Zum Inhalt springen

Nach Weihnachten war alles aus, sie ist glücklich ,ich Leide

Geschlossen34 Antworten1'941 AufrufeGestartet von Andy33 ·

Andy33Themenstart
Ich brauche heute auch mal euren Rat, denn ich bin total verzweifelt. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung , mit der ich auch ein gemeinsames Kind habe(3Jahre alt). Sie hat noch einen Sohn ,der jetzt 8 Jahre alt ist, aber der von einem anderen Mann ist. Ich habe diesen Jungen von Ihr immer gut behandelt ,wollte das für Ihn sein, was er von seinem leiblichen Vater nie bekommen hat. Meine kleine Tochter liebe ich natürlich auch über alles, würde mein Leben für sie geben, wenn ich Ihres dadurch retten könnte. Weihnachten haben wir mit den Kindern bei mir gefeiert. Gegen 20.00 Uhr sagte mir ,ihr ist es nicht gut und sie möchte nicht bei mir bleiben, ich soll sie doch bitte nach Hause fahren. Ich sagte Ihr, dass es kein Problem ist und ich natürlich Ihrem Wunsch entsprechen möchte. Habe sie dann nach Hause gefahren. Am nächsten Tag war verabredet, dass wir ab dem Nachmittag den 2 Feiertag bei mir verbringen werden. Noch am selben Abend schrieb ich Ihr eine SMS, wie schön der Abend mit den Kindern war. 5 Minuten später schreib sie mir zurück, dass sie nicht zu mir kommen wird und ich muss, oder soll verstehen das unsere Beziehung nicht mehr wir früher sein wird. ICH WAR GESCHOCKT. Obwohl ich Ihr daraufhin unzählige SMS schrieb, kam aber nichts dergleichen von Ihr zurück. Ich wartete dann bis Sylvester, weil wir das eigentlich auch bei mir feiern wollten, aber es kam einfach keine Antwort auf meine vielen Fragen(Warum-Weshalb).

Als ich es dann am Neujahrstag nicht mehr ausgehalten habe, beschloss ich ins Auto zu steigen und bin zu Ihr gefahren. Am Ziel angekommen ,ging sie gerade mit den Kindern und einem anderen Mann, Hand in Hand und in aller Ruhe in Ihrer Straße spazieren. Sie hat mich auch gesehen, hat aber schnell wegeschaut. Ich war so geschockt, dass ich anfing mit Zittern und bin unter Atemnot nach Hause gefahren. In diesem Moment wusste ich nicht mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin.

Seit diesem Tag, geht es mir einfach nur noch schlecht und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.

Ich möchte hinzufügen, dass sie mich schon einmal wegen einem anderen Mann verlassen hat,….. ich Ihr es aber verziehen hatte.

Meine Mutter, die sich ein Leben lang nie in meine Beziehungen eingemischt hat, sagte mir schon vor 1 Jahr, das mir diese Frau nicht gut tut…..und was mir nicht gut tut, von dem sollte ich mich trennen. Sie meinte, dass mich diese Frau nie glücklich machen wird und das meine Liebe zu Ihr, nur auf einer Einbahnstraße basiert. Ja …..Meine Mama hatte wohl Recht.

Ich möchte noch sagen, dass mein Verhältnis zu meiner Tochter sehr Intensiv und sehr liebevoll ist. Sie liebt mich über alles. Ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll.

Auf die Frage, wann ich denn meine Tochter wiedersehen kann, bekomme ich keine Antwort.

Auf der einen Seite möchte ich nicht, dass meine Tochter darunter leidet, vielleicht ist es ja für Ihre Entwicklung Nicht unbedingt gut, wenn sie ständig mal Ihren Papa sieht und dann wieder bei Mama und dem (Neuen) ist, auf der anderen Seite kann ich ohne die Kleine einfach nicht leben. Ich könnte bei Gericht den Umgang meiner Tochter einklagen, doch ist es wirklich gut für mein Kind ??

Was mache ich richtig, oder was ist falsch???? Das schlimme ist, ich liebe meine Freundin immer noch. Obwohl ich weiß, dass sie diese Liebe nicht verdient hat.

2 mal schon hat sie mich nun schon hintergangen, obwohl wir ein gemeinsames Kind haben und ich auch zu Ihrem Sohn immer gut gewesen bin.

Was mache ich nur ?????????????????????

Hallo Andy,

ich musste nach deine Geschichte erstmal Luft holen. Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Ex meldete sich nicht bis ich mal aus Zufall an einem Haus vorbei fuhr, dass direkt auf dem Heimweg lag .. da sah ich seinen Transporter... bei der Mutter einer Freundin. Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist.

Ich könnte bei Gericht den Umgang meiner Tochter einklagen, doch ist es wirklich gut für mein Kind ??
Ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen Unterhalt oder Familienrecht. Aber du solltest das Ganze mit einem Anwalt durchsprechen. Natürlich versucht man außergerichtlich sich zu einigen. Aber die verweigert jede Antwort.

Auf der einen Seite möchte ich nicht, dass meine Tochter darunter leidet, vielleicht ist es ja für Ihre Entwicklung Nicht unbedingt gut, wenn sie ständig mal Ihren Papa sieht und dann wieder bei Mama und dem (Neuen) ist, auf der anderen Seite kann ich ohne die Kleine einfach nicht leben.
Es gibt genug Väter, sie sich nicht solche Gedanken machen. Du willst dich um deine Tochter kümmern. Du hast Pflichten aber auch Rechte ganz gleich welchen Partner die Mutter wählt.

Ich glaube, dass es für deine Tochter auch nicht gut ist, wenn sie einen neuen Partner präsentiert. Aber es stellt sich die Frage, wie lang die Sache schon geht.

Ja …..Meine Mama hatte wohl Recht.
Das kann ich dir sagen. Mir ging es selbst so.

Oh mein Gott, das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich fühl sehr mit Dir. Kann doch nicht sein, dass es immer wieder Menschen gibt, die eine Beziehung beenden und dann nicht bereit sind, irgendwas zu klären oder zu erklären. Das hat man doch nach so einer langen Beziehung nicht verdient. Mir ist es leider ähnlich gegangen, ich hatte aber danach wenigstens noch die Möglichkeit, mich mit ihm auszusprechen.

Schlimm finde ich das ganze für Deine Kleine. Du hast doch das Recht sie zu sehen. Ich würde jetzt nicht direkt den Weg über das Gericht gehen, sondern nochmal versuchen, ein Gespräch mit ihr zu führen. Wenn sie sich weigert, würde ich mich erstmal beim zuständigen Jugendamt erkundigen. Die können Dir sicher helfen, manchmal vermitteln die auch.

Bei einigen Beiträgen hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Hat es denn vorher keine Anzeichen gegeben? Hat sie sich verändert?

bearbeitet #4
Danke euch erst einmal dafür,das ihr meine Geschichte gelesen habt. Natürlich kann meine kleine, gliebte Tochter nichts dafür. Jetzt bin ich erst mal wie erschlagen und ich fühle einfach nichts mehr. Ich weiß auch genau, dass es meiner kleinen jetzt nicht unbedingt blendend geht. Er ist Fremd für sie und sie wird mich bestimmt auch vermissen. Ja, ich werde zum Jugendamt gehen um hier eine Lösung herbei zu führen.

Auf deine Frage ,ob ich vorher schon etwas bemerkt habe .....JA ! Sie war mitunter abweisend und kalt zu mir. Na ja, da muss ich jetzt durch. Tut einfach nur weh !!

Nein Alex, sie möchte einfach nicht mit mir wegen der kleinen reden, deshalb bleibt mir nur erst mal der Weg zum Jugendamt.

Oh man ich weiß genau wie du dich fühlst hab so was auch schon erlebt zum ersten ist es hart zu akzepieren das die frau die du liebst einen anderen hat das frisst einen innerlich auf und zum anderen vermisst du deine Tochter.

Dich hat es doppelt und dreifach erwischt.

Ja geh zum Jugendamt so mit hast du eine aufgabe die dich vom liebeskummer ablänkt und du entwickelst dadurch nur stärke über ihr hinweg zu kommen und für deine Tochter ist es das beste ein kind braucht seinen Vater.

Ich hoffe nur sie sieht es auch bald ein.

Das zeigt doch nur das diese Frau noch nicht reif für diese Welt ist!!!

Es ist für dich bestimmt auch sehr schwer dabei einen klaren kopf zu bewahren du wurdest zum übelsten verletzt und sitzt jetzt da alleine daheim und denkst darüber nach das ein anderer mann jezt mit der frau und dem Kind zusammen ist die du liebst und auf familie zu machen scheinen die du wolltest!

Mich hat das in die Psychatri gebracht weil ich mit dem gedanken nicht fertig wurde. Ich wünsche dir mehr kraft:-))

Ja,waldkauz mich bringt es auch fast un den Verstand, ich hoffe das ich das durchstehen werde, Was war bei dir passiert ?? Ihr geht es wieder gut und ich werde fast verrückt zu Hause. Mir geht alles durch den Kopf,ich breche den ganzen Tag.

Ich hab auch ertragen müssen das mein ex mann mit dem ich 2 Kinder hab eine neue Freundin an seiner seite hatte ich hab es nicht ertragen da ich ihn immer noch liebte (wir waren aber getrennt bevor er die andere hatte) hab aber immer versucht die kinder da raus zu halten obwohl es mir das herz brach wenn er die Kinder abholte und als sie wieder kamen erzählten sie was sie alles schönes zu 4. machten usw. bei mir war nur das problem das er die kinder immer seltener holte und sich kaum noch um sie kümmerte das brach mir noch mehr das herz zu wissen er will die kinder nicht mehr um mehr zeit mit ihr zu verbringen.

Und jezt als ich endlich mal wieder einen Mann kennen gelernt hab wurde mir wieder ein schlag in die fresse verpasst. kannst alles lesen hab meine geschicht auch heute rein gestellt

Ach, na das tut mir auch Echt Leid für dich !! Mein Gott,warum müssen immer die Kinder so darunter leiden. Ich habe sie heute wieder an meinem Geschäft mit Ihrem neuen Lover vorbei fahren sehen, Neue Frisur und aufgsteilt. Man das war hart !!!

Es ist und war schon immer so.......Wer am meisten liebt.........leidet auch am meisten.

Du Armer!!!!! Schau mal es geht so vielen so wie dir, ich hab heut auch schon drei mal gekotzt bei der Vorstellung, dass irgendein anderer auf "meiner Freundin" drauf liegt, sie zum Lachen bringt, sie küsst und sie das geniesst. 2 Tage nach unserer Trennung.

Das Gefühl ist so pervers, dass man glaubt das Universum löst sich auf. Du kannst dir jetzt nur eins sagen: sie ist nicht die Person für die du sie gehalten hast, sie ist nicht wie du, du bist ein besserer Mensch, früher oder später bekommt jeder seine Strafe, glaub mir.

Du hast in ihr etwas gesehen, was es nicht gibt, du hast einen Menschen in sie hineininterpretiert, den du sehen wolltest, der dort aber nie war. den menschen den du vermisst, dieser mensch würde dir so etwas nie antun. du vermisst im grunde nur dein dir selbst gebautes ideal, egal wie schön deine erinnerungen sein mögen, es waren deine Gefühle, die du gefühlt hast, was sie gefühlt hat weisst du nicht, vermutlich war es oberflächlich, weil sie zu mehr gar nicht in der lage ist, weil sie in der kindheit vermutlich zu wenig liebe bekommen hat, man kann nur das weitergeben was man bekommen hat. sie wird auch für den anderen nicht mehr fühlen, glaub mir. Aber tröste dich, die Frau die du liebst gibt es tatsächlich auf dieser welt und zwar mehr als du denkst, es gibt nämlich ne menge Menschen die genauso sind wie du und vor allem die dich so nehmen wie du bist, ohne das du irgendetwas an dir verändern musst. :party:

Danke dir ...auchratlos .........für deine Worte !!! Bist echt ein Kumpel.

Ja du hast Recht.........vollkommen Recht,der Gedanke das sie jetzt all diese Liebe einem anderen gibt ist erbärmlich. Aber auch der Gedanke, das Ihr Neuer meine Tochter vielleicht mal anschreit, weil er Ihr niemals die Liebe schenken wird, die ich Ihr schenkte, macht mich fix und alle. Alle wäre halb so schlimm wenn ich meine Tochter bei mir hätte. Sie ist mein Engel, mein Liebling, meine Sonne, mein Stern.

Andy, sie ist DEINE Tochter, dein Fleisch und Blut. Du scheinst ein netter Kerl zu sein. Dein Tochter kann nicht auf einen guten Vater verzichten der sie liebt. Deine Tochter braucht einen richtigen Vater, da musst du egoistisch sein. Soll sie im Umfeld einer Frau aufwachsen die anscheined keinen Anstand und kein Herz hat? Kämpf um sie, es ist DEINE Tochter und sie wird es dir später nie verzeihen, wenn du sie kampflos ziehen lässt. Auf gehts nochmal kotzen, ich mach gleich mit und morgen sofort das Amt anrufen.

Das ist ja krass was du erlebst hast. UNd macht mich ziemlich wütent. Ihr habt ne gemeinsame Tochter und wart 5 Jahre zusammen und es gibt nicht mal ein Gespräch?? das läßt du dir bieten? Du läßt dir einfach deine Tochter" wegnehmen". Ich bin schockiert, vor allem von ihr... Ich kann garnicht glauben wie dreist ein Mensch sein kann. Bitte kämpfe um deine Tochter, sie kann nichts dafür das deine Ex so gemein und kalt ist. Notfalls vorm Gericht, du kannst dich doch nicht einfach so abchanceln lassen. So als ginge es um den Fernseher den man sich gemeinsam angeschafft hat. Die Mutter deiner Tochter scheint auhc keinerlei Einfühlungsvermögen für ihre Tochter zu haben. Ihr ist anscheinend nicht klar, dass sie mit ihrem Verhaltne ihr ziemlich schaden kann. (die wird dich vermissen, die Trennung wird sie erst recht nciht verstehen usw usw.) Also bitte mach was und lass dich um gottes Willen nicht so leicht abwimmeln!!!! Bei allem Schmerz den du gerade hast.

LG Läuferin

Denk nicht gleich schlecht über den anderen er kann auch nichts dafür im gegenteil hab doch bißchen mitleid mit ihm er muß jetzt deine Ex ertragen..... Ich glaub nicht das er schlecht zu deiner tochter ist.......

Wahre Worte auchratlos schlie0 ich mich an:-))))

Kotz dich aus und morgen auf zum Amt und Kämpf

Zuerst einmal........ vielen Dank an alle hier........... für eure lieben Worte !!!!

Nein,kampflos werde ich sie nicht ziehen lassen.Mir sitzt der Schock aber noch tief in meinen Gliedern. Meine Angestellten, haben auch schon bemerkt was los ist. Aber man kann s ja nun nicht allen erzählen. Ich vertraute mich heute einer sehr netten und langjährigen Kollegin an. Ihr standen schon nach 5 Minuten die Tränen in den Augen. Sie meinte eben auch, dass sie weiss, wie schlimm es mir wohl jetzt ergehen mag. Natürlich standen auch mir die Tränen in den Augen. Der Gedanke das meine (gliebte Prinzessin,meine Maus) wie ich sie immer nannte, jetzt mit einem anderen spazieren geht macht mich fast wahnsinnig. Mir fehlen so sehr Ihre zärtlichen Händchen, ihr lächeln, ihre Küsse, ihr Geruch....einfach alles. In diesen Tagen,Stunden und Minuten einen klaren Kopf zu behalten ist fast nicht möglich.

Ich sitze im Büro und es fällt mir unglaublich schwer, meine täglichen Aufgaben zu erledigen. Natürlich geht es vielen in diesem Forum hier so, deshalb möchte ich auch nicht weiter jammern. Auf Arbeit gehts ja noch einigermaßen, aber am Abend allein zu Hause ist es Horror pur. Mein Gott,was einem im Leben alles wiederfährt !!!!

Dieses Forum ist zum Jammern da, tu dir keinen Zwang an. :) Ich an deiner Stelle wär so wütend ich wüßte nicht was ich tun würde. :mad: Ich würde vermutlich hingehen und mir meine Tochter einfach holen, die spinnt doch die Frau. wie gesaagt ich halte es für schlimmer für sie, wenn sie bei so einer Frau bleibt als einmal zu erleben das ihr streitet.

auchtatlos..............das würde ich gern tun, doch dann mache ich mich Strafbar.

Und ich möchte keinen Streit vor Ihrer Mutter, ich möchte Ihr solche Dinge ersparen.

Ich fange langsam an sie zu hassen............. sie weiß genau wie sehr ich an der kleinen hänge. Egal ,habe schon bei einem Anwalt angerufen !! Mal sehen was dabei rauskommt !!

Ich hoffe nur die schönen Stunden, die sie jetzt mit Ihrem neuen Lover erlebt,werden sie bald in die Realität einholen...hoffentlich leidet sie mal genau so wie ich !!!

hmm, ist das so, das ist natürlich mist. Hass ist auf jeden Fall besser für dich als das ganze Leiden, das ist die Frau nicht wert, soweit ich das beurteilen kann, ganz fies hintergangen hat sie dich, ohne Rücksicht auf deine Gefühle. Und noch was, ersetzen kann sie dich nicht, man kann einen menschen nicht ersetzen und der tag wird kommen, an dem sie dich vermisst. am anfang ist alles natürlich perfekt, frauen leben da oft so in blindem romatischen wahn und hoffen das alles besser wird und glockengeläut usw. aber der typ ist auch nur ein mann und auch der wird fehler machen. du bist nicht ersetzbar, merk dir das und du warst lange mit ihr zusammen also kannst du gar nicht nichts wert gewesen sein. Der tag wird kommen an dem sie dich vermisst. vor allem weil der typ auch nix wert sein kann, wenn er weiss, dass er da eigentlich eine Familie zerstört, sowas machen nur egoisten und leute ohne anstand und die haben auch nicht viel zu geben bzw. sie wird nicht viel bekommen. :evil:

Habe wie gesagt heute mit einem Anwalt telefoniert, er meinte das es hier klare Regen gibt und ich keine Angst haben muss.

Wenn ich sie nur schon in meinen Armen halten könnte,die Kleine. Was mir ehrlich gesagt bischen Angst macht ist, meine Reaktion, wenn die Mutter von Ihr, dann vor mir steht und der neue Mann an Ihrer Seite ist vielleicht dabei !!!!

Hoffentlich haut mich das nicht um................. Hoffentlich !

Ehrlich gesagt, habe ich davor ein bischen Angst.

auchratlos.....was ist dir passiert???? Warum bist du hier ?

Andy, das ist nur ein teil einer größeren geschichte, nicht wahr? du schreibst, ihr wart 5 jahre zusammen und dann doch von getrennten haushalten und mehrmaligem fremdgehen.

ich kann verstehen, dass du gern einen rat für dein jetziges dilemma haben möchtest, ohne deine ganze vergangenheit aufzurollen und auszubreiten. allerdings glaube ich: wenn du wirklich einen angenehmen und erträglichen umgang mit der mutter deiner tochter haben möchtest - auch und vor allem der kleinen zuliebe, die mehr als alle stabile verhältnisse braucht - dann ist eine aufarbeitung der vergangenheit unumgänglich.

der weg zum anwalt war schon mal richtig. der weg zum jugendamt? das kommt darauf an ... was meint denn der anwalt dazu? ich würde jedenfalls, falls das möglich ist, den gang zu einem mediator raten. die mutter zu einem gespräch laden, das offiziell abläuft - dann wird ihre reaktion vermutlich eine andere sein, als wenn du ein 4-augen-gespräch einforderst.

es gehört ihr dringend gesagt, was sie da tut. von dir wird sie wohl keine ratschläge und kein feedback mehr annehmen und falls es in ihrer umgebung niemand vernünftigen gibt, auf den sie hört, dann ist es vll wirklich der beste weg, wenn ihr ein mediator / ein anwalt / ein familientherapeut einmal sagt, wie verkorkst diese konstellation ist und dass sie als mutter verpflichtet ist, eine angenehme atmosphäre für ihre kinder zu schaffen, in der diese gut leben und aufwachsen können.

ich wünsch dir alles beste und viel erfolg!

Isabel

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema