Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

Ach ich weiss nicht... All dieses Mutmassen bringt ja nun nichts, entweder er sieht es noch und antwortet, oder die Nummer ist veraltet, oder er will nicht. Das Zweite kann ich eventuell herausfinden, auf alles andere habe ich keinen Einfluss.

In der Situation, auf der Feier und danach, habe ich wirklich seit Langem wieder aufrichtig gedacht: So muss es sein! So beginnen sinnvolle menschliche Kontakte! Ganz anders als diese Bullsh*t Schreiberei beim online-Dating, wo man denkt: würde es eventuell zur Not gehen? Und auch anders als die nichtssagenden alltäglichen Konversationen mit Gästen bei der Arbeit oder Nachbarn oder so etwas. Diese Leute gehen einen ja alle nichts an und das ist auch gut so...

Danach, als wir uns nicht richtig verabschiedet hatten, war ich unruhig, so als würde ich etwas verpassen, und es fühlte sich falsch an, so als müsse ich handeln. Aber jetzt überwiegt langsam die Frustration. Wenn er mich wirklich gleichgültig ghosted, einfach die Augenverdreht und nicht einmal bekanntschaftlich antwortet, wenn es also für ihn nichts war oder nur lästig und für mich so etwas Besonderes - dann bin ich ja wohl verrückt. Das will mir einfach nicht in den Kopf, dass es dafür nicht noch eine andere Erklärung oder einen einleuchtenden Abschluss geben soll.
 
Liebe Vic, komm doch bitte mal wieder zu dir.
Natürlich unterhalten Menschen sich einfach nur so.
Und nein, nicht jeder Single ist unglücklich und zwanghaft auf der Suche.
Dich immer weiter reinzusteigern, finde ich unheimlich.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Warum unheimlich, es gab schon sicher welche, die mit dieser Methode erfolgreich waren, garantiert mindestens 10% in solchen Fällen
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ja sie könnte der GG sagen, sie würde gerne mal in Bayern Urlaub machen und bräuchte noch einen Städteführer und da sie sich gut verstanden, möchte sie gerne das er es macht, wenn er nichts dagegen hat.
 
Nochmal kurz Bayern-Schweiz, Vic... und für mein Verständnis: das kann entfernungsmäßig zwischen Steinwurf und Tagesreise liegen. Ist es mehr als sagen wir mal eine Stunde Autofahrt?

Um Deinen Frustrationspegel etwas zu senken: wenn Dein Traummann sein(e) Telefone, Handys, Smartphones, was auch immer, so oft benutzt wie ich, dann hast Du auf diesem Weg keine Chance - und das Natel ist sowieso tot. ;-))
Schleus' mich bei Deiner GG ein... ich regel' das...
(Ha, eben noch im Keller, dann schnell durchs Treppenhaus an die Hotelbar zu den Mädels, und schon wieder auf dem Sprung in die Schweiz...)
 
Nach wie vor nichts. Je länger es dauert, desto überzeugter bin ich von der pessimistischen Lesart: Er wollte an jenem Abend nicht in Kontakt bleiben, er hat es auf facebook gesehen und mochte nicht antworten, er hat es auch jetzt bei WhatsApp gesehen und will eben keinen Kontakt. Warum ich es aber so schlecht getroffen haben soll, dass ich nichtmal wie eine normale Bekanntschaft behandelt werde, aus der nichts folgt, das verstehe ich nicht.
 
Die Post kann auch Briefe erfolgreich zustellen, ohne das der Empfänger sie gelesen hat danach.
 
Hast du schön am Anfang erklärt, wer du bist? WhatsApp hat er sicher bemerkt, Facebook höchstwahrscheinlich nicht.
 
Liebe Vic, du hast dich für meinen Geschmack einfach ungeschickt verhalten.
Du hättest ihn schon während der Feier nach seiner Nummer fragen können,
spätestens aber hätte ein Anruf nach 1,2 Tagen geklärt, ob er auch an dir
interessiert ist.
Denn wie das so ist im Leben, auf direkte Fragen, kriegt man direkt eine Antwort.
Du Träumerle warst dazu aber zu feige und nu siehste, wat du davon hast !
Viel Lärm um ne Tüte Luft. Nummer 22. Tja, schade - Scheiße.

Gruss, Suppe
 
Er hat mir heute doch noch geantwortet!

Allerdings… hat er meine, wie ich dachte, charmante Frage nach einer Fortsetzung der Geschichte über x vor dem nächsten runden Geburtstag missverstanden. Und geantwortet, er plane x vor dem nächsten runden Geburtstag schon noch zu erledigen. Mist…

Und dann keine Frage gestellt, aber mich wissen lassen, dass die Nummer stimme. Ach versteh das einer!

Daraus nun abzuleiten, dass er demonstrativ spät und knapp antwortet und ausdrücklich eine sachliche Lesart erfindet, um mich loszuwerden, ist ja auch wieder Watzlawick. Seit wann sind Männer alle so subtile Meister indirekter Kommunikation… Nein, hätte er keinen Kontakt gewollt, hätte er weiterhin gar reagiert, sage ich mir. Was meint ihr?

Gut ist, dass nun immerhin ein Kommunikationskanal geöffnet ist… Und mit allem anderen, also einer Antwort, lasse jetzt einen Tag Zeit. Ob mir was einfällt, was ein bisschen Leichtigkeit hat?
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE