name und tel. der frau der träume übers internet ausgeforscht, bin ich ein stalker?
23 Antworten1'438 AufrufeGestartet von helmut22 ·
helmut22Themenstart
Hallo
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen etwas sehr schlimmes gemacht...
Ich fange einfach mal an:
Am Donnerstag:
War ich im Tanzkurs und es kam das erste Mal ein fesches Mäderl in den Kurs.
Neugierig wie ich war, habe ich sie sofort aufgefordert und wir haben uns super unterhalten, während dem Tanzen, in der Pause und beim heimgehen.
Sie war wirklich toll, und als ehemaliges Tanzclubmitglied kann ich das wohl sagen, sie kann wirklich gut tanzen.
Das zweite war, dass sie so eine fröhlichkeit ausstrahlte, dass es unglaublich war. Ich habe echt noch nie einen Menschen gesehen, der die ganze Zeit lächelt.
Es gab nur ein Problem, sie hatte einen Freund dabei (ich bin mir zu 99% sicher, dass es nur ein Freund und nicht ihr freund war, denn sie haben sich nie so verhalten, als wären sie zusammen und außerdem hatte sie mir erzählt, dass sie bei einem ball der kürzlich war niemanden zum tanzen hatte.) ich habe mich mit ihm auch super verstanden, aber ich wollte sie 1. nicht in der gegenwart von ihm fragen, ob das ihr freund ist, und 2. wollte ich sie nicht in der gegenwart von ihm fragen, ob sie mir irgendeinen kontakt zu ihr geben will.
schlussendlich fragte ich sie, ob sie eventuell noch öfter mal vorbeikommen könnten.
und sie sagten, dass das wohl in den nächsten 4 wochen nicht gehen wird und sie in den nächsten 4 wochen nur sonntags gehen und nicht donnerstags (sonntags habe ich nie zeit)
dann kam die zeit des Abschiedes. nachdem ich beide zum zug gebracht hatte, merkte ich, dass ich ihren namen vergessen hatte.
Am Freitag: (ich hatte eine Spur)
Nein der Name fiel mir noch immer nicht ein. Also sagte ich zu einem bekannten, er solle mir bitte den jahresbericht vom letzten jahr von der schule in die sie geht (sie hat mir erzählt in welche schule und in welchen jahrgang sie geht) mitnehmen. nach einigen Minuten hatte ich sie dann auf den Fotos identifiziert. Blöd war nur, dass da die gesamte Klassenliste stand und nicht, wer auf dem foto wer ist.
Also hab ich mir die Liste abfotografiert.
Am Samstag: (ich hatte einen Namen)
Am Pc setzte ich mich nun für einige Stunden hin und nahm mir die Klassenliste vom letzten Jahr vor, dann googlte ich die aktuelle und nahm dann diejenigen raus, die nicht auf beiden zu finden waren (zum sitzenbleiben war sie zu klug, das weiß ich, denn in einem guten gespräch findet man sehr viel heraus) somit hatte ich eine neue liste mit ca. 10 namen. ich googelte sie alle, sah im online-telefonbuch nach, denn sie hat mir ja auch gesagt in welchem ort sie wohnt. allerdings fand ich sie nirgends.
nun war guter rat teurer.
und von da an machte ich jetzt den großen fehler.
ich nahm einfach die liste und suchte auf facebook nach den leuten. nach etwa 5 treffern, die alle miteinander in kontakt waren, wusste ich, die sind definitiv in dieser klasse.
also schickte ich jeder von ihnen freundschaftsanfragen, in der hoffnung, sie könnten mir ein paar tipps geben.
nachdem die erste mir zurückgeschrieben hat, fragte ich sie, wer denn die an der position auf dem klassenfoto wäre.
und schon hatte ich einen namen.
dieser name wurde natürlich sofort gegoogelt und brachte keine ergebnisse. (somit war sie bei keinem social network angemeldet, denn auf die frage, ob denn sie wüsste, ob sie in einem social network ist, wusste die, die mir den namen sagte auch keine antwort.)
aber das telefonbuch fand einen namen, den ich später als ihren vater identifizierte. schwupp und ich hatte eine adresse. außerdem wusste ich durch google, dass er ebenfalls lehrer ist und sogar die fächer die er unterrichtete.
Am Sonntag: (ich machte noch mehr Fehler)
am sonntag fuhr ich mal zu der adresse hin und sah mir das haus an, natürlich mit übergestülpter kapuze und mit schal über dem mund. es war ja auch kalt.
von meinen vielen freundschaftsanfragen wurden bis heute fast alle beantwortet. aber auf die frage nach einem social network kontakt, oder einer telefonnummer gab es immer ein ich weiß es nicht. leider wurde ich von jeder kontaktperson gefragt was ich denn mit der nummer machen will, bzw. woher ich sie kenne.
außer bei einer person, die gab mir dann eine nummer, aber sie wollte auch alles wissen.
ich sagte immer meinen namen, von wo ich komme und dass ich musiker wäre und sie ja in einem chor singt (das wusste ich auch) und dass ich ein paar fragen habe an sie. das glaubten mir zwar nicht alle, aber eigentlich war es ja auch nicht gelogen.
aber ich wollte einfach nicht, dass ihre schulkollegen wissen, woher wir uns kennen und dass ich sie kennenlernen will. (gut die meisten werden es sich wohl gedacht haben)
aber gut ich hatte also eine nummer, jetzt schickte ich ihr eine sms, ob sie die fr. (name) ist und ob sie im chor singt. (ich wollte für den anfang nicht mehr sagen, als ihre klassenkameraden wussten, da ich mir nicht sicher war, ob die nummer nicht an eine ihrer kameradinnen ging.
als dann zurückkam, dass sie die ist und woher wir uns kennen, schrieb ich zurück dass ich die nummer von jemandem erhalten habe, dem ich nicht vertraue und fragte sie gleichzeitig ein paar fragen mit ein paar falschen details, also z.b. wusste ich was ihr vater unterrichtete, aber ich schrieb einfach ein falsches fach hin.
in der hoffnung, dass eventuelle klassenkameraden die fragen als richtig beantworten, aber sie mir die fragen ausbessert und ich somit sichergehen kann, dass sie die ist, mit der ich mich unterhalte.
es kam dann lange nichts, als ich dann nachschrieb, dass wir uns am donnerstag gesehen hatten und ich sie zum zug gebracht hatte schrieb sie dann zurück:
Stimmt nicht alles, sags mir einfach mal wenn wir uns sehen, dass du der ... bist.
na toll dachte ich mir, ich sehe dich erst wieder in 4 wochen.
also schrieb ich ihr die berichtigungen zurück, und dass ich jetzt wüsste, wer sie ist.
außerdem entschuldigte ich mich dafür, dass ich sie gesucht hatte und ich schrieb, dass ich mich hätte ohrfeigen können, dass ich sie nicht nach ihrer nummer gefragt hatte.
außerdem schrieb ich noch, dass sie super getanzt hat und dass ich gerne mal mit ihr auf einen ball gehen würde.
Am Montag: (ich hoffe ich mache keine fehler mehr)
heute kam die ganze zeit nichts, bis auf die sms:
Schön woher weißt du das?
Nachdem ich ihr dann die kurzform von der geschichte erzählt habe und mich nochmals bei ihr entschuldigte und sie fragte, ob sie sauer wäre kam bis jetzt nichts mehr.
was soll ich denn bitte als nächstes tun?
ich will ihr nicht auf die nerven gehen, denn ich glaube jedenfalls nicht, dass ich ein stalker bin.
nur zum klarstellen. ich habe diese aktion nur gemacht, weil ich so einen tollen menschen (zumindest glaube ich das) noch nie getroffen habe.
(es gibt momente im leben, da trifft man menschen, die haben eine gewaltige ausstrahlung und wie durch ein wunder interessiert die meisten menschen diese ausstrahlung nicht, oder besser gesagt sie empfangen diese nicht, dafür empfangen sie eine andere art von ausstrahlung) und ich wollte keine 4 wochen darauf warten, nur um wieder mit ihr in kontakt zu treten. ich wollte mal mit ihr alleine reden und nicht auch mit dem typen da.
lg.
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen etwas sehr schlimmes gemacht...
Ich fange einfach mal an:
Am Donnerstag:
War ich im Tanzkurs und es kam das erste Mal ein fesches Mäderl in den Kurs.
Neugierig wie ich war, habe ich sie sofort aufgefordert und wir haben uns super unterhalten, während dem Tanzen, in der Pause und beim heimgehen.
Sie war wirklich toll, und als ehemaliges Tanzclubmitglied kann ich das wohl sagen, sie kann wirklich gut tanzen.
Das zweite war, dass sie so eine fröhlichkeit ausstrahlte, dass es unglaublich war. Ich habe echt noch nie einen Menschen gesehen, der die ganze Zeit lächelt.
Es gab nur ein Problem, sie hatte einen Freund dabei (ich bin mir zu 99% sicher, dass es nur ein Freund und nicht ihr freund war, denn sie haben sich nie so verhalten, als wären sie zusammen und außerdem hatte sie mir erzählt, dass sie bei einem ball der kürzlich war niemanden zum tanzen hatte.) ich habe mich mit ihm auch super verstanden, aber ich wollte sie 1. nicht in der gegenwart von ihm fragen, ob das ihr freund ist, und 2. wollte ich sie nicht in der gegenwart von ihm fragen, ob sie mir irgendeinen kontakt zu ihr geben will.
schlussendlich fragte ich sie, ob sie eventuell noch öfter mal vorbeikommen könnten.
und sie sagten, dass das wohl in den nächsten 4 wochen nicht gehen wird und sie in den nächsten 4 wochen nur sonntags gehen und nicht donnerstags (sonntags habe ich nie zeit)
dann kam die zeit des Abschiedes. nachdem ich beide zum zug gebracht hatte, merkte ich, dass ich ihren namen vergessen hatte.
Am Freitag: (ich hatte eine Spur)
Nein der Name fiel mir noch immer nicht ein. Also sagte ich zu einem bekannten, er solle mir bitte den jahresbericht vom letzten jahr von der schule in die sie geht (sie hat mir erzählt in welche schule und in welchen jahrgang sie geht) mitnehmen. nach einigen Minuten hatte ich sie dann auf den Fotos identifiziert. Blöd war nur, dass da die gesamte Klassenliste stand und nicht, wer auf dem foto wer ist.
Also hab ich mir die Liste abfotografiert.
Am Samstag: (ich hatte einen Namen)
Am Pc setzte ich mich nun für einige Stunden hin und nahm mir die Klassenliste vom letzten Jahr vor, dann googlte ich die aktuelle und nahm dann diejenigen raus, die nicht auf beiden zu finden waren (zum sitzenbleiben war sie zu klug, das weiß ich, denn in einem guten gespräch findet man sehr viel heraus) somit hatte ich eine neue liste mit ca. 10 namen. ich googelte sie alle, sah im online-telefonbuch nach, denn sie hat mir ja auch gesagt in welchem ort sie wohnt. allerdings fand ich sie nirgends.
nun war guter rat teurer.
und von da an machte ich jetzt den großen fehler.
ich nahm einfach die liste und suchte auf facebook nach den leuten. nach etwa 5 treffern, die alle miteinander in kontakt waren, wusste ich, die sind definitiv in dieser klasse.
also schickte ich jeder von ihnen freundschaftsanfragen, in der hoffnung, sie könnten mir ein paar tipps geben.
nachdem die erste mir zurückgeschrieben hat, fragte ich sie, wer denn die an der position auf dem klassenfoto wäre.
und schon hatte ich einen namen.
dieser name wurde natürlich sofort gegoogelt und brachte keine ergebnisse. (somit war sie bei keinem social network angemeldet, denn auf die frage, ob denn sie wüsste, ob sie in einem social network ist, wusste die, die mir den namen sagte auch keine antwort.)
aber das telefonbuch fand einen namen, den ich später als ihren vater identifizierte. schwupp und ich hatte eine adresse. außerdem wusste ich durch google, dass er ebenfalls lehrer ist und sogar die fächer die er unterrichtete.
Am Sonntag: (ich machte noch mehr Fehler)
am sonntag fuhr ich mal zu der adresse hin und sah mir das haus an, natürlich mit übergestülpter kapuze und mit schal über dem mund. es war ja auch kalt.
von meinen vielen freundschaftsanfragen wurden bis heute fast alle beantwortet. aber auf die frage nach einem social network kontakt, oder einer telefonnummer gab es immer ein ich weiß es nicht. leider wurde ich von jeder kontaktperson gefragt was ich denn mit der nummer machen will, bzw. woher ich sie kenne.
außer bei einer person, die gab mir dann eine nummer, aber sie wollte auch alles wissen.
ich sagte immer meinen namen, von wo ich komme und dass ich musiker wäre und sie ja in einem chor singt (das wusste ich auch) und dass ich ein paar fragen habe an sie. das glaubten mir zwar nicht alle, aber eigentlich war es ja auch nicht gelogen.
aber ich wollte einfach nicht, dass ihre schulkollegen wissen, woher wir uns kennen und dass ich sie kennenlernen will. (gut die meisten werden es sich wohl gedacht haben)
aber gut ich hatte also eine nummer, jetzt schickte ich ihr eine sms, ob sie die fr. (name) ist und ob sie im chor singt. (ich wollte für den anfang nicht mehr sagen, als ihre klassenkameraden wussten, da ich mir nicht sicher war, ob die nummer nicht an eine ihrer kameradinnen ging.
als dann zurückkam, dass sie die ist und woher wir uns kennen, schrieb ich zurück dass ich die nummer von jemandem erhalten habe, dem ich nicht vertraue und fragte sie gleichzeitig ein paar fragen mit ein paar falschen details, also z.b. wusste ich was ihr vater unterrichtete, aber ich schrieb einfach ein falsches fach hin.
in der hoffnung, dass eventuelle klassenkameraden die fragen als richtig beantworten, aber sie mir die fragen ausbessert und ich somit sichergehen kann, dass sie die ist, mit der ich mich unterhalte.
es kam dann lange nichts, als ich dann nachschrieb, dass wir uns am donnerstag gesehen hatten und ich sie zum zug gebracht hatte schrieb sie dann zurück:
Stimmt nicht alles, sags mir einfach mal wenn wir uns sehen, dass du der ... bist.
na toll dachte ich mir, ich sehe dich erst wieder in 4 wochen.
also schrieb ich ihr die berichtigungen zurück, und dass ich jetzt wüsste, wer sie ist.
außerdem entschuldigte ich mich dafür, dass ich sie gesucht hatte und ich schrieb, dass ich mich hätte ohrfeigen können, dass ich sie nicht nach ihrer nummer gefragt hatte.
außerdem schrieb ich noch, dass sie super getanzt hat und dass ich gerne mal mit ihr auf einen ball gehen würde.
Am Montag: (ich hoffe ich mache keine fehler mehr)
heute kam die ganze zeit nichts, bis auf die sms:
Schön woher weißt du das?
Nachdem ich ihr dann die kurzform von der geschichte erzählt habe und mich nochmals bei ihr entschuldigte und sie fragte, ob sie sauer wäre kam bis jetzt nichts mehr.
was soll ich denn bitte als nächstes tun?
ich will ihr nicht auf die nerven gehen, denn ich glaube jedenfalls nicht, dass ich ein stalker bin.
nur zum klarstellen. ich habe diese aktion nur gemacht, weil ich so einen tollen menschen (zumindest glaube ich das) noch nie getroffen habe.
(es gibt momente im leben, da trifft man menschen, die haben eine gewaltige ausstrahlung und wie durch ein wunder interessiert die meisten menschen diese ausstrahlung nicht, oder besser gesagt sie empfangen diese nicht, dafür empfangen sie eine andere art von ausstrahlung) und ich wollte keine 4 wochen darauf warten, nur um wieder mit ihr in kontakt zu treten. ich wollte mal mit ihr alleine reden und nicht auch mit dem typen da.
lg.
Wenn man jetzt romantisch ist, kann man sagen: Wahnsinn, wie der sich ins Zeug gelegt hat, die Frau seiner Träume zu finden, klingt ja ganz nach Hollywood.
Dass du von Haus zu Haus gehst, hm, was soll ich sagen, vielleicht engagiert, trifft es das Wort engagiert, oder sagen wir, seehr engagiert?
Aber was willst du hören? Willst du deine Absolution von uns haben? Willst du dich selbst anzeigen?
Sie weiß jetzt, wo sie sich melden kann, wenn sie etwas von dir will und jetzt würde ich es für gut belassen.
Dass du von Haus zu Haus gehst, hm, was soll ich sagen, vielleicht engagiert, trifft es das Wort engagiert, oder sagen wir, seehr engagiert?
Aber was willst du hören? Willst du deine Absolution von uns haben? Willst du dich selbst anzeigen?
Sie weiß jetzt, wo sie sich melden kann, wenn sie etwas von dir will und jetzt würde ich es für gut belassen.
Naja ich glaub, um als Stalker zu gelten, braucht es doch noch einiges mehr. Rede da aus leidvoller Erfahrung. Eigentlich sollte man sich eher geehrt fühlen, wenn einer so nen Aufwand betreibt. Sofern Du auch akzeptieren kannst, das sie möglicherweise nichts von Dir will und Dich dann auch rar machst und sie in Ruhe lässt. Keine weiteren Kontaktversuche mehr etc.
Würdest Du sie dann weiter belagern... ja dann... ginge es tatsächlich in Richtung Stalker...
Würdest Du sie dann weiter belagern... ja dann... ginge es tatsächlich in Richtung Stalker...
Also erstmal Respekt, was du für einen Aufwand betrieben hast!
Mich würde aber mal interessieren, was du mit der ganzen Aktion eigentlich zu erreichen beabsichtigst und was du dir davon erhoffst. Aus ihrer Sicht muss ihr das ja schon merkwürdig vorkommen.
Was spricht denn dagegen, ihr einfach direkt zu sagen, dass du dich gerne mal mit ihr treffen und mit ihr reden würdest, ohne dass sie gleich von deiner (deinem Post nach zu urteilen recht großen) Zuneigung erschlagen wird?
Mich würde aber mal interessieren, was du mit der ganzen Aktion eigentlich zu erreichen beabsichtigst und was du dir davon erhoffst. Aus ihrer Sicht muss ihr das ja schon merkwürdig vorkommen.
Was spricht denn dagegen, ihr einfach direkt zu sagen, dass du dich gerne mal mit ihr treffen und mit ihr reden würdest, ohne dass sie gleich von deiner (deinem Post nach zu urteilen recht großen) Zuneigung erschlagen wird?
Hallo, danke für die Antworten...
Zur frage was ich bezwecke damit:
Also ich habe eig. (noch) nicht so eine große Zuneigung zu ihr, kenne sie ja kaum, in 20 minuten kann man sich einfach nicht verlieben, aber in 20 minuten kann man sehr viel von einem menschen herausfinden. und man sieht schon mal im groben, was für ein mensch der/diejenige ist.
wie gesagt ich hätte sie erst in 4 wochen oder so frühestens gesehen.
und wie ja jeder weiß, ist jetzt die ballsaison und ich als leidenschaftlicher tänzer würde sie mal gerne zu einem ball ausführen. ich weiß, dass es eine gewisse zeit braucht, um die dame des herzens auf den ball "vorzubereiten", also mir war klar, dass ich durchaus mit einigen wochen rechnen muss, vom ersten sms an bis zum ball. ich würde ja auch nicht mit irgendjemandem, den ich nur einmal gesehen habe sofort zu einem ball gehen.
also dachte ich mir, ich forsche sie aus, dann können wir uns so mal ein bisschen kennelernen, dann vl. noch einmal auf einen tanzkursabend gehen und dann auf einen ball.
wenn ich jetzt 4 wochen warten muss, dann ist aber der fasching schon vorbei und nach der faschingszeit sind so gut wie keine bälle mehr.
darum hatte ich einen gewissen stress...
außerdem ist es durchaus hart, wenn man weiß, es gibt da eine, die hat das zeug und man muss aber 4 wochen warten, um sie wieder zu sehen.
Zur frage was dagegen spricht, es ihr direkt zu sagen
Also eig. wäre ich auch dafür, es ihr direkt zu sagen, aber ich sehe sie numal erst in 4 wochen. ich weiß zwar wo sie wohnt (durch meine recherchen) und mit welchem zug sie in die schule kommt (auch durch recherchen)
aber ich glaube dass das die sache nocht schlimmer macht, wenn ich dann da plötzlich aufkreuze. wenn sie jetzt schon nicht mit mir schreibt, wird sie mir garantiert nicht zuhören.
2. möglichkeit sms werde ich wohl machen. werde mir wohl in den nächsten 2 tagen (damit ich einmal darüber schlafen kann und nichts voreilig schreibe) zusammenschreiben was ich schreiben werde und es dann hier posten, würde mich nämlich für eure meinung dafür interessieren.
wie gesagt ich fühle mich jetzt echt scheiße, ob ich es nicht etwas übertrieben habe mit dieser aktion und ich glaube/weiß, dass es wohl so ist.
und so eine, wo wirklich auf den ersten blick hin alles passt, das bekommt man wirklich sehr sehr selten, aber ich glaube ich habe wohl voller eifer alle hebel auf einmal in gang gesetzt, um ja den berg zu bezwingen, jedoch haben dabei die reifen durchgedreht und jetzt abwärts.... :confused:
lg
Zur frage was ich bezwecke damit:
Also ich habe eig. (noch) nicht so eine große Zuneigung zu ihr, kenne sie ja kaum, in 20 minuten kann man sich einfach nicht verlieben, aber in 20 minuten kann man sehr viel von einem menschen herausfinden. und man sieht schon mal im groben, was für ein mensch der/diejenige ist.
wie gesagt ich hätte sie erst in 4 wochen oder so frühestens gesehen.
und wie ja jeder weiß, ist jetzt die ballsaison und ich als leidenschaftlicher tänzer würde sie mal gerne zu einem ball ausführen. ich weiß, dass es eine gewisse zeit braucht, um die dame des herzens auf den ball "vorzubereiten", also mir war klar, dass ich durchaus mit einigen wochen rechnen muss, vom ersten sms an bis zum ball. ich würde ja auch nicht mit irgendjemandem, den ich nur einmal gesehen habe sofort zu einem ball gehen.
also dachte ich mir, ich forsche sie aus, dann können wir uns so mal ein bisschen kennelernen, dann vl. noch einmal auf einen tanzkursabend gehen und dann auf einen ball.
wenn ich jetzt 4 wochen warten muss, dann ist aber der fasching schon vorbei und nach der faschingszeit sind so gut wie keine bälle mehr.
darum hatte ich einen gewissen stress...
außerdem ist es durchaus hart, wenn man weiß, es gibt da eine, die hat das zeug und man muss aber 4 wochen warten, um sie wieder zu sehen.
Zur frage was dagegen spricht, es ihr direkt zu sagen
Also eig. wäre ich auch dafür, es ihr direkt zu sagen, aber ich sehe sie numal erst in 4 wochen. ich weiß zwar wo sie wohnt (durch meine recherchen) und mit welchem zug sie in die schule kommt (auch durch recherchen)
aber ich glaube dass das die sache nocht schlimmer macht, wenn ich dann da plötzlich aufkreuze. wenn sie jetzt schon nicht mit mir schreibt, wird sie mir garantiert nicht zuhören.
2. möglichkeit sms werde ich wohl machen. werde mir wohl in den nächsten 2 tagen (damit ich einmal darüber schlafen kann und nichts voreilig schreibe) zusammenschreiben was ich schreiben werde und es dann hier posten, würde mich nämlich für eure meinung dafür interessieren.
wie gesagt ich fühle mich jetzt echt scheiße, ob ich es nicht etwas übertrieben habe mit dieser aktion und ich glaube/weiß, dass es wohl so ist.
und so eine, wo wirklich auf den ersten blick hin alles passt, das bekommt man wirklich sehr sehr selten, aber ich glaube ich habe wohl voller eifer alle hebel auf einmal in gang gesetzt, um ja den berg zu bezwingen, jedoch haben dabei die reifen durchgedreht und jetzt abwärts.... :confused:
lg
wie gesagt ich fühle mich jetzt echt scheiße, ob ich es nicht etwas übertrieben habe mit dieser aktion und ich glaube/weiß, dass es wohl so ist.Wieso übertrieben? Das was du im Hintergrund gemacht hast, muss sie doch gar nicht erfahren - wenn du es ihr denn nicht erzählt hättest. ;) DAS war vielleicht so ganz zweckmäßig gewesen.
Letztendlich muss doch heutzutage jeder damit rechnen, dass man über ihn Daten rausbekommt. Und zwar noch nicht mal auf dem schwierigsten Wege.
heute kam die ganze zeit nichts, bis auf die sms:Schön woher weißt du das?Hätte ich auch gefragt. Ich hab auch schon solche Aktionen von Männern erlebt und bin auch schon unangenehm geworden. Denn für mich ist immer noch die einfachste Form, einen Menschen anzusprechen. Nur - warum tun das Männer nicht? ;)
Gib ihr aber ein bissel Bedenkzeit, um deine Aktion richtig verdauen zu können. Wenn Frau mit so viel Interesse und Aufwand konfrontiert wird, braucht sie ein bissel Zeit, um das alles richtig "einzusortieren".
Und ein Stalker bist du noch nicht. Da müssen gravierende Dinge über einen längeren Zeitraum vorfallen. Z.B. du schickst ihr 5 Monate lang jeden Tag einen Strauß Rosen und sie hat ihn dir schon 30x um die Ohren gehauen und du begreifst es immer noch nicht.
Schau mal bei Wikipedia nach. Da gibt es eine sehr gute Definition zum Thema "Stalking".
Bis auf den Quatsch mit den extra falschen Infos und der Aussage, Du hättest die Nummer von jemandem, dem Du nicht vertraust (????????), finde ich die Aktion nicht schlimm. Nur im Nachhinein war sie komplett sinnfrei, da sie Dich kein Stück weitergebracht hat.
Ich frage mich auch, wieso Du nicht einfach ehrlich zu ihr warst und ihr gesagt hast, dass Du keine Mühen gescheut hast, ihre Nummer herauszubekommen, weil Du sie nett findest und näher kennen lernen möchtest. Dann hätte sie auch entsprechend reagieren können und Du hättest gleich Bescheid gewusst. Aber so hat das Ganze jetzt einen merkwürdigen Beigeschmack, mal ganz abgesehen davon, dass Du jetzt vier Wochen warten musst, bis Du sie wieder siehst.
Auch frage ich mich, wieso Du sie nicht nach ihrem Namen gefragt hast. Das ist doch das Normalste auf der Welt.
Ich frage mich auch, wieso Du nicht einfach ehrlich zu ihr warst und ihr gesagt hast, dass Du keine Mühen gescheut hast, ihre Nummer herauszubekommen, weil Du sie nett findest und näher kennen lernen möchtest. Dann hätte sie auch entsprechend reagieren können und Du hättest gleich Bescheid gewusst. Aber so hat das Ganze jetzt einen merkwürdigen Beigeschmack, mal ganz abgesehen davon, dass Du jetzt vier Wochen warten musst, bis Du sie wieder siehst.
Auch frage ich mich, wieso Du sie nicht nach ihrem Namen gefragt hast. Das ist doch das Normalste auf der Welt.
mal ne Frage: Du wohnst in einer eher ländlichen Region, oder?
naja, die recherchen-aktionen find ich nicht weiter schlimm. in zeiten des internets wird man dazu sehr schnell verleitet.
wo mein verständnis allerdings versiegt ist, daß du ein ziemlich dummes lügenspiel treibst, mit dem du dir eine menge ärger machst.
so, wie kommst du nun wieder aus diesem schlamassel raus? - selber schuld. lügen haben nunmal kurze beine.
und wie wärs mit der wahrheit?
einfach sagen: du gefällst mir so gut, daß ich unbedingt mehr über dich erfahren will, mir all diese mühe gemacht habe und ich will dich gerne wieder sehen?
:rolleyes:
wo mein verständnis allerdings versiegt ist, daß du ein ziemlich dummes lügenspiel treibst, mit dem du dir eine menge ärger machst.
so, wie kommst du nun wieder aus diesem schlamassel raus? - selber schuld. lügen haben nunmal kurze beine.
und wie wärs mit der wahrheit?
einfach sagen: du gefällst mir so gut, daß ich unbedingt mehr über dich erfahren will, mir all diese mühe gemacht habe und ich will dich gerne wieder sehen?
:rolleyes:
Danke für die Antworten:
könnte ja sein, dass sie mir irgendeine nummer gibt, nur um micht zu ärgern.
ich weiß nur nicht, obs dafür schon zu spät ist und eine weitreichende erklärung mit allem drum und dran angebracht wäre. ich arbeite bereits an dieser erklärung, werde sie dann hier posten.
Hätte ich auch gefragt. Ich hab auch schon solche Aktionen von Männern erlebt und bin auch schon unangenehm geworden. Denn für mich ist immer noch die einfachste Form, einen Menschen anzusprechen. Nur - warum tun das Männer nicht? ;)Ich hab ja auch mit ihr gesprochen. hab ich glaub ich eh erwähnt, nur habe ich einfach keine möglichkeit, sie zwischendurch mal wieder zu sehen. wie gesagt ich sehe sie erst wieder in 4 wochen.
Bis auf den Quatsch mit den extra falschen Infos und der Aussage, Du hättest die Nummer von jemandem, dem Du nicht vertraust (????????), finde ich die Aktion nicht schlimm. Nur im Nachhinein war sie komplett sinnfrei, da sie Dich kein Stück weitergebracht hat.Ich kannte die Quelle nicht mal persönlich und wusste nicht mal ob die nummer überhaupt stimmt.
könnte ja sein, dass sie mir irgendeine nummer gibt, nur um micht zu ärgern.
Ich frage mich auch, wieso Du nicht einfach ehrlich zu ihr warst und ihr gesagt hast, dass Du keine Mühen gescheut hast, ihre Nummer herauszubekommen, weil Du sie nett findest und näher kennen lernen möchtest. Dann hätte sie auch entsprechend reagieren können und Du hättest gleich Bescheid gewusst. Aber so hat das Ganze jetzt einen merkwürdigen Beigeschmack, mal ganz abgesehen davon, dass Du jetzt vier Wochen warten musst, bis Du sie wieder siehst.Stimmt das wäre wohl besser gewesen. Allerdings wollte ich wie oben bereits erwähnt vermeiden, dass diese Information an jemanden gelangt, für den sie nicht bestimmt ist. ich musste somit erst verifizieren wem das handy gehört. (wahrscheinlich hätte ich mir das auch sparen sollen, jetzt so im nachhineinen gesehen)
Auch frage ich mich, wieso Du sie nicht nach ihrem Namen gefragt hast. Das ist doch das Normalste auf der Welt.Ich habe sie nach ihrem namen gefragt, ganz am anfang, jedoch habe ich ihn leider vergessen. ich merke mir nie namen. (ich weiß, den namen der traufrau kann man nicht vergessen, warum ich ihn trotzdem vergessen habe, weiß ich nicht)
mal ne Frage: Du wohnst in einer eher ländlichen Region, oder?beides, bin vor kurzem in die stadt gezogen, wohne aber auch am land. (und auch am land aufgewachsen, was hat das damit zu tun?)
naja, die recherchen-aktionen find ich nicht weiter schlimm. in zeiten des internets wird man dazu sehr schnell verleitet.Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen, ich wüsste nicht, wo ich da gelogen habe, bitte sag mir wo, vielleicht glaubt sie auch ich hätte sie angelogen, was ja nicht stimmt.
einfach sagen: du gefällst mir so gut, daß ich unbedingt mehr über dich erfahren will, mir all diese mühe gemacht habe und ich will dich gerne wieder sehen?ja einfach wäre wirklich manchmal das einfachste. ich weiß nicht, aber ich glaube ich verkompliziere immer gerne alles.
ich weiß nur nicht, obs dafür schon zu spät ist und eine weitreichende erklärung mit allem drum und dran angebracht wäre. ich arbeite bereits an dieser erklärung, werde sie dann hier posten.
nur habe ich einfach keine möglichkeit, sie zwischendurch mal wieder zu sehen. wie gesagt ich sehe sie erst wieder in 4 wochen.Der erste Teil des Satzes war mir schon klar - der zweite ist mir jetzt unklar. Wieso konntest du nicht vier Wochen warten? Ist doch nun echt keine lange Zeit.
aber gut ich hatte also eine nummer, jetzt schickte ich ihr eine sms, ob sie die fr. (name) ist und ob sie im chor singt. (ich wollte für den anfang nicht mehr sagen, als ihre klassenkameraden wussten, da ich mir nicht sicher war, ob die nummer nicht an eine ihrer kameradinnen ging.als dann zurückkam, dass sie die ist und woher wir uns kennen, schrieb ich zurück dass ich die nummer von jemandem erhalten habe, dem ich nicht vertraue und fragte sie gleichzeitig ein paar fragen mit ein paar falschen details, also z.b. wusste ich was ihr vater unterrichtete, aber ich schrieb einfach ein falsches fach hin.Also mir käme die Aktion sowas von komisch vor. Da schreibt mich einer an, mit irgendwelchen Details aus meinem Leben, da käme ich mir aber sowas von ausspioniert vor.
Ich wäre da wie die anderen User auch ehrlich geblieben. Hätte gesagt, dass du der XY aus dem Tanzen bist u. ihre Nummer über Freunde rausgefunden hast. Das wäre wesentlich besser gekommen.
Aber gut, ist nun nicht mehr zu ändern. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, dass sie erstmal nicht zurück schreibt. Klar, man gibt heutzutage seine Daten leicht preis, aber sie war da wohl doch schockiert, woher d das alles weißt.
Gib ihr Zeit und 4 Wochen sind nun kein Ding, wenn du sie sowieso (sicher) wieder siehst.
ich weiß nur nicht, obs dafür schon zu spät ist und eine weitreichende erklärung mit allem drum und dran angebracht wäre. ich arbeite bereits an dieser erklärung, werde sie dann hier posten.wieso denn "dran arbeiten"?
an der wahrheit gibts nichts zu arbeiten.
wenn du daran "arbeiten" musst, kommt am ende doch wieder nur manipulative unwahrheit raus, schöngerede, ausreden....
....weil du nicht dumm dastehen willst oder gar einen korb riskieren willst.
aber das rumgedoktore an der wahrheit lässt dich am ende genau das, nämlich dumm dastehen.
und wieso bitte verstehst du nicht, wo du dieser frau was vormachst?
was ist dieses sms-spiel denn sonst? du gibst dich ja nicht mal zu erkennen!
Naja so sicher ist es jetzt nicht mehr, dass sie dann sowieso in 4 wochen wieder kommt. nach dieser aktion. drum muss ich schauen, dass ich das wieder hinbiegen kann.
ich arbeite ja auch nicht an der arbeit, aber ich muss das ganze so verpacken, damit es auch gerne entgegengenommen wird. ich bin davon überzeugt, hätte ich die sms anders geschrieben, wäre das ein viel geringeres problem gewesen. und wie gesagt ich habe sie nicht belogen.
Also ich habe mir da jetzt einen Text zusammengeschrieben, den ich ihr so schreiben will.
wenn jemand noch vorschläge hat, dann bitte melden. ansonsten wird er morgen nachmittag bis abend versendet.
und zwar würde ich vorschlagen per sms ist zwar unter umständen ziemlich mühsam zu lesen, aber per post will ich ihn nicht verschicken, da ich den brief dann erst am montag abgeben kann und er dann mit viel glück erst am dienstag aber höchstwahrscheinlich am mittwoch ankommt. oder was sagt ihr dazu.
mir ist klar, dass sich das nicht auf einer sms ausgeht, sondern wahrscheinlich werden es 2x10 sms.
ich arbeite ja auch nicht an der arbeit, aber ich muss das ganze so verpacken, damit es auch gerne entgegengenommen wird. ich bin davon überzeugt, hätte ich die sms anders geschrieben, wäre das ein viel geringeres problem gewesen. und wie gesagt ich habe sie nicht belogen.
Also ich habe mir da jetzt einen Text zusammengeschrieben, den ich ihr so schreiben will.
wenn jemand noch vorschläge hat, dann bitte melden. ansonsten wird er morgen nachmittag bis abend versendet.
und zwar würde ich vorschlagen per sms ist zwar unter umständen ziemlich mühsam zu lesen, aber per post will ich ihn nicht verschicken, da ich den brief dann erst am montag abgeben kann und er dann mit viel glück erst am dienstag aber höchstwahrscheinlich am mittwoch ankommt. oder was sagt ihr dazu.
mir ist klar, dass sich das nicht auf einer sms ausgeht, sondern wahrscheinlich werden es 2x10 sms.
Ich glaube ich habe in den letzten Tagen bei der "Unterhaltung" per sms ziemlich viel Verwirrung gestiftet.Mich würde es freuen, wenn du dir den folgenden Text durchliest und ich hoffe, dass ich dadurch einiges erklären kann.
Am besten fange ich nochmal von vorne an.
Am Donnerstag, nachdem ich mit dir getanzt und mich mit dir super gut unterhalten habe, war ich einfach schlichtweg begeistert von dir. Die Ausstrahlung und dein Lächeln blieben mir bis heute im Gedächtnis. jemanden der so viel Lebensfreude ausstrahlt, wie du, trifft man nicht jeden Tag. Viele gehen in den Tanzkurs und machen ein Gesicht wie 14 Tage Regenwetter, ich hatte den Eindruck, dass es bei dir sowas nicht gibt.
Aber vor allem habe ich wirklich gern mit dir getanzt, da du es wirklich sehr gut konntest und ich die Unterhaltung mit dir genoss.
Als du mir in der Pause gesagt hast, dass du gerne öfter am Donnerstag kommen würdest, weil es dir auch sehr gefällt freute ich mich wie ein kleines Kind. Auf dem Heimweig, kurz vorm Bahnhof stellte ich dann allerdings noch die Frage, wann du wieder kommst und als dann die Antwort "erst in ein paar Wochen" lautete, war ich wirklich sehr traurig und auf mich wütend, weil ich dich nicht nach einer Kontaktmöglichkeit zu dir gefragt hatte.
Ich hatte ehrlich die Hoffnung, nachdem du mir gesagt hattest, dass du beim Ball niemanden zum Tanzen gehabt hattest, mit dir auf einen Ball zu gehen, da aber die Tanzsaison am Aschermittwoch zu Ende ist, glaubte ich, dass sich das wohl nicht mehr ausgehen wird, wenn ich nichts dagegen unternehme.
Also habe ich mich einige Stunden hingesetzt und versucht, Kontakt zu dir herzustellen, denn ich war immer davon überzeugt, dass bei dir der Aufwand nicht umsonst ist. Im Internet fand ich aber keine Social Network-, Email- oder Handy-Kontaktmöglichkeiten zu dir. Das einzige was ich fand, war dass du mal bei einer Schulschiffaufführung mitgespielt hast und im Telefonbuch fand ich deinen Vater. Aber dann erhielt ich am Sonntag von deiner Klassenkollegin deine Handy-Nr. Da ich noch nie vorher mit der in Kontakt gestanden bin, wusste ich nicht, ob sie mir einfach irgendeine Nummer, oder ob sie mir wirklich deine Nummer gegeben hat.
Darum habe ich mich in den ersten beiden SMS sehr bedeckt gehalten, da ich nicht wusste wer die bekommt und wahrscheinlich hast du nicht verstanden was das alles bedeuten soll, was ich wirklich verstehen kann.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dich damit so überrant habe.
Es ist leider so, dass es durch SMS ziemlich oft zu Missversändnissen kommt und auch wenn du das Gefühl hast, bitte glaube mir, dass ich dir nicht nachspioniere, denn alles was ich wollte, war eine Kontaktmöglichkeit zu dir. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, mit dir unter 4 Augen nochmal alles zu besprechen, nur um Missverständnisse auszuräumen. Also wenn du willst, würde ich dich wirklich gerne in ein Cafe` oder ähnliches einladen und nochmal über all das im Detail sprechen.
Somit will ich mich an dieser Stelle nur nochmal bei dir entschuldigen, dass ich dich einfach so aus heiterem Himmel überrumpelt habe und mir deine Handy-Nr. besorgt habe.
Danke nochmal, dass du am Donnerstag gekommen bist, denn ich finde das war bisher der beste Tanzkursabend.
Öhm... also SMS halte ich für ungeeignet, eben weil man nicht alles auf einmal lesen kann.
Hast du nicht eine Emailadresse oder kannst sie nach ihrer fragen?
Das wäre dann viel besser.
Hast du nicht eine Emailadresse oder kannst sie nach ihrer fragen?
Das wäre dann viel besser.
Wo ist denn das Problem den heute zur Post zu bringen und dann ist er morgen da? :confused:
Per Sms fände ich sehr mühsam, mir würde das absolut auf den Wecker gehen, wenn ich da von 20 Sms oder so überrollt werde. Am Ende weiß man schon nicht mehr was am Anfang stand und kann nicht wie bei nem Text einfach mal hoch, also ich halte Sms für die denkbar schlechteste Lösung.
Per Sms fände ich sehr mühsam, mir würde das absolut auf den Wecker gehen, wenn ich da von 20 Sms oder so überrollt werde. Am Ende weiß man schon nicht mehr was am Anfang stand und kann nicht wie bei nem Text einfach mal hoch, also ich halte Sms für die denkbar schlechteste Lösung.
Den Text finde ich gut, aber schick den ums Himmels Willen per Post und nicht per SMS...
Ist brieflich viel besser lesbar und wenn sie nochmals einige Details nachlesen will, muss sie nicht 20 SMS durchforsten...
Viel Glück :)
Ist brieflich viel besser lesbar und wenn sie nochmals einige Details nachlesen will, muss sie nicht 20 SMS durchforsten...
Viel Glück :)
Ich würde an deiner Stelle gar nichts schreiben, sondern mich vier Wochen lang bedeckt halten und ihr es dann beim nächsten Treffen persönlich erklären.
20 SMS sind indiskutabel und an ihrer Stelle würde ich mich auch durch eine Mail oder einen Brief derzeit bedrängt fühlen und du würdest keinesfalls punkten.
Mir wäre das einfach zu viel von einem nahezu Fremden. Viel zu verbissen. Einfach generell viel zu viel. Das fände ich gruselig.
Nur ein lockerer Umgang mit der Situation würde mich wieder entspannen lassen.
D.h. auch locker warten, bis sich die Möglichkeit für eine Erklärung einfach ergibt.
20 SMS sind indiskutabel und an ihrer Stelle würde ich mich auch durch eine Mail oder einen Brief derzeit bedrängt fühlen und du würdest keinesfalls punkten.
Mir wäre das einfach zu viel von einem nahezu Fremden. Viel zu verbissen. Einfach generell viel zu viel. Das fände ich gruselig.
Nur ein lockerer Umgang mit der Situation würde mich wieder entspannen lassen.
D.h. auch locker warten, bis sich die Möglichkeit für eine Erklärung einfach ergibt.
Geht der Text auch etwas kürzer? Wenn ich die SMS bekommen würde, würde ich bei Zeichen 340 die Löschtaste drücken.
Warum willst du das nicht persönlich klären? Liebesgeständnisse und Erklärungen/Entschuldigungen per SMS sind nicht immer vorteilhaft. Vor allem dann nicht, wenn ihr euch noch gar nicht weiter kennt. Und vor allem auch nicht mit so einer Monster-SMS.
Wenn du schon Kontakt haben willst, dass schreib nur die letzten Zeilen...
Du hast jetzt Schuldgefühle und willst sie geklärt haben - was verständlich ist. Aber erklär es ihr einmal richtig und dann muss es auch wieder mal gut sein.
Lass dir ein bissel Zeit. Das es dich gibt und das du Interesse an ihr hast, weiß sie doch jetzt.
Warum willst du das nicht persönlich klären? Liebesgeständnisse und Erklärungen/Entschuldigungen per SMS sind nicht immer vorteilhaft. Vor allem dann nicht, wenn ihr euch noch gar nicht weiter kennt. Und vor allem auch nicht mit so einer Monster-SMS.
Wenn du schon Kontakt haben willst, dass schreib nur die letzten Zeilen...
Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, mit dir unter 4 Augen nochmal alles zu besprechen, nur um Missverständnisse auszuräumen. Also wenn du willst, würde ich dich wirklich gerne in ein Cafe` oder ähnliches einladen und nochmal über all das im Detail sprechen.Aber eine schriftliche Erklärung und dann noch mal den Vorfall Thema bei einem Date machen, ist nicht gerade vorteilhaft.
Du hast jetzt Schuldgefühle und willst sie geklärt haben - was verständlich ist. Aber erklär es ihr einmal richtig und dann muss es auch wieder mal gut sein.
Lass dir ein bissel Zeit. Das es dich gibt und das du Interesse an ihr hast, weiß sie doch jetzt.
Ich würde ihr auch nichts schreiben. Ich würde mich da wieder total überrumpelt fühlen an ihrer Stelle!
Ich stimmt Roya zu. Halte dich bedeckt und rede mit ihr wenn ihr euch wieder seht.
Würde ich an ihrer Stelle am besten aufnehmen...
SMS oder Bief ist blöd. Und Brief? Dann weiß sie ja sofort dass du ihre Adresse hast?! Oh mein Gott, bloß nicht...!!!
Ich stimmt Roya zu. Halte dich bedeckt und rede mit ihr wenn ihr euch wieder seht.
Würde ich an ihrer Stelle am besten aufnehmen...
SMS oder Bief ist blöd. Und Brief? Dann weiß sie ja sofort dass du ihre Adresse hast?! Oh mein Gott, bloß nicht...!!!
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema