Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

"Das eigentliche Problem" liegt darin, dass jeder Mann ebenso wie der vorige einfach nicht will, nicht anspringt, nicht initiiert, nicht reagiert, ohne dass er sagt oder dass man weiss, warum. Du bleibst schlank, bist freundlich, machst Dich gut zurecht, gehst raus, suchst online, probierst verschiedene Verhaltensweisen aus und nichts ändert daran etwas. Das ist "das eigentliche Problem".
 
Ja, aber es ist nicht ungewöhnlich..Wer dich nicht verletzen will, sagt nur so viel wie nötig und schweigt lieber. Wer mag schon ausdrücklich abgewiesen werden. Er schweigt und geht davon aus, dass du das Schweigen richtig interpretieren wirst.
Das finde ich eben überhaupt nicht. Damit stellst Du Ghosting als selbstverständlich und quasi als den erwartbaren Normalfall dar. Ich verschwinde spurlos und das verstehst Du dann schon von selbst... Nein, das finde ich zu einfach. Ich erwarte tatsächlich, dass ein erwachsener Mann respektvoll einen Korb gibt und sich nicht wie ein Schuljunge wegduckt, weil ihm das zu unangenehm ist. Keine Antwort ist schlicht keine Antwort.
 
@Schau, schau! @chouchou01 hat schon ganz berechtigt gefragt. Es scheint kein selbstgewähltes Sololeben von @Vic2022 zu sein. Ist doch wichtig zu durchleuchten an was es liegen könnte. Deine Ansätze waren schon nicht übel. Aber vielleicht mehr so Männerdinge. Tatsächlich kann ich mir vorstellen das es noch vor Jahren garkein Problem war, Solo durchs Leben zu gehen. Man eignet sich dann vieles an auf das man plötzlich nicht mehr verzichten kann und das eine Partnerschaft ziemlich erschwert.
 
Ich erwarte tatsächlich, dass ein erwachsener Mann respektvoll einen Korb gibt und sich nicht wie ein Schuljunge wegduckt,
Ich glaube du erwartest ganz einfach zuviel, von der ersten Minute des Kennen lernens an.

Die Menschen - hier die Männer - funktionieren halt nun mal nicht so wie Frau es sich vielleicht vorstellt! Und in der heutigen medialen, unpersönlichen Datingwelt schon gar nicht mehr. Und daran ändert sich auch nichts wenn du - im übertragenen Sinn - mit dem Fuss aufstampfst und sagst: nein, das ist mit zu einfach (das akzeptiere ich nicht).
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Das finde ich eben überhaupt nicht. Damit stellst Du Ghosting als selbstverständlich und quasi als den erwartbaren Normalfall dar. Ich verschwinde spurlos und das verstehst Du dann schon von selbst... Nein, das finde ich zu einfach. Ich erwarte tatsächlich, dass ein erwachsener Mann respektvoll einen Korb gibt und sich nicht wie ein Schuljunge wegduckt, weil ihm das zu unangenehm ist. Keine Antwort ist schlicht keine Antwort.
Vic, du vergißt, dass er keinen Kontakt gesucht hat.
Wenn er also beschließt, keinen Kontakt zu dir haben zu wollen, dann darf er das, ohne sich dafür vor dir
rechtfertigen zu müßen.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Kann es sein, dass du deine Erwartungen (allgemein, Beziehungstechnisch) jeweils beim 1. Beschnuppern schon sehr deutlich zum Ausdruck bringst?

Das wäre eine Erklärung, sowas schreckt sicherlich direkt ab. Vielleicht erscheinst du zu streng, zu unflexibel, zu fest gefahren? Oder das Gegenüber hat direkt die Befürchtung, deinen Ansprüchen nicht gewachsen zu sein?!

Das erste Kennenlernen sollte leicht, unterhaltsam und flirty sein. Lust auf mehr machen. Nicht gleich mit Anforderungen/Erwartungen gespickt.
Die kommen dann im Laufe einer Beziehung noch genug zum Tragen😅
 
Das hast Du schön ausgedrückt Leela. Nur finde ich eben, dass das immer gilt, wenn man eine Frage gestellt bekommt und wenn ein Kontaktwunsch an einen herangetragen wird. Es sollte sich dafür oder dagegen entschieden werden, meinetwegen verklausuliert mit „ich habe derzeit viel um die Ohren“ oder eben direkt „ich finde nicht, dass wir weiterhin…“ Denn nicht er, das stimmt, aber ich habe ja Kontakt gesucht, und ich bin doch auch jemand? Stellt Euch mal vor, ich hätte einen Partner und wollte einfach eine Bekanntschaft mit dem Mann (der Text ist so eindeutig nun nicht) - was sollte denn dann so ein Verhalten von ihm. Und: das erste Mal antworten und das zweite Mal dann doch nicht wollen, es aber nicht sagen - das ist doch einfach blöd.
 
Einen Anspruch auf eine Antwort hat man nicht. Und ob es sich gehört, immer zu antworten, wenn man angesprochen wird 🤷🏼‍♀️ Das hat mehr mit Erwartungen zu tun, aber darf man gegenüber völlig Fremden überhaupt Erwartungen haben? Muss das jeder so sehen, wie ich oder du?
Ich persönlich finde Ghosting erträglicher als ein ausdrückliches "Lass mich in Ruhe".
 
Nein, ich finde Ghosting das Allerschlimmste! Der andere lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern und Du bist ihm nicht einmal eine Antwort wert, weil ihm die vielleicht ein kleines bisschen unangenehm ist, ungleich weniger schmerzhaft als das Warten für Dich. Und er weiss genau, dass Du wartest und nie einen Abschluss findest, nur er nimmt es in Kauf.
 
Nein, ich finde Ghosting das Allerschlimmste! Der andere lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern und Du bist ihm nicht einmal eine Antwort wert, weil ihm die vielleicht ein kleines bisschen unangenehm ist, ungleich weniger schmerzhaft als das Warten für Dich. Und er weiss genau, dass Du wartest und nie einen Abschluss findest, nur er nimmt es in Kauf.
Kommst du auch mal wieder zu dir ?
Dieser Mann hat ganz sicher keine Absichten dich zu verletzen, er geht lediglich auf einen Kontaktversuch
von dir nicht näher ein. That's it.
 
Ja, dann seht Ihr das eben anders. Für mich ist es schlimm, sogar sehr, dass er mich nach diesem Abend nicht von sich aus kontaktiert hat und dann nichtmal darauf eingegangen ist, als ich es gemacht habe. Ich verabschiede mich jetzt hier und danke Euch für Eure Anteilnahme an meinem Versuch.
 
Wenn du es so schlimm findest, dann ist er doch nicht das, was du suchst. Du willst doch nicht jemanden, der andere sinnlos verletzt? Offenbar behandelt er Menschen anders als du von deinem Partner behandelt werden möchtest, ohne Rücksicht auf Verluste. Reicht dir diese Erkenntnis nicht, um mit dieser Sache abzuschließen?
Aus Erfahrung weiß ich, dass Menschen, die drängen und unbedingt einen Korb bekommen wollen, im Nachhinein meistens schwer beleidigt sind. Weil sie doch gehofft haben, dass am Ende doch etwas Positives gesagt wird.
 
Ja, dann seht Ihr das eben anders.

Ich sehe es genauso wie Du, Vic. Du weißt, wieso.

Nachdem alle meine Gründe offensichtlich ausscheiden (ich habe mir echt Mühe gegeben), bleiben zwei andere übrig:
- Deine Ansprüche
- die Männer

Welche (hochtrabenden) Ansprüche müssten das denn sein?
Und welche (irren) Männer hast Du bisher um Himmels willen kennengelernt?

Über diesen langen Zeitraum ist beides (getrennt oder zusammen) nicht möglich.
Mir ist gestern eine Unterlegscheibe runtergefallen. Ich konnte sie nicht finden und hab' irgendwann eine zweite genommen.
Heute bin ich über die erste “gestolpert“.
Ja, eine nette Geschichte - aber zwei gute Gründe!

Gute Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das kann ja noch Einiges mehr, außer
- Deine Ansprüche
- die Männer
Wir kennen ja Vic Ihren Charakter nicht. Wir wissen nicht, wie so die erste Begegnungen ablaufen. Redet Vic viel oder wenig, macht sie einen eher distanzierten Eindruck oder ist sie gleich Feuer und Flamme...
Da spielen halt viele Faktoren mit.
Sind diese Männer im gleichen Alter, jünger, älter. Was sind das für Männer ect.
 
Selbsterkenntnis ist
eines der seltensten menschlichen Güter.
Ich meine nicht das Selbstbewusstsein,
bei dem man sich selbst einschränkt und bewertet.
Ich meine, sich seiner eigenen Muster bewusst zu sein.
(Tony Robbins)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE