Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

Domo.ArigatoThemenstart
Hallo liebe Leute,

es ist schon manchmal tragisch/komisch, wie der mensch reagiert, wenn es ihm schlecht geht.

geht es ihm gut, so käme er sicherlich kaum auf den gedanken, dieses forum zu betreten, bzw. die beiträge zu lesen.wenn er es doch tun würde,so machte er sich vielleicht sogar etwas lustig über die hier geschilderten schicksale.

geht es ihm aber schlecht, so verschlingt er sie regelrecht,heult rotz und wasser und versteht die welt nicht mehr.

so ein mensch bin ich wohl auch.

ich bin ein mann in der mitte des lebens und war bis sonntag mit einer wunderbaren,schrecklichen,gütigen,gemeinen, liebeswerten,hinterhältigen frau zusammen.

sie hat mir nach 14 jahren den laufpass gegeben, wegen eines anderen.

nun sitze ich hier, lese die schicksale andere heule rotz und wasser und leide ebenso.

warum ich,..... nach 14 langen jahren,........ wie kann sie nur,....... es tut so weh.

sie war 19 als ich sie kennengelernt hatte. ich 26 und ein armer student.

sie war nicht die hübscheste. dafür war sie (bzw. ist sie immer nocht) eine absolute powerfrau, temperamentvoll, frech auch ein wenig dreist.

wir verliebten uns ineinander und obwohl wir beide noch in der ausbildung waren bezogen wir eine kleine wohnung, die wir so gerade bezahlen konnten.

es folgten schöne jahre, in denen wir uns unsere kleine welt aufbauten. kein luxus, aber etwas, das uns gehörte. kinder waren nicht da (erst wollte sie nicht, dann ich nicht und zuletzt wollten wir beide aber es klappte nicht)

es war aber auch keine einfache beziehung. es gab viele aufs und abs. zeiten der großen liebe und zeiten des streits. wir haben aber alle probleme gemeinsam gemeistert. ich war mir sicher, das ist die frau, mit der ich alt werden wollte.

klingt alles nicht so schlecht,ja bis.......bis sich bei mir etwas änderte.

ich nullte (40), beruflich trat ich auf der stelle, obwohl bisher immer schlank , nahm ich auf einmal kräftig zu. Kurzum, ich verfiel in eine kleine depression, die aber leider immer größer wurde. ich fiel in ein tiefes loch und ich kappselte mich ab.

auch von meiner frau!!! sie bot mir hilfe an, die ich nicht annahm.

im bett klappte es bei mir immer seltener, aber anstatt sich professionelle hilfe einzuholen, versuchte ich selber aus meiner lebenskrise zu kommen.

ich schaffe das schon, ... ich komme da raus,..... wer hinfällt, der kann auch wieder alleine aufstehen, etc......

dabei vergaß ich aber meine frau und ihre gefühle. und wie es das schicksal so spielt, trafen wir eines tages einen alten freund wieder, den wir dann des öfteren zu uns nach hause einluden. der geneigte leser weiß was jetzt kommen muss,.... ja genau mit diesem 'freund' beginnt sie ein verhältinis und seit letzten sonntag stehe ich vor dem trümmerfeld meiner kleinen welt und weiß nicht mehr weiter.

ich laufe durch die wohnung, sehe ihre dinge,... nagellack, make-up, wattebäusche.. ihr herbstmantel, unterwäsche.... es macht mich fertig.

ich stelle mir vor, wie sie mit ihrem neuen,...... hör damit auf, denk nicht dran.........dieses schwein........ ich zerreiße innerlich.

ich besuche freunde, die mich trösten und für den moment geht es mir besser. ich bespreche mit ihnen dinge, die ich mit meiner frau hätte besprechen müssen.

...zu spät..... komme mir vor wie ein zombie..

ich will schlafen, kann aber nicht. verdammte nächte.

im halbschlaf greife ich nach rechts, wo ist sie!........ ach scheiße.......

ich weiß gar nichts mehr....ich will und kann nicht mehr.

sie war meine liebe, mein leben.... warum tut sie mir das an.

Domo

Scheisse,

gerade haben wir uns zufällig getroffen. Darauf war ich nicht vorbereitet.

mitgenommen sieht sie nicht aus, scheint ihr wohl nicht viel auszumachen.

ich schildere ihr meine Gefühle, sage ihr wie enttäuscht ich bin und dass ich nach dieser langen zeit es nicht verdient hätte, so behandelt zu werden.

sie erwiedert, dass ich nicht ganz unschuldig an dem ausgang sei.

natürlich nicht, ich weiß ja auch nicht, wie ich in dieses tal kommen konnte.

jetzt kann ich auf einmal reden...........du tust mir weh,ich liebe dich, ich wollte doch mit dir alt werden.....

sie sagt "ich weiß, dass dies nicht die feine art wäre', aber "ich habe dich ja frühzeitig gewarnt". und ich melde mich, wenn ich eine neue wohnung habe.

bin ich es nicht doch schuld?

oder sucht sie nicht doch nur das neue,...

ich bin so fertig...gehe nach hause und weine wie ein kleines kind.

hallo domo

ich lese seit einiger zeit hier mit, habe mich aber noch nie in einem thread geäussert. mir ist nämlich ganz was ähnliches passiert. leider kann ich dir keinen guten rat geben weil ich selbst in dieser situation bin. ich verstehe menschen immer weniger, die den partner verlassen wenn es ihm schlecht geht. auch ich bin irgendwann, während unserer beziehung, in ein tiefes loch abgerutscht und von da an, hat es nicht mehr geklappt. er hat sich immer mehr von mir entfernt. einmal sagte er sogar er wünsche sich wieder die starke frau, die er mal kennengelernt hat und mit der er mehr als glücklich war.

ich weiss, wie du fühlst, man kommt sich benutzt und ausgedient vor und kann nichts daran ändern. ich empfehle dir, ihr nicht mehr über deine gefühle zu reden weil ich denke, dass genau das, lässt sie noch mehr entfernen. mir gings jedenfalls so.

ich denk an dich

:trost:

sole

ja, vielleicht bist du schuld.. aber eigentlich auch nicht direkt. wenn sie deine FRAU FÜRS LEBEN gewesen wäre, wäre sie bei dir geblieben.

aber ich versuche mir deinen schmerz nur irgendwie vorzustellen. und es geht nicht... er muss unbeschreiblich groß sein. :(

nach so einer langen beziehung nach so schönen und so traurigen jahren... weißt du, meiner mum is es damals ganz gleich gegangen, nur dass sie uns zwei kinder noch gehabt hat. toll, sie als alleinerzieherin, der vater zahlt keinen groschen, sitzt da, weiß, dass er eine neue hat, und hat keine 200 schilling damals in der brieftasche gehabt. komisch, aber sogar so jung wie wir damals waren, kriegt man das echt gut mit...

aber sie hat es überlebt, war IMMER stark, war IMMER für uns da... egal was war. im vordergrund standen immer wir... sie is ein vorbild und sie is es auch echt wert so gennant zu werden.

aber das is jeder, der es irgendwann schafft, mit so einem ex/ so einer ex abschließen zu können.

deswegen schick ich dir viel kraft, dass es dir bald wieder besser geht, so schwer es jetzt auch am anfang erscheinen mag.

ich glaube an dich.

dickes bussal kathi

Lieber Domo.Arigato

Was Du gerade durchmachst tut mir schrecklich leid! Aus Deinen Worten fliesst der blanke Kummer... :trost: :trost: :trost:

Deine Situation ist schlimm, aber versuche jetzt, nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren und einen klaren Kopf zu bekommen (sorry, sagt sich so leicht).

Das wichtigste ist jetzt, wenn erst einmal die grösste Wut und Verzweiflung verraucht sind, ein Gespräch. Hier bin ich der festen Überzeugung, dass sie Dir das Schuldig ist; vor allem, nach so vielen Jahren. Da schmeisst man eine Beziehung nicht einfach weg wie einen angeknabberten Apfel.

Klar, sie hat Dich gewarnt, aber auch solche Warnungen lassen einen ja nicht gerade das Schlimmste annehmen.

Suche das Gespräch. Erkläre ihr, wie es Dir jetzt geht, wie Du die Situation wahrnimmst und lasse ihr die Möglichkeit, dasselbe zu tun. Besprecht dann miteinander, was ihr aus der Situation machen wollt.

Vielleicht wäre es besser, wenn sie erst einmal eine eigene Wohnung nimmt (und hoffentlich nicht gleich zum anderen zieht), damit sie sich über ihre Gefühle im Klaren wird (geht mir gerade ähnlich). Lass Ihr Zeit und setze sie nicht unter Druck! Begegne ihr mit Verstand und Verständnis... sie wird staunen!!

Vielleicht würde Euch auch die Hilfe einer Drittperson gut tun (natürlich nur, wenn beide das wollen).

Ich persönlich glaube nicht, dass nun alles aus ist. Lass sie zur Besinnung kommen... 14 Jahre wirft man nicht so mir nix dir nix über Bord.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!

Micky

hi domo.arigato...

deine erlebnisse berühren mich sehr... es tut mir wahnsinnig leid für dich.... ein satz in deinen schilderungen hat mich allerdings sehr erschrocken und stocken lassen.... nämlich der, wo du beschreibst, das sie dir hilfe angeboten hat, und du sie nicht angenommen hast.... großer mist.... du mußt versuchen daraus zu kommen... wie groß ist die gefahr, das du sie zufällig triffst...??

liebe grüße

ft

schuld oder nicht schuld.....spielt das jetzt wirklich eine rolle?

sie ist beim andern.........sie wird bestimmt nicht sofort wieder zurückkommen......vielleicht kommt sie gar nicht wieder..........

doch solltest du dich jetzt nich voll und ganz auf dich konzentrieren?....das klingt jetzt ganz einfach und ist unheimlich schwer.....doch so, wie du momentan drauf bist wirst du sie nicht zurückgewinnen können...........

du muss zuerst für dich selbst kämpfen, bevor du um sie kämpfen kannst.......

alles liebe

spacy

vielen dank, das sind so viele liebe ratschläge.

@sole

da ist ein satz der mir sehr bekannt vorkommt. ich wünsche mir den 'starken mann' zurück.

ich behaupte, dass ich kein weichei bin. es ist nur leider so, dass männer, die gefühle zeigen, oft als solche bezeichnet werden.

@kathi

das ist total lieb von dir und ich hoffe, ich kann die stärke aufbringen die nötig ist.

aber deine mutter hatte aber auch euch. ich bin sicher, ihr habt ihr auf eure art den rücken gestärkt.

@mickey

das mit der 3.Person habe ich auch schon überlegt. leider ist sie zu ihrem neuen gezogen. er hat zwar nur ein apartement (aber auch ein großes bett).

irgendwann wird sie aber eine wohnung neu beziehen uns spätestens dann wird unser altes reich aufgelöst werden.

@frozen

nach 14 jahren hat man einen gemeinsamen freundeskreis, somit ist die gefahr sehr groß sich zu treffen.

aber das schreiben hilft mir im moment , die trüben gedanken etwas zu vertreiben.

liebe grüße

@ domo... du mußt halt schauen, das du hier nicht komplett versinkst.. die gefahr ist zum teil groß, nur noch in dieser welt zu leben.... das mit dem freundeskreis ist sehr hart... keinen plan, wie du das meistern willst..... evtl. ist es besser, erstmal von dort fernzubleiben und dich mit anderen menschen zu treffen... besuch andere lokalitäten... find ein neues hobby... sei offen.... verstehst du was ich meine?

alles gute....

ft

@frozen

ja, ich verstehe dich sogar sehr gut, aber ich sage mir, was muss ich noch alles aufgeben? reicht es nicht, dass ich mein bisheriges leben in der partnerschaft aufgeben muss, reicht es nicht, dass die wohnung 'entsorgt' wird und ich hatte noch nicht erwähnt, dass wir 2 katzen haben, an denen ich auch hänge.

(leider gehören sie ihr).diese beiden racker muss ich auch aufgeben.

muss ich da auch noch den freundeskreis aufgeben, bzw. meine verabredungen so timen, dass ich ihr nicht über den weg laufe?

das blöde ist, dass mir im moment die kraft fehlt, mich gegen all das zu wehren.

aber wie sagt man, es geht immer weiter. irgendwie.....

*seufzer*

@spacy

das ist ja die krux. mein verstand sagt, mach die tür zu und lass sie nie wieder herein. mein herz sagt da ganz andere dinge.....

euch allen da draußen eine gute nacht

guten morgen, mir ist einfach danach zu schreiben, denn das schreiben hilft mir etwas...vielleicht habt ihr lust an meinen gedanken teilzuhaben...

es ist noch früh, ich liege im bett, habe sogar ein paar stunden geschlafen.es ist warm und kuschelig und ich möchte nicht aufstehen. nicht aufstehen in die kälte,.... ich habe mich als kleines kind immer unter die bettdecke geflüchtet, wenn ich ängstlich oder traurig war,....... nicht aufstehen, aber ich muss. der job ruft.

wieder ein neuer tag ohne sie,....morgens geht es mir im moment am schlechtesten... wieder ein tag, wo mich kollegen ansprechen, was denn los sei. das ist wie ein spießrutenlaufen mitlerweile. echte anteilnahme sehe ich nicht,......erwarte ich eigentlich auch nicht. heute will sich mein chef mit mir unterhalten,... mal schauen was er so sagt.

gestern abend rief mich mein vater an, (wir beide hatten nie das beste verhältnis in der vergangenheit)...ich war sehr erstaunt, er wollte wissen wie es mir geht, er hakte nach, frug ob er irgendwie helfen könnte,.. war ein echt langes gespräch,....weiss garnicht, ob wir beide uns jemals so lange und so intensiv unterhalten haben.

hat aber gut getan...danach hatte ich wirklich für kurze zeit das gefühl, sie einmal vergessen zu können.

ich schaue in den spielgel,.... oh gott, hast auch schon mal besser ausgesehen,.. kenne dich nicht, aber wasche ich trotzdem..

da liegt ihre haarbürste,einige haare hängen noch in ihr,..... stelle mir vor wie oft ich sie gestreichelt habe,......mist.

noch in gedanken versunken, steige ich auf die waage. oh gott, 5 Kilo abgenommen,..... eigentlich müsste ich mich jetzt freuen......

die katzen erinnern mich auf ihre unnachahmliche art, dass sie hunger haben,......

maunzalarm!!!

klasse, eine der beiden hat in die ecke gepinkelt,.... sie merken halt auch, dass sich etwas verändert hat.

auf der fahrt zur arbeit überlege ich, ob so mein zukünftiges leben aussieht?

...kein selbstmitleid kerl! Läbe geht weider..............

bis demnächst.

Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich, was passiert ist.

Ich kann mit meinen 21 Jahren sicher nicht nachfühlen wie du dich fühlst.

Aber da ich auch schon seit ich 18 Jahre alt bin mit meinem Freund zusammen bin, kann ich mir ansatzweise vorstellen wie viele gemeinsame Erinnerungen ihr haben müsst. Ihr habt die wichtigsten Ereignisse im Leben des anderen zusammen erlebt, habt euch durch gute und schlechte Zeiten gebracht... und dann wirft sie all das fort.

Ich will nicht darauf eingehen wer daran "Schuld" ist. Ich denke dass ihr beide einen Teil dazu beigetragen habt, aber ich persönlich finde, dass sie das nicht einfach fortwerfen kann. Aber ich weiss auch viel zuwenig über die Geschehnisse, als das ich darüber urteilen kann.

Wie dein zukünftiges Leben aussieht... das kann dir niemand sagen. Du wirst wohl eine lange Zeit lang leiden müssen... man kann nicht einfach weiterleben wie wenn nichts gewesen wäre.

Versuche etwas mit Bekannten abzumachen, oder besser mit Arbeitskollegen, welche sie nicht kennt... schreibe hier deine Gefühle auf, dass hilft.

Trenne dich von allem, was dich an sie erinnert!

Ich denk an dich! :trost:

Liebe Kängi,

Ihr habt die wichtigsten Ereignisse im Leben des anderen zusammen erlebt, habt euch durch gute und schlechte Zeiten gebracht... und dann wirft sie all das fort
du bringst das ganze mit einem satz auf den punkt und glaube mir,ob du 21 oder 40 jahre bist, die gefühle ändern sich nicht. sicherlich wird man mit der zeit erfahrener, kann mit der ein oder anderen situation geschickter umgehen.

trennungen sind aber genauso schmerzvoll, wie sie es früher auch schon waren.

ich weiss nicht, ob du schon eine feste beziehung hattest (ich meine vor der jetzigen) und du dieses schreckliche gefühl der trennung kennst, aber aus deinen worten höre ich heraus, dass du ein sensibler und sehr einfühlsamer mensch bist.

ich glaube schon, dass du nachempfinden kannst, wie ich mich fühle.

auch deine ratschläge machen sinn und ich werde versuchen, das ein oder andere zu beherzigen.

eine sache wird aber nicht funktionieren. ich behalte die wohnung, somit werde ich auch in zukunft leider immer wieder an meine ex erinnert werden.

(komme da nicht so schnell aus dem vertrag)

vielen dank auf jeden fall für deine lieben und helfenden worte.

:schmatz:

ob sie ein recht hat, all die jahre wegzuwerfen???????

ich glaube schon, dass verdammt viel passieren muss, bis jemand eine jahrelange beziehung "weg-wirft"......das geht nicht so einfach und auch sie wird jetzt zu knabbern haben......davon bin ich überzeugt......

sie hat eine affäre mit einem gemeinsamen freund angefangen.......ich persönlich heisse so etwas nicht gut.......und dennoch kann ich für sie ein gewissen verständnis aufbringen........

sie bot dir hilfe an.......du hast diese hilfe abgewiesen.....

sie versuchte dich zu unterstützen.....du hast diese unterstützung abgewiesen.....

irgendwann kann man auch als partner nicht mehr.....es tut verdammt weh, wenn sich der partner nicht helfen lässt....es tut verdammt weh zu-zusehen, wie der partner immer weiter in ein loch fällt und "nichts" dagegen unternimmt.....

als partner investiert man dann energie für zwei in eine beziehung......doch irgendwann ist man ausgepowert.......man mag einfach nicht mehr......

wenn dann noch ein aussenstehender einem die liebe, zärtlichkeit und auch verständnis entgegenbringt, die man beim eigenen partner vermisst.........

sorry, doch ich kann verstehen, wenn man dann empfänglich ist für das.....

ich will hier nicht über dich urteilen domo, doch ich denke, deine frau hat sich das nicht so einfach gemacht, wie es hier nun beschrieben wird........

gruss

spacy

Klar ändern sich die Gefühle nicht, aber eine Trennung nach 14 Jahren ist noch schwieriger als eine Trennung nach 3 Jahren. Wenn man so jung zusammenkommt hat man mehr Zeit in der Beziehung erlebt als alleine...man kann es sich gar nicht mehr vorstellen wie es alleine funktionieren soll. Man kennt das Gefühl alleine zu sein gar nicht mehr. Das Leben ist ganz auf das Zusammenleben mit dem anderen abgestimmt und plötzlich fällt alles auseinander...

Nein, ich hatte vorher keine Beziehung, oder besser gesagt nichts, dass ich als Beziehung bezeichnen würde. (eher Jugendschwärmerei) Darum kann ich dir keine Tipp von eigener Erfahrung geben.. ich schreibe hier nur auf, was ich wahrscheinlich machen würde..

Ist deine Freundin (oder Frau?) denn einfach von einem Tag auf den anderen ausgezogen? Oder gab es ein Ereignis, nach welchem sie gegangen ist?

Das du nicht aus der Wohnung ausziehen kannst ist natürlich schlecht.. aber versuche versuche folgendes: Nimm eine grosse Schachtel und wirf alles rein, was von ihr ist, ihr gehört, dich an sie erinnert. Stell alles in den Keller... es macht dir das Leben in dieser Wohnung erträglicher. Wie du heute morgen beschrieben hast, gibt es soo viele Dinge, die dir immer weh tun, zb. die Haarbürste. Du bist im Moment schon genug am leiden, da braucht es nicht noch mehr solche Erinnerungsmomente...

Es wird deinen Schmerz nicht verhindern, aber zusätzlichen Schmerz verhindern und dir helfen etwas abzuschliessen...hoffe ich.

:trost:

hi domo!

schuld oder nicht schuld ... oder die frage nach dem wer hat sie ist nicht zu beurteilen ... aber am scheitern einer beziehung ist seltenst einer alleine schuld ... gibt es immer wieder ... aber meistens ist es halt doch ein zusammenspiel von vielen faktoren!

du fragst ob sie das recht hat so zu handeln, du fragst ob du nicht nach all den jahren den respekt verdient hast usw.

das lässt sich immer je nach sichtweise mit ja oder nein beantworten. moralisch hat sie nicht das recht zu gehen, moralisch hast du auch verdient das sie dir eine chance gibt, das sie zu dir hält usw.

aber sie ist auch ein mensch mit gefühlen ... oft sagen wir einander nicht was stört, verletzt ... was liebe vertreibt und irgendwann ist der punkt x wo es dann eben zum zusammenbruch kommt bzw. nicht mehr zurück geht.

klar ist der neue mann nach all den jahren spannender, prickelnder ... es ist etwas neues, aber ich glaube auch nicht, dass sie die 14 jahre so einfach weggeworfen hat ...

so wie es scheint hast du halt vieles erst erkannt als es augenscheinlich zu spät war. aber das geht vielen hier so ... erst wenn es zu spät ist fällt ihnen ein was sie verloren haben und doch liebten aber nicht mehr gezeigt haben!

jetzt ist die zeit des wunden leckens und einer neuorientierung. das mit den katzen hatten wir hier auch schon mal ... derjenige hat sich zwei neue tigerchen aus dem tierheim geholt, da gibt es viele arme kerlchen die dringend auf ein neues liebevolles zuhause warten ...

dein herz wird zeit brauchen ... wichtig ist das du dich erstmal auf dich selbst besinnst und wieder deinen eigenen wert erkennst ...

es wird dauern, wenn du dich aber darauf einstellst wird es leichter werden, glaube mir!

alles gute

venice

hallo domo,

das ist eine sehr schmerzliche sache für dich. es war eine lange zeit aber ok, eine trennung ist immer schmerzlich egal wie lange die beziehung war.

du solltest wirklich nochmal das gespräch suchen, dann hast du vielleicht eine endgültigkeit und kannst versuchen dein leben zu ordnen. wenn du in der hoffnung lebst, dann wird dir das nur schwerer fallen.

meistens ist es so das da schon ein anderer mensch im leben getreten ist und diese situation wird es für dich nicht leichter machen. spreche da aus erfahrung. das größte problem ist, dass sie jetzt natürlich die meiste zeit mit ihm verbringen kann und wird. das heißt es wird schwer sein an sie ran zu kommen.

die gedanken die du jetzt hast sind verständlich, von wegen dieses und jenes macht sie jetzt mit ihm. ich kann dir nur sagen das dieses das erste war was ich versucht habe zu bekämpfen. damit vergeudest du im höchstfall deine gedanken.

es ist ja auch egal ob sie jemanden hat oder nicht. irgendwann hat jeder wieder einen neuen partner und deswegen lohnt es sich einfach nicht darüber nachzudenken. das kostet nur noch mehr kraft als die du jetzt eh schon investierst.

ausserdem kannst du nicht wirklich wissen was da abläuft. vielleicht ist es ja garnicht so harmonisch wie du es dir vorstellst.

fakt ist, weg ist erstmal weg. alleine oder mit einem neuen. auch kannst du davon ausgehen das es wohl auch nicht viel mit liebe zu tun hat, denn dafür wart ihr zu lange zusammen. sie wird auch ihre probleme haben mit der trennung und es wird ihr alles nicht leicht fallen. wie gesagt, dass mit dem neuen hat garnichts zu bedeuten. das ist zur zeit einfach mal spannender und sie hat ihre ablenkung von dem geschehen. viel mehr denke ich nicht so recht.

wenn das gespräch nicht zustande kommen sollte oder es nicht gut verläuft, dann hast du gewissheit. dann solltest du schon mal anfangen die von dir beschriebenen kleinen utensilien von ihr in eine kiste zu packen und ganz weit wegzustellen. du wirst genug andere dinge haben die dich noch belasten werden also sollte man alles nicht notwendige entfernen.

vielleicht hast du ja glück und sie gibt euch noch eine chance, aber das sollte dann bald geschehen denn um so weiter sie sich von dir entfernt, um so schwerer werden die positiven aussichten.

wünsche dir alles gute, viel kraft und kopf hoch. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

ohje,

das ist hart. ich dachte schon, dass das was ich erlebe gerade hart ist - aber das ist ja wohl krass.

ganz ehrlich gibt es nur einen wirklichen weg. du darfst ihr deine gefühle nicht weiter zeigen, weil sie dafür nicht aufnahmefähig ist. ihr herz hat dicht gemacht. ich habe auch den fehlern gemacht und bin immer wieder hin zu meinem ex von wegen reden uns so. ein gespräch ist er dir schuldig etc.

um ihr weh zu tun und dir den nötigen abstand zu schaffen - musst du einfach normal mit ihr umgehen. lass sie kommen und lass sie gehen. tue so als wäre es dir völlig egal.

ich denke nämlich, dass die ersten drei monate man super verliebt ist und danach gehts dann los - alte erinnerungen kommen wieder hoch usw. sie hat euch noch nicht verarbeitet. also lass sie los... dann kommt sie wieder. jede wette!

:party: denn nicht nur du weisst was du an ihr hattest - sie weiß es auch und verdrängt nur. also gehe raus - unternimm was - mach sport - und lebe!

das tue ich gerade!

sie merkt im moment einfach nicht, was sie weggeworfen hat.

habe GEDULD!!!!!!

lg und lass den kopf nicht hängen :trost:

na da kriege ich gerade aber ganz schön die ohren gewaschen,.......

@spacy

danke für deine ehrliche ansprache. man könnte glatt meinen, du wärst dabei gewesen. in letzter konsequenz war es wohl so, wie du es beschreibst.

nach so einer langen zeit wird einiges zur selbstverständlichkeit.

(mag ja nicht richtig sein, aber ist es vermeidbar?)

ich schrieb 'ich habe ihre hilfe abgelehnt'. ja, weil ich es allein schaffen wollte. ich erwiderte aber auch, dass sie allein durch ihre anwesenheit mir den nötigen rückhalt und die stärke gibt.

sicherlich zu egoistisch gedacht, aber macht es nicht gerade eine ehe aus, dass man 'in guten wie auch schlechten Tagen' zueinander hält?

ich für meinen teil, habe mich an diese abmachung gehalten.

wenn sie der meinung war, dass unsere ehe zu ende ist, warum sagt sie es nicht?

(schüchtern ist sie in dieser hinsicht nicht) wir haben oft geredet und ich spürte auch ihre unzufriedenheit. sie sprach aber nie über ein mögliches ende unserer partnerschaft. stopp,halt, zurück.... doch, vorletztes wochenende sprach sie eine warnung aus.'ich mach das nicht mehr lange mit,.....'

(wie sie vorgestern zugab, fing an diesem wochenende wohl ihre 'affäre' an)

@Kängi

um deine frage zu beantworten. nein, es gab kein Ereignis (zumindest nicht zwischen mir und ihr), welches anlass zu diesem ende gegeben hätte.

ob du es glaubst oder nicht, bis vor ungefähr 4 wochen haben wir noch pläne für eine eigentumswohnung geschmiedet!!

und seit ca. 4 wochen ist unser 'guter alter freund' verstärkt auf die bühne getreten. ein schelm der übles dabei denkt.

@venice

wir kennen uns zwar nicht, aber erlaube mir bitte dir einen dicken :schmatz: zu geben. du bist wahrlich durch die hölle gegangen.

ja, in der regel gehören immer zwei dazu. und ich bin auch bereit, meine fehler einzusehen. wie du es so schön sagst,augenscheinlich zu spät.

aber steigt man trotz allem aus dem einen bett in das nächste?

nach dem motto:

der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehen.

neben all den verletzten gefühlen ist sicherlich in mir auch ein gerüttet maß an gekränkter eitelkeit.

ich muss mich halt daran gewöhnen, dass es keine gemeinsame zukunft mehr geben wird,.....auch dass sie mit einem anderen leben wird.

tausend dank für eure tröstenden worte aber auch für eure kritik.

mein kopf der brummt und brummt.......

bis bald.

und das mit der kiste werde ich heute abend direkt machen.........

@ungeheuer

sport betreibe ich eigentlich schon immer und jetzt am wochenende habe ich zwei spiele. ich hoffe es lenkt mich etwas ab.

Seite 1 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema