Zum Inhalt springen

nicht verstehen

54 Antworten10'519 AufrufeGestartet von labella ·

ECHT SCHÖN

Hast du sehr schön gedichtet, ich wünschte mir ich könnte sowas auch :super:

was ist glück?

-ununterbrochen zu lachen?

-sich über alles freuen ob böse oder gut?

-nur noch lächeln?

-übers ganze gesicht zu strahlen?

-niemanden zu hassen?

wenn das so ist, gibt es wohl niemanden der richtig glücklich ist! den wer lacht schon ununterbrochen? wer freut sich über alles? wer lächelt nur? wer strahlt denn die ganze zeit? wer hasst niemanden?

das gedicht soll eigentlich nicht negativ wirken....es soll nur zum nachdenken anregen....

also schreibt was ihr dazu meint?

love ya labella :schmatz:

hi labella!

es gibt zwei sorten von glück:

1.:man findet 10euro auf der straße :) )

2.:das lebensglück

und mienr meinung nach ist es unmöglcih das absolute glück zu erreichen.wobei das für jeden etwas anderes ist.

es gibt höchstens kleine glücksmomente aber das wars auch schon.manchmal dauern sie länger,manchmal nur wenige sekunden...

aber man sollte das beste daraus machen

es gibt momente,bei denen ich mir denke: ich lebe nur für den augenblick,weil ich weiß,dass es gleich wieder vorbei ist...

vlg mausi :schmatz:

das gleiche denk ich auch mal...das 100% glück gibt es wahrscheinlich nirgends und wenn ist es ein kurzer moment, an dem man denkt der glücklichste mensch zu sein, doch dieser moment geht halt auch vorbei.

manchmal glaube ich das die einzig wahren glücklichen der welt die kleinen Kinder sind die im Kindergarten oder so sind...die kleinen strahlen einfach fast die ganze zeit sie so etwas wie lügen kennen sie da noch gar nicht. die keinen machen sich halt einfach auch ne so viele gedanken und leben einfach ihr leben...da sie ja halt auch alles nocht verstehen...aber kinder sind einfach voller lebens energie...

@schwarzer engel:

guter denkansatz mit den kindern!!! :super:

die sind noch total unerfahren,sehen alles positiv weil sie noch nicht das schlechte auf der welt kennen gelernt und keine eigenen bösen erfahrungen gemacht haben...

vlg mausi

bloß leider erfahren auch die kinder irgendwann mal schnlechte zeiten...wenn man immer nur das positive sehen würde und die schlechte seiten nicht so bedrachtet ihnen keine große rolle geben würde wäre das leben echt schöner, doch leider ist das nicht grad einfach...

halloo..

meine meinung zu dem Glück ist ähnlich .. je elter mann wierd desto weniger hat man finde ich .. bei mir wahr es aufjedenfall soo .. Bin zwar noch jung ^^ njaa...

Arbeite ja mit Kindern zusammen.. je jünger sy sind umso merh lachen sii .. ist nunmal so ..

Wenn man in die Augen, eines Kindes schaut, sieht man die Reinheit, die Schönheit, die Wärme auf dieser Welt. Diese Kinderaugen haben noch keinen Hass erlebt. Sie kennen nur, die schönen Dinge dieser grausamen Welt. Doch wie lange, wird es dauern, bis auch diese Kinderaugen den Hass, die Trauer dieser Welt wiederspiegeln..

​

ich habe auch mein Praktikum im Kindergarten gemacht und mein zweites mach ich auch wieder dort! Irgendwie werd ich dann auch immer glücklicher wenn ich die kinder lachen sehe...aber es macht mich persönlich oft auch nachdenklich...anderseits wenn ich mit den kindern spiele fühle ich mich manchmal auch wieder wie ein kind und ich vergesse al meine sorgen...

der sprüch ist übrigends voll schön!!!!!!!!!

Ich denke, glücklich sein kann man nur, wenn man mit seinem Leben (im Großen und Ganzen) zufrieden ist. Egal, was für ein Leben man hat, auch wenn es mal schwierige Tage gibt - man muss positiv denken und aus jeder Situation versuchen, das Beste zu machen. - Jetzt mal rein theoretisch -

Nur ist das natürlich im wahren Leben nicht sooo leicht... Denn wir sind Menschen und ärgern uns eben leider auch über Kleinigkeiten. Und wir leiden teilweise schrecklich. Und da noch etwas Glück zu sehen, fällt natürlich schwer, zugegeben..

heey ..

@schwarzer engel, thx! Du machst noch ein Praktikum in einem Kindergarten?

@schnuppii, stimmt schon was dusagst, aber wenn man zu viiel leid erlebt hat, hat man den glauben an das glück verloren.. und man sieht es nicht mehr.. :S

lg sünneLiii :P

servus!

ich denke,man kann auch nur glücklich sein,wenn man das glück auch zulässt und scih nicht davor verschließt!

also immer mit offenen augen durch die welt gehen und sich auch mal an kleinen dingen freuen!

ich war zum beispiel mal in frankreich,wohnte in nem 13-stöckigen hochhaus und alles um uns herum war beton...mensch hab ich mich gefreut,wie ich den ersten löwenzahn an nem gehsteig gesehen hab!!!!war auch der einzige :schief:

man muss vielleicht erst mal lernen etwas zu vermissen,damit man weiß,was einen glücklich macht!!!

bussili mausi :schmatz:

@suunestrahl ja im November, da wir jetzt in der achten und neunten ein Praktikum machen müsse nach dem neuen Lehrplan.

@Mausi86 da hast du auch recht...doch die meisten sehen die kleinen dinge nicht und wissen sie auch nicht richtig zu schätzen...und wenn man einige Monate hinter einander nur schlechte Tage erlebt hat ( wich ich ) dan ist es auch nicht mehr so einfach das Glück zu sehen...

@schwarzer engel:

wem sagst du es...bei mir geht auch alles nur den bach runter,kannst mir glauben.kommen immer alle probleme auf einmal.und kaum is mal eins behoben kommt das nächste...

aber setz dich einfach mal hin und schau aus dem fenster und überleg bewusst,was dir da draußen gefällt!!!löst kein problem,aber lässt alles weng besser aussehen.

*Denk nicht an den Regen wenn es regnet - sondern an den Regenbogen!!*

vlg mausi

das mach ich ziemlich oft bzw hab ich ziemlich oft gemacht bevor wir umgezogen sind...hier in der mietwohnung geht das ne so schön. *leider*

Der Regen zeigt mir immer wieder, das nach jeder Träne ein Lächeln folgt, denn nach jedem Regenschauer folgt die Sonne!

Der Regen hat etwas magisches an sich! Denn er ist der einzige der dich dazu bringt mit erhobenem Kopf durch die Straßen zu laufen, wenn es voller Tränen ist!

ich liebe den Regen! wenn es richtig große schauer macht und es warm ist würde ich am liebsten immer hinaus gehen! am ich mag einfach den regen wenn es richtig große Tropfen sind! der regen hat wirklich etwas magisches an sich...also das ist meine Meinung weiß ja nicht wie du/ihr darüber denkt!

Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema