Need help

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Hallo zusammen

Ich habe vor langer Zeit mal auch hier meine Story gepostet...ist schon fast ein Jahr her!!

Hier kurz meine Geschichte:

Vor einem Jahr hat meine Ex-Freundin meine 2-jährige Beziehung beendet. Der Grund: es sei nicht mehr liebe und sie sehe keine gemeinsame Zukunft mehr mit mir. Ich war überhaupt nicht unschuldig an ihrem Entscheid. Zusammengefasst habe ich in unserer Beziehung ziemlich oft "geklammert" oder sie ein bisschen wie in einem "goldenen Käfig" gehalten. Nachdem dann Schluss war hatten wir keinen Kontakt mehr, zumindest von meiner seite her wollte ich das so. Sie hat aber immer versucht an mir drann zubleiben. So um Weihnachten lezten Jahres hatten wir während drei Wochen wieder ziemlich viel Kontakt. Bei mir wurde damals wieder gefühlsmässig mehr. Und gegen ende Jahres habe ich es dann nochmals versucht. Sie hat dann nach lengerem Überlegen gefunden wir sollen es lieber so belassen. Nachdem war dann wieder ein bisschen Ruhe zwischen uns. Und nund seit ca. 3-4 Monaten habe wir wieder jeden Tag Kontakt. SMS, telefonieren und mindestens am Wochenende etwas zusammen unternehmen. Meistens beginnt sie zu schreiben. Manchmal kommt auch nur ein SMS mit: ich mache das und das und hoffe du hast einen schönen tag.

Nun, mein Problem....ich beginne wieder etwas für sie zu empfinden...ich glaube ich habe mich "wieder" in meine Ex verliebt!!!!!

Momentan ist wieder alles genau so wie es mal war. Ich kann es einfach nicht begreiffen, dass ihre Zuneigung zu mir wieder so stark ist. Ich meine, sonst würde sie auch nicht jeden Tag an mich denken. Wir sind wieder immer füreinander da und helfen uns gegenseitig wo wir nur können. Es ist einfach genial mit ihr und es ist immer wirklich lustig. Am lezten weekend haben wir uns wieder ziemlich oft gesehen. Am Montag abend habe ich ihr dann geschrieben, dass ich das Weekend wirklich cool gefunden habe und sie hat dann mein SMS gerade wieder mit ihrem getopt!! Es war wiklich ein super Weekend habe es sehr genossen -- dies hat sie geschrieben.....

Was soll ich nur tun?? Ich möchte es so gerne nochmals mit ihr probieren...ich würde uns die Chance geben! Ich glaube nicht, dass sie im Herzen nichts mehr für mich empfindet (dies glaubt auch keiner meiner Kollegen und Familie)...ich denke, dass Sie im Kopf die Blokade hat!! Klar, ich weiss eigentlich überhaupt nicht was sie denkt....aber ich spühre die starke Zuneigung von ihrer Seite her. Ich kenne wirklich kein Pärchen, dass bach dem Schlussstrich noch so einen intensiven Kontakt hat wie wier!! Der Kontakt ist wirklich sehr intensiv....Sie sieht niemanden ihrer Kollegen so oft wie mich...und wenn sie am weekend zu Hause ist dann verbringt sie meistens das ganze Weekend mit mir!! Da ist doch was da????

Ich würde mich freuen wenn ich Ideen und Gedankenanstösse von euch bekäme...denn ich weiss momentan wirklich nicht mehr was ich tun soll......ich weiss nur, dass ich es nochmals mit ihr probieren würde...genau in dem Ausmass wie wir es momentan haben!!

 
Hm, dann versuch es doch einfach, für mich sieht es auch danach aus, als ob da mehr wäre, unternimm mit ihr etwas, irgendeinen romantischen Abend, einfach in schöner Atmosphäre wo ihr alleine seid und dann kannst du sie z.B. küssen und sagen, dass du sie liebst. Wirst ja sehen wie sie reagiert. Ich weiß jetzt nicht mehr warum ihr euch getrennt habt, was schief gelaufen ist, auf jeden Fall könnte es dann auch sein, dass sie es bis jetzt selber nicht direkt angesprochen hat, weil sie Angst hat, dass ihr in dem Moment wieder auseinandergeht, in dem ihr offiziell zusammen seid, diese Angst, dass es sich wiederholen könnte, deswegen bedränge sie auch nicht, also nicht gleich anfangen von Beziehung zureden, dass ihr zusammenziehen könntet und dies und das. Ich würde damit erst etwas später anfange, zuerst die drei Worte und ihr das auch deutlich zeigen (ein kleines Geschenk, eine Einladung, einen Blumenstrauß, eine Überraschung usw.) und wenn sie ebenfalls zuversichtlich aussieht dann auch fragen, ob sie für mehr bereit wäre.

Viel Glück :super:

 
Danke für Deine Antwort...es hat ganz viel was du da geschrieben hast!!

Ich denke auch, dass sie es fast ausschliesslich nicht mehr probieren will, weil sie einfach Angst hat, dass sie mir wieder weh tun könnte!! Das sitzt glaub ich mal ziemlich tief bei ihr und verstehe ich auch gut! Aber nach einem Jahr Trennung müsste man da doch drüberstehen können?? Ich stehe ja auch über vieles hinweg und würde da noch eine Chance geben!!

Wie es halt mit den Gefühlen so ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht sind bei ihr auch einfach zu wenig da?? Ich kann mir das aber schlecht vorstellen, da wenn man so eine Zuneigung zu einem Menschen hat eigentlich ja grosse Gefühle da sind. Sie würde sich doch nicht so freuen mich zu sehen, oder wenn ich mal anrufe ist sie gleich happy und findet es schön wenn ich mich melde und wenn wir dann abmache oder so ist es einfach genial! Dies sind doch alles wichtige Dinge, die zeigen, dass noch etwas da ist? Ich kennen sonst wirklich niemanden der nach der Trennung noch so verbunden ist wie wir!!! Ich meine, dass wir uns noch blind verstehen, wir uns beieinander noch geborgen fühlen und eine grosse Zuneigung von beider seite her besteht zeigt doch, dass wir sicher nicht die falschen für einander sind!!

Ich denke, wenn man mal zusammen war kommen die Gefühle nicht einfach plötzlich wieder! Sonder man müsste es mal mit einander "berühren" probieren. Ich glaube erst dann würde es wieder kribbeln. Unsere Gefühle sind doch schon fast zu tief um dass sie plötzlich einfach wieder da sind!! Die Frage ist dann aber auch ob sie diese zuläst...und wenn sie immernoch Angst hat mich wiedereinmal verletzen zu müssen wird sie die Gefühle denke ich mal nicht wieder zulassen....

Wie schaffe ich das blos??

 
hallo soulreaver

das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. ich habe genau das gleiche durchgemacht bzw. bin noch dran. bist du dir wirklich sicher das sie dich als lebenspartner betrachtet und nicht nur als ihren besten freund mit dem man über alles reden, ohne verantwortung und pflichten? ich denke, du machst dir hoffnungen ob berechtigt oder nicht und das ist für unsereins fast immer mit noch mehr schmerzen und leid verbunden. leider sehen wir die dinge durch unser herz, was bei unseren jeweiligen partnerinnen nicht immer der fall ist. wir nehme es als selbstverständlichkeit hin, dass man jemanden mit ganzem herzen liebt. weil wir es von uns nur so kennen. aber gegenseitige liebe ist nicht selbstverständlich, leider. ich wünsche dir trotzdem alles gute für die zukunft.

grüessli

spoon

 
Hi Ich durchlebe grade das selbe wie du for einem Jahr Durch !

Fals es dich interresiert:http://www.liebeskummer.ch/ thread.php?threadid=3479&sid=)

Jetzt mal ein paar Fragen Hast du dir damals noch hoffnung gemacht sie zurückzubekommen ? Bei mir ist es nämlich haargebenau das Gleiche sie sagt hat keine zukunft mit uns aber sie möchte aufjedenfall mit mir befreundet sein und noch jedemenge unterhnemen. aber ich könnte niemals wirklich nur ihr Freund sein :) ).würdest du sagen ich soll erstmahl auf abstand gehen ? fänd ich super wenn du mal schreiben würdest wie das dahmals abgelaufen ist

mfg Simon

PS:Du kannst sie ja ein bischen umwerben.kleine geschenke machen immer mal wieder eine rose halt denn gentelmann Spielen so könntest du ihre liebe neu entfachen :verliebt: !

 
@spoon

Dies ist eigentlich genau die Frage die ich mir andauernd stelle. Sieht sie mich als Lebenspartner oder wirklich nur als ihren besten Freund?? Es kann wirklich gut sein, dass ich mir nur etwas vormache und alles so deute wie ich es ebe gerne hätte!! Aber es darf doch auch mal etwas gutkommen und ebe so geschehen wie man es sich erträumt! Sicher sollte man nicht nur mit der Hoffnung leben....aber gleich aufgeben??!!

Eben, das ist ja das Problem, keiner von uns hat jetz eine Verantwortung zum anderen. So läuft auch alles rund und keiner hat mehr einen Druck was man eben so in einer Beziehung hat! Aber wir könnten doch auch fast auf dem gleichen Niveau eine Beziehung führe....gegenseitig!!! Ich verstehe nur nicht wieso wir uns noch so blind verstehen und eine so starke Zuneigung von ihrer Seite her kommt! Ich habe auch schon eine Beziehung beenden, aber ich fühle mich jetzt überhaupt nicht mehr hingezogen zu dieser Person...verstehst du was ich genau sagen will und nicht verstehe??

@Bonner

Ich habe mir auf jedenfall noch Hoffnung gemacht, dass ich sie mal zurückbekommen würde. Aber mit der Zeit hat dann die Hoffnung nachgelasse und ich musste einsehen, dass ebe nichts mehr zwischen uns wird! Aber eben, dass alles wäre ja viel zu normal.....seit sie die Beziehung beendet hat, hat sie immer versucht Kontakt zu mir zu halten. Ich habe aber damals den Kontakt abgebrochen und mich zurückgezogen von ihr. Sie hat aber trotzdem zwischendurch mal ein SMS geschrieben oder mich mal angerufen. Aber ich habe eigentlich fast immer abgeklemmt und mich nur kurz gehalten im schreiben und telefonieren. Und wenn wir uns zwischendurch mal im Ausgang zufällig über den Weg gelaufen sind, habe ich sie total ignoriert zu meinem Schutz. Sie hat aber das nie richtig begriffen wie so ich jetzt Abstand nehme. Einmal ist sie sogar zu meiner Mutter nach Hause gegangen und hat dort mit Tränen in den Augen mit meiner Mutter gesprochen. Ich denke, dass ihr er dann klar wurde das wirklich Schluss war als ich Abstand von ihr genommen habe (obwohl sie die Beziehung beendet hat!!). Jetzt aber seit ca. 3-4 Monate habe wir ja wieder fast jeden Tag Kontakt! Ihr geht es super und ich bin immer an ihrer Seite wenn sie mich braucht. Sie braucht noch immer die Dinge von mir, die sie auch schon in unseren Beziehung von mir genommen hat (ich rede von Eigenschaften, die man am anderen schätzt und braucht).

In deinem Fall (ich konnten den Link zu deinem Thread leider nicht öffnen!!) würde ich es vorziehen mich ein bisschen rar zu machen. Sicher nicht total abschallten, aber für eine gewisse Zeit ruhe. Dies tut dir gut und ihr wird auch wirklich klar, dass "schluss" ist. Aus diesem Grund habe ich dir auch oben im Text beschrieben, was genau bei ihr passiert ist als ich mich zurückgezogen habe. Erst dann ist es ihr wirklich klar geworden, was es eigentlich heiss wenn es aus... Kanst du mir folgen??

Klar, wie es aber wieder momentan aussieht weiss ich nicht. Ich kann nur nicht begreiffen wieso sie so gerne mit mir zusammen ist?? Mit keinem anderen Kollegen oder Kollegin hat sie so oft Kontakt wie mit mir!!!!!!!

 
träumen darf man immer!! ich bin das beste beispiel. du kannst auch so etwas wie eine beziehung führen ganz ohne verpflichtungen beiderseits, aber ist es dass was du wirklich willst? bei einer ehrlichen und innigen beziehung geht man gewisse rechte/pflichten ein auch ohne ehe oder so was. im stillen einverständnis sozusagen. liebe ist ein geben und nehmen, so wie es aussieht gibst du im moment nur. irgendwann bist du ausgebrannt und am boden weil nichts zurück kommt. vielleicht nicht in den nächsten 2 - 3 wochen, aber irgendwann. ich kenne das aus meiner leidigen erfahrung. im herzen war sie immer noch meine freundin und es machte keinen unterschied ob wir jetzt getrennt waren oder nicht. ich liebte (oder liebe) sie und das zählte für mich. ihre bekannte hatten von der trennung gar nichts mitbekommen. 1 monat ging es gut, dann kam der grossse absturz. sie konnte mir nicht geben voraus ich die energie nahm. liebe - sonst nicht! wenn du einfach mit einer freundschaft zufrieden bist, wird es funktionieren. so wie du schreibst hat es aber schon angefangen zu zerfressen. das schlimme ist wir können nur wenig gegen diesen zustand tun. ich denke immer noch jeden tag an sie und verliere mich in den gedanken, eben träume. ich denke wir wissen das es keine chance gibt, aber die hoffnung stirbt zuletzt und der schmerz bleibt.

gruss

danny

p.s. schau mal unter "wenn das leben kippt"