Zum Inhalt springen

Neue Freundin kurz nach Trennung?

15 Antworten3'717 AufrufeGestartet von Maunzgerl ·

MaunzgerlThemenstart
Hm, also ihr habt ja mitbekommen, das meine Freundin mich verlassen hat, naja Donnerstag hab ich eine tolle FRau kennengelernt, und mich Hals über kopf in dieses abenteuer gestürzt!

Ich denke zwar noch an meine Ex, aber die neue ist einfach Hammer!

Allerdings will ich nicht, dass das nur eine kurze Geschichte zur Ablenkung wird, dafür mag ich sie zu sehr!

Was würdet ihr mir raten?

Ich bin eigentlich kein Fan davon, kurz nach der Trennung wieder eine neue Beziehung einzugehen.

Man schleppt noch zuviel unverarbeitete Altlast mit sich rum.

Man wechselt quasi von der einen Beziehung in die andere (man tauscht nur die Frau aus) und erwartet dass es da weitergeht wo man mit der letzten aufgehört hat.

Das ist zwar nicht immer so, aber leider sehr oft der Fall. Kenne das noch von meinem Ex.

Du denkst noch an deine Ex? Inwiefern? Vermisst du sie?

Die Gefahr ist, dass man die neue Freundin mit der Ex vergleicht. Da gibt es Eigenschaften, die habe einem an der Ex nicht gefallen und man ist froh darüber, dass die Neue das nicht hat. Andererseits gab es gewisse Eigenschaften, die hat man sehr an der Ex geschätzt und vermisst die jetzt an der Neuen. Das führt dann zu Unzufriedenheit und man fordert quasi von der Neuen, dass sie diese Eigenschaften auch annimmt bzw. sich so verhält wie es die Ex tat.

Und das kann zu grossen Spannungen führen.

Ein Beispiel.

Die Ex meines Exes war ziemlich unterwürfig, sie hat immer das gemacht was mein Ex von ihr wollte. Das hat meinem Ex gefallen. Und ich habe das nicht gemacht, ich war anders. Und das hat zu sehr grossen Spannungen geführt.

Ich würde dir raten: Vergleiche sie nicht mit deiner Ex! Sie ist eine andere Person und sie hat es verdient so angeschaut und so behandelt und akzeptiert zu werden wie sie ist. Sie ist nicht deine Ex und sie wird auch nie so sein wie deine Ex.

Das ist ganz wichtig, dass du das verstehst.

Dann ist es eine frische Beziehung. Du kannst also auch nicht dort weitermachen wo du mit deiner Ex aufgehört hast. Du musst wieder ganz frisch und von unten beginnen und die ganze Beziehung aufbauen.

Ein anderer Punkt: Neue Partner reagieren sehr allergisch auf die Ex. Es ist nichts verletzender als wenn der Partner noch an seiner Ex hängt.

Ich finde es immerhin schon gut, dass du sie nicht als Ablenkung willst.

ne ne du, also vergleichen tu ich sie nicht, ganz bestimmt nicht, sie ist komplett anders, und das ist auch gut so, sowohl geistig als auch körperlich!

inwiefern ich noch an meiner ex hänge? naja die gedanken sind zwar aus meinem kopf weg, aber wenn ich zb. dran denke das sie grade allein in ihrer wohnung sitzt, dann wär ich schon gerne bei ihr, allerdings freu ich mich grade mehr auf die renovierung meiner wohnung mit dem neuen mädel!

ach ich weiss auch ned so recht, vielleicht ist es auch falsch, eine neue beziehung auch als verdrängung zu "missbrauchen", aber andererseits will ich diese frau haben....

das ich mit meiner ex wieder zusammenkomme kann ich mir ehrlich gesagt grade nicht vorstellen!

ich vermiss auch ehrlich gesagt keine eigenschaften an meiner neuen, das passt schon so wie es ist!

Dann versuch es mit deiner Neuen! :super:

Original von Sternli5Dann versuch es mit deiner Neuen! :super:
hab halt auch angst davor in paar wochen wieder allein dazusitzen und die nächste enttäuschung zu haben, naja ich denk mal, das mädel wird das schon auch wissen!

Dieses Risiko geht man mit jeder neuen Beziehung ein.

Wenn du davor Angst hast, darfst du nie mehr eine Beziehung eingehen.

jo stimmt auch wieder!

das dumme ist halt das die neue, erst mal 2 wochen weg ist jetzt, macht nen praktikum, und ich hab keine ahnung wie ich die zeit überstehen soll ohne sie

Wisst ihr was schlimmer ist als Liebeskummer?

jemanden zu lieben, und derjenige ist nicht da.....waaaaah heut is erst montag, und ich weiss nicht wie ich die 2 wochen überstehen soll ganz ehrlich!

wollt sie am freitag besuchen, geht aber nicht wegen miener katze, und weil ich am samstag besuch von paar kollegen aus der schweitz bekomm, so ein scheiss echt!

Versuche es langsam anzugehen.

Erzähle ihr das Du grade erst eine Beziehung hinter Dir hast.

Und sag ihr wie Du darüber denkst.

Das macht die Sache etwas einfacher.

Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt!! :-)

Viel Glück

Jacky

das weiss sie, das ich ich vor kurzem eine trennung hinter mir hab, hab ich ja sogar noch mit ihr drüber geredet!

hm, ich hoffe mal da sie es ehrlich meint, wenn man nach 3 tagen schon zusammen ist, ist das etwas komisch ne

95m
Original von MaunzgerlWisst ihr was schlimmer ist als Liebeskummer?

jemanden zu lieben, und derjenige ist nicht da.....waaaaah heut is erst montag, und ich weiss nicht wie ich die 2 wochen überstehen soll ganz ehrlich!
Ehrlich? selten so eine Schei?e gelesen - du willst mir/uns erzählen Sehnsucht ist schlimmer als Liebeskummer?? Dann hattest du anscheinend noch nie richtigen Liebeskummer... X( X(

Du siehst deine Freundin in 2 Wochen wieder - die meisten hier haben gar keinen Partner mehr...

wollt sie am freitag besuchen, geht aber nicht wegen miener katze, und weil ich am samstag besuch von paar kollegen aus der schweitz bekomm, so ein scheiss echt!
ach ja, die Katze und die Kollegen... :rolleyes:

Wer will sucht Wege und wer nicht will sucht Gründe... X(

Mir würden noch wesentlich grobere Wörter einfallen, aber das lasse ich mal lieber... X(

komm mal wieder runter..... :mauer: :mauer:

ich kann die katze nicht 2 tage allein lassen, ich hab hier niemand der drauf aufpassen könnte, und das mit den schweitzern hab ich seit nem halben jahr ausgemacht, das kann ich nciht absagen!

alles klar!

mir ist bewusst, das hier viele keine partner haben, ging mir doch am anfang nicht anders, und ich kann jeden verstehen, was er durchmacht, aber dann gönn mir auch meine gefühle, und ich finds grade ziemlich beschissen, erst liebeskummer, dann neue liebe, und schon wieder weg!

wenn du das nicht verstehen kannst, dann halt dich besser raus, du meckereule :schmatz:

95m
Original von Maunzgerlich kann die katze nicht 2 tage allein lassen, ich hab hier niemand der drauf aufpassen könnte, und das mit den schweitzern hab ich seit nem halben jahr ausgemacht, das kann ich nciht absagen!
dann nimm die Katze mit und besuch' sie halt nur für eine Nacht... :rolleyes:

aber dann gönn mir auch meine gefühle, und ich finds grade ziemlich beschissen, erst liebeskummer, dann neue liebe, und schon wieder weg!
ich gönne dir deine Gefühle ja, aber wenn ich höre, daß Sehnsucht schlimmer ist als das Ende einer langjährigen Beziehung, dann kriege ich leider die Krise...

Ist ja nicht so, daß ich meine (damalige) Freundin nie vermisst hätte (ganz im Gegenteil - und es waren auch leider nicht immer nur 2 Wochen) aber erzähl mir nicht, daß das schlimmer ist als Liebeskummer...

lotzy
Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass eine Beziehung kurz nach einer Trennung oft eine Trostfunktion einnimmt.

Bei meinem Ex war es auch so: Wir sind ca 3,5 Monate, nachdem mit seiner Ex Schluss war zusammengekommen (er wurde verlassen). Ich wurde oft mit ihr verglichen, er hat mir oft ihre körperlichen Vorzüge mir gegenüber vorgehalten, was schon sehr wehgetan hat...

Er war auf keinen Fall über sie hinweg, als wir zusammen kamen (und auch lange danach nicht), was mir aber erst im Nachhinein klargeworden ist, da ich jetzt genau weiß wie er sich damals gefühlt hat, obwohl er das bestreitet. Aber wer will schon als Miesepeter dastehen...?

Überleg dir genau, ob du sie nicht nur zur Ablenkung gebrauchst. Wenn du sie jedoch wirklich toll findest würde ich mir die Chance nicht nehmen lassen. Es kann gut sein, dass daraus eine schöne und intensve Bindung entstehen kann, egal wie lange die Trennung her ist.

Soviel zu meiner Meinung...

Wünsch dir viel Glück auf deiner Reise!

Original von 95m
Ehrlich? selten so eine Schei?e gelesen - du willst mir/uns erzählen Sehnsucht ist schlimmer als Liebeskummer?? Dann hattest du anscheinend noch nie richtigen Liebeskummer... X( X(

Du siehst deine Freundin in 2 Wochen wieder - die meisten hier haben gar keinen Partner mehr...

ach ja, die Katze und die Kollegen... :rolleyes:

Wer will sucht Wege und wer nicht will sucht Gründe... X(

Mir würden noch wesentlich grobere Wörter einfallen, aber das lasse ich mal lieber... X(
dacht auch grad, ich les nicht richtig. liebeskummer und sehnsucht ist nicht vergleichbar. der schmerz ist ein ganz anderer bei sehnsucht und man weiss ganz sicher, dass er vorbeigeht wenn man sich sieht, wobei bei sehnsucht ja auch noch die vorfreude mitschwingt. ich glaub wenn man sowas sagt, hatte man noch nie richtigen liebeskummer.

ich habe jetzt (3 monate nach der trennung von meinem ex) einen mann kennengelernt.. er ist alles was ich will. er ist intelligent, weltoffen, aufgeschlossen, er sieht gut aus, ist mein typ, hört ähnliche musik und wir haben jede menge spaß gemeinsam etc. ich bin aber nicht verliebt. habe das gefühl, im moment kann ich mich nicht verlieben. und genau das habe ich ihm auch gesagt.

daran hakts.. aber das ist meine persönliche situation. bist du richtig in sie verliebt? überstürze einfach nichts, denn dann verlierst du sie wohlmöglich.

hm richtig verliebt?

also ich vermisse sie, ich freu mich auf die zeit mit ihr, telefonier viel mit ihr, und halts halt kaum aus ohne sie, das muss liebe sein, mein baus kribbelt, mein herz hüpft wenn ich an sie denk, ist einfach ne tolle frau, und sie liebt mich auch das weiss ich......

ich kann mir eine zukunft mit ihr mehr als nur vorstellen, ich wünsche sie mir...mehr kann ich dazu ned sagen grade

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema