Mitbewohnerin führt zwei Beziehungen gleichzeitig

Du kannst sie ein letztes Mal warnen: "Wenn du mich noch ein einziges Mal in die Sache mit reinziehst, dann werde ich alles aufdecken, ich kann damit leben wenn du lügst, aber nicht wenn ich das tun muss." Und dann konsequent sein! Vielleicht gibst du ihr das schriftlich, dann kannst du darauf verweisen, falls sie dir Vorwürfe macht.

 
Die Angst vor dem Knall macht den Knall 1000x schlimmer als er sein wird. Versprochen.

 
Hallo ihr Lieben

Der Vollständigkeit halber, möchte ich noch kurz erwähnen, wie es weitergegangen ist.

Mein Mitbewohner hat uns vor einem Monat gesagt, dass er auf Ende Januar ausziehen wird, da er nun endlich einen richtigen Job habe und es sich leisten könne mal alleine zu wohnen. Absolut fair und gerechtfertigt, da innerhalb einer annehmbaren Frist.

Daraufhin habe ich Inserate geschaltet und Leute gesucht für sein Zimmer. Meiner Mitbewohnerin, die mit mir einen Untermietvertrag hat, habe ich die Inserate gezeigt, habe sie gefragt, mit wem sie sich das Zusammenleben vorstellen kann und mit wem nicht. Habe sie auch gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, einen Flüchtling aufzunehmen etc. etc. Dies hat sie bejaht, sie fand die Inserate gut und den Text, den ich zu uns beiden verfasst hatte, ebenfalls gelungen.

Einen Tag danach kam eine SMS von ihr, dass sie eine Wohnung gefunden hätte (Donnerstag) und am Samstag ausziehen würde.

Sie verliess unsere Wohnung fast schon fluchtartig, nahm alles mit, was nicht niet- und nagelfest war, sodass mein Mitbewohner und ich erstmal einen neuen Wäscheständer, Haartrockner, Wasserkocher, ja sogar Zahnstocher besorgen mussten.

Ihre Begründung weshalb sie nichts gesagt hat und mir am Tag davor quasi noch ins Gesicht gelogen hat mit den Inseraten war, dass sie nicht unnötig Unruhe stiften wollte.

Ihren Müll und Dinge, die sie nicht gebrauchen konnte, liess sie in unserer Wohnung zurück (Kartonschachteln etc.)

Sie dachte, dass wir weiterhin befreundet bleiben könnten und war und ist sich null bewusst, was für Fehler sie gemacht hat. Sie ist im Recht, da sie nicht unnötig Unruhe stiften wollte.

Ich mag mich erinnern, dass jemand hier geschrieben hatte, dass sich solche Menschen nie ändern und immer lügen und betrügen, ihre Mitmenschen hintergehen. Wer auch immer dies geschrieben hatte, ich muss dir Recht geben.

Ein Gutes, dass sie weg ist, hat es jedoch, denn von nun an, muss ich ihr Lügengebilde mit ihren zwei Männern nicht mehr mittragen. Lust dem deutschen Freund alles per SMS zu schreiben, habe ich trotzdem (Rachegelüste) werde ich jedoch nicht tun, geht mich das Ganze zum Glück nichts mehr an.

 
Hallo Ina,

muss für dich ein großartiges Gefühl sein, oder? Du hast wieder einen Beweis dafür gefunden, dass unmoralische Menschen unmoralisch sind. Jetzt hast du bestimmt wieder genug Energie für den nächsten unmoralischen Menschen, den du, sowie andere, die du hierzu befragst, (hin)richten lassen kannst.

Was bringen dir deine Erkenntnise? Ich vermute mal: Gar nichts. Du suchst immer noch unmoralische Menschen, krallst dich an diesen fest. Meinst alle Menschen wären so, vergisst aber das du nur unmoralische Menschen betrachtest und ziehst deine Energien weiterhin dadurch dass du dich und andere über diese Person richten lassen kannst.

Ich denke du bist langsam mal dran dich selbstkritisch zu hinterfragen. Momentan habe ich den Eindruck, dass du dich immer noch an die selben (falschen) psychodynamischen Verhaltenweisen festbeißt, die deine Probleme erschaffen, sowie für deine Unzufrieden-Zufriedenheit und eine minimale Energiezufur sorgen.

 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiterin
Die Geschichte hat mich einiges gelehrt, glaubt mir und sie hat noch mehr dazu beigetragen, dass ich mich begonnen habe zu wehren. Das ist aber ein Prozess, den man nicht von heute auf morgen umsetzen kann.

Gesagt, als sie noch hier war, dass ich nicht mehr lügen werde, habe ich ihr. Mehrmals!

Ihren Freund habe ich jedoch seit April nicht mehr gesehen. Die Gelegenheit Dinge richtig zu stellen, bot sich nicht mehr.

 
Liebe Ina,

mir ist klar, dass das noch nicht von jetzt auf heute geht. Ich hoffe, dass du von deinen alten Verhaltenweisen loskommst. Ich wünsche dir, dass du dich in Zukunft mehr auf dich konzentrieren kannst und anfangen kannst dich zu fühlen, damit du nicht immer bei anderen suchen musst.

 
  • Like
Reaktionen: Wellenreiterin
Das ist aber ein Prozess, den man nicht von heute auf morgen umsetzen kann.
Das sehe ich anders - ja, es ist ein Prozess, nicht sofort wieder einzuknicken, wie man es gewohnt ist, aber nein, das Umsetzen an sich ist eine Handlung, die man eben _tun muss. Also: "einfach machen". Denn sonst lernst du es nie, es auch zu machen, nicht nur zu denken. Und da, wo sich im Außen dann noch Irritationen auftun, wächst man umso mehr. Etwas ändern tut man in der Gegenwart, nicht "irgendwann".

Gesagt, als sie noch hier war, dass ich nicht mehr lügen werde, habe ich ihr. Mehrmals!
Und was ist dann passiert? Wie war ihre Reaktion, wie war deine Reaktion auf ihre Reaktion?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Von jetzt auf heute ... :D
Ich glaube, die Uni hat mich heute etwas Banane gemacht. Du weißt was ich sagen wollte, hoffe ich.

Sonst schließe ich mich @Wellenreiterin an. Ohne Anfang kein Ende. Warten macht es nur noch komplizierter.

 
Ist ja lustig. Ich erinnere mich an diesen thread, aber ich hätte ihn jetzt garnichtmehr mit Dir Ina in Verbindung gebracht. ^^

Naja, dann scheint die eine Schwierigkeit sich hier ja von alleine erledigt zu haben. Seien wir neugierig und sehen, was da Neues kommt ;-)