Zum Inhalt springen

Nach fast 9 Jahren trennung!?

185 Antworten17'867 AufrufeGestartet von lakra ·

Anna hat recht. Sie ist jetzt dran, einen Schritt auf dich zuzumachen... aber das wird wohl seine Zeit dauern.

Du weißt ja, dass wir immer für dich da sind, wenn es dir schlecht geht - dazu gibt es ja dieses Forum! :]

Also, steck jetzt nicht den Kopf in den Sand! Halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße :trost:

Ja ich werde jetzt mein leben in die hand nehmen auch wenns schwer wird.ich werde jetzt mal hart sein.hart zu mir aber vor allem zu ihr.

am besten ist funkstille.sie wird dann warscheinlich erst mal denken endlich ruhe,aber nach einer gewissen zeit wird sie spüren das sich was geändert hat.nämlich das ich nicht mehr da bin.und 9 jahre wird sie emotional nicht vergessen.hoffe sie wird irgendwann allein da sitzen und spüren das sie mich irgndwie vermisst.

wenn sie soweit ist dann kann man weiter sehen,aber ich muß jetzt die zähne zusammen beißen und echt hart sein.

sie hat in den letzten tagen schon gemerkt das ich nicht mehr springe wenn sie es sagt.das macht aber nichts,auch wenn sie erst mal wütend ist,es kann nicht alles nach ihrem willen gehen.ich habe auch meinen eigenen willen und das hat sie wohl etwas vergessen.

wie gesagt ich will keinen streit oder gar krieg,aber deswegen muß ich jetzt mal den schlußstrich ziehen und ihr zeigen wie es ohne mich ist.sie will es ja,aber sie hat noch keine ahnung wie es dann wirklich ist. Sie hat im augenblick nur irgendwelche vorstellungen im kopf und die realität wird sie früher oder später einholen,was sie damit anfängt liegt in ihrer hand.

Gestern abend haben wir uns zusammengesetzt um alles weitere zu besprechen.

Es kam wie erwartet wieder zum streit und zu diskussionen weil sie so von ihrer idee überzeugt ist,und sobald nicht alles funktioniert wie sie es will dann will ich sie gleich über den tisch ziehen usw.

irgendwann wurden wir ruhiger und sie fing an zu weinen.sie sagte dann das sie so viel belaste und ich habe einfach gesagt sie soll mich doch jetzt mal als freund sehen und sich aussprechen.erst wollte sie nicht aber dann irgendwann hat sie mir gesagt das sie wegen ihm weint und das sie darüber noch nicht weg ist.das hat mich nicht weiter überrrascht ,denn damit hab ich gerechnet.

wir sind dann etwas ans wasser gefahren,weil sie etwas raus wollte ,und haben uns unterhalten,ganz normal.

ich habe ihr eine frage gestellt die mir sehr wichtig war.und zwar ob sie sich wünschte sie könnte einen schalter umlegen und die gefühle für ihn wären weg und die zu mir wären wieder da.da sagte sie irgendwie schon.

ich habe dann nicht weiter nachgehakt,denn diese antwort hat mir eigentlich sehr viel gegeben.

irgendwann sind wir ins bett und haben dann wieder miteinander geschlafen.ich denke ich hätte das nicht tun sollen,aber die situation..........

was haltet ihr davon was sie gesagt hat?

ich denk jetzt ist der richteige zeitpunkt sie allein zu lassen.ich habe schon einen schlüssel von einem freund und denke ich muß jetzt gehn um sie allein zu lassen.so kann sie endlich ihre ruhe finden dir ich ihr schon hätte viel früher geben sollen.

dann heißt es abwarten .wird sie mich irgendwann vermissen?ich hoffe es so sehr.

Sagt mir bitte eure meinung zu dem satz von ihr.

Bin jetzt 2 tage weg.habe mich nicht gemeldet,sie war erst sehr sauer und dann hat sie mir 2 sms geschrieben das es ihr leid tut das sie so aggresiv war usw.

gestern morgen hat sie mir eine sms geschrieben das sie mir nicht weh tun wollte und das sie es auch nicht mehr tun wird.dann wieder sms das sie mit mir reden muß ob ich zeit hab. noch eine sms wenn du nicht willst kann ich auch nichts machen.sie kommt schon klar.dann noch eine ob ich sie zur arbeit fahren könnte aber sie will mich nicht ausnutzen.ich habe geschrieben geht nicht.nachts noch ne sms das sie den pc nicht ausbekommt.das waren ca. 10 sms gestern.heute hat sie sich noch nicht gemeldet was mich irgendwie beunruhigt.denkt sie an mich? ständig hocken freundinnen bei ihr.habe 2 leute die sagen das wird schon ,sie wird jetzt merken wie es ohne mich ist und irgendwann begreifen das ich weg bin.es braucht nur zeit.gerade weil sie so viele sms geschrieben hat und wegen dem satz (vorherige antwort).ich weiß nicht was in ihr vorgeht und was sie denkt.ich weiß nur ich habe ne scheiß sehnsucht nach hause und heute geht es mir gar nicht so gut.die letzten 2 tage waren eigentlich in ordnung.helft mir ,mir geht es so schlecht heute.

und lest mal noch meine letzte antwort was ihr davon haltet.

Hallo Lakra,

Liebe Grüße

Lavendel

Ich weiß meine geschichte bekommt solangsam soap format aber das ist ja noch nicht alles.

gestern hat sie mich gebeten nach hause zum reden zu kommen.

sie hat mir endlich gesagt was ich schon länger gespürt habe,nur es war mir wichtig es von ihr zu hören.sie ist ja schwanger und das mit zwillingen.na ja,spätestens da war mir alles klar.bei mir in der familie gibt es keine zwillinge und bei ihr auch nicht.ja sie hat einmal mit ihm geschlafen.na und.ändert an meinen gefühlen nichts und weh tut es auch nicht mehr weil ich es eh mehr oder weniger wußte.aber sie hat mir ihr herz geöffnet und auch endlich begriffen das sie total verarscht wurde.

na ja sie hat wieder das beischliel mit dem schalter gebracht das sie ihn ,wenn sie könnte,sofort umlegen würde und gesagt das ihre verliebtheit zu ihm weg ist und sie eher wut und haß empfindet.was uns betrifft denke ich sieht es gut aus aber sie hat um zeit gebeten und die bekommt sie.bin ja jetzt weg und hoffe das ich so noch unser gemeinsames leben retten kann.wäre schade um alles wofür wir gekämpft und gearbeitet haben.ihr e zeit wird sie bekommen.ich habe nur noch zu ihr gesagt das sie jetzt auf dem boden liegt und nur wenn sie es will und zu mir aufschaut und mich bittet sie aufzuheben dann bin ich da.ich liebe meine frau egal was passiert ist,aber sie weiß auch das ich wieder vertrauen aufbauen muß.ich mache ihr keine vorwürfe und jetzt müssen wir sehen wie wir uns entwickel denn wir haben uns beide verändert,was eigentlich gut ist denn wir dürften nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben sondern müßten einen neuanfang machen.der erste schritt ist getan das keine lügen mehr zwischen uns stehen.

sie möchte zeit und das ist gut denn die brauche ich auch noch obwohl ich wünschte sie wäre schon um und es wäre alles gut.

Hallo Lakra...

meld mich auch mal wieder.

Hab den Eindruck das du ganz langsam auf den Boden zurückkommst.

Ich möchte die von dir geschilderten Ereignisse nicht komentieren.

Du wirst selber wissen wie du die dinge für dich bewertest.

Tu dir nur den Gefallen und belüg dich nicht selber

Ich möchte dir nur weiter Mut machen und dich auffordern durchzuhalten.

Schau jeden Tag hier um zu sehen wie es dir geht und wie ihr euch entwickelt.

Denke du bist auf der richtigen Schiene.

Ich wünsche dir viiiiel Kraft.

Ich hoffe für dich das du das findest was du suchst und deine Erwartungen

erfüllt werden.

Alles gute, Jacques

Hallo,

wir waren heute bei der schwangerschaftskonfliktberatung,zusammen.war sehr interressant.sie hat mich vorher gefragt was sie denn sagen soll,da habe ich gesagt die warheit.

wir waren gemeinsam drin und haben mit dem mann sehr gut geredet,vor allem über unsere situation.es scheint ihr auch gefallen zu haben mal so mit jemanden zusammen darüber zu reden.sie hat wieder gesagt das sie zeit braucht,zeit für sich um alles zu verarbeiten was passiert ist.und als er gefragt hat ob sie sich vorstellen könnte so ein gespräch mit einem paartherapeut zu führen hat sie gesagt vielleicht in ein zwei monaten.im moment ist sie noch nicht dafür bereit denn erst muß sie den schwangerschaftsabbruch hinter sich bringen und alles erst mal verarbeiten.

was sehr toll ist,auch wenn es mir manchmal weh tut,wir reden sehr offen über alles was passiert ist und sie findet das auch gut.

schön ist das sie jetzt von zeit redet und nicht mehr von es gibt kein zurück usw.

na ja,sie weiß auch das ich selbst jetzt nicht im stich lasse in der situation trotz allem was sie gemacht hat.das verwundert sie schon etwas aber das macht nicht denn dann denkt sie auch darüber nach.

der abstand tut schon gut,auch wenn ich sie vermisse.ich kann echt wieder arbeiten,auch mal lachen und mir geht es echt besser.vor allem bin ich endlich stark meine linie zu fahren.und ich kann auch mal was unternehmen ohne rechenschaft abzulegen und ohne immer einen vollen kopf zu haben.

abstand ist gut aber wir sehen uns und führen tolle gespräche,aber wir tanzen uns nicht mehr ständig um die ohren und steriten nicht mehr.

ihr geht es seelisch nicht gut ,das sehe ich und spüre ich.

in meinem herzen hat sie noch einen festen platz bzw. den platz,und ich hoffe das sie rechtzeitig ihre liebe wiederfindet.im moment kämpfe ich innerlich noch,aber ich kann trotdem irgendwie loslassen.es tut weh aber es ist alles einfacher seit dem ich gegangen bin.

ich bin schon sehr optimistisch,aber wie es wirklich endet(oder wieder neu beginnt)das weiß ich natürlich auch nicht.

ich habe schon mal geschrieben das ich so schnell nicht aufgebe.dafür ist meine liebe zu stark.manch andere wird vielleicht denken mann bist du blöd und schieß die in den wind nach allem,aber ich kann verzeihen und denke das alle menschen eine chance verdient haben.eben auch ich bei ihr und sie bei mir.meine frau und meine kinder kann einfach nichts ersetzten,nicht auf der welt.

ciao bis dann.

hallo lakra,

ich glaube, du bist auf einem guten Weg. Deine Frau scheint so langsam mitzukriegen, was für ein toller Kerl du doch eigendlich bist - und wie dämlich sie gewesen ist... hoffentlich beisst sie sich dafür auch richtig in den A****. :mauer:

Die Methode, sich nicht mehr viel bei ihr zu melden, scheint zu funktionieren... mit etwas Geduld wird das wieder, da bin ich ganz sicher. Aber nen langen Atem hast du, dass hast du ja ausreichend bewiesen :) )

Alles Gute! :trost:

Hallo Twingorot,

ja einen langen atem hab ich wohl wenn ich so darüber nachdenke.oft habe ich gedacht mann bist du schwach,aber nein ich bin so stark geworden und das soll sie auch spüren.egal was geschehen ist werde ich zu ihr stehen denn sie ist meine frau,die frau in meinem herzen und ich kann sie nicht allein lassen auch wenn sie es mit mir getan hat.ihr geht es gerade so richtig scheiße. sie weint ständig und jetzt ist sie in einem loch so wie sie sagt ist si agnz tief unten.sie will unbedingt den abbruch hinter sich bekommen damit sie damit abschließen kann.sie bereuht was sie geatan hat,was sie zerstört hat usw. zumindest sagt sie das unetr tränen.sie hat halt gemerkt wofür sie alles weggeworfen hat.für einen kerl der sie jetzt im stich läßt!!

cih weiß nicht wie sie innerlich zu mir steht,aber ich weiß das sie sehr verwundert ist das ich immernoch zu ihr stehe und sie liebe,aber sie merkt auch das ich meinen eigenen weg gehe.gestern hat sie gesagt das sie total überfordert ist mit allem und der situation und das sie mich beneidet das ich jetzt alles machen kann was ich will.

na ja,ob ich das wirklich will was ich mache ist hier die frage,aber ich habe zu ihr nur kurz gesagt das ich darauf keinen einfluß habe

Heute abend gehe ich wieder auf ne party,und es ist interressant ich habe wieder spaß am leben,auch wenn eine kleines stück von meinem herzen immer zu hause bei ihr und den kindern ist.ich werde geduldig warten.

irgendwie habe ich das gefühl alles was passiert ist ,hat alles so kommen müssen das wir beide wach werden.wir haben anneinander vorbei bzw nebeneinader her gelebt,und daran geb ich mir viel schuld.denkt aber jetzt nicht das es bei mir nur schuldgefühle sind warum ich kämpfe,nein es ist die wahre liebe die ich erkannt habe!!!!!

Heute als sie von der arbeit gekommen ist(ich bin ja dann bei den kids)war sie relativ gut gelaunt und hat mir bisschen erzählt,auf einmal fängt sie wieder an zu weinen und das echt ne stunde lang.sie hätte so viel belastungen sie wird mit allem nicht mehr fertig.sie trauert um ihn ,dann der haushalt die kinder und das mit mir.sie hat gesagt das sie total hin und her gerissen ist und nicht mehr weiß was sie will,aber das sie mich nicht hinhalten will.sie versteht mich nicht das ich immernoch für sie da bin und andererseits spüre ich das sie mich braucht.sie hat gesagt bei mir ist der zug abgefahren,da hab ich gefragt wie sie das meint.ja das ich doch schon abgeschlossen habe mit ihr,das habe ich aber nicht bestätigt.

sie kann einfasch momentan keine liebe an sich dran lassen,aber sie hat auch irgendwie angst das sie wieder zu mir findet und ich dann nicht mehr will.das hat sie jedenfalls genau so zu mir gesagt.

später als ich weg war kam eine sms in der sie geschrieben hat das es ihr leid tut das sie jetzt so ist und das sie mir dankt das ich trotzdem für sie da bin.

hat schon gutgetan die sms,denn sie merkt das ich sie nicht stich lasse obwohl ich meinen eigenen weg gehe.sie beneidet mich um meine feriheit und das ich jetzt alles tun kann.ich habe ihr wieder gesagt das ich mein leben leben muß auch wenn ich lieber bei ihr wäre.sie will es ja im moment so.

die hängt voll in einem loch wie sie redet und weint,sie kommt gar nicht klar auch wenn sie das immer behauptet.aber ich kann nichts tun außer sie will es wieder,aber das braucht wohl noch zeit.

mal sehen was sich nach dem abbruch mit dem seinen kindern entwickelt.der ist nicht für sie da,und das weiß sie.sie soll endlich mal begreifen wer es ernst meint und wo sie hin gehört,aber das wird sie herausfinden mit der zeit.ich werde weiter da sein aber trotzdem meinen eigenen weg gehen.im moment kann sie eben nicht zu mir zurück kommen aber da drängel ich ja nicht und rede nicht darüber,sie sagt es halt.warten wir mal ab,ich bin denk ich schon auf dem richtigen weg mit meinem verhalten.

irgendwie kann sie im moment nicht zurück aber es kommt mir vor als wenn sie mich auch nicht wirklich loslassen will.

24.7.05

Gestern abend war ich noch mal zu hause ,da hatte ich das gefühl sie versteckt wieder mal ihr handy vor mir,habe aber nichts gesagt.

bin dann weg und dann kam erst mal eine sms gute nacht von den kindern usw.

hab ich mir auch nichts weiter bei gedacht.

irgendwann nachts kam nochmal ne sms in der sie schrieb:wie ist die party.gehe jetzt schlafen.viel spaß noch...

da sag mal einer sie denkt nicht an mich,oder.

na ja eben hat sie mich zum essen eingeladen und wir wollen den tag zusammen verbringen.ich hatte aber noch eine frage auf dem herzen.eigentlich hatte ich ne scheiß angst sie zu fragen weil ich mir dachte ich versau vielleicht wieder den tag damit,aber sie hat gesagt das ich sie ruhig fragen soll.

habe dann gefragt ob sie ihm nochmal geschrieben hat und sie hat ja gesagt und das sie ihm einfach die meinung nochmal sagen wollte weil er so ein arsch ist.sie hat gesagt das war die abschluß sms damit kann sie das beenden .jetzt steht nur noch die schwangerschaft zwischen uns.

sie ist heute so lieb,sie lächelt und wir haben toll geredet.ja sie redet sogar von einer chance für uns.ich habe dann gefragt ob sie auf eine chance für uns hinarbeiten möchte ,ohne zwang und druck.da sagt sie ja aber sie kann jetzt nicht sofort zurück solange sie ihre gefühle noch nicht weg hat für den typ weil das nicht fair wäre.klar ,da habe ich auch gemeint das sie sich dann ja selbst druck machen würde.

wir werden uns jetzt viel zeit nehmen und ich werde ihr beweisen das ich ihr mann bin der zu ihr steht und sie nicht im stich läßt.aber das hat sie wohl eh schon gemerkt.

werde aber weiter meinen weg gehen das wir nicht mehr in das alte muster verfallen.nein sie soll mich weiter vermissen und ihre ruhe haben um alles zu verarbeiten.ich habe auch ne menge zu verarbeiten.aber jetz t wo ich die bestätigung habe ,das mein gefühl es hat sich was geändert mich nicht an der nase herumführt,kann ich mit viel geduld und ruhe an die sache gehen.

drückt uns die daumen.

Unknow2
Hallo lakra,

also wenn du bisher so geduldig warst und geahnt hast, dass deine Frau schwanger ist von ihm bzw. von einem großen (!) Problem belastet ist, dann kann ich wirklich zu dir sagen: Du siehst mit dem Herzen gut.

Ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht, wieso sie abtreibt.

Wenn sie nicht abtreiben würde, würde der andere - dein ehemaliger Kumpel und Geschäftskollege - ewig mit von der Partie sein. Das ist für dich sicher schwer, wenn nicht gar unmöglich zu ertragen. Aber trotzdessen würde ich nicht so sicher sein, dass Abtreibung die beste Entscheidung ist. Hat sie das frei entschieden, dass sie die Kinder nicht möchte?

Einer Frau zu sagen, dass sie jetzt am Boden liegt, finde ich auch eher seltsam...

ich habe nur noch zu ihr gesagt das sie jetzt auf dem boden liegt und nur wenn sie es will und zu mir aufschaut und mich bittet sie aufzuheben dann bin ich da.
8o

Ja, du hast dich verändert, lakra. Ich habe den Eindruck, vor zwei Monaten hättest du nicht so grausam und gebieterisch gesprochen. Ich finde, dass du nicht in das Extrem des "Siegers" wechseln musst, nur weil du langsam auch den Hintergrund deiner instinktiv richtig eingeschätzten Situation kennengelernt hast und dir die Offenheit deiner Frau bewahrt oder zurückerkämpft hast. Vergiss nicht, dass eine Partnerschaft nur zwischen Gleichberechtigten funktionieren kann.

Großmachtallüren würden mich von dir davon treiben. Dein Befremden kann man auch anders ausdrücken, du bist ein bisschen über das Ziel hinausgeschnellt.

dropje

Hallo Lakra,

Deine Geschichte wird ja langsam filmreif !

Das sie von einem mal gleich schwanger wird....naja wers glaubt...

Ich finde es schon erstaunlich dass DU immer noch an ihr festhälst!

Es würde mich auch interessieren,warum sie abtreiben möchte ?!

Ich weiß nicht, an Deiner Stelle wäre das Maß für mich längst voll!

Wohnst Du denn jetzt in Deiner eigenen Wohnung ?

Gruß

Janina

Hallo,

Dropje: Ja sie hat diese Entscheidung für sich getroffen weil sie die Kinder nicht bekommen möchte,denn sie würden zwischen uns stehen und in dieser Situation jetzt passt das gar nicht.ich stehe da zu ihr aber die entscheidung trifft sie allein.Ich habe sie gerade heute nochmal gefragt ob sie sich ganz sicher ist,da hat sie gesagt oh ja ich will keine Kinder von eienm Ar............Ich weiß es klingt hart aber glaubt nicht das es ihr nicht auch zu schaffen macht was passiert ist und die folgen.es sind ja auch ihre kinder ,aber ich glaube sie denkt irgedwie auch an die zukunft.Ihr fällt es nicht einfach das zu tun.aber sie hat ihre entscheidung getroffen.ja ich gebe zu ich bin auch nicht gerade begeistert vom thema schwangerschaftsabbruch,aber heute bin ich froh das es diese möglichkeit gibt.

Du findest ich spreche gebieterisch,dann hast du einen falschen eindruck von mir.Ich geb dir recht der satz war schon etwas hart aber ich muß auch etws härte zeigen ,nicht um ihr weh zu tun und um heimzuzahlen,nein damit sie aufwacht und ihre rosarote brille endlich abstezt,aber das hat sie ja letztendlich.hier geht es nicht um meinen sieg sondern um uns!meine frau spürt das ich sie trotz allem nicht im stich lasse und zu ihr stehe und gerade das ist es was sie sehr schätzt.Aber sie hat auch gespürt das ich eben nicht mehr immer zur verfügung stehe und sie hat mich eben nicht ganz abgeschlossen wie sie es eine zeitlang dachte,wie gesagt wir reden sehr viel und das hilft uns ungemein.

Janina:Na ja,einmal kann schon sein ,aber sie hat nur eine nacht mit ihm verbracht und das heißt eben eine Nacht und nicht einmal s....

Ich halte an ihr fest weil sie eben meine frau ist und ich sie liebe und ich denke was ich tuhe ist richtig.Warum sollte ich sie verstoßen?weil sie einen fehler gemacht hat.Wir sind alle menschen.........wer weiß,vielleicht ist gerade dieses ende der anfang einer wunderbaren ehe.was sich hier entwickelt ist eben genau das was was ich mir jetzt von einer beziehung erwarte.diese gespräche und diese offenheit geragde darüber zu sprechen was geschehen ist,und das ohne scham.Außerdem darf man nicht nur betrachten was sie gemacht hat,man muß auch unsere vorgeschichte mit einbeziehen.ich ein egoist der sie allein gelassen hat und ihr keine liebe gezeigt hat.das ein mensch sich danch sehnt geliebt zu werden sich geborgen zu fühlen,das kann man niemanden versehen.nicht nur sie hat scheiße gebaut,ich war corher der der sie im stich gelassen hat.aber ich habe viel gelernt und bin aufgewacht.und wenn man sagt das man immer erst aufwacht wenn es zu spät ist.....wer sagt denn das es zu spät ist?!nein ich sehe das anders.sicher kann ich nicht alles schreiben und schildern was wir erleben und reden aber ich versuche immer ein kleinen teil weiterzugeben,und wenn da mancher nur die negativen dinge erkennt dann ist das sicher nicht meine absicht.jedenfalls kann ich sagen das ich in den letzten monaten sehr gereift bin in meiner persönlichkeit und sicherlich hat dieses forum seinen teil dazu beigetragen.

nein ich wohne nicht in unserer wohnung,aber eben der abstand tut uns sehr gut.wir verbringen aber zeit miteinander und das ist jetzt alles ganz anders als die ganze zeit,wir drehen uns eben nicht mehr im kreis.

Es entwickelt sich was,es braucht zeit aber wir werden sehen was kommt.ich halte euch auf dem laufenden.

Unknow2
Hallo lakra,

na dann bin ich ja beruhigt. :super:

Original von lakrawer weiß,vielleicht ist gerade dieses ende der anfang einer wunderbaren ehe.
Ja, das hoffe ich auch, und ehrlich gesagt, ich sehe auch Grund zu dieser Hoffnung. Manchmal führen Fehler uns erst zu einer Situation, die dann glücklich ausgeht.

Du machst das gut! Ich finde es auch gut, dass du ausgezogen bist.

Halt die Ohren steif.

dropje

Hi Lakra,

stimmt unter diesen Gesichtspunkten sieht es natürlich anders aus.

Finde ich gut, dass Du auch Deine Fehler siehst und nicht nur sagst "meine böse Frau hat dies und jenes verbrochen" , sondern auch hinterleuchtest warum sie dies und jenes gemacht hat.

Und ich finde es super, dass Du nicht alles hinschmeisst, sondern kämpfst.

Ich wünsche Dir, daß dieser Kampf ein gutes Ende für Dich hat !

Drück die Daumen :super:weiterhin.

Gruß

Janina

Ja , endlich les ich mal was von dir was mir wirklich gefällt :) )

Halt durch. Du weist ja 2 schritte vor eine zurück.

Ist bei mir auch so. Aber es wird.......

Ja zwei schritte vor einer zurück ,ads bekomme ich auch zu spüren.besonders an so tagen wenn sie nachdenklich ist und schlecht drauf.sie sagt immer sie ist depressiv.

o.k. ich habe heute nochmal ein wenig gebort und es sind wieder sachen auf den tisch gekommen,sie willjetzt aber ungern darüber sprechen weil sie sagt das sie so nie abschließen kann.ich denke aber auch das die schwangerschaft noch im weg ist.sorry klingt hart,aber ist so.

bei einer therapeutin hat sie heute aber wieder gesagt das sie sich auf jeden fall eine chance für uns wünscht,aber eben zeit braucht um sich über alles klar zu werden und alles zu berarbeiten.

ich sollte noch etwas mehr geduld lernen,denn manchmal erwarte ich mir wohl einen hauch zu viel.aber ich denke trotz allem sind wir auf einem sehr guten weg.da lasse ich mich von so einem tief bei ihr nicht mehr runterziehen.

danke auch an euch fürt eure ehrlichen worte,denn manchmal hat mir eure kritik doch wieder einen schritt weiter geholfen.aber auch eure netten worte sind für mich echt aufbauend wenn es mir nicht so gut geht.

Hallo,

ich habe ein problem.es ist komisch aber ich habe irgendwie so eine wut in mir.nicht wut auf sie sondern wut üüber alles was passiert ist.ich seh die bilder und dann farg ich mich ob ich nicht abschließen soll mit allem.

meine liebe ist immernoch unverändert und unendlich groß,aber werde ich diese wut und diese bilder wieder los?oder gehört das alles dazu das zu verarbeiten?soll ich weiter kämpfen?

die freundin hat mir gesagt ich soll jetzt nicht aufgeben nach so langer zeit kampf und so kurz vor dem ziel.

einerseits sagt meine frau sie fühlt sich in meiner nähe wohl und sie wünscht sich so sehr eine chance für uns ,aber dann sagt sie sie braucht noch zeit alles zu verarbeiten ,sich selbst zu verzeihen und damit abzuschließen.sie ist hin und her gerissen und sehr durcheinander wiel sie so sehr bereut was geschehen ist.aber ich verzeihe ihr doch alles,warum kann sie es sich nicht selbst verzeihen?dann ist da auch noch die schwangerschaft die zwischen uns steht,das hätte sie jedenfalls zur freundin gesagt.

gestern war sie sehr schlecht drauf.ich meine sehr ruhig und depressiv wie sie sagt.heute geht es ihr auch nicht so besonders aber ich will nicht bohren.

ja ich bekomme auch mal aufmerksamkeit von ihr aber sie sagt sie kann sich im moment nicht voll auf mich konzentrieren.ist das weil sie noch so viele dinge beschäftigen.

ich liebe sie so sehr und weiß manchmal nicht ob ich aufgeben soll.aber dann sag ich mir das sie ja eigentlich auch will aber die zeit noch nicht da ist.

wie soll ich mich verhalten,gerade jetzt wo wir uns annähern.ich will kwine fehler machen.klar habe ich schmerz und mißtrauen in mir,aber nachdem was sie immer erzählt hat,und sie hat mir von allen treffen erzählt(insgesamt 6 davon eine nacht mit ihm verbracht) sollte ich wieder vertrauen aufbauen weil sie mir ja beweisen will das sie nicht mehr lügt.aber ich habe momentan kein vertrauen bzw. sehr wenig und ich bin natürlich eifersüchtig(was ich aber besser nicht zeige).

kann meine liebe wirklich über meine wunden siegen?ich meine nach allem spüre ich immernoch die tiefe liebe zu meiner frau.

Hallo,

ich habe ein problem.es ist komisch aber ich habe irgendwie so eine wut in mir.nicht wut auf sie sondern wut üüber alles was passiert ist.ich seh die bilder und dann farg ich mich ob ich nicht abschließen soll mit allem.

meine liebe ist immernoch unverändert und unendlich groß,aber werde ich diese wut und diese bilder wieder los?oder gehört das alles dazu das zu verarbeiten?soll ich weiter kämpfen?

die freundin hat mir gesagt ich soll jetzt nicht aufgeben nach so langer zeit kampf und so kurz vor dem ziel.

einerseits sagt meine frau sie fühlt sich in meiner nähe wohl und sie wünscht sich so sehr eine chance für uns ,aber dann sagt sie sie braucht noch zeit alles zu verarbeiten ,sich selbst zu verzeihen und damit abzuschließen.sie ist hin und her gerissen und sehr durcheinander wiel sie so sehr bereut was geschehen ist.aber ich verzeihe ihr doch alles,warum kann sie es sich nicht selbst verzeihen?dann ist da auch noch die schwangerschaft die zwischen uns steht,das hätte sie jedenfalls zur freundin gesagt.der abbruch ist erst nächsten donnerstag.sie hätte es gern schon früher gemacht aber es gab keinen termin.

gestern war sie sehr schlecht drauf.ich meine sehr ruhig und depressiv wie sie sagt.heute geht es ihr auch nicht so besonders aber ich will nicht bohren.

ja ich bekomme auch mal aufmerksamkeit von ihr aber sie sagt sie kann sich im moment nicht voll auf mich konzentrieren.ist das weil sie noch so viele dinge beschäftigen.

ich liebe sie so sehr und weiß manchmal nicht ob ich aufgeben soll.aber dann sag ich mir das sie ja eigentlich auch will aber die zeit noch nicht da ist.

wie soll ich mich verhalten,gerade jetzt wo wir uns annähern.ich will kwine fehler machen.klar habe ich schmerz und mißtrauen in mir,aber nachdem was sie immer erzählt hat,und sie hat mir von allen treffen erzählt(insgesamt 6 davon eine nacht mit ihm verbracht) sollte ich wieder vertrauen aufbauen weil sie mir ja beweisen will das sie nicht mehr lügt.aber ich habe momentan kein vertrauen bzw. sehr wenig und ich bin natürlich eifersüchtig(was ich aber besser nicht zeige).

kann meine liebe wirklich über meine wunden siegen?ich meine nach allem spüre ich immernoch die tiefe liebe zu meiner frau.

1

Seite 8 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema