Zum Inhalt springen

nach 8 Jahren nun Trennung-kann nicht mehr

107 Antworten9'251 AufrufeGestartet von traurig84 ·

Liebe Traurig84,

ich kann Dich nur beglückwünschen, dass Du den Mut hattest Dich zu trennen!

Lass Dir ja nicht einreden, dass Du an allem Schuld bist.

In meinen Augen ist dieser Typ krank - vermutlich hat er sehr wenig Selbstbewusstsein und braucht einen Menschen, den er runterputzen und fertig machen kann, um damit sein eigenes Ego aufzublasen.

Wer weiss, vielleicht hätte es ihm eines Tages nicht mehr gereicht nur verbal zuzuschlagen.

Bleib stark, Du schaffst das !

glg

Mein Ex war so dass er IMMER. Egal um was es ging. bei jedem Gespräch und jedem 2. Satz den man sagte oder ihn etwas fragte, er mit einem Satz antwortete der was mit Sex, Genitalien etc zu tun hat....

FRüher hat er mich dauernd (auch unterwegs) an Brüste etc gefasst. Fand er vollkommen ok. Ein nein akzeptierte er nicht.

Aber ich kann zb sagen- haste heute schon was gegessen,dann würde er zb sagen :" Nee aber deine Mumu möcht ich nun gerne essen ."
Also um das jetzt mal aufzugreifen. Dein Ex Freund ist also nicht "nur" ein vernichtendes, selbstherrisches Arschlo... und hat einen äußerst geringen IQ, nein, er ist auch noch ein kleines, albernes Kind.

Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht? Wieso brauchst Du erst eine Bestätigung von anderen für diese doch so offensichtliche Tatsache. Wenn Dein Freund 5 Personen ermordet, würdest Du dann hier im Forum fragen ob er ein Serienmörder ist? Das ist irgendwie schon recht naiv, ganz ehrlich. ;)

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Du überhaupt Angst hast, dass er eine andere findet (was er wohl eh nicht wird, denn Frauen, die sich so etwas freiwillig antun, gibt es einfach kaum da draussen).

Und wie konntest Du es überhaupt nur 1 Monat mit ihm aushalten? Wie konnten das 8 Jahre sein?

Ein gut gemeinter Rat: arbeite an Dir selbst. Ich glaube, Du hast irgendwie den Bezug zur Realität verloren.

er wird nä.Juni 30
Das kann ich nach der obigen Aussage nicht glauben.

Die Realität habe ich verloren, das glaube ich auch. So fühlt es sich oft an ja. An mir arbeiten werde ich, habe die ersten Schritte schon eingleitet.

Ich frage sehr oft andere Leute nach ihrer Meinung weil ich es wirklich nicht mehr einschätzen kann. So zb auch als er mior zum letzten Geburtstag etwas kaputtes schenkte. Er wusste,es ist kaputt,ist ihm passiert und hat es mir trotzdem geschenkt mit den Worten-viell.kannst es ja kleben. Allerdings war es total zersprungen (Keramik)=. Also hat er sich wohl nicht mal die Mühe gemacht zu gucken wie kaputt es ist. Nehme aber eh an,es sollte ne "Racheaktion" werden zu seinem GB Geschenk. ich hatte nämlich nichts zum "anfassen" geschenkt,sondern einmal Essen gehen mit Kinobesuch. Aber er ist ja wie nen Kind was immer was materielles braucht.- Am liebsten lego..

Heute wollte er sich wieder Geld leihen von mir. Wo ich doch eh schon etwas zurück bekomme. Dazu ist man dann gut genug.

...möchte einfach nur sterben ... :(

Hi Du,

das wollte ich auch schon mal.......

bringt aber nichts als das Du dein Leben lang Tot bist....

denk mal drüber nach !!!

Gruß

Wolfskin

denn glaub mir, er ist nicht ganz klar in der birne oder hat irgendwelche probleme, die er lieber mit sich selbst ausmachen sollte :)

Nachdem er sich immer wieder bei mir gemeldet hat, habe ich seit gestern den Kontakt ganz eingestellt. Es tut ja doch nur weh.

Ich bin emotional von ihm abhängig,das weiß ich nun. Ich war beim Psychiater und werde auch eine Therapie machen.

Und trotzdem-der Gedanke, dass bald eine Neue meinen Platz einnimmt und vor allem ich ihm unwichtig werde,der bringt mich fast um. Wie kann man sowas nur ertragen?

Ich fühle mich total depressiv,habe null Antrieb und sehe gerade einfach keinen Sinn mehr. Es fühlt sich an,als hätte ich alles verloren was mir im Leben Halt gab. Dabei tat er das ja nichtmal soo.

Warum nur.es tut so weh im Herzen.

So langsam merkt man,wie auch er Abstand gewinnt, ich unwichtiger werde,. Und wieder mache ich mir dauernd Vorwürfe. Habe ich doch so oft falsch reagiert. :-(

bearbeitet #69
Liebe Traurig!!!

Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich finde es wirklich "erschreckend" wie er mit Dir umgegangen ist!!! Und, leider finde ich fast noch viel erschreckender, dass DU das alles hast mit Dir machen lassen!!!

Entschuldige, aber was denkt Dieser Jemand denn bitte, wer er sei?... :schief:

Bleib jetzt an der Stange, liebe Traurig!!! Durchhalten!! Es wird leichter, doch jetzt nicht abbrechen und nachgeben!!!!!!!!

Gut, dass Du beschlossen hast, einen anderen Weg einzuschlagen!!! Dafür gratuliere ich Dir herzlich!! Das war eine wirklich sehr sehr gute Entscheidung!!! :super:

Du fragst Dich immer noch, WAS Du "falsch" gemacht haben könntest? Weißt Du, liebe Traurig, Du hast ja nichts "falsch" gemacht! Du hast eben so gehandelt und reagiert, wie es zu dem Standpunkt deines Wissens und Gewissens richtig und angebracht war!! Vollkommen nachvollziebar!!

Und doch, hast Du eine gewisse "Verantwortlichkeit", für das, was geschehen ist!! Du hast das Alles "zugelassen"!!! Du hast deine "Zügel" aus den Händen gegeben, an Jemanden, der nicht gut auf Dich aufgepasst hat!! Du hast Dein Glück von IHM abhängig gemacht! Hast DEINE wahre und innere Größe nicht gesehen und verkannt! Aber, vielleicht wusstest Du auch einfach noch nicht, dass Du diese "besitzt", bzw. dass DU diese Größe sein kannst!!

Desshalb, liebe Traurig! Höre auf Dich!! Horch in Dich hinein und höre ENDLICH der Stimme in Dir zu, die darauf wartet, von Dir angenommen und geliebt zu werden!!!!

Tu DIR selbst nicht mehr weh!!!!

Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Du das "sehen" kannst!!! (Du kannst!)

Alles Liebe

Rosenkatze

bearbeitet #70
Hallo Rosenkatze!

Vielen lieben Dank für deine Worte,die haben mich zu Tränen gerührt!

Das schlimme ist dieses Bedürfnis immer und immer wieder drüber reden zu wollen. Nur hören mag es keiner mehr,was ich auch total verstehe.

Ich hatte meiner Psychaterin nur 2 Minuten aus dem Alltag der Beziehung angeschnitten und sie meinte :"Und das alles haben sie sich gefallen lassen?" Und was ich noch viel interessanter fand,dass sie das gleiche sagte wie hier einerr im Forum. Ich kann es nicht genau wiedergeben,nur etwa den Sinn. In etwa,dass ich doch wohl eine besonders deswegen eine Therapie brauche,damit ich mal wieder einen normalen Umgang in einer Beziehung lerne. Da hat sie Recht, ich weiß wirklich nicht mehr was normal ist und was nicht. Jeder schüttelte immer den Kopf,zb.bei meinem kaputten GB Geschenk. Aber ehrlich,ich seh das alles nicht mehr,. Für mich ist es normal geworden,nichts zu erwarten,ich bins nicht wert.

Hachje das wird ein langer Weg.

Ich danke dir aber wirklich sehr!!

eben habe ich einen Brief gefunden den ich vor 3 Jahren ca. geschrieben haben muss. Wusste gar nicht mehr, dass ich den geschrieben habe. Dort steht eig.immer wieder nur,dass ich doch nur geliebt werden möchte. Einen liebevollen Mann möchte der Respekt vor mir hat. Und bei dem ich nicht benutzt werde wie er will.

Das hat mir grade doch zu denken gegeben.

Das Schlimmste ist wohl wirklich mein Kopfkino. Ich stelle mir in ihn in diesen Momenten immer anders vor als er eigentlich ist. Hat man dann KOntakt-früher schon,so dachte ich "achja, es war doch so dass du es nicht ertragen kannst." Irgendwie scheine ich das aber immer auszublenden,stelle mir einen anderen Menschen vor als er eig.ist und denke dann,dass er ja dann doch nur wegen mir so war. Denn in Trennungszeiten ist er immer ernster,wirkt dadurch erwachsener. Sonst reißt er ja den ganzen Tag über nur Witze. Er hatte mir auch nochmal in einer Email deutlich gemacht,dass ich wohl viele Männer haben könnte,die aber dann wohl höchstens auf mein Aussehen anspringen! Danke!

Liebe Traurig!!!

Wie ein lieber Freund auch hier im Forum immer wieder betont: Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!!

Und dann folgt der nächste, und der übernächste!!! Wichtig ist es, immer einen Fuß vor den anderen zu setzen, und wenn die Schritte noch so klein sind!!!

Du BIST was wert!!! Liebe Traurig!!! Weißt Du, WAS tatsächlich das "traurige" an Allem ist?? Dass DU Selbst Das nicht sehen kannst!! Wenn DU es nicht siehst, wieviel wert und wie unbeschreiblich wundervoll Du bist- dann kann es Keiner sehen!!!! Zeig der Welt "DEIN GESICHT"!!!! Die Welt ist es wert, das zu sehen!!! Weil DU es wert bist!!

Wenn Du morgens aufstehst, wenn Du wieder Zweifel hast, egal Wann, sage zu Dir Selbst, dass Du GENAU SO, wie DU BIST- Toll und wundervoll bist!!!! Fange an, Dich selbst zu finden und schätzen zu wissen!!!

Du hast eine fantastische "Entdeckungsreise" vor Dir!!!

Alles Liebe!!!

Rosenkatze

P.S. Schreib! Wenn es hilft, schreib Dir die Finger wund!!! TU all das, was Dir helfen kann!!!!

Ja ich hoffe,das werde ich ua.in der Therapie wieder ein wenig lernen!

Ich bin einfach nie ernst genommen worden. Vielleicht mein Fehler.Hätte manches anders durchziehen wollen. Also hat er mich immer fein verletzt,ich habe mich etwas zurückgezogen und irgendwann kam von ihm "na,wieder beruhigt?Biste sauer?" Nein,sauer war ich eig.nie. Nur schwer enttäuscht.

Aber das kann er nicht unterscheiden. Man ist in seinen Augen immer sauer. Und was dachte er sich in den Momenten? "Lass die Alte nur,die kommt von allein wieder wenn se sich beruhigt hat." Und so wars ja meistens wirklich,weil ich ihn ja nicht verlieren wollte.

Was sagt Dir das? Über Dich? Über Ihn??

Siehst Du vielleicht Etwas, dass Du nicht wiederholen möchtest?

Das sagt mir über mich, dass ich mich klein gemacht habe, gefügt habe,mich verloren habe.

Er drehts aber genau andersrum. Ich hätte ihn eingesperrt.

Sein Ego ist bis zum Himmel hoch. Kratzt man nur daran,wird er böse. Und doch ist das eine Gestalt,die dazu absolut nur gespielt ist. Innendrin ist er butterweich. Aber das zeigen würde Schwäche bedeuten.

Er rief mich letztens einmal an,total hysterisch,er würde aus dem Ohr bluten. Naja irgendwann kam raus,er war mit dem Q-Tip weit drin. Aber aus allem erstmal ein Drama machen.

Selbst bei Unterhaltungen muss er alles mitbekommen. Er kann 10m entfernt stehen,sieht dann,man redet. Er kommt an und das erste ist "HÄ, worum gehts?" Ach ka. Er machts mir aber auch nicht leicht,da trotzdem noch Anrufe kommen,die dann völlig sinnlos sind. Damit will er immer testen,ob ich noch ran geh,wie weit er mich noch in der Hand hat,denke ich?

Reagiere ich anders als erwartet,oder eben gar nicht,wird die Jammerschiene aufgelegt.

Vorgestern kam zb nach ewig langer Funkstille "er hätte eine gute und ne schlechte Nachricht. Er vermisst mich und möchte mich küssen,aber er hätte trockene Lippen." Wie ich das denn lösen könnte?

Ich so-bei den Lippen kann ich dir helfen, nimm Labello. Wird von der Heizungsluft kommen.

Er-oder vom Lecken (also an einer anderen Frau,was aber nur wieder "Spaß" war).

Die Tonlage dabei ist immer so..äääääh..

Nicht liebevoll, nicht romatisch, einfach nur FRAU MACH WAS...

Will man mit ihm sprechen, kommen wie gesagt ironische Dinge oder (da er ja keine Antwort weiß) einfach dumme Ausreden. Nichtmal welche die logisch klingen,womit er einen überzeugen will sondern einfach dumm dahergesagt.Und so gehts immer weiter. Macht er aber auch bei Jedem.

Seine dicke Oma,die ihn oft aus Wiesbaden besuchen kommt,die bekommt Sprüche,weil sie dick ist.Und das den ganzen Tag.

Mit ihr kotzt ihn das Essen an,da es ihr immer nur ums Essen gehen würde (stimmt NULL). Damals sagte er immer zu ihr,wenn sie groß müsse (sie übernachtete immer bei ihm in der Wohnung),dann solle sie ins MC `s fahren,das würde riechen wie im Kuhstall.

So und noch etwas.

Ich weiß wirklich nicht ob das normal ist oder nicht.ehrlioch nicht. es fühlt sich negativ an aber weiß nicht.

Wenn ein Mann "scharf" ist und er neben dir liegt und du nicht willst und er macht es sich neben dir selber, ist es dann ok,wenn man dabei wie sone Puppe angegrabscht wird?

Und wenn ich sagte,er solle es sein lassen,da es wirklich ekelig ist (er machte kein Halt,akzeptierte kein nein),dann hörte er nicht auf,sagte immer "warte warte bin gleich ferti." Ich MUSSTE also aufstehen damit er seine Finger weg nimmt.

Oder wenn er sagte,ob wir kuscheln wollen. Kuscheln kann er nicht. Es geht direkt ins intime über. Bei dieser Frage habe ich dann immer schon einen Affen bek. da ich genau wusste,er will eh nur Sex.

Auch küssen kann er nicht einfach so ohne dass etwas folgt. Seine Meinung damals (ka wie es heute ist) "wenn ein Paar nebeneinander liegt,muss spätestens nach ner halben Stunde was passiert sein,sonst ist das doch nicht normal!"

Puh,das sind Situationen die ich mir immer wieder hier durchlesen wenn ich anfange zu schwanken.

Liebe Traurig!

Es ist nicht wichtig, ob es "normal" ist, was er getan hat, wie Ihr gelebt habt, was gesagt wurde... usw. Ich denke, dass mir Keiner eine vernünftige und plausible Definition von "Normal" liefern könnte!!! Ich habe jedenfalls noch nicht Einen Menschen kennen gelernt, der "absolut normal" ist! ... Es ist aber sehr wohl wichtig, wieDu Dich dabei fühlst! Und Du sagtest es doch selber! Du fühltrest Dich nicht wohl dabei!!

Du hast die Dinge schon noch "empfunden"... und als unangenehm oder "unpassend" aufgefasst,... und doch warst Du weit davon entferndt, Ihnen mehr glauben zu schenken!! Du wusstest einfach nicht, "WAS" es denn nun ist, worauf Du hören "solltest"!!! Ja, manchmal können die "Stimmen" (Gesellschaft, Kopf, Verstand, Herz, Bauch, Gewissen... etc.) so Durcheinander "reden", dass man nichts mehr versteht! Sich herumgewirbelt fühlt!!

Wie kann man Sicherheit finden, wenn es die Zweifel sind, die einen von einem zum anderen Ufer treiben??? :rolleyes:

Ja, liebe Traurig!! Die Zweifel selbst sind es, die Dich nicht "ankommen" lassen! Ankommen bei Dir!!!

Darf ich Dich noch fragen, Du musst es nicht beantworten, ob Du gerne Bücher liest? Malst oder Zeichnest Du gerne? Gehst Du gerne Spazieren?

Ich meine, WANN, liebe Traurig, hast Du Dich das letzte Mal nochmal so richtig "frei" und "befreit" gefühlt?? Wann war das? Und was hast Du gemacht?

Fährst Du gerne ans Meer? In die Berge?

Was magst Du an Dir? Deine Hände, deine Augenbrauen, deine Füße...???

Wer ist Dir ein echter Freund? Wen könntest Du anrufen und eKontakt dazu aufnehmen? Wer ist es, der Dich "fangen" würde!??

Magst Du Katzen?

Dein Lieblingsfilm? Deine Lieblingsmusik?? Und Wieso? Was hat der Film und die Musik, was Dir so gut gefällt!??

Tanzt Du gerne?

Kannst Du 10 Minuten Draußen stehen, und den Sonnenuntergang bewundern? Kannst Du die Mondin bewundern?

Was ist es, dass Dir Freude macht??

... Liebe Traurig!! Das Alles, können mögliche Fragen sein, die Du Dir Selber stellen kannst! Ganz bewusst! Bei den Antworten solltest Du ehrlich in Dich hineinhören... und so wirst Du zu immer weiteren Fragen kommen und Dich stückweise immer weiter (neu) entdecken!!!

Alles Liebe und gute Nacht!

Rosenkatze

Update:

Ich sollte heute mein Geld abholen.

Erst war ein mir fremder Kumpel da. Ihm ist er bald in den Hintern gekrochen,aber das macht er ja immer bei Leuten die er kennenlernt.

Dieser ging jedoch dann und zack,sprang die Art und Weise wieder um. Er kam auf mich zu und hielt mich im Arm fest. Ich wollte mich lösen aber er hielt mich fest. Dann schob er mich rückwärts Richtung Nebenraum. Ich konnte weder stehen bleiben noch sonstwas-.Sagte aber er solle mich lassen.

Er schob mich dann so dass ich vor einem Tisch stand, er an mich gepresst sodass ich mich nach hinten beugen musste.

Alle Worte von mir prallten ab. Dann kam sowas wie :"Lass uns hier mal eben das Lager "einweihen"." Weil ich verneinte,kam dann:"daran wie du es gesagt hast,sehe ich,du willst es auch" und geht mir mit seiner Hand in meine Hose. Was nicht so einfach war da ich einen Gürtel anhatte. Aber mir gelang es weder seine Hände wegzuhalten,noch interessierte ihn was ich sagte.

Dann ließ er von mir ab und wollte mir in den Ausschnitt und ließ es aber dann.

Als ich zuhause war,kam eine Email mit der Frage, ob ich heil angekommen sei mit dem vielen Geld.

Von mir keine Antwort. Darauf wieder :"Siehste,jetzt war ich eben wieder lieb,wollte dich küssen und du blockst nur ab und meldest dich wieder nicht."

Gestern schrieb er mir eine lange Email wo ich dann nicht mehr wusste,ob es der Menshc ist,den ich kenne oder ob ich mich in ihm so getäuscht habe.

Er wüsste,er sei ein A..loch und er wüsste auch er wäre herrisch, befehlend etc,aber so wäre er nunmal.

Dann kamen vorhaltungen über den Urlaub den wir hatten. Ich hätte ihn ausgenutzt.

Er hätte damals bei seiner Ex schluss gemacht und nicht SIE: Das würde an seinem Ego kratzen, ER wäre derjenige der Schluss macht. Sie hätte damals geheult wie ein Schlosshund und es wäre ihm EGAL gewesen. Er hat dann noch ein paar mal mit ihr geschlafen,sie hatte sich auch Hoffnungen gemacht, aber sie war ihm längst egal. Zum Schluss hat er über sie gelacht. So wie ers auch mit mir gemacht hat mit der Internetbekanntschaft. Mir machte er auch Hoffnungen damals. Ausgenutzt hat er mich bis zum Geht nicht mehr.

Wnn es bei uns nochmal einen Neustart geben würde, dann OHNE alte Kamellen,nach SEINEN Regeln und ohne negative Dinge. Einfach sich so verhalten als hätte man sich gerade erst kennnengelernt.

Ich weiß genau,dass er auf eine Frau,die er nun kennenlernen würde,voll anspringen würde.Dieser Gedanke macht mich krank. Weil ich weiß,dann bin ich endgültig wie Luft für ihn. Ich kann das kaum aushalten. Ich weiß wie schleimig er dann ist. Das macht mich verrückt.

Und JEDESMAL wenn eine Email kommt, macht er komische Aussagen.

Entweder kommt sowas wie "ich wollte dich heute Abend eig.spontan besuchen,aber du meldest dich ja nicht".und ich WETTE das hat er NICHT gewollt. Das sagt er nur wieder um einen einen reinzuwürgen.

Oder die Aussage "ich vermisse dich hier im Laden, deine Hilfe usw aber du hast es ja nicht gewollt."

@ Rosenkatze:ich habe keine Hobbys mehr und ich habe keine Freunde mehr. Die Einzigste die mir zuhört ist meine Schwester. Ich habe keine Hobbys mehr da ich immer nicht wollte,dass er sauer wird. Damals wäre ich gerne in einen Kurs im Fitnessstudio gegangen aber da gibts ja andere Männer. Also war das schon nicht ok.

Bin ich Fahrrad gefahren (hier gibts eine lange Strecke bis in die nä-Stadt) ,war das auch nicht gut,da ich ja hätte zu P.fahren können (ein ehemaliger Kumpel wo er immer mehr vermutete).

Badminton waren wir mal zusammen spielen,aber er redet die ganze Zeit und spielt dann nicht weiter. Dabei gehts natürlich um die Arbeit.

Ich bin total isoliert.Mich frei gefühlt? weiß ich nicht. Kann ich mich nicht dran erinnern?

Ich fahre gerne ans Meer, wo ich mal mit meiner Mutter,meiner Schwester,meiner Nichte und meiner Tochter war.Ohne ihn. Das war aber auch das einzigste mal.War natürlich auch nicht gut und ok für ihn.In der Zeit hat er gechattet und Frauen kennengelernt.

Ich bin gerne am Meer. Als wir dieses Jahr auf Mallorca waren habe ich mich gut gefühlt. Er war auch netter als sonst. Klar,man war nicht im Alltag. Als ich zurück sollte wäre ich am liebsten zusammengebrochen.

Hier leide ich unter Rückenschmerzen und allerlei anderen Dingen,dort hatte ich null Schmerzen.

Was mir aber jetzt,wo ich nicht mehr arbeite noch auffällt.Ich hatte ständig,hinterher fast täglich ab morgens nach dem Aufstehen schon Kopfschmerzen und konnte mich nicht mehr konzentrieren. gar nicht mehr. Das habe ich nun auch nicht mehr. Ich dachte bei meinen Problemen damals an eine schlimme Krankheit. So fing es eig. auch alles an mit meinen Ängsten.

Er kann ja so lieb sein (obwohl ich heute nicht mehr weiß,wieviel davon gespielt war) aber ich habe ihn in WICHTIGEN Momenten vermisst. Dass er mir DA zur Seite steht.

EIne Woche vor Entbindungstermin damals hatte ich dauerhafte Schmerzen im Bauch. Da sind wir ins KH gefahren. Da wurde ich schon angemault weil es noch nicht richtig los ging (Muttermund aber schon 4 cm auf war,so waren es wohl Wehen) und wir umsonst da gewesen wären.

Danach..klar,ich bin Mutter,ich muss das alles alleine schaffen hiess es. Krank bin ich?Ja und,ne Mutter kann das-muss es können! Weggehen als Mutter?ekelhaft! Weggehen wenn wir zusammen wohnen?Vergiss es. Er sitzt doch nicht Abends da und passt aufs Kind auf wenn ich feier.

Zu sich holen wollte er sie auch nie,in der Zeit hätte ich ja chatten können.

Und seine Meinung nun wie er gestern schrieb- Er hat einfach eine andere Einstellung. Männer dürfen weg gehen,saufen, Frauen zuhause sitze und Titanic gucken.

Und obwohl er nie weg wollte. Mir immer sagte,er braucht ne Frau die mit ihm zuhause sitzt,so wirft er mir heute vor,er hätte etwas verpasst. mit Freunden feiern. Dass er nicht will,hätte er damals gesagt um mir zu gefallen.

Totaler Quatsch.

So wieder so viel gejammert aber manno ich muss es tun. Es will raus :(

Lass dich von deinem Ex bitte nicht so behandeln. An deiner Stelle und ich weiß wie schwer das ist, würde ich echt versuchen den Kontakt so gut es geht einzugrenzen und wenn er sowas sagt wie "Wenn wir nochmal eine Chance kriegen dann wenn ichs will und zu meinen Bedingungen", dann sag ihm gleich klipp und klar das es keine Chance mehr geben wird und das du das überhaupt nicht möchtest.

Der denkt doch sonst er hat dich voll in der Hand.

Alle Hobbys und Dinge die du aufgezählt hast, wie Kurs im Fitnessstudio und Badminton, das alles kannst du doch jetzt machen. Da muss man niemand dazu kennen um dort hinzugehen.

Als Starthilfe ging bei mir die ersten dreimal meine beste Freundin mit, da die aber grad nicht hier wohnt, ging nicht öfters und ab da bin ich allein hin gegangen und die Leute die ich vielleicht vom sehen kannte, hab ich jetzt besser kennen gelernt und mit einer bin ich jetzt richtig gut befreundet.

Mach das auf jeden Fall auch, nimm halt deine Schwester mit.

Hab nicht so viel Angst, du kannst das auch alles alleine. Du musst echt ein bisschen mehr an dich glauben und an das was in dir steckt.

Klar ist es schmerzhaft einen Partner zu verlieren, aber du brauchst, egal ob ihr nochmal eine Chance habt, oder obs ein Neuer wird, dein eigenes Leben und deine eigenen Hobbys. So kann er dich schon gar nicht mehr so klein machen und du wirst dich auch nicht mehr so klein fühlen.

Entweder er nimmt dich dann so wie du bist oder er hat eben pech gehabt, aber dann liebt er dich auch nicht genug, weil mal ganz ehrlich, welcher normale Mensch verbietet jemand schon Sport in einem Verein zu machen.

Ich wünsch dir echt viel Glück, dass du mehr Selbstvertrauen bekommst und mehr an dich selber glaubst.

oh gott ich habe das Gefühl es zerreisst mich. Warum bin ich nur so schwach?

Es ist wirklich ein Gefühl wie bei einem Süchtigen. Man braucht es damit es einem wieder besser geht.Das ist doch grausam

Liebe Traurig!!

Ich finde es gut, dass Du hier Deine Sorgen niederschreibst, und freue mich, wenn es Dir hilft!!!

Weißt Du, hör mal liebe Traurig!!! Du bist an einem sehr "verlorenen Ort"!..

Soweit hast Du Deine innere Stimme und Liebe verdrängen können, bis Du sie nahezu vergessen hast!

...Das ist schlimm! Und mit Sicherheit ein "großer Verlust", an gelebter Lebenszeit, an Weiterkommen, an "Wachstum"... doch, es ist NICHT so schlimm, als dass man nichts mehr daran ändern könnte!

Du kannst es hinter Dir lassen! All Das, was Dich von Dir weggetrieben hat!! Lass es hinter Dir!!! Es spielt (dann!) keine wirkliche Rolle mehr, was Du dabei verpasst haben könntest,- denn JETZT kannst Du neu beginnen!!! JETZT kannst DU LEBEN!!!...

Liebe Traurig! Du hast eine Tochter! Ist sie nicht ein wahres Geschenk des Himmels? Kannst Du ihre Größe und das unheimliche GLÜCK sehen, was Sie Dir mit Ihrer Anwesenheit "mitgebracht" hat!??? Du bist eine Mutter! Du hast das Geschenk erhalten, ein Wesen, ein Lebewesen auf seinem Weg "führen" zu dürfen!!! (Ein Stück weit) Ihm eine wahre Hilfe sein zu dürfen!!! Ist Dir klar, was Das bedeutet??

Bei Ihrem "Vater" kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Kind eine sarke und liebende Mutter -ganz dringend braucht!

Bitte, "wach auf"!! Liebe Traurig! Wenn Du nicht sehen kannst, warum Du es für Dich machen sollst!- Dann mach es für die Liebe und das Leben Deiner Tochter wegen!!!

Soll Deine Tochter von Dir lernen, wie man sein leben aus den Händen gibt? Willst Du ihr DAS als "Vorbild" sein?

Sei DAS Vorbild für Deine Tochter, welches dieses Kind verdient!!! Zeig Ihm, was eine Mutter drauf haben kann!!! Es wird es sehen, und in sich verankern!!!

Liebe Traurig, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den "Sprung" in die neue Sichtweise schaffst!!!

Ich glaube an Dich und schicke Dir meine lieben Gedanken zu!!

Rosenkatze

bearbeitet #80
so nun bin ich total am Boden.Scheinbar waren trotzdem noch Hoffnungen in mir.

Er hatte heute morgen eine SMS geschrieben,wo stand dass er nicht schlafen konnte,es ihm total mies geht. Aber alles wegen der ARbeit. Dass er sich da so einen Stress macht und nicht abschalten kann. Anscheinend gehts ihm nicht wegen mir schlecht. Er sagt,er verdrängt es,wir haben einfach nicht zusammen gepasst und seine Gefühle werden weniger. Bamm ein Schlag ins Gesicht. Aber ich musste das wohl hören.

Er meinte auch,dass er sich wohl auf ne Neue einlassen würde,würde da nun eine kommen, obwohl er beim Date trotzdem nicht abschalten könnte und immer aufs Handxy gucken würde.

Ausserdem glaubt er,er stirbt bald. Er hätte Schmerzen,Stiche im Kopf und er würde sicher bald nicht mehr leben. Er hat heute morgen wieder gek... das hat er auch immer bei Stress.

so und nun kam eine lange Email. Dass ich ihn mit der Trennung verletzt habe. Er sich eine Neue wünscht um sich abzulenken. Sich aber nie wieder so öffnen wird bei Jemanden. Er würde mich noch wollen aber er kann nicht mehr.

Das hat gesessen.

Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.

Ich kann nicht schlafen und nicht essen.habe den ganzen Morgen im Bett gelegen.

HIlfe...

Edit- gerade kam noch dieser Satz von ihm:

ich versteh dein problem nicht, DU wolltest lieber mit sabine raus, zu Freunden, mach es JETZT bevor du wieder in einer beziehung bist !!!

das ist so fies.Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in der Bez. weg war.

Das ist also sein Problem. nagut dann braucht er wohl eine die nur zuhause sitzt

Seite 4 von 6 · 108 Beiträge in diesem Thema