz allem...sollten diese Schwierigkeiten kein Grund sein und mitentscheiden, wie es mit euch weitergeht...

auf die Entscheidung, ob ihr wieder zusammenkommt oder nicht, sollte all das keinen Einfluß haben...denn letztendlich seid ihr beide dann zusammen...und nicht deine familie oder seine Mutter mit ihm...

auch wenn Eltern es oftmals letztendlich nur gut meinen (auch wenn dir das nicht so vorkommt) und besorgt sind..so können sie letztendlich nicht über dein(euer) Glück entscheiden und müssen euch eure Fehler alleine begehen lassen...

denn euch davor beschützen und es verhindern können sie nicht, daß ihr fehler macht und ihr könnt nur selber daraus lernen...

ich hoffe ich höre mich gerade nicht zu "obermuttihaft"an..(sorry)....aber das ist meine meinung.....

und zum Thema Freunde.....gibt es denn wirklich niemanden, mit dem du unter 4 Augen mal darüber reden kannst????

Ich finde es ziehmlich beschämend für sogenannte "Freunde", daß sich keiner mal zeit nimmt, um dir zuzuhören...und wenn es eben vollheulen ist., na und???....das ist nun mal so, wenn man Liebeskummer hat...und freunde sollte auch dafür dasein, einen aufzubauen und abzulenken..und nicht sich nur um den eigenen Kram zu kümmern...

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will mich keineswegs über dich, dein Alter oder den begriff von freundschaft lustig machen...das liegt mir völlig fern, aber ich weiß selber auch, daß bei mir mit 17 freunde noch einen anderen Stellenwert hatten, als sie es heute tun.....

und ich glaube, daß mir hier ganz viele recht geben werden, ohne überheblich wirken zu wollen...aber das zum glück mit den jahren der begriff freundschaft eine ganz andere Bedeutung bekommt......

ich finde es sehr schade und wünsche Dir, daß es vielleicht doch einen Menschen in deiner Umgebung gibt, der dir zuhört und für dich da ist.....vielleicht ist es ja sogar jemand, an den du jetzt noch gar nicht denkst, zu dem du bisher eher weniger Kontakt hattest....gerade so ein mensch kann manches viel objektiver beurteilen.......

hast du nicht vielleicht eine Klassenkameradin oder so(falls du noch zur Schule gehst), mit der du eher weniger Kontakt hast, dich aber ganz gut verstehst..und der du vielleicht vertrauen kannst, das nicht alles bei den anderen an die große Glocke gehängt wird???

daraus können manchmal die besten freundschaften entstehen.....

naja...und zur Not hast du ja noch das Forum hier, um alles loszuwerden.... :rolleyes: .hilft mir selber auch unheimlich......hat irgendwie fast Tagebuchfunktion (hatte noch nie ein tagebuch)...und mir tut es gut, dann mal völlig außenstehende meinungen zu hören.....

Alles Liebe Lilly

der eigentliche grund warum ich mich im januar von ihm getrennt hatte, war einfach das wir uns überhaupt nicht mehr verstanden haben. jeder hat grundsätzlich das gegenteil davon gemacht, was der andere wollte und so sind die ständigen reibereien entstanden. wir hatten viele kompromisse geschlossen und die haben wir am anfang auch sicher gut und meist eingehalten, aber wenn der eine halt mal auf irgendwas keine lust hatte, hat der andre wieder drauf reagiert und sich gedacht "also wenn der des net einhält, mach ich´s auch net" fast wie im kindergarten.

er ist ein scheidungskind (hat noch eine große schwester, die wohnt 300km weiter weg, die kriegt von nix mit und nen kleiner bruder der grad mitten in der pubertät steckt) und die haben´s natürlich nicht leicht. mir gingen wirklich die tagtäglichen streiterein auf den senkel von wegen "dein vater hat das und das und der muss dafür bezahlen und er zahlt keinen unterhalt für euch bla bla bla" soweit mochte sie mich denke ich schon, nur sie hat mich genervt. sie hat von früh bis nacht gemeckert --> sprich sie ist wirklich manchmal um 12 uhr nachts hochgekommen und gemotzt das er manche sachen nicht erledigt hätte. wie auch, wenn ich da war. bei solchen sachen musste ich mich dann wirklich zusammenreißen das ich ihr nicht an die gurgel gegangen wäre. IHN nervt es ja mindestens genauso und am anfang hat er immer zu allem ja gesagt und mich links liegen gelassen, aber nach ner zeit hat er´s auch langsam verstanden. er hat wenigstens dadurch gelernt NEIN zu sagen, nur mir bringt des jetzt recht wenig. für mich sind das ausreichende gründe um zur ganzen beziehung nein zu sagen, weil ich weiß wie mich das alles wieder runterzieht und ich mich reinsteigere

freunde waren neulich mal kurz für mich da, aber die eine auch nur so nach dem motto "du? länger als ne stunde nicht, weil mein freund auf mich wartet" OH WIE TOLL, DANKE FÜR´S GESPRÄCH

bevor wir alle in einer beziehung waren, hatte der begriff freundschaft ne viel wichtigere und höhere rolle gespielt. hatten oft zusammen was unternommen und ständig telefoniert usw. und wenn wir jetzt einmal im monat was voneinander hören, ist es wirklich viel.

bin übrigens mitterweilen 18...

Liebe Joice..ich wollte wirklich nicht, daß du das mit dem Alter falsch verstehst.....

ich wollte damit nur sagen, daß ich das kenne, daß meine Freunde, als ich 17 war auch nicht unbedingt einen Sinn für tiefgründige Gespräche hatten...nur man braucht eben manchmal einen Menschen, der einem zuhört...WIRKLICH zuhört...egal in welchem Alter.........

Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich......

aber ich denke auch, daß es normal ist, daß Freundschaften, was den zeitlichen Rahmen betrifft, etwas eingeschränkt werden(wie gesagt, zeitlich), wenn man in einer Beziehung ist, dennoch sollte man gerade diese Freundschaften weiter pflegen.....die zeit ist immer da, trotz beziehung und dazu gehört eben auch, daß man füreinander da ist, gerade wenn es einem schlecht geht..........

für die Trennung gab es sicher viele faktoren.......bin aber trotzdem der Meinung, daß familie, von welcher Seite auch immer , niemals eine wesentliche Rolle beim beginn, Erhalt oder Ende einer Beziehung spielen sollten..denn es ist DEINE beziehung oder eben Nichtbeziehung...und die geht am Ende die familie letztendlich nicht wirklich was an...

Liebe Grüße Lilly

hey? ich bin dir so dankbar, dass du immer zurückschreibst und dich hier ziemlich "reinhängst", DANKE

naja meine entscheidung kann mir letzendlich keiner abnehmen

habe einen termin im juni bei einer kartenlegerin, sie ist wirklich ehrlich und macht es nur nebenher und wenn sie menschen wirklich helfen kann. mein problem is zwar eher belanglos, aber evtl kann sie mir sagen was ich tun soll/kann oder was das beste ist

Oh..eine Kartenlegerin..ich hoffe du mußt nicht noch viel geld dafür bezahlen??

Ich möchte nicht schon wieder unken..aber sei da bloß vorsichtig und steigere dich nicht in die Aussagen hinein.....

Ich glaube nicht an derartige Dinge, auch wenn ich zum Spaß immer mit viel Freude und Schmunzeln mein Horoskop lese, aber immer wieder feststelle, wie wenig es zutrifft bzw. wie oberflächlich und wischiwaschi die Aussagen sind, so daß sie auf jeden und alles zutreffen können...

ich rate dir deshalb zur Vorsicht, weil die Aussagen einer Kartenleserin dich unheimlich unter Umständen in deinem Denken und deinen taten beeinflussen können.das du Dinge nur wegen dieser Aussagen tust, die am Ende völlig in die falsche Richtung laufen können....

eine Kartenlegerin kann weder in dich noch in deinen Exfreund hineinsehen..und schon gar nicht wirklich sehen, was passieren wird.....

sie weiß nur zu jeder Karte eine nette geschichte zu erzählen und fragt dich ganz geschickt nebenbei (ohne das du es wirklich mitbekommst) zu deinem Leben und vor allem zu deinen Hoffnungen und Träumen aus und baut das geschickt in ihre Aussagen ein....so daß es dir so vorkommt, als müßte das alles auf dich zutreffen...Vorsicht...nimm es maximal als kleinen Anstoß.....als jemanden, wo du mal deine Sorgen loswerden kannst, aber lege bloß nicht zu viel gewicht darauf..

die Frau macht mit den Hoffnungen eines menschen ihr geld...nicht mehr und nicht weniger....

WIRKLICHE Antworten wirst du dort nicht erhalten, weil schlichtweg niemand die tatsächliche zukunft vorraussehen kann......und wenn etwas passiert, was sie gesagt hat, dann nur...weil es dein handeln in die Richtung verändert hat, in die ihre Aussagen gingen...aber die taten eines anderen Menschen kann sie NIE damit beeinflussen

Alles Liebe Lilly

ne darüber denk ich ganz anders. sie zieht einem nicht das geld aus der tasche. sie verlangt 15€ und berät dich solange bis du keine fragen mehr hast. du gehst hin und sagst hallo... sie legt dir die karten und erzählt dir was du für ein typ bist, was dir in deiner vergangenheit wiederfahren ist und alles mögliche. ich glaube daran, denn manche sachen kann sie nicht wissen und weiß es trotzdem

hey ihr

ich bin voll geladen, mir stehts bis obenhin, ich könnte kotzen

folgende situation: mein freund ich sind im oktober 4 jahre zusammnen (hatten aber mal ein halbes jahr pause dazwischen). im moment krieselt es ohne ende! wir wohnen nicht zusammen und er kommt unter der woche evlt ein, höchstens zweimal zu mir. am WE bin ich normalerweise bei ihm, aber im moment ... ich darf mir ständig anhören "du... sry, aber hab ka zeit, ich muss nämlich zimmer aufräumen" zimmer aufräumen ist so eine sache bei ihm. seit den 4 jahren hab ich das zimmer noch NIE aufgeräumt gesehen. durchgehen ist eigentlich ziemlich unmöglich, KEIN WITZ!!! ständig will seine mutter irgendwas von ihm "du? könntest du nicht mal ...? die fenster müssten gestrichen werden bla bla bla" ich lass es mir ja eingehen dass man mal was daheim machen muss, aber nicht jedes WE. ich bleib voll auf der strecke, ich seh ihn einmal die woche. ich bin verzweifelt, ich heul ständig und ich kann auch nicht mehr. ständig dieses--> hab ka zeit...

sex, haben wir im übrigen auch nicht mehr, zuwas auch?

ich wollte das nur mal kurz loswerden, kann einfach nimmer

hast du ihn mal darauf angesprochen? was hat er dazu gemeint?

ich hab ihm dass schon sooft gesagt, eigentlich jedes mal wenn er kommt das er wieder keine zeit hätte. aber dann kommt nur "ja, des musst du verstehen, wenn wir handwerker für´s fenster streichen holen würden, dann wäre des voll teuer". versteh ich doch auch, aber es ja immer und jedes mal was andres. in seinem zimmer war ich dieses WE... UNGELOGEN, die tür geht nicht mehr auf und man muss über ALLES steigen. das bett liegt voll mit gerümpel usw.

wenn er mal bei mir schläft dann zick ich eher rum, bzw er legt es auch oft auf einen streit an und weiß genau auf was ich anspringe.

ich hab ihm auch schon mindestens 3x gesagt dass ich nicht glücklich bin und mich die beziehung kaputt macht, aber dann lacht er nur schnippische und sagt "ja klar, jetzt war ich wieder schuld das es dir so schlecht geht"

eine andere hat er nicht, da bin ich mir 100% sicher, so ein typ ist er nicht.

ich hab ihm ja schon mal versucht beim aufräumen zu helfen, aber das läuft dann so ab dass ich ihn nicht wg jedem (kassen)zettel der rumliegt, frage ob man den auch wirklich wegschmeißen darf

also liebevoll würde ich das nicht nennen, wir kuscheln ja nicht mal mehr zusammen und wenn dann nur ganz KURZ. sex, haben wir wie gesagt auch nicht mehr, aber das stört mich nicht

wenn wir uns beide so richtig mühe geben, dann kann es auch relativ gut klappen, aber wir leben miteinander nach dem motto "wenn du zickst, dann mach ich eben bla bla" wir hatten ja schon kompromisse gemacht, aber die halten immer nur 2 wochen oder so

früher oder später, denke ich, werden wir uns wieder trennen

Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema