Noch kein Jahr verheiratet und schon verlässt er mich. Das Tut so weh!
24 Antworten2'349 AufrufeGestartet von blüemli3 ·
Liebes Blüemli
Zugegeben, die Ringeschichte ist wirklich schräg!
Andererseits sagst Du, dass er Dir erzählt hat, als er Dich damals betrog. Dir ist im übrigen auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen, was Dich hätte stutzig werden lassen, bevor er entschied, dass er Dich verlassen wollte. Ja, ist echt eine schwierige Situation - was/wem glauben? Allerdings glaube ich, dass Du Dir nichts vergiebst, wenn Du mal in dem Schmuckgeschäft anrufst oder, wenns möglich ist, vorbeigehst. Ob dies Dir die Bestätigung Deiner Vermutung/Verdacht bringt, ist allerdings fraglich.
Ich hoffe für Dich, dass DIR eine solche Bestätigung erspart bleibt.
Liebe Grüsse
Virgo
Zugegeben, die Ringeschichte ist wirklich schräg!
Andererseits sagst Du, dass er Dir erzählt hat, als er Dich damals betrog. Dir ist im übrigen auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen, was Dich hätte stutzig werden lassen, bevor er entschied, dass er Dich verlassen wollte. Ja, ist echt eine schwierige Situation - was/wem glauben? Allerdings glaube ich, dass Du Dir nichts vergiebst, wenn Du mal in dem Schmuckgeschäft anrufst oder, wenns möglich ist, vorbeigehst. Ob dies Dir die Bestätigung Deiner Vermutung/Verdacht bringt, ist allerdings fraglich.
Ich hoffe für Dich, dass DIR eine solche Bestätigung erspart bleibt.
Liebe Grüsse
Virgo
Wie war eure Beziehung sonst so? hat er dich sehr geliebt? Habt ihr euch gut verstanden?Wir hatten es sehr gut miteinander und haben uns geliebt, natürlich bezweifle ich jetzt, dass seine Gefühle für mich so stark waren, wie er es mir immer gesagt hat. Anfang des Jahres habe ich allerdings schon gemerkt, dass er sich verändert, er hat seit Januar eine beste Freundin, die er immer öfters sah. Sie wurde ihm immer wichtiger, er hat auch schon öfters bis früh am morgens mit ihr telefoniert und hat sie oft zu uns mitgenommen wo sie auch bis 2 Uhr nachts blieb, sie wäre auch länger geblieben aber sie wohn noch bei der Mutter und die will, dass sie um 2 zuhause ist.
Zugegeben ich war eifersüchtig habe die beiden aber gelassen und war auch nett zu ihr. (sie war aber meist sehr distanziert zu mir)
Er hat auch einige Male gesagt, dass er die Beziehung zu ihr beendet, weil er ja gesehen habe, dass ich leide. Ich wollte aber ihre Beziehung nicht kaputt machen und habe ihm nie diese Freundin wegnehmen wollen und habe das ihm auch gesagt. Es war nicht leicht für ihn, dass weiss ich schon. Eifersucht kann Beziehungen zerstören.
Ich glaube schon, dass man dem Partner eine gute Freundin zugestehen sollte, deshalb wollte ich ja nicht, dass er sie aufgibt. Dennoch habe ich gemerkt, dass ihre Beziehung immer stärker wurde. Mein EX ist der wichtigste Mann in ihrem Leben! Die Freundin mag ich nicht, ich kann sie nicht einschätzen und sie wirkt sehr arrogant. Am Anfang hat sie sich nicht einmal getraut mich anzusehen. Wahrscheinlich aus Angst, ihr wahr es wohl unangenehm. Ihre Mutter wurde von ihrem Mann wegen einer Anderen verlassen und fand es nicht gut, dass ihre Tochter so eng mit einem verheirateten Mann zusammen war. Ich habe dann mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie keine Angst vor mir haben muss, ich würde ihnen die Beziehung gönnen und sie müsse sich keine Vorwürfe machen. Ich hätte nichts dagegen. Sie war mir sehr dankbar, dass ich das ihr gesagt habe.
Ich glaube nicht, dass sie etwas von ihm will, zumindest damals nicht.
Mein EX hat seit längerem fast jeden Abend 3-5 Liter Bier getrunken oft noch Wein dazu und war oft angetrunken. In diesem Zustand hat er auch mit der Freundin geflirtet. Das hat mich verletzt, im nüchternen Zustand war er oft über sich selber erschrocken, dass er mit ihr geflirtet hat und hat sich auch entschuldigt auch bei ihr.
Es ist so kompliziert. Diese Freundin hatte eben erst Geburtstag und ich dachte der Ring sei vielleicht für sie.
Ich habe da angerufen, er ist noch nicht bezahlt worden. Vielleicht hat mein EX mir ja doch die Wahrheit gesagt. Vielleicht hat er es sich auch nur anders überlegt.
Ich fragte meinen Mann, ob er mich verlassen hat, weil ich eifersüchtig war.
Er meinte, dass wäre das kleinste Problem.
(Früher war ich nie eifersüchtig, was ihn sogar manchmal gestört hat und er hat auch schon einige Male versucht, mich eifersüchtig zu machen. Ich wurde aber nicht eifersüchtig, da sagte er lachend: Wieso du wirst nie eifersüchtig!
Er hatte am Anfang unserer Beziehung auch schon eine beste Freundin, mit der ich kein Problem hatte. Auch hat er sonst einige weibliche Freunde, mit allen habe ich nie ein Problem gehabt!)
Liebes Blüemli
Du schreibst, dass Dein ehemaliger Ehemann seit längerer Zeit fast jeden Abend drei bis fünf Bier und noch Wein dazu getrunken hat. Ich will ihm nichts unterstellen, da ich ihn ja nicht kenne (auch seine Trinkgewohnheiten nicht!!) und Dir will ich ebenfalls nichts einreden. Ich habe mich einfach nur gefragt, ob dieses Trinken eine Art Unsicherheit kaschieren sollte. Vielleicht hat er sich ja mit dieser guten Freundin, die ja auch zu euch nach Hause kam, die Du ja auch kanntest, in etwas eingelassen (muss ja nicht unbedingt von ihm aus erfolgt sein, ja?), und kam dann irgendwann nicht mehr richtig "klar" damit. Möglicherweise gab es auch noch andere Dinge, die ihn "belasteten" und mit denen er nicht rausrücken konnte. Es gibt durchaus Männer (Frauen übrigens auch), die dann zur Flasche greifen. Natürlich kann es genau so gut sein, dass der Grund ein anderer war.
Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüsse
Virgo
PS. Glaubst Du, liebes Blüemli, dass es für Dich (jetzt) noch wichtig ist, den Grund zu kennen/wissen. Ändern wirst Du nichts können, denn was geschehen ist, ist Vergangenheit.
Du schreibst, dass Dein ehemaliger Ehemann seit längerer Zeit fast jeden Abend drei bis fünf Bier und noch Wein dazu getrunken hat. Ich will ihm nichts unterstellen, da ich ihn ja nicht kenne (auch seine Trinkgewohnheiten nicht!!) und Dir will ich ebenfalls nichts einreden. Ich habe mich einfach nur gefragt, ob dieses Trinken eine Art Unsicherheit kaschieren sollte. Vielleicht hat er sich ja mit dieser guten Freundin, die ja auch zu euch nach Hause kam, die Du ja auch kanntest, in etwas eingelassen (muss ja nicht unbedingt von ihm aus erfolgt sein, ja?), und kam dann irgendwann nicht mehr richtig "klar" damit. Möglicherweise gab es auch noch andere Dinge, die ihn "belasteten" und mit denen er nicht rausrücken konnte. Es gibt durchaus Männer (Frauen übrigens auch), die dann zur Flasche greifen. Natürlich kann es genau so gut sein, dass der Grund ein anderer war.
Wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüsse
Virgo
PS. Glaubst Du, liebes Blüemli, dass es für Dich (jetzt) noch wichtig ist, den Grund zu kennen/wissen. Ändern wirst Du nichts können, denn was geschehen ist, ist Vergangenheit.
Hallo Blüemli
Ich finde so wie Er sich benommen hat in der beziehung und was Du alles "akzeptiert" hast, darin zeigt ein sehr grosses Ungleichgewicht zu Deinen Lasten.
Denn eigentlich war die Beziehung welche Du geführt hast, doch schon lange keine richtige Beziehung mehr (Er der 5 Bier ) am Abend trinkt, und das Zeug von seiner Besten Kollegin.. überleg Dir doch einmal ganz sachlich die Situation...
Ich finde das auch echt harte unnötige Aussagen gegenüber Dir! Vorallem, weil Er ja damals den Antrag gemacht hat etc..
Ich habe das Gefühl, dass Du vielleicht vieles welches immer schlechter und schlechter lief in eurer beziehung schlicht nicht wargenommen oder ausgeblendet hast und Dir so ein Bild geschaffen hast, was vielleicht nie mit der Realität übereinstimmte.
Aus Deinen Erzählungen malst Du ein Bild von einem untreuen, verlogenen, heruntergekommenen Partner.. der dich sicherlich nicht weitergebracht hätte...
Wie konntest Du "Glücklich" mit jemadem der sich ständig betrinkt, Fremdgeht und
generell schlecht mit Dir umgegengen ist? Und Dir am Ende noch soloche Sätze an den Kopf wirft? Auch hat Er die Scheidung warscheinlich auch bereits lange Geplant, sonst wärs nicht so schnel gegengen mit dem Gericht oder?
Ich würde mich wäre ich in deiner Situation vorallem eines mal um eines kümmern um Dich..
Wichtig ist, dass Du jetzt vorwärts schaust, und nicht mehr zurück, denn was da war .. war nach deinen erzählungen ja wohl kaum etwas was man nachtrauern sollte..
Zudme habe ich den Eindruck, dass Du an ein wenig an Agoraphobie (angst Alleine zu sein) leidest...
Besonders wegen der nötigen Begleitung an das Gericht etc.. und daher weil Du einfach alles in der Beziehung akzeptiert hast.
Du hast ja eigentlich nun die Chance eine tollen Mann kennen zu lernen, der Dein Bild einer Beziehung vollkommen ausfüllt.
Und jetzt als Single die Zeit für Dich und deine eigenen Ziele zu verwirklichen, da Du ja auch noch sehr jung bist..
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und nur das Beste!
Die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden, und jeder Tag der vergeht führt dazu das du dich immer besser fühlen wirst!
lg
Zero
Ich finde so wie Er sich benommen hat in der beziehung und was Du alles "akzeptiert" hast, darin zeigt ein sehr grosses Ungleichgewicht zu Deinen Lasten.
Denn eigentlich war die Beziehung welche Du geführt hast, doch schon lange keine richtige Beziehung mehr (Er der 5 Bier ) am Abend trinkt, und das Zeug von seiner Besten Kollegin.. überleg Dir doch einmal ganz sachlich die Situation...
Ich finde das auch echt harte unnötige Aussagen gegenüber Dir! Vorallem, weil Er ja damals den Antrag gemacht hat etc..
Ich habe das Gefühl, dass Du vielleicht vieles welches immer schlechter und schlechter lief in eurer beziehung schlicht nicht wargenommen oder ausgeblendet hast und Dir so ein Bild geschaffen hast, was vielleicht nie mit der Realität übereinstimmte.
Aus Deinen Erzählungen malst Du ein Bild von einem untreuen, verlogenen, heruntergekommenen Partner.. der dich sicherlich nicht weitergebracht hätte...
Wie konntest Du "Glücklich" mit jemadem der sich ständig betrinkt, Fremdgeht und
generell schlecht mit Dir umgegengen ist? Und Dir am Ende noch soloche Sätze an den Kopf wirft? Auch hat Er die Scheidung warscheinlich auch bereits lange Geplant, sonst wärs nicht so schnel gegengen mit dem Gericht oder?
Ich würde mich wäre ich in deiner Situation vorallem eines mal um eines kümmern um Dich..
Wichtig ist, dass Du jetzt vorwärts schaust, und nicht mehr zurück, denn was da war .. war nach deinen erzählungen ja wohl kaum etwas was man nachtrauern sollte..
Zudme habe ich den Eindruck, dass Du an ein wenig an Agoraphobie (angst Alleine zu sein) leidest...
Besonders wegen der nötigen Begleitung an das Gericht etc.. und daher weil Du einfach alles in der Beziehung akzeptiert hast.
Du hast ja eigentlich nun die Chance eine tollen Mann kennen zu lernen, der Dein Bild einer Beziehung vollkommen ausfüllt.
Und jetzt als Single die Zeit für Dich und deine eigenen Ziele zu verwirklichen, da Du ja auch noch sehr jung bist..
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und nur das Beste!
Die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden, und jeder Tag der vergeht führt dazu das du dich immer besser fühlen wirst!
lg
Zero
hey blüemli3,
wie geht es dir heute??
wie geht es dir heute??
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema