Zum Inhalt springen

Noch 24 Stunden... --- Schon vorher gescheitert?

49 Antworten4'039 AufrufeGestartet von D741a ·

Ist doch kein Problem! Ich versuche ja auch nur ein wenig zu helfen und dir zuzuhören! :]

Na das hört sich ja richtig supi an! :super: :)

Ne das wegen dem Alkohol hatte ich auch nicht so gemeint, dass es ein Probelem war und du in irgendeine Sucht reingeraten bist... Aber sowas kann ja schnell passieren! Aber zunm Glück hast du da ja die Kurve bekommen! :)

Ja eben und ich denke mal, wenn du es nicht versuchts dann machst du dir nur Vorwürfe! Und wenn sie halt nicht will, dann will sie nicht dann weißt du aber wenigstens woran du bist! Und du hast es zumindest versucht! Mehr kannst du beim besten Willen nicht tun!

Ja das mit dem Motorrad fahren ist wirklich eine richtig geile Sache! :] Bin auch eine Zeitlang bei jemandem mitgefahren! Aber nochmal selbst zu fahren ist bestimmt noch toller!

Musst unbedingt erzählen, wie sie reagiert hat und was sie gesagt hat zu dem Bild ja? Bin schon gespannt drauf, was du zu erzählen hast!

Ich drück dir die Daumen!

:schmatz:

Laaangsam.

Annika II läuft mir nicht weg.

Aber morgen von 06:00'h bis 14:30'h muß ich auf der Arbeit erst mal wieder volles Programm à la workaholic bringen, um alles, was in den 2 Wochen liegen geblieben ist, weg zu schaufeln.

Ich habe nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Wie die Hälfte der 133 Leute in unserem Warenhaus. Vor 2007 gibts da nichts. Es wird definitiv eine dicke fette blutige Selektion geben, weil da bei uns seit letztem Jahr so ein Elite-Bluthund von der Arbeitgeberschaft stellvertretender GL ist, obwohl er das Zeug zum BGL oder noch höher hat.

Das heißt: Die Arbeit geht vor! Warum soll ich meine Existenz für etwas auf's Spiel setzen, was nicht unter Dach und Fach ist?

Nach 14:30 ist dann wieder Annika II angesagt. Dann kümmere ich mich um sie weiter. Bis sie das Bild kriegt, wird's wohl etwa Donnerstag oder Freitag.

Außerdem muß mich unser oberster Betriebsrat mit zu ihr nehmen, er bestimmt den Zeitpunkt. Ich weiß ja nicht, wo sie wohnt. Und ich werde das Bild persönlich übergeben. Vorher fehlen mir aber noch ca. 70 Unterschriften auf der DIN-A3-Gute-Besserungs-Karte...

Aber wenn Du oft genug in diesen Thread hinein klickst, bleibst Du auf dem Laufenden.

Und wie gesagt: Ich habe einen freien Kopf, ich kann frisch ans Werk gehen, ich bin zuversichtlich, das Potential zu haben, die eventuell noch

so kleinen Chancen effizient nutzen zu können.

Roger68 sagte mal: "Mir fehlt nur noch die Taktik und der Mut."

Den Mut habe ich schon, aber die Taktik?

Hier sind Leute wie Du gefragt.

Liebe Grüße,

D741a

Heute war sie wieder im Betrieb.

Wieder hielt sie entweder mucksmäuschen still oder ignorierte mich.

Ich weiß nicht, was von beiden es ist. Noch nicht. Geduld, sagte ich mir.

Immerhin, ich konnte heute damit besser umgehen, als sonst. Wegen dem freien Kopf? Vermutlich.

Ich werde bald sehen, was Sache ist, denke ich. Es sind noch wenige Tage bis zur Übergabe des Bildes.

Ich habe keine wirkliche Angst mehr davor, denn ich habe nichts zu verlieren. Und egal, wie es kommt, nach einem möglichen Fall stehe ich wieder auf und es geht weiter.

Aber:

Mir fehlt wegen dem Gespräch nur noch die "Taktik". Wie gehe ich vor, was sage ich, wie verhindere ich, daß alle zurecht gelegten Worte plötzlich weg sind?

95m
Original von D741aAber:

Mir fehlt wegen dem Gespräch nur noch die "Taktik". Wie gehe ich vor, was sage ich, wie verhindere ich, daß alle zurecht gelegten Worte plötzlich weg sind?
Ganz einfach: Gar nicht!!

Schön wenn jemand auch im Augenblick größter Aufgeregtheit sich an alles einwandfrei erinnern kann, ich kann's nicht (und ich vermute ich bin nicht der einzige)...

Ich finde übrigens, daß du an die ganze Geschichte etwas zu kopflastig rangehst - so von wegen "das erste Date darf kein gewöhnliches sein" etc.

Wenn das erste Date ganz bombastisch aufgezogen ist, kann sie das auch unter Druck setzen und das ist sicher nicht optimal.

Nimm' weniger Kopf und mehr Herz, das klappt schon!

Hallo D741a

Wie 95m schrieb, so denk ich auch, lass Dein Herz sprechen. Aus Erfahrung weiss ich, es kommt anders als man denkt.

Du kannst Dich gedanklich noch so vorbereiten, wenn Du dann vor ihr stehst ist das alles weg. Und dann wird es einfach zu gekünstelt rüber kommen. Sei einfach Du. Die richtigen Worte werden von alleine kommen.

Du packst das sicher.

lg

roger

Ich danke Euch für Eure Zuversicht und Motivationen und Tipps.

Es wird wahrscheinlich wirklich so sein, daß ich mir nichts zurecht zu legen brauche, weil es sinnlos ist. Einfach ganz normal `rein gehen und ganz ich selbst sein scheint mir auch das Beste.

Warum ich an die ganze Sache etwas kopflastig `ran gehe?

Wir sind Kollegen und müssen danach noch perfekt weiter zusammen arbeiten können... Ich, glaube ich, kann's...

Daß ich das Gespräch bewältigen kann, weiß ich. Doch ob wir uns kriegen, das wird sich zeigen... Es wäre schön, wenn es klappt, ich würde mich freuen.

Diese Woche kommt eine Kollegin aus dem Urlaub zurück, sie ist Ende 30 und kennt SIE wesentlich besser als ich, hilft mir schon seit vor dem Spiel. Mit ihr muß ich reden, sie kann mir weiterhelfen und mir die ein oder anderen Anregungen geben...

So, nun muß ich gleich aber erstmal arbeiten... Spätschicht.

Hi!

Klingt zwar nicht unbedingt nach Liebeskummer, ist aber so nett geschrieben, dass ich auch mal meinen Senf dazugeben möchte.

Ich kann mir schon vorstellen, was in ihrem Kopf abgeht. Ich glaube, nicht nur sie hat dich ignoriert, du hast sie doch genausowenig angesprochen, oder?

Lass dir eins gesagt sein, wer zulange wartet verpasst die größten Chancen im Leben! Ich denke schon, dass so oder so was für dich möglich ist, aber, Frauen wollen keine Looser.......und du verhälst dich im Mom wie ein Warmduscher! Damit meine ich nicht, dass du ihr den Zorro machen musst, aber etwas mehr Selbstvertrauen darf es schon sein. Warum hast du sie im Krankenhaus nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt, du hattest dort einige wunderbare Möglichkeiten. Frag' dich selber, was sie denkt, wenn dir der Bus wichtiger ist, als ein Gespräch mit ihr. Das sie dich - wenn andere dabei sind - ignoriert, wirkt auf mich eher unsicher denn als desinteressiert. Du warst derjenige, der sie im KH besucht hat. Der ihr kleine Geschenke vorbei gebracht hat, der sich aber nicht formulieren konnte. Also.....

Versteh, diese (meine) Eindrücke nicht falsch, ich möchte hier nicht "ala Freenet" den Schreiber dieser schönen Post's nieder machen, aber, ich möchte schon, dass du mindestens Klarheit erlangst. Du bist und machst diese nette Liebesgeschichte mit deinem Verhalten so wunderbar kompliziert, dass es zwar nett zu lesen, aber nicht wirklich zu verstehen ist. Du bist ein junger dynamischer Mann, hast schon mehrfach bewiesen, dass du mit Rückschlägen leben kannst und wirkst doch in dieser Situation sehr verloren.

Wenn du nicht über deinen Schatten springst, und dich klar und deutlich formulierst, wird sie in den nächsten 3 Monaten vielleicht einen anderen kennen lernen, der nicht diese Probleme hat.

LG

Grillcat

Hallo Grillcat.

Wenn Du sagst, daß das hier kein Liebeskummer ist, dann hast du offenbar nicht verstanden, was es für einen Unterschied macht, ob man bereits Erfahrungen gesammelt hat, oder eben nicht.

Du schriebst:

Ich kann mir schon vorstellen, was in ihrem Kopf abgeht. Ich glaube, nicht nur sie hat dich ignoriert, du hast sie doch genausowenig angesprochen, oder?

Na, da stellst du Dir falsch vor.

Als sie am Samstag, 14.10.2006, da war, habe ich sie direkt angesprochen. Sie sagte nur: "Hallo." Sonst nichts. Gut, sie war vertieft in ein Gespräch mit einer Kollegin, wir waren mitten im MArkt, wo viel los war...

Sie hat sich nach den 30 Minuten nicht mal verabschiedet! Obwohl ich neben ihr stand!

Das brennt sich ein.

Als sie das zweite Mal da war, das war am Montag, stand sie gerade an der Kasse. Grüßte mich wieder nur, weil ich sie direkt gegrüßt habe.

Gestern, am Dienstag, war sie das dritte Mal da und da habe ich mich ein wenig sehr zurück haltend verhalten. Nun gut.

Als ich am Donnerstag, dem 12. Oktober, einen Abend, bevor sie wirklich entlassen wurde, mich zum gehen wandte, begann sie mit dem Gespräch. Es war der letzte Bus und ich hätte 17 Kilometer laufen dürfen, wenn ich ihn nicht genommen hätte. Zwei geschlagene Stunden war ich bei ihr. Als ich an der Bushaltestelle stand, habe ich mehrfach überlegt, ob ich zu ihr zurück gehen sollte. Ich war kurz davor. Doch ich hatte Angst, sie zu sehr einzuengen.

Vielleicht war diese Entscheidung falsch, kann sein. Vielleicht war das der Moment, wo sie mich wirklich am meisten gebraucht hätte, aber wer macht keine Fehler, besonders, wenn er keinen freien Kopf hat, wie ich, sondern sich selbst unter Druck setzt?

Es ist einiges schief gelaufen und ich habe zwei astreine Chancen versäumt, das kann ich nicht abstreiten, aber ich hatte echt Angst, si zu sehr einzuengen.

Es gibt aber, wie erwähnt noch eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen werde. Die Übergabe des Bildes...

Es ist ein DIN A0 Bild. also 1200 x 841 mm groß, das hat nicht jeder. Der Rahmen, den es übrigens nicht zu kaufen gibt, weil keiner so große Rahmen produziert, auch nicht IKEA (ich habe bei meinem Chef 16 Überstunden gegen den Rahmen getauscht), ist in Eigenarbeit selbst lackiert in der extrem limitierten und eigentlich nicht mehr zu bekommenden farbe ihres Wagens, er war südhaft teuer. Das hat nicht jeder. Auf dem Bild klemmt eine DIN A3 Gute-Besserungs-Karte mit einem netten Text, auf dem 124 von 133 Mitarbeitern unterschrieben haben.

Alles, aber wirklich alles, die Idee, das Design, die Umsetzung und so kommt alles von mir.

Ich denke, das alles ist schöner, als was Gekauftes. Ich denke, das ist der größte Trumpf, den ich habe und ich werde ihn ausspielen und dann mit ihr reden.

Ich werde sie fragen, ob sie in einer festen Beziehung ist (ich weiß, daß es nicht so ist!). Daran werde ich anknüpfen und sie fragen, ob sie mit mir ausgehen wolle. Sie wird fragen, wohin denn. Ich werde ihr vorschlagen, zu einem kleinen Live-Event zu gehen. Nicht ins Kino, das ist zu abgegriffen. Irgend ein schöner Abend mit Dinner, Live-Band und so in einer schönen Kneipe, habe da schon einiges im Hinterkopf. Da gibt es den Märchenwald in der Nähe bei uns, ein großes Lokal mit vielen Events...

Werde mir von einem Freund ein Auto leihen...

Sagt sie ja, dann werde ich sie an diesem Abend näher kennen lernen und mit ihr ins Gespräch kommen... Die erste Hürde wäre somit genommen.

Das ist mein Plan, wie ich gedenke, vorzugehen...

Du schriebst:

Du bist ein junger dynamischer Mann, hast schon mehrfach bewiesen, dass du mit Rückschlägen leben kannst und wirkst doch in dieser Situation sehr verloren.

Jung? Ja, vielleicht. Halbwegs zumindest.

Dynamisch? Eventuell auch ein bischen.

Mann? Männchen vielleicht. Nach außen hin Mann, aber nach innen hin ein kleiner Junge.

Selbstverständlich komme ich mir sehr verloren in dieser Situation vor. Es ist für mich das erste Mal, daß ich so weit gehe.

Zur Erinnerung: Ich habe keinerlei greifende Erfahrungen vorzuweisen...

Das Gespräch findet spätestens in sieben Tagen statt.

Egal, wie es endet, es ist für mich eine Bereicherung.

Und vielleicht klappt es ja wirklich.

Vielleicht unterschätze ich mich ja...

Vielleicht sollte ich endlich mal wieder einfach nur ich selbst sein...

Noch 6 Tage bis zum Gespräch...

Ich könnte ein wenig mehr Unterstützung gebrauchen...

Wäre hierfür sehr dankbar.

Was denkt Ihr über meine Vorschläge zum Ausgehen?

95m
Original von D741aWas denkt Ihr über meine Vorschläge zum Ausgehen?
Hört sich super an für ein erstes Date, nicht zu simpel (McDrive) aber auch nicht übertrieben künstlich (Ballonfahren oder Oper) - schließlich soll's ja um euch beide gehen!! :super:

Ich hoffe, daß sie die Genesungswunsch-Karte auch zu schätzen weiß, bei dem Aufwand den du betrieben hast... ;)

Hi!

Warum fragst Du sie nicht einfach vorher ob sie mit Dir etwas unternimmt?

Am Sonntag in den Zoo, am Samstag (sofern ihr nicht arbeiten müsst wäre es noch besser), irgendetwas wobei mal gehen kann, angeblich (nach wissenschaftlichen Untersuchungen) fällt Männern da das Reden leichter und ich kann es nur bestätigen!

Bist Du denn bei der Übergabe des Bildes mit ihr alleine? Wenn da nur irgendetwas nicht so läuft, wie Du es gerne hättest verkrampfst Du doch nur unnötig.

Unterbrich Dein Hamsterrad-wäre mein Ratschlag!

Lieben Gruß,

justine

Hi D741a

Im Hofbräu ( Märchenwald)

ist die große Halloween-Party drinnen und draußen.

Dienstag, 31. Oktober 2006 :]

ab 19.00 Uhr =)

Das wäre doch eine lockere Sache.

Kostet allerdings 10 Euro Eintritt.

Lieben Gruß Dame

95M schrieb:

"Hört sich super an für ein erstes Date, nicht zu simpel (McDrive) aber auch nicht übertrieben künstlich (Ballonfahren oder Oper) - schließlich soll's ja um euch beide gehen!! "

McDrive - *smile*

Das wär's ja. *ggg*

Wegen erstes Date: Erstmal kriegen! Kann ja schlecht den zweiten Schritt vor dem ersten machen...

Welchen Aufwand ich betrieben habe, werde ich ihr nicht direkt auf die Nase binden, sonst klingt es zu protzig.

So à la "Den Rahmen kannst du nirgends kaufen, der Lack ist unbezahlbar und wegen Dir bin ich jetzt pleite..."

Dann kann ich direkt gehen. Sie muß es selber sehen oder nachfragen, nur das der LAck in Wagenfarbe ist, sage ich ihr...

Justine schrieb:

"Am Sonntag in den Zoo, am Samstag (sofern ihr nicht arbeiten müsst wäre es noch besser), irgendetwas wobei mal gehen kann, angeblich (nach wissenschaftlichen Untersuchungen) fällt Männern da das Reden leichter und ich kann es nur bestätigen!"

Erst lesen, dann schreiben!!!

Sportunfall, Bruch des Sprunggelenks am rechten Knöchel, Nicht-Belastungs-Schuh, Krücken, sie kann nicht viel laufen!!!

Und sie ist krank geschrieben!!! Das steht alles gaaanz oben im Eingangsthread!!!

Sonst wäre doch alles viel einfacher! Also so dumm bin ich auch nicht!

Dame schrieb:

"Im Hofbräu ( Märchenwald)

Dienstag, 31. Oktober 2006

ab 19.00 Uhr "

Woher weißt Du?!?!?!?!?!?!?

Ich meine nicht das mit dem Märchenwald, sondern daß das in unserer Nähe ist und es sich ausgerechnet um eben DEN Märchenwald handelt, an den Du dachtest?

Woher weißt Du das? Wer hat Dir das gesteckt? Oder hast Du recherchiert und / oder den Märchenwald sofort erkannt?

Bist Du eine Kollegin? Eine Freundin? Jemand, den ich kenne?

Was weißt Du noch alles? Wer weiß noch davon?

Oder habe ich mich in Punkto Märchenwald sehr grob verplappert?

Das gibts doch nicht.

Nun gut, es sei.

Danke für den Tip mit dem Märchenwald. Es scheint also doch keine so schlechte Idee zu sein, auf die ich kam?

Desto näher ich an den möglichen Termin mit dem Gespräch heran komme, desto weniger stehe ich unter Druck, doch dafür macht mein Herz irgendwie jeden Tag mehr Rabbatz.

Ich reagiere auf der Arbeit nervös, reagiere leicht über, habe keinen Skrupel mehr davor, mich mit anderen Kollegen, über deren Idiotie ich sonst schweigend lachen würde, anzulegen, ich gehe fast offen auf Konfrontationskurs ohne Rücksicht auf Verluste.

Das macht mir Angst, denn es ist eine Totalwendung in meinem ganzen Arbeitsverhalten.

Den freien Kopf habe ich allemal, aber ich reagiere eben nunmal gereizter als sonst.

Und das alles wegen ihr.

Annika II.

Ich will sie unbedingt haben. Ich werde alles daran setzen, sie für mich zu gewinnen. Denn sie ist ein 6-Sterne-Top-DE-Luxe-Mädel und es wert.

Vorher wollte ich sie nur kennen lernen, jetzt will ich nicht mehr auf sie verzichten.

Welches sind die drei Dinge, die ich Eurer Meinung nach bei dem Gespräch ÜBERHAUPT nicht bringen darf?

Original von D741a95M Dame schrieb:

"Im Hofbräu ( Märchenwald)

Dienstag, 31. Oktober 2006

ab 19.00 Uhr "

Woher weißt Du?!?!?!?!?!?!?

Ich meine nicht das mit dem Märchenwald, sondern daß das in unserer Nähe ist und es sich ausgerechnet um eben DEN Märchenwald handelt, an den Du dachtest?

Woher weißt Du das? Wer hat Dir das gesteckt? Oder hast Du recherchiert und / oder den Märchenwald sofort erkannt?

Bist Du eine Kollegin? Eine Freundin? Jemand, den ich kenne?

Was weißt Du noch alles? Wer weiß noch davon?

Oder habe ich mich in Punkto Märchenwald sehr grob verplappert?

Das gibts doch nicht.

Nun gut, es sei.

Danke für den Tip mit dem Märchenwald. Es scheint also doch keine so schlechte Idee zu sein, auf die ich kam?
Jetzt mußte ich aber lachen =)

Nein bin kein Feind lach nein wir kennen uns nicht .

Nur wenn du aus VIE kommst und du schreibst Märchenwald dachte ich gleich an den in Willich =)

Sollte mal eine Kundin in deinem Markt laut deinen Nicknamen rufen dann bin ich das =) laufe aber bitte nicht gleich weg :D

Vielleicht lasse ich dich auch einfach mal ausrufen :tongue:

Nein war Spass nicht vom Stuhl fallen bitte .

Lieben Gruß Dame

Ja, scheiße!!!

Das Viersen unter meinem Profilnamen hatte ich vergessen!

Ich dachte, ich bin in der Schweiz in der Anonymität!!!

Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden...

Autsch.

Ich gehe davon aus, daß Du jetzt soviel weißt, um sie und mich auf einen verflucht kleinen Personenkreis eingrenzen zu können. Vielleicht eventuell sogar bis auf die exakte Arbeitsstätte?

Du bist nicht blöd und wenn Du wolltest, würde es Dir sicher gelingen...

Damit rückst Du mir verdammt nahe, aber es stört mich nicht, solange Du Dich auf der non-virtuellen Ebene komplett `raushälst.

Wie gesagt, bevor man das Thema Märchenwald und somit den zweiten Schritt überdenken kann, sollte man vielleicht erst mal den ersten tun und die damit verbundenen Probleme überdenken.

Sie ist 29, ich 24. (Altersunterschied)

Wird sie es so auf die leichte Schulter nehmen wie ich?

Ihre Eltern sind reich, ich stehe alleine da und für mich gehts permanent ums nackte Überleben, auch, wenn ich (temporal?) gut da stehe. (Standesunterschied)

Wie macht man jemandem, der einmal ein gewisses Vorurteil hat, klar, daß einem Gelder und Besitztümer völlig scheiß egal sind?

Es besteht die Möglichkeit, daß sie denkt, ich hätte mich nur wegen dem Unfall und Schuldgefühlen in sie verkallt. Ihr dann das Gegenteil nahe zu bringen ist die Schwierigkeit.

Sie hält mich eventuell für einen verspielten Mitt-Zwanziger, der noch verspielt und grün hinter den Ohren ist. (Bin ich auch, aber nicht so, wie ich es von ihr zu denken befürchte.)

Wie zeigt man ihr auf liebevolle Weise, daß es nicht so ist, wie sie denkt?

Sie ist eine Party-Queen, läßt kaum eine aus. Ich gehe selten auf Partys, habe echte Probleme, einfach so auf die Tanzfläche oder an die Stange zu gehen ==> Selbstüberwindung.

Sie hat einen extrem großen Freundeskreis. Meiner beschränkt sich.

Auf 2 Personen, zwei Autos und viele virtuelle Freunde.

Sie lebt sehr gesund, mit viel Wellness etc.

Ich bin, obwohl ich ein medizinisches wunder zu sein scheine, eine wandelnde Drecks-Schleuder! Workaholic, kaum Wellness, (noch) Raucher, Kaffee-Trinker, keltischer Typ... (Sicher, es kommt zum nächsten Monatsersten die Wandlung, aber das muß erst mal aufgebaut werden...)

Kann man zwei solche Charactere unter einen Hut bringen?

Sie hört gerne Black-Soul-RnB etc., das ist genau der Bereich, den ich bis auf wenige Ausnahmen sehr wohlwollend meide. *ggg*

Gemeinsamkeiten?

Sie ist keine Tusse à la Oh-gott-mein-Fingernagel. Ich auch nicht.

Sie hat einen sehr großen Freiheitsdrang, ich auch.

Ihr macht die Arbeit Spaß. Mir auch.

Sie ist sehr nachdenklich. Ich auch.

Sie kann gut verkaufen und mit Menschen umgehen, ich auch.

Ich lebe für die Entertainment-Gastronomie, sie auch. Aber wir stehen auf gegensätzlichen Seiten (Ich als Mitarbeiter, sie als Gast)...

Ich interessiere mich für Autos, sie sich auch...

Aus den Gesprächen mit ihr alleine habe ich gelernt, daß sie viele Dinge nicht so krumm nimmt, wie ich befürchtete. Aber das waren im Bezug auf diese Angelegenheit Peanuts!

Wie gesagt:

Zuerst der erste Schritt, dann der Zweite.

Ich muß und werde über meinen eigenen Schatten springen, aber hoffentlich springe ich nicht über die Kante...

Sorry, war gestern wohl zu müde für alle Details. Nicht gleich böse werden.

Das Prinzip hinter meiner Antwort bleibt das Gleiche-es schneller machen. Du steuerst auf einen bestimmten Punkt zu und setzt Dich selber damit immens unter Druck. Und Deine Erwartungshaltung steigt.

justine

Hallo justine.

Ich bin ja nicht böse, nur wie gesagt, es stand alles ganz oben im Eingangsthread.

Soll ich Dir sagen, wie ich mich fühle?

Ich setze mich nicht mehr unter Druck, mir ist alles egal geworden. Es gibt für mich faktisch keine Chance mehr, noch etwas zu rütteln. Ich stürze mich in meine arbeit, mein Tag teilt sich wie folgt:

Aufstehen --- Internet ( u.a. www.liebeskummer.ch ) --- Die neuesten mails und Ratschläge abfragen --- Arbeiten --- Internet --- Schlafen.

Das Gespräch kommt.

Nur noch 5 Tage.

An den Umständen des Gespräches kann ich nichts mehr ändern, an der Vorgeschichte auch nicht. Aber das Gespräch kann ich beeinflussen. Wenn mir jemand hierbei hilft, schön.

Wenn nicht, auch schön.

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten:

Entweder ich darf sie näher kennen lernen.

Oder aber ich kriege eine Abfuhr.

Angst?

Keine Spur.

Denn ich habe, wenn ich an ihr scheitere, nichts zu verlieren.

Es kommt mir vor, als sitze ich in meinem BMW, fahre mit 240 über die nachtschwarze Autobahn und rase auf einen gewaltigen Brückenpfeiler zu. Er kommt immer näher, der Verstand sagt, ich werde an ihm zerschellen, ich werde einen erheblichen Schaden davon tragen.

Doch die Hoffnung, daß der Brückenpfeiler plötzlich verschwindet oder sich in ihm ein riesiger Spalt auftut, ist stärker als alle Vernunft. Und wer weiß, vielleicht öffnet er sich wirklich...

Es ist mir egal, ob ich gegen den Brückenpfeiler pralle und dabei drauf gehe, oder eben nicht. Es ist mir völlig scheiß egal. Einfach drauf. Ohne Rücksicht auf Verluste. Scheiß egal.

Und sollte ich wirklich fallen, werde ich weinen.

Doch irgendwann stehe ich irgendwie irgendwo wieder auf.

Das Leben geht weiter, denn die Zeit hält nicht an, auch nicht für mich.

Hei D...

Dein Problem kenne ich ja nun etwas! Und in deinem Fall sage ich:

KÄMPFE so wie DU es noch nie getan hast! Wenn es negativ ausgehen sollte, wirst Du mit den Leiden leben müssen...!

Aber, wenn es eine Chance gibt, sollte man es probieren...! :]

Nachdem Gespräch, kannst Du sagen:" Ich habe es versucht..."!!!

Glaube mir, es hilft in der Verabeitung sehr es ist schlimm immer dieses Gefühl zu haben:" Was wäre wenn ich noch..."!

Und die Hoffnung stirbt zu letzt... :]

BLEIB STARK... :super:

Wenn sie nicht gerade unvorhergesehener Maßen mal in den Markt kommt, dann gibts keine Gelegenheiten mehr, noch mal Boden gut zu machen...

Sonst:

Es gibt nichts mehr zu kämpfen.

Ausgekämpft.

Jetzt kommt die Bewährungsprobe...

Ein Nein habe ich zu respektieren!

Über alles Andere darf ich mich freuen...

Der Countdown läuft, keine 5 Tage mehr bis zum Gespräch...

Ich glaube weniger, das ich Hilfe für ein Danach brauche, als vielmehr, daß ich Hilfe für das Gespräch brauche...

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema