Zum Inhalt springen

nach 8 Jahren nun Trennung-kann nicht mehr

107 Antworten9'251 AufrufeGestartet von traurig84 ·

Danke =)

So jetzt hast du ja solangsam alles gesagt, weshalb ich diesen Mann hassen könnte. Glaub mir er ist es definitiv keine Träne wert. Du hast auf jeden Fall die richtige entscheidung getroffen. Ich kenne das, sie machen alle auf hart, fangen neue beziehungen an um sich abzulenken aber mehr ist da auch nicht. Weshalb ich auch denke das meine Ex bald wieder schluss macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das sooo ernst sein kann. Er hat sich die drei tage eingeschleimt wo es ihr mies ging. Mehr nicht. Ich kenne sie sehr gut und weiß dass sie sich schnell beeinflussen lässt. Eine nette aktion und bissle humor und du bist bei ihr gelandet. Wenn du dann noch ihr typ bist, super!

Naja wie gesagt, was mir hilft sind meine Freunde, leute die ich garnicht kenne, mit denen ich mich treffe. Am Donnerstag treff ich mich z.b mit einem Mädel das ich so garnicht kenne nur von Freunden. Aber so schnell gehts. Einfach neue Leute kennen lernen, es gibt immer jemand der sich für dich interessieren würde.

Ich hab auch seit tagen nicht mehr durchgehen richtig gegessen. Da mal ein happen und so mehr aber nicht weil ich nichts runter bekomm. Aber das nehm ich wiederum positiv und freu mich über die purzelnden Kilos... von 82,5 auf 79,1 in 4 Tagen... Auch wenn es nicht gut ist sterben werde ich so schnell nicht aber abnehmen und ne gute Figur für die Mädels antrainieren ist schon eine ablenkung und steigert mein Selbstbewusstsein...

Sei mit dir zufrieden, fang an dich selber zu mögen und mit dem zufrieden zu sein was du bist! Nur dann bist du glücklich. Und vorallem behalte deinen Stolz. Machs nicht wie ich und klingel sturm und komm abends um zwei uhr nachts zu ihr. Ich weiß abends ists am schlimmsten...

Abends im Bett, wenn ich mir vorstelle wie sie mit ihm im bett liegt und schläft wie sie mit mir immer geschlafen hat. (auf der brust, seitlich bauch an rücken usw...) Ja das tut weh, aber dann denk ich daran was ich für vorteile habe. Ich hab die freie auswahl, kann tun was ich will ohne mich vor jemanden rechtfertigen zu müssen. Kann mit Mädels flirten und vlt hier und da mal meinen spaß haben.

Zudem hab ich meine Musikrichtung geändert. Ich hör jetzt auch viel lieber Pop, R&B, weil es einfach laune macht und gute Stimmung bringt. Zudem ist es nicht so emotionales Zeug was ich mir vorher immer reingezogen habe, auch wenn es sehr schöne Songs waren. Sie sind zu traurig und lassen einen nur nachdenken. Nach denken an dass was einen beschäftigt.

Ich bin mir sicher, dass die neue beziehung von meiner ex sich schnell abnutzt und dann kommt der alltag und die normalität ins spiel. Spätestens dann überlegt sie ob es das ist was sie will. Wenn sie ihn so schnell verlässt wie sie mich aufgehört hat zu lieben. Na dann sag ich nur steht sie morgen vor meiner Tür...

Kurz: Radikaler entzug. Alles weg was einen erinnert. Und kein Kontakt!

Halte das ein paar wochen durch und ich denke du fühlst dich frei und hast deinen Stolz zurück. ER IST ES NICHT WERT!!!

Ich hoffe dir gehts bald besser, mach das beste draus und halt den Kopf oben... Die zeiten werden wieder besser garantiert!

Viele liebe grüße, Marius

Meine lieben... ich erzähl euch mal wie ich aus meinem ersten großen Liebeskummer wieder rausgekommen bin, vielleicht kann ich euch ein bisschen aufmuntern!

Mir ging es genauso wie euch, als meine erste große Liebe und ich uns getrennt haben! Ich konnte tagelang nichts essen, hab Tage und Nächte durchgeheult etc.. ich denke das kennen wir alle.

Ich bin, um mich abzulenken sehr viel weggegangen. (Glücklicherweise kamen dann bald die Sommerferien in denen ich dafür Zeit hatte-bin Studentin)

Hab mir viel neue Klamotten gekauft, war mit Freunden auf Partys, im Restaurant, imTheater, ..hab viel Sport gemacht..

Auf den Partys auf denen ich war, wurde ich oft angesprochen, was mich total verwundert hat! (ich hatte vor meinem Ex keine anderen und war das garnicht gewohnt) ..natürlich wollte ich zu dem Zeitpunkt niemand anderen aber es war der totale Ego-boost!

Ich hab geflirtet was das Zeug hielt..es war irgendwie aufregend..

Ich war viel unterwegs und meine Mutter meinte damals- paradoxer Weise- sie hätte mich schon lange nicht mehr so glücklich gesehen! Ich hab ihr einfach mit Begeisterung sehr viel erzählt von den Dingen die ich unternommen hatte und sie meinte vielleicht täte mir die Trennung wahnsinnig gut, ich würde es nur noch nicht wissen^^

Ich hatte einfach viel mehr Zeit für Freundinnen und konnte mich auch selbst viel besser kennenlernen!

Ich hab auch ein paar kleine Modeljobs angeboten bekommen- auch super fürs Ego ;) -hatte aber nichts mit den 2-3 kilo weniger zu tun sondern ws eher mit der Ausstrahlung nehm ich jetzt mal an..

Tatsache war, ich und mein Ex haben wahrscheinlich wirklich nicht mehr zusammengepasst..ich hab ihn trotzdem vermisst (man schafft sich ja dann auch immer so ein Traumbild in seinem Kopf das garnicht mehr der Wahrheit entspricht).

Hab übrigens mittlerweile seit ca. 12 Monaten null Kontakt und so gehts mir auch viel besser. Ob irgendwann die Zeit kommt wo wir befreundet sein können weiß ich ehrlichgesagt nicht ;) . Für mich war es wichtig, das Kapitel abzuschließen.

Er hat gemeint er hätte mich sogerne in seinem Leben, aber ich hab darauf bestanden den Kontakt abzubrechen!

(was natürlich nicht ganz so einfach ist, wenn man ein gemeinsames Kind hat, das versteh ich schon!)

Ein schwerer Schlag war für mich auch, als ich von der Neuen erfahren hab (hat mich in meinem Trauerprozess wieder nach hinten geworfen^^) aber im Endeffekt hab ich dann auch eingesehen, dass ich ihn ja garnicht mehr zurückwollte! Ich hatte in der Zwischenzeit so viele viel nettere Männer kennengelernt!!

Beim Weggehen hab ich auch meinen neuen Freund kennengelernt, der am Anfang echt nur Ablenkung für mich war..(3 Wochen nach der Trennung war ich einfach nicht bereit für was Neues!)

..irgendwann- als ich bereit war- hab ich mich dann auch wieder verlieben können. Er war trotzdem die ganze Zeit für mich da, obwohl ich ihn so auf Abstand gehalten habe und nächste Woche sind wir schon 1 Jahr zusammen :) . Wir passen super zusammen und er gibt mir soviel mehr, als mir mein Ex geben konnte! Das hätte ich alles nie erlebt, wenn ich und mein Ex uns nicht getrennt hätten..

..so jetzt hab ich auch ein bisschen Senf dazugegeben.. :)

danke so macht mich das schon glücklich... nur den letzten satz hättest lassen können.. Das er dir mehr gibt, was dein ex dir alles nicht geben konnte.... ich hoff so wird es bei meiner ex nicht sein! Das macht mich fertig... naja aber hey ich komm langsam auf die beine. Bin wieder einigermaßen froh darüber single zu sein vlt komt ja die nächste schon bald... an alle die das gleiche durchmachen, bleibt stark und redet!!! REDEN, REDEN, REDE und schreiben das ist das beste was es gibt bei liebeskummer

Man ich bin so sauer und enttäuscht von mir. ich schaffe es nicht,mich ganz abzukapseln. Bzw, war ich schon gut dabei aber immer wieder rief er an und ich bin dran weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe?? Oder nicht möchte dass man sauer auf mich ist? Wieso bin ich nur so bescheuert.

Er kam wieder angeschleimt,rief STÄNDIG an, die restliche Zeit kamen Emails mit jeglichem Blödsinn den man sich vorstellen kann. Dass er mir nicht erzählt hat,wie die Farbe seines Stuhlganges war,war echt alles.

Nun sagte ich eben,dass ich da kein Bock drauf habe. Dass es mir auf den keks geht. Da bekam ich dann zu hören, dass ER ja wieder Annäherungsversuche gemacht hat, ich aber keine Freundschaft will,sondern gleich eine Bez.??????

Danach kam eine SMS- er würde noch mich lieben,aber eine Bez.,würde ihn überfordern.Er will machen was er will,bzw braucht den Kopf frei.Und er wäre des Lebens müde. Nur Stress, Theater etc. Er könne nicht mehr.

Und nun fühl ich mich wieder ganz schuldig. Weil wohl unsere Bez. so negativ war dass er dadurch so kaputt wäre.

Er meinte nun auch,dass es wirklich besser ist,den Kontakt abzubrechen.

Wieso macht mich das Ganze nur so bekloppt. Wieso gebe ich immer nach..

Ich hab das Gefühl,.ich kann es alleine nicht schaffen *wein*

bearbeitet #45
danke so macht mich das schon glücklich... nur den letzten satz hättest lassen können.. Das er dir mehr gibt, was dein ex dir alles nicht geben konnte.... ich hoff so wird es bei meiner ex nicht sein! Das macht mich fertig... naja aber hey ich komm langsam auf die beine. Bin wieder einigermaßen froh darüber single zu sein vlt komt ja die nächste schon bald... an alle die das gleiche durchmachen, bleibt stark und redet!!! REDEN, REDEN, REDE und schreiben das ist das beste was es gibt bei liebeskummer
hey!

ich meine vielleicht auch eher, dass es mit ihm ganz anders ist, nicht "besser", aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) schön :)

liebe traurig84,

da is es schon wieder, er schafft es sogar das ganze umzudrehen, als hätte ER die entscheidung getroffen und nicht du.. als würde ER auf einmal keine beziehung mehr wollen..

und er schafft es, dass du dich wegen irgendwas schuldig fühlst! das ist blödsinn! lass dir das doch nicht einreden!

es klingt jetzt vielleicht blöd, aber zeit heilt (fast) alle wunden! es wird dir mit jedem tag besser gehen und wenn du es noch nicht ganz schaffst den kontakt abzubrechen versuch es weiter!

hast du es denn schon geschafft, dich ein bisschen abzulenken? warst du mal aus, mit freundinnen irgendwo oder so?

alles gute weiterhin!!

mir fällt noch ein, dass ich am anfang auch nicht böse auf meinen ex sein konnte, weil ich ihn einfach noch zu sehr liebte! (und mir auch ein schlechtes gewissen einredete, dass ich was falsch gemacht haben könnte--> du hast aber nichts falsch gemacht. du hättest nichts ändern können!)

aber mir gings immer elendig nachdem wir wieder mal kontakt hatten..mit jedem netten wort machte ich mir unbewusst hoffnungen, dass es wieder was werden könnte mit uns..

er hatte mich dermaßen in der hand.. deshalb hab ich den spieß umgedreht und MICH nicht mehr gemeldet. und dass ich mal böse zu IHM sein konnte (im sinne von nicht ans telefon gehen etc.) tat mir richtig gut^^

mariie,da hast du Recht und so war es immer,dass es umgedreht wurde.

Mein Kopf schafft es phasenweise sich das negative vor Augen zu halten und wenn er dann so hart rüber kommt dann sind sie wieder da,die Zweifel-und dass ich es kaputt gemacht habe.

ach mensch :-(

ich arbeite ja im Mom nicht. Die letzten Tage war ich aber trotzdem jeden Morgen unterwegs und habe einiges erledigt.Gestern und vorgestern ging es mir sogar richtig gut.Das Schlimmste in meinem Kopf ist,dass ich immer denke, bei Anderen ist er anders und deswegen muss es an mir liegen.Glaube das ist aber nur seine schauspielerei. Gerade vorgestern fuhr er einen fast fremden Nachbarn irgendwo hin. Und warum? Er hat irgendwas mit Werbung zu tun und er meinte-wer weiß wozu man so Kontakte gebrauchen kann. Er tut fast nix ohne Hintergedanken.

Ich fragte gestern FREUNDLICH nach meinem Geld was er mir noch geben wollte fürs Arbeiten.Da ist er wieder fast ausgeflippt. Man würde innerhalb einer Familie nichts verlangen,wenn man Jem.hilft..

du musst dir auch selbst zeit geben.

es dauert nun mal bis man völlig drüber hinwegkommt..

zuerst ist man den ganzen tag betrübt, dann kann man wieder ein bisschen lachen, dann schafft man mehrere stunden ohne trübsal zu blasen und irgendwann kommen ganze tage ohne einen gedanken an ihn!

das blöde bei dir ist, dass er dir noch nichtmal die gelegenheit gibt zu trauern weil er sich andauernd meldet und penetrant versucht, dir die schuld in die schuhe zu schieben.

geh nicht ran! wenn du das mal ein paar tage durchhältst geht es schon viel leichter glaub mir!

hast du schon mal überlegt einen brief an ihn zu schreiben? wo alles drinsteht, was er dir je angetan hat, wie er alles immer umdreht und wo du genau erklären kannst wie du dich fühlst?

du musst den brief nicht abschicken!!

aber mal alles aufzuschreiben bringt auch echt mal klarheit in deinem kopf und dann schaffst dus vielleicht besser ihm was zu sagen! hab so das gefühl, dass er dich bei euren telefongesprächen eher nicht zu wort kommen lässt?

oder vl gibt es dir auch nur das gefühl dir mal alles "von der seele" geschrieben zu haben!

@marius:

genieß auch mal das singleleben! es gibt nicht umsonst (leider) viel zu viele beziehungen die aufgeben werden, weil sich der eine oder andere wieder so nach dem leben als single sehnt!

mir hats (was mein selbstbewusstsein angeht) echt gut getan!!

Geschrieben habe ich schon viel. Allerdings waren das dann immer nur Texte aus reinster Verzweiflung wo ich mir in jedem Satz die Schuld gab. Mein Schreiben hier hat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Ich war schon soweit dass ich ihm sagte, dass ich mir wünschen würde, er zieht in eine andere Stadt. Da war er dann doch geschockt von.

Er fragte mich auch die letzten Tage ob er mir egal sein. Hab nein gesagt,aber man entfernt sich zum Glück ja immer mehr.

Habe gerade einen Anruf bekommen. Ein guter Freund wollte mit seinem Kumpel was Essen gehen und dann noch ein zwei Bier trinken,.ob ich mitkommen möchte..

puh.komische Gefühl. Selbst da trau ich mich ja kaum noch weil ich mir so doof vorkomm.tz

pack die gelegenheit und mach dir einen schönen abend!! :)

Hoffe du hattest einen schönen abend? =)

Mach dich doch net selber so fertg... Sag dir es ist ein Kapitel in deinem Leben und schließ damit ab.

Wenn ers ich weiter melden, droh in mit einer Anzeige, sag ihm er soll dich ein für alle mal in ruhe lassen. Du hast gemerkt das er dich nur benutzt.

So krass es auch klingt.

Geh rauß und mach Party. Du bist single mensch wie oft noch ;)

AUch single sein hat vorteile... jeder denkt in einer Beziehung auch mal an freiheit oder nicht?

Bitte schön du hast sie jetzt.

Die trennung macht mir immer weniger aus. Eher der gedanke das sie einen anderen hat nach der kurzen Zeit.

Aber auch da komm ich immer besser drüber weg. Es wird eh nicht halten...

Marius... und jetzt Leb dein leben und werd glücklich.

Jeder single der hier das jetzt liest, zählt ein Vorteil als Single auf für dich! =)

1. Freiheit

Tagebuch: damit ich auch nichts vergesse und es mir immer vor Augen führen kann. Heute soll er auf die Kleine aufpassen da sie krank ist und ich zum Arbeitsamt muss. Kein Anderer hat Zeit. Er sagt er fährt mich auch, ich lehn dankend ab (schaffs ja auch ohne ihn-das was er immer nicht glaubte/wollte). Antwort seinerseits "Ja mach was du willst. Dann fahr eben allein. Ich wollte dich eig. heute Abend zu mir einladen aber bei dem Verhalten hat sich das schon wieder erledigt."

Wo ist der "Kopf-Hau-Smiley"..............

so Leute. Ich habe nun eine Frage an euch.Bitte beantwortet sie mir ehrlich. Ich möchte wirklich mal wissen ob ich echt so bescheuert bin und eine bekloppte Einstellung habe.

Mein Ex war so dass er IMMER. Egal um was es ging. bei jedem Gespräch und jedem 2. Satz den man sagte oder ihn etwas fragte, er mit einem Satz antwortete der was mit Sex, Genitalien etc zu tun hat.

Ist das normal? Bin ich so komisch?

FRüher hat er mich dauernd (auch unterwegs) an Brüste etc gefasst. Fand er vollkommen ok. Ein nein akzeptierte er nicht.

Aber ich kann zb sagen- haste heute schon was gegessen,dann würde er zb sagen :" Nee aber deine Mumu möcht ich nun gerne essen ." Also normale Gesräche sind kaum möglich. Oberflächlich, albern,das kann er alles sein. Aber nicht normal reden.

Oder findet ihr es normal dass ein Mann DAUERHAFT sein i phone in der Hand hat weil er so arbeitsgestört ist? Selbst im Urlaub geht er ständig an den PC usw.

Bitte. sagt es mir,.ich kann es nicht einschätzen. Möchte nur wissen ob ich echt so bekloppt bin und toleranter werden sollte.

du bist nicht bekloppt, keineswegs ;-)

ich finde das klingt wirklich nicht ganz "normal" und auch fast schon kindisch.

mal ist ja normal, das heißt ja auch das er dich sexy findet ;-) aber ständig??? wird ja irgendwann lächerlich. hattest du ihn mal darauf angesprochen und wenn ja was hat er dazu gesagt?

Natürlich. Es war anfangs mal ganz lustig, klar. Allerdings war es ja hinterher so,dass er sich einfach nehmen wollte was er will und das fand ich dann nicht mehr so witzig. Und besonders gestört hat es mich,da ich einfach keine normale Antwort mehr bekam. Man kann mit ihm lustig sein,er hat dauerhaft Sprüche drauf um lustig zu sein,damit die Leute ihn mögen. oberflächliche Sachen sind auch ok aber mehr geht nicht wirklich. Ob er deswegen immer schon mit sehr jungen Mädels besser klar kam?Es ist einfach nervig wenn dir ständig aud dauerhaft irgendo hingefasst wird. so war er halt immer. keine Annäherungsversuche,nö,der packt dir gleich in den Schritt wenn du neben ihm liegst.

das fänd ich allerdings auch nervig. ich meine wie alt ist er ?? solche sachen sind ja bis zu einem bestimmten punkt ganz lustig, aber wenn er nur noch auf dieser schiene gefahren ist.. aber es ist doch gut, dass du dir auch die ganzen negativen dinge vor augen hälst, das bestätigt dir ja auch nochmal wieso du dich getrennt hast, auch wenn es unglaublcih weh tut. ?!

er wird nä.Juni 30 ^^ Also nix mehr mit Pubi Junge.

Ja ,es tut weh. Aber eigentlich tut mir nicht mehr die Tatsache weh,dass es einfach nicht passt sondern der Gedanke, an eine Neue.Auch wenn das viell.doch noch was dauert. Und wenn er da so weitermacht wie er hier aufgehört hat,nunja.. *gg*

Trotzdem dreht er es gerade echt so als wäre er Derjenige der nicht mit mir klar kommt .

Weil ich ja immer so zickig war. naja das was er mit zickig meint,das waren die Momente wo ich einfach nichtr mehr zu allem ja und amen sagte ;)

Das beste ist aber sein Ausredenkatalog. Auf alles kommt eine dumme Ausrede,. Und wenns noch so dumm klingt. das hat mich auch immer genervt. Und ausserdem habe ich IIIIIIIIIIIIMMER wenn ich in seinen Augen falsch reagiert habe, gehört.. WARUm kannst du nicht einfach mal so und so sein warum kannst du nicht einfach mal das und das machen? warum kannst du nicht einfach mal..aaaaaaaah

Ich sagte immer-"du,mach mir doch nen Lexikon,dann schau ich immer nach bevor ich wwas sage oder tue,damit es auch ja das richtige ist." tzzzzzzzzz

sei froh, dass du ihn los bist !! auch wenn es schwer fällt.

ohja der gedanke an eine neue ist schlimm, aber so blöd das klingt, das ist der lauf der dinge. ich mache mir auch ständig darüber gedanken und allein schon der gedanke tut weh, aber bei dir sollte an erster stelle stehen, dass du froh sein solltest, ihn los zu sein, denn glaub mir, er ist nicht ganz klar in der birne oder hat irgendwelche probleme, die er lieber mit sich selbst ausmachen sollte :)

Danke dir. Ich denke ich bin auf dem richtige Weg. Werde definitiv eine Therapie machen. Bisher hatte ich mich immer geweigert. irgendwie wusste ich immer,wie unglücklich ich bin aber ich wollte mich nicht "aufwecken" lassen denn dafür war ich nicht stark genug!

Wie lange bist du denn nun solo? und wer hat Schluss gemacht?

er hat vor 4 monaten mit mir schluss gemacht, wir waren aber "nur" zwei jahre zusammen...

die therapie wird dir aufjedenfall helfen und gut tun ;-) auch wenn es dir jetzt schwer fällt und es wehtut irgendwann wirst du froh sein diesen schritt gemacht zu haben ;-)

Seite 3 von 6 · 108 Beiträge in diesem Thema