Zum Inhalt springen

Nach 8 Jahren scheint eine Trennung unausweichlich...

23 Antworten2'897 AufrufeGestartet von Unhappyness ·

Hey,

hat sich schon etwas neues ergeben? Weißt du schon, wo du unterkommen könntest bzw. wie du ein wenig Abstand gewinnen kannst?

Hast du noch mal mit deiner Freundin gesprochen? Also darüber, wie unglücklich du in dieser Situation bist und dass du keine wirkliche Hoffnung mehr hast und ggf. auch darüber, dass du erst einmal Abstand brauchst und danach suchst?!

Viel Kraft für dich.

Nina

@miauzi:

Danke für Deinen Beitrag - er hat mich wirklich nachdenklich gestimmt. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn ich Ihr so einen Brief zukommen lassen würde. Ab ich bezweifele fast, dass sich dadurch die momentane Situation entspannen würde. :(

@nippy:

Etwas Neues hat sich bis jetzt nicht ergeben, es ist alles beim Alten geblieben. Ich habe noch einmal versucht mit Ihr zu reden, jedoch hat dies wieder in einem sinnlosen Streit geendet, der wieder eine fast schlaflose Nacht auf der Couch nach sich zog. :heulen:

Eine Lösung für die Übergangsphase habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich habe morgen einen freien Tag, den ich dazu nutzen werde, mir darüber intensiv Gedanken zu machen. Sie weiss nichts von diesem freien Tag, für sie werde ich auf der Arbeit sein. Ich werde jedoch den Tag bei einem Bekannten verbringen, um endlich einmal den Kopf frei zu bekommen und wieder klar denken zu können. Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung. Ich hoffe es zumindest. ;(

Hmm ich bin richtig sprachlos wenn ich das höre...Ich muss sagen ich bin/war eher in der Situation deiner Freundin...Mein Ex war nicht mehr glücklich in der Beziehung und hat sie deshalb beendet...Ich liebe ihn noch und würde alles dafür geben ihn zurück zu bekommen,aber das Verhalten deiner Freundin kann ich nicht verstehen...Ich wollte auch keine Trennung und habe auch mit allen mittel versucht die Trennung rückgängig zu machen aber ich hab niemals ihn beschimpft erpresst oder ihn unter Druck gesetzt und das tut deine Freundin und das finde ich echt nicht fair...Ich mein ne Beziehung bassiert auf Liebe und beide sollten glücklich sein und die Beziehung wollen, bei euch scheint es so als will nur sie noch die Beziehung und ich kann mir nicht vorstellen dass sie glücklich ist...Du musst wirklich mit ihr reden und versuchen ihr klipp und klar zu sagen dass es keinen Sinn mehr hat...Ich mein sie kann so doch auch nicht glücklich sein...Du solltest versuchen egoistisch zu sein und dich einfach trennen...Bzw die geld für ne eigene wohnung ansparen und sobald es reicht gehen...Du machst dich nur kaputt...Und ich muss sagen ich bin froh dass er sich getrennt hat anstatt das er mit mir zusammen geblieben wäre und er dabei unglücklich ist...Du machst dich nur selber kaputt....

deine Freundin ist im Moment, auch durch die Arbeitslosigkeit, in einer tiefen Krise. Vielleicht ist sie so ausfällig, weil sie nicht nur sieht, dass du gehen willst sondern ev. auch denkt, dass du sie in einer schwierigen Lage im Stich lässt. Persönlich finde ich es immer schlimm einen Menschen in einer schwierigen Situation wie ARbeitslosigkeit, Krankheit etc. zu verlassen. Bist du dir sicher, dass du sie nicht verlassen willst, weil sie ev. schlecht drauf ist durhc ihre Probleme, dadurch nicht mehr so lustig, unternehmungslustig etc. ist? Man muss auch zu einem Menschen stehen, wenn er mal nicht gut drauf ist. Ich schreibe das, weil Liebe keine Nehmen sondern auch Geben ist, auch wenn es für lange Zeit ev. einsitiges Geben ist.

Wenn du dir sicher bist, dass es das nicht ist, dann mußt du wohl gehen. Aber versuche das mit Hilfe von ev. doch noch gemeinsamen Bekannten.

Noch besser wäre es, wenn ihr gemeinsam eine Paartherapie machen würdet. So findet ihr gemeinsam heraus was los ist, ob es vorübergehend ist oder dauerhaft und sie findet eher Halt und kann dann mit der Situation ev. besser umgehen.

Ich würde die Sache wirklich mit Ruhe angehen. Für ein paar Wochen zu einem Freund zu ziehen, könnte bei ihr die Sache nur verschärfen. Sucht euch in dieser Lage einen Psychologen, der euch auf eurem Weg begleitet, wie auch immer es ausgehen wird.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema