Zum Inhalt springen

Nach 3 Jahren geht er zurück zur EX...

22 Antworten1'901 AufrufeGestartet von Sakura2289 ·

Sakura2289Themenstart
Hallo ihr lieben,

ich bin zum ersten Mal hier und bin total verzweifelt..

Ich fange mal ganz von vorne an...

Ich habe meinen Ex-Freund in der Berufsschule kennengelernt.. damals waren wir noch beide in einer Beziehung und es wurde nach und nach eine gute Freundschaft zwischen uns beiden.

Irgendwann hat seine Freundin ihn dann sitzen lassen wegen eines anderen und er war am Boden zerstört.. Da wir gut befreundet waren, hatte ich immer ein offenes Ohr für ihn und habe ihm in der Situation beigestanden.

Einige Zeit später, es waren schon ein paar Monate vergangen, gestand er mir dann das er sich in mich verliebt habe und ich ihm sehr viel bedeuten würde.

Ich habe lange Zeit hin und her überlegt und musste einsehen das auch ich heimlich in ihn verliebt war.. ich war auf Wolke 7 und wir waren wunderschöne 3 Jahre zusammen... für mich war klar das es keinen anderen mehr geben wird!

Doch leider änderte sich das im Oktober 2010 schlagartig für mich. Als ich aus betrieblichen Gründen 5 Tage verreist war. Ich kam zurück und er war sehr abweisend zu mir- ich fragte ihn was los sei und irgendwann rückte er mit der Sprache raus... er wüsste nicht ob er noch Gefühle für mich hätte...

Ich muss dazu sagen das die letzten paar Monate in unserer Beziehung nicht mehr die schönsten waren.. kaum noch Abwechslung, alles lief nur noch ab wie eine Uhr.. Alltag halt...Er hat dann Schluss gemacht doch ich habe nicht aufgegeben und habe angefangen zu kämpfen... Im Dezember sind wir dann noch einmal zusammen gekommen und wir waren auch wieder sehr glücklich.. doch über die Probleme die dazu geführt haben das er das Gefühl hatte mich nicht mehr zu lieben haben wir nie geredet- im Januar war dann entgültig Schluss... doch er wollte mich auch nicht verlieren und so gabs ein hin und her.. wir trafen uns häufig und ich habe ihm versucht zu erklären das unsere Beziehung in eine Art Alltag verfallen ist und das seine Gefühle nicht verschwunden sind sondern nur vergraben sind von den ganzen schlechten Momenten... wir haben uns dann getroffen und fast 3 Stunden darüber geredet, auch er hat dann eingesehen das es stimmt was ich gesagt habe und das er durch die ganzen Probleme einfach nicht mehr gesehen hat was er an mir hatte..an dem Tag hat er mir gesagt das sein Herz zu 50 % mir gehört und sein Verstand zu 100 % ja sagt aber die anderen 50 % seines Herzens seiner Ex gehören (die vor mir mit ihm zusammen war, siehe oben).. diese hat allerdings nun ein Kind von dem anderen Typen... ich war am Boden zerstört und er meinte er bräuchte Zeit um eine Entscheidung zu treffen, er wäre total verwirrt und wüsste nicht was er tun solle...

Ich habe weiter gekämpft und gehofft und irgendwann durch seine Schwester erfahren das er des öfteren schon zu ihr gefahren ist und auch dort übernachtet hat...

Seine Ex hat die Situation natürlich ausgenutzt das wir in einer Krise waren und hat ihm vorgeheult wie sehr sie ihn vermisst hat und ihn noch liebt naja und er ist dadurch total durcheinander ... in mir sieht er natürlich jetzt das böse und schlechte und in ihr wahrscheinlich das nette und gute wobei das ja nicht stimmt - wenn er seinen Kopf mal eingeschaltet hätte dann wüsste er was für eine hinterhältige Kuh sie ist und dann hätte er auch erkannt was er an mir hat und was ich für ihn getan habe und durchmachen musste...

Jetzt meldet er sich kaum noch....

Dennnoch ist er jetzt wieder mit ihr zusammen..

was soll ich nur tun?? Ich geb die Hoffnung nicht auf das er irgendwann wieder wach wird und merkt was er an mir hatte... denn die hat ihn unter keinen Umständen nochmal verdient. Angeblich hatte sie damals ein paar Gründe ihn zu verlassen, allerdings kann ich da zu 100% sagen das er sich nicht geändert hat.

Glaubt ihr das geht gut mit den beiden oder fängt er nach einer Kontaktsperre die ich jetzt erstmal brauche wieder an nachzudenken und erkennt das er einen Fehler gemacht hat?? :(

Wie lang waren die beiden denn damals ein Paar?

Es klingt halt sehr danach, dass er die Trennung mit ihr nie wirklich verarbeitet hat und die ganze Zeit über gehofft hat, dass es nochmal ne Chance gibt.

Wenn dem so ist, dann wirds natürlich schwierig, bzw dann kanns lange dauern bis er, wie du sagst, "aufwacht".. wenn das dann überhaupt passiert.

Aber es kann natürlich genausogut sein, dass das bei denen wieder in die Brüche geht.. Vielleicht findet seine alte neue ja bald schon wieder jemanden, für den sie ihn sitzen lässt...

Die waren auch 3 Jahre zusammen genau wie wir...

Naja sie war schon etwas besonderes für Ihn damals und es hat ihn damals verdammt fertig gemacht und ja irgendwo glaube ich das er es nie ganz abgeschlossen hat...

Sie hat mir jedesmal Nachrichten geschickt das ich aufpassen soll, sie würde ihn schon wieder bekommen wenn sie es will.. naja musste halt immer damit klar kommen... Dennnoch wusste ich das mein Freund mich liebt sonst wären wir keine 3 Jahre zusammen gewesen - da diese komische Beziehung die seine Ex damals geführt hat nachn paar Monaten wieder in die Brüche gegangen ist ... dann hätte er ja da schon zurück gehen können..

wir hatten halt wie gesagt ne schwerze Zeit - er hats dann irgendwann auch eingesehen und er war auch wieder auf dem richtigen Weg .. nur dann hat sich leider genau zum falschen Punkt seine Ex eingeschaltet und ab da an war er hat hin und her gerissen...

Ich weiß nicht was sie getan hat damit er wieder zu ihr geht.. ich weiß es nicht.. sie steht wahrscheinlich derzeit besser da als ich, weil wir ja so ne Krise hatten aber ich habe immer gehofft er würde auf seinen Verdtand hören und sie endlich zum Mond schießen...

Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe das er vielleicht bald feststellt was er an mir hatte =(

Ja vielleicht klappt das ja.. aber darfst dich nicht drauf versteifen.

Jetz musst du vor allem viel für dich machen. Gönn dir ein paar schöne Sachen, verbringe Zeit mit Freunden usw.

Dann wirds dir bestimmt bald besser gehn.

Wünsche dir auf jeden Fall das beste, du schaffst das schon :)

Entschuldige, aber, so wie du es beschreibst, hört es sich an, als würdest du voraussetzen, dass der einzig richtige und gute "Weg" für ihn, eine Beziehung mit dir ist.

Es liest sich eher wie Tauziehen um eine Sache.

Ist momentan leichter gesagt als getan... wir waren zwar schon wie gesagt seit Januar nicht mehr zusammen aber ich weiß eig. erst seit dieser Woche das die wieder zusammen sind.. und er kann es mir noch nicht mal selber sagen... ner vernünftigen Aussprache geht er ausm Weg und meine Sachen bekomm ich auch nicht zurück.. frag mich echt was das soll... Ist der sich denn so unsicher, das er jetzt den für sich einfacheren Weg wählt und zu seiner Ex geht anstatt mit mir über die Probleme in der Beziehung zu sprechen und einen Weg zu suchen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ihm die 3 Jährige Beziehung gar nix bedeutet hat.. ich mein er sagt ja auch immer das ich bekloppt wäre und das ich ihm sehr sehr viel bedeutet habe aber dann versteh ich nicht wieso er sich gegen mich entscheidet :(

Ich versteh einfach nicht wieso er sich gerade JETZT wieder auf die einlässt.. wie gesagt meiner Meinung konnte er mit der Sache das sie ihn sitzen gelassen hat nie richtig abschließen aber dann hätte er doch nach ein paar Monaten wo er wusste das die wieder auseinander sind wieder gehen können , dann wäre das alles nicht so schlimm gewesen wie jetzt =( Wieso tut er das erst jetzt?

Ist er denn wirklich so mit seinen Gefühlen durcheinander???

Klar ist es einfach gesagt als getan, aber es hilft ;)

Ich glaube auch nicht, dass ihm die Zeit die er mit dir verbracht hat, egal ist. Und ein bisschen muss ich WiederIch auch zustimmen. Du darfst dich, wie ja auch schonmal erwähnt, jetz nicht darauf versteifen, dass er zu dir zurückkommen MUSS.

Das entscheidet ja immer noch er, zu wem er geht, bei wem er bleibt und so weiter.

Kannsts ja so halten wie heartflower es oftmals sagt "Hoffnung hoch, Erwartung niedrig".

Zu dem warum er jetzt erst zu ihr geht. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht dafür der Grund sein könnte.

Dass sie ihm, nachdem die Beziehung von ihr in die Brüche gegangen ist, signalisiert hat, dass sie ihn nicht zurück haben will und sich diese Einstellung jetz geändert hat, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist ja nicht so, dass Er sich aussuchen kann, zu wem er geht. Der Gegenpart muss dies ja auch wollen.

Nein ich sag ja nicht das er zurück kommen MUSS das soll nicht falsch verstanden werden, ich wünsche es mir nur =(

Nachdem die Beziehung von der und dem anderen in die Brüche gegangen ist meinte sie es wäre ein Fehler gewesen .. na toll und seitdem hat die alles daran gesetzt - nur sie hats nicht geschafft, tja und jetzt hat sie diese blöde Situation eiskalt ausgenutzt!

Das ist echt schrecklich daran zu denken das sie sich alles erlauben kann und ich dafür noch bestraft werde das ich um ihn kämpfe =/

Okay, irgendwie kommt mir das hier gerade alles so bekannt vor... lies dir mal mein Thema durch, dann weißt du warum ;-)

Also ich kann dich wirklich gut verstehen...in solchen Momenten will man einfach mal in den Kopf des Anderen gucken, weil es so abgrundtief unlogisch ist. Für einen selber. Für Ihn wahrscheinlich nicht^^, aber wer weiß...

Ich kann mir gut vorstellen dass er sehr Verwirrt ist und garnicht so genau weiß, was er da gerade macht...vielleicht sucht er das, was er bei dir nicht bekommen hat? Vielleicht merkt er aber auch, dass du ihm so viel anderes gegeben hast.

Aber es ist schon richtig, verteife dich nicht darauf, dass er seine Meinung ändert....wird meiner wahrscheinlich auch nichtmehr tun. Mittlerweile ist es 2 Monate her :( Es tut unglaublich weh!

Aber ich musste leider erkennen, dass er seiner Ex nichts geben konnte, wozu er nicht zu geben bereit war. Wir sind hier ganz klar in der machtlosen Position.

Lies mein Thema, vielleicht hilft es dir!

Hallo Joki,

habe mir dein Thema durchgelesen und es ist ganz genau wie bei mir..

Ich verstehs einfach nicht =(

Vor kurzem hat er noch gesagt er bräuchte mal Abstand zu uns beiden damit er sich seiner Gefühle klar werden kann und am nächsten Tag ist er wieder bei Ihr - hat zu mir aber da erstmal den Kontakt abgebrochen =(

Das habe ich dann auch erstmal eine Woche durchgehalten bis ich ihn dann gefragt habe wozu der Abstand eigentlich dienen würde, damit er mich nun entgültig vergisst oder damit er nun endlich mal weiß was er will..

Daraufhin kam nur ne SMS... ich vergesse dich doch nicht, biste bekloppt? Eher die zweite Variante... na toll -.-

Dann frag ich ihn ob wir uns mal treffen könnten damit er mir meine Sachen zurück gibt und wir uns mal aussprechen können und dann kommt nur so ne pampige Antwort... "Bringt dir doch eh nix"...

Ja ich wollte ja bloß meine Sachen wieder haben die er mir nicht gibt...

Als ich ihn dann nochmal drum gebeten habe ob er mir meine Sachen gibt kam nur... wenns sein muss... daraufhin war ich so enttäuscht von ihm das ich mich erstmal gar nicht mehr gemeldet habe...

Gestern bin ich dann zu ner Freundin gefahren und habe wie der ZUFALL es ja so will die beiden gesehen wie sie gerade vor mir in ihre Straße abgebogen sind.. da war der Tag ja wieder gelaufen..

Scheinbar muss er mich gesehen haben, denn 10 Mins. später kam ne SMS ob ich Heute auch beim Fußballspiel wäre -.-

Ätzend... er ist mit der zusammen und schreibt mir trotzdem andauernd.. was soll denn die Scheiße?? =(

Hallo Sakura,

die Männer muss man echt nicht verstehen. Angeblich können sie alle logisch denken, aber wahrscheinlich stimmt das nicht. Du hast ihm bestimmt viel bedeutet, sonst wäre er nicht mit dir zusammen gewesen. Was jetzt in ihm vorgeht oder was sie gemacht hat, muss man nicht verstehen. Ich denke, du machst dich nur fertig, wenn du weiter mit ihm Kontakt hast. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal nicht mehr bei ihm melden und nicht reagieren, wenn er sich meldet. Mal mindestens für ein paar Wochen. Einfach damit du dich nicht so quälst mit den Gedanken. Versuch nicht dahin zu gehen, wo du ihn sehen könntest. Es kann sein, dass er dann auch merkt, was er für einen Mist gemacht hat. Das muss aber natürlich nicht sein.

Was willst du eigentlich mit einem Kerl, der so gemein ist? Am coolsten wäre es, wenn du ihn erst mal ignorierst und wenn er irgendwann ankommt, dass du ihn dann eiskalt abblitzen lässt, nachdem er mit der neuen Alten Schluss gemacht hat. Aber sowas sagt man immer leicht, klar, dass du das nicht willst.

Das Problem ist das wir halt leider den gleichen Fußballclub vertreten ;) Und das ich darauf nicht verzichten möchte.. hab mir allerdings schon ne andere Reihe zulegt wo ich zukünftig sitze.

Ich werde jetzt versuchen nicht mehr auf seine SMS und E-Mails auf der Arbeit zu antworten.. er macht ja wieder den gleichen Fehler den seine Ex damals gestört hat (Kontakt zu Ex-Freundinnen)...

Einerseits denke ich das ich keine Lust habe drauf zu warten bis er sich vllt. umentscheidet aber andererseits würde ich auch ewig warten..

Ich weiß das viele sagen.. jaa was willste denn mit dem und so.. aber ich liebe diesen Kerl ohne Ende.. hab früher nie so sehr um jemanden gekämpft - ich weiß nicht ich würde es ihm verzeihen aber dafür müsste auch er etwas tun und es mir beweisen...

Ich denke auch nicht das ich ihm egal bin - sonst wäre er nicht immer so traurig wenn wir uns verabschieden und er würde mich auch nicht ständig in den Arm nehmen - und auch nicht nach 2 Tagen KS wieder den Kontakt suchen - ach ich weiß nicht - ist alles kompliziert und ich wünsche mir momentan nix mehr als das er wieder zur Besinnung kommt und zu mir zurück kommt...

Ich hoffe das er es bald merkt wenn sich mal der erste Streit oder der erste Alltag einstellt... vielleicht merkt er dann das ich doch besser war als sie.. ich weiß es nicht =///

Kurzes Update...

er war heute nicht beim Spiel und hat mir danach ne SMS geschrieben.. ich soll nicht vorbei kommen für meine Sachen zu holen, er ginge gleich ins Bett.. er wäre nicht gut drauf!! hmm

Ich brauche nochmal eure Hilfe...

Er hat sich gestern nochmal per SMS gemeldet und naja hatte geschrieben ob wir uns weiterhin so gut verstehen können.. hab ihm daraufhin geantwortet das ich das nicht kann...

Er schrieb dann das ich mich jederzeit bei ihm melden kann und ich ja wüsste das er immer für mich da ist..

Daraufhin hab ich geschrieben das ich es nicht könnte und nun endlich damit abschließen muss da ich ja scheinbar eh nur ne Notlösung war..

Er schrieb mir darauf.. das ich nie ne Notlösung war und er mich geliebt hat - er aber festgestellt hat das die Luft rauswäre... (Das Problem kannte ich ja und darüber haben wir auch schon geredet)

Nun will er sich mit mir treffen und ganz in Ruhe darüber sprechen...

Ich geb ja natürlich die Hoffnung wieder mal nicht auf und hoffe das ich es in nem vernünftigen Gespräch nochmal gerade gebogen bekomme - auch wenn er ja schon mit seiner Ex zusammen ist... heißt ja nix ...

Vielleicht habt ihr ne Idee wie ich das Gespräch vernünftig hinbekomme und evtl. nochmal ne Chance rausholen kann???

Über was will er denn sprechen? Über eure alte Beziehung? Wies weitergehen soll?

Du musst ihm halt auf jeden Fall deinen Standpunkt klar und deutlich aufzeigen, ohne dabei aber zu hart mit ihm ins Gericht zu gehen. Ich denk wenn jetz iwie Druck ausübst, oder ihn "anmeckerst", wäre das ziemlich fatal.

Dass er sich durch das Gespräch nochmal umstimmen lässt, halte ich denke ich mal eher für unwahrscheinlich. Aber wenn du siehst dass du die Freundschaftsschiene (noch) nicht mitmachen kannst, musst ihm das auf jeden Fall klar machen. Aber wie gesagt, möglichst freundlich, aber eben halt bestimmt.

Ich hoffe du verstehst in etwa wie ichs meine.

Nee ich will ihn keinesfalls jetzt wieder anschnauzen oder sonst was... bin ja froh das er jetzt auf mich zugekommen ist für ein Gespräch... ich werde möglichst nett sein und versuchen mal nicht zu weinen, obwohl ich das wahrscheinlich nicht schaffe weil dann wieder die ganzen Gefühle hochkommen...

Er mag mir halt erklären wies dazu gekommen ist und naja weiß nicht was er noch bereden möchte..

Ich hab ja auch noch 1000 ungeklärte Fragen und er meinte das er sie mir alle beantworten möchte...

Mag einfach wissen was an mir so schlimm ist das er es nicht schafft uns eine Chance zu geben... klar sagt er die Luft wäre raus aber hat zuletzt ja auch eingesehen das seine Gefühle "verschüttet" sind..

Geb natürlich die Hoffnung nicht auf das ich ihm doch nochmal die Augen öffne... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.. hmm

Hab echt Angst das ichs wieder vermassel.. =(

Habt ihr euch denn schon überlegt, wann ihr euch treffen wollt?

Dann kannst dir ja schonmal im Vorraus überlegen, was du fragen willst und so. Musst halt auf jeden fall schauen, dass das Gespräch auch wirklich klärend wird. Nicht dass du nachher mit mehr Fragezeichen rausgehst, als du davor noch hattest.

Wünsch dir alles Gute

Nee haben noch nix festgelegt, er meldet sich bei mir...

ich mach mir seit gestern schon die ganze Zeit gedanken dazu..

hab so viele Fragen und alles überschlägt sich schon -weiß wieder gar nicht wo ich anfangen soll und wenn ich ihm dann gegenüber stehe/sitze .. dann vergess ich eh wieder alles..

Mag irgendwie nochmal mit ihm über unsere schönen Zeiten sprechen damit er sieht das an mir nicht alles so schlimm war, aber ich mag ihn auch nicht überrumpeln und weiß nicht genau wie ich da anfangen soll...

Mag ja schon das er nochmal nachdenkt und vielleicht doch nochmal erkennt das es auch tolle Zeiten gegeben hat.. weil durch seine Aussagen die er immer gemacht hat das er zurück will zu mir und dann das er nochmal nachdenken muss weil er keine Fehlentscheidung treffen will, sagen mir, dass er nur die schlechten Seiten sieht und das mag ich nicht.. er soll nicht an die letzten Monate denken sondern an die Zeit wos schön war.. denn er sagt immer das es nicht an mir liegt.. ich wäre ja toll und alles... ach ich weiß auch nicht... mag einfach das wir nochmal über alte schöne Zeiten sprechen..,.

Irgendwie hört es sich für mich immer noch so an, als würdest du sein reales Problem (oder das, was er dafür hält) gar nicht ernst nehmen.

Es geht ständig nur darum, dass ER etwas erkennt, wiederfindet, sieht, einsieht, denken soll, verstehen muss....

Würde mir jemand dermaßen aufdringlich einreden wollen, dass er der Richtige für mich ist, würde ich auch das weite suchen...

Sorry, aber geht es dir überhaupt darum, dass er mit seiner Entscheidung glücklich ist, egal, wie sie ausfällt?

Naja es ist jetzt etwas Zeit vergangen und nun denke ich darüber auch etwas anders...

Bin zwar immer noch traurig über seine Entscheidung aber ich denke es bringt eh nicht mehr viel da irgendwas zu versuchen... hab schon genug getan -.-

@WiederIch - wahrscheinlich hast du ja auch Recht damit was du sagst das ich einfach zu aufdringlich war und es zu sehr wollte ... naja ich werd ihn jetzt in Ruhe lassen..

Denn ich merke mit der Zeit immer mehr das es mir von mal zu mal besser geht - auch durch die liebe Unterstützung meiner Freunde.

Klar mache ich mir immer noch Gedanken darüber und hab immer noch etwas Hoffnung aber wahrscheinlich alles umsonst...

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema