Zum Inhalt springen

Nach 6 Jahren Beziehung verlassen -Kampf oder Aufgabe?

67 Antworten7'001 AufrufeGestartet von JJCasper ·

Wenn das immer so einfach wäre.

Wie wäre es denn mit verbrennen oder sie ihr vor die Tür stellen?

Vielleicht bewirkt das etwas und sie kommt zurück?

@ xxx:

Wie lange ist das jetzt her, dass sie schluss gemacht hat und wie lange bis sie den neuen hatte?

Bei meiner ex war es ein 1 tag. Das macht mich wütend!!!

Glaubt ihr sie will sich einfach nur mit dem typen ablenken oder kann sie eventuell eine lange beziehung mit ihm haben?

Ich will Sie zurück - noch - !

ich weiss wie schwer das ist...

nein das würde ich nicht tun. das wirst du irgendwann bereuen. und bewirken tuts überhaupt nichts... das kann ich dir versprechen...

ich denke du musst ihre entscheidung erstmal respektieren, auch wenns schwer fällt...

Ich habe mir vorgenommen mich bis weihnachten nicht zu melden. Wir studieren eh in 2 verschiedenen Städten, von daher wird das sicher kein Problem. Hinzu kommt, dass ich sie und ihren Macker sicher nicht sehen werde. Das ist schon mal ganz gut....

Vielleicht meldet sie sich in der Zwischenzeit. Ich hoffe es....

Was ist bei dir passiert Patrizia?

ja wer weiss. die chance dass sie dich vermisst ist sicher grösser wenn du dich nicht mehr meldest...

und der abstand von ihr wird dir ganz sicher auch gut tun !! kannst dich mal mehr um dich kümmern :super:

kannst ja mal meinen thread lesen: "wir haben es nicht geschafft"

Werde ich später mal tun...

Bin gerade noch bei der Arbeit, die mich auch ganz gut von ihr ablenkt. Trotzdem wird es sicher die härteste Zeit meines bisherigen Lebens und ich habe ne Scheissangst, dass ich daran kaputt gehe.

du musst es so sehen: es kann nur noch besser werden ! und du wirst nicht daran kaputt gehen wenn du es nicht zulässt...

der abstand und ein bisschen ablenkung werden dir gut tun... nimm einen tag nach dem anderen und du wirst das schaffen, ganz sicher !

xxx
hi casper

ist bei mir ne verzwickte Sache. Ich habe vor ungefähr drei Monaten jemanden kennen gelernt aber ich bin nicht fremdgegangen oder so. Ich war noch in meiner Beziehung aber nicht mehr so glücklich. Wir hatten einige Probleme und leider keine Lösung gefunden obwohl wir oft miteinander darüber gesprochen haben. Ich war ab diesen Zeitpunkt komplett durcheinander und wusste nicht was ich tun sollte, da ich meine Beziehung auch nicht so einfach aufgeben wollte. Nun ja, dann habe ich mit meiner Freundin gesprochen irgendwie in der Hoffnung, dass wir umeinander kämpfen und wir die Liebe vielleicht wieder spüren. Auf der anderen Seite war da auch der Reiz des Neuen… Mist… Naja, dann ist alles ganz anders gelaufen als ich es eigentlich wirklich wollte. Sie hat es irgendwie ganz leicht genommen. Mehr will und kann ich auch nicht sagen…. Ich habe dann öfters noch versucht mit ihr zu reden, Briefe geschrieben etc. Keine Reaktion…. Sie denkt ich hätte sie schon lange betrogen. Nun hat sie einen anderen und ich weiß nicht genau ob da vorher schon was lief. Sieht aber nun schon fast so aus.

Alles Schei...

Jane
Wie wäre es denn mit verbrennen oder sie ihr vor die Tür stellen?

ich merke, dass es dir schlecht und deine gedanken wie ein karussell kreisen. und das wird auch sicher etwas dauern, bis das weggeht. aber wenn du dich in ihre lahge versetzt, wirst du merken, dass es völliger blödsinn ist, solche aktionen zu starten. sie weiß dann, dass es dir mies geht. aber sie wird weder aus mitleid noch aus eigenem antrieb zurückkommen. mach dir keine hoffungen! sie hat einen anderen. das ist super hart und ich denke, es wird noch einige zeit an dir knabbern. aber irgendwann kommt die zeit, zu der man an sich arbeiten sollte. in jedem deiner beiträge steckt dieses "ich kann sie doch zurückkriegen, oder?" mittlerweile haben dir viele davon abgeraten, dich an diesen gedanken zu klammern, denn alles spricht dagegen. wenn es ganz schlimm ist, schreib ihr einen brief, in dem du dein herz ausschüttest und gib ihn ihr. das sollte dann aber dazu dienen, abzuschließen und nicht um sie zurückzubekommen. denn so wie die lage im moment ist, wird sie das nicht tun.

leider. du bist 21, du wirst irgendwann wieder jemanden in deinem leben haben, der die hauptrolle spielt. im moment solltest du aber zusehen, dass nicht deine ex die hauptrolle spielt, sondern du selbst es tust.

ich habe zu meinen beiden exen keinen kontakt. zu dem einen will ich nicht (es ist viel zu viel passiert und wir waren eine halbe ewigkeit zusammen) und der andere...hmm... ich weiß nicht, vielleicht werde ich ihn mal kontaktieren. aber es ist mir egal... ich habe sehr wegen ihm gelitten und er hat mir shr wehgetan. aber irgendwie ist das nicht mehr so schlimm ...

Was kann man denn gegen dieses Gefühlskarussell machen?

Mittlerweile bereue ich es ihr gestern per sms zum geburtstag gratuliert zu haben, weil sie sich 1. nicht mal bedankt hat und 2. ich mich bei ihr gemeldet hab.

Jane
was man machen kann? ich kann dir sagen, was mir geholfen hat.

lies mal das hier, vielleicht erkenst du dich darin wieder.

Liebeskummer - die akute Phase (Eine Beschreibung)

was mir geholfen hat, war viel weinen, viel mit Freundinnen drüber reden, 0 Kontakt, und als es ganz schlimm war, eine Therapeutin. Aber jetzt habe ich das Leiden hinter mir und bin sher stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. meine beiden ex werden immer ein Teil meies Lebens bleiben. Aber sie gehören zur Vergangenheit. Und ich lebe jetzt für meine Zukunft

das Gefühlskarusell ist die Hölle, aber es kann Dir leider nicht erspart bleiben. ich kann Dir allerdings sagen, daß Du , wenn Du das alles durchgestanden hast, sagen kannst:"hey, ich habe mich extrem weiterentwickelt!"....war bei mir so, und den meisten anderen , die eine Trennung konstruktiv bewältigt haben, auch.

Du erlebst eben momentan fast die schlimmsten Gefühle, die ein Mensch durchstehen kann.

und diese Gefühle wirken sich natürlich auch körperlich aus. z.B. in Stress, Schlafentzug, Heisshunger, kein Hunger, etc.......

vor allem den Stress sollte man abbauen, um überhaupt auch nur ein wenig mit der Stuation umgehen zu können, sprich um eingermassen denken zu können (und damit noch eingermassen den Alltag geregelt zu bekommen) und, um auch keine bleibenden Schäden von der Trennung zu bewahren.

mir hat da Ausdauersport geholfen.

und auch so ist es wichtig, die ganzen Gefühle, mit denen man nicht umgehen kann, irgendwie zum Ausdruck zu bringen. dadurch ordnet sich das gedankliche und gefühlsmässige Chaos im Kopf ein wenig. da hat mir persönlich Reden über dieses Thema (und man redet sowieso nur über dieses Thema) viel gebracht.

erwarte aber nicht, daß es von einem Tag auf den anderen passieren wird.....

ich kann Dir mal ein gutes Buch empfehlen. mir hat es sehr viel gebracht, da es einem eine etwas andere Sichtweise über eine Trennung vermittelt:

"wenn der Partner geht...." von Doris Wolf. kannst Du Dir bestimmt bei amazon bestellen....

da drin stehen wirklich ganz KONKRETE Tips wie Du mit dem Chaos umgehen kannst und wie Du es zu Deinem Nutzen kanalisieren kann.

bei Dir habe ich ja im Moment noch das Gefühl, daß Du noch in der Hoffnungsphase bist, d.h. es ist noch nicht wirklich bei Dir angekommen, daß es endgültig sein könnte (wobei die Chancen, wenn ich ehrlich bin, sehr gross sind, daß es endgültig ist)

naja,

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo JJCasper,

ich habe gleich nach der Trennung ihr ihre Sachen zurückgegeben. Mit der Zeit findet man aber immer wieder etwas. Das habe ich jetzt alles in Tüten verpackt und werde es wohl mal einem ihrer Bekannten geben.

Eigentlich wollte ich erst, das sie es selber abholt und dann nochmal die "alte Umgebung" sieht - aber das war wieder nur ein gedanke, dass sie dann vielleicht merken würde, das sie mich noch liebt. Das ist aber nicht so!!! Das muss ich mir jetzt seit über 1 Monat immer wieder ins Hirn hämmern!!!

Bilder aufm PC habe ich nicht gelöscht - vielleicht will man sie sich in paar Jahren mal wieder anschauen.

Halt durch - ich weiß, wie Du dich fühlst....

sinner

Ich habe mir vorgenommen mich bis weihnachten nicht mehr zu melden. Dann werden wir uns wohl spätestens auf unserer alljährlichen Weihnachtsfeier des Abschlussjahrganges wiedersehen.

Im november hat ihre mama geburtstag und da ich ein super verhältnis in den 6 jahren aufgebaut habe, werde ich mich dann auch melden. Ist das in ordnung?

ICh werde mich auf mein studium, aufs Handball und auf meine Freunde konzentrieren. Und werde all das nachholen, was ich mit ihr nicht machen konnte. Das tut sie ja jetzt auch!

Rein hypothetisch: Was soll ich tun, wenn Sie sich im Laufe der Zeit von sich aus meldet?

die letzte Frage stellst Du, wenn es wirklich soweit kommen sollte.

Du machst Dir Hoffnungen!!! Mach Dir das klar... es ist jetzt erstmal vorbei. Was irgendwann mal ist, darüber brauchst Du dir jetzt keine Gedanken machen. Du musst jetzt erstmal für dich leben!

Okay, ich werde es schon packen!

Ich werde nicht untergehen!!!

Jane
hey, das finde ich super! deine Pläne klingen klasse! Ihrer mutter würde ich schon gratulieren, du kannst ja die beiden personen voneinander trennen.

Rein hypothetisch: Was soll ich tun, wenn Sie sich im Laufe der Zeit von sich aus meldet?
dann würde ich Bereitschaft signalisieren, über alles zu reden. wenn sie in diese Richtung geht...wenn es nur was total oberflächliches ist, würde ich es ignorieren oder sie bitten, dir zeit zu geben (wenn es dich zurückwirft)

Es geht langsam bergauf.

ich komme wieder in eine neue Phase!!!

Jane
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:schmatz:

Hallo ich brauche eure Hilfe.

Habe es gestern nicht mehr ausgehalten und habe eine freundin von ihr angerufen, mit der ich mich heute nachmittag treffen wollte.

ich will von ihr wissen was meine freundin so an ihrem geburtstag gemacht hat und ob da auch schon ihr freund dabei war. außerdem habe ich gehört dass sie im urlaub war. ich hoffe, nur mit ner freundin.

ich habe angst sowas zu erfahren, soll ich das treffen absagen oder sollte ich vielleicht mal meine ex kontaktieren, um ein letztes treffen mit ihr zu haben. danach gehe ich ja bald wieder zum studieren weit weg und ich will nicht so viel last mit mir nehmen.

was soll ich tun? bitte helft mir, ich mache einen schritt vor, und am nächsten tag 2 zurück

Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema