Zum Inhalt springen

Nach 7 Jahren ist alles anders?

21 Antworten2'276 AufrufeGestartet von BlackCrow ·

BlackCrowThemenstart
Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem und würde mich über ein Paar Meinungen freuen...

Ich bin mit meiner Freundin seit über 7 Jahren zusammen ( 7 Jahre und 3 Monate sind es genau) und ansich hatten wir immer eine schöne Zeit, sind durch dick und dünn gegangen. Klar gab es auch mal Streit und eine Zeit lang haben wir uns täglich richtig gefetzt.

Das ist nun aber alles schon eine Weile her und seit ca. 2 Jahren läuft die Beziehung nur einfach so. Sie fängt an zu arbeiten wenn ich Feierabend habe und kommt nach Hause, wenn ich schon im Bett liege, somit sehen wir uns, abgesehen von ihren freien Tagen, eigentlich nicht viel. Das war allerdings schon immer so und hat ansich auch nie Probleme verursacht.

Seit einigen Monaten hält sie mir immer wieder vor, daß sie das Gefühl hat, daß ich mein eigenes Leben lebe und die Beziehung mit ihr nur so nebenbei läuft.. eher wie eine Wohngemeinschaft.

Im Bett läuft seit ca. 2 oder 3 Jahren auch nicht mehr viel, allerdings geht das irgendwie von meiner Seite aus.. irgendwie ist mir nicht danach.

Heute Nacht haben wir uns dann darüber unterhalten, wie es denn nun mit unserer Beziehunh weiter gehen soll, zumal wir ende Juli in eine neue Wohnung ziehen. Sie fragte mich, was ich machen würde, wenn sie mir nun sagt, daß ich gehen dürfte ohne das sie mir ne Szene macht.. ich musste kurz überlegen bis ich sagte, daß ich nicht gehen würde, weil ich sie liebe.

Sie fragte mich auch, obich in der Beziehung glücklich bin und ich antwortete mit einem klaren "nein" - konnte ihr allerdings nicht den Grund dafür nennen.

Nachdem wir uns dann 15 Min angeschwiegen haben sind wir dann Wortlos ins Bett, und sie hat die ganze Nacht geweint. Wie sie dann heute morgen aufgestanden ist um zur Arbeit zu gehen, gab sie mir einen Kuß auf die Wange und verschwand wortlos.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich weiss nichtmal was los ist... hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt oder kann sich in meine Lage reinversetzen? Ich habe Angst, daß ich vielleicht wirklich nicht mehr die Liebe für sie empfinde, die man eigentlich empfinden müsste. Ich habe aber auch Angst davor mich zu trennen, weil ich einfach Angst habe damit einen riesen Fehler zu begehen.

Was soll ich machen? :(

hallo blackcrow,

schwierig dir irgendwas zu raten. habt ihr denn schon öfters darüber geredet was euch in der beziehung fehlt oder war das jetzt das erste mal so richtig? schließlich schreibst du ja, dass die beziehung schon seit längerer zeit nicht mehr so toll läuft.

wenn du ihr ganz sicher sagen kannst, dass du unzufrieden bist, warum fällt dir dann kein passender grund ein? das versteh ich nicht. klar gibt es das auch, dass man halt mal allgemein unzufrieden ist, aber irgendwas konkretes was dich stört muss es doch geben, oder?

ich denke ihr solltet auf jeden fall nochmal miteiander reden. vielleicht sagt ja dann auch sie dir nochmal was sie stört und was sie sich für die zukunft wünschen würde. es klingt leider nicht so sonderlich positiv was du schreibst, allerdings klingt es eben auch sehr danach, als lebt ihr so nebeneinander her und redet nicht miteinander über euer problem. das ist schade.

liebe grüße,

laura

Hallo lauryn,

ja wir haben schon hin und wieder mal dieses Problem angeschnitten, aber nie so ausführlich darüber geredet wie letzte Nacht.

Ich kann deswegen keine konkreten Gründe nennen, weil ich allgemein einfach unzufrieden bin. Wenn Du mich nun fragen würdest, ob ich mein Leben lang in dieser Beziehung leben möchte, dann erhälst Du von mir ein klares "Nein".

Die Gründe dafür liegen darin, daß ich einfach glücklich werden will, was im Moment einfach nicht möglich ist. Sie äussert manchmal ihren Kinderwunsch und redet vom Heiraten. Auf dieses Thema reagiere ich aber sehr gereizt, weil es für mich im Moment einfach nicht in Frage kommt. Die Gründe sind mir unbekannt, genau das ist ja mein Problem. Sie ist auf der Arbeit und ich vermisse sie nicht. Warum ist das so.. normal müsst ich sie doch vermissen, auch wenn wir schon so lange zusammen sind, oder?

Ich weiss, daß ich sie noch liebe... aber ist es wirkl8ich so groß wie ich glaube oder spiel ich mir selber nur etwas vor, weil ich mir denke "Ja Du liebst sie, sonst wärst Du ja nicht hier"

Wie soll ich das rausfinden, wenn ich nichtmal weiss, warum ich unglücklich bin.

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf.. finde aber einfach keine Antwort. 7 Jahre Beziehung, ne neue Wohnung die ansteht..sowas wirft man doch nicht einfach aus einer Laune heraus weg... ich möchte glücklich sein mit ihr, kann es aber irgendwi im Moment nicht.. aus mir unbekannten Gründen.

Wenn ich mich nun in die Situation versetze, wie es ohne sie wäre, dann kommen geteilte Gefühle in mir hoch.. auf der einen Seite macht es mich neugierig, auf der anderen Seite habe ich Angst.

Normal dürfte ich doch über sowas nichtmal nachdenken, oder? X(

was ist schon normal? klar darfst du über sowas nachdenken, wenn es dich beschäftigt...und es ist auch gut, dass du es nicht in dich hineinfrisst, sondern dich mitteilst..

es ist etwas schwierig aus dem text herauszulesen wieviel dir deine freundin noch bedeutet. es klingt tatsächlich etwas so als wärst du hauptsächlich noch aus gewohnheit mit ihr zusammen. kann natürlich sein dass das falsch rüberkommt, weil du momentan einfach nicht weist wie es weitergehen soll und du dich unzufrieden fühlst in der beziehung.

ich glaube, dass es in so langen beziehungen oft schwierig ist genau zu sagen, ob es liebe oder gewohnheit ist. das problem ist eben, dass sehr viele pärchen aus gewohnheit zusammen bleiben. auch aus angst vor dem neuen. angst niemanden mehr zu finden oder angst einen fehler zu begehen wenn die beziehung beendet wird.

vielleicht liebst du sie ja mittlerweile eher wie eine sehr gute freundin. nach sieben jahren wäre es ja auch komisch wenn einem der partner überhaupt nichts mehr bedeutet.

seid ihr denn ständig zusammen? also bis auf eure unterschiedlichen arbeitszeiten?

vielleicht hockt ihr ja zu viel aufeiandner und müsst erst mal wieder erfahren wie es ist wenn der andere nicht mehr ständig in der nähe ist....unternehmt doch mal nicht alles miteinander sondern macht auch mal was allein oder mit freunden...vielleicht liegt ja da das problem...

Ich danke Dir für Deine schnellen Antworten. =)

Wir unternehmen schon gelegentlich was zusammen, aber eigentlich ist es nicht sehr viel, da wir keinerlei gemeinsamen Hobbys haben.

Nun hat sie mich vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht, daß ich mit ihr kaum noch was unternehme aber mit meinem besten Freund schon.

Nachdem ich dann darüber nachgedacht habe ist mir tatsächlich aufgefallen, daß ich sofort ins Auto springe und zu ihm fahre, wenn er mich auf ein Bier einläd.

Wenn meine Freundin mich fragt, ob wir zusammen mal was trinken gehen wollen, lehne ich ziemlich genervt ab.

Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen, erst als sie mich darauf angesprochen hatte, merkte ich, daß sie Recht hat..

Ich weiss ganz genau, daß ich für sie Gefühle habe, und mir geht es gerade richtig drecking, da ich weiss, daß sie nun auf der Arbeit ist und ich möchte gerne wissen, was sie gerade denkt. Wie sie über unsere Beziehung nun denkt, was ihr im Kopf umher schwirrt. Ich will es einfach wissen... würde ich sie nicht mehr lieben, wäre mir das doch egal... oder kommt das nur, weil wir schon so lange zusammen sind, daß ich mir Sorgen mache?

es kann natürlich etwas von beidem sein..du willst ja in jedem fall, dass es ihr gut geht nehme ich mal an. egal ob das jetzt noch die große liebe ist oder gewohnheit...ich denke aber schon, dass du noch viel für sie empfindest..

auf jeden fall solltet ihr nochmal richtig darüber reden. hast ja selbst geschrieben, dass das gestern abend das erste mal richtig ernsthaft angesprochen wurde.

es fragt sich allerdings nur, warum du anscheinend lieber was mit deinem besten freund unternimmst als mit ihr? klar sollt ihr nicht wie die kletten aufeinander sitzen, das hab ich ja bereits geschrieben, aber sie scheint es ja zu stören. anscheinend ist ihr das zu wenig. sie möchte wohl mehr mit dir unternehmen. warum ist das für dich ein problem?

darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid?

Ich bin 27 und sie ist 25.

Natürlich möchte ich, daß es ihr gut geht. Ich möchte aber auch nicht, daß unsere Beziehung kaputt geht. Ich habe einfach Angst nun einen riesen Fehler zu machen. Vielleicht bin ich im Moment auch einfach verwirrt und würde nun den größten Fehler meines Lebens machen. Eine bessere Frau wie sie kann man(n) sich nicht wünschen.

Sie liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und tut alles für mich, ich kann ihr das aber nicht erwiedern, einfach deswegen weil mir nicht danach ist, obwohl sie es mehr als verdient hätte.

Wenn ich mit ihr auf Achse bin, sitzen wir meist irgendwo auf nen Drink und reden über Gott und die Welt.. über unsere Arbeit, tauschen irgendwelche Neuigkeiten aus.. etc..

Wenn ich mit meinem besten Freund unterwegs bin, dann trinken wir nen Bier zusammen und reden über unsere Hobbys, über unsere Probleme und und und.. wie man es halt unter Freunden macht.

Mein Vater ist im Februar völlig unerwartet verstorben, sie hat mir sehr viel Kraft gegeben, ich glaube ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Wenn wir nun heute zusammen unterwegs sind, reden wir auch darüber oder sie motzt über meine Schwester und meine Mutter, die mich nun natürlich ziemlich einspannen seit mein Vater tot ist.

Das ist so eine Sache die mich stört, aber ich kann sie irgendwie verstehen, denn im Moment ist es so, daß ich jedes Wochenende bei meiner Mutter aufkreuzen muss und meine Freundin ärgert sich darüber, weil sie möchte, daß ich mich auch mal ausruhen kann.

Man merkt.. ich bin im Moment echt am Ende und weiss nicht, was ich machen soll.

ok...jetzt wo du bissl mehr erzählt hast, merkt man schon wie wichtig dir eure beziehung noch ist.

wahrschlich hängt einfach viel damit zusammen, weil du ziemlich überfordert wirst. jedem musst du es irgendwie recht machen, was du ja auch gerne machst, aber es ist eben auch anstrengend und laugt einen ganz schön aus.

dass was du beschreibst, wie ihr miteiander umgeht wenn ihr z.b zusammen was trinken geht ist doch auch gar nicht so schlimm...schlimmer wärs, ihr schweigt euch an oder so...

du bist im moment einfach in einer schwierigen lebensphase.

kann dir nur nochmal raten mit ihr zu reden. selbst wenn du gar nicht genau weist über was, weil du das genaue problem nicht beim namen nennen kannst. sag ihr einfach wovor du angst hast oder was dir zur zei so im kopf rumschwirrt. nur damit sie sieht, dass du sie auch an deinen gefühlen teilhaben lässt. sonst fühlt sich sich von dir zurückgewiesen und das willst du ja auch bestimmt nicht...

das wird schon alles :trost:

laura

Ja Du hast Recht, die Beziehung ist mir noch sehr wichtig. Daher möchte ich mich auch nicht von Ihr trennen.

Allerdings bin ich unglücklich in der Beziehung, weil eben irgendwie nichts passt. Wir haben keine gemeinsamen Hobbys, wenn wir mal Abends zusammen zuhause sitzen dann schweigen wir uns eigentlich nur an oder reden über das nötigste.

So macht eine Beziehung einfach nicht glücklich und das geht schon ein paar Jahre so.

Manchmal wünsch ich mir, sie würde einfach Schluss machen, damit ich aus dieser Zwickmühle rauskomme und genau weiss, daß ich dann keinen Fehler gemacht habe, weil es ja von ihr aus kam.

Und im nächsten Moment hab ich Angst davor, sie zu verlieren. Einfach Angst, daß sie das vielleicht wirklich macht.

Das ist doch verrückt, oder? ;(

Manchmal wünsch ich mir, sie würde einfach Schluss machen, damit ich aus dieser Zwickmühle rauskomme und genau weiss, daß ich dann keinen Fehler gemacht habe, weil es ja von ihr aus kam.

Und im nächsten Moment hab ich Angst davor, sie zu verlieren. Einfach Angst, daß sie das vielleicht wirklich macht.
hmm...ja..das ist jetzt tatsächlich etwas widersprüchlich.. :tink:

kann es nicht doch irgendwie sein, dass du einfach eine riesen angst vorm alleinsein hast? schließlich wart ihr auch schon sehr jung zusammen?

Das kann ich nicht sagen, ich bin nie alleine gewesen.

Seit meiner ersten festen Beziehung mit 15 lief keine Beziehung mehr weniger wie ca. 2 Jahre... und ich bin dabei immer von einer Beziehung in die nächste gerutscht.. war also seit ich 15 war nicht mehr Single.

Kann man Angst vorm allein sein haben?

Ich hab im Moment vor allem Angst was irgendwie mit ihr und der Beziehung zu tun hat.

Ich hab einfach das Gefühl, daß ich ihr nicht das geben kann, was sie verdient hat.

natürlich kann man angst vorm alleinsein haben! ich denke, dass haben sogar sehr viele menschen und bleiben auch aus genau dem grund lieber in einer schlecht laufenden beziehung als allein zu sein..

Also der Gedanke daran schreckt mich eigentlich nicht sehr ab.

Viel mehr schreckt mich der Gedanke ab, daß ich einen riesen Fehler machen würde, wenn ich die Beziehung nun scheitern lasse.

Hallo blackcrow,

ich habe mir grad mal Deine Geschichte zu Gemüte geführt, und mir sind verschiedene Aussagen von Dir ins Auge gestochen.

Im großen und ganzen habe ich eher, den Eindruck, das du die Beziehung führst, weil es "vernünftig" ist.

Eine bessere Frau wie sie kann man(n) sich nicht wünschen.
Klingt ein wenig nach, der Kopf sagt, aber dem Herzen fehlt wohl was....

was sie gerade denkt. Wie sie über unsere Beziehung nun denkt, was ihr im Kopf umher schwirrt. Ich will es einfach wissen... würde ich sie nicht mehr lieben, wäre mir das doch egal... oder kommt das nur, weil wir schon so lange zusammen sind, daß ich mir Sorgen mache?
Eine Frage: Du machst Dir doch auch Sorgen um einen Dir nahestehenden Menschen im allgemeinen, oder?

Das als Liebe zu interpretieren kann Dich ganz schön in die Irre leiten.

Weiterhin, ......oder doch die alles entscheidene Aussage von Dir...

Im Bett läuft seit ca. 2 oder 3 Jahren auch nicht mehr viel, allerdings geht das irgendwie von meiner Seite aus.. irgendwie ist mir nicht danach.
Irgendwie ist Dir nicht danach....

Ganz generell oder nur mit ihr nicht?

Ich finde die Beantwortung dieser Frage sehr wichtig, denk mal drüber nach.....

Wenn ich mich nun in die Situation versetze, wie es ohne sie wäre, dann kommen geteilte Gefühle in mir hoch.. auf der einen Seite macht es mich neugierig, auf der anderen Seite habe ich Angst.
Angst....ich glaube das ist bei Dir der Knackpunkt.

Angst davor, eine Entscheidung zu treffen, (die Du vielleicht irgendwann in irgendeiner Minute , wenns mal nicht so gut läuft, ) bereuen könntest.

Wie Du selber sehr oft hier betonst, bist Du nicht richtig glücklich....

Irgendetwas fehlt Dir...

Also, wenn Du nicht von Natur aus leicht depressiv bist, sehe ich das Problem eigentlich in eurer recht unbefriedigten Beziehung.

Ich hoffe, ich bin Dir mit meiner Einschätzung nicht zu nahe getreten.... :tink:

Lieben Gruß B.

Hallo black crow!!

ich habe in meiner beziehung genau die gleichen probleme wie du! allerdings habe ich die rolle deiner freundin.

mein freund und ich sind jetzt seit 7 jahren und 4 monaten zusammen (sehr ähnlich oder) und irgendwie kommt mir vor, wir haben uns nichts mehr zu sagen! ich würde gerne viel mehr mit ihm unternehmen, allerdings hat er meistens keine lust - spielt computer, oder trifft sich mit seinen kollegen. wie du, hüpft er sofort, wenn ein kollege anruft, aber wenn ich sage: "machen wir was" heißt es "bin zu müde",etc.

ich habe die beziehung auch schon zweimal beendet, mit dem ergebnis, dass er sich total um mich bemüht hat und ich wieder "weich" wurde.

aber diese beziehung macht mich nicht mehr glücklich und ich hoffe für mich dass sie beenden kann und dann auch einmal konsequent bleibe. das problem dabei ist, dass ich ihn einfach sooooo sehr liebe! ich würde alles für ihn tun - aber er für mich umgekehrt nicht!

lg eine traurige kianee

Hm, du redest, als ob du mein Freund wärst! Bei uns sind es auch knapp mehr als 7 Jahre. Lies mal meine Geschichte "Warum nur", so hat es bei uns geendet, zumindest mal fürs Erste!

Scheiße, ich hasse dieses verflixte 7. Jahr! :(

Hallo BlackCrow,

habt ihr inzwischen nochmal ueber Eure Beziehung geredet?

Von dem was Du bis jetzt so geschrieben hast kann ich gut verstehen das sie sich "beschwert" das ihr nur nebeneinander herlebt. Du schreibst mehrfach das Du genervt auf sie reagierst wenn sie ueber die Zukunft reden will, oder auch nur was mit Dir machen, Du sagst sie "beschwert" sich das ihr nur noch nebeneinander herlebt, und, was ich sehr bezeichnend finde, Du schreibst

Sie liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und tut alles für mich, ich kann ihr das aber nicht erwiedern, einfach deswegen weil mir nicht danach ist, obwohl sie es mehr als verdient hätte.
Fuer mich klingt das so als wenn Du sie schon lange nicht mehr liebst, aber lieber nicht darueber nachdenken willst, und das wohl alles sehr gut verdraengst. Daher bist Du ungluecklich, und eigentlich weisst Du auch wiso (innerlich, vielleicht nicht bewusst), aber Du laesst es nicht an die Oberflaeche, denn es wuerde Dein Leben auf den Kopf stellen. Und es wuerde eine Entscheidung erfordern, von Dir, und Du wuerdest ihr wehtun. Da waere esja so einfach sie macht Schluss, und Du schreibst ja das Dir das lieber waere, Du haettest keine Verantwortung dafuer dann. Und ich denke zumindest unbewusst legst Du es genau darauf an, Du behandelst sie so schlecht, bist von ihr grudnlos genervt, laesst sie das spueren, beachtest sie kaum, bis sie es dann endlich auch tut. Und cih denke viel fehlt nicht mehr,

ich denke sie hat durchschaut das Du sie nicht mehr liebst, aber nicht Schluss machen wirst, daher hat sie die ganze Zeit geweint in der Nacht. Sie liebt Dich, und muss nun Schluss machen weil Du dazu nicht in der Lage bist! Nicht sehr nett von Dir, findest Du nicht auch?

Sie bedeutet Dir doch was schreibst Du, und ich glaube Dir das auch, aber ich denke nicht das Du sie noch liebst. Ich meine, seit 2-3 Jahren laeuft nichts/kaum mehr was im Bett, sie nervt Dich nur weil sie mir Dir was trinken gehen will? Das ist KEINE Liebe, erinnere Dich doch mal an den Anfang, da war es ganz sicher nicht so! Also zieh die Konsequenz, starte entweder einen echten und ernstgemeinten Versuch Eure Beziehung wiederzubeleben (falls Du meinst das Du sie doch noch liebst), oder trenne Dich! Das sie sich von Dir trennen muss, Du sie so behandelst das sie es endlich "schnallt" und die Konsequenz zieht, das ist sau-gemein, es ist Dein Job das zu tun wenn Du Dich entliebt hast, zumindest wenn Du noch Respekt fuer sie uebrig hast!

Ich hoffe das war nicht zu hart, aber vielleicht ruettelt es Dich ja wach! Das was ihr lebt ist keine Liebesbeziehung, es ist eine WG< und Du merkst ja das es weder sie noch Dich gleucklich macht. Unterschied ist: Sie liebt Dich, Du sie nicht mehr. Fuer sie ist es unendlich schwer sich von Dir zu trennen, denn es ist nur die Vernunft die sie da leiten kann, nicht ihr Herz. Mach Dir all das bewusst und stehe dazu wie es ist, auch wenn sie dann erstmal auf Dich sauer ist, und Du ihr weh tust. Auf lange Sicht gesehen tust Du ihr viel mehr weh wenn Du sie weiter so behandeltst bis sie soweit ist Dich zu verlassen!

Meine Meinung, kann natuerlich auch falsch liegen, aber so hoert es sich fuer mich an. Viel Glueck,

ocean

Hallo Black Crow,

ich kann mich ocean da nur anschließen. Ich war selbst einmal in der Situation, von meinem Freund nicht die Nähe zu bekommen, die ich mir gewünscht habe, und habe erlebt wie es ist, immer wieder mit seinen Wünschen zurückgewiesen zu werden. Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr es wehtut, wenn man sich etwas Schönes für den geliebten Freund ausgedacht hat, und er ist nur genervt, kann es nicht richtig annehmen?

Du bist ja selbst unzufrieden – wie muss erst Deine Freundin unter der Situation leiden? So wie es jetzt ist, ist es für beide nicht gut. Etwas sollte sich ändern! Was genau, und in welche Richtung es sich für Euch entwickeln wird, weiß ich nicht. Das hängt nun ganz von Deinen Gefühlen ab.

Alles Liebe,

Mariala

Hi zusammen,

vielen Dank für eure netten Antworten.

Der Beitrag von ocean hat ziemlich an mir gerüttelt. Ich habe in dem Beitrag tatsächlich mein Spiegelbild gesehen.

Wir haben uns ausgesprochen sind essen gegangen etc.

Wir haben uns nun geeinigt, daß wir beide daran arbeiten die Beziehung zu retten. Wir wollen uns etwas mehr Freiheiten geben, so daß jeder auch mal alleine weg kann mit Freunden oder so (was vorher in der Beziehung nämlich nicht möglich war).

Wie sich das nun entwickelt weiss ich noch nicht, bislang sind noch keine Änderungen spürbar, bis auf die tatsache, daß ich nun etwas zufriedener bin, da mich die Gespräche mit ihr ziemlich beruhigt haben.

Ich habe allerdings keine Vorstellung wieviel Chancen da sind. Ich denke es wird auch ein paar Wochen dauern, bis wir das rausgefunden haben.

Sie läuft allerdings schon fröhlich durch die Gegend und ist guter Dinge und das macht mir Sorgen. Wenn ich ihr dann etwas den Wind aus den Segeln nehme, in dem ich ihr sage, daß wir doch noch gar nicht wissen ob es klappt, wird sie sauer. Was mich irgendwie noch mehr beunruhigt. Ich hab das Gefühl für sie ist nun wirklich alles überstanden.

Ich finde es übrigens auch beeindruckend, wie viele Leute hier das selbe Problem kennen und das sich sogar Leute mit diesem Beitrag hier identifizieren können.

Lieben Gruß

Hallo Black Crow,

mir geht's auch genauso wie dir und denke täglich stündlich minütlich über meine Beziehung nach.....

Nur bin ich mittlerweile so weit, daß ich weiß, daß ich zwar meinen Freund noch liebe, aber nicht, wie meinen Mann, sondern wie mein Kind, meinen Bruder oder sowas.....

Ich weiß, daß ich eigentlich gehen müßte, aber ich schaff es einfach nicht............ es wäre so, als müsste ich mein Kind im Stich lassen......

Ich weiß, daß ich nicht nur Ihn verletze sondern auch mich....

Ich schlafe mit Ihm, obwohl ich gar nicht mag (mittlerweile heule ich heimlich dabei - krass, wie Selbstvergewaltigung :heulen: )

Tja..........

Diese Gespräche die man führt und man nachher meint, jetzt wird alles wieder gut, kenne ich zur Genüge..... Kurzzeitig kommt dann die Angst auf, es könnte doch auseinandergehen und ganz plötzlich merkt man wieder, wie sehr man den Partner doch noch liebt ?( ?( Einen Tag später sieht's dann schon wieder ganz anders aus....)

Ocean hat es treffend beschrieben.....

Hilfe bin ich dir leider keine, tut mir leid. Ich wäre selber froh, jemand könnte mir eine Pille geben, damit alles wieder gut wird....

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema