Zum Inhalt springen

Nicht mehr aus dem Kopf

35 Antworten2'438 AufrufeGestartet von sili ·

An Fagerli

Habe gestern lange mit meiner schwester telefoniert.

Habe ihr den Fall geschildert, dass ich ständig nur noch an den andern denken kann und dass ich fast verzweifle weil er sich nicht meldet. Habe sogar schon zwei mal von Ihm geträumt was mich ziemlich verwirrt hat.

Sie hat gemeint ich wäre in ihn verliebt!!!!!!

Habe Ihr wiedersprochen weil ich es nicht so recht glauben kann!!

Dass aber da Gefühle sind ist klar, weil ich nicht ohne Gefühle für einen Mann beinahe mit Ihm geschlafen hätte!!

Er ist einfach der pure wahnsinn!

An mistyca

Galubst Du?

Meine Schwester hat mir gestern angeboten bei Ihr zu schlafen worauf ich nein gesagt habe!

Ich möchte doch meinen Freund nicht verunsichern!

Ob er êtwas spürt ist schwer zu sagen, habe schon ein bisschen das Gefühl aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!!

ich denke schon.... mach dir nochmals gedanken darüber.. schau, früüher oder später musst du mit sowiso mit deinem freund sprechen, und um dir vorher wirklich im klaren darüber zu werden brauchst du zeit für dich und ich denke da ist die gemeinsame wohnung nicht die ideale grundlage, meinst du nicht?

Ich kann dich so gut verstehen Sili, es ging mir damals genau gleich! Natürlich waren Gefühle da, die aber, wenn ich das jetzt so im nachhinein betrachte, doch eher Gefühle des schnellen Verliebtseins waren, Gefühle die ich "zugeschoben bekommen habe". Ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine, aber es gibt doch Situationen, wo man sich einbildet, auch Gefühle zu habe. Ich denke, das beste Beispiel ist eines aus unserer Jugend- und Schulzeit:

Als da ein Jugne ankam, der einem sagte, dass er in dich verliebt ist, hat man sich plötzlich für diesen Jungen interessiert und meinte, da wären auch Gefühle. Verstehst du was ich meine? Nur das wir heute reifer ud erfahrener sind und uns für Entscheidungen mehr Zeit lassen - grad für solche Entscheidungen, wie du sie momentan am abwägen bist!

Ich weiss nicht, ob meine Gefühle damals für ihn auch für eine Beziehung gereicht hätten... das ist mit soviel Abstand schwer zu sagen. Aber auch ich habe pausenlos auf eine Email, ein SMS oder irgendeinen anderen Kontaktversuch gewartet. Und wenn dann einer kam, hüpfte mein Herz in die Höhe, ich bekam feuchte Hände und im Bauch fing es an zu Kribbeln. Also genau diese Verliebtheitsgefühle...

Kommt denn für ihn überhaupt ein Neuanfang mit dir in Frage? Möchte er dich wiedersehen? Seine Freundin weiss ja anscheinend auch nichts von euch? Wie stellt er sich das vor?

An Fagerli

Ich weiss dass da noch viele Gefühle sind, schon alleine aus diesem Grund dass ich oft an Ihn denken musste als wir uns ca.2 Jahre nicht gesehen haben.

Meine Schwester meinte mal meine Augen würden strahlen wenn ich von Ihm erzähle.

Er hat mir heute eine sms geschickt, mann hat das gut getan!!!!

Ich habe ihn heute so irronisch per sms gefragt was er mit mir angestellt hat?

Er hat mich dann gefragt was er denn getan habe? ich habe Ihm geantwortet dass ich den Kopf nie da habe wo er sollte, da ich ständig an Ihn denken muss.

Bisher hat er noch nicht geantwortet, naja er arbeitet halt.

Was er von einem Neuanfang haltet weiss ich noch nicht aber das finde ich heraus!

Aber er hat selbst gesagt dass er mich wieder sehen möchte.

So, zur ablenkung werde ich jetzt in den Ausgang gehen, um auf andere Gedanken zu kommen!

Liebe Grüsse, Silvia

Hi Sili

Und, konntest du dich gestern ein wenig ablenken und auf andere Gedanken kommen?

Hast du inzwischen was von ihm gehört? Hat er sich auf deine letzte SMS noch gemeldet?

Darf ich dich mal fragen, wie alt ihr zwei seit (also du und dein "Gedanken-Beherrscher* :D )?

Wie lange ist er denn scho mit seiner Freundin zusammen? Sorry, vielleicht hast du das weiteroben mal hingeschrieben, aber ich hab grad nur deine Beziehungsdauer im Kopf...!

Wünsche dir einen aufgestellten Tag mit viel Sonnenschein!

:schmatz:

Hallo Fagerli

Ja ich konnte mich noch recht gut ablenken, dank auch einer Panne am Auto meines Freundes.

Er hat inzwischen zurückgeschrieben, aber leider habe ich keine Antwort darauf erhalten was ich Ihm gestern geschrieben habe. Aber ich hatte schon alleine eine riesige Freude dass er geschrieben hat, das zeigt wenigstens dass er auch an mich denkt.Erschrick jetzt bitte nicht:

Ich bin 25 der "gedankenbeherscher" :D ist 30 Jahre alt.

Laut meiner rechnung ist er noch kein Jahr mit seiner Freundin zusammen, denn als ich Ihn vor einem Jahr sah, hatte er noch eine andere!

Es quält mich im moment ziemlich weil ich weiss dass er nächste Woche mit Ihr in die Ferien geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sili

Hmm ist also nicht auf deinen kleinen Seitenhieb eingestiegen. Kann sein, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass er sich nicht festlegen möchte? Hat er dir gegenüber denn schonmal Andeutungen gemacht, wie er sich das vorstellt. Was für ihn eure "Affäre" bedeutet (ich habs extra in Anführungszeichen geschrieben!)?

Nach dem Alter hab ich deswegen gefragt, da ich bei einem viel grösseren Altersunterschied eher auf Bestäntigungsversuche seines Egos oder so getippt hätte. Mit 30 steht er ja aber mitten im Leben!

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die beiden in Urlaub fahren? Das bedeutet für dich eine Zeit, in der du dir wirklich Gedanken machen kannst! Und wenn er sich aus den Ferien nie bei dir meldet, dann gehören seine Gedanken auch nicht ganz dir... sorry hört sich vielleicht hart an, aber ich finde im Urlaub zeigt sich vielfach, bei wem die Gedanken wirklich sind und was man vermisst...!

Grüsse

Fägerli

Hallo Fagerli

Erst mal! Die bombe ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Freund weiss alles!!!!!!!

Er ist auf dei Internetseite gelangt und hat alles was ich geschrieben habe gelesen!!

Naja und nun haben wir eine lange Diskusion hinter uns, und er hat gemeint, er wisse noch nicht wie es weitergehen wird, dass dies die Zeit zeigen wird, und eine Trennung wäre nicht ausgeschlossen.

Es geht mir nun viel besser, weil wir darüber geredet haben.

Ich selbst hätte glaube ich noch etwas mehr Zeit gebraucht um mich damit auseinander zu setzen, bis ich es Ihm gesagt hätte.

Aber das Problem mit dem andern hat sich deswegen noch nicht geklärt!

Ich warte sehnsüchtig auf eine Mail von Ihm da ich Ihm eine ziemlich lange Mail geschrieben habe.

Seine Meinung zu dieser Situation interessiert mich.

Hi Sili

Oh hoppla... weiss gar nicht was ich dazu sagen soll....! Hmm da frage ich mich wieder, ob das Schicksal uns halt doch immer wieder auf die Sprünge hilft, wenn auch unbewusst!

Nicht gerade die feine und schöne Art für deinen Freund, dies zu erfahren, aber wenigstens habt ihr jetzt Klartext geredet!

Ist denn eine Weiterführung deiner Beziehung mit deinem Freund nicht mehr möglich - auch von seiner Seite aus? (Abgesehen davon, dass du wahrscheindlich gar nicht weisst, ob du dies möchtest - zum gegenwärtigen Zeitpunkt!).

Ich würde den Kontakt zum "Gedankenbeherrscher" aufnehmen und auch mit ihm sprechen. Was hast du noch zu verlieren? Jetzt ist alles raus und du kannst eigentlich nur noch gewinnen? Sei es Klarheit darüber, was er denkt oder sei es Klarheit für dich selbst! Ich finde, dass auch er Stellung zu der ganzen Sache beziehen sollte - schlussendlich hat er auch mitgemacht und die Sache hat sich ja nicht nur in deinen Gedanken abgespielt. Ich weiss aber auch, dass es immer einfach gesagt als gemacht ist. Skrupel der anderen Freundin gegenüber, Angst vor einem "nein", Respekt vor der Zukunft, wies weitergehen soll...

Du kannst dies aber nur alles klären wenn du offen und ehrlich bist. Meinst du, du willst es versuchen?

Liebe Grüsse

Fägerli

Guten Morgen,

erzähl doch bitte mal genauer, wie euer Gespräch verlaufen ist.

Was den Gedankenbeherrscher betrifft: Warum solltest du dich bei ihm melden? Wäre es nicht genauso von seiner Seite angebracht sich bei Dir zu melden, wenn du seine Gedanken so beherrschst?

Ich denke, dass du (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist) nochmal genau über das Thema Partnerschaft und deinen Vorstellungen davon nachdenkst.

Wenn du weißt was du willst, hast du eine bessere Grundlage um mit deinem Freund und dem "Gedankenbeherrscher" darüber zu sprechen und kannst dich (wenn nötig) von beiden besser abgrenzen.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Fägerli

Ja wirklich, die feine Art war es wirklich nicht, aber im nachhinein fühle ich mich besser da nun wirklich alles raus ist und ich mich nicht weiter mit dieser "bürde" quählen muss.

Mein Freund ist natürlich sehr enttäuscht von mir und ist sich

noch nicht sicher ob wir überhaupt noch eine Zukunft haben zusammen.

Ich habe in bevor wir schlafen gegangen sind danach gefragt, und er meinte, wenn er überhaupt keine Zukunft mehr sehen würde, würde er jetzt nicht neben mir sitzen.

Ich kann es Ihm überhaupt nicht übelnehmen, dass sein Vertrauen zu mir sehr angeknakst ist, und dies ja nicht zum ersten Mal, und dass er mir zur Zeit sehr Misstraut was auch immer ich tue.

Ich bin mir im Moment überhaupt nicht im klaren wie es weitergehen soll.

Der andere hat mein Mail bis jetzt nicht beantwortet, und ich denke ich werde jetzt mal abwarten ob er überhaupt reagiert. Ich weiss wirklich nicht ob ich Ihn anrufen soll, vor allem weil mein Freund mir "im Nacken sitzt"!

Hallo sili,

rufe ihn bitte nicht an. Bleibe neutral sowohl deinem Freund als auch dem "Gedankeräuber" gegenüber. Jetzt aus einem Schludgefühl heraus eine Beziehung kitten, setzt die falschen Signale. ER (dein Freund) trägt mindestens genauso zu der Situation bei, denn er hat nicht erkannt, wie es dem Menschen, der ihm am nächsten steht (nämlich du) geht.

Sein Signal, dass er nicht neben dir sitzen würde, wenn er keine Zukunft sieht, finde ich sehr positiv. Ihr solltet euch, wenn es wieder zu einem Gespräch kommt, mal darüber unterhalten, wie eure Zukunft aussehen soll und woran der Partner merken kann, dass ihr euch von einander entfernt (schließlich kann es ihm auch mal so ergehen).

Sollte das alles nichts bringen, besinne dich auf das, was du für dich willst und dich ggf von deinem Freund trennen... für dich selbst und deine Entwicklung und nicht um freizusein für den "Gedankenräuber".

Dem "Gedankenräuber" würde ich nicht hinterher rennen. Er muß auf dich zu kommen. Das naschen an verbotenen Früchten kann sehr reizvoll sein. Ich will nicht sagen, dass er es nur wegen des Reizes macht, aber bedenke das bitte. Hat er dir jemals gesagt, was er an dir findet oder bist du es die einfach seinem Wesen, seiner Art verfallen ist?

Lieben Gruß

La_Penna

Ich habe ihn gerade vorhin agerufen und gefragt ob er mein Mail schon gelesen hat, und er hat gesagt er wäre noch nicht dazu gekommen aber er werde es lesen sobald er kann. Ich habe Ihm dann gesagt dass mein Freund nun bescheid weiss.

Er war glaube ich ziemlich überrascht.

Kurz darauf schickte er mir eine sms und darin stand:

HALLO, ICH WOLLTE NUR NOCH SAGEN, EGAL WAS PASSIERT, ICH WERDE VOLL UND GANZ HINTER MEINER FREUNDIN STEHEN!

Bin irgendwie perplex und weiss nicht was er damit gemeint hat.

Was galubst Du, was er damit gemeint hat?

Liebe Sili,

seine Aussage mag etwas verklausuliert sein. Aber zu gut deutsch: "Mach dir keine Hoffnungen. Ich werde sie nicht verlassen."

Schon die Tatsache, dass er deine Mail noch nicht gelesen hat lies mich mißtrauisch werden... du hast es bestimmt schon in meinen anderne Posts mitbekommen, dass ich ihm skeptisch gegenüber stand und eher dir zum Erhalt deiner Beziehung rate. Wie auch immer. Auf ihn brauchst du nicht mehr zu hoffen.

Meine Tipps hast du schon bekommen. Jetzt bitte den Kopf aufrecht halten und auf in die Rettung deiner Beziehung.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Penna

Nun bin doch ein stück weiter!

Er hat mich angerufen und wir haben lange diskutiert!

Wir haben uns eingestanden dass wir beide noch Gefühle füreinander haben, dies aber im Moment nicht für eine Beziehung ausreichen würde.

Er hat gesagt er stehe dazu was am Samstag passiert ist, aber er stehe auch hinter seiner Freundin.

Er hat mir vorgeschlagen dass wir den Kontakt eine Weile Ruhen lassen, damit wir beide uns Gedanken über diese Situation machen können.

er hat gesagt und das glaube ich Ihm so gut kenne ich Ihn, er werde morgen mein MAil beantworten.

Bin immer noch sehr aufgewühlt und weiss nicht ob und wie ich mit der Sache klar kommen soll, aber irgenwie muss es wohl gehen.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema