nach 10 jahren...
85 Antworten5'593 AufrufeGestartet von coro ·
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
oleeeeeeeeeeeee
so und nun gehe ich shoppen, habe freies wekend und werde in ausgang gehen und da muss ich mich doch wohl fühlen in neuen klamotten geht dies am besten... kann doch nicht sein dass ich das ganze wekend zu hause auf dem sofa verbringe ;) ;) ;) ( STOP !! nicht dass jemand nun auf die gedanken kommt dass es ja schnell gegangen ist,aber das leben muss weitergehen !! )
trübsal geblasen habe ich genug !!
oleeeeeeeeeeeee
so und nun gehe ich shoppen, habe freies wekend und werde in ausgang gehen und da muss ich mich doch wohl fühlen in neuen klamotten geht dies am besten... kann doch nicht sein dass ich das ganze wekend zu hause auf dem sofa verbringe ;) ;) ;) ( STOP !! nicht dass jemand nun auf die gedanken kommt dass es ja schnell gegangen ist,aber das leben muss weitergehen !! )
trübsal geblasen habe ich genug !!
ich brauche euern tipp... kaleu ich weiss du hörst dies nicht gerne .. :(
nun... wo soll ich beginnen... ich wollte mit meinem exmann neu beginnen.. habe es akzeptiert dass er nicht mehr wollte... habe die beziehung als beendet gsesehn und akzeptiert.. es schmerzt aber ich muss es akzeptieren...
wir hatten jedoch in anbetracht der kinder ein super verhältnis... nun teilte er mir heute mit dass er die freundin die von sonntag bis mittwoch seine freundin war.. dann aber von mittwoch bis sonntag nicht mehr seine freundin war und nun seit sonntag wieder seine freundin ist... möchte dass wir keinen kontakt mehr haben... und ihm ?? ihm fällt nichts besseres ein um mir das zusagen.. er möchte nix mehr mit mir zu tun haben und mit den kindern nur noch an den wekends wenn sie bei ihm sind... es schmerzt mich auch wegen den kindern... sie haben bis heute täglich telefoniert.. was soll ich ihnen sagen ?? bei mir schmerzt es logsich auch.. ich habe die beziehung als beendet gsehen und angenommen, jedoch wellches pferd ihn nun reitet weiss ich auch nicht... wie würdet ihr euch verhalten ? was soll ich machen ? ich möchte keine beziehung mit ihm.. ich möchte lediglich dass er zu seinen vaterpflichten steht und da ist wenn er gebraucht ist.. dass er nun wieder die freundin hat, dass ist mein schmerz den ich akzeptieren muss...
wer weiss rat ? ?( ?( ?( ?( ?(
nun... wo soll ich beginnen... ich wollte mit meinem exmann neu beginnen.. habe es akzeptiert dass er nicht mehr wollte... habe die beziehung als beendet gsesehn und akzeptiert.. es schmerzt aber ich muss es akzeptieren...
wir hatten jedoch in anbetracht der kinder ein super verhältnis... nun teilte er mir heute mit dass er die freundin die von sonntag bis mittwoch seine freundin war.. dann aber von mittwoch bis sonntag nicht mehr seine freundin war und nun seit sonntag wieder seine freundin ist... möchte dass wir keinen kontakt mehr haben... und ihm ?? ihm fällt nichts besseres ein um mir das zusagen.. er möchte nix mehr mit mir zu tun haben und mit den kindern nur noch an den wekends wenn sie bei ihm sind... es schmerzt mich auch wegen den kindern... sie haben bis heute täglich telefoniert.. was soll ich ihnen sagen ?? bei mir schmerzt es logsich auch.. ich habe die beziehung als beendet gsehen und angenommen, jedoch wellches pferd ihn nun reitet weiss ich auch nicht... wie würdet ihr euch verhalten ? was soll ich machen ? ich möchte keine beziehung mit ihm.. ich möchte lediglich dass er zu seinen vaterpflichten steht und da ist wenn er gebraucht ist.. dass er nun wieder die freundin hat, dass ist mein schmerz den ich akzeptieren muss...
wer weiss rat ? ?( ?( ?( ?( ?(
er möchte nix mehr mit mir zu tun haben und mit den kindern nur noch an den wekends wenn sie bei ihm sind...
möchte keine beziehung mit ihm.. ich möchte lediglich dass er zu seinen vaterpflichten steht und da ist wenn er gebraucht ist..Wie ist das zu verstehen? Irgendwie passen diese beiden Sätze nicht zusammen... Meinst du, dass er über die Wochenenden hinaus für seine Kinder da ist? Oder hast du ein Problem damit, dass er es dir so kalt gesagt hat, dass er nix mehr mit dir zu tun haben will? (Ist schon hart, da geb ich dir Recht! :trost: )
möchte dass wir keinen kontakt mehr haben...Vorsicht! Das kann auch eine Forderung seiner Freundin sein. Das muss noch nicht mal von ihm kommen. Wie schätzt du das ein?
Hallo Cora, ich bin in einer ähnlichen Situation, die dein Exmann durchgemacht hat. Wir leben inzwischen auch getrennt, ich habe immer noch Hoffnung und spüre, dass auch meine Ex die Hoffnung für sich spürt, aber immer noch nicht sicher ist, was sie wirklich will (wie bei dir damals). Also, solange ich meine Ex regelmässig sehe, hat sie mich irgendwie doch noch und braucht nicht mehr. Aber weil ich weiss, dass es so nicht weitergehen kann, muss ich mich von ihr lösen. Und je mehr ich mir von ihr löse, denke ich darüber nach, warum ich mir eine Wiedervereinigung überhaupt antun soll. Auch wenn ich sie liebe, sie hat mich verletzt. Wenn auch ich sie liebendgerne wieder hätte, ich weiss mittlerweile nicht, ob ich das noch kann. Meine Gefühle würden es gerne zulassen, mein Verstand sagt NEIN. So denke ich, wird es deinem Ex gehen. Ich kann seinem Gedankengang folgen. Er braucht Zeit, muss neue Erfahrungen sammeln, muss sich entdecken. Genau das gleiche musst du tun. Wenn Ihr beide losgelassen habt, ist alles möglich. Dass er die Kinder nur noch am WE sehen möchte, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass er vergessen will, loslassen will, wahrscheinlich weil es ihn immer noch schmerzt.
ups tylli ja da habe ich ein wenig unkontrolliert draulos geschrieben dass ich mich wiedersprochen habe ... oder doch nicht...
nun nach dem recht darf mein ex die kinder jeweils freitag 18.00 uhr bis sonntag 18.00 uhr... jedes zweite wekend... bisher war es jedoch so dass sie täglich 1-2 mal telefonierten und wir offen waren wie es die kinder wollten mit den wekends... er ist der papi und wenn die kinder ihn sehen möchten dann dürfen sie dies... nun muss ich aber den kindern erklären dass es nicht mehr so oft gehen würde.. es gab auch abende wo er 1 stunde fuhr um mit ihnen die hausaufgaben zu machen..
ich meinerseits konnte mich immer auf ihn verlassen, wenns probleme gab... dies ist mir auch klar dass dies nicht immer so sein kann in der zukunft.. jedoch war es ein ziemlich harter schlag ....
das problem hat sich zuzeit ein wenig gelöst.. heute morgen um fünf kam ein telefon.. er weinte.. er möchte dies ja nicht.. er wisse nur nicht wo vorne und hinten ist... nun ich werde ihm zeit lassen.. jedoch ist es für mich als "mami" eine schwere aufgabe die kinder zu trösten ... weil diese merken bestimmt dass was ist, falls er sich nun sonst nicht melden wird..
ich meinerseits werde ihn machen lassen, werde ihm den rücken freihalten mit den problemen von den kids...
nun nach dem recht darf mein ex die kinder jeweils freitag 18.00 uhr bis sonntag 18.00 uhr... jedes zweite wekend... bisher war es jedoch so dass sie täglich 1-2 mal telefonierten und wir offen waren wie es die kinder wollten mit den wekends... er ist der papi und wenn die kinder ihn sehen möchten dann dürfen sie dies... nun muss ich aber den kindern erklären dass es nicht mehr so oft gehen würde.. es gab auch abende wo er 1 stunde fuhr um mit ihnen die hausaufgaben zu machen..
ich meinerseits konnte mich immer auf ihn verlassen, wenns probleme gab... dies ist mir auch klar dass dies nicht immer so sein kann in der zukunft.. jedoch war es ein ziemlich harter schlag ....
das problem hat sich zuzeit ein wenig gelöst.. heute morgen um fünf kam ein telefon.. er weinte.. er möchte dies ja nicht.. er wisse nur nicht wo vorne und hinten ist... nun ich werde ihm zeit lassen.. jedoch ist es für mich als "mami" eine schwere aufgabe die kinder zu trösten ... weil diese merken bestimmt dass was ist, falls er sich nun sonst nicht melden wird..
ich meinerseits werde ihn machen lassen, werde ihm den rücken freihalten mit den problemen von den kids...
Dass er die Kinder nur noch am WE sehen möchte, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass er vergessen will, loslassen will, wahrscheinlich weil es ihn immer noch schmerztSorry, ich hab dafür kein Verständnis. Kann ja sein, dass er mit dem Ganzen abschließen will, aber er sollte auch wissen, dass Kinder haben heißt Verantwortung haben und das Kinder sich nicht in Luft auflösen, wenn die Ehe vorbei ist und das Kinder mit dem Knatsch der Partnerin nix zu tun haben.
nun muss ich aber den kindern erklären dass es nicht mehr so oft gehen würde..Eben - und dafür hab ich kein Verständnis.
Ich schreib´s hier zwar als Außenstehende, aber ich hab es schon bei anderen erlebt, dass die neue Partnerin solche unsinnige Forderungen gestellt hat. Warte also erst einmal ab, ob es WIRKLICH von ihm kommt. Ich bin da noch nicht so ganz überzeugt. Wenn´s nicht von ihm kommt, wird er munter werden, da bin ich mir ganz sicher. Spätestens wenn ihn die Kinder mal fragen, warum bestimmte Sachen nicht mehr gehen.
uff... so nun hat er mir soeben nochmals telefoniert und mitgeteilt dass er nun doch wieder keine freundin hat... ich sagte nix dazu da ich denke das gehört nicht zu meinem thema... habe die beziehung als beendet eingesehen ! ich würde ihm gerne helfen, da ich merke und sehe dass er ein gefühlchaos hat.. jedoch bin ich wohl die falsche ansprechpartnerin..
was soll ich machen ? soll ich jedesmal mit ihm sprechen oder soll ich ihn wie "links" liegen lassen ? soll ich die kinder heute anrufen lassen oder warten ob er sie anruft ? ich habe null ahnung.. mittlerweile möchte ich einfach ruhe.. frieden..
was meint ihr ? wie soll ich mich verhalten ?
was soll ich machen ? soll ich jedesmal mit ihm sprechen oder soll ich ihn wie "links" liegen lassen ? soll ich die kinder heute anrufen lassen oder warten ob er sie anruft ? ich habe null ahnung.. mittlerweile möchte ich einfach ruhe.. frieden..
was meint ihr ? wie soll ich mich verhalten ?
soll ich die kinder heute anrufen lassen [...]Welcher Gedanke steckt denn hinter diesem Satz? Bin mir nicht sicher, ob er mit "Ruhe und Frieden" zu tun hat... eher im Gegenteil, oder?
Mal ganz offen und ehrlich gesagt: Lass dich doch einfach mal von deinem Gefühl leiten. Ich denke, wenn wir dir hier schreiben: "Nein, tu´s nicht.", wirst du so lange bohren, bis jemand schreibt: "Mach es!". Und dann wirst du es guten Gewissens tun, weil du von jemanden dafür die Absolution erhalten hast.
Horch doch mal in dich ganz tief rein... Wo sind die Gedanken die für ein Pro und für ein Kontra sprechen? Vergleich sie mal. Wäg sie ab. Ich denke, damit kommst du zu einer besseren Entscheidung, als wenn dir hier wieder (bloß) 2-3 Leute schreiben, die die letztendlich mit ihren Postings so verwirren, dass du wieder nicht weiterweißt.
Horch doch mal in dich ganz tief rein... Wo sind die Gedanken die für ein Pro und für ein Kontra sprechen? Vergleich sie mal. Wäg sie ab. Ich denke, damit kommst du zu einer besseren Entscheidung, als wenn dir hier wieder (bloß) 2-3 Leute schreiben, die die letztendlich mit ihren Postings so verwirren, dass du wieder nicht weiterweißt.
was soll ich machen ? soll ich jedesmal mit ihm sprechen oder soll ich ihn wie "links" liegen lassen ?Nunja, das mit dem links liegen lassen funktioniert ja sowieso nicht auf dauer, weil ihr BEIDE für die kinder verantwortlich seid und euch deshalb arrangieren müsst- und zwar immer wieder aufs neue festlegungen treffen, und das geht nicht ohne kontakt.
Ich habe nicht alles gelesen, aber in den letzten posts ging es ja darum, dass er den kontakt mit den kindern von der meinung seiner "freundin" abhängig macht.
Finde du solltest ihm klar machen, dass das auf dauer nicht funktionieren kann. er kann nicht jedesmal wenn er wieder eine "andere" hat sich kindermäßig auf sie einstellen. Da kommt mal eine die die kinder z.B. sehen will, und dann wieder eine die es nicht will. Das gibt ein hin- und her für die kinder und kann nicht gut sein. ER ist der vater und er sollte mit dir zsammen ein arrangement treffen, was euch allen eine konstanz gibt.- und dass das sicher auf dauer mit täglichen telefonaten und spontanen 1std-besuchen ebensowenig klappt, wie reine WE-besuche, dass sollte euch klar sein. Die kinder brauchen eine sicherheit- und die solltet ihr ihnen versuchen zu geben- unabhängig von euren partnern...
B.
ja sie sollen anrufen.. es sind seine kinder und wenn er sie nicht sprechen möchte dann soll er auch dazue stehen vor den kindern ...
danke tylli
danke tylli
Hallo Coro, ich bin auch Tyllis Meinung, dass dein Ex sich der Verantwortung stellen muss, d.h. für seine Kinder da sein soll (das mit dem Indiz war eine Feststellung, keine Zustimmung!). Aber distanziere dich von seinen Problemen. Es sind SEINE, nicht mehr DEINE. Wenn Ihr Euch wiederfinden wollt, müsst Ihr wieder an den Anfang zurück, als wie wenn Ihr Euch neu kennenlernen würdet. Oder wäre ein Jammerer, den du gereade kennengelernt hast, für dich interessant? Ihr müsst beide alleine da durch (vielleicht auch mit prof. Hilfe.).
nun wir haben soeben telefoniert... also die kids haben ihm telefoniert und anschliessend wollte er mich sprechen.. ich war normal und tat nichts dergleichen.. das gespräch war oberflächlich und für mich ekelhaft... wie nichts war... ich sagte jedoch nix , aber er kennt mich und hat mir anschliessend eine sms durchgelassen : sorry, ich brauche einfach ein wenig zeit, bitte habe geduld mit mir...
ich habe noch nix retour geschrieben ( kann ja auch sein dass ichs nicht gerade gesehen habe :D :D ) überlege mir nun genau was ich antworte.. ich gebe ihm gerne zeit aber lass nicht so mit mir umgehen.. möchte ihm dies so mitteilen, dass er zeit/ ruhe bekommt, jedoch einen gewissen respekt erwarte von ihm... ich wäre nicht da zum mich "fertig" machen zu lassen....
muss sagen hier ins forum zu schreiben lenkt mich wirklich ab und ist irgendwoher angenehm da man merkt man ist nicht alleine !!
ich habe noch nix retour geschrieben ( kann ja auch sein dass ichs nicht gerade gesehen habe :D :D ) überlege mir nun genau was ich antworte.. ich gebe ihm gerne zeit aber lass nicht so mit mir umgehen.. möchte ihm dies so mitteilen, dass er zeit/ ruhe bekommt, jedoch einen gewissen respekt erwarte von ihm... ich wäre nicht da zum mich "fertig" machen zu lassen....
muss sagen hier ins forum zu schreiben lenkt mich wirklich ab und ist irgendwoher angenehm da man merkt man ist nicht alleine !!
Ich würd die SMS gar nicht beantworten. :rolleyes: Was sollst du auch drauf antworten? :rolleyes:
Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen, dass deine Kinder eigenständige Personen sind und nix mit dir zu tun haben. Wenn er mit dir Probleme hat, okay, dann ist das halt so. Aber das hat nix mit den Kindern zu tun. Zu ihnen muss er schon ein normales Verhältnis haben.
Ich sag immer: Was können die Kinder dafür, mit wem der Vater gerade in die Kiste steigt? Ist ja auch so, denn die Kinder sind nun die allerletzten, die sich wehren können, wenn es Knatsch gibt. Und ihm sollte schon klar sein, dass er seine Kinder vor solchem Knatsch bewahren muss.
Ich frag mich auch, wieso DU es den Kindern erklären musst, warum er sie nicht mehr so oft sehen will. Lass ihn auflaufen!! Lass es ihn selbst erklären. Und das nach Möglichkeit persönlich - damit er in die enttäuschten Kinderaugen sieht!!!
Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen, dass deine Kinder eigenständige Personen sind und nix mit dir zu tun haben. Wenn er mit dir Probleme hat, okay, dann ist das halt so. Aber das hat nix mit den Kindern zu tun. Zu ihnen muss er schon ein normales Verhältnis haben.
Ich sag immer: Was können die Kinder dafür, mit wem der Vater gerade in die Kiste steigt? Ist ja auch so, denn die Kinder sind nun die allerletzten, die sich wehren können, wenn es Knatsch gibt. Und ihm sollte schon klar sein, dass er seine Kinder vor solchem Knatsch bewahren muss.
Ich frag mich auch, wieso DU es den Kindern erklären musst, warum er sie nicht mehr so oft sehen will. Lass ihn auflaufen!! Lass es ihn selbst erklären. Und das nach Möglichkeit persönlich - damit er in die enttäuschten Kinderaugen sieht!!!
Ich schliesse mich Tyllis Aussagen an :-)
guten morgen
ich habe zwar eure zwei berichte nicht gelesen, bin verschlafen.. und habe somit auch keine sms geschrieben... ich werde auch keine schreiben... und ja genau ich werde es ihn selber erklären lassen, er soll es ihnen selber "erklären"...
ich werde mich nun auf mich und die kinder konzentrieren und er soll selbst schauen wo er bleibt..
;) ;)
ich habe zwar eure zwei berichte nicht gelesen, bin verschlafen.. und habe somit auch keine sms geschrieben... ich werde auch keine schreiben... und ja genau ich werde es ihn selber erklären lassen, er soll es ihnen selber "erklären"...
ich werde mich nun auf mich und die kinder konzentrieren und er soll selbst schauen wo er bleibt..
;) ;)
Du hast richtig entschieden. Wie geht es dir jetzt?
nun, es ist wochenende und meistens ein weniger schwiriger für mich.. man hat eben zeit zum nachdenken.. :rolleyes: :rolleyes:
tja ich habe mich aber gut gehalten die ganze woche, habe mich nie gemeldet .. die kinder haben jeweils telefoniert.. manchmal wollte er mich ans telefon... erzählte was kurzes.. ich bliib neutral, freundlich ein wenig auf distanz, nach dem telefonnieren schmerzte es jedesmal.. aber das muss er ja nicht wissen :D
ich denke mir es wird noch eine zeit brauchen bis ich keinen schmerz mehr fühle, jedoch werde ich mich behüten dies ihm zu zeigen..
ich merke dass es ihm auch nicht gut geht ( kenne ihn ja schon 12 jahre ), aber er soll sich entscheiden was er mit der zukunft machen möchte, ich habe ihm die letzten 2 monate genug gezeigt wie es in mir drin aussieht... ;) ;) ;) ;)
Lern aus der Vergangenheit ,träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart !
tja ich habe mich aber gut gehalten die ganze woche, habe mich nie gemeldet .. die kinder haben jeweils telefoniert.. manchmal wollte er mich ans telefon... erzählte was kurzes.. ich bliib neutral, freundlich ein wenig auf distanz, nach dem telefonnieren schmerzte es jedesmal.. aber das muss er ja nicht wissen :D
ich denke mir es wird noch eine zeit brauchen bis ich keinen schmerz mehr fühle, jedoch werde ich mich behüten dies ihm zu zeigen..
ich merke dass es ihm auch nicht gut geht ( kenne ihn ja schon 12 jahre ), aber er soll sich entscheiden was er mit der zukunft machen möchte, ich habe ihm die letzten 2 monate genug gezeigt wie es in mir drin aussieht... ;) ;) ;) ;)
Lern aus der Vergangenheit ,träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart !
Hallo coro, du bist auf dem richtigen Weg. Mir geht es übrigens ganz ähnlich wie dir und ich mache es genau so, wie du jetzt :-)
danke !!
jedoch gerade in dieser stunde ist es ein "harter brocken" nicht zum handy zu greifen... ich möchte ihm gegenüber meinen schmerz nicht merh zeigen... aber es ist hart... wie geht es dir gerade ?
jedoch gerade in dieser stunde ist es ein "harter brocken" nicht zum handy zu greifen... ich möchte ihm gegenüber meinen schmerz nicht merh zeigen... aber es ist hart... wie geht es dir gerade ?
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema