Zum Inhalt springen

Neuanfang möglich?

124 Antworten7'046 AufrufeGestartet von annfelicitas ·

tja das mit dem deckel hab ich mir schon gedacht :D na dann prost, ich geh jezt auch mal auf die piste machen ladiesnight :]

das mit unseren männer stimmt vlt, doch wir sollten ihnen zeit lassen vlt merken sie es irgendwann :) )

annfelicitas
och, da haben sie ja genügend zeit, nicht wahr??

ich werd dann auch irgendwann losmachen. stimme mich hier nur ein bisschen ein. wünsch dir nen schönen abend

Hi

Ich finde es voll gut das du weitermachst,echt!Ich habe genau fast dasselbe Problem wie du ;( nur bei mir ist es halt so er will mir den Grund nicht sagen immer nur ich kann dir es nicht sagen u.s.w oder er würde es mir erst sagen wenn alles vorbei ist.Dann habe ich ihn gefragt ob es noch was wird und er meinte ich sollte lieber nicht warten und keine Hoffnungen machen und ihn vergessen!Als ob ich das mache!Das Beste ist noch,er will mich nicht mal sehen dann tut es ihm noch mehr weh.Er braucht seinen Freiraum meinte er noch.Jedentag denke ich nach was ich tuhen soll,wenn er mir doch nur sagen könnte...ob es noch was wird!Aber ich werde warten!Er meinte so 1Jahr ist alles vorbei (aber was ?( ) ,ich werde ihn weiter lieben bis ich meine Grenzen habe und ich weiß er liebt mich!Ich habe mit meinen Freundinnen darüber gesprochen und sie meinten es ist irgendwas,was er mir nich sagen kann weil er mich nicht damit reinziehen möchte!Dann sagten meine Freundinnen noch,ich sollte ihn in Ruhe lassen,nicht dauernd SMS schreiben,anrufen oder sonst was und außerdem geht er mir eh aus dem Weg.Naja..Bei mir ist es gar nicht lange her, 10.5.05 Dienstag hat er es mir gesagt,ohne Grund schluss zu machen weil er nicht kann..so ein Feigling..Aber ich liebe ihn und ich werde nicht aufgeben!Und ich denke du solltest auch so denken.Und deine Fragen kannst du auch selber beantworten :] ,weil wenn du ihn liebst und weiter glaubst und denkst,dass noch was wird,dann versuch es weiter!Aber lasse ihn mal in Ruhe für eine weile z.B bis Sommerferien,er sollte selber nachdenken,du hast ihn gesagt du liebst ihn!Und versuch dich mal abzulenken z.B Freundinnen ,weil wenn du jedentag an ihn denkst und nicht mal weiß ob es was wird dann glaube weiter drann,aber du darfst nicht zu viel darüber nachdenken sonst tut es noch mehr weh wie bei mir.. :( Ich weiß das es nicht leicht ist,aber Mädchen müssen stark bleiben!Ich wünsche dir viel Glück :super:

annfelicitas
@ jen_chan23

10.5. sagst du. na mensch, nach nicht mal einer woche war ich noch nicht so weit wieder nach vorn zu schauen, sondern habe immer in die vergangenheit geschaut und mich über mich selbst geärgert. weil das manchmal einfach gar nicht ich war. konnte meine anderen sorgen eben nicht vernünftig kompensieren. aber jetzt habe ich mir einige hobbies zugelegt, wie joggen oder gitarre spielen, damit es in zukunft, egal ob es für eine neue chance oder für eine neue beziehung ist, nicht nocheinmal so weit kommt.

kennst du denn jetzt schon den grund für seine abwehr? bzw für euer ende?

das mit dem in einem jahr ist es vorbei - die aussage finde ich total dumm. natürlich ist es in einem jahr vorbei. zumindest ist es insofern vorbei, dass man nicht mehr durchhängt, aber das heißt noch lange nicht, dass der mensch dann aus dem herzen ist - sowas sagen sicher nur menschen, die nicht an besondere liebe glauben.

tja, bis zu den sommerferien ;) wann sind die denn? - nee, versteh schon was du meinst. zeit lassen klingt so nach: ich erwarte dann irgendwas von dir. ich lasse ihm keine zeit. ich schau mir einfach an, was die zeit bringt, denn ich erwarte nichts von ihm. aber meine liebe aufgeben? never. das wäre ja ne schwache leistung...

Hi leute

@annfelicitas

hättest du einen schönen abend? ich war gestern mit drei mädels aus, haben viel getanzt, getrunken und gelacht, war sehr sehr gut und lustig, hab irgendwie gemerkt, dass ich mich sehr frei fühle komisch!? hab schon wieder freunde meines ex getroffen, shit laufe denen dauernd über den weg, und irgendwie nerven die mich, hab die nase ein bisschen voll von solchen männern. weisst du ein freund von ihm kam zu mir und hat mich gefragt wie es mir gehe, habe gesagt prima und dir? er hat sich auch frisch von seiner freundin getrennt, ca. ein monat her, die hatten schon mal nen unterbruch und das 2. mal hats auch nicht geklappt, zeigt irgendwie, dass es wirklich selten ein 2. mal klappt ;( , unsere flyinghorse ist da nen riesen glückspilz, glaub ich :D . tja und dann hat er gesagt, er könnte zwar jetzt keine neue beziehung eingehen, aber mal so gegen ne nacht hätte er nichts einzuwenden, och mann die typen die denken immer nur an das eine, finde ich zum k... ich bin halt nicht so, dass ich jetzt schon mit nem typen könnte, ist halt jeder mensch anders ich weiss, aber ich habe ihm dann erklärt, dass ich das nicht brauche und ich finde, dass es einem die fehlende liebe und geborgenheit nicht geben kann, und dass es einfach sei jemanden abzuschleppen, aber das sind eben männer meine freunde (männlich) sind nicht so, die haben nicht so nen bestätigungsdrang, und ich merke irgendwie, dass mir seine freunde mit denen wir früher oft aus waren fremd geworden sind und ich im grunde genommen total anders bin und ne andere einstellung habe, fühlte mich wie im falschen film. als ich heute morgen aufgewacht bin war mein erster gedanke, ich glaube ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, mit denen meine zeit zu verbringen, ob darin mein ex mit eingeschlossen ist weiss ich grad nicht, irgendwie bin ich voll enttäuscht von denen, und irgendwie denke ich wird mein ex da wohl nicht viel anders denken, sonst wären es ja nicht seine freunde. :( auch weiss ich dass einer der typen seine freundin betrogen hat :tongue: , aus einer sicheren quelle, klar erzählen tue ich es niemandem, aber ich weiss nicht, finde das total daneben, ob ich wohl altmodisch bin?

bei mir ist es halt so, dass ich noch sehr viele gefühle habe für ihn, obwohl ich heute nicht mehr weiss ob ich ihn nochmals möchte, und deshalb sind mir solche taten wie die alle es tun nichts für mich, ich habe ihnen auch plötzlich nichts mehr zu sagen. ob das wohl damit zusammenhängt, dass ich von ihnen immer solche sachen erfahre, es wär mir echt lieber ich würde das alles nicht hören, ich frage mich die ganze zeit ob sich mein ex wohl auch so benimmt und ich ihm denn so unwichtig bin, oder ob ich so reagiere weil ich verletzt bin?

wie geht es dir heute? hab bisschen viel geschrieben sorry, hoffe ich langweil dich nicht :rolleyes:

Meine Freundin hat auch mit mir während ihrem abitur schluss gemacht ... ist jetzt 2wochen her das wir garkein kontakt mehr haben ... und ich bin richtig sauer auf sie ... ich denke mir jetzt auch das ich sie nicht zurück will weil sie mich unormal verletzt hat und ich ihr völlig egal war ... trotzdem macht mich das traurig ... (dein freund war ja auch traurig als du bei ihm warst) mir tuts weh das sie mich so behandelt hat und dadurch von meiner seit keine chance für die beziehung mehr da ist ... ich bin zb einfach nicht in der lage ihr zu verzeihen ... und kann ihrer liebe nicht vertrauen ... was passiert wenn sie mich wieder verlässt, nochmal den gleichen scheiss von vorne??? Ich wünsche mir aber das ihr das leid tut es würde mich irgentwie befriedigen ... das ihr richtig klar wird was sie alles kaputt gemacht hat ... und ihr das in dem moment alles egal war ...

annfelicitas
ui, ihr beiden. da seid ihr ja jetzt an nem ganz anderen punkt als ich.

also erstmal

@ soleil05

wenn das schon so ist, dass du von seinen freunden total enttäuscht bist und mit denen gar nichts mehr unternehmen wollen würdest, na dann erscheint es mir irgendwie auch logisch, dass man kaum noch ne chance für einen 2. versuch sieht.

ich denke auch, du hast recht, freunde sind eben freunde, weil man sich in gewisser weise mit ihnen identifizieren kann. und wenn sein "freund" so reagiert hat und dein ex ihm anscheinend ähnlich ist respektive wenn er allen seinen freunden, die du nicht wirklich magst, ähnlich ist, dann ist es vielleicht wirklich besser, ihr lasst es bleiben.

ich kann mich dem jedenfalls nicht anschließen. ich finde die freunde meines exfreundes großartig. auch wenn es zwischen mir und meinem exfreund nie wieder was wird, möchte ich doch auf die eine oder andere art den kontakt beibehalten. und da, wie du sagst, man die freunde danach wählt, wie sie zu einem "passen" (klingt komisch), dann habe ich mich nie in meiner liebe zu meinem ex getäuscht.

also, bin ich immernoch in der situation, dass ich gerne noch einmal einen letzten versuch unternehmen wollen würde. er ist einfach ein toller mensch, und die sache mit den freunden unterstreicht das ganze nochmal.

tja, und gestern, war ganz lustig. hab auch hauptsächlich was mit mädels unternommen. viel getanzt. einiges getrunken. nette gespäche geführt. einige sinnlose angebote bekommen :rolleyes: war befreiend. aber heute früh bin ich trotz allem mit einem riesen haufen liebe im herzen aufgewacht. ich denke, ich habe die richtige entscheidung getroffen. er ist es wert.

@RnB-STaR

wenn du wirklich so sauer auf sie bist, weil sie schluss gemacht hat, dann solltest du es wirklich lassen. erst recht, wenn du der meinung bist, dass nur sie mit der trennung etwas kaputt gemacht hat.

ich kenne ja nicht die gründe für deine trennung, aber dazu gehören immer zwei. ich für meinen teil weiß, dass ich sehr viele "fehler" gemacht habe und ich nehme es ihm gar nicht übel, dass er mich verlassen hat. deine einstellung zu der sache ist der sicherste beweis dafür, dass eine zweite chance ein absoluter griff ins klo wäre.

also. werd wieder glücklich, aber nicht mit ihr.

so ihr beiden. aber ich glaub trotz allem noch an uns und vor allem an mich und an meine liebe. jetzt steh ich wohl wieder allein da.

ich denke eine 2. chance kann nur selten gut gehen. das stimmt wohl. aber mitunter lag es eben nicht an nicht-passen, sondern an noch nicht bereit gewesen oder an ungünstigen umständen. ich denke, dann hat jede wahre liebe eine zweite chance verdient. ach, ich romantikerin...

@annfelicitas

tja du hast schon recht, ich denke ich müsste mir schon nochmal überlegen ob ich eine 2. chance nochmal möchte, klar tief in meinem innern sagt es mir, wenn er wieder kommt schlägst du zu, aber ob es wirklich richtig wäre und dann klappen würde ist fraglich. mir gehts da wie rnb-star, ich hätte tierisch angst davor dass er mich wieder so sehr verletzt. von seinen freunden hatte ich immer einen guten eindruck, doch jetzt bin ich wirklich enttäuscht, ist manchmal krass wie man sich täuschen kann. ich denke auch bei einer 2. chance, dass man auch sehr viele kompromisse eingehen muss und sich auch ein bisschen ändern muss, sich seine fehler eingestehen usw. das würde ich tun, doch ob mein ex auch dazu bereit wäre? er hat früher immer gesagt er werde sich nie ändern tja ich müsste es dann weiterhin so akzeptieren wie vorher, und ich denke dann kämen früher oder später wieder die selben probleme an den tag. tja ich muss schon sagen bin im moment tief verletzt und ,masslos enttäuscht, einerseits desswegen andererseits, weil er sich für meinen geburtstag sehr mühe gegeben hat und mir quasi in gleichem atemzug gesagt hat, dass es nie wieder eine beziehung zwischen uns geben wird und er keine chance mehr sieht für uns. wenn ich nicht mit ihm tel hätte, würde ich jetzt glaube ich, in grosser hoffnung leben, weil ich so viel resonanz von ihm bekommen habe und das tut halt schon weh.

ich glaube ich wäre im moment nciht bereit dazu weil ich eine tiefe wunde habe, auch wenn ich ihn mit haut und haaren vermisse und ich ihn nur noch in meinen armen halten möchte und ihn nie mehr loslassen möchte, ich weiss, dass ich ihn sehr sehr liebe, und alles aussichtslos ist, traurig traurig.

würdest du ihn sofort wieder zurücknehmen, auch wenn er dich stark verletzt hat, dass er dich verlassen hat?

wieso stehst du alleine da? ich würde es mir ja trotz alledem auch wünschen wieder mit ihm zusammen zu kommen, aber ich kann einfach nicht so weiterleben, ich habe bemerkt, dass es mich zerreisst, wenn ich mir noch weiterhin hoffnung mache, ich rede mir ein, dass es keine hoffnung mehr gibt um endlich weiterleben zu können, ich kann ihn sonst nicht loslassen und sehe keine zukunft mehr, ich muss es tun, mir zu liebe, eigentlich bin ich ja noch immer total verzweifelt :mauer:

Hi!

Ich muss jetzt auch mal was loswerden! Lass ihn gehen, gib ihm die Zeit! Wenn er dich noch liebt, dann wird er früher oder später merken, was ihm eigentlich fehlt. Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen und letztes Jahr habe ich echt wenig für sie empfunden, irgendwie war alles standart. Dann ging sie nach dem Abi mit einer Freundin nach Mallorca, allein! Und in dieser Woche, da hatte ich Angst und Verlustängste... Danach liebte ich sie wie nie zuvor!

Nur leider habe ich jetzt wieder ein Problem!!! Ich habe ihr die letzten Monate zu viel Liebe gegeben und zu viel Zuneigung!!! Jetzt haben wir gerade Streit und es steht kurz vor dem Aus. Sie sagte, ich hätte sie eingeengt mit meiner Liebe und sei nur noch wie ein Hund gewesen, der alles für sie macht!!! An einem Tag hatte ich dann den totalen Durchhänger und schrieb ihr die krassen Zukunftspläne, also, dass ich mir vorstellen könnte sie zu heiraten etc. (mit 21 Jahren)

Sie ist gerade am überlegen, was sie noch für mich fühlt und ob das noch was werden kann mit uns.

Ich sage dir! 4 Jahre Beziehung! Ich war immer der perfekte Freund! Zig Geschenke, Blumen, selbst gebastelte Sachen...

Sie sagte, sie müsste eigentlich total glücklich sein, aber sie hätte das "Besondere" verloren! Man muss jemanden immer das Gefühl geben, bis zu einem gewissen Grad "unerreichbar" zu sein! Wenn jemand das Gefühl hat, jemanden total zu besitzen, dann wird das langweilig!

Ich habe ihr diese Woche an einem Tag keine SMS gesendet, aus Protest und um zu sehen, ob von ihr noch was kommt! Dann kam um kurz vor 24 Uhr (eine Uhrzeit, bei der sie sonst schon lange schläft) eine SMS, in der sie fragte, wie es mir geht und was ich denn so mache! Gestern hat sie mir gesagt, dass das eigentlich gut war, dass ich sie mal so hängen lassen habe.

Ich rate dir! Gib ihm Abstand! Solange du ihm noch immer SMS schickst, so lange weiß er, dass du an ihn denkst! Schreibst du ihm mal keine, so ergeht es ihm bestimmt wie meiner Freundin, dann macht sie sich sorgen! Was machst du, weshalb mailst du nicht... dann wirst du wieder interessant! Es ist jetzt an der Zeit für Taktik!

Ich mache es jetzt doch genauso! Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher, ob sie mich nach 4 Jahren noch liebt, da ich ihr zu viel Zuneigung gegeben habe. Das ist doch auch krass, oder? Jedes andere Mädchen wäre froh, nach 4 Jahren noch einen Freund zu haben, der ihr die Welt zu Füßen liegt. Ich weiß, dass ich ihr Traummann bin, aber trotzdem hat sie Zweifel! Und ich habe Kontakt zu anderen Jungs, denen es genauso erging! Er mag dich bestimmt noch, aber du bist uninteressant, solange du ihm hinterher rennst, wie ein Hund! Da wirst du uninteressant! Merke dir den Spruch:

"Willst du gelten, mach dich selten" oder "Weniger ist manchmal mehr"

Schau, meine Freundin hat vergessen, was sie an mir eigentlich hat.

Ich bin intelligent (studiere und bekomme ein Hochbegabtenstipendium), gutaussehend (Mädchen rennen mir hinterher, aber ich liebe nur sie), sportliche Figur (bin Rettungsschwimmer), habe humor, bin einfallsreich und treu!

Aber was nützt das, wenn man uninteressant wird!?

Meine Freundin hat sich an alles gewöhnt und ist sich zu sicher bei der ganzen Sache! Sie weiß nicht mehr, was sie an mir hat, da ich immer für sie da bin und ihr echt immer hinterhergerannt bin und versucht habe, der perfekte Freund zu sein.

Ich bin nervlich am Ende! Ich liebe meine Freundin unendlich, hätte alles für sie getan, die Welt ihr zu Füssen gelegt. Aber sie ist sich ihrer Liebe nicht mehr sicher, weil ich sie mit meiner Liebe erdrückt habe! Aber noch hoffe ich =)

Gib deinem Freund nicht das Gefühl, dass du pausenlos an ihn denkst! Auch wenn du zu ihm gehen möchtest und sagen möchtest, schau, alles wird besser! Das interessiert ihn jetzt nicht! Gib ihm Abstand, erst dann wird er merken, was ihm fehlt! Das kann länger dauern oder schnell gehen! Wenn er was für dich empfindet, wird er kommen, weil ihn dann die Ungewissheit in den Wahnsinn treibt! Kommt er nicht, dann mache dir keine falschen Hoffnungen, dann ist es aus.

Du bist bestimmt ein tolles Mädchen, ich bin auch ein toller Junge! Aber manchmal weiß der andere einfach nicht, was er an einem hat, gell?

Ich halte meine Freundin jetzt auf Abstand! Zahle ihr nicht mehr das Kino! Maile ihr nicht mehr jeden Tag und bin auch nicht pausenlos bei ihr! Aber es beginnt zu wirken, das hat man ja an der SMS gesehen, als ich ihr mal nicht gemailt habe! Da hat sie sich schon nach einem Tag ohne Kontakt gewundert, was los ist!

Sie hat mir davor drei Tage nicht gemailt und ich bin fast durchgedreht vor Sorgen! Ist es jetzt aus, oder nicht? Was macht sie gerade? Ist jemand bei ihr?

Derzeit ist alles offen bei unserer Beziehung! Ich kann nicht sagen, wohin die Reise bei uns geht, aber ich hoffe natürlich, dass es wieder vorwärts geht! Aber Abstand und Zeit ist die beste Waffe! Nur dann merkt man, was man wirklich an jemanden hat!

Verliere nie die Hoffnung! Ich verliere sie auch nicht! Ich bin mit meiner Freundin zwar noch zusammen, aber ich habe schon seit 2 Wochen kein "ich liebe dich" mehr gehört! Weil sie einfach zweifelt, ob sie mich liebt! Und ich denke, bei uns ist das Problem auch, dass ich ihr zu viel Liebe gegeben habe und sie deshalb vielleicht auch denkt, dass sie weniger für mich empfinden muss, da sie mir nie so viele Geschenke gemacht hat, obwohl das vielleicht so garnicht wahr ist.

Gib ihm Abstand! Das mache ich jetzt auch, obwohl es mich innerlich fast zerreisst!

Aber das wirkt, glaube es mir! Es gibt kein schlimmeres Gefühl, als das Gefühl alleine und ungeliebt zu sein! Und solange du ihm noch das Gefühl gibts, du rennst ihm hinterher und wirst ihn ewig lieben, so lange wird er keine Sorgen haben! Wenn er wieder Lust hat, so bist du ja jederzeit wieder bereit!

Das ist falsch! Du musst ihm wieder das Gefühl geben, dass du bis zu einem gewissen Grad unerreichbar bist. Das macht dich wieder interessant und in ihm kommt wieder dieser "Eroberungszwang" hoch!

Das sind nur meine Gedanken, so wie ich gerade fühle! Ich stehe auch in einer Zwickmühle und je mehr ich in den letzten Tagen versucht habe mit ihr zu reden, desto mehr hat sie sich bedrängt gefühlt und genervt! Man braucht Abstand um erstmal zu sich zu finden!!!

"Wenn du jemanden liebst, lass ihn ziehen! Kehrt er zurück ist er dein, kehrt er nicht zurück ist er nie dein gewesen!"

Diese Worte sagt dir jemand, der dich versteht! Jemand, den seine Freundin nach 4 Jahren etvl. nicht mehr liebt, weil er ihr zu viel Liebe gegeben hat!

Schau, es geht auch genau andersrum =)

Ich wünsche euch und mir ein Happy End!

Liebe Grüße,

Stephan

annfelicitas
also als erstes mal zu der frage:

ja, ich würde ihn zurücknehmen. ich wäre dankbar, dass er soviel vertrauen in mich setzt. ich bin nicht verletzt, weil er mich verlassen hat. es war wirklich nicht sonderlich harmonisch zwischen uns in den letzten wochen. nur in einigen augenblicken hat man noch gemerkt, dass unsere herzen einander begehren. aber wie gesagt, ich war schwierig und hab mist gebaut. ich habe keine angst davor, dass er mich nocheinmal verletzt. ich habe ihn sehr verletzt und enttäuscht - nicht andersherum. er hat nur konsequenzen gezogen. das ist doch sein gutes recht. er hat sich doch nicht gedacht: so, jetzt tu ich ihr weh.

ich finde, wenn man die neue chance als großes kompromisse-eingehen betrachtet, könnte das auf probleme stoßen. in meinem leben hat sich vieles geändert, und das wollte ich auch so. schon bevor wir uns getrennt hatten. kompromisse sollten sich ergeben. ich will auch nicht, dass er sich ändert. ich habe das mal gesagt, als wir noch zusammen waren. das war aber schwachsinn, ich habe es schon kurz danach bereut. irgendwie wollte ich nur meinen einflussbereich abchecken. schlimm nicht? er ist vollkommen so wie er ist.

ich bin ja im moment auch hoffnungslos. aber dieses gefühl für ihn bleibt auch ohne hoffnung. ich finde, das ist ein zeichen von liebe... mir geht es gut und ich finde das ist ein gutes zeichen. mir geht es gut und ich liebe ihn trotzdem - ohne hoffnung. irgendwie traurig, da hast du recht. aber schön, dass ich so empfinde. vielleicht lernt er mich ja noch einmal irgendwann so kennen... wer weiß...

annfelicitas
@ Herzschmerz 21

also erstmal - hohes selbstbewusstsein ;)

nun zu deinem text...

Man muss jemanden immer das Gefühl geben, bis zu einem gewissen Grad "unerreichbar" zu sein! Wenn jemand das Gefühl hat, jemanden total zu besitzen, dann wird das langweilig!
das habe ich mir auch immer gedacht. letztlich hat sich das dann so geäußert, dass ich dachte, naja, vll erscheine ich ein wenig unnahbarer, wenn ich mal über andere männer rede --> ganz ganz dumme idee gewesen.

ch rate dir! Gib ihm Abstand! Solange du ihm noch immer SMS schickst, so lange weiß er, dass du an ihn denkst! Schreibst du ihm mal keine, so ergeht es ihm bestimmt wie meiner Freundin, dann macht sie sich sorgen! Was machst du, weshalb mailst du nicht... dann wirst du wieder interessant! Es ist jetzt an der Zeit für Taktik!
taktik ja? hm, eigentlich mache ich das nicht aus taktik, ihm zeit geben, sondern weil ich finde, dass er das wirklich verdient hat. den abstand. ich denke, ich habe ihn so lange bedrängt, tausend sms geschrieben, ihn angerufen... mir ist jetzt klar, dass ein mensch eben auch abstand benötigt und viel freiraum, denn sonst sperrt man eben auch die liebe ein. und eingesperrt fühlt sich keine liebe wohl und geht ein... ich möchte also nicht aus taktik agieren, dann würde ich beweisen, dass ich es eigentlich nicht begriffen habe, sondern nur handle, um etwas zu erreichen.

--> @ soleil05

siehst du, ich bin nicht sauer und nicht verletzt. ich bin dankbar, dass ich durch die trennung wieder zu mir selbst gekommen bin bzw. dass ich endlich verstanden habe, auf was es wirklich ankommt. nur durch die trennung konnte ich ein kleinen wenig reifer und klüger werden.

@annfelicitas

schön dass es dir gut geht, ich kann dich verstehen, klar, aber ich fühle mich mit einseitiger liebe leider nicht komplett, ich weiss du sicher auch nicht, aber du kannst damit umgehen, ich nicht, ich kann nicht damit umgehen, dass ich ihn noch unendlich liebe und er unerreichbar für mich ist. klar er empfindet sicher auch noch viel für mich, das hat er mir ja diese woche bewiesen, vlt bin ich auch deshalb wieder weit unten.

@herzschmerz 21

tja da hast du recht, ich denke auch, dass er mich so eher vermissen wird, als wenn ich ihm immer nachrenne, deshalb meld ich mich ja auch nicht bei ihm. nur ist dann leider das problem, wenn man gemeinsame leute trifft und die einem das halt ansehen können, dass es einem noch nicht so gut geht, und es einem anmerken, die sagen ihm das dann bestimmt und dann weiss es der andere wieder und dann bin ich wahrscheinlich wieder uninteressanter, kann schon sein.

das mit dem zuviel liebe geben, kann sicher schon ein wenig erdrückend sein, ich bin auch ein mensch der in einer beziehung seine freiheit braucht, ich kann deine freundin schon verstehen. zuviel liebesbeweise sind genauso nicht gut wie zuwenig liebesbeweise.

annfelicitas
@ soleil05

wir denken zuviel nach

hier oben isses auch schön... komm hoch zu mir. vielleicht guckt er ja mal hoch und denkt sich.. och da will ich auch hin :D nein, mal im ernst. einseitige liebe... eigentlich richtig, aber ich empfinde das nicht so. so ist das nunmal, wenn man noch nicht aufgibt. aber einfach nicht drüber nachdenken. ist doch sicher nicht das erste mal, dass du etwas für jemanden empfindest, der abblockt, oder?

achso. und: keep being laid-back - nur wenn du dich wirklich nicht melden möchtest, ohne taktik, mache es nicht. ansonsten verstellst du dich nur. sonst erkennt er, dass dieses interesse, was er dadurch für dich empfunden hat, gar nicht echt ist. dann hat es auch nichts gebracht, außer dass alles wieder von vorn anfängt...

das mit dem melden stimmt schon, ich bin nicht der mensch der nichts mehr von sich hören lässt, heute habe ich ziemlichen drang mich zu melden und doch will ich mich nicht melden, bin hin und hergerissen. er ist jemand der sich nicht so oft meldet, von grund auf, deshalb wird es ihm wahrscheinlich leichter fallen sich nicht zu melden. aber ich möhte eben wirklich, dass er mich vermisst, und ich denke nur so kann er mich vermissen, eben dann wenn ich nicht mehr da bin, ich warte jetzt einfach bis was von ihm kommt, dabei werd ich wahrscheinlich alt und grau :D :D :D .

natürlich habe ich auch schon für jemanden gefühle gehabt welche nicht erwidert wurden, aber diese zeiten hab ich nicht so gut in erinnerung weil es mir dann nicht so toll gegangen ist. bin ein sehr emotioneller mensch den jemanden voll und ganz, oder gar nicht möchte, nur das ist mein verstand, nicht aber mein herz :heulen:

annfelicitas
jo. alt und grau, das stimmt wohl

nicht weinen...

wer hat schon zeiten, in denen liebe nicht erwidert wurde, gut in erinnerung? aber deswegen gibt man doch keine gefühle auf. erst recht nicht, wenn du ein sehr emotionaler mensch bist. gefühle können einen unheimlich stark machen und auch die schweren zeiten, die man durch diese gefühle durchlebt...

lass dich drücken. :trost:

ja wahrscheinlich niemand X(

doch ich möchte gefühle aufgeben, weil ich, wenn ich an einem bestimmten zeitpunkt angekommen bin lieber vor meinen gefühlen davonlaufen würde als mich ihnen unglücklich zu stellen, wir möchten doch alle glücklich sein, klar mit ihm wären wir glücklicher, aber ich möchte so schnell wie möglich wieder mal ein glücksgefühl erleben, lechtze danach :verliebt:

hab grad im radio gehört, dass man bei uns wieder segelflugpassagierflüge machen kann, und das werde ich tun. was muss das für ein geiles gefühl in der freiheit, für ein paar minuten losgelöst von den sorgen sein, einfach in der luft zu schweben, poh das möcht ich bald erleben :super:

hei danke dass du mir immer zuhörst und dir zeit nimmst es tut mir sehr gut hier zu sein :schmatz:

annfelicitas
keine ahnung. das mit den gefühlen ist ja sicher irgendwo richtig, von wegen sich frei machen und wieder offen sein. aber irgendwie ist es bei mir im moment nicht so, dass ich nicht frei bin für glücksgefühle. ganz im gegenteil. in letzter zeit habe ich ganz viel gemacht, um wieder freiraum für andere glücksgefühle zu schaffen. ganz viel unternommen etc. pp. du kennst das ja sicher... nur die für die liebe, die spar ich mir noch ein weilchen auf. na, ok, ich gebs zu. noch ne ganze weile vermutlich. aber mein exfreund hat mir soviel liebe gegeben. allein von den erinnerungen daran kann ich noch ne weile leben. bin doch vorher auch als single klargekommen ;)

naja, du nimmst dein glück ja auch mit dem segelflug wieder in angriff...

ja, ich bin auch froh, mich hier ein bisschen aussprechen zu können. meine freunde sind zwar auch immer für mich da, aber sie machen das im moment eben nicht durch. ich finde es gut so. sie geben mir ablenkung und hier kann ich meine gefühle ausdrücken. ist echt ein schönes gefühl.

@ annfelicitas

Jetzt mal ganz ehrlich... Trauer deinem ex freund nicht hinterher. das ist leicht gesagt (weiß ich selbst), aber er ist es wirklich nicht wert. Wenn eure Liebe wirklich so groß gewesen wäre, dann hätte er dich aus diesem Grund niemals verlassen. Es gibt in Beziehungen immer Höhen und Tiefen, meistens sogar mehr Tiefen! Wenn er sich aus diesem grund einfach so verdrückt, ist er es niemals wert, ihn hinterher zu laufen und wegen ihm zu heulen. Man ist in einer Beziehung nicht nur aus Spaß, auch wenn der Partner Probleme hat, hält man zu ihm und verlässt ihn nicht gleich, wenn Probleme auftauchen. Du kannst mir glauben, ich bin sehr schwer in einer Beziehung und mein Freund hat mich noch nie verlassen. Selbst wenn ich ihn zurückweise, möchte er immer für mich da sein...

Ich wünsche dir auf jedem Fall sehr viel Stärke, dass du bald deinen Kummer überwinden kannst!

@annfelicitas

meine freunde sind auch da für mich, sie hören mir auch zu, aber sie sind halt nicht in dieser situation und da ist es nicht das selbe wie hier.

hei das mit der erinnerung ist schön aber bitte denke daran in die zukunft zu schauen und nicht zu sehr in der vergangenheit zu bleiben, einfach nur damit es dir auch bald besser geht, uns beiden :) )

@lovelie

ich finde schon, dass es sich für manche fälle lohnt auf eine chance zu hoffen und man kann sich den ex nicht einfach so aus dem herzen streichen. du schreibst, dass es in einer beziehung meist mehr tiefen gibt, da bin ich nicht deiner meinung, dass man in einer beziehung mehr tiefen als höhen erlebt und falls das in einer beziehung der fall ist, sollte man sich vielleicht mal genau überlegen ob sie es noch wert ist, denn eine beziehung, einen partner sollte einem glück, geborgenheit und eine schöne zeit bescheren und nicht einen haufen von tiefs. ich für meinen teil denke, dass, wenn es in einer beziehung mehr tiefs gibt etwas nicht stimmt. will nicht böse sein, aber das ist meine meinung und meinen eindruck. wenn ich auf meine beziehung zurückschaue hatte ich viel mehr hochs als tiefs. :D

annfelicitas
@ lovelie85

liebe ist ein zweischneidiges schwert. ich hab ja gesagt, man kann es so oder so machen. im moment bin ich auch eher der meinung einfach loszulassen. und gar nicht mehr zurückzublicken. aber irgendwie sagt mir mein herz, dass das nicht richtig wäre.

vielleicht wäre er es nicht wert. vielleicht hätte er nicht aufgeben dürfen. aber mal ganz ehrlich. sind wir denn immer so stark? war ich denn immer so stark? hätte ich dann nicht einfach sagen sollen, genieße das was du von ihm hast und hör auf so sch*** zu sein, wenn du mal nicht die erste geige spielst. da war ich doch auch schwach...

ich trauere im moment überhaupt nicht. darum geht es auch nicht. ich will nur nicht vergessen, was ich für ihn empfunden habe und warum. ich denke er ist es wert. wenn man das gleich als schwäche und kummer abtut. na ok. für mich sind meine emotionen keine schwäche.

ich bin auch eine tolle junge frau ohne ihn, klar, aber mit ihm bin ich eben noch glücklicher.

ich hatte in meiner beziehung, bevor für mich die schwere zeit angefangen hat, auch mehr hochs als tiefs. ich denke auch, als wir an dem punkt angekommen waren, dass da öfter tiefs als hochs waren, begannen die wirklichen probleme. das kann ja echt auf dauer nicht gut gehen.

@ soleil05

weiß nicht wo ich mich grad befinde, ob in der vergangenheit oder zukunft. ich glaub irgendwie in der gegenwart. dass es mir von tag zu tag besser geht, sagte ich ja schon. meine nächte sind jetzt auch wieder lang (zum schlafen oder feiern ;) ) und auch sonst läuft alles so, wie ich gedacht hatte, dass es nach dem abi kommt. großartig... :P ich fühle mich also bestätigt mit: hätte der esel doch nur gewartet. naja, sein problem.

Seite 5 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema