Zum Inhalt springen

Nach fast 9 Jahren trennung!?

185 Antworten17'867 AufrufeGestartet von lakra ·

Hallo, Lakra!

Habe schon länger die Beitäge in Deinem Thema gelesen und nie was geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, nichts dazu sagen zu können. Mein Problem ist halt sehr anders gelagert (thread Wie soll es weitergehen?) und auch vorher habe ich sowas noch nie erlebt. Aber trotzdem muß ich jetzt zuerst loswerden, wie beeindruckend ich Dein Verhalten finde. Du wirst betrogen, Deine Frau wird schwanger, Du sagst, daß Du Mitschuld hast an der Entwicklung, siehst aber nicht nur Ihre und auch nicht nur Deine Fehler, sondern das Muster dahinter...Du kämpfst um sie, ziehst aus, läßt sie nachdenken, hilfst ihr mit der Schwangerenkonfliktberatung...Hey, das ist groß! Dazu gehört soviel Kraft und Stärke! So viele erleben Konflikte und trennen sich, weil oft nur einer wirklich kämpft. Klar mag es sich für Dich auch momentweise so anfühlen, daß Du mehr kämpfst als sie, aber daß Du weitermachst ist viel wert. Ich denke, das Problem ist oft, daß man denkt, wenns nicht gut ausgeht, habe ich mich zum Deppen gemacht, habe ich gemacht und getan, und wozu? Das ist normal, aber vielleicht trotzdem falsch. Wenn wir in uns einen Antrieb fühlen zu kämpfen und der andere nicht ganz abblockt und sich rauszieht, dann bringt es vielleicht immer was, selbst, wenn man am Ende nicht dort ist, wo man hinwollte. Sie ist sicher in einer ganz schweren Lage. Wenn sie auch noch Depressionen hat, umso schwieriger, auch und gerade für Dich. Klar wird Deine Geduld auf eine harte Probe gestellt, und Du fragst Dich zwischendurch, obs die Mühe wert ist. Ich schätze, auch die Wut und der Frust sind in Ordnung. Es fühlt sich sch.. an, aber es ist doch angemessen. Du bist in einer superharten Situation, känmpfst sehr und versuchst, alles richtig zu machen. Während sie noch sehr im Schlamassel drinsteckt und vielleicht noch nicht alles so überschaut wie Du. Ich bin kein Psychologe und kann nur sehr eingeschränkt beurteilen. Aber ich hab das Gefühl, daß ihr immer noch und immer wieder Aussichten habt, das hinzukriegen. Ich weiß, daß das nicht jedermanns Sache ist, aber es gibt ein paar ganz gute Bücher, die in solchen Situationen helfen, gerade, wenn man Angehöriger eines Menschen ist, der in tiefen Depressionen o.ä. steckt. Und wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst auch mehr Unterstützung, wäre vielleicht irgendwann ein gemeinsames Gespräch bei einem guten Berater sinnvoll (sorry, Dein thread ist so lang, hab grade nicht mehr im Kopf, ob Ihr das schon macht?) Ich weiß, das kann sich auch doof anfühlen, aber manchmal bringt es auch gute Ideen. Wenn sie aus dem Gröbsten raus ist, mit Schwangerschaftsabbruch und so, ist das vielleicht ein guter Zeitpunkt. Man kann sich dem anderen oft besser mitteilen, wenn ein "Übersetzer" da ist, der hilft. Habe damit damals den Konflikt mit dem Vater meiner Tochter und seiner neuen alten Freundin auf die Reihe bekommen, und da hat damals NIEMAND außer mir dran geglaubt...

Finde Deine Zweifel sehr berechtigt, laß sie ruhig zu, auch Deine Wut und Deinen Frust. Aber ich halte Euch sehr die Daumen, daß ihr da rauskommt. Das habt ihr verdient.

Alles Liebe, Smilla

...und was ich noch vergessen habe: Das heißt natürlich nicht, daß Du Dich total aufreiben mußt. Wenn Du defintiv nicht mehr kannst, ist es natürlich vollkommen legitim, daß Du aufgibst. Aber es geht ja bei Euch auch um Eure Familie, die Ihr in abgewandelter Form immer bleiben werdet. Und auch dafür sind Bemühungen, wie Du sie machst und auch Gespräche mit Dritten, Experten o.ä. sinnvoll. Weil man dann zumindest die Chance hat, in Frieden zu gehen, und beide sich damit besser fühlen können. Ich hoffe, Du kannst sie bald für den Kampf mehr an die Hand nehmen, daß sie richtig mitzieht. Ihr habt verdient, daß es so gut wie irgend möglich ausgeht, und acuh Eure Kinder haben das verdient.

Ganz viel Kraft und alles Gute, Smilla

Hi,

na ja,vielleicht habe ich mit den depressionen etwas übertrieben.sie hat halt soviel zu verarbeiten da komme ich an letzter stelle,aber ich bin in ihrem kopf und denke auch in ihrem herzen ,sonst würde sie sich nicht immer entschuldigen wenn ich gehe und nicht an mich denken.ich glaube das ihre launen unter anderem auch wegen der hormone so unterschiedlich sind.ich bin halt etwas ungeduldig aber.....

ICH GEBE NICHT AUF DENN SIE IST ES WERT !

Und sie braucht mich ,gerade jetzt muß ich zu ihr stehen weil sie sich selbst nicht verziehen hat und trotz allem merke ich das etwas mehr distanz noch besser wäre,aber sie sagt immer ich kann bleiben wenn ich gehen will und sie möchte gern mit mir und den kindern unternehmungen machen.ja sie ist wohl ganz schön durcheinander und muß sich ihrer gefühle klar werden,aber manchmal hab ich echt den eindruck ich habe wieder bzw. noch einen festen platz in ihrm herzen aber sie kann das jetzt noch nicht wirklich zugeben oder zulassen.sie wünscht sich eine chance für uns und das meint sie wohl ernst,sie würde das wohl nicht immer wieder sagen.aber es ist eben noch nicht die zeit,und das fällt mir schwer aber ich schaffe das.wir schaffen das!

Na ja meine verliebten blicke und komplimente kann sie wohl im moment nicht so ab,weil sie sagt das sie so keinen abstand bekommt.ich werde mich zusammenreißen.

Heute war nichts besonderes,bis jetzt jedenfalls,und ich haoffe es bleibt dabei denn ich kann heute nichts negatives gebrauchen!

hi lakra,

du willst es wohl nicht kapieren... wie ich (und alle anderen) schon oben geschrieben haben, bringt dir jetzt nur Abstand was... du ziehst aber immer wieder die gleiche show ab ala: "Sie liebt mich ja, ich weiss es, sie weint trotzdem wegn dem anderen, ich bin eh imer für sie da, sie macht mich aber zum idioten.... usw usw" Wir lesen hier seitenweise den gleichen mist! Dir fällt es einfach schwer loszulassn...

Sorry, aber ich shee für dich schwarz... so wird das nie was aus euerer perfekten Beziehung... denn du, ja du, machst dass alls kaputt....

mfg

hey,

sorry, aber ich habe dass auch alles hinter mir und stelle fest..will keinem zu nahe treten..dass es vorbei ist. wenn eine frau keine gefühle mehr hat kommen diese auch nicht mehr. das kämpfen ist ab einem gewissen zeitpunkt sinnlos. man kann sich keine gefühle "erkämpfen". entweder man will mit jemand zusammen sein oder nicht. auch im hinblick auf die kinder, die diesen langen weg in irgendeiner weise mitgehen müssen. deine frau kämpft sicherlich mit dem gedanken alleine leben zu müssen, die kinder´usw. aber ihre gefühle kannst du nicht erzwingen. sie versuchts wahrscheinlich diese irgendwo herzunehmen. aber wenn sie nicht von sich aus auf dich zukommt und meint es wäre noch einmal einen versuch wert vergiss es. lebe dein leben. kümmere dich um die kinder und zeig ihr dies so. sprich einfach nicht mehr ihr gegenüber von einer zweiten chance oder noch einen versuch. es macht einfach keinen sinn. du zerstörst dich selber. auch ich habe dies getan, konnte es nicht glauben, soff, und musste mir meinen eigenen weg wieder hart erkämpfen. aber eine beziehung in der sie meint dass die gefühle weg seien ist nicht mehr zu retten. und wenn geht es ein paar monate gut, dann tauchen dieselben probleme wieder auf und es geht wieder von vorne los. leider, ja es ist sehr sehr traurig und man zweifelt an allem. aber die gefühlswelt ist was anderes und kann nicht erzwungen werden. da dreht man sich im kreis und verleugnet sein eigenes aufgegebenes "ich". du verlierst dich selber in der hoffnung des wiedererwachens deiner ehe. sie ist vorbei.

nochmals sorry für die harten worte aber es ist so. manche brauchen länger dies zu begreifen. dazu gehörte auch ich. man hält an einem lebensstatus fest und traurert der ehe nach. ich versuche meine erfahrungen nur weiterzugeben und hoffe dass dies manchen hilft.

:(

Hallo,

an die zwei letzten antworter;danke für eueren pessimismus!

An Jaques,

hallo habe genau das problem das du hast,sie möchte und es gibt ein zurück wenn sie ihre liebe wieder findet das hat sie ausdrücklich gesagt,aber es gibt eben keinen schalter.wie soll ich mich am besten verhalten?ich meine sie will,aber.......

Wie soll sie die Liebe wieder finden??? Sie will es nicht lakra, glaube es mir! Zerstör dich nicht selber und mach endlich einen Strich darunter!

Tja, Lakra .... was soll ich dir sagen.....

....du weist das die beiden recht haben. Ich weis das zumindest.

Nun ich bin etwas älter. Bei mir sind die Wertungen etwas anders in solchen Dingen. Ich versuchs mal zu erklären. Ich bin 16 Jahre verheiratet mit meiner Frau, da gibts kein Honymoon mehr. Da sind andere Dinge wichtiger !

Aber auch da sollte noch Liebe sein. Ohne gehts nicht bei mir.

Meine Frau sagt zu mir das sie mich lieb hat. Na das ist doch ne tolle Aussage.

Ich hab mein Teddybär auch lieb ! Das sie mich liebt sagt sie nicht.

Oder zumindest nicht so wie ich es hören möchte. Aber gut , es ist was da.

Sie weis und sagt auch das sie mit niemand anders zusammen sein will,

mit niemand anderen leben will. Ich glaube ihr das auch.

Sie sagt auch das noch etwas " fehlt". Verstehst du jetzt.

Ich seh das auch so. Da muss schon ein Wunder geschehen damit sie das,

was sie da sucht, wiederfindet. Ich muss halt schaun ob ich mit dem was da ist klarkomme ! Sie kommt damit klar ! Ist nicht einfach für mich ! Ich habe mir halt ein Zeitfenster gesetzt. Wenn ich bis dahin nicht sehe das ich damit wenigsten halbwegs glücklich sein kann werde ich wahrscheinlich nicht sofort gehen,

aber ich werde mich anders orientieren müssen. Ich mach das mit dem Zeitspanne deshalb, damit ich zurück sehen kann wie es sich entwickelt hat. Wenn ich die letzten 6 Monate sehe haben wir uns sehr gut entwickelt und es ist möglich das wir zusammenbleiben. Ich will das nicht leugnen das meine Kinder und meine Lebensumstände mit in die Entscheidung einfließen. Ich mag halt nicht wieder ganz von Vorne anfangen. Und schon gar nicht alleine. Aber bevor ich Unglücklich werde, werde ich das tun müssen wenn es nicht anders geht. Ich brauche Zeit.

Tja Lakra, sicher gibt es kein Schalter. Ich sage immer zu meiner Frau das ich ihr nicht helfen kann und wenn, soll sie es bitte sagen. Sie sagt dann zu mir das ich schon genug tue ! Ich kann nur warten. Aber ich werde nicht ewig warten.

Werde dir klar darüber Lakra. Wenn bei deiner Frau gar nichts mehr da ist......

Wie ich dich schonmal gebeten habe : Tu DIR den Gefallen und belüge dich nicht selber. Weiter hin wünsche ich dir viel Kraft und Gedult.

Velleicht hilft dir der Post ja weiter. Ist nicht da um dich Mutlos zu machen.

Eher um deutlich zu machen wie es ist. Zumindest bei mir.

Jacques

Dem kann ich nur zustimmen! Lakra, es kann nie wieder so sein wie es war... ich hoffe du verstehst das! Fang endlich an dich damit abzufinden, und belüg dich nicht selbst! Es geht die Welt (zum Glück) nicht unter wenn du dich von deiner "Frau" trennst... du bist jetzt am Boden, es kann nur bergauf gehn! Das Leben ist einfach zu kurz um einer Illusion hinterher zu laufn, die Welt hat viele schöne Sachen anzubieten... lass dich treiben und ergreif die Möglichkeit was neues zu erleben...

mfg :super:

Huhu Lakra,

melde dich doch nochmal wie es bei dir weitergeht.

Bei mir geht es weiter, erstmal.

Also nicht aufgeben.

Bis bald mal !

Hey da bin ich mal wieder,

ich konzentriere mich momentan schon auf mein leben und dewswegen wollte ich hir nicht zu viel schreiben.bin aber noch am ball.oder besser gesagt wieder.

Momentan wohne ich seit knapp 4 wochen nicht zu hause.bzw,ich schlafe nicht hier.

Ja es ist komisch nach dem abbruch,bei dem ich sie begleitet habe,hat sie sich verändert.sie fängt an auf mich zuzugehen,staändig sms zu schreiben was ich mache ,ob ich dies und das mirt ihr machen möchte und das sie sich freuen würde.nachts um zwölf schreibt sie mir ob ich noch auf ne zigarette vorbeikommen will.oder gestern ob ich schon schlafe ,ich soll mich doch bei ihr melden.na ja so geht es ständig.

ich war diese woche bei einem freund und sie hat gefragt was wir gemacht haben.na ja sie hat mitbekommen das da zwei mädels dabei waren ,hat aber nichts darauf gesagt.später hat sie mir dann gesagt das bei ihr ein klein wenig eifersucht aufgekommen ist

.wir sind uns auch näher gekommen,ihr wißt was ich meine,und sie sagt das sie sich in meiner nähe wohl fühlt.

sie will mich irgendwie wieder um sich haben bzw. immer was mit mir machen.heut abend gehen wir essen,morgen sind wir verabredet und am sonntag haben wir einen ausflug geplant.sie verhält sich auch ganz anders,sie lächelt wieder,sie redet ganz offen mit mir .aber ich merke auch das sie manchmal sehr nachdenklich ist.ja sie hat mit dem typ abgeschlossen.nichts mehr,keine anrufe keine sms und keine gespräche.sie gucken sich nicht mal mehr an.aber ganz aus dem kopf hat sie ihn noch nicht.

wir reden über gemeinsame zukunft,was wir an der wohnung verändern könnten und das wir zusammen in eine tanzschule gehen wollen wenn wir wieder zusammen sind.aber sie bittet mich noch um zeit.wenn sie dazu bereit ist wird sie es mir sagen hat sie mir gesagt.manchmal frag ich mich worauf sie wartet,aber sie möchte sich ganz sicher sein,nichts überstürzen und möchte erst die dinge verarbeiten die geschehen sind.vor allem der abbruch.der macht ihr schon zu schaffen.

na ja, wenn ich nicht so ungeduldig wäre dann wäre es wesentlich einfacher,ich kämpfe weiter obwohl ich schon oft kurz vorm aufgeben war,aber ich handle jetzt mit dem herzen und taten und nicht mehr mit worten.

gut soviel zu meiner momentanen situation.ich meld mich wieder.

Unknow2
Original von lakramanchmal frag ich mich worauf sie wartet,aber sie möchte sich ganz sicher sein,nichts überstürzen und möchte erst die dinge verarbeiten die geschehen sind.vor allem der abbruch.der macht ihr schon zu schaffen.
Hallo lakra,

vergiss nicht, dass deine Frau schwanger war und in ihr ein Riesen-Hormon-Cocktail wochenlang gebrodelt hat, der jetzt einfach weg ist.

Vor allem psychisch ist ein Abbruch eben sehr schwer, sie schaut sich vermutlich selbst zu bei ihren Gefühlsschwankungen.

Für diese Umstände finde ich sie sehr korrekt und dich ja sowieso.

dropje

Hey da bin ich mal wieder,

na ja,es ist interressant was sich momentan entwickelt.auch wenn ich betroffener bin ist einfach fantastisch zu beobachten was passiert.

wir reden sehr viel ,nicht mehr über die momentane situation,nein sondern darüber was eigentlich falsch gelaufen ist das es soweit kommen konnte.sie macht immer öfter schritte auf mich zu,und das erst seit dem ich nicht mehr zu hause wohne.komisch ich muß zugeben das ich in den letzten tagen eigentlich mehr zu hause bei ihr bin als weg. immer wenn ich nicht da bin kommen sms oder anrufe wegen belanglosen dingen,was ich mache ,ob ich lust habe vorbeizukommen oder wir dies und das zusammen machen können sie würde sich freuen usw.

letzten dienstag war ich bei einem kumpel und es kamen mind. 4 sms.am nächsten tag wollte sie was mit mir machen ,was wir dann auch getan haben und sie hat gefragt was ich gemacht habe .ich habe ihr dann erzählt und auch gesagt das da zwei mädels dabei waren.erst hat sie nichts dazu gesagt aber am abend dann sagte sie mir das sie ein wenig eifersucht gespürt hat.seit dem nähern wir uns immer mehr.klar langsam aber es tut sich was.

das wochende haben wir gemeinsam verbracht,viel unternommen mit den kindern und einfach die zeit zusammen genossen.heute ging es mir nicht so gut weil ich immer traurig bin wenn das wochenende vorbei ist,obwohl sie wollte das ich die nacht bei ihr bleibe.

heute hat sie mir gesagt das sie denkt das wir eine chance haben,ja verdammt gestern war sie rasend eifersüchtig .es gab da eine situation ,aber ich habe das gar nicht gemerkt.die verliebtheit hat eine zeitlang überwogen,und sie hatte komplett mit mir abgeschlossen,das sind ihre worte,nicht meine.sie hat genau das gesagt was Maggi mir am anfang geschrieben hat.sie wollte nochmal leben spüren und der alltag war da.sie hat sich ungeliebt gefühlt und hatte keine lust mehr auf diese langweilige leben.ich denke mit meinem verhalten,das ehrlich vom herzen kommt,für sie da zu sein und trotz allem zu ihr zu stehen ,mit ihr pläne zu schmieden wie die zukunft aussehen kann und der beweis das wir was verändert haben,das war richtig

klar ist ihr auch bewust das ihr warscheinlich jeder andere einen arschtritt gegeben hätte ,aber das bin ich nicht und mein herz hat mir immer was anderes gesagt.Kämpf um deine frau denn sie ist die frau fürs leben,die frau die du liebst,die frau mit der du eine familie hast.egal was geschehen ist,auch wenn es noch manchmal weh tut,sie ist nicht allein verantwortlich für diese entwicklung.hätte bei uns alles gestimmt,hätte sie sich geliebt gefühlt,dann wäre nie etwas zwischen uns gekommen.wir reden sehr viel über diese gefühle,gedanken und dinge die wir falsch gemacht haben und das ist sehr wichtig.es ist echt interessant welche gedanken sie hatte und ich denke sie ist auch über mich überrascht was bei uns eigentlich los war.das kommt jetzt erst alles ans licht.gerade diese offenheit und erlichkeit,auch wenn es uns beiden manchmal weh tut,ist wie luft zum atmen für unsere zukunft.

es ist wie ein stein der vom herzen fällt.o.k. ich will mal nicht zu euphorisch sein denn ich weiß das sie noch zeit braucht um alles zu verarbeiten,aber die brauche ich auch.

sie ist lieb zu mir,sie lächelt wieder,ja sie kann mir wieder in die augen schauen.

am wochende hatten wir auch zweimal sex,sie hat angefangen muß ich dazu sagen.ich habe sie dann mal gefragt ob sie nur lust hat oder wirklich lust auf mich,na ich habe die richtige antwort bekommen.

aber ehrlich muß ich mir solche kleineigkeiten noch verkneifen und einfach diese entwicklung genießen.

Ich weiß jetzt im moment nicht was ich noch schreiben soll.drückt uns einfach alle :super:daumen.

:) )

Lass mal schöööön langsam angehn Lakra !

Ich denke aber das du ihr immer noch das Gefühl gibt das sie dich in der hand hat.

Du bist einfach noch zuviel für sie da weil du selber noch nicht loslassen kannst.

Wenn ihr neu Anfangen wollt müsst ihr das alte erstmal begraben.

Aber gut, bisserl Abstand habt ihr ja schon. Heist ja auch nicht das man den endgültigen Cut macht um neu anzufangen. Gefällt mir auf jeden Fall schon besser wie du die Dinge siehst. Lass dir Zeit ! Und lass dich nicht ausnutzen !

Hey Jaques,

wie läuft es eigentlich bei dir so?Seid ihr zusammen oder entwickelt sich was?

Bei mir ist gestern etwas interressantes passiert.

meine frau kommt zu mir und sagt das sie sich jetzt ein zeitlimit gesetzt hat.sie möchte jetzt 4-5 wochen um nachzudenken,zu verarbeiten und das ohne irgendwelche gespräche über das thema.sie möchte die abende für sich zum nachdenken.abends hat sie mir noch geschrieben das ich mich nicht hängen lassen soll und das es doch nur noch paar wochen sind.sie braucht diese zeit noch und kann jetzt noch nicht.ja, sie hat oft gesagt das sie wieder diese familie will,das sie hofft dass wir wieder zusammen kommen oder das sie es sich wünscht.aber diese dinge die geschehen sind hat sie noch nicht verarbeitet.

die wochenenden die wir zusammen verbringen findet sie schön und genießt es auch.

ich schmeiß mir am besten eine schlaftablette die 4 wochen wirkt oder lass mich von einem kumpel in den keller sperren das ich meine fresse halten kann.

ihre beste freundin hat gestern zu mir gesagt das sie mich vermisst,wieder eifersüchtig ist und an mich denkt,das sind aber dinge die meine frau mir noch nicht sagen möchte.warum?hat sie angst das ich dann gleich klammer?

meine frau hat sich auch bedankt dafür was ich alles für sie tuhe und das ich immer für sie da bin.

fünf wochen!oh man,die angst das sie sich dann gegen mich entscheidet ist da,und nicht zu wenig.obwohl sie sagt das sie das eigentlich auch für mich tut weil ich ja gar kein leben führe,schon monate leide ,kämpfe und eigentlich alles aufgegeben habe wie mein zuhause.ich penn bei kumpels auf der couch.na ja,ich habe aber schon oft gesagt das es mir das wert ist weil ich weiß wofür ich kämpfe.

sie sagt mir alles was sie macht,sie redet sogar darüber was sie ihren freundinnen erzählt,na ja,vermutlich nicht alles,sie möchte zeit mit mir verbringen und wir haben viel spaß zusammen,wir schlafen miteinander,wir planen zusammen also eigentlich wie ein paar.wir reden über alles mögliche und ja eigentlich fehlt nur noch der schritt von ihr und den kann ich nicht für sie machen.ich habe alles getan.

ich habe oft zu ihr gesagt das ich wieder eien familie sein möchte und sie hat mir darauf vor zwei tagen geschrieben das wir eine familie sind ,nur momentan auf distanz,das sie diese zeit noch braucht und das ich geduld haben soll.

ich weiß nicht,irgendwie bin ich durcheinander.was kommt?

es hat sich alles so super entwickelt trotzdem habe ich angst das sie nicht den schritt macht und einen neuanfang mit mir startet.

Ööm , wie jetzt ? 4 oder 5 wochen kein Kontakt mehr ?

Oder nur Abends nicht ?

Na ja, ich denke ja sowieso das du ihr zuviel hinterherhechelst :verliebt:

Ist bestimmt ganz gut das der Abstand mal bisserl grösser wird.

Fresse halten ist gut ! Kann ich nur bestätigen. Halt endlich dein Maul Lakra 8o

Frag sie doch nich immer. Sie erzählt die doch eh alles von selber, mittlerweile.

War bei mir auch so, den is Ruhe eingekehrt und wir konnten uns wieder auf uns konzentrieren. Ja, wir sind zusammen. Ja, es klappt langsam aber sicher. Ja, sie liebt mich ! und Ja, ich bin wieder der wichtigste Mensch in ihrem leben, und Nein sie weis nicht wieso sie den Unsinn gemacht hat. Natürlich hat sie ein schlechtes Gewissen. Wie würdest du damit umgehen. Na wie sind se den da die Frauen ?

Wollen sie doch gar nicht hören sowas. Wird auch noch einige Zeit brauchen bis

meine Frau das für sich selber verarbeitet hat was sie sich und mir da angetan hat.

Aber gut Lakra, es ist ja bei mir auch so wie bei dir. Hab mich ja auch nicht um meine Frau gekümmert, sie nicht für wichtig genommen. Hab ja nun die Chance es anders zu machen. Wie lange das gutgeht weis ich natürlich auch nicht aber es ist anders wie vorher. Wird es auch noch eine weile bleiben. Hab auch jetzt immer noch manchmal ein Komisches Gefühl, aber anders und seltener. Halt aber trotzdem mein Mund, es bringt nichts die ganze Geschichte wieder und wieder von vorne aufzurollen. Manchmal denke ich die Beziehung ist wie eine Vase die zerbrochen ist. Du kannst sie kleben und kitten aber sie wird nie mehr dasselbe sein. Hab lange drüber nachgedacht ob es das ist was ich will. Bin zum Schluss gekommen das eine geklebte Vase nicht schlechter sein muss. Ganz im Gegenteil. Eine Erfahrung die alles in einem anderen Licht darstehen lässt. Du weißt jetzt, und ich auch, das es eben nicht selbverständlich ist das deine Frau dich liebt nur weil ihr verheiratet seit und euch ewige Treue geschworen habt. Nur mal wieder ein Grund mehr niemanden zu vertrauen zumindest nicht ewig 8o .

Es gibt halt nirgendwo eine Garantie ! Denke aber das es nicht nur eine Chance ist wenn es nochmal funktioniert, es ist auch eine neue Stufe die man da erreicht hat.

Dinge die meiner Frau früher wichtig waren sind ihr jetzt egal wenn ich nicht darin vorkomme. Der Umgang, der Respekt, die Wertschätzung gegenüber dem anderen

war noch nie so hoch. Ach ja das wollt ich dir auch noch schreiben. Sowas äußert sich nicht indem einer Eifersüchtig ist. Auch mit dem Sex bei euch das versteh ich nicht. Ich konnte während der Phase nicht mit meiner Frau schlafen. Mein Herz war viel zu sehr beschädigt als das ich mich ihr hätte hingeben können. Bei meiner Frau war das genauso. Aber gut ihr seit bisserl Jünger. Erst als wirklich wieder Gefühle für einander da wahren hat auch das wieder geklappt. Und sei ehrlich,

du möchtest doch auch von deiner Frau erobert werden und es ist schöner wenn sie zu dir sagt : Ich will dich, hier jetzt und ganz. Da muss einfach mehr drin sein als nur geilheit. Das ist es zumindest was ich möchte und auch brauche. Die tiefe verbundenheit, das ist doch das Gefühl was danach bleibt. Der Sex ist nur kurze nebensache bis die Geilheit verflogen ist. Na klar auch nett, aber eben nicht die Hauptsache. So jetzt hab ich aber schon wieder soviel von mir geschrieben das ich schon fast keine Lust mehr habe meine Finger über die Tastatur zu bewegen.

Hoffe nach wie vor das du den richtigen weg findest. Werd mal was ruhiger :)

Kümmer dich um deine Kinder, die brauchen dich auch.

Und hau mal wieder ordentlich auf den Busch :party: damit du auf andere gedanken kommst.

Immer nur deine Frau im Kopf ist gar nicht gut. Grübelst mir immer noch zuviel Lakra.

Bis bald mal. Kopf hoch. So schnell wierd sie dich nicht vergessen.

Hallo Jaques,

nein das wir uns gar nicht mehr sehen soll nicht sein.funktioniert eh nicht wirklich.wir verabreden uns doch immer wieder.und naja das es anders ist und sein wird als vorher ist klar,aber ist das eben nicht wirklich das was eigentlich sein soll?wäre es so wie vorher,dann wäre ja alles beim alten und wie schnell würde vielleicht wieder jemand ausbrechen.

gestern hat meine frau mir gesagt das sie eigentlich schon längst eine entscheidung getroffen hat.ja,sie möchte zu mir zurück und ja da ist noch liebe ,aber auch die muß sich erst wieder stück für stück neu aufbauen.eben ein neuanfang.ich will jetzt nicht zu euphorisch sein,denn wir sind noch nicht wieder zusammen weil sie mich eben noch um die paar wochen zeit für sich, um sich zu sammeln und nachzudenkengebeten hat.aber es wird von tag zu tag spürbar besser.

wir haben uns beide verändert.und da müssen wir uns auch ein stückweit neu entdecken,kennenlernen,wie auch immer man es nennen will.aber wir sind auf dem besten wege,davon sind wir beide überzeugt.

wir reden wieder über ganz normale dinge,wir lachen zusammen usw.

na ja,sie hat noch so komische tage ,aber eben darum möchte sie noch ein wenig warten damit diese dinge bei ihr verschwinden.ich denke das ist in 4 wochen besser,aber nicht weg.das wird wohl seine zeit brauchen,aber dafür habe ich verständniss und ich werde ihr das auch nicht nehmen wollen,können.

sollte ich ,mal ne weile nichts von mir hören lassen dann nicht weil ich keine lust habe sodern weil die entwicklung einfach zeit braucht und es nicht jeden tag neuigkeiten gibt.

ich freu mich das ihr wieder zusammens seit und es geschaftt habt.ich drücke dir beide daumen für eure zukunft. :super: :super:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Was soll ich sagen.Wir haben es geschafft.

Ja sie liebt mich und sie will mit mir zusammen sein.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich schreiben soll,irgendwie bin ich im moment einfach nur sprachlos .

Ich kann einfach nur danke danke danke sagen :] das so viele an mich bzw uns geglaubt haben und mir immer mut gemacht haben.

Ich kann echt sagen es lohnt sich zu kämpfen!!!!!!!Und wenn es noch so aussichtslos erscheint und echt die schlimmsten dinge passieren ,mit echter liebe kann man ans ziel kommen.

Ich habe immer geliebt,verziehen,zu ihr gestanden und war immer für sie da.jetzt weiß ich das war der richtige weg.auch wenn oft wut aufkam ,viele dinge weh getan haben,habe ich nie aufgehört mit liebe zu kämpfen.meine frau weiß jetzt was sie fast aufgegeben hätte und ich weiß was ich durch meine verhalten früher fast verloren hätte.wir haben unendlich viel für die zukunft gelernt.

ich melde mich wieder wenn ich nen klaren kopf habe.bin gerade etwas durch den wind.

Hallo lakra,

ich freue mich so mit Dir. Ich habe hier immermal mitgelesen und auch gelesen, wie verzweifelt Du warst und dass Du Dich nie hast abbringen lassen von dem Glauben, dass sie die richtige Frau für Dich ist. Letztendlich zeigt es doch, dass man sich auf sich selbst verlassen muss, evtl. Ratschläge annehmen kann, aber ansonsten nur seinem eigenen Gefühl folgen soll.

Ich wünsche Euch eine erfüllte Beziehung. Hoffentlich bleibst Du als Ratgeber erhalten. Denn eigentlich wünschen sich doch alle, dass Krisen nicht zum Zerbrechen der Partnerschaft führen, wenn es noch einen Rest von Liebe gibt.

Liebe Grüße

Sallie

Hab echt ne Träne im Auge Lakra !

Man bin ich froh das es geklappt hat bei dir !

Hast recht, wenn noch gefühle da sind soll man kämpfen !

Hat ja bei mir auch geklappt.

Seite 9 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema