nach 4 Tagen Verliebt?Geht das?
23 Antworten3'994 AufrufeGestartet von Black ·
Original von Blackich verstehe. Ich finde es nur so ungerecht dass der Verlassene sich einen völlig neuen Lebensabschnitt aufbauen muss und der andere so weiter macht wie bisher...mit euren alten Freunden usw. ich kann nicht mal in dem Bett schlafen wo er sonst neben mir lag, es kann doch nicht sein dass dieser Mensch eine solch große Bedeutung bekommt. Da ist nur noch dieses ER,alles dreht sich um ihn. Das kanns doch nicht sein....ich finde, genau das kann man auch andersherum und positiv sehen.
ein völlig neuer lebensabschnitt fördert die weiterentwicklung, kennt man vielleicht ja noch von früher wenn man mit ner ausbildung anfing, in ne andere stadt zog oder so ... erst hat man etwas bammel, aber später stellt man fest, dass sich der horizont total erweitert hat, und oft hat man sich im gegensatz zu anderen irgendwie weiterentwickelt gefühlt, während sie irgendwie auf dem gleichen stand blieben.
weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. der verlassene ist gezwungen, sein leben zu ändern. das passiert erst widerwillig und zwangsweise, aus der not heraus, aber irgendwann beginnt das leben von alleine wieder "schneller" zu laufen, es passiert wieder mehr, man hat immer mehr das gefühl, dass man jetzt alles man tut wieder mehr für sich macht und nicht, um dem verlust zu entfliehen.
also ich persönlich mag stillstand überhaupt nicht und ich würde platzangst kriegen, wenn ich "immer so weitermachen" würde wie bisher. mein ex, ja, der macht auch weiter wie immer. ich glaub der ändert sich nie, ich möcht mit dem aber nicht tauschen!
in der ersten zeit, die ersten monate, ging es ihm viiiiel besser als mir, das hat mir auch sehr wehgetan und ich fand das sehr ungerecht. aber was hat er schon groß gemacht? sich vollaufen lassen, party gefeiert und sein singleleben ausgekostet. aber er hat an seinem leben nichts geändert.
ich bekomme jetzt mit, wie er wieder in die alten probleme reinrutscht, immer noch kein neues ziel hat. also dahin würd ich nicht mehr zurückwollen, zu diesem herumgekrebse!!
ich zieh jetzt um, einfach nur weil ich das gefühl habe, dass ich so meinen neuen lebensabschnitt wirklich neu begehen und den ganzen alten müll rauskehren kann. hab jetzt hölle zu tun, aber das tut total gut, gibt neuen auftrieb, und das alte ist definitiv vorbei und gestorben.
auf arbeit hänge ich mich auch wieder rein, nach ner langen phase in der ich nix mehr auf die reihe gekriegt hab.
ich habe in der trennungszeit neue freunde und bekannte kennengelernt und bin selbst überrascht, wieviele mir ihre hilfe beim umzug angeboten haben. ich bin doch nicht so allein wie ich mich oft gefühlt habe.
ich laufe weiter, er bleibt stehen. das finde ich persönlich sehr positiv und nun will ich ihn auch nicht mehr zurück.
bin mir sicher, jeder von uns hat irgendwo so einen "startpunkt". ich meine, ich hab zwar meine wohnung schon komplett umgeräumt und so, aber mir reichte das einfach nicht, um mit allem abzuschließen. der ganze stadtteil erinnerte mich an unsere beziehung, meine wohnung, einfach alles. ich glaub der alltagstrott ist mit dran schuld, dass die verlustphase so lange anhält. man sollte vielleicht wirklich einfach mal sich 3 wochen urlaub gönnen und ganz weit weg fliegen oder so, oder was ganz neues beginnen. einfach neue eindrücke sammeln, sich in ein ganz anderes umfeld begeben. es ist erstaunlich wie schnell da der ex verblasst und unwichtiger wird.
stellt selbst etwas überrascht darüber fest:
yolanda
Ich hab mich gerad dabei erwischt wie ich im Internet nach Informationen über seine Neue gesucht habe. Ich hab sie zwar mal gesehen aber irgendwie will ich gerad was schlechtes über sie herausfinden.Blöd ich weiß....im prinzip war ich ja schon mal in der Situation als damals schluss war,aber es macht mir wohl so angst dass ich echt 7 Monate lang noch so an dem hing und ihn auch sofort zur.genommen habe. Damals habe ich auch mein Leben geändert,wurde aber nicht zufriedener.Erst als er wieder in mein Leben kam merkte ich dieses Gefühl der Zufriedenheit und dass ich mir die ganze Zeit was vorgemacht habe. Dass ich nur mit ihm zufrieden sein kann....
hab ja noch so einen der Abgewöhnungstipps...
schreib ihm Vorwurfsbriefe und schicke sie NICHT ab...
mit jedem Mal mehr, wo Du einen verfasst hast, hast Du so ein Stück Kummer im Briefkasten drin ohne dass dabei wirklich Staub aufgewirbelt wird.
Nach einiger Zeit wird Dir beim 4-5 Mal auch die Puste ausgehen, wenn Du erneut diesen Brief immer wieder aufsetzt und Du versuchst mit selben Elan wie normal ihm einen Brief zu schreiben...
Mach ich zur Zeit auch... wann immer ich dann doch nicht davon loskomme.
Es ist dann so als hättest Du tatsächlich doch Deine Zeit auf ihn Dich konzentriert und Du hast zumindest für diese Tat ein gutes Gefühl und doch schickst Du nix los, weil Du Dir selber treu bleibst...
Schreib gerne weiterhin, was Du so anstellst... ich lese gespannt mit ;-)
schreib ihm Vorwurfsbriefe und schicke sie NICHT ab...
mit jedem Mal mehr, wo Du einen verfasst hast, hast Du so ein Stück Kummer im Briefkasten drin ohne dass dabei wirklich Staub aufgewirbelt wird.
Nach einiger Zeit wird Dir beim 4-5 Mal auch die Puste ausgehen, wenn Du erneut diesen Brief immer wieder aufsetzt und Du versuchst mit selben Elan wie normal ihm einen Brief zu schreiben...
Mach ich zur Zeit auch... wann immer ich dann doch nicht davon loskomme.
Es ist dann so als hättest Du tatsächlich doch Deine Zeit auf ihn Dich konzentriert und Du hast zumindest für diese Tat ein gutes Gefühl und doch schickst Du nix los, weil Du Dir selber treu bleibst...
Schreib gerne weiterhin, was Du so anstellst... ich lese gespannt mit ;-)
HEy solary,
danke für diesen Tip,ich glaub ich könnte ihn aber nicht nicht abschicken. Ich bin da son typ,ich würde merken dass ich ihm noch so viel zu sagen habe was mich gestört hat/stört und wenn ich das erstmal niedergeschr.habe wird es mir dadurch bewusster! Aber schön dass es bei dir hilft. Ich schr.aber auch Gedanken und so auf, vorallem schr.ich aber immer wieder den dialog von unserem letzten gespräch auf und mir fallen immer wieder sätze oder kommentare von ihm oder von mir ein,die ich dazu schr.und versuche sie zu analysieren. Das ist eigentlich total schrecklich weil dadurch dieses " vielleicht bedeutet der satz das oder aber auch das,und das könnte das bedeuten oder auch das..." entsteht. Kennst du bestimmt auch. Freue mich übrigens sehr dass du Interesse an meinem "Fall" hast. Danke fürs mitlesen! LG
danke für diesen Tip,ich glaub ich könnte ihn aber nicht nicht abschicken. Ich bin da son typ,ich würde merken dass ich ihm noch so viel zu sagen habe was mich gestört hat/stört und wenn ich das erstmal niedergeschr.habe wird es mir dadurch bewusster! Aber schön dass es bei dir hilft. Ich schr.aber auch Gedanken und so auf, vorallem schr.ich aber immer wieder den dialog von unserem letzten gespräch auf und mir fallen immer wieder sätze oder kommentare von ihm oder von mir ein,die ich dazu schr.und versuche sie zu analysieren. Das ist eigentlich total schrecklich weil dadurch dieses " vielleicht bedeutet der satz das oder aber auch das,und das könnte das bedeuten oder auch das..." entsteht. Kennst du bestimmt auch. Freue mich übrigens sehr dass du Interesse an meinem "Fall" hast. Danke fürs mitlesen! LG
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema