Zum Inhalt springen

Nachbarin

6 Antworten2'082 AufrufeGestartet von pandoro ·

pandoroThemenstart
Hallo ihr Lieben

Ich steck in einer Situation, mit der ich langsam echt nicht mehr umgehen kann. Es raubt mir den Schlaf und macht mich manchmal so traurig und innerlich wütend, ich muss das jetzt einfach mal hier erzählen. Ausserhalb vom Freundeskreis. Ist ne recht lange Geschichte, vielleicht haltet ihr ja durch. Und könnt mir einen Rat geben....

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren ist nebenan eine Freundin eingezogen, die ich, eher flüchtig, schon seit Jahren kenne. Dadurch, dass sie meine Nachbarin wurde, sahen wir uns dann natüürlich öfter und es entwickelte sich eine wunderbare Freundschaft. Eine Freundschaft, wie ich sie noch nie kannte. Und aus den Gefühlen von Freundschaft entwickelte sich, meinerseits, mehr. Ich hab mich verliebt. Fest!

Eine ganze Weile hab ich das mit mir rumgetragen, wollte mir meiner Gefühle erst ganz sicher sein, bevor ich sie darauf anspreche. In dieser Zeit hat sie sich noch mit ihrem damaligen Freund (oder besser Lover?) getroffen, hat mir aber immer wieder erzähl, wie schlecht ihr diese Beziehung tue und wie sehr sie hoffe, dass sie es endlich schaffe, sich von ihm zu lösen. Irgenwann hat sie mir dann erzählt, dass sie ihn jetzt nicht mehr sehe. Unsere Freundschaft wurde immer intensiver, meine Gefühle auch. Ich hab das ganze immer als gegenseitig empfunden, und wo dann auch die körperliche Nähe gewachsen ist, fand ich den Zeitpunkt für mich richtig, ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Und das hat mich sehr viel Mut gekostet.

Leider hat sie mir sehr schnell gesagt, dass sie mich nicht liebe, und dass eine Freundschaft doch viel länger währe als eine Beziehung. Sie sagte aber gleichzeitig, dass sie noch nie zu jemandem eine so nahe Beziehung wie zu mir gehabt hätte. Schon da verstand ich das ganze nicht mehr. Da begann es weh zu tun.

Ein, zwei Wochen später war sie wieder bei ihrem Ex, einige Wochen später waren sie wieder getrennt. Irgendwie hat sich unsere Freundschaft gehalten, es war mindestens so schön wie vorher, ich weiss nicht, wie ein Leben ohne sie für mich aussehen würde. Es wäre ein grosser Verlust.

Hah, und dann kam es wie es kommen musste, wir haben miteinander geschlafen. Was wunderschön war, aber der Situation, und das vor allem für mich, nicht unbedingt dienlich war. Es war einmalig. Aber hat mir noch mehr Rätsel gestellt. Wir schlafen miteinander, verstehen uns blendend, unternehmen dauernd wunderschöne Dinge miteinander, wo ist denn da noch der Unterschied zu einer Liebesbeziehung? Aber wieder erhielt ich, weniger explizit, weil ich diesemal weniger explizit fragte, die gleiche Antwort.

Kurz darauf hat sie einen neuen Typen kennengelert, in den sie sich wahnsinnig verliebt hat, und er sich auch in sie. Es war ganz offensichtlich schwer für sie, mir dies zu erzählen. Und für mich war es unglaublich hart, das zweite Mal, seit wir uns näher kennen, nur an zweiter Stelle zu stehen. Sie ist dann für einige Monate zu ihm gereist, ins Ausland. (Hab glaub ich noch nie vorher geweint, als ein Freund für etwas länger ins Ausland verreist ist, aber da konnte ich die Tränen nicht zurückhalten) Wir haben in der Zeit viel Kontakt gehabt. Ihr gings sehr schlecht, mit ihrem Freund hat vieles nicht so geklappt, wie sie sich das vorgestellt hat. Und da war immer ich derjenige, der zugehört und sie wieder aufgemuntert hat.

Jetzt ist sie für eine kurze Zeit wieder zurück und es tut so gut, sie wieder in meiner Nähe zu haben, mit ihr zu reden, blödeln, ihre Hände zu spüren, sie zu umarmen... aber ich hätte halt immer noch gerne mehr, meine Gefühle sind noch genauso da wie vorher...

Ihr fragt euch jetzt vermutlich, weshalb ich das alles mitmache. Ihr ratet mir jetzt bestimmt alle, die Freundschaft zu ihr abzubrechen, sie nicht mehr zu sehen und ihr zu sagen, dass ich die falsche Anlaufsperson für ihre Beziehungsprobleme bin. Aber das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich habe panische Angst, auch die Freundschaft zu ihr zu verlieren. Und ich ertapp mich immer wieder dabei, wie ich hoffe und warte, dass sie plötzlich zu mir kommt und sagt: ich liebe dich auch, und zu mir steht.

hmm, ist meine Story so abartig, langweilig, oder normal, dass ich keine Reaktionen erhalte? Schade.... ich könnt ein bisschen Unterstützung gebrauchen...

Hi Pandoro,

ich kanns schon fast nicht mehr hören: Guter-Kumpel-Schublade, Good Guy-Bad Guy-Diskussion, Old School-New School, ....

Ich hab für mich gelernt: Frauen wollen bei einer neuen Beziehung: Zielstrebigkeit (nicht Ungeduld), Charme (nicht Schleimerei), Prinzipientreue (nicht Sicherheit) , Offenheit (nicht Verständnis), usw, usw, und vor allem das Unbekannte! Werden sicher einige weibliche Beiträge kommen, die Dir das Gegenteil beweisen wollen, aber...

und dass eine Freundschaft doch viel länger währe als eine Beziehung. Sie sagte aber gleichzeitig, dass sie noch nie zu jemandem eine so nahe Beziehung wie zu mir gehabt hätte. Schon da verstand ich das ganze nicht mehr.
Kannst Du auch nicht verstehen, ist weibliche Logik!!! Hinterfragt mann diese, verstehen sie es selbst nicht mehr...

Will Dir nicht zu nahe treten, aber...

hat mir aber immer wieder erzähl, wie schlecht ihr diese Beziehung tue und wie sehr sie hoffe, dass sie es endlich schaffe, sich von ihm zu lösen. Irgenwann hat sie mir dann erzählt, dass sie ihn jetzt nicht mehr sehe
Wenn sie sich bei Dir ausheulen kann, ganz schlechtes Omen... Oh men!!!

Ihr ratet mir jetzt bestimmt alle, die Freundschaft zu ihr abzubrechen, sie nicht mehr zu sehen und ihr zu sagen, dass ich die falsche Anlaufsperson für ihre Beziehungsprobleme bin. Aber das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich habe panische Angst, auch die Freundschaft zu ihr zu verlieren.
Du bist die falsche Anlaufperson für ihre Beziehungsprobleme! Aber noch viel, viel schlimmer: Du hast ANGST, sie GANZ zu verlieren und das riechen Frauen meilenweit gegen den Wind und ein Mann, der MEHR ANGST hat wie sie selbst....

Frauen wollen Sicherheit, zumindest in Form von ANGSTMINDERUNG!

Steinigt mich, aber das ist MEINE LEBENSERFAHRUNG DER LETZTEN 10 JAHRE!

fisherman

Hi fisherman

Danke für deine Nachricht. Bist ja gestern scheinbar auch etwas länger auf.

Du scheinst ja auch einige Erfahrung zu habrn mit komplizierten Geschichten. Tut mir leid.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich oder sie mehr Verlustangst hat. Es ist eigentlich immer sie, die anruft, zu mir rüber kommt, meine Hand nimmt, wenn wir miteinander durch die Stadt gehen.

Eben hab ich ein sms von ihr erhalten. Sie ist dieses Wochenende mit ihrem Freund hier, hat mit gemeinsamen Freunden abgemacht und will, dass ich auch dabei bin. Mann, ich weiss jetzt echt nicht, ob ich das kann, und vor allem ob ich das will. Ich kann dabei ja eigentlich nur verlieren, oder. Das ganze bestätigt mir, dass sie mich wirklich nur als Freund sieht, der an ihrem Leben teilhaben soll. ;(

Ich will ja, dass sei glücklich ist! Doch ich glaub ich kann das nicht, sie mit ihrem Freund zusammen sehen. Allein der Gedanke daran gibt mir einen Stich ins Herz. Uff, aber ich fühl mich genauso scheisse, ihr abzusagen, ihr zu sagen, dass es mich nicht interessiert, mit wem sie zusammen ist, wer die wichtigste Person in ihrem Leben ist. Denn eigentlich ist mir das überhaupt nicht egal!

pandoro

Jo, fisherman hat das sehr gut formuliert. Du bist halt ihr bester Freund, mehr nicht. Der Seelsorger, seelische Mülleimer, was auch immer.

Zu dem Treffen würde ich nicht. Das ist ja fast so als ob man sich freiwillig einen Dolch ins Herz bohrt. Wundert mich eh wie du das ertragen kannst, von deiner Seite muss es wahre Liebe sein.

Finde das recht unsensibel was sie mit dir abzieht btw. Die muss doch merken dass du sie noch liebst und dann will sie dass du mit ihr und ihrem Freund abhängst?

Schränk mal den Kontakt ein, auch wenn's schwer fällt. Sonst endest wie der junge Werther.

hallo!

also ich muss mich leider den andren anschliessen!

meiner meinung nach bist du für sie der sorry "depp vom dienst"

wenn sie einsam ist und streicheleinheiten braucht bist da

wenn sie was unternehmen will bist da

wenn ihr langweilig ist bist da

wenns ihr schlecht geht bist da....usw

leider neigen leute wie du, die egal was passiert immer da sind, auch oft dazu ausgenutzt zu werden und das hat sich keiner verdient.

zu dem treffen würd ich auch net gehn, immerhin willst dich ja net selbst quälen oder?

ich drück dir die daumen dasst einen weg aus dieser situation findest! :trost:

lg

Vielen Dank für eure messages. Ich geh nicht zu dem treffen, ich kann und will das nicht. Und werd jetzt einfach mal versuchen, Distanz zu nehmen... ach wenn es verdammt schwer fällt.

Ich werd euch erzählen, wie gut mir das gelingt. Glücklicherweise hatte ich gestern ein Erlebnis, das mir dabei grad sehr hilft!

Du sagst es schon richtig, Comlag, es ist wahre Liebe meinerseits! Sonst hätt ich das ganze bestimmt schon lange beendet. Aber mein Herz ist in der Sache sehr hartnäckig, es ist noch viel stärker als die Vernunft...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema