nach 10 jahren...
85 Antworten5'593 AufrufeGestartet von coro ·
danke !!!
ich habs soeben kapiert !!
ich habs soeben kapiert !!
wieso ??? ich habe vor 2 jahren mein exmann verlassen , da ich das gefühl hatte es würde nicht mehr gehen... nach 10 ehejahren.. nun seit 6 Monaten hatten wir so ein hin und her... zwischendurch sex.. er sagte mir auch immer er liebe mich, jedoch kann er mir nicht vertrauen.. nun.. hat er mir heute gesagt dass er eine andere freundin hat, um mich zu vergessen.. er möchte mich nicht mehr lieben, da er kein vertrauen mehr aufbauen kann.. ich verstehe es einfach nicht.. wir haben zwei wundervolle kinder zusammen.. ich glaube ihm auch dass er mich liebt, denke nicht dass er mich benutzt hat.. da er soviel für mich getan und gemacht hat... er war einfach immer da.. zärtlich alles drum und dran... er hatte einfach mühe sich an mich zu binden.. er hatte angst vor neuem schmerz... WIESOOO ?? wieso versucht er meine liebe zu vergessen ? es schmerzt...
Ich hab so das Gefühl, dass du dir die Antworten auf deine Fragen schon selbst gegeben hast.
Du schreibst, dass du ihn verlassen hast. Was erwartest du von ihm? Das er dir dafür Monate später um den Hals fällt, nur weil du ihn zurückhaben willst? Sorry, aber werd dir mal bewusst, wie weh du ihm damit getan hast. Auch wenn du das Gefühl hattest, dass da nix mehr ist. Aber eine Trennung nach so vielen gemeinsamen Jahren tut trotzdem weh.
Ich denke, mit diesem Hin und Her nach dem Ende eurer Ehe hat er es noch mal versucht, die Ehe weiter zu führen. Hat aber auch gemerkt, dass es nicht funktioniert, weil er kein Vertrauen mehr zu dir haben kann. Warum eigentlich nicht? Hat es noch andere Gründe als das Misstrauen eines Verlassenen?
Jetztendlich hat er all deine Fragen beantwortet. Und das er sich jetzt neu orientiert ist sein gutes Recht - schließlich hast du ihn verlassen.
Es mag jetzt hart klingen, aber dass du noch mal diesen Scherbenhaufen zusammen bekommst, kann ich mir nicht vorstellen.
PS: Kannst du in einer anderen Schriftgröße posten?
Du schreibst, dass du ihn verlassen hast. Was erwartest du von ihm? Das er dir dafür Monate später um den Hals fällt, nur weil du ihn zurückhaben willst? Sorry, aber werd dir mal bewusst, wie weh du ihm damit getan hast. Auch wenn du das Gefühl hattest, dass da nix mehr ist. Aber eine Trennung nach so vielen gemeinsamen Jahren tut trotzdem weh.
Ich denke, mit diesem Hin und Her nach dem Ende eurer Ehe hat er es noch mal versucht, die Ehe weiter zu führen. Hat aber auch gemerkt, dass es nicht funktioniert, weil er kein Vertrauen mehr zu dir haben kann. Warum eigentlich nicht? Hat es noch andere Gründe als das Misstrauen eines Verlassenen?
Jetztendlich hat er all deine Fragen beantwortet. Und das er sich jetzt neu orientiert ist sein gutes Recht - schließlich hast du ihn verlassen.
Es mag jetzt hart klingen, aber dass du noch mal diesen Scherbenhaufen zusammen bekommst, kann ich mir nicht vorstellen.
PS: Kannst du in einer anderen Schriftgröße posten?
ja klar... irgendwoher hast du schon auch recht
jedoch ich bin nicht aus einer glücklichen ehe ausgebrochen.... es gab durchaus probleme.. mit seiner und meiner familie.. wir waren sehr jung zusammen gekommen..
nein !! es gab kein anderen mann...
es kann doch aber nicht sein dass er sagt er liebe mich und denoch eine andere hat ??
die ehe hat er nicht versucht weiterzuführen, da ich seit 2 jahren alleine wohne und seit 6 monaten kamen wir uns näher... ich frage mich wieso kam er mir vor 6 monaten näher ?? nach 1.5 jahren trennung ? wir hatten letztes halbes jahr ja nie streit oder sowas.. eher sagte er mir er brauche zeit..
jedoch ich bin nicht aus einer glücklichen ehe ausgebrochen.... es gab durchaus probleme.. mit seiner und meiner familie.. wir waren sehr jung zusammen gekommen..
nein !! es gab kein anderen mann...
es kann doch aber nicht sein dass er sagt er liebe mich und denoch eine andere hat ??
die ehe hat er nicht versucht weiterzuführen, da ich seit 2 jahren alleine wohne und seit 6 monaten kamen wir uns näher... ich frage mich wieso kam er mir vor 6 monaten näher ?? nach 1.5 jahren trennung ? wir hatten letztes halbes jahr ja nie streit oder sowas.. eher sagte er mir er brauche zeit..
Danke für die Schriftgröße. ;)
Ich kann jetzt aber auch ganz gemein sein und sagen, dass er halt eine brauchte und du standest gerade zur Verfügung. Obwohl deine Worte nicht so klingen, als hätte er aus diesem Motiv heraus gehandelt.
Und die andere? Heißt es denn, dass er sie LIEBT? Man muss nicht jeden Menschen lieben, mit dem man zusammen ist.
Wenn es dir so weh tut, dann tröste dich doch mit dem Gedanken, dass er es noch mal versucht hat und es hat letztendlich doch nicht funktioniert. Die ganze Wahrheit wirst du nie erfahren. Dann leb lieber mit einer Wahrheit, die du als wahr hinnehmen kannst, als dass es zum Dauerschmerz wird. Selbst wenn du noch einmal mit ihm reden würdest, wüsstest du nie, ob es wirklich die Wahrheit ist. Ich bin der Meinung, dass man in so einer Situation immer selbst Antworten auf seine Fragen finden sollte, da es nie eine zufriedenstellende Antwort vom Ex geben wird.
ich frage mich wieso kam er mir vor 6 monaten näher ??Vielleicht hat er es wirklich ehrlich gemeint und wollte es noch einmal versuchen? Vielleicht auch, weil er gemerkt hat, dass da doch noch ein Funken Liebe ist?
Ich kann jetzt aber auch ganz gemein sein und sagen, dass er halt eine brauchte und du standest gerade zur Verfügung. Obwohl deine Worte nicht so klingen, als hätte er aus diesem Motiv heraus gehandelt.
es kann doch aber nicht sein dass er sagt er liebe mich und denoch eine andere hat ??Liebe ja, aber sie reicht nicht. Ich denke auch, dass er mit dem Begriff "Liebe" die Gefühle meint, die er früher für dich empfunden hat. Aber da ist eben auch das mangelnde Vertrauen. Und Vertrauen wieder zu bekommen ist sehr, sehr schwer. Ich denke, die Trennung wird ihn doch mehr verletzt haben, als er es zugeben will.
Und die andere? Heißt es denn, dass er sie LIEBT? Man muss nicht jeden Menschen lieben, mit dem man zusammen ist.
nein !! es gab kein anderen mann...Nein, das meinte ich nicht. Aber es kann ja auch von ihm aus Gründe gegeben haben, dass du zum Schluss genervt aufgegeben hast. Ignoranz in einer Ehe kann dazu führen. Eifersucht, wo eigentlich gar kein Grund vorliegt. Langeweile und Gleichförmigkeit. Das sind alles Gründe, die nicht von dir ausgehen.
Wenn es dir so weh tut, dann tröste dich doch mit dem Gedanken, dass er es noch mal versucht hat und es hat letztendlich doch nicht funktioniert. Die ganze Wahrheit wirst du nie erfahren. Dann leb lieber mit einer Wahrheit, die du als wahr hinnehmen kannst, als dass es zum Dauerschmerz wird. Selbst wenn du noch einmal mit ihm reden würdest, wüsstest du nie, ob es wirklich die Wahrheit ist. Ich bin der Meinung, dass man in so einer Situation immer selbst Antworten auf seine Fragen finden sollte, da es nie eine zufriedenstellende Antwort vom Ex geben wird.
hallo leute
ich habe schon ein paar mal aus verzweiflung hier rein geschrieben..
nun seit 6 Wochen lebe ich in der hölle... ich möchte so gerne die zeit zurückdrehen und einfach glücklich mit meinem exmann leben ..
kurze zusammenfassung :
ich trennte mich vor 2 jahren von meinem mann.. ich dachte so geht es nicht mehr weiter mit der beziehung.. wir hatten dann eine schwere zeit mit hochs und tiefs.. jedoch wenn es probleme gab war ich da für ihn und er für mich... seit gut ein paar monaten trafen wir uns wieder öfters und ich schlief auch bei ihm.. nun vor 6 wochen dachte ich wir könnten es wirklich nochmals probieren und sprach ihn drauf an.. er sagte mir die liebe wäre vorhanden jedoch hätte er massiv angst ich würde wieder gehen.. er hätte angst vor den schmerzen... das konnte ich irgendwie verstehen und doch wieder nicht... wir haben zwei wundervolle kinder zusammen und dies alleine wäre (wenn wir uns ja lieben ) einen versuch wert..
nun vor 4 tagen teilte er mir mit dass er eine freundin hätte... ich fragte ihn ob er die dann liebte und er meinte ; nein aber ich möchte so DICH vergessen... es war für mich ein faustschlag.. :mauer: :mauer: :mauer:
viele werden nun vielleicht denken dass er mich belogen hätte, das denke ich nicht da wir es wirklich super miteinander hatten... wir konnten über alles reden und wenn er merkte das das geld knapp wurde bei mir, half er aus... wir telefonierten ständig..
er merkt dass es mir seit 4 tagen nicht gut geht und schreibt mir täglich sms dass er mich sehr lieb hätte... :cool: :cool:
ich habe vor 2 stunden den entschluss gefasst dass es so nicht weiter gehen kann.. ich muss ihn links liegen lassen.. ich war soeben ein schmuckstück kaufen , ein herz und ein schlüssel, (anhänger ) ... es soll ein symbol sein dass mein herz geschlossen ist..
wie sieht ihr meine situation ? was würdet ihr machen ?
noch kurz : wir haben wie erwähnt zwei wundervolle kinder.. denen möchte ich einen "streit" nicht zumuten und darum werde ich ihn bestimmt nicht mit kinderentzug bestrafen.. :nono: :nono:
ich habe schon ein paar mal aus verzweiflung hier rein geschrieben..
nun seit 6 Wochen lebe ich in der hölle... ich möchte so gerne die zeit zurückdrehen und einfach glücklich mit meinem exmann leben ..
kurze zusammenfassung :
ich trennte mich vor 2 jahren von meinem mann.. ich dachte so geht es nicht mehr weiter mit der beziehung.. wir hatten dann eine schwere zeit mit hochs und tiefs.. jedoch wenn es probleme gab war ich da für ihn und er für mich... seit gut ein paar monaten trafen wir uns wieder öfters und ich schlief auch bei ihm.. nun vor 6 wochen dachte ich wir könnten es wirklich nochmals probieren und sprach ihn drauf an.. er sagte mir die liebe wäre vorhanden jedoch hätte er massiv angst ich würde wieder gehen.. er hätte angst vor den schmerzen... das konnte ich irgendwie verstehen und doch wieder nicht... wir haben zwei wundervolle kinder zusammen und dies alleine wäre (wenn wir uns ja lieben ) einen versuch wert..
nun vor 4 tagen teilte er mir mit dass er eine freundin hätte... ich fragte ihn ob er die dann liebte und er meinte ; nein aber ich möchte so DICH vergessen... es war für mich ein faustschlag.. :mauer: :mauer: :mauer:
viele werden nun vielleicht denken dass er mich belogen hätte, das denke ich nicht da wir es wirklich super miteinander hatten... wir konnten über alles reden und wenn er merkte das das geld knapp wurde bei mir, half er aus... wir telefonierten ständig..
er merkt dass es mir seit 4 tagen nicht gut geht und schreibt mir täglich sms dass er mich sehr lieb hätte... :cool: :cool:
ich habe vor 2 stunden den entschluss gefasst dass es so nicht weiter gehen kann.. ich muss ihn links liegen lassen.. ich war soeben ein schmuckstück kaufen , ein herz und ein schlüssel, (anhänger ) ... es soll ein symbol sein dass mein herz geschlossen ist..
wie sieht ihr meine situation ? was würdet ihr machen ?
noch kurz : wir haben wie erwähnt zwei wundervolle kinder.. denen möchte ich einen "streit" nicht zumuten und darum werde ich ihn bestimmt nicht mit kinderentzug bestrafen.. :nono: :nono:
Hallo
Du erwartest von ihm, dass er zurückkommt, auch der Kinder wegen. Da hättest Du Dich auch nicht trennen dürfen... der Kinder wegen.
Du hast Dich entschieden, Dich zu trennen. Jetzt musst Du auch die Konsequenzen tragen.
Er sagt selber, dass er Dich vergessen will. Also lass ihn in Ruhe. Wenn er wieder bereit für eine Beziehung ist, wird er es Dir sicher mitteilen.
Und nur schon der Gedanke daran, ihn bestrafen zu wollen..... hey, Du hast Dich getrennt.... also steh auch dazu und akzeptiere seine Entscheidung!!!
Mehr kannst Du nicht machen.
Du erwartest von ihm, dass er zurückkommt, auch der Kinder wegen. Da hättest Du Dich auch nicht trennen dürfen... der Kinder wegen.
Du hast Dich entschieden, Dich zu trennen. Jetzt musst Du auch die Konsequenzen tragen.
Er sagt selber, dass er Dich vergessen will. Also lass ihn in Ruhe. Wenn er wieder bereit für eine Beziehung ist, wird er es Dir sicher mitteilen.
Und nur schon der Gedanke daran, ihn bestrafen zu wollen..... hey, Du hast Dich getrennt.... also steh auch dazu und akzeptiere seine Entscheidung!!!
Mehr kannst Du nicht machen.
sea life : nein es sollte nicht rüber kommen, dass ich ihn bestrafen möchte !! jedoch habe ich es erwähnt da viele leute mir den rat geben.. ich dies nicht möchte .. unsere kinder sollen in einem normalen verhältnis aufwachsen..
ja ich habe ihn verlassen... es gab in jenem moment auch gute gründe.. er war eifersüchtig, ich durfte nicht weg ohne ihn , etc... nach dem dass ich ihn verlassen habe hat er sich geändert und ist jener hinsicht wie ein neuer mensch.. also denke ich hat es 2 menschen dazue gebraucht dass ich ihn verlassen habe... seine kindheit war nicht einfach, wir hatten keinen halt von meiner weder noch von seiner familie... seine mutter wird heute noch geschlagen von seinem vater und darum dachte er nicht daran dass ich ihn wegen den "problemchen" ihn verlassen würde.. nun ich habe ihn auch erst als ich ihn verlassen habe mit tränen in den augen gesehn.. absolut kein vorwurf ich habe bestimmt auch meine fehler gemacht.. jedoch so nahe wie ich ihm die letzten 2 jahre war , waren wir uns noch nie.. wir können nun endlich zusammen , weinen und reden..DARUM ist es für mich unerklärlich dass er die beziehung hinwirft.. ich werde es bestimmt akzeptieren.. !! ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren...jedoch ist es für mich unbegreiflich vorher fand ers super unsere ehe und nun wo wir können reden ist sie nichts mehr wert...
ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass man es nicht falsch versteht..
ja ich habe ihn verlassen... es gab in jenem moment auch gute gründe.. er war eifersüchtig, ich durfte nicht weg ohne ihn , etc... nach dem dass ich ihn verlassen habe hat er sich geändert und ist jener hinsicht wie ein neuer mensch.. also denke ich hat es 2 menschen dazue gebraucht dass ich ihn verlassen habe... seine kindheit war nicht einfach, wir hatten keinen halt von meiner weder noch von seiner familie... seine mutter wird heute noch geschlagen von seinem vater und darum dachte er nicht daran dass ich ihn wegen den "problemchen" ihn verlassen würde.. nun ich habe ihn auch erst als ich ihn verlassen habe mit tränen in den augen gesehn.. absolut kein vorwurf ich habe bestimmt auch meine fehler gemacht.. jedoch so nahe wie ich ihm die letzten 2 jahre war , waren wir uns noch nie.. wir können nun endlich zusammen , weinen und reden..DARUM ist es für mich unerklärlich dass er die beziehung hinwirft.. ich werde es bestimmt akzeptieren.. !! ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren...jedoch ist es für mich unbegreiflich vorher fand ers super unsere ehe und nun wo wir können reden ist sie nichts mehr wert...
ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass man es nicht falsch versteht..
Coro, Coro, solange Du die "So ein Mist, so viele Fehler gemacht" Schiene fährst, kannst Du das Thema komplett knicken. Das haben wir vor 4 Wochen schonmal durchgekaut.
Solange Du diese Ehe nicht endlich beendest und als gescheitert betrachtest und das als Vergangenes verarbeitest und abschliesst, wird das auch nichts mit einem Neustart bei euch.
Ich sag Dir nochmal, ich hab selten jemand im Forum gesehen bei dem die Karten so gut stehen wie bei euch - aber dafür bedarf es einem Abschluss mit der Vergangenheit und Du musst erstmal lernen alleine klar zu kommen und die Ehe als gescheitert und beendet betrachten!
Dein Männe ist Dir da meilenweit voraus!
Solange Du diese Ehe nicht endlich beendest und als gescheitert betrachtest und das als Vergangenes verarbeitest und abschliesst, wird das auch nichts mit einem Neustart bei euch.
Ich sag Dir nochmal, ich hab selten jemand im Forum gesehen bei dem die Karten so gut stehen wie bei euch - aber dafür bedarf es einem Abschluss mit der Vergangenheit und Du musst erstmal lernen alleine klar zu kommen und die Ehe als gescheitert und beendet betrachten!
Dein Männe ist Dir da meilenweit voraus!
jedoch habe ich es erwähnt da viele leute mir den rat geben.. ich dies nicht möchte .. unsere kinder sollen in einem normalen verhältnis aufwachsen..Hallo coro, u. was sind das für hirnverbrannte Menschen die solche Tipps gegen? Dein Kummer mit deinem Mann haben nichts mit euren Kindern zu tun. Ausserdem, ganz schnell würde sich da sicherlich sein Anwalt einschalten u. der Krieg wäre vorprogrammiert. Denn als Vater kann ihm keiner sein Recht auf seine Kinder nehmen. Nur in äußersten Extremsituationen. Sicherlich aber nicht, weil Noch - Frau persönliche Differenzen mit Noch - Mann hat. Schlaue Tippgeber, echt!
.. jedoch so nahe wie ich ihm die letzten 2 jahre war , waren wir uns noch nie.. wir können nun endlich zusammen , weinen und reden..Ja, leicht zu erklären. Durch die Trennung ist die gegenseitige Erwartungshaltung niedriger geworden. Der gegenseitige Erwartungsdruck ist raus...dann läßt es sich viel intensiver, aber auch wesentlich offener miteinander umgehen.
DARUM ist es für mich unerklärlich dass er die beziehung hinwirft..Er wirft nicht hin. Das hast du vor 2 Jahren gemacht. Damals wird es ihn den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Du als diejenige, die sich getrennt hat, hast es in dem Moment leichter gehabt. Seine Angst noch einmal so tief zu fallen sitzt einfach zu tief u. er schützt sich durch die Neue davor wieder zu tief, zu eng in eine Ehe mit dir hineinzurutschen. In dem Moment steigen nämlich eure Erwartungshaltungen an den anderen wieder automatisch. Und ob ihr dann noch so frei u. ungezwungen miteinander umgehen könnt oder wieder der Druck alles zerstört....tja, das ist die Frage u. genau diese wird er sich wohl stellen u. nicht beantworten können.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn diese Ehe wirklich eines Tages getrennt wurde, ihr ohne Erwartungshaltung miteinander umgehen könnt, wie eben momentan, habt ihr eine reelle Chance auf einen Neuanfang.
Aber auch ich betone: Neuanfang! Kein weiterführen eurer bisherigen Ehe.
Herzlicher Gruss,
sageslaut2002!
sageslaut : täusche doch da bitte nicht... für mich war es auch sehr sehr schlimm... mich von einem geliebten menschen zu trennen , aber ich sah sonst keinen ausweg mehr.. wir kammen nicht vom fleck
nein wir konnten früher tatsächlich nicht über gefühle reden..
Kaleu : ja ich weiss noch was du gesagt hast, bin ja dran es umzusetzen jedoch war der anfang schwer... nun ich habe mir eben ein symbol gekauft um abzuschliessen.. er hat ja seit 4 tagen ne "neue" , jedoch liebt er sie nicht meint er... aaaaaber heute nachmittag gestand er mir dass es nicht seine freundin ist , einfach eine bekannte.. ich habe normal zu ihm gesagt er müsse selber wissen was er mache...
habe mich soeben im fitnesscenter angemolden, ich muss unter die leute, ... also kaleu ich habe mir deine beiträge schon ans herz genommen nur brauche ich eben manchmal wieder einen kleine zuspruch..
nein wir konnten früher tatsächlich nicht über gefühle reden..
Kaleu : ja ich weiss noch was du gesagt hast, bin ja dran es umzusetzen jedoch war der anfang schwer... nun ich habe mir eben ein symbol gekauft um abzuschliessen.. er hat ja seit 4 tagen ne "neue" , jedoch liebt er sie nicht meint er... aaaaaber heute nachmittag gestand er mir dass es nicht seine freundin ist , einfach eine bekannte.. ich habe normal zu ihm gesagt er müsse selber wissen was er mache...
habe mich soeben im fitnesscenter angemolden, ich muss unter die leute, ... also kaleu ich habe mir deine beiträge schon ans herz genommen nur brauche ich eben manchmal wieder einen kleine zuspruch..
sageslaut : täusche doch da bitte nicht... für mich war es auch sehr sehr schlimm...Coro, dass es auch für dich schlimm war glaube ich dir auf`s Wort. Ich selber habe vor vielen Jahren auch beschlossen mich zu trennen u. dieser Weg v. ersten Gedanken, immer wieder Gespräche suchen, bis zum Tag als ich ihm sagte: Es bringt nichts mehr....vergingen 3 Jahre, 3 qualvolle Jahre, 3 schmerzvolle Jahre.
Aber....diese 3 Jahre hatte ich ihm ja vorweg.
Und ich denke dir ging es da ähnlich. Du wirst auch nicht zum Frühstück v. einer Sekunde zur anderen beschlossen haben: Es langt, ich gehe.
Es wird auch bei dir innerlich lange gearbeitet haben bis du bereit warst für diesen endgültigen Schritt.
Nur er hatte diesen innerlichen Kampf bis zum Zeitpunkt der Trennung nicht...er verlor den Boden v. Jetzt auf Gleich.
Und du darfst niemals vergessen. Du standst ohne Mann da, er nicht nur ohne Frau, sondern auch ohne Kinder. Seine Welt brach ein.
Gruss v. sageslaut2002!
ja es wahr eine strenge zeit, bis ich den enschluss gefasst habe.. ich zog anfangs 5 minuten von unserem gemeinsamen zuhause weg, ich lies ihn im wohlbehütetem hause.. mit unseren lieben nachbarn.. er konnte somit immer seine kinder sehen und dies tat er auch.. kam täglich vorbei.. somit denke ich hat er den verlust von seinen kindern behutsam erlebt...
ich denke zwar wäre besser gewesen wenn wir uns nicht anfangs noch täglich gesehen hätte, weil dann hätte ich gemerkt dass ich ihn wirklich von herzen noch liebe.. so aber hatte ich ihn ja noch...
ich leide heute noch drunter dass mir viel leute gesagt haben, ich wäre ja selber schuld hätte nicht gehen müssen...hast du dies auch erlebt ?
( ich wohnte in einem kleinen dorf, da kennt jeder jeden, und da geht verlässt man nicht einfach einen mann )
solche leute verstehen einfach nicht dass es immer weh tuet egal wer es beendet... meine komplette familie halft meinem exmann.. ich konnte mich nicht wehren da ich ihm dies ja auch irgendwie gönnte... er war ja trotzdem da für mich... als ich finazielle probleme hatte war ER für mich da und tröstete mich... tja ich konnte gar nicht merken dass ich ihn liebte.. er war ja da nur wohnten wir getrennt... als ich dann weiter weg gezogen bin.. merkte ich es... dass ich ihn liebte... ich denke mir er hat schmerz in sich.. darum kann er mich nicht ranlassen.. er hat zwar gesagt hätte eine freundin seit 4 tagen.. jedoch hat er heute nachmittag dies schon wieder verneint... er könne es doch nicht.. meine vermutung ist dass er innerlich einen kampf ausübt mit sich und den gefühlen..
ich habe mir heute morgen den entschluss gefasst dass ich ihn treiben lassen werde... es schmerzt zwar gewaltig.. jedoch muss ER auf mich zukommen.. bedrängen nützt nichts...
ich denke zwar wäre besser gewesen wenn wir uns nicht anfangs noch täglich gesehen hätte, weil dann hätte ich gemerkt dass ich ihn wirklich von herzen noch liebe.. so aber hatte ich ihn ja noch...
ich leide heute noch drunter dass mir viel leute gesagt haben, ich wäre ja selber schuld hätte nicht gehen müssen...hast du dies auch erlebt ?
( ich wohnte in einem kleinen dorf, da kennt jeder jeden, und da geht verlässt man nicht einfach einen mann )
solche leute verstehen einfach nicht dass es immer weh tuet egal wer es beendet... meine komplette familie halft meinem exmann.. ich konnte mich nicht wehren da ich ihm dies ja auch irgendwie gönnte... er war ja trotzdem da für mich... als ich finazielle probleme hatte war ER für mich da und tröstete mich... tja ich konnte gar nicht merken dass ich ihn liebte.. er war ja da nur wohnten wir getrennt... als ich dann weiter weg gezogen bin.. merkte ich es... dass ich ihn liebte... ich denke mir er hat schmerz in sich.. darum kann er mich nicht ranlassen.. er hat zwar gesagt hätte eine freundin seit 4 tagen.. jedoch hat er heute nachmittag dies schon wieder verneint... er könne es doch nicht.. meine vermutung ist dass er innerlich einen kampf ausübt mit sich und den gefühlen..
ich habe mir heute morgen den entschluss gefasst dass ich ihn treiben lassen werde... es schmerzt zwar gewaltig.. jedoch muss ER auf mich zukommen.. bedrängen nützt nichts...
ich leide heute noch drunter dass mir viel leute gesagt haben, ich wäre ja selber schuld hätte nicht gehen müssen...hast du dies auch erlebt ?Nein Coro, habe ich so nicht erlebt. Erstens habe ich es ja niemals bereut, bis heute nicht, es ist 12 Jahre her u. zweitens sind / waren wir beides Menschen die der Meinung sind, Dritte geht unsere Trennung nichts an u. haben beidseitig in all den Jahren nie mit irgendjemanden darüber gesprochen. Er ist damals zu seinen, ich zu meinen Eltern, haben jeweils gesagt: Hört zu, wir trennen uns in aller Freundschaft, Kinds grosse Fete zur Volljährigkeit in 2 Mon. findet trotzdem statt u. damit möchten wir das Thema auf sich beruhen lassen.
Ich glaube für unsere Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, die niemals eine Erklärung bekamen, heute noch wie der Och`s vorm Berg stehen was uns betrifft, war die Trennung im nachhinein konfuser als für uns :)
Wenn jemand trotzdem versuchte in einen v. uns rumzubohren bekam er nur zu hören: Kein Thema, nächstes bitte.
Wir waren u. ich bin heute noch der Meinung, trägt man zuviel nach Aussen gibt es auch böses Blut von Aussen.
Wir hatten z.B. nur einen Anwalt, eben, weil wir alles unter uns geregelt hatten, der Anwalt sollte nur diese Unterlagen für die gegenseitige Rentenanwartschaft besorgen die vor einer Scheidung geregelt sein müssen u. den Scheidungstermin ausmachen.
Da ich keine Zeit hatte als der Anwaltstermin war, sagte ich zu meinem Exmenschen: Geh du ruhig alleine, du weißt ja was wir wollen.
Er rief dann abends an u. sagte: Der wollte wohl mehr Geld verdienen, fing immer wieder davon an: Ja, aber wir müssen doch Ihrer Frau dies mitteilen u. das mitteilen u. schriftlich festhalten wegen der Möbel und und und..
Er konnte einfach nicht begreifen das wir all das nicht brauchten. Und wäre mein Exmensch nicht so wie er nun mal ist, wäre leicht beeinflussbar, hätte sich überreden lassen u. die Briefe wären hin u. hergeflogen...dann weiß ich nicht ob wir alles so gut zusammen gemeistert hätten. So sagte er dann nur zum Anwalt: Meine Frau bekommt gar keinen Brief. Ich habe Ihnen gesagt was wir von Ihnen möchte, damit ist die Angelegenheit erledigt.
Unser Scheidungstermin hat 5 Min. gedauert, wir sind zusammen hingefahren u. danach zum Buffetfrühstück in unser Stadtcafe` =)
Und so etwas bekommt man meiner Meinung nur hin wenn man offen miteinander agiert, die Kinder teilhaben läßt, u. Aussenstehende selbige sein läßt.
Übrigens, da es bald wieder soweit ist, einmal im Jahr, am 22. Dez., falls ich nicht Spätdienst habe, gehen wir immer miteinander essen, er lädt mich ein u. wir gedenken unserem *Eigentlich-Hochzeitstag* :)
Unsere Kinder bekommen immer einen Lachanfall u. meine Mutter schüttelt wehmütig mit dem Kopf u. sagt jedes Jahr wieder: Ihr hättet man zusammen bleiben sollen, dann müßtest du heute nicht so rechnen :D
Nun gut, wenn sie das als einzigen Grund für eine glückliche Ehe ansieht :rolleyes:
Wir sind die besten Freunde immer noch, wohl auch weil wir ja Eltern blieben u. vor vier Jahren glücklich Oma u. Opa werden durften. Er behält immer einen liebevollen Platz in meinem Leben, mehr aber auch nicht.
Ich besorge immer noch die Geschenke für unsere Söhne, nun auch für unsere Enkelin, weil er nie weiß was, wir legen dann zusammen. Wir trinken zusammen Kaffee, solch kleine Aktionen eben....wie ein guter Freund eben.
Und als Freund komme ich wesentlich besser mit ihm klar wie als Ehemann. Eben, weil es keinerlei Erwartungsdruck gibt. Man kann sich treffen, man kann es auch sein lassen. Beidseitig ist keiner beleidigt. Er ist mir lieb u. teuer, aber Liebe ist nicht im Spiel u. ich wäre glücklich würde er endlich eine passende Partnerin finden die zu ihm passt, denn er ist der absolute Familienmensch, braucht extremst viel Nähe, zumindest für mein Empfinden u. ich absolut nicht, ich brauche viel Freiraum, viel Zeit für mich, u. körperlich mag ich es am liebsten, bleibt man mir zumindest eine Armlänge fern u. darum konnte es auch zwischen uns nicht passen. Einer von uns wäre immer unglücklich gewesen.
Und diese Unterschiede konnten wir in unserer Ehe nicht kompensieren, aber als Freunde können wir sie akzeptieren. Eben, weil keiner mehr etwas von dem anderen erwartet was er nicht absolut freiwillig geben kann u. will.
.. ich denke mir er hat schmerz in sich.. darum kann er mich nicht ranlassen..Ja, er hat den Schmerz noch nicht verarbeitet u. eine Höllenangst davor durch diesen noch einmal durch zu müssen. Denn Garantien gibt es nicht.
Von daher halte ich es wirklich nicht für verkehrt, ihr zieht die Trennung durch, ihr bleibt Freunde, so wie wir es geschafft haben, nur das bei dir noch Liebe im Spiel ist, so bleibt ihr aber Vertrauenspersonen, jeder kann sich neu entfalten, sein Leben einrichten wie es ihm gefällt u. eines Tages, ohne das ihr es richtig bemerkt seid ihr vielleicht ein Liebespaar.
Das wäre ein Neuanfang!
Lass ihn los, lös dich selber, lernt euch neu kennen, u. dann eines Tages...wer weiß :trost:
Herzlichst,
sageslaut2002!
guten morgen sageslaut
nun es war für mich heute morgen sehr schön "eure" trennung zu lesen.. nun bei uns denk ich lauft es auch im gewissen sinne in jene richtung..
die scheidung verlief bei uns auch problemlos innerhalb 5 minuten.. wir haben heute noch gegenstände die nicht aufgeteilt sind ( raclettofen, schlitten ,etc ) die wir hin und her schieben...
ja eins würde ich wahrscheindlich anders machen, mit keinem ein wort darüber reden.. ich meinerseits habe jedoch wirklich nur 1 kolegin gehabt, jedoch eben er war der arme und bekam die totale unterstüzung, ich kann allerdings nicht behaupten dass er um hilfe bat, er bekam sie, und so stellten sich manche leute gegen ihn... es war eben wirklich ein sehr kleines dorf, heute in der stadt wo ich wohne würde dies bestimmt nichts passieren..
das mit dem hochzeitstag finde ich super idee.. ich glaube dass möchte ich auch versuchen einzuführen... weil genau an diesem tag denken wir beidi eh immer an unsere hochzeit..
ich habe mir eben seit gestern den entschluss gefasst , ihn ziehen zu lassen.. wer weiss was die zukunft bringt... wenn ich deine geschichte lese , dann hoffe ich dass es bei uns auch so weitergeht und wer weiss.. vielleicht geschieht ja was unerwartets was ich nun sehr erhoffe,... jedoch man weiss nicht was in 2 jahren ist...
danke !!! hat gut getan !
PS: das mit den geschenken ist mir bekannt, dies haben wir auch so gehandhabt, die kinder sollen merken dass die eltern zusammenhalten ! also das mit den kindern haben wir super im griff, da bin ich richtig stolz drauf ! weil sonst hat es eine alleinerziehende Mutter richtig schwer mit einem jungen in der pupertät... die tochtet geht ja noch.. also zumindest bei uns..
LIEBE grüsse und nochmals DANKE
nun es war für mich heute morgen sehr schön "eure" trennung zu lesen.. nun bei uns denk ich lauft es auch im gewissen sinne in jene richtung..
die scheidung verlief bei uns auch problemlos innerhalb 5 minuten.. wir haben heute noch gegenstände die nicht aufgeteilt sind ( raclettofen, schlitten ,etc ) die wir hin und her schieben...
ja eins würde ich wahrscheindlich anders machen, mit keinem ein wort darüber reden.. ich meinerseits habe jedoch wirklich nur 1 kolegin gehabt, jedoch eben er war der arme und bekam die totale unterstüzung, ich kann allerdings nicht behaupten dass er um hilfe bat, er bekam sie, und so stellten sich manche leute gegen ihn... es war eben wirklich ein sehr kleines dorf, heute in der stadt wo ich wohne würde dies bestimmt nichts passieren..
das mit dem hochzeitstag finde ich super idee.. ich glaube dass möchte ich auch versuchen einzuführen... weil genau an diesem tag denken wir beidi eh immer an unsere hochzeit..
ich habe mir eben seit gestern den entschluss gefasst , ihn ziehen zu lassen.. wer weiss was die zukunft bringt... wenn ich deine geschichte lese , dann hoffe ich dass es bei uns auch so weitergeht und wer weiss.. vielleicht geschieht ja was unerwartets was ich nun sehr erhoffe,... jedoch man weiss nicht was in 2 jahren ist...
danke !!! hat gut getan !
PS: das mit den geschenken ist mir bekannt, dies haben wir auch so gehandhabt, die kinder sollen merken dass die eltern zusammenhalten ! also das mit den kindern haben wir super im griff, da bin ich richtig stolz drauf ! weil sonst hat es eine alleinerziehende Mutter richtig schwer mit einem jungen in der pupertät... die tochtet geht ja noch.. also zumindest bei uns..
LIEBE grüsse und nochmals DANKE
Coro...Gestern wolltest Du noch abschliessen und jetzt greifst Du schon wieder allen Kram ab den Dir jemand anbietet um doch nicht abschliessen zu müssen.
Die Sache mit dem Hochzeitstag war sageslaut's Geschichte! Und da hat's funktioniert weil Beide konsequent die Beziehung beendet haben und eine Freundschaft aufbauen wollten. Du klammerst Dich aber an alles fest was mit eurer Beziehung zu tun hat. Zieh endlich einen Schlusstrich drunter und denk nicht schon wieder darüber nach wie Du die Zukunft mit ihm gestalten willst.
Unglaublich wie schwer es Dir fällt nachzuvollziehen was das Eigentliche Problem ist. Solange Du nicht kapierst, dass das Ein- für Allemal vorbei ist wird er immer wieder das Gefühl haben, dass ein neuer Versuch kein Neustart sondern nur eine Wiederauflage ist und davor wird er sich hüten.
behalte den positiven Teil der mit euren Kids zu tun hat bei und ansonsten schliess endlich ab damit! Ständig dreht sich alles bei Dir um ihn. Fang Du doch endlich mal an zu leben und hör auf Dich an jeden Strohhalm zu klammern! Alles Andere sind ungelegte Eier!
Die Sache mit dem Hochzeitstag war sageslaut's Geschichte! Und da hat's funktioniert weil Beide konsequent die Beziehung beendet haben und eine Freundschaft aufbauen wollten. Du klammerst Dich aber an alles fest was mit eurer Beziehung zu tun hat. Zieh endlich einen Schlusstrich drunter und denk nicht schon wieder darüber nach wie Du die Zukunft mit ihm gestalten willst.
Unglaublich wie schwer es Dir fällt nachzuvollziehen was das Eigentliche Problem ist. Solange Du nicht kapierst, dass das Ein- für Allemal vorbei ist wird er immer wieder das Gefühl haben, dass ein neuer Versuch kein Neustart sondern nur eine Wiederauflage ist und davor wird er sich hüten.
behalte den positiven Teil der mit euren Kids zu tun hat bei und ansonsten schliess endlich ab damit! Ständig dreht sich alles bei Dir um ihn. Fang Du doch endlich mal an zu leben und hör auf Dich an jeden Strohhalm zu klammern! Alles Andere sind ungelegte Eier!
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: kaleu !! verstehst es wirklich einem aufzubauen !!!
es gibt menschen die eben auch noch ein wenig zeit und überwindung brauchen alles hinter sich zu lassen.. ich bin dran !! brauche zeit !! bin aber dran die beziehung als beendet zu akzeptieren...!!!
deine worte waren soeben eiskalt ... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
es gibt menschen die eben auch noch ein wenig zeit und überwindung brauchen alles hinter sich zu lassen.. ich bin dran !! brauche zeit !! bin aber dran die beziehung als beendet zu akzeptieren...!!!
deine worte waren soeben eiskalt ... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Nööö Coro, Du bist nicht dran. Es geht Dir nicht um Zeit. Du drückst Dich davor es als Wahrheit zu akzeptieren. Dafür braucht es keine Zeit! Das weisst Du genau. Ab dem Augenblick an dem Du euer Ende als wahr akzeptierst fängt der Schmerz erst an. Das weisst Du ganz genau. Und Du wehrst Dich mit Händen und Füssen gegen diese Akzeptanz!
Für den Schmerz danach und die Aufarbeitung braucht es Zeit. Für die Akzeptanz einer Tatsache nur einen Augenblick. Deine Reaktionen zeigen recht deutlich wie wenig Du es wahrhaben willst.
Für den Schmerz danach und die Aufarbeitung braucht es Zeit. Für die Akzeptanz einer Tatsache nur einen Augenblick. Deine Reaktionen zeigen recht deutlich wie wenig Du es wahrhaben willst.
KALEU : entweder drück ich mich mit meinen Hochdeutsch falsch aus (komme aus der schweiz )oder weiss auch nicht..
ich bin schon seit einem halben jahr am kämpfen, seit ca. 4 wochen ist mir bewusst dass meine chancen schlecht sind und nun seit sonntag weiss ich dass die beziehung als beendet betrachtet ist !! der schmerz ist da, dass ist der schmerz um bewusst zu wissen NEIN es gibt nichts mehr. die beziehung ist definitiv beendet !
ich lebe nun für mich und die kinder, was die zukunft mit mir vorhatt lass ich mich überraschen !
was gutes hat es schon, dass du so derart "grob" schreibst !!! es lenkt mich vom schmerz ab !!!! aber hör doch bitte auf damit !!! ich habe nun meine lektion und möchte einfach anfgangen die treppe vom "loch" hinaufzusteigen, mein leben leben und was war hinter mir zu lassen !!
( bin echt gespannt was nun wieder nicht in ordnung ist :confused: :confused: )
ich bin schon seit einem halben jahr am kämpfen, seit ca. 4 wochen ist mir bewusst dass meine chancen schlecht sind und nun seit sonntag weiss ich dass die beziehung als beendet betrachtet ist !! der schmerz ist da, dass ist der schmerz um bewusst zu wissen NEIN es gibt nichts mehr. die beziehung ist definitiv beendet !
ich lebe nun für mich und die kinder, was die zukunft mit mir vorhatt lass ich mich überraschen !
was gutes hat es schon, dass du so derart "grob" schreibst !!! es lenkt mich vom schmerz ab !!!! aber hör doch bitte auf damit !!! ich habe nun meine lektion und möchte einfach anfgangen die treppe vom "loch" hinaufzusteigen, mein leben leben und was war hinter mir zu lassen !!
( bin echt gespannt was nun wieder nicht in ordnung ist :confused: :confused: )
Alles Bestens! Dann hab ich Dich lediglich missverstanden :)
Seite 3 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema