Zum Inhalt springen

nicht nur eine geschichte, sondern meine erlebnisse.

675 Antworten39'226 AufrufeGestartet von Domo.Arigato ·

hallo domo,

ehrlich gesagt habe ich mit diesen neuigkeiten früher gerechnet. es musste so kommen denn ihr weg war mehr die flucht nach vorne. unüberlegt.

ich denke sie wollte von anfang an mit diesem also eurem thema sich nicht auseinandersetzen sondern hat den einfachen weg gesucht um über den schmerz und des aus ihrer sicht scheitern eurer beziehung hinweg zu kommen.

das war von anfang an der falsche weg und nun steht sie da und wird an die schöne zeit mit dir zurückdenken. davon bin ich mir überzeugt.

sie hat es nicht versucht einen neuen anfang zu finden und ist zu guter letzt noch schwanger geworden.

nein, es sind meinerseits keine rachegelüste aber das passiert eben sehr oft das ohne ein kämpfen beiderseits einfach alles weggeworfen wird mit dem gedanken mit jemanden anderen doch alles vergessen zu können.

da fällt mir wieder das beispiel von @grillcat ein. das ist nach meiner auffassung der weg gewesen den man nach der langen zeit eurer zusammengehörigkeit hätte auch wählen müssen.

das hat sie nicht getan und nun hat sie das dilemma.

sie hat dich nun als guten freund aber sie wird mehr wollen. vielleicht jetzt zurück aber wie du sagst ist es zu spät. ich glaube auch das du es nicht mit dir vereinbaren könntest mit dem kind deines damaligen freundes (ich hoffe das war so. ist schon etwas länger her :) ))die vaterschaft zu übernehmen.

ich könnte das auch nicht.

und das wichtigste ist ja durch die vergangene zeit und des erlebten auch verschwunden. eben die liebe.

ich möchte keine wunden aufdecken doch leider sieht man in vielen dingen die sinnlosigkeit. was damals geschah war sinnlos und das wird in ihren gedanken sein.

jetzt.

ich möchte auch nicht @junes bohrunternehmen stören :D aber du weißt es viel besser als ich. es würde alles keinen sinn mehr machen. es ist zu vieles zerstört. zumindest auf der emotionalen schiene und der ganze scheiß würde von vorne losgehen.

ja @domo, ich weiß schon das es nicht deine gedanken sind und auch nicht dein vorhaben ist aber ich kenne so eine situation.

du hast seit damals viel geschafft. du hast dir neues erschaffen und einen weg gefunden dieses alles zu überstehen.

alleine der stolz deines schaffens wird einen weg zurück nicht zulassen.

ok, irgendwie tut sie mir leid aber sie hat es so gewollt und ich denke auch das sie in der nächsten zeit die geborgenheit die du als freund geben kannst auch benötigen wird.

für dich ist es bestimmt auch nicht so einfach denn ich denke das du, nachdem du mit deinen gefühlen da raus bist, dir es auch gut gehen würde wenn sie glücklich wäre. so jedenfalls schätze ich dich ein.

du hast damals alles richtig gemacht und dein verhalten nach ihren kränkungen dir gegenüber war mehr als gutes benehmen. so meine ich.

hachje. blöde sache.

alles gute und noch einen schönen abend.

lg

dg

Hallo zusammen,

@dg

vielen dank für deine Mail. du hast ein gutes gedächnis für details. es ist so wie du es schreibst. er war mal ein freund von mir.

es stimmt, dass ich auch etwas stolz bin ob des erreichten. ich stehe wieder mit beiden beinen im leben. emotional geht es mir besser denn je. ich weiß schon gar nicht mehr wie ein 'schwarzes loch' geschrieben wird, geschweige denn wie man in ein solches fallen kann. :]

die nachricht von gestern wühlt mich nicht auf, sie ist eher eine logische konsequenz des geschehenen. es tut mir sehr leid für sie und noch mehr für das kind, das jetzt mehr oder weniger ohne vater aufwächst. denn glück hat jeder mensch verdient.

sie kam im letzten jahr an eine weggabelung und sie entschied sich für den weg mich zu verlassen. solche lebensentscheidungen muss irgendwann jeder mensch einmal treffen. ob man den richtigen weg gewählt hat, weiß man meistens erst hinterher.

wenn sie hilfe benötigt, so werde ich da sein. als freund, aber nicht als partner.

ich möchte aber auch nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass zu einer beziehung immer zwei personen gehören. bei allen spekulationen, die hier aufkommen, wer sagt denn, dass sie überhaupt zurück möchte!!

letztendlich hat sie mich vor einem jahr verlassen.

dass sie mich kontaktiert und mich über die trennung in kenntnis setzt, sehe ich als ganz normal an. wir sind immer in kontakt geblieben.

so, das war es mal wieder an dieser stelle.

gehabt euch wohl und genießt diesen wunderschönen herbsttag.

der domo

Original von Domo.Arigato
ich möchte aber auch nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass zu einer beziehung immer zwei personen gehören. bei allen spekulationen, die hier aufkommen, wer sagt denn, dass sie überhaupt zurück möchte!!

letztendlich hat sie mich vor einem jahr verlassen.

dass sie mich kontaktiert und mich über die trennung in kenntnis setzt, sehe ich als ganz normal an. wir sind immer in kontakt geblieben.

Hallo Domo,

natürlich hast Du Recht, uns darauf hinzuweisen. ;)

Tja, wer sagt denn, dass sie überhaupt zurück möchte..... Hm, also ich könnte es mir vorstellen, sagen mir mein Bauch, meine Lebenserfahrung.

Außerdem streben Menschen - mich eingeschlossen - meist den vorherigen Zustand an, wenn sie an einer Weggabelung einen Fehler gemacht haben.

Ich kann mich aber auch täuschen. Und es ist ja auch völlig egal, was ICH denke. Darauf kommt es nicht an. Genug spekuliert. Die Sonne scheint, der Himmel ist makellos blau, wir könnten uns doch nachher alle hier bei Dir im Garten treffen und diesen Tag in aller Ruhe genießen ...

June

hallo lieber bauch von june, :) )

wahrscheinlich hast du recht. der mensch neigt dazu zu den gewohnten Pfaden zurückzukehren, wenn er sich verlaufen hat.also quasi back to the roots....

aber ich für meinen teil habe jetzt genug der spekulatius und lümmel mich lieber in der hängematte herum. verdi ist auch im herbst noch schön und die sonne wärmt so angenehm. da lässt es sich doch gut mit june flirten und über 'lebenserfahrungen' philosophieren. :] :] :super:

Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere noch zu uns...

bis neulich.

der domo

Ha!

Da schlendert man nichts ahnend durch die Büsche (ok, ich gebe es zu, ich lümmle mich gerne und des öfteren in unserem Verdi rum 8) ) und meine Augen sehen vertraute Menschen - die Gefühle sagen: "zu Hause".

Ich lächle und streichle den roten Kater, der mir schnurrend um die Beine flattiert.

Schön, Euch an diesem sonnigen Herbstnachmittag hier zu treffen.

Und die News sind ja auch nicht ganz ohne... Wie das Leben so spielt. Himmelhimmel, dieses besagte Leben hat die ganze Palette von Komödie über Krimi bis hin zum Drama zu bieten. Nicht immer einfach zu händeln - aber zu umgehen auch nicht. So leben wir es denn, dieses unser Leben, wir haben nur das Eine. Und zweifeln, verzweifeln, staunen, lernen, verstehen und bekommen geschenkt - mal mehr, mal weniger.

Du - Domo - hast ganz Vieles gelernt, hast oft gestaunt und mehr und mehr verstanden in diesem letzten Jahr. Warst unendlich verzweifelt, hast an Manchem gezweifelt und bist Deinen Weg gegangen. Der Weg war gepflastert mit spitzen Steinen, mit Löchern und Dornengebüsch. Du hast es geschafft, Du spürst heut ab und an und immer mehr weiches Moos unter den Füssen und siehst die Lichtung dort vorne. Du hast Stütze erfahren auf Deinem Weg - und Stütze warst Du, auf anderen Wegen.

Es hat Dich stark gemacht, ich weiss es.

Du hast Boden, Dir zu trauen. Dem was Du fühlst, dem was Du sagst, dem was Du tust. Wenn ich etwas von Dir zu behaupten getraue - dann ist es das, dass Deine Gefühle sich mit Deinen Aussagen decken und dementsprechend in die Tat umgesetzt werden.

Du bist ganz schön stark.

Das wollte ich so nebenher gesagt haben. Und den Nachmittag nun mit Euch geniessen. Fühlt sich gut an, zu Hause.

In diesem Sinne - sei umarmt. Und für Dich, lieber Domo, gibts ein Müntschi dazu. :]

Eure Sternenzauber

Hi @all!

Tja, eigentlich ist diese Geschichte ein klassischer Beitrag für Trennungen.

Verzweifelter Mann nach Trennung wieder glücklich und verliebte Frau nach "Wolke7" ....naja, hoffen wir mal, nicht allzu unglücklich!

Erinnerst du dich, dass ich mal geschrieben habe, wenn man seine Liebe bewahren kann, wird es immer eine Chance geben?! Du konntest deine Liebe nicht bewahren, was sicherlich auch richtig ist. Viel zu viele Menschen hängen in diesen Hoffnungen und Träumen wie in einer Endlosschleife fest. Gesund ist das auch nicht. Du hast dich weiterentwickelt und bist jetzt dort wo du eben bist.

Es gab für dich damals das Kind, damit war etwas in dir zerbrochen. Ich erinnere mich noch sehr genau an die damaligen Dialoge die hier geführt wurden.

Ich finde es schön, dass Du deiner Frau noch ein guter Freund sein kannst, mehr wird sie sicherlich auch nicht erwarten. Die Fehler, die sie gemacht hat, hat sie erkannt, aber sie kann es eben so wenig rückgängig machen wie du. Es ist eigentlich so eingetreten wie damals spekuliert wurde. Die Geschichte mit der neuen Liebe hat nicht funktioniert...wie sollte das auch klappen??? Es war einfach zu klar, dass es nicht gut gehen würde.

Nachbohren?!? Ich?!? Warum, du bist glücklich. Wahrscheinlich hat du das ein oder andere nette Mädel kennen gelernt, und warum solltest du überhaupt zurück wollen? Was euch verbunden hat exestiert nicht mehr.....

Die Moral von der Geschichte??

Vom Zeitpunkt einer Veränderung verändert sich alles! Ob das gut oder schlecht ist, steht in den Sternen, aber eins ist sicher, nichts bleibt wie es war!

LG

Grillkater

na huch, fast alle wieder versammelt. :)

@domo

ich denke mal das ich laut nachgedacht hatte und sicher ist es nicht gesagt in wie weit ihr interesse besteht aber ich könnte mir das auf dauer vorstellen das sie vielleicht mal wieder diesen gedanken trägt.

aber das ist nur ein lautes denken von mir weil es oft so ist wie auch andere schon gepostet hatten das man nach einer enttäuschung wieder den drang verspürt zum alten gewohnten zurück zu kehren.

aber im prinzip sind wie du richtig sagst die spekulationen nicht das thema weil du der jenige bist der entscheidungen trifft und vorab hast du schon die handbremse angezogen und klar gemacht wie es in dir ausschaut.

das leben ist rasend schnell und es besteht immer die gefahr den sprung auf den bereits fahrenden zug zu verpassen.

du bist damals aufgesprungen und konntest so einen neuen lebensabschnitt beginnen.

so, haue mich dann auch mal auf die matte.

@ll noch einen wunderschönen abend.

lg

dg

guten Morgen ihr lieben da draußen,

ich möchte mal etwas loswerden, was mir beim lesen eurer beiträge auffällt.

ich finde die richtig klasse!!!

ich möchte hier keinen besonders herausheben, denn hier ist so viel einfühlungsvermögen, lebenserfahrung und wirkliche anteilnahme zu spüren.

das wollte ich nur mal loswerden.

einfach nur nen schönen tag

der domo

hallo zusammen

darf ich mich zu euch in den garten setzen?

liebe grüsse

spacy (die auch mal wieder hier ist)

Und dann geselle ich mich auch noch dazu ...

lieber Domo, ich freue mich sehr, dass Du Dich hast so gut fangen können und auch die innere Ruhe wieder gefunden hast. Ich finde es auch sehr schön, dass Du Deiner ehemaligen Freundin immer noch ein Freund bist und sein willst.

Ja, sie ist jetzt wieder alleine. Und hat dazu ein Kind. Sie ist voll gegen die Wand gefahren. Man könnte mit dem Finger auf sie zeigen und sagen, selbst schuld, ätsch !!, Mädchen, hättest du doch da und da nicht diese Entscheidung getroffen. Ja, das mag sein. Aber hilft das wirklich, hilft so eine Einstellung Dir um die Vergangenheit abzuschliessen ? Ich denke mal, nein, nicht wirklich. Das wirst Du auch besser wissen, denn nach allem, wie Du sie beschrieben hast, war sie an Deiner Seite vor der Trennung unglücklich. Viele, die verlassen werden vergessen zumeist, dass die wenigsten einfach so ohne Not gehen, jedenfalls, wenn sie *menschlich* halbwegs *normal* sind. Zumeist geht einer faktischen Trennung schon eine innere Trennung, ein inneres Leid voraus. Oft über einen längeren Zeitraum. So wird es ihr ergangen sein. Sie hat die Liebe gesucht und bei einem anderen Mann gefunden. Es war - so wie Du es beschrieben hast - eine Kurzschlussreaktion, deren Auswirkungen noch dazu von der sofortigen Schwangerschaft erheblich verstärkt waren. Da war der Weg zurück versperrt. Für beide. Jetzt sitzt sie da und ist nicht nur alleine sondern hat auch noch ein Kind. Mag sein, dies erfüllte im Anfang ihre Wünsche, aber so sicher bin ich mir da nicht. Und wie sieht es heute aus ? Sicher hätte sie sich nie ein Kind unter diesen Umständen gewünscht. Sicher hätte sie sich auch mit Dir, Domo, eine andere Partnerschaft gewünscht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dieses Kind lieber mit Dir gehabt hätte, als mit jemand anderes. Aber das ist nur so eine Vermutung.

Wie dem auch sei. Du bist durch die Hölle gegangen und sie wohl auch. Du hast Dich gefangen und wirst Deinen Weg weiter gehen. Du hast auf diesem Weg viel von Dir selbst kennengelernt. Dir ist vieles bewusst geworden wo Du vorher nur so am Leben vorbei gelebt hast. Vielleicht wirst Du in Zukunft, bei einer neuen Partnerin, die Fehler nicht mehr wiederholen, die Du gemacht hast, an ihrer Seite. Du hast diese Chance jedenfalls. Sie dagegen wird jetzt erst mal ein Leben führen, welches sie sich so nicht gewünscht hat. Was soll man dem hinterher*karren* ? Ich denke mal auch - trotz allem, was passiert ist - zu einer Trennung gehören immer zwei. Sie hat *Schuld* aber Du wirst nicht ganz unschuldig sein. Jeder hat da seinen Rucksack zu tragen. Das hört man als Verlassener nicht gerne, aber es ist so. Sie hätte Dir die Chance geben sollen - sicher - aber Du wolltest die Chance zu dem Zeitpunkt, wo DU wachgeworden bist. Da war sie aber schon innerlich weit weg. Sie war vorher schon wach, hätte sich da ihre Chance bei Dir gewünscht. Das ist so oft das Traurige daran, dass der eine zu spät wach wird, der andere überreagiert und es dann später bedauert. Wir sollten uns immer im Klaren sein, wie wir mit unseren Partnern so umgehen. Mit ihrem Herz, ihrer Seele.

Lieber Domo, auch wenn ich da vielleicht etwas *unbequem* schreibe, ist es nicht gegen Dich gerichtet. Du hast getan, was Du konntest, zu dem Zeitpunkt, wo Du dazu bereit warst. Mehr kann man nicht tun. Ihr wird es auch so gehen. Irgendwann muss man sich das selbst verzeihen können, wie man war und es auch dem Partner verzeihen können. Er/sie ist auch nur *Mensch*, kein Monster. Ich finde es hochanständig und sehr lieb von Dir, dass Du ihr die Freundschaft anbietest, mit ihr sprichst. Mehr wird sie nicht verlangen, vielleicht auch nicht mal wollen. Als Mensch wirst Du für sie weiterhin sehr wichtig sein. Wenn man über so einen langen Zeitraum zusammen war, ist es doch schön, wenn man am Ende doch immer noch etwas findet, weswegen zu reden und beisammensein sich lohnt.

Naja *sinnier*

liebe Grüße vom sonnigen Düsseldorfer Büro nach Ratingen

von Schnuti

hallo schnuti

ich habe deine zeilen mit grossen interesse gelesen..........auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind........

im grundsatz denke ich genau-so wie du.....doch das mit dem "warum" und "wie ist es überhaupt damals so weit gekommen".......ich denke nicht, dass das jetzt ein thema ist, welches man wieder aufbrühen sollte (lies mal die ersten seiten von diesem theard), denn darüber wurde genug gesprochen hier.

die frau hat auf gut-deutsch gesagt die arschkarte hoch drei gezogen. weder sie noch sonst jemand hätte das vorausahnen können. das ein 39jähriger mann sich so verhält ist mir persönlich unbegreiflich. jedoch denke ich nicht, dass dieses kind der auslöser für dieses ende der beziehung ist. da muss sonst was nicht funktioniert haben. allenfalls fühlte er sich durch das kind in den hintergrund gestellt, aber ein kind kann und darf kein grund für das sein! ....... ich hab noch nie gehört, dass man sich wegen eines eigenen kindes getrennt hat!!!! ?( ?(

diese frau fühlt sich jetzt wahrscheinlich verdammt einsam und ich möchte nicht für viel geld in ihrer haut stecken!.......von domo finde ich es eine grosse stärke, dass er für sie da ist. ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass sie mehr von ihm will als "nur" freundschaft!.......genau in einer situation wie ihrer, ist das "altbekannte" und irgendwie immer noch vertraute das schönste, was man haben kann, oder?.........domo hat zwar geschrieben, dass sich eine erneute beziehung zu ihr nicht vorstellen kann. nunja, ich persönlich denke da was anderes........und damit möchte ich hier niemanden angreifen.

so, ich mal wieder ins haus, wird ja recht kühl so gegen abend!

hat mich gefreut mit euch allen in der runde zu sitzen. werde bestimmt wieder kommen!

wünsch euch einen traumhaften abend!

liebe grüsse

spacy

hallo zusammen,

@schnuti

leev mädsche, schön dass du auch platz genommen und 'stellung bezogen' hast.

ich sehe keine veranlassung für dich zu schreiben

Lieber Domo, auch wenn ich da vielleicht etwas *unbequem* schreibe
.Wieso unbequem? nur weil du die situation auf den punkt bringst. ich möchte mal behaupten, dass du mit deiner sichtweise in fast allen bereichen richtig liegst.

ich habe sehr schnell erkannt, wie sehr sich mein verhalten auf ihre entscheidung ausgewirkt hat. frauen lösen sich wohl wirklich innerlich früher von einer beziehung als man(n) vielleicht denkt.

ich habe mich am freitag abend mit ihr getroffen und wir unterhielten uns lange über gott und die welt. dabei bekräftigte sie noch einmal die richtigkeit ihrer entscheidung von damals. aber ebenso ließ sie es sich nicht nehmen mir zu sagen, dass ich ihr nicht egal bin. den punkt liebe schnuti, siehst du ja genauso:

Als Mensch wirst Du für sie weiterhin sehr wichtig sein. Wenn man über so einen langen Zeitraum zusammen war, ist es doch schön, wenn man am Ende doch immer noch etwas findet, weswegen zu reden und beisammensein sich lohnt.
aber definitiv machen sich unsere umfelder mehr gedanken über uns als wir selbst.

sie wird jedenfalls arbeiten gehen, während das kind bei ihrer oma ist. somit ist das finanzielle schon mal geregelt. alles weitere wird sie auf sich zukommen lassen. was für andere möglichkeiten hat sie denn auch.

so, das war es mal wieder von mir. leider ist das wetter etwas nass im verdi und ich verkrümel mich mal nach drinnen.

euer domo

Lieber Domo,

schön, dass Du es so siehst. Ich wollte nicht einfach eine Lanze brechen für Deine Ex sondern für den gegenseitigen Anstand und Umgang miteinander, nach der Trennung einer langjährigen Partnerschaft, wenn dieser möglich ist und bei Dir ist es möglich.

Es kommt der Zeitpunkt, wenn man nicht nur auf sich selbst schaut, dann stellt man fest, der andere hat in der Situation für sich wohl so handeln müssen. Aus welchen Gründen auch immer. Ob man es versteht oder nicht spielt keine Rolle, jeder steckt irgendwo in seiner eigenen Haut. Macht Fehler. Bereut sie. Oder stellt später fest, es war gut so wie es war. Wie auch immer. Wenn man vorher schon wüsste, was hinterher raus kommt, dann wäre vieles einfacher ;-) But such is life. Wenn man die Möglichkeit hat, nicht nur in Wut oder Hass oder Trauer zurück zu blicken sondern auch mit einem gewissen Verstehen, gewinnt man viel für sich selbst. Dann sind es keine verlorenen Jahre gewesen sondern eine Wegstrecke, die Du mit Deiner Partnerin geteilt hast.

Und ... irgendwann verzeiht man nicht nur dem Partner, sondern auch sich selbst.

Naja *blabla* :-)) rheinisches *simmelieren*. Da fehlt doch nur noch das Gläschen Kölsch (es soll da jetzt eine Kölsch-Dependance im Düsseldorfer Medienhafen geben *Zank* ).

In diesem Sinne, weisste Bescheid, dann mach et mal joot Domo ... ävver nit ze oft ;-)).

Schnuti

Hi!

So, zum letzten Mal werde ich einen Beitrag zu dieser Geschichte, die ein (halbes) Leben ist, schreiben.

Jeder hat es mit seinen Worten auf den Punkt gebracht.

Nicht nur eine Geschichte sondern mein Leben......so ging es mal los!

Aber es war eine Geschichte und es ist immer noch dein Leben!

Wie dein Leben weitergeht, weiss auch keiner, weder Du Domo, noch irgendjemand anders hier.

Die Trauer ist vorbei, das Tal der Tränen liegt hinter Dir!

Zeit für eine neue Geschichte!

Eins wurde sehr schön beschrieben, und dafür komme ich gern hierher, es gibt keine Schuldigen! Weder deine Frau noch dich. Es gibt Gründe und diese gilt es zu akzeptieren. Es gibt auch keine Opfer, jeder hat ein Stück Leben dazu gelernt. Manchmal ist das eben verdammt schwer, und kostet uns auch viele Tränen aber zum Schluss bleibt nur die Akzeptanz. Jetzt hat für dich eine neue Episode begonnen. Auch für deine Frau hat wiederum eine neue Episode oder Geschichte begonnen. Vielleicht am Anfang anders als sie es gedacht hat, aber sie wird damit fertig werden, du hast es doch auch geschafft.

LG

Grillcat

Lieber Domo,

lass die Leute in Eurem Umfeld ruhig spekulieren und sich ihre Gedanken machen. Dir geht es endlich wieder gut :) , Du stehst in freundschaftlichem Kontakt zu Deiner Ex.

Wie Grillcat schon sagte ....

Original von GrillcatZeit für eine neue Geschichte!

t
:) ) :) ) :) )

Na, denn mal los, das Leben ist schön.

Alles Gute für Dich

June :schmatz:

hey domo,

ich denke auch das die entscheidung der freundschaft der richtige weg war. ob ich es könnte weiß ich nicht aber das steht hier auch nicht zur disposition.

richtig ist aber das immer beide beteiligt sind. ob im guten oder im bösen. ist ein wenig zeit und der schmerz vergangen so hat man die möglichkeit es realistisch und den tatsachen entsprechend anzugehen.

lass dir zeit für alles und genieße deinen neuen lebensabschnitt.

ich bin überzeugt das du das beste daraus machen wirst.

alles gute.

lg

dg

Seite 34 von 34 · 676 Beiträge in diesem Thema