Zum Inhalt springen

Neuanfang möglich?

124 Antworten7'046 AufrufeGestartet von annfelicitas ·

annfelicitasThemenstart
Hallo ihr Lieben.

Also. Hoffentlich wird das Ganze nicht zu lang - man möchte ja nicht zum Einschlafen bewegen... :(

Vor knapp 3 Wochen wurde ich verlassen. Von meinem Freund, nach 15 monatiger Fernbeziehung (50 km - beide kein Auto). Gründe? Eine Menge guter sicherlich.

Und zwar war es so. Wir beide lieben uns eigentlich wirklich. Da bin ich mir eigentlich sicher. (Allein die Verwendung des Wortes eigentlich macht die Sache unüberzeugend, was? ;) ) Jedenfalls war ich in den letzten Wochen und Monaten teilweise sehr vereinnahmend, dann wieder desinteressiert - also sagen wir - schwierig. Ich habe ihm oft das Gefühl gegeben, dass ich zweifle. Es lag meines Erachtens aber vor allem an Umständen. Dass ich zum Beispiel genervt von meinem Abitur war, dass meine Eltern von Beginn an etwas gegen unsere Beziehung hatten, dass ich natürlich aufgrund der Entfernung ganz schön gesteigerte Sehnsucht hatte und auf ausbleibende Telefonate, wenn er mal weg wollte, nicht verzichten mochte. Also ich war echt sch***kompliziert.

Unsere Beziehung war bis vor wenigen Wochen aber auch sehr liebeintensiv. Als ich ihm vor etwa 5 Wochen sagte, dass wir uns aufgrund meines Abiturs die nächsten 6 Wochen nicht sehen könnten, weinte er, weil es ihm schwer fallen würde, mich so lange nicht zu sehen.

Nunja. Die Umstände haben sich jedenfalls geändert. Mein Abi habe ich morgen in der Tasche mit äußerst befriedigendem Ergebnis :] und der Sommer wäre ideal um gaaanz viel Zeit miteinander zu verbringen ohne störende Eltern. Sicher wäre ich dann auch nicht mehr ganz so vereinnahmend, weil ich ja auch ab und zu mal was mit Freunden unternehmen möchte.

Nunja. Das habe ich ihm auch gesagt, als er sich von mir trennte. Er glaubte nicht daran und sagte, dass wir zu unterschiedlich seien. In meinen Augen eine für ihn einfache Ausrede. Denn im Grunde sind wir uns ziemlich ähnlich. Wir lieben beide Musik, Wissen und unsere Freunde. Der Ansicht war er bis vor wenigen Monaten auch noch.

Als er sich von mir trennte, sagte er, dass er mich liebt, aber dass er nicht mehr kann. Ich solle von unserer Beziehung loslassen. Auf meine Frage, ob wir vielleicht irgendwann noch einmal eine Chance hätten, sagte er: Vielleicht, aber ich glaube es nicht. Als ich vorigen Sonntag bei ihm war, sagte ich, dass ich ihn wieder wolle und er antwortete: Mich gibt es nicht. Nunja, ich sagte ihm auch, dass ich wohl nicht mit Karate hätte aufhören sollen, dann hätte ich meinen Ärger nicht an ihm ausgelassen. Daraufhin hat er geweint. Während ich da war, zitterte er auch und ich glaube, er hätte mich vielleicht sogar am liebsten geküsst. Trotz allem bleibt er aber konsequent. Ihm gehe es gut ohne mir.

Ich sagte, ich werde kämpfen. Er sagte, es sei in Ordnung, aber ich solle mir nichts davon erhoffen...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es weiter versuchen sollte. Oder nicht? Aber wie? Ihm Zeit geben? Was wenn ich zuviel Zeit gebe und er sich zwingt, auch ohne mich klarzukommen (stark genug wäre er und er hat Freunde, die ihn gut ablenken). Was wenn ich zuwenig Zeit gebe? Er sich unter Druck gesetzt fühlt? Und was mache ich überhaupt, wenn ich den richtigen Zeitpunkt gefunden habe?

Wenn jemand auch nur eine Meinung dazu hat, wäre ich ihm super dankbar... :super:

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Abi!!Ich glaube,es lohnt sich zu kämpfen,weinen bedeutet Emotion und das bedeutet , es sind noch Gefühle da,ich wünsch dir viel Erfolg!!

annfelicitas
Ich danke dir. Ich hoffe du behältst recht! :]

annfelicitas
ach mensch mädels und jungs....

keiner mal nen tipp, was ich machen könnte, damit er erkennt, dass ich unter umständen doch recht hätte? ich würde einfach gern wissen, ob mir eher zeit oder eine tolle idee weiterhelfen würden und welche tollen ideen es denn überhaupt für mich gibt... :(

ach bei mir ist alles ziemlich ähnlich mit emotionen und so und weiss auch nicht was ich tun soll, ich überlege mir das alles auch Zeit ja, nein, zuviel zuwenig. also ich bin da leider tiplos und warte eigentlich auch immernoch auf den erlösenden...

annfelicitas
na denn... leidensgefährte... :trost: wird schon werden was? vielleicht gibts ja noch möglichkeiten, die sich erst ergeben, wenn wir ein wenig zeit gehabt haben. wir und unsere ex-partner...

trotzdem meldet sich hier kein erlösender ;(

Ja ich denke auch, dass wir ihnen Zeit geben müssen. Und ich sage mir wenn wir zusammen gehören werden wir uns auch wieder finden :]

Kopf hoch :trost:

Hallo,

ich bin ja ein Verfechter der Liebe geht durch den Magen Theorie, vielleicht ein schönes Essen,Kino etc.Ist er eher romantisch oder sachlich?

annfelicitas
schwierige frage, die ich mir auch schon gestellt habe. er ist eigentlich eher sachlich. aber der romantik nicht abgeneigt...

liebe geht durch den magen, ja? hm. essen mögen wir beide :]

Vielleicht auch eine Ausstellung,Museum etc,eine neue Umgebung kann manchmal Wunder wirken und nie redet es sich besser, als auf einer Parkbank/Wiese in einem ruhigen Park/ Wald,achte darauf, dass du weder viele Bekannte triffst, noch das der Park menschenüberlaufen ist.Viel reden und sich auch ehrlich für Fehler entschuldigen,ohne sich aber klein zu machen!!!!!!! Wäre das eine Idee für dich??

annfelicitas
ja schon. ich fürchte nur, nachdem ich ihn so behandelt habe, wird das nicht reichen. aber eigentlich möchte ich auch zeigen, dass ich eben nicht nur so bin, wie er mich die letzten monate kennengelernt hat. andererseits hätte man bei mir vielleicht mehr chancen mit einer richtig großen aktion. aber ich bin mir nichts sicher, ob er der typ dafür ist. oder ob das die mitteilung:

mensch, ich bin nicht mehr so. ich habs kapiert und ich weiß was mir an dir liegt

rüberbringt.

ein freund von mir hat auch die hotelzimmer - rosen - badewannen - teelichter nummer vorgeschlagen.

ich weiß einfach nicht, was nun richtig ist...

naja, über die probleme geredet haben wir ja schon. aber gespräche können trotzdem weiter helfen. das stimmt. und vieles klären...

Hey du,

ich habe eben mit mit meiner Freundin telefoniert, die hat mal einen Kurzurlaub(München) gebucht mit allem drum und dran, aber und jetzt kommt das große ABER, sie hat vorher!!!!! ihren Exfreund gefragt, ob er dazu bereit wäre. Sie meinte,er wäre zwar skeptisch gewesen, aber er hat sich darauf eingelassen und es hat ihre Beziehung gerettet.Was planst du eigentlich jetzt,mein damaliger Freund und ich habe zu meinen Abi- Zeiten auch eine Fernbeziehung geführt, aber ich bin dann zum Studium in seine Nähe gezogen, erst in eine WG, dann haben wir uns später eine gemeinsame Wohnung gesucht.

annfelicitas
also ich habe vor nach dresden zu gehen. er will nach görlitz, berlin, bonn oder am besten noch weiter weg ;( auch studieren. an einige dieser plätze würde ich ja auch... :]

das mit dem kurzurlaub ist ne tolle idee, die ich auch schon ins auge gefasst habe. ich denke auch, dass sowas eine 2. chance herbeiführen könnte..

meinst du ich könnte es schaffen?!

Hallo,

vielleicht schafft ihr es ja bevor ihr euch entscheiden müsst, wo ihr studiert ,euch wieder zu versöhnen, dann wärt ihr weg von dieser Fernbeziehung,so was ist (fast) immer schwierig.Ich hoffe, erhört dir wenigstens zu und lässt sich vieles erklären,ich glaube,du hast eine Chance verdient,wie sagt man so schön"Einsicht ist der erste Weg".Ich bin jetzt unterwegs,aber wenn dir noch was einfällt,ich schaue morgen nochmal rein,ich würde dir jetzt gerne einen schönen Abend wünschen,aber den hast du vermutlich nicht,Kopf hoch,vielleicht klappt es ja.

annfelicitas
danke dir.. :schmatz:

mal schaun. meine nächte sind tatsächlich etwas kurz. aber das macht nichts. tja, ich denke auch, das problem fernbeziehung hat nicht gerade etwas besser gemacht. aber letztlich kann ich ihn auch nicht davon abhalten dort zu studieren, wo er möchte. ich war zwar immer der ansicht, dass man liebe und karriere die waage halten sollte, aber nicht jeder sieht das so und das ist auch jedem sein gutes recht. ich glaube trotzdem an unsere liebe und vielleicht bin ich ihm gerade das schuldig, nachdem ich ihn mit meinem verhalten so verletzt habe.

annfelicitas
also ihr lieben.

kämpfen hin oder her. ich lass den jungen nicht einfach so gehen. aber glaubt ihr wirklich, dass eure liebsten, die euch verlassen haben, so ein kleines häufchen elend gerne an ihrer seite hätten? da sehen sie doch gleich schlimme zeiten auf sich zukommen und befürchten tränen und leid. ist es nicht eigentlich so, dass wir ihnen zeigen sollten, was in uns steckt? will man als partner nicht eine person an seiner seite, die ihr leben liebt und es lebt, um daran glücklich teilhaben zu können?

mir geht es jetzt nach 3 wochen wieder ziemlich gut. ich vermisse meinen liebling unendlich, ja. und ich bin noch immer nicht schlüssig, was ich jetzt machen soll.

ABER: ich bin stärker geworden. ich weiß was in mir steckt. die schwere zeit hat mich 7 kilo gekostet. think positive. mein hintern war eh immer ein bisschen zu dick :) ) ich fühle mich jetzt wieder wohl in meiner haut. ich habe mein abi und ich bin ein intelligentes mädel. ich habe humor und interesse und das will ich jetzt auch wieder zeigen und ausleben. das werde ich auch versuchen ihm zu zeigen. aufrechten hauptes und mit stolz. kopf hoch. das ist wohl der meist augesprochene spruch hier. und es ist wohl der einzig wirksame. sich aufrappeln und das leben genießen heißt nicht aufzugeben, um was man kämpft. ihr sollt ja nicht aufgeben ihnen klarzumachen was für tolle menschen ihr seid und nicht aufhören über liebesbeweise und ähnliches nachzudenken. wir sollten einfach nur nicht vergessen, dass wir in unseren partnern und expartnern die liebe für uns wecken oder erhalten wollen und das funktioniert bestimmt nicht mit gesenktem haupt - flehend, weinend, vorwürfe machend...

Hey,

Dir scheints ja richtig gut zu gehen oder ist das jetzt Galgenhumor? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und für ihn hoffe ich, er hört Dir zu, ich glaube, er lässt sonst eine ganz tolle Chance ungenutzt. Schönen Sonntag noch und lass mal von Dir hören, wenn es was zu erzählen gibt!!

annfelicitas
mir geht es gut, solange ich mein eigenes leben sehe und nicht das, welches uns vielleicht bevorgestanden hat. ein wenig galgenhumor liegt sicher auch darin. aber hauptsächlich bin ich wirklich der ansicht, die ich oben geschildert habe.

klar lass ich was von mir hören, wenn sich was tut :)

annfelicitas
tja, aus traurigem anlass melde ich mich hier nochmal. ;(

wer meinen eingangstext kennt und denkt, ich hätte noch eine chance gehabt oder verdient, nunja, der lag wohl im unrecht.

eine trennung ist ja eigentlich immer endgültig, aber wenn dann auch noch die hoffnung des verlassenen komplett erloschen ist, so ist sie wohl endgültig endgültig. so ist es bei mir.

ich habe heute angerufen. ihn nach seinem abitur gefragt. ich hätte es lassen sollen. ich liebe ihn so sehr. aber er liebt mich nur noch wie eine freundin. er hat sich entliebt. was hätte ich nicht für ihn getan. und ich hätte mich nicht einmal verbiegen müssen, um ihn glücklich machen zu können. aber sein glaube ist zu schwach. war zu schwach. unsere emotionen wären es wert gewesen zu warten und zu kämpfen. für mich sind sie das leider noch. ich wünschte es wäre anders. ich hatte immer das gefühl für ihn wären diese emotionen auch etwas ganz besonderes. wie konnte es nur soweit kommen. warum habe ich diese wunderbare sache, die da zwischen uns bestand nicht mehr gepflegt und geschätzt? warum kommen gute erkenntnisse grundsätzlich immer zu spät? warum kann ich nicht einfach noch weiter hoffen? ich kämpfe und kämpfe und kämpfe... gibt es in dieser situation überhaupt noch die möglichkeit für einen guten ausgang? er hat mich mal so sehr geliebt. ich wünsche mir so sehr, dass er mir nocheinmal in die augen sieht und erkennt, dass ich jetzt wieder das mädchen bin, in das er sich verliebt hat. gibt es dafür denn keine möglichkeit?

och mann, das tut mir echt leid, kann dich voll verstehen, mir ging`s gestern genauso, er hat mir gesagt, dass er keine Beziehung mehr zu mir möchte :( :trost: .

Es tut so weh, hatte gestern Geburtstag und es war glaube ich den schlimmsten den ich je erlebt habe. Habe mit ihm tel. und hab ihn nach ner chance gefragt, er sagte aber, dass es keine gäbe, er würde mich schon auch noch vermissen, hätte auch noch gefühle aber nicht mehr so starke. Bin ziemlich in der selben situation wie du. ich bin dann ziemlich am boden zerstört gewesen, hab nur noch geweint. er sagt mir, dass er nichts mehr möcht und ich mir keine hoffnungen machen soll und dann bekomme ich eine so grosse resonanz für meinen geburstag, damit hätte ich wirkliuch nicht gerechnet, finde es auch wunderschön, da es mir zeigt, dass ich für ihn nicht irgendwer bin, sondern immer noch sehr wichtig. Wollten uns treffen um was zu trinken, doch dann hab ich von der vergangenheit angefange zu sprechen und bin weinend am draht gehangen, da wollte er natürlich nicht mehr unbedingt abmachen und meinte, vlt sei es noch zu früh, ich habs so was von versaut. ich verstehe seine reaktion schon, denn so wirds schwierig ein normales gespräch zu führen. aber ist es normal, dass ein ex-partner überhaupt nichts mehr von unserer vergangenheit hören möchte, ich meine damit was ich für ihn empfinde usw.? er meinte so drehen wir uns im kreis und kämen nicht weiter? Man ich bin so verzweifelt und fühle mich wie frisch nach der trennung obwohl schon 4 Wochen her ist. aber um auf deine frage zurückzukommen, so hart es ist, aber ich denke nicht, dass kämpfen noch was bringt, für mich jedenfalls nicht, er hat gesagt im moment nicht, und das muss ich akzeptieren, er meint wenn es sein muss, gibt es eine zukunft und wenn nicht, dann eben nicht, hat er ja recht damit. Wir können nichts erzwingen, und vorallem sollte man das auch nicht, denn wir wollen doch eigentlich, dass sie von sich aus kommen und wir sie nicht in die ecke treiben sollen. meiner fühlte sich jedoch schon in die enge getrieben, deshalb lass ich es jetzt, rede nur noch über die zukunft mit ihm und melde mich vorerst nicht. habe ihm die hand gereicht um uns mal zu treffen, jetzt liegts an ihm, ich schliesse jezt def ab, hatte bis gestern immernoch irgendwie hoffnung und ich muss sagen es hat mich gestern fast zerrissen, als ich erkennen musste, dass es wirklich def. aus ist. ich weiss es ist schwierig, aber ich denke das ist die einzige möglichkeit noch etwas erreichen zu können, in dem man sich entzieht. Leider ?( wünsche dir jedoch auch viel kraft um das ganze zu überstehen.

denk an dich :schmatz:

Seite 1 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema