Zum Inhalt springen

Mist mist und nochmal mist

9 Antworten1'099 AufrufeGestartet von Spatzi ·

SpatziThemenstart
Hallo zusammen!!!

Bin neu hier und wollte mal nen Rat von unabhängigen hören.

Also ich war mit meiner Freundin knapp 6 Monate zusammen! ich weiß ich weiß, keine sehr lange Zeit. Meine beiden anderen Beziehungen gingen beide über 3 Jahre. Aber ich hab Sie in dieser Zeit wirklich sehr schnell mehr als lieb gewonnen. Ich kenn sie schon seit mehreren Jahren aus dem Fitnessstudio, aber haben eben etwas länger gebraucht um zueinander zu finden. Im Prinzip lief alles super, wir verstehen uns mehr als gut. Deshalb ging wohl auch alles sehr schnell was die Gefühle angeht. Das einzigste Problem war von Anfang Ihr Freundeskreis. Dies sind alles eine Art von Leuten auf die ich absolut nicht kann. Wollte Sie daher auch nie kennen lernen weil mir gereicht hat was ich gehört habe. Zudem noch Ihre Ex. Auch welche von der Art! Dies war ziemlich schnell ein Streitpunkt bei uns, auch wenn dies der einzige ist. Aber ich komme damit nicht klar. Habe daher mit Ihr schluss gemacht, tut mir jedoch selber sehr weh weil mit ihr persönlich ja alles bestens lief. Weiß nicht mehr was ich tun soll!! Möchte Sie an sich nicht verlieren, aber kann auch, obwohl ich sie so gerne habe, nicht über meinen Schatten springen und diese Leute kennen lernen. Mir stört ja sogar wenn sie sich mit denen trifft. Meine einfach sie ist zu gut für diese Leute.

Meine anderen Freunde haben mir schon länger geraten diese Beziehung zu beenden weil es nichts bringen würde. Aber irgendwie zweifele ich stark das richtige getan zu haben.

Na ja, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hmm... also weißte was? Es sind ihre Freunde. Und in dem Moment, wo Du Dich komplett verschließt, signalisiert das irgendwo, dass Dich ihr Umfeld überhaupt nicht interessiert. War sie Deinen Freunden gegenüber offen? Bestimmt, oder?

Und wie kann es Dich stören, dass sie ihre Freunde trifft? Die gab es doch weit vor Dir, oder? Du hast - soweit ich das beurteile - gar nicht das Recht, über ihren "Umgang" bestimmen zu wollen. Und ich denke, dass sie sehrwohl in der Lage ist, das für sich selber zu entscheiden.

Evtl. nimmst Du Dich da zu wichtig. Das ist nicht gut und etwas egoistisch. Du MUSST das akzeptieren lernen. Wenn Du sie tatsächlich liebst, hast Du aus völlig falschen Motiven Schluss gemacht, nämlich, weil es nicht so lief, wie DU es wolltest und Deine Freunde dazu geraten haben???? ... Und dann frage ich mich, ob es nicht letztendlich sogar besser für sie ist... Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss.

Mich interessiert Ihr Umfeld ja, deshalb stört es mich ja so. Komm auf diese Leute einfach nicht klar. Und andere reden deshalb auch schon schlecht über sie. Sie kommt aus guten Hause gibt sich mit sowas ab. Nenne diese teiweise wirklich asozial. Ich habe irgendwo auch einen Ruf zu verlieren, was aber nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund ist.

Ja, sie war offen. Aber dies sind auch alles mehr als ordentlich Leute. Da fällt keiner aus der Rolle. Wenn es bei Ihr auch solche Leute wären, würde ich gerne was mit denen machen. Aber was ich gehört habe reicht mir einfach, mit sowas gebe ich mich nicht ab.

Ich weiß selber das ich nicht das Recht habe ihr dies zu verbieten. Akzeptiere dies ja auch, finde es nur nicht sonderlich prickelnd.

Ja richtig, ich weiß das Du recht hast das es egoistisch ist. Aber ich komm auf sowas einfach nicht klar und es wurde deswegen oft gestritten.

Na ja, hast wohl recht das es besser für Sie ist mich los zu sein. Habe zwar alles für Sie getan und wollte sie auch nicht verlieren, aber das kann ich einfach nicht. Will Ihr auch nicht weh tun, daher war es wohl wirklich die richtige Entscheidung!!

Danke für Deine Ehrlichkeit!!!!!

also... DU bist der meinung ihre freunde sind nicht gut für sie?

weil sie nicht ihrem "stand" entsprechen?

meine güte...

aber vielleicht sind das ja die personen, auf die sie sich verlassen kann.

was sie ja offensichtlich von dir nicht behaupten konnte.

und warum genau kamst du nicht mit denen klar, wenn du sie ja offensichtlich gar nicht kennengelernt hast?

nur weil die assozial wirken?

vielleicht sind die ja ganz nett?

für mich auf jeden fall hört es sich nicht so an, als hättest du dir die mühe gemacht, sie erst kennenzulernen.

mal ganz ehrlich.

ich finds nicht ok, daß du deswegen schluß gemacht hast dun vor allem daß deine freunde dir da reingeredet haben und du auch noch drauf gehört hast

Hi!!!

Ja, das meine ich. Und zumal wirklich teilweise auch schlecht über sie geredet auf Grund Ihrer Ex Freunde usw. Keiner kann verstehen warum sie sich mit sowas abgibt. Und es ist ein Kreis von Personen, mit denen ich schon mehr als Probleme hatte. Will daher mit solchen Leuten nix mehr zu tun haben. Das hat wirklich gute Gründe. Auch wenn man, wie ich so oft höre, nicht alle über einen Kamm scheren soll. Ich kanns aber nicht, hab es versucht, ich kanns einfach nicht. Hab da wirklich blockade!!! Meine ExFreundin weiß davon und versteht es ja sogar. Und meinte ich bräuchte die nicht kennen lernen. Trotzdem kommt das Thema immer zu sprechen. Sie hat immer noch Kontakt zu der Familie Ihres Ex, worauf ich nicht unbedingt klar komme. Auch dies hat spezielle Gründe!!

Ja Sie meint das sie sich auf sie verlassen kann. Sie hat nur ein Pflichtgefühl diese nicht allein zu lassen. Aber ich bin mir sicher, wenn meine wirklich mal was haben sollte, wäre es ihnen scheiss egal. Hab schon diversen Leuten mitgekriegt was das für welche sind.

Ich komme mit denen nicht klar, weil ich schon im Vorfeld genug gehört habe und mir das gar nicht erst anhören muß. Kann mir meine Meinung nicht verkneifen und das gäbe nur ärger. Sage frei raus was ich von denen halte. Und damit würde ich meiner Freundin nur noch mehr weh tun. Das will ich nicht.

Ich find es auch nicht ok. Wir leiden beide sehr darunter. Meine Ex genau wie ich. Aber ich weiß das es auf dauer eben nicht gut gehen kann. Glaube ich zumindest. Wünschte Sie hätte einen anderen Freundeskreis, dann wären wir wohl das glücklichste Paar was man sich vorstellen kann. Traurig aber wahr. Aber ich kanns leider nicht ändern.

Dazu fällt mir echt nichts ein...du kannst nicht mit Leuten, die du nicht mal kennst...willst sie gar nicht kennenlernen?

Du wärst nur bereit dich mit ihrem Freundeskreis zu arrangieren, wenn er so wäre, wie deiner?

Du hast Probleme mit diesem mit jenem....also meiner Meinung nach hat nur eine Person ein Problem...und zwar deine Ex.

Schade, dass sie sich jm gesucht hat, der es nicht mal ihr zuliebe versucht, mit den Leuten klar zu kommen...der sie hängen lässt, nur weil ihre Freunde ihm nicht passen...der so was von einer egoistischen Ansicht hat!

Ich finde es nicht zuviel verlangt, aus Rücksicht auf den Partner sich ein wenig zusammenzureißen und etwas Rücksicht zu nehmen.

Ja um Gottes Willen...bricht dir denn ein Zacken aus der Krone, wenn du sie mal kennenlernen würdest.

Stell dir vor, sie sind anders, als ihr Ruf und nur weil du dir zu schade bist und von Vorurteilen geplagt lässt du deine Beziehung kippen???

Du schreibst, dass du das nicht kannst...dann tu deiner Ex einen Gefallen und belass es bei dieser Trennung, da sie doch sicherlich jm verdient hat, der sich etwas mehr Mühe mit ihr gibt.

Ja ist ja schon gut, ich belasse es ja auch bei der Trennung!!!

Aber wenn ihr die Hintergründe kennen würdet könntet Ihr mich vielleicht etwas verstehen. Ich hab keinen Bock auf Leute mit Straftaten usw und die bald in Gefängnis müssen weil Sie ihre Frau vergewaltigt haben. Ich weiß das es nur um die Freunde geht von Ihren Freundinnen, aber die gehören nunmal dazu. Sind für mich eben ziemlich bescheuert. Wenn ihr euch mit sowas abgeben wollt. Ich bleib bei meinen Leuten aus diesem Land, da weiß ich was ich habe. Ohne Gewalt, ohne Drogen usw.

Ich hab auch nen guten Ruf zu verlieren, und wenn ich mit solchen Leuten was zu tun habe, werde ich den auch. Auch wenn ich sie noch so sehr liebe, aber das ist es mir nicht wert. Ich arbeite hart für mein Geld, und hab kein bock auf Leute die Ihr Geld damit machen Drogen zu verkaufen um nen schönen 3er BMW zu fahren. Nicht mein Niveau!!! Und wenn die Freundinnen von Ihr schon solche Freunde haben, zeigt mir nur wie bescheuert manche Frauen sind!!!

Manchmal ist es ratsam auch die Hintergründe zu erfragen. Wollte damit eigentlich nicht raus, aber es ist leicht mich nieder zu machen. Ich wollte Ihr helfen aus diesen Kreisen raus zu kommen weil Sie besseres verdient hat.

Und wenn ihr meint es ist falsch sie aus solchen Kreisen rauszuholen, dann tut Ihr mir leid ehrlich gesagt!!!

Tja, wir können uns nur ein Urteil anhand von dem bilden, was DU uns mitteilst. Wenn Du also nur die Hälfte erzählst (und danach klang Deine Argumentation schon recht oberflächlich), musst Du leider mit so einer Reaktion rechnen. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Auch wenn ich sie noch so sehr liebe, aber das ist es mir nicht wert.
sagt wohl alles...

:rolleyes:

ich wünsche dir,daß du irgendwann eine frau findest, die in dein weltbild paßt.

und deiner ex wünsche ich einen mann, der sie (und somit ihre freunde, dnn die gehören nunmla zu ihr) so akzeptiert wie sie ist und der sie vor allem so liebt wie sie ist.

alles gute

@ zisky

Ich hatte doch geschrieben das ich Gründe habe warum ich die nicht kennen lernen will. Wollte diese nicht direkt und klar ausschreiben weil Sie teilweise wirklich von der übelsten Sorte sind. Und auf Grund dessen will ich auch nichts mit denen zu tun haben. Ich wollte mich mit Sicherheit nicht treffen weil mir irgendwelche Oberflächlichen Sachen nicht passen. ICh weiß das es zwar "nur" die Freunde von Ihren eigentlichen Freundinnen sind die aus der Reihe fallen. Aber wenn diese sich schon mit sowas abgeben scheinen die nicht wirklich besser zu sein. Gibt ein sprichwort: Zeug mir Deine Freunde, und ich sag Dir wer Du bist"! Und das trifft in der Regel auch zu.

@shaoris

was sagt wohl alles? Das ich alles aufs Spiel setze was ich bisher erreicht habe nur wegen ein paar Freunde die ja nur indirekt mit meiner Ex zu tun hatten?

Tja, wenn Du meiner Ex einen Mann wünscht der sich nen scheiss darum kümmert mit welchen Leuten sich die eigene Freundin abgibt ist das Deine Sache. Ich meine Sie gehört da nicht rein!!! Und der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen das man sich von solchen Leuten fern halten sollte. Das hab ich versucht ihr das zu vertelle.

Und ich liebe Sie wie Sie ist, was Ihre Person angeht. D.h. aber nicht das ich auch Ihre verkorksten Freunde lieben muß oder?

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema