Neuanfang
30 Antworten3'670 AufrufeGestartet von luther83 ·
luther83Themenstart
Hallo, da bin ich mal wieder, hab mir gedacht ich mach mal nen neuen thread auf weil sich meine Situation jetzt sehr verändert hat. Nochmal in kürze im November hat sich meine Freundin nach 5,5 Jahren (wir ham zusammen gewohnt) von mir getrennt und sich jetzt ca. 2 Monate mit nem anderen getroffen und auch was mit ihm gehabt sie haben aber nicht zusammen geschlafen. Jetzt will sie es aber wieder mit mir versuchen, ich freu mich auch sehr darüber und hab ihr dass mit dem Typen auch schon verziehen weil’s für mich hauptsache ist das sie wieder da ist. Wir reden jetzt auch wieder sehr viel und unternehmen auch was mit freunden und dabei tut sie immer so als ob wir zusammen währen (händchen halten, umarmen etc.) auch wenn wir daheim sind kuscheln wir auch immer und sie streichelt mich usw. Also was ich damit sagen will, es kommt auch was von ihr. Mein Problem ist aber dass es trotzdem immer ein komisches gefühl ist weil sie nicht über ihre Gefühle spricht jedenfalls nicht über alles. Gestern hatten wir z.B. wieder einen Streit, sie hat sich mit ihrer Freundin getroffen und ich hätte dann später zu ihr kommen sollen d.h. sie wollte mir dann ne sms schreiben wenn sie zuhause ist, ich hab aber darauf nicht gewartet und hab angerufen, daraufhin hat sie voll den Terror gemacht und mir vorgeworfen ich würd versuchen sie zu kontrollieren und sie mit anrufen bombadieren und ich solle nicht so tun als ob alles normal wäre, das würde es ja sowieso wieder werden aber es bräuchte eben noch Zeit und ich solle nicht so ne scheiße machen, dabei hab ich ja nur 1 mal angerufen und wollt nur fragen ob sie zeit hat sonst nix! Ich weiß einfach nicht wie dass jemals wieder normal werden soll wenn sie schon wegen solcher kleinigkeiten total aussteigt und mir immer wieder sachen aus der Vergangenheit vorwirft. Sie sieht solche sachen dann auch immer so als würden sie unsre ganzen Fortschritte
Dadurch ausgelöscht und wir müssten wieder von ganz vorn anfangen. Ich weiß einfach nicht was sie will, weil sie auch immer sagt sie will dass zwischen uns alles endlich wieder normal wird andererseits sagt sie wenn wir uns streiten wir sind nicht zusammen weil ihre Gefühlen nicht so stark sind und es Zeit braucht bis alles normal ist. Wie fängt man eine Beziehung neu an?
Dadurch ausgelöscht und wir müssten wieder von ganz vorn anfangen. Ich weiß einfach nicht was sie will, weil sie auch immer sagt sie will dass zwischen uns alles endlich wieder normal wird andererseits sagt sie wenn wir uns streiten wir sind nicht zusammen weil ihre Gefühlen nicht so stark sind und es Zeit braucht bis alles normal ist. Wie fängt man eine Beziehung neu an?
Hmm....nicht sehr einfach!
Neuanfang....das ist leider immer ziemlich schwierig!
Du sagst, ihr kuschelt, umarmt euch etc, aber sie spricht nicht über ihre Gefühle. Wie wäre es, wenn du sie ganz konkret darauf ansprichst?
Und das mit dem Telefonat würde ich auch nochmals auf den Tisch bringen. Sag ihr, dass du sie nicht kontrollieren wolltest und dass du ihr vertraust! Zeig ihr, dass Vertrauen der beste Weg für einen Neuanfang ist.
Auf alle Fälle muss man es schon langsam angehen lassen. Aber was ich auch sehr wichtig finde, ist dass man wirklich offen über alles spricht. Dass ihr euch sagt, wie die Gefühle zueinander sind, wie ihr euch einen Neustart vorstellt und was sich ändern muss. Das Schlimmste ist, wenn man gewisse Dinge nicht anspricht und es deshalb immer zu Streitigkeiten kommt und es mit der Vergangenheit vergleicht.
Euer Ziel ist es ja eben, nicht die gleichen Fehler zu machen wie in der Vergangenheit, richtig? Also sprecht ganz klar darüber, was anders sein soll und wir ihr das gemeinsam erreichen könnt.
Sonst gibt es von Anfang an Missverständnisse wie z.B. dieses Telefonat!
Ich denke beide brauchen Zeit...und eine solche Annäherung kann auch ganz schön sein, vor allem wenn ihr euch beide liebt und davon überzeugt seid, dass ihr diese Beziehung nochmals wollt! Aber man kann einen Neuanfang nur dann auch wirklich gut erreichen, wenn beide bis zu einem gewissen Masse mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und überzeugt sind, dass eine erneute Annäherung die richtige Entscheidung ist. Ansonsten kommt man bei jeder Meinungsverschiedenheit wieder auf die Vergangenheit zu sprechen und was damals schief gelaufen ist.
Wünsche dir viel Geduld und hoffe, dass es einen erfolgreichen Neustart gibt!
Neuanfang....das ist leider immer ziemlich schwierig!
Du sagst, ihr kuschelt, umarmt euch etc, aber sie spricht nicht über ihre Gefühle. Wie wäre es, wenn du sie ganz konkret darauf ansprichst?
Und das mit dem Telefonat würde ich auch nochmals auf den Tisch bringen. Sag ihr, dass du sie nicht kontrollieren wolltest und dass du ihr vertraust! Zeig ihr, dass Vertrauen der beste Weg für einen Neuanfang ist.
Auf alle Fälle muss man es schon langsam angehen lassen. Aber was ich auch sehr wichtig finde, ist dass man wirklich offen über alles spricht. Dass ihr euch sagt, wie die Gefühle zueinander sind, wie ihr euch einen Neustart vorstellt und was sich ändern muss. Das Schlimmste ist, wenn man gewisse Dinge nicht anspricht und es deshalb immer zu Streitigkeiten kommt und es mit der Vergangenheit vergleicht.
Euer Ziel ist es ja eben, nicht die gleichen Fehler zu machen wie in der Vergangenheit, richtig? Also sprecht ganz klar darüber, was anders sein soll und wir ihr das gemeinsam erreichen könnt.
Sonst gibt es von Anfang an Missverständnisse wie z.B. dieses Telefonat!
Ich denke beide brauchen Zeit...und eine solche Annäherung kann auch ganz schön sein, vor allem wenn ihr euch beide liebt und davon überzeugt seid, dass ihr diese Beziehung nochmals wollt! Aber man kann einen Neuanfang nur dann auch wirklich gut erreichen, wenn beide bis zu einem gewissen Masse mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und überzeugt sind, dass eine erneute Annäherung die richtige Entscheidung ist. Ansonsten kommt man bei jeder Meinungsverschiedenheit wieder auf die Vergangenheit zu sprechen und was damals schief gelaufen ist.
Wünsche dir viel Geduld und hoffe, dass es einen erfolgreichen Neustart gibt!
hab grad ziemlich scheiße gebaut. hab durch zufall die mail adresse von dem Typen rausgefunden mit dem sie was gehabt hat und hab ihm unter falschem namen emails geschrieben und jetzt eben stundenlang mit ihm gechattet. hab dabei erfahren daß die beiden anscheinend sehr verliebt waren und sie auch bei ihm zuhause war, was sie immer bestreitet, gut er hat auch gesagt er war bei ihrer mutter um zu reden aber die hat ihn rausgeschmissen ist aber gelogen weil ich sie gefragt hab. der punkt ist einfach daß sie sagt es war nur ne affäre und sie hat gar nicht gewußt was sie für ihn fühlt sie hat sich einfach zu ihm hingezogen gefuhlt wel ihr daß in der Beziehung gefehlt hatte und ihr ist die sache jetzt egal. Aber für mich ist es ein unterschied ob da gefühle waren oder sind oder ob es quasi nur das verbotene neue war was sie angezogen hat. Ich weiß einfach nicht ob sie nur zu mir zurück ist weil sie wirklich wieder mit mir zusammen sein will oder nur wei sie weiß daß ich alles für sie tun würd, sogar sterben ohne drüber nachzudenken und daß das leben mit mir einfach besser wär weil ich den besseren job hab und bei mir alles sicher ist. Er ist nämlich daß krasse gegenteil von mir er ist faul, war alki und kriegt einfach nix auf die reihe, das sag ich jetzt nicht weil ich ihn hasse, sondern er gibts sogar selber zu. ich weiß jetzt einfach nicht ob ich sie nochmal drauf ansprechen soll oder einfach alles ruhen lasse und versuche es zu vergessen so wie sie es will!
moin samy! ;)
hey, selbst wenn sie bei ihm war - sch*** drauf!!!
wenn er so toll gewesen wäre wär sie nicht zu dir zurückgekommen!!
(ätsch!von außen betrachtet sieht das immer völlig anders aus!!! ;) )))
wenn man den anderen nicht mehr liebt, dann ist einem auch scheißegal was für einen tollen job etc. derjenige hat. wär das bei dir nicht auch so??
wenn du zwischen 2 frauen entscheiden müßtest wo das so wäre??
nee nee- ich seh´s bei mir selbst ja auch so wie du es bei dir siehst - aber ganz ehrlich: [irgendwie krank dass man es bei anderen sieht aber nicht bei sich] sie war zwar bei ihm, weiß aber dass es dir das herz brechen würde wenn sie es dir erzählen würde. oder meint halt dass es dir das herz brechen würde.
aber das es viel schlimmer ist, dass sie es dir nicht erzählt, versteht sie nicht.
mir hat geholfen ein paar hundertmal über die alex mit ihm zu sprechen.
bis ich mir die ganze zeit zwischen denen zu 99% vorstellen konnte. wahrscheinlich kenne ich nur 60% aber das beste ist: ich kann mich damit inzwischen abfinden.
das wird dir auch passieren mit [jetzt kommt mein hasswort:]GEDULD.
ich glaub dass ist das problem wenn man jmd. hinterherläuft: man ist sich hinterher nicht sicher ob der andere wirklich von allein zurückgekehrt ist. andererseits hat man selbst ja vorher so viel falsch gemacht, dass der andere gegangen ist. deswegen muß man dass auch mal realistisch als: wiedergutmachung des so lange falsch-behandelns ansehen (das hinterherlaufen).
hör bloß auf mit dem idioten zu chatten.
du bist übrigens (genauso wie ich) auch unehrlich ihr gegenüber, weil du ihr theoretisch nun erzählen müßtest, dass du mit ihm gechattet hast.
mach´s aber nicht, weil sie dir letztens schon fehlendes vertrauen vorgeworfen hat. sprich aber nochmal an wovor du angst hast.
hat sie nicht letztens gesagt, dass ihr das alles so leid täte und sie gar nicht weiß ob sie noch mit dir zusammensein kann (deinetwegen), wo sie so einen scheiß gemacht hat?so war das doch?!
ihr tut das echt leid und sie liebt dich noch!und sie will auch wieder das alles so wird wie vorher als alles besser lief. und die zeit die ihr vorher hattet konnte der typ nicht toppen und da hat sie gemerkt was ihr alles fehlt.
also samy: frag sie nochmals genau wie alles war - und erklär ihr dass du das dann besser verarbeiten kannst und verstehen uns vergeben kannst. dann geht das schneller. weil dann hast du dennoch (und wenn auch nachträglich) eine ahnung was sie in der ganzen zeit so gemacht hat und steht nicht außen vor.
so samy - also kopf hoch - lass das mit dem chatten und vieeeeeeeeeeel glück!!!
liebe grüße
katja
hey, selbst wenn sie bei ihm war - sch*** drauf!!!
wenn er so toll gewesen wäre wär sie nicht zu dir zurückgekommen!!
(ätsch!von außen betrachtet sieht das immer völlig anders aus!!! ;) )))
wenn man den anderen nicht mehr liebt, dann ist einem auch scheißegal was für einen tollen job etc. derjenige hat. wär das bei dir nicht auch so??
wenn du zwischen 2 frauen entscheiden müßtest wo das so wäre??
nee nee- ich seh´s bei mir selbst ja auch so wie du es bei dir siehst - aber ganz ehrlich: [irgendwie krank dass man es bei anderen sieht aber nicht bei sich] sie war zwar bei ihm, weiß aber dass es dir das herz brechen würde wenn sie es dir erzählen würde. oder meint halt dass es dir das herz brechen würde.
aber das es viel schlimmer ist, dass sie es dir nicht erzählt, versteht sie nicht.
mir hat geholfen ein paar hundertmal über die alex mit ihm zu sprechen.
bis ich mir die ganze zeit zwischen denen zu 99% vorstellen konnte. wahrscheinlich kenne ich nur 60% aber das beste ist: ich kann mich damit inzwischen abfinden.
das wird dir auch passieren mit [jetzt kommt mein hasswort:]GEDULD.
ich glaub dass ist das problem wenn man jmd. hinterherläuft: man ist sich hinterher nicht sicher ob der andere wirklich von allein zurückgekehrt ist. andererseits hat man selbst ja vorher so viel falsch gemacht, dass der andere gegangen ist. deswegen muß man dass auch mal realistisch als: wiedergutmachung des so lange falsch-behandelns ansehen (das hinterherlaufen).
hör bloß auf mit dem idioten zu chatten.
du bist übrigens (genauso wie ich) auch unehrlich ihr gegenüber, weil du ihr theoretisch nun erzählen müßtest, dass du mit ihm gechattet hast.
mach´s aber nicht, weil sie dir letztens schon fehlendes vertrauen vorgeworfen hat. sprich aber nochmal an wovor du angst hast.
hat sie nicht letztens gesagt, dass ihr das alles so leid täte und sie gar nicht weiß ob sie noch mit dir zusammensein kann (deinetwegen), wo sie so einen scheiß gemacht hat?so war das doch?!
ihr tut das echt leid und sie liebt dich noch!und sie will auch wieder das alles so wird wie vorher als alles besser lief. und die zeit die ihr vorher hattet konnte der typ nicht toppen und da hat sie gemerkt was ihr alles fehlt.
also samy: frag sie nochmals genau wie alles war - und erklär ihr dass du das dann besser verarbeiten kannst und verstehen uns vergeben kannst. dann geht das schneller. weil dann hast du dennoch (und wenn auch nachträglich) eine ahnung was sie in der ganzen zeit so gemacht hat und steht nicht außen vor.
so samy - also kopf hoch - lass das mit dem chatten und vieeeeeeeeeeel glück!!!
liebe grüße
katja
hey samy!
also ich muss sagen, dass ich die situation in der du dich momentan befindest, nicht nachvollziehen kann!
okay soweit ich das verstehe...hat sie etw. mit einem anderen kerl gehabt, sie ist aber wieder zu dir zurück gekommen!
hmm..als sie dich um verzeihung gebeten hat, habt ihr denn darüber gesprochen warum sie das gemacht hat?
wenn ja, könntest du diesen grund nachvollziehen?
meiner meinung nach, hat sie sich echt nicht so aufzuspielen wegen dem anruf, denn sie hat den scheiß gebaut!! X(
eigentlich müsste sie doch alles daran tun, dass dein vertrauen wieder voll aufgebaut und das alles wieder "normal" wird!
hey sorry, aber du bist der betroffene...du "hast" ihr den ausrutscher verziehen...du solltest dich jetzt echt nicht wegen ihr so verückt machen!!!!! :nono:
frauen haben ein super talent....sie können ihrem "partner" ein schlechtes gewissen einreden!!! sie machen es zwar nicht mit absicht, aber ein :evil: steckt in jeder frau!!!!!
ich kann dir nur raten...sprich dich mit ihr aus, werd dir deine gefühle im klaren!
vll wird alles wieder "normal", aber lass nicht mit dir spielen, denn kein mensch ist es wert sich kaputt zu machen!
wünsche dir trotzdem alles gute, hoffe das du glücklich wirst!!!!!!
:trost: :schmatz:
@all: sorry wenn ich an euren beiträgen etw. anecke....ist nicht bös gemeint! :schmatz:
also ich muss sagen, dass ich die situation in der du dich momentan befindest, nicht nachvollziehen kann!
okay soweit ich das verstehe...hat sie etw. mit einem anderen kerl gehabt, sie ist aber wieder zu dir zurück gekommen!
hmm..als sie dich um verzeihung gebeten hat, habt ihr denn darüber gesprochen warum sie das gemacht hat?
wenn ja, könntest du diesen grund nachvollziehen?
meiner meinung nach, hat sie sich echt nicht so aufzuspielen wegen dem anruf, denn sie hat den scheiß gebaut!! X(
eigentlich müsste sie doch alles daran tun, dass dein vertrauen wieder voll aufgebaut und das alles wieder "normal" wird!
hey sorry, aber du bist der betroffene...du "hast" ihr den ausrutscher verziehen...du solltest dich jetzt echt nicht wegen ihr so verückt machen!!!!! :nono:
frauen haben ein super talent....sie können ihrem "partner" ein schlechtes gewissen einreden!!! sie machen es zwar nicht mit absicht, aber ein :evil: steckt in jeder frau!!!!!
ich kann dir nur raten...sprich dich mit ihr aus, werd dir deine gefühle im klaren!
vll wird alles wieder "normal", aber lass nicht mit dir spielen, denn kein mensch ist es wert sich kaputt zu machen!
wünsche dir trotzdem alles gute, hoffe das du glücklich wirst!!!!!!
:trost: :schmatz:
@all: sorry wenn ich an euren beiträgen etw. anecke....ist nicht bös gemeint! :schmatz:
Den Grund dafür kann ich schon gut nachvollziehn weil daß irgndwie jedem passieren kann der unzufrieden in einer Beziehung ist. Es war einfach so daß ich ne schwere Zeit hatte und mich nicht mehr öffnen konnte um mit ihr zu reden, sie hat aber davon nicht so richtig was gewußt und hat eher daran gedacht daß ich sie nicht mehr liebe und sie nicht mehr sexy für mich ist. Dann ist eben dieser Arsch gekommen und hat die Situation voll ausgenutzt ihr immer komplimente gemacht und ihr daß gefühl gegeben daß sie was besonderes ist was ich zu dieser zeit einfach nicht konnte. Ich nehms ihr eigntlich nicht übel weil sie zu der Zeit total labil war weil auch noch dazu gekommen ist daß ihr ihre mutter wegen der sache brutalen terror gemacht hat ich mach ihm den Worwurf weil er gesehen hat daß sie grad in ner schweren Phase ist und er hats eiskalt ausgenutzt und daß blaue vom himmel gelogen. Mein Problem daß ich im kopf hab ist eigntlich daß irgendwie ein Tabu vor dem ich brutale angst hatte gebrochen wurde, ich hab einfach immer gedacht sie ist nur für mich da und jetzt ist es eben anders gekommen, woran ich auch einen großen teil der schuld trage. Das mit dem Anruf hat mehrere Gründe, zum einen ist es sicher wegen dem schlechten gewissen und daß sie angst hat ich trau ihr jetzt nicht mehr, zum anderen war ich auch früher immer so daß ich mir immer sehr viele sorgen gemacht hab und ihr dauernd hinterhertelefoniert hab, sie hatte dann irgendwann daß gefühl keinen schritt mehr gehen zu können ohne mir darüber bescheid zu sagen. Das andere Problem ist auch noch daß sie jetzt den kontakt zu ihm nicht komplett abbrechen kann weil sie zusammen arbeiten sie laufen sich dort zwar nicht über den weg, aber es könnte ja sein und sie muß dann ein normales verhältnis zu ihm haben weil sie ihren Job nicht riskieren will deswegen, versteh ich zwar aber es belastet auch sehr.
@jaminina:0 problemo :P
klar hast du recht, aber die andere seite versteht gar nicht was in z.b. samy´s kopf vor sich geht. und sie haben zu wenig kraft und sind überfordert.
klar hast du recht, aber die andere seite versteht gar nicht was in z.b. samy´s kopf vor sich geht. und sie haben zu wenig kraft und sind überfordert.
hey samy!
ist doch klar aber s.o.... ;) ....
murmelix hat in meinem thread geschrieben: in einer gutlaufenden beziehung geht keiner fremd. na also.. ;)
also arbeiten arbeiten und auch mal auf die kritikpunkte acht geben die der andere einem sagt... ;) )
liebe grüße
katja
ist doch klar aber s.o.... ;) ....
murmelix hat in meinem thread geschrieben: in einer gutlaufenden beziehung geht keiner fremd. na also.. ;)
also arbeiten arbeiten und auch mal auf die kritikpunkte acht geben die der andere einem sagt... ;) )
liebe grüße
katja
Hey katja,
hab mir deine Rat zu Herzen genommen und heut ncoh mal mit ihr über die ganze sachen mit dem Typen gesprochen. Jetzt weiß ich so ziemlcih alles und es geht mir auch irgendwie besser. Sie hat mir jetzt sogar gesagt daß sie zu mir zurück ist weil sie sich wünscht daß alles wieder gut wird und weil sie sieht daß ich mich geändert hab und definitiv nicht weil daß mit dem anderen nur wegen ihrer mutter oder so nicht gegangen wär. Jetzt bin ich erstmal einigermaßen erleichtert! Was mir noch sorgen macht ist daß sie darauf besteht daß sie irgendwann ne freundschaft mit dem arsch will! Und ich kann daß irgendwie gar nicht akzeptieren weil ich angst davor hab 1. daß er es dann immer wieder versucht und 2. daß sie sich wenn wir streiten oder so wieder zu ihm hingezogen fühlt weil ja dann er wieder der gute ist.Außerdem werd ich mich dann immer ziemlich scheiße fühlen wenn sie sich treffen. Aber sie will daß irgendwie unbedingt weil sie sagt es hätte eigentlich so kommen sollen daß sie nur freunde werden und daß sie was mit ihm gehabt hat war ein riesen fehler, sie hat daß irgendwie nur gemacht weil ihr daß in der Beziehung so gefehlt hat und sie bereut es auch. Wenigstens haben wir jetzt einen kompromiss gefunden daß sie das mit der Freundschaft erst macht wenn bei uns wieder alles super läuft und sie vorher nochmal ausführlich darüber mit mir geredet hat. Ich bin damit zwar nicht glücklich aber ich hab im hinterkopf immer daß siich dieser schwachsinn sowieso von selbst erledigt und die beiden vielleicht später sowieso keine Freundschaft mehr wollen.
hab mir deine Rat zu Herzen genommen und heut ncoh mal mit ihr über die ganze sachen mit dem Typen gesprochen. Jetzt weiß ich so ziemlcih alles und es geht mir auch irgendwie besser. Sie hat mir jetzt sogar gesagt daß sie zu mir zurück ist weil sie sich wünscht daß alles wieder gut wird und weil sie sieht daß ich mich geändert hab und definitiv nicht weil daß mit dem anderen nur wegen ihrer mutter oder so nicht gegangen wär. Jetzt bin ich erstmal einigermaßen erleichtert! Was mir noch sorgen macht ist daß sie darauf besteht daß sie irgendwann ne freundschaft mit dem arsch will! Und ich kann daß irgendwie gar nicht akzeptieren weil ich angst davor hab 1. daß er es dann immer wieder versucht und 2. daß sie sich wenn wir streiten oder so wieder zu ihm hingezogen fühlt weil ja dann er wieder der gute ist.Außerdem werd ich mich dann immer ziemlich scheiße fühlen wenn sie sich treffen. Aber sie will daß irgendwie unbedingt weil sie sagt es hätte eigentlich so kommen sollen daß sie nur freunde werden und daß sie was mit ihm gehabt hat war ein riesen fehler, sie hat daß irgendwie nur gemacht weil ihr daß in der Beziehung so gefehlt hat und sie bereut es auch. Wenigstens haben wir jetzt einen kompromiss gefunden daß sie das mit der Freundschaft erst macht wenn bei uns wieder alles super läuft und sie vorher nochmal ausführlich darüber mit mir geredet hat. Ich bin damit zwar nicht glücklich aber ich hab im hinterkopf immer daß siich dieser schwachsinn sowieso von selbst erledigt und die beiden vielleicht später sowieso keine Freundschaft mehr wollen.
hey samy!
das ist doch erstmal supi!!!
ja wg. dem befreundet sein: falls du nie soweit sein solltest, muß sie das aber auch akzeptieren (ausnahmefall) und überlegen was ihr wichtiger ist. weil ich weiß wie man sich fühlt während der partner bei jmd. anderes ist mit dem er schon mal sex hatte. ich weiß nicht ob deine freundin das von dir erwarten kann, dass du das aushälst. andererseits: wenn nix läuft wär das ja n supi vertrauensbeweis, gell? ;) ))
aber was ist wenn es mal krieselt?
liebe grüße
katja
das ist doch erstmal supi!!!
ja wg. dem befreundet sein: falls du nie soweit sein solltest, muß sie das aber auch akzeptieren (ausnahmefall) und überlegen was ihr wichtiger ist. weil ich weiß wie man sich fühlt während der partner bei jmd. anderes ist mit dem er schon mal sex hatte. ich weiß nicht ob deine freundin das von dir erwarten kann, dass du das aushälst. andererseits: wenn nix läuft wär das ja n supi vertrauensbeweis, gell? ;) ))
aber was ist wenn es mal krieselt?
liebe grüße
katja
Morgen,
Wochenende war super, es wird immer besser und von ihr kommt auch immer mehr! Sie hat jetzt sogar daß mit der Freundschaft ein wenig relativiert und gemeint sie will daß wahrscheinlich sowieso nicht es sei ihr nur darum gegangen daß ich vertrauen zu ihr hab weil es für sie kein Betrug war weil ja schluß war, für mich ists aber irgndwie das selbe gefühl und das versteht sie irgendwie nicht! 2. Problem ist ich kann nicht aufhören darüber reden zu wollen, weil ich seh mir gehts dann besser und muß nicht mehr so oft dran denken, sie siehts aber dann so als würd ich ihr nen schlechtes gewissen machn wolln und ist dann meistens irgendwie sauer, ich weiß aber nicht mit wem ich sonst drüber reden sollte weil mir ja ausser sie keiner ne antwort auf meine Fragen geben kann. Sie sagt aber wir wären schon lange wieder 100% zusammen wenn ich endlich damit aufhören würde weil sie dann immer angst hat ich werfs ihr dann irgendwann wieder vor. Geht daß auch so wieder alles aus dem Kopf raus wenn man nicht drüber redet? Ich hab nur angst wenn ich nicht drüber mit ihr rede daß ich dann irgendwann explodier
Wochenende war super, es wird immer besser und von ihr kommt auch immer mehr! Sie hat jetzt sogar daß mit der Freundschaft ein wenig relativiert und gemeint sie will daß wahrscheinlich sowieso nicht es sei ihr nur darum gegangen daß ich vertrauen zu ihr hab weil es für sie kein Betrug war weil ja schluß war, für mich ists aber irgndwie das selbe gefühl und das versteht sie irgendwie nicht! 2. Problem ist ich kann nicht aufhören darüber reden zu wollen, weil ich seh mir gehts dann besser und muß nicht mehr so oft dran denken, sie siehts aber dann so als würd ich ihr nen schlechtes gewissen machn wolln und ist dann meistens irgendwie sauer, ich weiß aber nicht mit wem ich sonst drüber reden sollte weil mir ja ausser sie keiner ne antwort auf meine Fragen geben kann. Sie sagt aber wir wären schon lange wieder 100% zusammen wenn ich endlich damit aufhören würde weil sie dann immer angst hat ich werfs ihr dann irgendwann wieder vor. Geht daß auch so wieder alles aus dem Kopf raus wenn man nicht drüber redet? Ich hab nur angst wenn ich nicht drüber mit ihr rede daß ich dann irgendwann explodier
moin samy!
ja das war bei mir auch so. immer und immer wieder will man darüber reden. und 1000 fragen schwirren einem durch den kopf. jaja...das geht weg. dauert aber n bißchen. erklär ihr das und sag ihr das du nichts dafür kannst. da muß sie jetzt durch. natürlich wird sie durch deine fragen immer wieder daran erinnert und das macht ihr vielleicht ein schlechtes gewissen. egal. sie muß dir dabei helfen.
sie kann ja nicht erwarten dass alles sofort wieder toll wird. wenn sie mit dir darüber redet geht es schneller.
ich hab auch schon überlegt ob ich es schaffe nix zu sagen. bin aber auch nicht so der typ der das schafft.... :( . kann sein dass es so ist, dass dann alles besser klappt. wenn du es schaffst, dann versuch doch mal ne bestimmte zeit nichts zu sagen. aber wenn du es nicht schaffst muß das auch für sie ok. sein. mein freund hat es zwar auch genervt aber er hat´s verstanden. sag ihr einfach wie du dich sonst fühlst.
liebe grüße
katja
ja das war bei mir auch so. immer und immer wieder will man darüber reden. und 1000 fragen schwirren einem durch den kopf. jaja...das geht weg. dauert aber n bißchen. erklär ihr das und sag ihr das du nichts dafür kannst. da muß sie jetzt durch. natürlich wird sie durch deine fragen immer wieder daran erinnert und das macht ihr vielleicht ein schlechtes gewissen. egal. sie muß dir dabei helfen.
sie kann ja nicht erwarten dass alles sofort wieder toll wird. wenn sie mit dir darüber redet geht es schneller.
ich hab auch schon überlegt ob ich es schaffe nix zu sagen. bin aber auch nicht so der typ der das schafft.... :( . kann sein dass es so ist, dass dann alles besser klappt. wenn du es schaffst, dann versuch doch mal ne bestimmte zeit nichts zu sagen. aber wenn du es nicht schaffst muß das auch für sie ok. sein. mein freund hat es zwar auch genervt aber er hat´s verstanden. sag ihr einfach wie du dich sonst fühlst.
liebe grüße
katja
Morgen, also Buch ist bestellt, ist vielleicht gar nicht so schlecht daß miteinander zu lesen. Mein Problem krieg ich aber einfach nicht in den Griff und es wird irgendwie nur noch schlimmer d.h in meinem Kopf, sie bemüht sich wirklich sehr damit wir wieder eine normale Beziehung aufbauen können, d.h. sie beruhigt mich und versucht mit mir normal darüber zu reden. Sie sagt mir auch daß es für sie abgeschlossen ist und es einfach der Reiz war daß es verboten war und sie ihm gegenüber keine verpflichtungen hat, und sie weiß auch daß sie ihr leben mit mir verbringen will und nicht wie ihm. Ich werd aber jeden Tag schlimmer und kann ihr einfach kein Wort glauben, gestern hab ich ihr handy in die finger bekommen und mir mal die gespeicherten SMS angeschaut, und da steht es 9:1 für ihn außerdem geht daraus hervor daß sie schon 1 Woche nach dem bei uns schluß war was zusammen hatten !! Gestern z.b. war alles normal, sie hat mir sogar gesagt daß sie mich vermisst wenn ich nicht da bin also von ihr kommt immer mehr aber mir geht es dabei komischerweise immer schlechter, ich war dann aufeinmal so weit daß ich mitten in der nacht heimfahren wollte weil ich irgendwie daß gefühl hatte eigntlich sollte er jetzt hier liegen und nicht ist, mich konnte in dem Moment einfach nix mehr beruhigen obwohl sie sich wirklich lieb um mich gekümmert hat um mich zu beruhigen, sie hat mir sogar gesagt daß sie eigentlich jetzt schon wieder richtig mit mir zusammen sein möchte aber sie einfach angst hat weil ich zurzeit alles auf die Goldwage leg. Ich hab einfach immer daß gefühl der Typ verfolgt mich und will mir mein leben wegnehmen obwohl er gar nix mehr macht ist er trotzdem immer da und macht mich irre!
hey samy!
witzig das kommt mir alles SOOOOOOOOOOOOOO bekannt vor!!
die sms´se des ex zu lesen ist eine seeeeeehr schlechte idee. hab ich auch gemacht. was da nicht so alles stand.... .
irgendwann hab ich auch noch nen zettel gefunden wo die alle notiert waren.
weißt du was ich gemacht hab???
sie verbrannt und die sms die mir am meisten weh taten einfach gelöscht.
einige zeit später hab ich ihn immer wieder gepickst, warum er die sms noch von ihr hat. wo da der sinn besteht??
irgendwann meinte er ob er sie löschen soll und ich meinte JA!
hat er auch gemacht. und ich hatte vorher allerdings schon, die handynummer im speicher verdreht einprogrammiert. das hat mich irgendwie beruhigt... .
ja samy, es ist so wie es ist: manchmal wird es schlimmer manchmal wird es besser. sprechen sprechen sprechen.
mit der zeit wird das gefühl was du da hast weggehen und dann kriegst du ein anderes gefühl. es wird dann umgewandelt in: ob-es-bald-wiederpassiert ?
die frage stellst du dir dann ne weile.
aber eines ist sicher: es wird besser!!!
halt durch samy!!
und etwas was auch ich mir zu herzen nehmen muß:
es ist besser die ganze negative energie die wir da haben in positive energie umzuwandeln, dass wir nach vorn sehen. wenn wieder was passiert, dann können wir es eh nicht ändern! und sie/er haben sich doch entschieden! es war ja schon schluß - wieso sollten sie also "einfach so" nen schritt rückwärts machen, wenn es nicht liebe wäre?? :super:
also samy - schön auf das buch warten! ;) )
liebe grüße
katja
witzig das kommt mir alles SOOOOOOOOOOOOOO bekannt vor!!
die sms´se des ex zu lesen ist eine seeeeeehr schlechte idee. hab ich auch gemacht. was da nicht so alles stand.... .
irgendwann hab ich auch noch nen zettel gefunden wo die alle notiert waren.
weißt du was ich gemacht hab???
sie verbrannt und die sms die mir am meisten weh taten einfach gelöscht.
einige zeit später hab ich ihn immer wieder gepickst, warum er die sms noch von ihr hat. wo da der sinn besteht??
irgendwann meinte er ob er sie löschen soll und ich meinte JA!
hat er auch gemacht. und ich hatte vorher allerdings schon, die handynummer im speicher verdreht einprogrammiert. das hat mich irgendwie beruhigt... .
ja samy, es ist so wie es ist: manchmal wird es schlimmer manchmal wird es besser. sprechen sprechen sprechen.
mit der zeit wird das gefühl was du da hast weggehen und dann kriegst du ein anderes gefühl. es wird dann umgewandelt in: ob-es-bald-wiederpassiert ?
die frage stellst du dir dann ne weile.
aber eines ist sicher: es wird besser!!!
halt durch samy!!
und etwas was auch ich mir zu herzen nehmen muß:
es ist besser die ganze negative energie die wir da haben in positive energie umzuwandeln, dass wir nach vorn sehen. wenn wieder was passiert, dann können wir es eh nicht ändern! und sie/er haben sich doch entschieden! es war ja schon schluß - wieso sollten sie also "einfach so" nen schritt rückwärts machen, wenn es nicht liebe wäre?? :super:
also samy - schön auf das buch warten! ;) )
liebe grüße
katja
Das komische dabei ist daß ich es ja weiß daß ich mir selber weh tu wenn ich immer nachhake und ich es damit für mich und für uns immer schwerer mach. Aber ich kann irgendwie net anders, hab auch schon die Briefe von ihm gelesen und war eigentlich beruhigt weil sie eigentlich daß verhältnis der beiden so bestätigen wie sie es sagt und nicht so wie er es mir im Chat beschrieben hat.Trotzdem kann ich es einfach nicht lassen und durchsuch regelmäßig die ganze Wohnung wenn sie nicht da ist. Hab die ganzen CD´s gehört die er ihr geschenkt hat und es bringt einfach nix. Es ist schon ne richtig fixe Idee von mir und komm mir schon richtig paranoid vor! Hab einfach daß Gefühl daß alles was ich mach in seinem Schatten steht und es nie gut genug sein kann. Ich frag dann auch immer nach den Gründen wieso sie nicht mit ihm zusammen ist und es doch wieder mit mir versuchen will. Darauf krieg ich immer die antwort weil daß mit ihm nur ne verliebtheit war und keine Liebe und mit mir kann sie sich vorstellen ihr Leben zu verbringen, aber kann man damit zufrieden sein? Ich hab mir jetzt überlegt ein paar Tage wohin zu fahren vielleicht kann man ja so wenigstens eine einigermaßen Basis schaffen.Das andere komische ist daß ich mit der Situation besser zurecht kam als sich die beiden noch getroffen haben als jetzt!
Sorry ich schreib einfach immer wieder daß gleiche aber es macht mich einfach zurzeit total fertig
Sorry ich schreib einfach immer wieder daß gleiche aber es macht mich einfach zurzeit total fertig
samy, all dass hab ich auch getan!urlaub hilft nix.
man kommt sich schon regelrecht irre vor!!!
aber ich glaub das ist normal!
gestern ist dieses gefühl alles durchsuchen zu müssen auch wieder
über mich gekommen. hab aber nur einmal die schublade aufgemacht und gedacht:
so´n scheiß - was soll das? findest ja eh nix! außerdem wird er jetzt doppelt auf der hut sein wenn er mir was verheimlichen will!
ich weiß wo sie wohnt und bin "damals" ständig da vorbeigelaufen.
und auch heut, wenn ich mit der bahn dort lang fahre scanne ich die bahn nach ihr ab.
ES WIRD ABER BESSER!
solang: such dich tot! merke dass du nichts findest.
wenn du was findest: lies es 1000 mal durch - und bemerke dass es nichts ändert.
vernichte es irgendwann.
als mein freund das mitgekriegt hat war er zwar sauer und meinte dass er es andersherum nicht gemacht hätte, aber er weiß wie irre ich bin und hat es so hingenommen... .
irgendwann bemerkst du dass du durch dein gesuche nix änderst...
n bekannter von mir hat mich immer verarscht dass ich mich ja langsam zum stalker entwickle...; ;) )))
Glaub mir: in 2 Monaten ist es dir sogar scheißegal was für sms in ihrem handy schlummern...
warte einfach darauf dass die zeit ihren dienst tut... ;)
liebe grüße
katja
man kommt sich schon regelrecht irre vor!!!
aber ich glaub das ist normal!
gestern ist dieses gefühl alles durchsuchen zu müssen auch wieder
über mich gekommen. hab aber nur einmal die schublade aufgemacht und gedacht:
so´n scheiß - was soll das? findest ja eh nix! außerdem wird er jetzt doppelt auf der hut sein wenn er mir was verheimlichen will!
ich weiß wo sie wohnt und bin "damals" ständig da vorbeigelaufen.
und auch heut, wenn ich mit der bahn dort lang fahre scanne ich die bahn nach ihr ab.
ES WIRD ABER BESSER!
solang: such dich tot! merke dass du nichts findest.
wenn du was findest: lies es 1000 mal durch - und bemerke dass es nichts ändert.
vernichte es irgendwann.
als mein freund das mitgekriegt hat war er zwar sauer und meinte dass er es andersherum nicht gemacht hätte, aber er weiß wie irre ich bin und hat es so hingenommen... .
irgendwann bemerkst du dass du durch dein gesuche nix änderst...
n bekannter von mir hat mich immer verarscht dass ich mich ja langsam zum stalker entwickle...; ;) )))
Glaub mir: in 2 Monaten ist es dir sogar scheißegal was für sms in ihrem handy schlummern...
warte einfach darauf dass die zeit ihren dienst tut... ;)
liebe grüße
katja
Hey Samy,
ich kann dir dazu leider keinen Rat geben, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann warum Sie sich so verhält. Möglicherweise hat sie etwas zu verbergen und überspielt ihre Angst vor der Wahrheit oder aber sie weiß einfach selber nicht wie sie mit der ganzen Situation umgehen soll.
Auf jeden Fall solltet ihr reden und da ihr nun schon eine ganze weile zusammen wart gehe ich einfach mal davon aus, dass du an ihrer Reaktion erkennen wirst was sie meint.
Ich meine, wenn man einen Partner hat, der nie besonders viel um nicht nie sagen zu müssen über seine Gefühle redet, woher weiß man dann ob für ihn alles in Ordnung ist. Vielleicht brodelt der Partner schon vor Wut, kann es aber gut verbergen :rolleyes:
ich kann dir dazu leider keinen Rat geben, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann warum Sie sich so verhält. Möglicherweise hat sie etwas zu verbergen und überspielt ihre Angst vor der Wahrheit oder aber sie weiß einfach selber nicht wie sie mit der ganzen Situation umgehen soll.
Auf jeden Fall solltet ihr reden und da ihr nun schon eine ganze weile zusammen wart gehe ich einfach mal davon aus, dass du an ihrer Reaktion erkennen wirst was sie meint.
Original von kumiorimurmelix hat in meinem thread geschrieben: in einer gutlaufenden beziehung geht keiner fremd. na also.. ;)...das sehe ich genauso, allerdings frage ich mich gerade woran man erkennt, dass in einer Beziehung "alles" super läuft ?(
Ich meine, wenn man einen Partner hat, der nie besonders viel um nicht nie sagen zu müssen über seine Gefühle redet, woher weiß man dann ob für ihn alles in Ordnung ist. Vielleicht brodelt der Partner schon vor Wut, kann es aber gut verbergen :rolleyes:
Hab jetzt schon längern nicht geschrieben, und es ist irgndwie noch schlimmer geworden. Zwischen uns wird es zwar von tag zu tag immer besser und sie bemüht sich auch sehr um mich, vermeidet sogar streits wenn ich wieder davon anfang. Mein schlechtes Gefühl wird aber immer schlimmer je besser es läuft, sie hat jetzt sogar schon den Kontakt mit ihm total abgebrochen und ihm auch gesagt das es keine Freundschaft geben wird, es kann mich aber einfach nix beruhigen. Ich fühl mich immer irgendwie fehl am platz weil ich einfach nicht verstehen kann wieso sie in dieser Zeit lieber mit ihm zusammen war und Sex hatte als mit mir, wenn er doch gar nix hat , sowie sie selbst sagt. Ich hab dann immer das gefühl daß ich ihr nicht das geben kann was ihr er gegeben hat oder daß ich sie vielleicht nicht befriedigen kann oder so wenn es nur wegen den zärtlichkeiten und dem Sex war der ihr fehlte. Ich weiß einfach mal wieder nicht wie ich diese bescheuerten gedanken aus dem Kopf kriegen soll.
hey samy!!!
du hier!!?? ;)
SAMY: noch einmal:
ES GEHT WEG!!!
Tu was du tun mußt, durchwühle alles, zweifle an allem, mach sonstwas-egal!
aber tatsache ist: wo nichts verheimlich wird kannst du nichts finden. und wirst du nichts finden.
und irgendwann gehst du dir mit dem scheiß gesuche selbst auf den keks.
und es wird einfach nur noch öde.
und irgendwann lässt du es sein. jaja!!
führe mit ihr gespräche. erkläre ihr dass du das nicht extra machst.
bei mir war´s nach nem halben jahr besser. dann kommen auf´s und ab´s. momentan (toctoctoc) geht´s gut.
jemand hat zu mir gesagt: all die ängste die man hat und all die zweifel:
die kann man lieber dafür einsetzen um der beziehung mit guten dingen zu helfen. weil wenn sie läuft passiert sowas nicht mehr. d.h. versuche die schlechte energie umzuwandeln. ist schwer und dauert - aber samy du schaffst das!!
mach lieber noch ein paar herz-aktionen.. ;)
deine freundin merkt wie du dich quälst: deshalb hat sie auch den kontakt abgebrochen. na also: das ist doch ein schöner zug von ihr nicht???
nicht alles zu schwarz sehen samy!!!
ganz liebe grüße
katja :trost:
du hier!!?? ;)
SAMY: noch einmal:
ES GEHT WEG!!!
Tu was du tun mußt, durchwühle alles, zweifle an allem, mach sonstwas-egal!
aber tatsache ist: wo nichts verheimlich wird kannst du nichts finden. und wirst du nichts finden.
und irgendwann gehst du dir mit dem scheiß gesuche selbst auf den keks.
und es wird einfach nur noch öde.
und irgendwann lässt du es sein. jaja!!
führe mit ihr gespräche. erkläre ihr dass du das nicht extra machst.
bei mir war´s nach nem halben jahr besser. dann kommen auf´s und ab´s. momentan (toctoctoc) geht´s gut.
jemand hat zu mir gesagt: all die ängste die man hat und all die zweifel:
die kann man lieber dafür einsetzen um der beziehung mit guten dingen zu helfen. weil wenn sie läuft passiert sowas nicht mehr. d.h. versuche die schlechte energie umzuwandeln. ist schwer und dauert - aber samy du schaffst das!!
mach lieber noch ein paar herz-aktionen.. ;)
deine freundin merkt wie du dich quälst: deshalb hat sie auch den kontakt abgebrochen. na also: das ist doch ein schöner zug von ihr nicht???
nicht alles zu schwarz sehen samy!!!
ganz liebe grüße
katja :trost:
hey samy!
alles klar bei dir?
ist´s schon besser?
lgk
alles klar bei dir?
ist´s schon besser?
lgk
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema