Zum Inhalt springen

mutter distanziert sich immer mehr von ihren sohn...!

27 Antworten4'545 AufrufeGestartet von TwentyOneBoy ·

Umfrage

soll ich mit und nach 25 jahren auf so eine fam. verzichten??

• ja!0 Stimmen · 0 %
  • nein!3 Stimmen · 100 %
bearbeitet #21
TwentyOneBoy,

die ganze Zeit über dachte ich das es irgendwo noch einen Thread von dir geben müßte. Warum hast du ihn nicht weiter geführt sondern machst immer wieder einen neuen auf um den es aber immer wieder um dasselbe Thema geht..des Nicht - Verstanden - Werdens.

http://www.liebeskummer.ch/alltagsprobleme-beruf-leben-familie/mein-leben-ist-nur-sch-und-negativ-ich-sehe-keinen-ausweg_t31976.html

Dort wurden dir doch auch schon Lösungen aufgezeigt, warum also immer alles wiederholen u. nicht mal am Weiterkommen arbeiten?

Du schreibst dort das du eigentlich selber weißt das du dein größter Gegner bist. Hier also musst du ansetzen.

Du schreibst das nicht einmal Therapeuten dich verstehen. Wenn nicht geschultes Personal...wer dann sonst deiner Meinung nach?

Fang an für dich Lösungen zu suchen u. nicht weiterhin andere Menschen für dein negatives Leben verantwortlich zu machen.

Für deine finazielle Misere, nur ein Beispiel, bist du verantwortlich, du hast dein Geld verspielt.

Ich habe mir für Extras auch noch einen Minijob neben meinem Hauptberuf gesucht, gleich bei mir um die Ecke in einem grossen Kiosk.

Such dir einen zusätzlichen Nebenjob!

Für dein Übergewicht bist du verantwortlich, du kommst nicht aus die Puschen um etwas zu ändern daran.

Eingetragene Sportvereine z.B. sind nicht teuer in den Beiträgen u. Kontakte kannst du dort auch knüpfen.

Unzufriedenheit im Job, Langeweile. Warum bildest du dich nicht an Abendschulen weiter? Gleichzeitig entstehen Kontakte.

Du musst schon aus deiner eigenen Bequemlichkeit selber herauskommen.

sageslaut2002!

Mit Bauchnabeltaktik meinte ich, dass Du nur Dich selber siehst oder sehen willst.

Dir fehlt der Blick über das Ganze. Es geht ihr nicht nur um Dich!

Wenn Du Deine Hilfe Ehrlich (weil Du es wirklich willst, aus dem Innern kommend) anbieten möchtest, ohne an eine Erwartung geknüpft, einfach nur so, dann wird sie auch angenommen.

Wenn Du die Anderen annimmst und akzeptierst, mit all ihren Positiven und Negativen Eigenschaften, werden sie auch Dich akzeptieren.

Und merke Dir, Du bist weder besser noch schlechter als die Anderen.

@tylli: scheinbar kannst du es doch nicht ganz so nachvollziehen sonst würdest du nicht gleich mit ABER beginnen...

das ist richtig... aber wieso gibt es die nicht? wieso ist das bei anderen ganz normal fast schon standard und bei mir nicht mal ansatzweiße...?

akzeptieren, warum muss ich? und wenn ich es würde würde ich ja den ganzen negativen einfluss und die blöden kommentare und ratschläge ja auch ihn kauf nehmen, und das soll ich wirklich tun, wo es mir eh von haus aus schon nicht gerade super geht...??

ich bin ja eh noch tolerant wenn man sagt ok die fam. will sich nicht so oft treffen oder hat andere interessen oder lebt anders, aber wenn sie dann noch negativ sind und wenn was kommt, dass nur blöde kommentare sind oder wie gscheit sie nicht alle sind, dann frag mich schon sehr...

wenn ich schon keine anerkennung von fam. oder eltern bekomme, von wem dann bitte?

ich mache mein leben nicht 100% von meiner fam oder eltern abhängig und gebe ihnen für alles schuld, aber es ist nun so das sie eine gewissen anteil dazu beitragen, und wenn du mal interviews der größen hörst wenn sie was größes erreicht haben, heißt es immer wieder ich bin dankbar das meine fam. hinter mir gestanden ist usw. auch das sollte zum nachdenken geben...

ich schaue oft um neue kontakte um aber es will einfach nicht funktionieren und mir fehlt auch oft der mut oder das selbstvertrauen, u.a. weil auch niemand hinter mir steht der mich bekräftigt, soviel dazu.

ich bettle doch nicht...ich biete nur an wenns wer wirklich braucht... das sie nicht annehmen wollen ist mir bewusst... ja ich kenn eben niemanden der sowas zu schätzen weiß, alle sind nur aufs oberflächliche aus, und meistens selbst so verwöhnt das sie gar kein interesse oder gedanke daran verschwenden wem zu brauchen...

ich sehe überhaupt kein problem mit neuen menschen, außer das ich keine finde bzw keiner interesse hast auf neue kontakte...aber ich wäre bereit und offen dafür!

das sie mir nicht gut tun habe ich schön langsam kappiert, das schlimme daran war das ich dachte das sie meine fam. wären die hinter mir stehen, aber was solls...

ja auch wenn es jetzt nicht 100% um mich geht, geht es darum das immer wieder was negatives ist - wenn sie nicht fahren kann oder will dann soll sie nein sagen und wenns passt dann soll sie ja sagen und AUS wieso muss es immer so schwierig gemacht werden und mit einer portion blöder kommentar - ich versteh das nicht... ich kann zb mit meiner mutter oder tante gar nicht mehr normal reden weil ich immer wieder aufpassen muss was sage ich so und wann und wie....das ist doch echt zum kotzen!!

lg

bearbeitet #24
wenn ich schon keine anerkennung von fam. oder eltern bekomme, von wem dann bitte?
Wenn Du Deine Entscheidungen triffst, Deinen eigenen Weg gehst, brauchst Du weder Anerkennung von den Eltern noch von der Familie. Wozu auch? Wozu braucht man Anerkennung? Wenn Du etwas Gutes getan hast, muss Dir das niemand sagen. Dann spürst Du es.

Wenn Du Dich für etwas überwunden hast, brauchst Du kein Schulterklopfen, denn Du hast auch ohne das ein gutes Gefühl....

Du hast schon so viele Ratschläge und Tipps erhalten. Mach Dich einmal daran, etwas umzusetzen. Und mach Dir keine Gedanken mehr wegen der Familie.

Lebe Dein Leben! Nur Du bist dafür verantwortlich und nur Du kannst daran etwas ändern!

scheinbar kannst du es doch nicht ganz so nachvollziehen sonst würdest du nicht gleich mit ABER beginnen...
Doch. Meine Verwandtschaft ist auch nicht "die heilige Familie". Ich kenne das. Und wenn ich dir jetzt schreiben würde, was jetzt mal bei ner Familienfeier passiert ist, rennt Sageslaut schreiend aus dem Forum. Eben weil das auch ein Vorfall war, bei dem man nix von "Familie" gemerkt hat.

aber wieso gibt es die nicht? wieso ist das bei anderen ganz normal fast schon standard und bei mir nicht mal ansatzweiße...?
Weil das die Traumwelt aus irgendwelchen blütenweisen Daily Soaps ist. Schau dir doch mal Familien an, wie sie so zu Weihnachten sind, wie sie aussehen und was sie machen - und schau sie dir mal 3 Wochen später an. Da wirst du nämlich merken, dass es in den wenigsten Fällen wirklich die "heilige Familie" gibt, in der alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Interessier dich für andere, dann wirst du merken, was wir hier im Forum meinen.

akzeptieren, warum muss ich?
Weil du keinen Menschen ändern kannst. Jeder ist, wie er ist.

wo es mir eh von haus aus schon nicht gerade super geht...??
Und? Warum sollen ausgerechnet SIE auf dich Rücksicht nehmen? Wenn sie schon sooo negativ drauf sind, wird sie fremdes Leid wohl wenig kümmern. Vielleicht verstehen sie auch gar nicht deine Probleme. Oder sie können dir wirklich nicht helfen. Nicht jeder ist dafür gemacht, einem anderen zu helfen. Manchmal fehlt auch das Wissen (um es mal pauschal zu sagen).

aber wenn sie dann noch negativ sind und wenn was kommt, dass nur blöde kommentare sind oder wie gscheit sie nicht alle sind, dann frag mich schon sehr...
Aber deswegen wirst du sie nicht ändern. Sie sind halt so. Es gibt positive Menschen und es gibt negative Menschen. Und keiner lässt sich in der Sichtweise des anderen ändern. Jeder ist so, wie er ist - es sei denn, er ändert sich aus freien Stücken.

Von dir selbst. Du wirst NIE in der gewünschten Form Anerkennung von anderen bekommen. Die musst du dir schon selbst geben.

heißt es immer wieder ich bin dankbar das meine fam. hinter mir gestanden ist usw. auch das sollte zum nachdenken geben...
Richtig! Das regt mich auch zum Denken an. Nämlich ob es wirklich stimmt. Für Geld und vor einer Kamera wird viel erzählt... :rolleyes:

ich schaue oft um neue kontakte um aber es will einfach nicht funktionieren und mir fehlt auch oft der mut oder das selbstvertrauen,
Daran musst du arbeiten. Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber ich musste es auch lernen. Mit 20 war ich auch noch ein Mauerblümchen und taute nur auf, wenn ich in einem bekannten Umfeld war. Ist aber auch ein langer Lernprozess, geb ich zu.

u.a. weil auch niemand hinter mir steht der mich bekräftigt, soviel dazu
Weil du dich auf andere verlässt. Kennt du den Spruch: "Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen"? Der beinhaltet viel Wahres.

ich biete nur an wenns wer wirklich braucht
Glaub mir, eines Tages wird es jemanden geben, der es annimmt.

ja ich kenn eben niemanden der sowas zu schätzen weiß
Da haben wir es schon wieder! Du machst dich von der Meinung anderer abhängig. Logisch, dass du dich nicht wohlfühlst.

das sie gar kein interesse oder gedanke daran verschwenden wem zu brauchen
Kann es vielleicht sein, dass sie sich nicht auf andere verlassen? :rolleyes:

ich sehe überhaupt kein problem mit neuen menschen, außer das ich keine finde bzw keiner interesse hast auf neue kontakte...aber ich wäre bereit und offen dafür!
Weißt du, dass ist ein sehr langer Prozess, bis man es wirklich kann, auf Leute einfach zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Aber vom Rumjammern alleine wird das nix. Geh raus und versuch dein Glück. Und zwar immer wieder. Geh alleine weg, denn dann bist du gezwungen, andere Menschen anzusprechen, sonst stehst du nämlich nur alleine rum. Aber zu dir wird niemand kommen. Dafür hast du auch eine viel zu negative Ausstrahlung. DAS will niemand haben!

wieso muss es immer so schwierig gemacht werden und mit einer portion blöder kommentar - ich versteh das nicht...
Nein, kannst du auch nicht. Männer sind nicht so. Das ist Frauenknatsch in Reinform. ;) Ein Mann ist da geradliniger und sagt, was er denkt.

weil ich immer wieder aufpassen muss was sage ich so und wann und wie....das ist doch echt zum kotzen!!
Dann sag es so. Sag: "Wenn ihr mit dem Knatsch nicht aufhört, rede ich nicht mehr mit euch. Ich hab keine Lust auf das Versteckspiel."

Hab ich auch schon gemacht, weil ich das nur zu gut kenne. Und? Da passiert nix weiter. Außer dass sie dir gegenüber mit diesem Genatsche aufhören werden.

Ich kann´s dir nur wie Sealife sagen: Nimm unsere Ratschläge und zieh sie durch. Ich denke, du hast sehr viele bekommen. Einiges wird dir helfen, anderes wird wieder nicht funktionieren.

Aber ein klappt auf jeden Fall: Stell dich auf die eigenen Füße und kümmere dich nicht um andere. Du schaffst auch alles ganz allein!!!

Hab´ mir jetzt nach dem Hinweis von "sageslaut" mal die Mühe gemacht, in beiden Threads ALLE Beiträge zu lesen.

Komme zu dem Gleichen Ergebnis, wie alle anderen auch:

Glück finden nur diejenigen, die mit sich im Reinen sind, die in der Lage sind, sich selbst glücklich zu machen. Eine Frau/ Partner kann das Glück nur bereichern.

Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung und unbedingt behandlungsbedürftig - dann kann man auch einigermaßen gut damit leben. Unbehandelt wird sie chronisch und wesentlich schwieriger in den Griff zu bekommen.

Mir ist aufgefallen: bei all den gut gemeinten Ratschlägen findest du immer was, was dagegen spricht.

Versuch doch endlich mal, auch Kleinigkeiten positiv zu sehen und fang, wie schon mehrfach vorgeschlagen, bei den kleinen Dingen des Lebens an.

Ich freu mich darüber, wenn mir jemand die Tür aufhält,

wenn ich bereits im Februar das erste Schneeglöckchen sehe,

wenn ich im Winter durch den Wald fahre und alles wie im Märchen ausschaut,

wenn ich einen Igel im Garten sehe,

wenn mich die Kassiererin freundlich anlächelt,

wenn mein Oleander nach Jahrelangen Mühen endlich blüht,

wenn ich im Oktober einen Marienkäfer sehe (erst kürzlich passiert),

über ein heißes Bad,

über mein Lieblingslied im Radio,

über all die lieben Zuschriften im Forum - die ich auch versuche, umzusetzen, sonst hätte ich mein Problem nicht angesprochen.

Ich könnte die Liste endlos fortsetzen - vielleicht helfen Dir ja diese konkreten Beispiele.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute - Kopf hoch!

Ich will dich ja jetzt nicht dumm angehen, aber was willst du eigentlich von uns? Bei deiner Umfrageabstimmung hast du selbst mit "ja" gestimmt. Also scheint dir das schon sehr bewusst zu sein, dass es auch ohne Familie geht bzw. gehen muss. Wo liegt also wirklich dein Problem?

wer kennt diese situation? brauche hilfe!! (vater gegen sohn, einer muss gehen, mutter hat wohnung!)

hab´ jetzt auch noch dieses Thema von Dir im Forum gefunden - das ist vier Jahre her!

Du hast damals hier schon um Rat gefragt - und es geht Dir keinen Deut besser, eher schlechter!?

Du hast das Problem schon vor vier Jahren gekannt und NICHTS ist passiert?

Ich kann verstehen, dass ein Problem unlösbar ist, wenn man es noch nicht erkannt hat und dass man vielleicht einige Zeit braucht, um damit umgehen zu lernen oder Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aber nach vier Jahren sollte man es gaschafft haben, zumindest einen kleinen Schritt vorwärts zu gehen.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema