Zum Inhalt springen

Most complicated situation ever

39 Antworten2'844 AufrufeGestartet von LostAndForsaken ·

hi lost

das klingt für mich ein wenig nach der "toll, der andere ist weg, nun bin ich wieder dran"-euphorie...

natürlich ist dir klar, dass ihre gefühle für dich sich wegen so einer geschichte (kellner) nicht ändern werden... aber unterbewusst hast du natürlich einen sieg errungen... nun ist sie quasi wieder bei dir und der aktuelle konkurrent ist aus dem feld geräumt.

Das ist ein angenehmes gefühl. Das gibt dir etwas kraft und einen hauch von überlegenheit.

Nutze die gelegenheit und mach nägel mit köpfen. Zuerst für dich (einen plan) und dann mit ihr (oder besser gesagt eben ohne sie).

alles gute

solo

@lost

Die Dinge laufen doch gar nicht schlecht für Dich. Die Sache zwischen DEiner Flamme und dem Kellner ist also aus. Sehr gut.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie jetzt ziemlich enttäuscht ist.

In so einer Situation könnte sie durchaus für Aufmeksamkeiten von Dir empfänglioch sein, da sie jetzt nach einer "sicheren Sache" sucht.

Diese "sichere Sache" bist Du!

Mit anderen Worten: Die Gelegenheit ist jetzt günstig für einen Angrabeversuch.

Du tust ihr auch kein Unrecht damit. Im Gegenteil, nachdem sie mit dem windigen Kellner reingefallen ist, hat sie doch sicher einen netten, vertrauenswürdigenTypen wie Dich verdient.

Das sie damals gesagt hat, aus euch würde nie etwas werden, würde ich nicht so eng sehen. So etwas kann sich ziemlich schnell ändern (gerade bei Frauen :super: ).

Viel Glück.

Naja, dass sie was sicheres sucht, weiß sie schon länger, dass sie es bei mir fnden würde auch, aber sie hat eben keine Gefühle für mich - soweit ihre Begründung. Ich versteh das alles ja selber nicht, aber ich versuche momentan mir keine Hoffnungen mehr zu machen, auch wenn es verdammt hart ist. Gestern hat sie z.B. schon wieder den Immobilienteil der Zeitung durchgeblättert und nach ner neuen Wohnung für _uns_ gesucht, obwohl sie ein paar Tage vorher noch gemeint hat, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir nicht mehr zusammen wohnen. ?( Versteh einer die Frauen...

Neuigkeiten von der Front. Und zwar jede Menge. Und es ist so verwirrt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Am besten vielleicht mit der "schlechten" Nachricht. Der Kellner ist nach wie vor aktuell. Seine Umzugspläne sind momentan auf Eis gelegt, er bleibt in der Stadt.

So, aber nun wird es kompliziert: Der Kellner ist nämlich nicht nur Kellner sondern hauptberuflich eigentlich Flugbegleiter und war deswegen bis Montag eine knappe Woche nicht da, und es war eine geile Zeit :D

Samstag waren wir zusammen shoppen und abends noch im Biergarten, Sonntag sind wir dann gleich in der Früh zum See gefahren und waren abends noch bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Es war ein wunderschöner Tag, absolut perfekt. Sonnenschein, nur wir beide, kein Wort von ihm. Wir hatten unglaublich viel Spaß an diesem Wochenende, alles hat gepasst. Ein wichtiges Detail: Sie hat mich darum gebeten sie einzucremen, und zwar am Po :D . "Das dürfen wir ihm aber nicht verraten, sonst wird er bestimmt sauer." hat sie dann noch gemeint.

Am Sonntag Abend habe ich mir dann trotzdem ein Herz gefasst und sie darauf angesprochen, dass ich wohl in naher Zukunft aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen werde, weil ich mit der Situation einfach nicht mehr fertig werde. Ihre Reaktion: Verständnis und eine Umarmung. Sie wird mich vermissen, und ich sie, aber wahrscheinlich ist es besser so.

Montag und gestern hat sie ihren Freund immer noch nicht gesehen, obwohl er ja wieder da ist, und wir hatten eigentlich wieder zwei schöne Tage. Gestern hat sie sich dann ein Piercing stechen lassen, und zwar im Intimbereich. Alles schön und gut aber plötzlich ruft sie mich und fragt: "Willst du's mal sehen?" Und was passiert: Klar weiß ich noch, wie weh es tut zu sehen, was man nicht haben kann, das habe ich ja erst vor kurzem erlebt, aber: Gehirnhälfte #3 hat bei dieser Frage komplett die Kontrolle übernommen, mein Hirn hatte da nichts mehr zu sagen, also habe ich das Piercing eben begutachtet - sehr hübsch übrigens ;)

Und heute Abend fährt sie zu ihrem Kellner :heulen: Ich komm da _langsam_ nicht mehr mit. Vor ein paar Monaten haben wir uns noch gestritten, weil ich angeblich nicht locker gelassen hätte, und eines ihrer Argumente war, dass sie doch gar nichts tut, was mir irgendwie Hoffnungen machen könnte (O-Ton: "Ich hüpfe ja nicht nackt in der Wohnung vor dir rum."). Und jetzt sowas. Ich verstehe es einfach nicht :mauer: War das reine Gedankenlosigkeit oder will sie sich mich am Ende "warmhalten", falls das mit dem Kellner doch nichts mehr wird?

Nachtrag: Noch ein Satz von ihr, den ich nicht einordnen kann. Als ich am Sonntag mit ihr über meine Auszugspläne gesprochen habe, hat sie gesagt: "Schauen wir doch einfach mal was die Zeit bringt, und was passiert, passiert sowieso."

In dem Moment, in dem sie das gesagt hat, habe ich mir nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber seit gestern kann ich nicht mehr aufhören darüber nachzugrübeln. Was wollte sie damit andeuten? Ich bin so wahnsinnig verunsichert... Auf der einen Seite tut sie diese Dinge, bei denen sie (meiner Meinung nach) ganz genau weiß, dass sie damit bei mir die Hoffnung schüren, auf der anderen Seite sagt sie, dass sie momentan mit ihm glücklich ist. Und ich weiß, dass sie nicht einfach mit meinen Gefühlen spielt, das zumindest kann ich mal ausschließen...

hallo lost.

kann dir unterdessen sehr gut nachfühlen.... bei mir hat sich die situation auch verändert und ich bin nun in einer etwas ähnlichen lage wie du, zumindest emotional. Weiss auch nicht, ob ich den kontakt zu der frau abbrechen soll, obschon wir jedesmal wenn wir uns sehen eine wunderschöne zeit verbringen. Aber eben, ich komme keinen schritt weiter, sie hat nicht diesselben gefühle für mich wie ich für sie.

Aber nun zu dir:

das mit dem intimpiercing ist ja wohl der gipfel. Sowas finde ich einfach nur dreist. Sie weiss doch ganz genau, dass dich das beschäftigen wird... sie scheint sich einfach die aufmerksamkeit abholen zu wollen bei dir. Manchmal scheint es mir, Frauen spielen gerne mit ihren reizen, ohne rücksicht auf verluste. :schief:

Wahrscheinlich war das aber einfach nur naiv von ihr. Sie freut sich über ihr piercing und wollte dich an ihrer freude teilhaben lassen... meine güte, wenn "meine" mir sowas anbieten würde, ich müsste mich wohl auf sie stürzen, da hülfen alle hirnhälften nichts mehr.... 8o

"meine" traumfrau putzt sich auch für jedes treffen mit mir fein säuberlich heraus und benimmt sich überweiblich und perfekt... wozu denn das ganze, wenn sie ja doch nichts weiter von mir will? Um mich als kumpel zu behalten muss sie sich ja nicht extra noch hübsch machen, oder sehe ich das falsch?

Ach, und dann das mit dem kellner... mensch, ich würde das nicht verkraften...wenn du genau weisst, dass nun ein anderer da an ihr herz und woanders ran darf.... wenn sie am ende ganz verliebt herumschwirrt und du nur noch statist bist...oder noch schlimmer: dich noch mit ihr freuen musst.... :(

mir graut ja jeden tag vor der nachricht, dass "meine" nun ihren traummann gefunden hat... und so wie sie sich zum thema beziehung & zukunft äussert, wird sie den nächstbesten heiraten, der ihr ins konzept passt.... leider bin offenbar nicht ich das.

ich kann deine worte von früher nun voll und ganz unterschreiben:

"Ja warum, warum in Gottes Namen dann nicht ich? Jaja, ich weiß, Gefühle kann man nicht erzwingen, Liebe kann man nicht forcieren, sie ist da oder eben auch nicht...." genau.... pretty shitty.... ;(

alles gute, lost

solo

und noch zu deinem letzten satz....

das würde mich erstmal auch irritieren, ganz ehrlich.

Aber bei mehrmaligem lesen des satzes muss ich sagen: da darfst du auch nicht zuviel reininterpretieren.

Ich habe diesen satz auch schon ein paarmal zu hören bekommen... und eben auch selber schon zu frauen gesagt, von denen ich nichts wollte... einfach um sie nicht allzusehr vor den kopf zu stossen. und evtl um mir ein hintertürchen offen zu halten... :rolleyes:

Alles so schwammig.... ich durchschaus auch grad nicht. sorry.... :(

Ja klar, ist es schwammig, und gerade weil es in dem Moment eigentlich gar nicht primär um meine Gefühle ging, hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht. Aber bei allem was in den letzten Tagen so war komme ich eben doch ins Grübeln. Es ist ja nicht so, dass ich in letzter Zeit irgendetwas unternommen hätte, das ist alles von ihr ausgegangen...

Wir haben eigentlich in letzter Zeit nicht mehr über diese Situation zwischen uns gesprochen, das Thema war gar nicht so aktuell. Und gerade deswegen hat sie eigentlich gar keinen Grund, mir sowas zu sagen. Davon abgesehen hat sie ja nie irgendwelche schwammigen Aussagen wie diese gemacht, um mir nicht vor den Kopf zu stoßen. Sie war immer total ehrlich zu mir und hat mir direkt ins Gesicht gesagt, wie es aussieht. Also warum plötzlich diese Annäherung?

Ich werde auf jeden Fall mal am Ball bleiben, und zusehen, dass wir in nächster Zeit möglichst viel gemeinsam unternehmen, wer weiß. Meine Auszugspläne stehen für den Moment trotzdem fest, keine Frage, aber wie sie schon selber gesagt hat: Mal schauen, was die Zeit so bringt, und was passiert, das passiert sowieso. Immerhin kann sie mir jetzt nicht mehr erzählen, sie würde ja nichts machen, was meine Hoffnung schürt, denn seit neuestem hüpft sie ja nackt in der Wohnung rum :D

Original von Han_SoloAch, und dann das mit dem kellner... mensch, ich würde das nicht verkraften...wenn du genau weisst, dass nun ein anderer da an ihr herz und woanders ran darf.... wenn sie am ende ganz verliebt herumschwirrt und du nur noch statist bist...oder noch schlimmer: dich noch mit ihr freuen musst.... :
Ja, das hat mich im ersten Moment auch getroffen wie ein Faustschlag ins Gesicht, ich war völlig fix und fertig, und natürlich tut es auch jetzt noch verdammt weh. Ich kenne den Typen noch nichtmal, aber trotzdem gibt es glaube ich keinen Menschen, den ich mehr verabscheue und gleichzeitig doch so sehr beneide.

Aber sie nimmt in meiner Gegenwart schon Rücksicht und schwirrt nicht total verliebt durch die Gegend. Und freuen muss ich mich auch nicht mit ihr. Sie hat mich gefragt, ob ich mich denn nicht für sie freuen könne, und darauf habe ich ihr geantwortet, dass das nunmal wirklich ein bisschen viel verlangt ist. Klar will ich, dass sie glücklich ist, aber das ändert nichts daran, dass es höllisch weh tut - und das versteht sie und erwartet auch nichts von mir.

Dein Verdacht wegen dem Piercing ist mir natürlich auch schon gekommen, nämlich, dass sie sich halt einfach so darüber gefreut hat, und es unbedingt irgendwem zeigen musste. Ich war eben der einzige, der gerade da war, also hat sie es mir gezeigt... ABER: Das passt hinten und vorne nicht zusammen! Sie nimmt Rücksicht auf mich, will nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen mache, ist in dieser Beziehung so ehrlich, dass es schon oft richtig weh getan hat, und dann sowas? Sind Frauen wirklich dermaßen gedankenlos? Wenn sie ein unreifes Kind wäre, würde mir das noch eher einleuchten, aber davon ist sie weit entfernt.

Und du kannst mir glaub, dass ich in diesem Moment am liebsten über sie hergefallen wäre, aber einerseits ist da eben diese beschissene Unsicherheit und außerdem verhindert ein 45 Minuten junges Intimpiercing jeglichen Versuch in diese Richtung ziemlich gründlich :D

Dass du jetzt auch in einer ähnlichen Situation bist tut mir wirklich leid für dich, das ist nunmal wirklich kaum zu ertragen. Man wird auf Dauer wirklich ein bisschen verrückt, und kann einfach nicht die Hoffnung aufgeben, auch wenn es offensichtlich keine gibt. Versuch eine klare Ansage zu bekommen, und wenn sie deinen Befürchtungen entspricht, tu dir selbst den Gefallen, und versuch sie zu vergessen. Ich weiß seeeeeehr gut wie schwer das sein kann, aber es kostet einfach unglaublich viel Kraft, sich die ganze Zeit über Hoffnungen zu machen. Im Moment bin ich ja mal wieder ganz oben auf der Achterbahn, und diesmal habe ich (meiner Meinung nach) auch einen Grund, der über Interpretation von schwammigen Aussagen hinausgeht, aber wer weiß schon, ob ich nicht mal wieder alles in den falschen Hals bekommen habe. Obwohl das meiner Meinung nach jetzt schon ziemlich deutlich ist.

Ich wünsche dir jede Menge Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht hast du ja Glück, kann ja nicht immer alles Scheiße laufen...

Hi Lost,

und ich dachte schon, meine Situation wäre kompliziert. 8o

Deine Mitbewohnerin scheint ja wirklich keine Rücksicht auf Dich zu nehmen.

Dass sie mit dem Kellner rummacht ist ja eine Sache, Dir aber noch ihren Hintern zum Eincremen bzw. ihr Genitalpiercing zu präsentieren, obwohl Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, geht eindeutig zu weit und ist ziemlich unsensible von ihr.

Sie weiss ja, dass Du nicht homosexuell bist... :) )

Du solltest mit ihr sprechen und ihr sagen, dass Du die Situation so nicht weiter ertragen kannst (aus Gründen die ihr bekannt sind) und dass Du Dich um Distanz bemühst.

Er wäre wohl wirklich am besten, wenn Du aus der Wohnung ausziehst. Du musst den Kontakt zu ihr ja nicht ganz abreissen lassen. Vielleicht geht was, wenn die Sache mit dem Kellner gescheitert ist.

Aber im Moment quält sich Dich mit ihrem Verhalten und Du Dich selbst auch.

Viel Glück.

Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe: Sie nimmt ja eigentlich Rücksicht wo sie kann, schwärmt mir gegenüber nicht von ihm, hat (bis vor kurzem) nichts unternommen, was in mir die Hoffnung hätte schüren können, ist für mich da, wenn es mir scheiße geht, aber trotzdem hat sie eben immer ganz klipp und klar gesagt, dass zwischen uns niemals etwas laufen wird. Und jetzt fängt sie auf einmal mit sowas an.

Ich weiß, dass ich ein sehr wichtiger Mensch für sie bin hat sie auch schon oft genug gesagt ("Du bist ein Teil meines Lebens geworden, ich kann es mir gar nicht mehr ohne dich vorstellen.", O-Ton). Insofern müsste ich mich schon richtig heftig in ihr täuschen, wenn sie tatsächlich mit mir spielen würde, und nur zum Spaß ihre Reize spielen ließe (wobei das ja noch untertrieben ist, denn das würde ja eine gewisse Subtilität implizieren). Ich weiß nicht, ob sie mir jetzt auf einmal bewusst doch Hoffnungen machen will, oder ob das alles wirklich aus Gedankenlosigkeit passiert ist. Das wäre für mich nämlich die einzige alternative Erklärung für das, was sie in den letzten Tagen gesagt und getan hat. Aber auch da spricht eben so verdammt viel dagegen, da braucht man noch nichtmal blind vor Liebe sein und in alles was sie macht alles mögliche reininterpretieren... Mal so eine kleine Liste:

- Samstag Shoppen, war wirklich cool, sie hat mir ein paar Klamotten ausgesucht, in denen sie meinte, dass ich richtig gut aussehen würde, umgekehrt hab ich ihr dann noch ein Shirt ausgesucht und spendiert, das ihr wirklich super steht.

- Sonntag am See, einfach genial, da muss ich nicht mehr zu schreiben. Es war einfach fast, als wären wir wirklich zusammen, der Tag war wunderschön, auch ihrer eigenen Aussage nach.

- Ebenfalls Sonntag dieser (zugegebenermaßen) schwammige Satz von wegen "was passiert, passiert sowieso."

- Gestern die Piercinggeschichte. Ging eigentlich damit los, dass ich ihr Geld für das Piercing geliehen habe. Sie hatte dabei ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich ihr schon öfter Geld geliehen habe und sie meist ziemlich lange braucht um es zurückzuzahlen. Was für mich kein Problem ist. Sie hat mich umarmt und mir gesagt, wie wunderschön sie es fände, dass ich ihr so sehr vertraue. Dann eben noch die "Fleischbeschauung" am Abend.

Innerhalb von vier Tagen also so einiges, was IMO dann doch recht deutlich ist. Das steht in einem dermaßen krassen Gegensatz zu ihrem bisherigen Verhalten, es passt einfach nicht. Wenn das wirklich alles aus Gedankenlosigkeit passiert ist, dann ist das keine Gedankenlosigkeit mehr sondern der sabbernde, kichernde Wahnsinn!

Vielleicht bilde ich mir das alles echt nur ein, wer weiß, aber meiner Meinung nach tut sie genau das, was man allgemein "Signale aussenden" nennt... Vielleicht mag sich ja noch eine Frau hier äußern, ich dreh grad echt total am Rad!

Sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich verfolge das hier schon eine Weile ohne recht schlüssig zu sein. Doch deine letzten Postings (sprich heute) geben mir ganz arg zu denken.

Sie nutzt Dich aus. Sie weiß, dass du auf sie stehst und diese Seelenschmeichelei für sie ist ja nicht verboten, aber du leidest darunter. Dem nicht genug, leihst du ihr auch Geld und sie weiß, dich so zu reizen, dass du es gerne machst.

Bist du Dir sicher das Geld jemals wieder zu sehen? Willst du sie auf diese weise vielleicht auch ein wenig an dich binden? (ist nicht bös gemeint, aber es klingt so)

Das folgende sind sehr sehr harte Worte, aber für mich prostituiert sie sich schon.

Für ein Shirt darfst du ihr den Po eincremen. Für ein Piercing darfst Du Dir ... naja, ich muß das wohl nicht beschreiben, wir wissen was du sehen durftest. Was wird die Steigerung davon sein?

Ich betone nochmal, das ist nicht böse auf Dich gemeint. Aber die Gute ist keine Gute sondern schaut, was sie alles von dir abstauben kann und wenn du erstmal ausgezogen bist, ist der Geldhahn zu gedreht und sie erinnert sich sehr schlecht an den Mitbewohner, der ihr mal Geld gegeben hat. Sieh da bitte nicht drüber hinweg.

Lieben Gruß

La_Penna

Danke für die Antwort, aber: langsam reiten, Cowgirl ;)

Du kennst sie nicht, und kannst dir deswegen IMO ein so krasses Urteil nicht erlauben, dass muss ich jetzt mal so sagen, auch wenn ich sämtliche Gefühle zur Seite schiebe. Ja, mein Geld sehe ich wieder, das was ich für das Piercing gegeben habe, bekomme ich heute, und den Rest irgendwann nächste Woche. Sie hat deswegen sogar ihren Vater (und ihr Verhältnis zu dem ist eigentlich wirklich mies) angepumpt, weil ihr die ganze Sache so unangenehm war.

Dass das Po eincremen was mit dem Shirt zu tun hatte will ich jetzt auch mal einfach ganz krass zurückweisen. Sie hat mir auch schonmal einfach so spontan das eine oder andere kleine Geschenk gemacht, und ich hab mich eben mal revanchiert (sogar weitestgehend ohne Hintergedanken ;) ).

Wir wohnen seit ungefähr einem Jahr zusammen und haben uns lange lange über alles mögliche unterhalten, sie vertraut sich mir an, wenn es ihr schlecht geht, und andersrum ist es genauso. Es ist definitiv nicht so, dass sie mir gar keine Gefühle entgegenbringt, aber mehr als Freundschaft ist da eben leider nicht - zumindest hat sie mir das klipp und klar so gesagt...

Krass ausgedrückt führen wir eigentlich schon fast eine Beziehung, abgesehen von der körperlichen Nähe :mauer:

Ich will nicht behaupten, dass meine Wahrnehmung nicht von meinen Gefühlen für sie vernebelt wird. Sie hat ihre schlechten Seiten, das steht völlig außer Frage. Sie kann extrem launisch sein, vor allem wenn sie wenig geschlafen hat, sie wird wegen Kleinigkeiten schnell sauer und hat Schwierigkeiten mit Kritik an ihrer Person. Außerdem ist sie verdammt stolz und kann verdammt stur sein, wenn sie will. Soviel zu ihren "Kanten". Berechnend, verlogen, egozentrisch und gefühlskalt ist sie aber mit Sicherheit nicht. Manchmal wünsche ich mir sie wäre es, dann hätte ich es vielleicht leichter mich von mir zu lösen.

So, jetzt ist es soweit, ich bin reif für die Klappsmühle. Heute Morgen sagt sie mir, dass sie für ein paar Wochen ausziehen will, Abstand braucht, ohne mir einen Grund zu nennen. Das einzige was sie mir gesagt hat ist, dass es "persönliche Gründe" sind. Zur Erklärung: Sie ist gestern Abend total aufgelöst nach Hause gekommen. Ihr Freund hat Schluss gemacht, sie hat ihre Abschlussprüfung verhauen und außerdem hat sie ihren Geldbeutel verloren. Ich hab sie in den Arm genommen und ein bisschen getröstet, das wars.

Heute wie gesagt diese Ankündigung. Vor fünf Minuten bekomme ich folgende SMS:

Du kotzt mich so dermaßen an mit deiner Scheiß Art! Natürlich weißt du nicht, was du gemacht hast! Du bist so ein Egoist, so festgefahren in deinem Selbstmitleid deiner angeblichen Gefühle zu mir, dass du überhaupt keine Rücksicht auf mich nehmen kannst! Weißt du was? Ich scheiß drauf, ob es dir deiner Gefühle wegen scheiße geht! Jetzt geht es mir nur noch um mich! Um mich ganz alleine!! Ich hab es so satt, den Psychologen für alle zu spielen und mir hört nie jemand zu! Nur wenn ich mal weine ist jemand für mich da, aber du bist bestimmt so ekelhaft, dass du es nur genießt mich einmal berühren zu können, als es dir darum geht mir halt zu geben! Und sag mir nicht, dass du diese Gedanken nicht hast! Blöd, du hast keine wirklichen Freunde bei denen du dich jetzt über meine gemeine Mail aufregen kannst, aber der Mike hört dir bestimmt zu, den interessiert ja nur deine Sicht!
Ich bin am Ende, ich fühle mich total leer, ich will nicht mehr...

@Lost

die frau scheint ja psychisch total dekompensiert zu sein. Auf gut Deusch gesagt: Sie ist durchgeknallt.

Ich würde auf diese SMS gar nicht antworten, sondern erst einmal auf Distanz gehen. Am besten, Du ziehst auch erst einmal für ein paar Wochen aus und siehst, was passiert.

Vielleicht nimmt sie bald Kontakt mit Dir auf, um sich zu entschuldigen.

Ob Du das dann noch willst?

Rational ist ihr Verhalten jedenfalls nicht zu erklären. Halte Distanz, bleib cool und warte, was passiert.

Wenn sie so verrückt ist, fällt es Dir möglicherweise leichter, Dich von ihr zu lösen.

Viel Glück.

Ja, das dachte ich bei dieser SMS auch, dass bei ihr jetzt absolut die letzten Sicherungen durchgebrannt sind... Wir haben uns am Tag danach auch heftig gestritten, und dabei ist so einiges hochgekommen, und ich muss zugeben, dass sie mit ihren Worten teilweise nicht ganz unrecht hat, auch wenn sie verdammt hart formuliert waren. Es ist einfach alles so verflucht kompliziert. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Für einen Moment waren wir sogar beide bereit, unsere Freundschaft zu beenden, so schnell wie möglich in getrennte Wohnungen zu ziehen, und den Kontakt abzubrechen. Dann haben wir beide eingesehen, das unser Verhalten teilweise ziemlich daneben war, haben uns versöhnt und seitdem ist alles wieder super.

Vor ein paar Tagen sagt sie zum Beispiel noch zu mir, dass ich ja derjenige wäre, der unbedingt ausziehen will, nicht mehr mit ihr zusammenleben. Darauf habe ich ihr geantwortet, dass es nicht darum geht, was ich will, sondern darum, was für mich und für sie das Beste ist. Und dass diese beiden Dinge eben leider nicht immer das selbe sind. Sie hat mir zugestimmt, hat gemeint, ich hätte damit schon recht, aber sie könne sich halt einfach nicht mehr vorstellen, ohne mich auszukommen, ich wäre ein so wichtiger Teil ihres Lebens, ihre Familie usw. Wunderschöne Komplimente, ich fühle mich gebauchpinselt, sage, dass es mir ja gar nicht so viel anders geht.

Ein Tag später: Der Kellner hat sich gemeldet. Es wäre ein Fehler gewesen, Schluss zu machen, er vermisst sie und will nochmal mit ihr reden. Sie lässt sich darauf ein. Es ist einfach ein ewiges hin und her, ein hoch und runter, das unendlich viel Kraft kostet, und ich habe keine Kraft mehr.

Dann ziehe aus.

hey, lost.... alter!

das ist tatsächlich hochgradig psychopathisch was die lady da abzieht... so schwer es dir fallen wird, aber du MUSST dem treiben ein ende setzen. DU gehst dabei drauf...

Sie ist innerlich sicher hin und hergerissen, da sie ja in bestimmten momenten geniesst, dass sie einen (sorry) treudoofen verehrer am start hat, der ihr den hintern abwischt und die kohle aus dem feuer holt. Das geniesst jede frau von zeit zu zeit (männer übrigens auch...)

Aber sie weiss halt auch, dass sie dich niemals attraktiv genug findet, um eine beziehung mit dir einzugehen. Attraktiv hat hier nichts mit aussehen zu tun, es geht um das gewisse etwas.

Daher ist sie im konflikt... dich zum teufel jagen oder dich warmhalten... aber jedesmal, wo sie merkt, dass du eigentlich nur darauf wartest, endlich zum zug zu kommen, widert sie dein verhalten natürlich an. Denn dann erkennt sie die vermeintlich wahren absichten hinter deiner Zuwendung.

Langer rede kurzer sinn: Weg, fort, adios. Und zwar besser heute als morgen.

(und einmal mehr rede ich auch zu mir selber, ich erlebte ja was ähnliches in der XXS version... und auch meine liebe frau hat einen an der klatsche... und wirft mir urplötzlich die merkwürdigsten dinge vor... sie nahm alle hilfe und alle zuwendung von mir, doch nun, als ich ihr meine gefühle offenbart hatte, war ich plötzlich nichts mehr wert und ernte nur noch abschätzige kommentare... irgendwie scheinen einige frauen ein problem damit zu haben, wenn sie liebe bekommen, die sie nicht haben wollen...

ich kapiers nicht mehr, ehrlich. Wieso muss man deswegen gleich ausrasten???

Lost, alles gute & nochmal: verschwinde erstmal aus ihrem leben. Du hast dich lange genug mit ihr aufgehalten und bist keinen schritt weitergekommen.

solo

Hallo Lost!

Was gibts neues? Gehts dir gut?

Emely :compi:

Genau genommen gibt es seeehr viel neues. Positives? Nicht wirklich. Ich werde ausziehen und zwar in ca. 6 Wochen. Ich bin alles andere, als darüber hinweg, und es tut immer noch richtig, richtig weh. Natürlich bin ich selbst dran Schuld, das ich immer wieder darauf einsteige. Wenn ich dann erstmal hier raus bin werde ich den Kontakt fürs erste abbrechen, sonst kann ich mir das mit dem Ausziehen eigentlich auch gleich sparen. Ich muss jetzt erstmal wieder klar im Kopf werden. Ob wir dann noch befreundet sein können, und ob ich das dann überhaupt noch will, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema